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Mediaplanung: 10 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mediaplanung

TV & Media Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du planst und koordinierst unsere Marketing Media Projekten mit Fokus auf Bewegtbild, inkl. TV & Public Video-Kampagnen Du führst eigenständig relevante Projekte im Bereich Marketing Media durch und arbeitest kreative Ideen & Konzepte aus Du übernimmst das zielführende Briefing von Agenturen, Video Producern und Grafik-Teams Du bist für die Planung und Koordination der Projektabläufe mit internen und externen Schnittstellen verantwortlich Du steuerst Projekte und überwachst deren Timings Du planst und koordinierst die Umsetzung von Fotoshootings und Videodrehs Du stellst die inhaltlichen und stilistischen Anforderungen der Produktionen sicher Du verantwortest das abteilungsübergreifende Buy Out Management Du übernimmst die Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Du erstellst regelmäßiges Reporting und arbeitest enge mit dem Teamlead Marketing Media zusammen Du erstellst Markt- und Trendanalysen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Marketing, Visuelle Kommunikation, Film, Medienwissenschaften oder vergleichbarem Du hast Erfahrung im Bereich TV-Medienproduktion, Projektmanagement und Marketing Du bist kreativ und besitzt eine hohe Affinität zu aktuellen, digitalen Trends und ein Gespür für Bildästhetik, Farben, Formen und Musikauswahl Du bist ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, du arbeitest engagiert, eigenverantwortlich und strukturiert Du besitzt ein hohes Maß an Motivation, Drive und Hands-on Mentalität Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und fühlst dich in einem kreativen Umfeld wohl Die zielgruppenspezifische Kommunikation ist dir ein Anliegen Du zeichnest dich durch soziale Kompetenz und Teamfähigkeit aus  Du bringst einen hohen Qualitätsanspruch sowie Engagement und Eigeninitiative mit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Media Strategist Vendor Strategy (m/w/d) Retail Media

Sa. 16.10.2021
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf.Erarbeitung und Definition der Strategie für die Top Lieferanten und Mediaagenturen in Abstimmung mit Account Executives und ProduktentwicklungBerücksichtigung der im Business Plan geplanten Umsätze und Margen Planung und Forecast der Umsätze und Margen sowie Tracking der Entwicklung der Top Lieferanten und Agenturen in Zusammenarbeit mit ControllingVorbereitung der übergreifenden Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit MarketingErarbeitung von Leitlinien, Vertragsmuster und Briefing der Account ExecutivesAbteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation mit Controlling, Marketing und ProduktentwicklungNachweislicher, erfolgreicher Track Record in der Entwicklung von Mediaplanung und Strategie (z.B. innerhalb einer Retail Media Organisation, einer Mediaagentur o.ä.)Erfahrung im strategischen Key Account Management und Vertrieb (wenn möglich im digitalen Umfeld) und Interesse an der Definition der VertriebsstrategieHohe Kundenzentrierung und ausgeprägte analytische und strategische FähigkeitenSehr gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren WertschöpfungErfahrung in der Arbeit in einem internationalen TeamOperativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu seinPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!  
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Junior Purchasing Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
limango ist der Online Shop für Familien. Bei uns kannst Du jeden Tag beliebte Markenklassiker und neue aufsteigende Marken aus ganz Europa entdecken. Mit Sitz im Tech-Hotspot Münchens verbindet unsere 300 Mitarbeiter*innen die Leidenschaft für E-Commerce. 2007 gegründet und seit 2009 Teil der Otto-Gruppe, zählt limango heute über 22 Millionen Mitglieder*innen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Polen und verkauft alleine an deutsche Kund*innen über 40.000 Produkte von über 2500 Brands täglich. Wir sind weiter auf Wachstumskurs und suchen motivierte, talentierte neue limangos, die gemeinsam mit uns unsere Vision realisieren wollen. Dein Einstieg in die eCommerce Welt! Organisation und termingenaue Koordination unserer Verkaufsaktionen Ansprechpartner für nationale und internationale Hersteller & Markenpartner Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Logistik, Service und Content Management Organisation & Koordination von Preisen, Mengen, Mustersendungen und sonstigen Konditionen mit unseren Lieferanten Sicherstellung und Verantwortung der optimalen Qualität der Verkaufsaktionen Nachbereitung der abgeschlossenen Kampagnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung/ Studium Erste Berufserfahrung (z.B. Praktika, Werkstudentenjobs) Ausgeprägtes Organisationstalent und analytisches Denken Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, wird vorausgesetzt Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Vorgehensweise und schnelles Auffassungsvermögen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit in einem Arbeitsumfeld, das für Ergebnisse brennt und sich gerne daran messen lässt Eine offene, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine steile Lernkurve in einem dynamischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein tolles Büro im Tech-Spot von München mit der wahrscheinlich coolsten Dachterrasse der Stadt Firmenevents, frisches Obst und Softdrinks  
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(Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Mediaabrechnung

