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Mediaplanung: 32 Jobs in Rheindorf

Berufsfeld
  • Mediaplanung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Mediaplanung

Praktikant Mediaplanung als Pflichtpraktikum (Mensch)

Di. 03.08.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Unterstützung bei der kundenindividuellen Planung und Konzeption von (Digital) Out-of-Home-Werbekampagnen Mithilfe bei der Erstellung von Mediaplanungen und Leistungswertberechnungen Mithilfe bei der Erstellung von Vertriebsangeboten Du studierst im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften / Medienwirtschaft Hands-on-Mentalität ist für Dich kein Fremdwort Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel wären wünschenswert Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
(Senior) Account Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325362    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH verantwortlich: Omnichannel über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, von den REWE Supermärkten über REWE Center bis hin zum REWE Abhol- und Lieferservice. Als Teil des Marketings sind wir im Bereich CRM & Owned Media für die Entwicklung, Umsetzung und stetige Optimierung aller kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen auf den REWE eigenen Medien und bei Payback zuständig. Unser Ziel ist, Kunden zielgenau mit für sie relevanten Botschaften zu begeistern. Dadurch möchten wir sie zu Fans der Marke REWE entwickeln und dauerhaft binden. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, um dem richtigen Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten zu können.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Account Manager sind Sie für Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen sowie Automatisierungstrecken zur effizienten Unterstützung unterschiedlicher interner und externer Stakeholder (z.B. Eigenmarken, Angebotskommunikation, Nachhaltigkeit, …) zuständig.  Sie zeigen Einsatz: Bei der erfolgreichen Koordination und Umsetzung der stakeholderspezifischen Maßnahmen in Abstimmung mit den Kanalverantwortlichen der REWE eigenen Medien. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten Ihre Stakeholder in der Ausgestaltung der Maßnahmen, der optimalen Zielkundengruppen und der Auswahl der vielfältig zur Verfügung stehenden CRM und Marketing Kanäle (online und offline) und erreichen so beste Ergebnisse. Sie haben alles im Blick: Sie entwickeln und nutzen Self Service Tools zur permanenten Erfolgskontrolle der Maßnahmen und unterstützen mit Ihrer analytischen Kompetenz die Stakeholder bei der Interpretation der erzielten Ergebnisse.  Sie denken an Morgen: Gemeinsam mit dem Analysebereich entwickeln Sie Test & Learn-Konzepte, um die Wirksamkeit aller Maßnahmen permanent weiter zu entwickeln.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing. Darüber hinaus Ihre Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft, etwas zu bewegen. Ihre einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM / Dialogmarketing (Digital und Classic), idealerweise im Handel / Industrie oder auf Agenturseite. Erfahrungen in der KPI-Steuerung und nachweisbare Fähigkeiten im Umgang mit Kundensegmenten als Teil eines Marketing-Mixes. Ihre Kommunikations- und Projektmanagement-Skills mit denen Sie ihr Umfeld begeistern. Ihr unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken sowie Ihre Hands-On Mentalität und Leidenschaft, eigenständig Themen voran zu treiben. Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln, Beratungsfähigkeit und Verständnis für Data-Driven Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Media Buyer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, das Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres „Systems“-Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Media Buyer (m/w/d) Einkauf von Mediaschaltungen und Kampagnen-Ausführung nach gebrieften Konzepten Verhandlung von Preisen, Briefing und Steuerung von Agenturen und Lieferanten Eigenverantwortliche Ausführung, Kontrolle und Justieren von Kampagnen Weiterführen und Etablieren der Marken ASUS und ROG Einbringen von Ideen und Innovationen im off- und online Media sowie Absprache mit den Verlagen und Mediaagenturen Budgetplanung und -steuerung sowie Kontrolle der Maßnahmen Einbinden von Partnern in die Umsetzung der Kampagnen Zusammenarbeit und Projektkoordination mit anderen Marketingbereichen sowie E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb und dem Headquarter in Taiwan Planen und Entwickeln relevanter Kommunikationsmittel, auch im Rahmen von globalen Kampagnen Reporting & ROI-Tracking sämtlicher Kampagnenaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in einer digitalen Marketingabteilung oder Mediaagentur Kompetenz in digitaler Kampagnenumsetzung: z. B. sind folgende Begriffe kein Fremdwort für Dich und Du bist es gewohnt regelmäßig damit zu arbeiten: GDN, Ad Service, KPI, CPC, CTR, SEM, Browsing Interface, Traffic Quality, Organic Growths, Affiliate, Referral, Search, etc. Erfahrung im Briefing von Agenturen und Dienstleistern Gutes technisches Verständnis, eine hohe Affinität zu Consumer Electronics und Consumer Insights setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Verhandlungsgeschick sowie eine selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Zahlenverständnis und Analysefähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Werkstudent (m/w/d) Layout / Spacemanagement

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Layout / Spacemanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 270661    Was wir zusammen vorhaben: Als Layoutexperten, mit ausgeprägtem Gespür für unser operatives Geschäft, platzieren wir alle Sortimente auf Basis von Warengruppen- und Konsumentenwissen. Unser Ziel ist es, dass sich sowohl Kundenentscheidungen als auch Warengruppentrends in den Penny Layouts widerspiegeln. Wir sind Ansprechpartner unserer Category Manager und Einkäufer (CM/EK) in allen Fragen rund um die Regaloptimierung sowie Flächenmanagement und liefern pragmatische Antworten zur Layoutgestaltung und im Listungsprozess. Sie arbeiten gern in der dynamischen und vielfältigen Welt des Handels, wünschen einen umfassenden Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen, arbeiten gern in einem motivierten, kreativen Team, dann bewerben Sie sich jetzt.   Was Sie bei uns bewegen: In die Praxis eintauchen: Unterstützung der Layouter bei allen Fragen rund um das Thema Platzierung.  Kreativ gestalten: Durchführung von Platzierungsüberarbeitungen basierend auf Warengruppenkenntnissen und Konsumentenwissen sowie die Visualisierung der Platzierung mit dem Tool „Spaceman“ unter Berücksichtigung  der definierten Platzierungskriterien und unter Anleitung der Layouter. Verantwortung übernehmen und analytisch Arbeiten: Analytische Unterstützung des Teams  bei der Optimierung der Prozesse und bei der Weiterentwicklung des Flächenmanagements.  Kooperation leben: Zusammenarbeit und Kommunikation mit Sortimentsmanagement, Sortimentsmonitoring und Aktionsmanagement.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sorgfältige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Ihre gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind Student mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (Uni/ FH) und sind idealerweise für mindestens sechs Monate verfügbar. Idealerweise bringen Sie bereits erste Praktika und Erfahrung im Handel, Category Management oder Vertrieb mit. Sie sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten mit.  Leidenschaft bei der Arbeit mit Tools und Systemen des Handels sowie bei der Visualisierung der Layouts/Platzierungen runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270661) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Campaign Manager / Ad Manager Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Campaign Manager / Ad Manager (m/w/d) Projektmanagement Festanstellung, Vollzeit · Köln Wir bei DIGOOH haben es uns als Ziel gesetzt, die Außenwerbung zu revolutionieren! Willst Du ein Teil davon werden? Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir dabei eine ganze Branche maßgeblich zu verändern und eine hochmoderne Form der Außenwerbung zu etablieren. Unsere Mission geht einher mit rasantem Wachstum und macht uns zu einem spannenden Arbeitgeber. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche zu verändern. Du findest bei uns eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, in der jede Idee zählt. Dadurch wirst Du Deinen Weg aktiv mitgestalten und stets über Dich hinauswachsen. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazulernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Worauf wartest Du? See you! at #teamDIGOOH Du steuerst die Auslieferung von Motiven und Kampagnen für unsere digitalen City-Light-Poster via DIGOOH-Content-Management-System (CMS) Du managst eingehende Aufträge der Spezialagenturen sowie nationaler und lokaler Kund*innen und Standortpartner*innen aus dem Bereich Digital Out-Of-Home in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Du bist für die systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen zuständig Du verantwortest die eigenständige Überprüfung und Bearbeitung eingereichter Werbemittel und digitale Nachbearbeitung Du beauftragst Belegbilder, erstellst Auslieferungsreportings, Auslastungsübersichten der Displays und erstellst weitere Reports zur Umsatzmaximierung anhand von KPI's Du supportest den Vertrieb mit Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Campaign Manager*in, AdManager*in oder in der Medienbranche mit Ob als Mediengestalter, mit Studium im Marketing/Werbung oder als Quereinsteiger mit 1 Jahr Berufserfahrung in Agenturen / Marketingabteilungen Eine hohe IT-Affinität sowie ein gutes technisches Verständnis zählen zu Deinen Stärken Vertrauter Umgang mit diversen Datenformaten (JPG, PNG, MP4, MOV ...) wird vorausgesetzt, Photoshop-Kenntnisse sind wünschenswert Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS- und CRM-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Großes Weiterentwicklungspotential und viele Möglichkeiten Dich einzubringen Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein tolles Team mit flachen Hierarchien und einem familiären Spirit Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten & die Möglichkeit auf Homeoffice Moderne Arbeitsumgebung Unsere Benefits Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-together
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Audio Planer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Audio Planer (m/w/d) In unserem Audio Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der Audio-Planung und -Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die Audio-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der Audio-Kampagnen. Neben der klassischen Audio-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Podcast und Online Audio. Du entwickelst Audio-Strategien und übernimmst die Beratung deiner Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die nationale und regionale Audio-Detail-Planung und steuerst das Budget der Audio-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Audio-Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst kontinuierlich sowohl den Audio-Vermarktermarkt, den relevanten Wettbewerb, als auch die Zielgruppen und leitest entsprechende Maßnahmen zur Planungsoptimierung ab. Du unterstützt bei der Erstellung von Jahresstrategien bzw. New Business Projekten (Pitches) und bist Teil des Präsentationsteams Du bist ein Teamplayer und unterstützt bei der fachlichen Aus- und Weiterbildung neuer Kolleg*innen Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Media- bzw. Audio-Planung gesammelt Du beherrscht die gängigen Audio-Planungstools bereits sicher und fundiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du bist engagiert, vorausdenkend, kommunikativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest Dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Junior – Media Koordinator mit Schwerpunkt New Business (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Das Trading & Operations Team bildet die Schnittstelle zwischen Kunden- und Mediagattungsteams im Rahmen von lokalen & globalen kaufmännischen New Business Projekten (Pitches) Als Teil des Teams unterstützt du bei der Konsolidierung der Pitchdokumente der Mediagattungsteams und achtest auf die Einhaltung der Pitch-Timeline. Dabei arbeitest du auch mit den Kolleg*innen des Global-Investment-Teams zusammen. Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, gestaltest Reportings und Analysen, bereitest Entscheidungsvorlagen vor und bist an der Umsetzung gemeinsam entwickelter Ideen beteiligt. Du überzeugst durch dein kaufmännisches Verständnis und behältst auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick Du bist ein Teamplayer und begeisterst dich für deine Aufgaben Du bist offen für Neues und hast Spaß, bei der Umsetzung von Projekten zu unterstützen Du magst es, strukturiert sowie ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketingkommunikation oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung. Bestenfalls bringst du bereits erste Erfahrungen in Bereich Media mit Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und an gemeinsam Zielen arbeitet. In einem Klima, das motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen und dein Engagement - von Anfang an. Mit unserem Einarbeitungsprogramm sorgen wir für deinen perfekten Einstieg Eine angenehme Teamatmosphäre sorgt für ein motivierendes Arbeitsumfeld Mit diversen Seminarangeboten unterstützen wir deine berufliche und persönliche Entwicklung. Ob Home-Office oder der Bürostandort in bester Lage direkt neben der Kö: Flexibilität wird bei uns großgeschrieben. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit sind selbstverständlich. Ergänzend bieten wir dir viele Vergünstigungen und Angebote rund um Sport und Freizeit, sowie eine weltweite Unfallversicherung, die dich auch privat absichert.
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Volontariat Programmeinkauf