Do. 14.10.2021
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Die TERRITORY MEDIA GmbH in München freut sich auf Dich als (Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Mediaabrechnung Ab sofort / Vollzeit oder Teilzeit/ unbefristet / Standort München Dein Aufgabengebiet: Als (Junior) Sachbearbeiter:in Mediaabrechnung wirst du in die gesamte Vorbereitung des Zahlungsverkehrs eingearbeitet: Kontrolle, Kontierung und Abrechnung der Werbemaßnahmen in Richtung Kunde und Lieferanten. Hierbei müssen die Daten korrekt erfasst und Reklamationen bei den Verlagen durchgeführt werden Erstellung der Voraus- und Endabrechnungen. Dabei arbeitest du eng mit dem Einkauf, der Mediaplanung und der Buchhaltung zusammen Beachtung von Fristen und Terminen sowie eine gute interne Abstimmung Du arbeitest an der Entwicklung und Optimierung der vorhandenen Tools und Prozesse mit Spaß am Umgang mit Excel und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sowie erste Kenntnisse in der Buchhaltung und Erfahrung in der Abrechnung Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil Darüber hinaus besitzt du eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und übernimmst gerne Verantwortung Dich erwartet ein herzliches und kollegiales Team Umfangreichen Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns Unbefristeter Arbeitsplatz in der TERRITORY Agenturgruppe Regelmäßige Workshops und Weiterbildungsmaßnahmen Weitere Informationen: Gemeinsam gegen Corona - Zuhause aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren Team Spirit aufrecht zu erhalten. Unsere Tools wie Microsoft Teams helfen uns dabei.
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Praktikant Projektmanagement 360° Werbekampagnen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Unterföhring
Das Team der Seven.One AdFactory inszeniert Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen bieten Werbekunden die beste Bühne für ihre Marken und Produkte. Neben der kreativen Nutzung von Bewegtbild-Medien im TV und digital, erzielen wir über Product-Placement, Lizenzkooperationen oder die Verpflichtung prominenter Testimonials eine optimale Aufmerksamkeit und setzten Kampagnen innovativ um.Wir suchen dich für ein Praktikum im Projektmanagement Team der SevenOne AdFactory, um kundenindividuelle 360° Lösungen jenseits des klassischen Werbeblocks umzusetzen.Dabei unterstützt du das Team für alle internen und externen Schnittstellen und sorgst für erfolgreiche Kampagnen, zufriedene Kunden und gut gelaunte Kollegen.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Umsetzung von 360° Kampagnen (TV, Online, Social Media) innerhalb unserer TV Formate (z.B. „The Voice of Germany und „Germany's next Topmodel") Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination bei der Realisierung von individuellen TV Sonderwerbeformen, wie z.B. Program Sponsoring, Cut In und Move Split Du bist der Ansprechpartner für Kunden und Media-/Kreativagenturen, sowie interne Schnittstelle zu Legal, Marketing, Research, Pricing, den Sendern usw. Die Überprüfung und das Reporting der Kampagnen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-/Medienwissenschaften o.ä. Teamfähigkeit, Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft zeichnen dich aus Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook und Powerpoint) Affinität zu Fernsehen, Medien und Werbung runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Style Editor (m/w/d) - GQ Germany