Fr. 30.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 2 Jahre befristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgendes Volontariat zu vergeben: VOLONTARIAT PROGRAMMEINKAUF Du hast großes Interesse an internationalen Serien und Dokumentationen und verstehst, welches Format zu welcher Zielgruppe passt? Du bist mit den Erfolgs-Programmen der großen Streaming-Plattformen genauso vertraut wie mit den Highlights der unterschiedlichen linearen Sender? Deine Begeisterung gilt vielfältigen Genres und es gelingt dir, neueste Trends einzuschätzen und zielgerichtet zu bewerten? Die kompetente Prüfung von Konzepten, Drehbüchern und Readymades in schriftlicher Form ist für dich eine leichte Übung? Dann freuen wir uns sehr, dich in unserem Team begrüßen zu können, um gemeinsam mit dir an der Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Inhalte und Marken zu arbeiten! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bekommst einen tiefen Einblick in den Bereich der internationalen Programme Du erfährst alles rund um die inhaltliche Bewertung von nationalen und internationalen Lizenzprogrammen mit den Schwerpunkten Serie und Dokumentation Du schaust dir potenzielle neue Formate an und analysierst diese in Hinblick auf die Kompatibilität zu unseren Marken und Zielgruppen Du liest Drehbücher u.a. auf Englisch und übernimmst die inhaltliche und zielgruppenspezifische Bewertung Du unterstützt im Ausbau des bestehenden Produktportfolios, um langfristig gegen unsere Wettbewerber konkurrieren zu können Als Teil des redaktionellen Teams arbeitest du eng mit angrenzenden Bereichen wie zum Beispiel dem Programmeinkauf zusammen Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten Du begeisterst dich für Serien und Dokumentationen und kennst dich mit Trends auf dem deutschen und internationalen Unterhaltungsmarkt aus Du verfügst über ein gutes Zielgruppenverständnis und ein Bewusstsein für erfolgreiche Serien-Formate Idealerweise bringst du erste Erfahrungen aus dem Medienumfeld mit (z.B. redaktionelle Erfahrung) Du bist lösungsorientiert und überzeugst durch starke analytische Fähigkeiten, diplomatisches Geschick und dramaturgisches Gespür Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamspirit, Kommunikationsstärke und Stressresistenz sind für dich nicht nur Floskeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Planner Print (m/w/d) – Düsseldorf | Büro & Mobile Office

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Planner Print (m/w/d) – Düsseldorf | Büro & Mobile OfficeIn unserem Print Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der Print-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die Print-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der Print-Kampagnen. Du entwickelst und planst zielgruppenspezifische Print-Kampagnen für deine Kunden unter Berücksichtigung aller Print-Werbeformen Du bist Spezialist und berätst den Kunden und das Account Management detailliert und fachspezifisch Du erarbeitest eigenverantwortlich die Print-Detail-Planung und steuerst das Budget der Print-Kampagnen Du bist für die operative Umsetzung und Kontrolle des Print-Einkaufs verantwortlich Du erstellst die Dokumentation von der Freigabe bis zum Abschlussreporting. Du bist ein Teamplayer und unterstützt bei der fachlichen Aus- und Weiterbildung neuer Kolleg*innen und Junioren (z.B. Trainees) Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Media- bzw. Print-Planung gesammelt Du beherrscht die gängigen Print-Planungstools bereits sicher und fundiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Senior Buyer TV (m/w/d) - Düsseldorf | Büro & Mobile Office

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Publicis Media - Senior Buyer TV (m/w/d) – Büro & Mobile OfficeIn unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Planung sowie den TV-Einkauf und -Optimierung. Als Senior Buyer TV bist Du verantwortlich für die Selektion der Werbeplatzierungen Deiner Kunden bei den einzelnen TV-Sendern und leistest somit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der jeweiligen Werbekampagne. Hierbei wirst Du von unserem Automatic Buying-System optimal unterstützt. Du bist für den operativen Einkauf von TV-Werbezeiten verantwortlich Du stehst im direkten Kontakt mit den TV-Sendern und Vermarktern und verantwortest die optimale Platzierung der Werbespots deiner Kunden Du kontrollierst die Einhaltung der vorgegebenen Budgets und hast die Kostenentwicklung fest im Griff Du stellst sicher, dass alle KPIs und Commitments für eine erfolgreiche TV-Kampagne eingehalten werden Du prüfst proaktiv Kundenreklamationen und verhandelst Kompensationsansprüche Du arbeitest neue Kolleg*innen fachlich ein und unterstützt in der Aus- und Weiterbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung im Bereich TV-Einkauf gesammelt Du interessierst dich überdurchschnittlich für TV und die TV-Landschaft und hast ein Gespür für Programm- und Leistungsentwicklungen Du magst Zahlen und kannst diese bewerten und analysieren Du hast keine Scheu vor technologischen Entwicklungen und deren Umsetzung und Weiterentwicklung im Daily Business Du bist proaktiv, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du beherrschst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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