Di. 12.10.2021
München
Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie VOGUE, GLAMOUR, GQ, AD und CNX global für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren weltweit führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kund:innen, Partner:innen, Leser:innen und Follower:innen kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Große Marken werden von Menschen geschaffen und geprägt. Immer im Mittelpunkt sind dabei unsere rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist Condé Nast zu einem modernen und innovativen Medienunternehmen machen. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n STYLE EDITOR (M/D/W) - GQ GERMANY The Style Editor will act as a regional representative on the Global Style team and will be working closely with the Global Style Director to ensure local fashion and style coverage is coordinated globally and reflects GQ’s point of view. Work closely with Global Style Director to coordinate local and global style-focused features and special projects — including commissioning and editing reported style features, designer profiles and coverage of the intersection of culture and fashion Collaborate with Global Style Director to strategize on style-focused syndication opportunities for GQ Germany In close collaboration with Global Style Director, Head of Editorial Content, Head of News and Global Digital Director develop a style content strategy to achieve KPIs, including increasing audience engagement and loyalty Assign, edit and write style features content and manage a team of writers Maintain organized publishing schedule for all style features content Build web posts as needed, including sourcing images Collaborate with social, video, commerce teams to develop style-focused editorial franchises Edit local style-focused print edition pages as needed Attend events and act as brand ambassador as required for clients Possess strong digital-first editorial skills and demonstrated connections within fashion industry Creative and innovative storytelling skills with demonstrated success at commissiong and editing features and profiles Possess a passion for covering cutting-edge men’s fashion and style through the GQ cultural lens Experience in working with digital content management systems; proficiency with AirTable, Google Analytics, GSuite, InCopy a plus Excellent time management and organization skills Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Homeoffice Gestaltung
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Junior Mediaberater (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab Januar 2022 suchen wir in Teilzeit für den Standort München einen Junior Mediaberater (m/w/d) Gemeinsam mit dem Team setzen Sie die Verkaufsziele für die Medienmarken kraut&rüben, bienen&natur und wOnne um, planen und steuern diese und übernehmen das erste Controlling. Dazu entwickeln Sie individuelle crossmediale Kampagnen mit und akquirieren Neukunden – insbesondere aus den Branchen Living, Health, Haushaltsgeräte und Luxusgüter. Sie sorgen zusammen mit den Redaktionen für eine schnelle Umsetzung von Kampagnen und stärken die Kundenbindung über persönliche Beziehungen. Sie sind Impulsgeber für neue Angebote und Sparringspartner bei der Weiterentwicklung von markengerechten Objektstrategien. Sie verfügen über ein/e abgeschlossene/s Mittlere Reife oder Abitur und bringen eine mehrjährige Berufserfahrung bzw. abgeschlossene Ausbildung mit Kundenkontakt mit. Sie sind sehr medienaffin und haben Lust darauf, sich intensiv in die Materie einzuarbeiten. Sie haben eine Schwäche für die grüne Branche oder Lust, sich in die Themenfelder Garten, Imkerei, Food und Mindstyle einzuarbeiten. Ihr Organisationstalent ist weit ausgebaut und Sie verfügen über eine hohe (Selbst-) Organisation und Koordinationskompetenz. ein gut angebundenes Bürogebäude direkt in Schwabing mit sonnigem Garten für entspannte Pausen. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z.B. Gleitzeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Telearbeit, Jobrad und lustige Büro-Hunde.
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Media Strategist Vendor Strategy (m/f/d) Retail Media

Sa. 09.10.2021
München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 55,000. MediaMarktSaturn Marketing GmbH is a company in the MediaMarktSaturn Retail Group. We are building the international Retail Media Business for MediaMarktSaturn.  We combine data with the relevant scope and closeness to the buying decision as Europe's biggest platform for Consumer Electronics, enabling us to better position and sell their brands and products to our customers. We do this digitally and at the POS in our stores as we are omnichannel.  You will have a lot to find with us: We combine start-up dynamics with the potential of a large group; programmatic data-driven advertising with closeness to the buying decision on our own platform, international flair, and collaboration with colleagues from the whole of Europe.  Do you want to play a part in an innovative, dynamic Consumer Electronics Retail environment? Then become part of our team! With our flexible work model, you have the opportunity for mobile working and working in one of our Ingolstadt / Munich locations with our flexible work model. At the same time, we are building our Hubs/Hybrid Offices in the Berlin, Hamburg, Frankfurt, and Düsseldorf metropoles. Development and definition of the top vendor and agency strategy in collaboration with account executives and product developmentOperationalization of the sales and margins planned in the business planPlanning and forecasting sales and margins as well as tracking the development of top suppliers and agencies in cooperation with controllingPreparation of the overall sales documents and presentations in cooperation with MarketingDevelopment of guidelines, model contracts and briefing account executivesInterdepartmental coordination and communication with controlling, marketing, and product development Proven, successful track record in developing media planning and strategy (e.g., within a retail media organization, a media agency, or similar.)Relevant professional experience in strategic key account management and sales (if possible, in a digital environment) and interest in defining the sales strategyHigh customer focus and strong analytical and strategic skillsVery good understanding of Retail Media / Programmatic and data-driven advertising products and their added valueExperience of working in an international teamOperationally agile mindset, to be successful in a fast moving, new, and rapidly growing business environmentflexible working hours and sabbatical leaveindividual trainings and development offerspension planEmployee discountssport and health offersfree parking and good traffic connectionssubsidized canteen and cafeteriaempolyee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Operation Manager Media & Network (Mensch)

Fr. 08.10.2021
München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 4.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren. Für unser Team in München suchen wir, zunächst befristet auf zwei Jahre, ab sofort einen Operation Manager Media & Network (Mensch) für die Abteilung Public Video Network Operation - Media und Content. Du bist zuständig für die Steuerung und das Monitoring des Medienbetriebs (Hardware & Playout) unserer Installationen Du konfigurierst das Playout für unser bundesweites Mediennetzwerk mit unserem Content Management System Ayuda Du bewertest externe Inhalte (z.B. Nachrichtenkooperationspartner) sowie die im Hause produzierten redaktionellen und werblichen Mediafiles, mit Fokus auf die Einhaltung der Programmleitlinien (z.B. Jugendschutz) Außerdem beteiligst Du Dich an Projektarbeit bspw. bei der Einführung neuer Medien und neuen Playoutformen Du hast ein medienaffines Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert, gerne geben wir auch die Chance zum Quereinstieg Du bist technikaffin, hast eine Leidenschaft für IT-technische Zusammenhänge und bist sicher im Umgang mit gängigen Windows-Anwendungen Du kannst Dich flexibel und professionell auf neue Situationen einstellen und behältst auch in einem komplexen digitalen Medienbetrieb den Überblick Du bist bereit im Schichtdienst zu arbeiten (Gesamtbesetzung Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr)  Zudem bringst Du exzellente Deutschkenntnisse mit, einschließlich Rechtschreibung und Grammatik Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Werkstudent (m/w/d) Mediaplanung Online & Print

Do. 07.10.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Vertrieb, Service und Marketing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent (m/w/d) Mediaplanung Online & PrintPflege der Werbeschaltungen im Marketing-Tool Unterstützung bei der Zusammenstellung gebuchter Online-Werbemittel und Koordination des Materialversandes Anlegen von Grafikaufträgen und Unterstützung bei der Freigabe von Printschaltungen Wettbewerbsbeobachtung Online & Print inklusive Analyse Organisatorische Unterstützung des Mediaplanungs-TeamsStudium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel, verbunden mit einer Affinität zu Zahlen Interesse an Mediaplanung im Bereich Online Display, Social Media, Suchmaschinen und Print Analytisches Denken sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team als auch in Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie erwarten hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, beste Konditionen und eine sehr gute Vergütung.
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