Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 12 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Mediaplanung

Mediaplaner (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams in Stuttgart und Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mediaplaner (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Eigenständige Beratung und Weiter­entwicklung unserer Kunden Entwicklung von cross­medialen Media­strategien und Media­plänen Selbstständige Erstellung von Kunden­präsentationen Steuerung von Kampagnen und Projekten Definition und Analyse von Zielgruppen Wettbewerbs- und Markt­analysen Erstellung und Über­wachung von Streu- und Kosten­plänen Einkauf und Auftragsabwicklung von Media­leistungen Etatführung und Steuerung des Media­budgets Präsentation der Agentur vor Kunden und externen Partnern Berufserfahrung in der Mediaberatung und -planung mit Kunden­verantwortung Ein hohes Maß an Eigen­verantwort­lich­keit und Selbst­ständigkeit Verständnis der Funktionen und Eigen­schaften aller Medien­gattungen und Marketing­mechanismen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, Powerpoint) Know-how in allen üblichen Media­planungs­tools Präsentations­sicherheit Freude an Kommunikation Verantwortungs­bewusst­sein, Engagement und Team­fähigkeit Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spielraum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smart­phone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Projektmanager Mediaplanung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams in Stuttgart und Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung.Projektmanager Mediaplanung (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Projektsteuerung und -koordination von Kampagnen und einzelnen Media­maßnahmen Unterstützung und enge Zusammen­arbeit mit dem verantwortlichen Kunden­betreuer Erstellung von Kosten- und Streu­plänen Einkauf, Buchung und Abwicklung von Media­leistung Abrechnung (Rechnungs­eingang und -ausgang) Bereitstellung der Werbe­mittel­spezifikationen Koordination und Kontrolle der Werbe­mittel Kommunikation zu Kunden, Kreativ­agenturen und weiteren Dienst­leistern Berufserfahrung in einer Werbe- / Mediaagentur oder Marketing­abteilungEin hohes Maß an Eigen­verantwortlichkeit und Selbst­ständigkeitVerständnis der Funktionen und Eigenschaften aller Medien­gattungen und Marketing­mechanismenSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Excel, PowerPoint)Organisations­talent, Verständnis für komplexe Zusammen­hänge und Spaß an Heraus­forde­rungenVerantwortungsbewusstsein, Engagement und Team­fähigkeitOffenheit für Neues und Freude an Kommuni­kation Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spiel­raum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smart­phone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Mediaberater (m/w/d) für den Außendienst

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Für unseren Titel „RHEINISCHE POST“ (Print und Online) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Düsseldorf Umland innerhalb der RHEINISCHE POST Medien GmbH am Standort Hilden einen Mediaberater (m/w/d) für den Außendienst Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  •    Aktiver Verkauf von Anzeigen, Beilagen sowie Crossmediaprodukten durch individuelle und strategische Mediaberatung bei Bestandskunden, Kundenreaktivierung und Neukunden-akquirierung  •    Verkauf und Konzeption von Sonderpublikationen, Umsetzung von Cross Selling- und Up Selling-Konzepten  •    Erstellen telefonischer/schriftlicher Angebote  •    Erstellen der Jahresbudgets und -ziele gemeinsam mit der Leitung Verkauf  •    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne in einem mediennahen Umfeld •    Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit •    Routinierte EDV-Kenntnisse •    Sehr ausgeprägtes verkäuferisches Denken und Handeln, Umsatzorientierung und der Ehrgeiz, vorgegebene Ziele zu erreichen •    Produktkompetenz und Medienaffinität: Bereitschaft sich täglich mit unseren Produkten und Angeboten (crossmedial) auseinanderzusetzen •    Organisationstalent, Selbstständigkeit, große Flexibilität sowie Freude an Menschen und mit Menschen zusammen zu arbeiten.  Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance  
Zum Stellenangebot

Communication Specialist (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Deutschland-Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Communication Specialist (m/w/d) Unterstützung bei Mediaplanung und ganzheitlichem Kampagnenmangement (Fokus Digital und Social Media Advertising) Reporting und Präsentationserstellung von Projekten (z.B. Kampagnen und Events)  Enge Zusammenarbeit mit Media- und PR-Agenturen Pflege und Aufbau von Kontakten zu relevanten Medien- und Pressevertretern sowie Influencern Unterstützung bei Umsetzung von PR-Projekten von der Planung bis zur Implementierung, in Einklang mit unserer PR-Strategie Unterstützung bei Events und Kampagnenproduktionen Schnittpunkte mit den Kommunikations- und Mediateams im italienischen HQ Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Marketing, Kommunikation o.ä.) Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation mit Fokus auf Mediaplanung (zusätzliche PR-Erfahrung gerne gesehen) Erfahrung im Umgang mit Medien (Digital, OOH, Print, TV) und gutes Verständnis der deutschen Medienlandschaft Grundkenntnisse im Social Media Advertising und im Umgang mit Facebook Ad Manager Begeisterung für Fashion, Trends und Lifestyle Offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, Hands-on Mentalität, analytischen Fähigkeiten und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
Zum Stellenangebot

Media Planner eShop (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Recruitment & Brand Elevation ist für den einheitlichen Markenauftritt von WW auf allen Kommunikationskanälen in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Die Bandbreite reicht von TV-Spots, Online Marketing, Social Media bis hin zu Anzeigen in lokalen Printmedien. Media Planner eShop (w/m/d) Mediaplanung in Kooperation mit Agenturpartnern mit Fokus auf digitalem Marketing für den WW Onlineshop Konzeption und stetige Optimierung laufender Marketingkampagnen über die gängigen Kanäle (Paid Social, Display, SEA) Erfolgskontrolle unter Berücksichtigung von Media KPIs und Ableiten von Maßnahmen zur Kampagnenoptimierung Überwachung und Steuerung des gesamten Kreations- und Umsetzungsprozesses Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie für den Online Shop Enger Austausch mit den internationalen Teams, dem Online-Marketing und weiteren internen Schnittstellen Budgetplanung und -verwaltung Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium, vorzugsweise mit Ausrichtung Online Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Agentur oder Unternehmen, davon hast Du idealerweise 1-2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion gearbeitet und dabei weitreichende Expertise für Media- und digitales Marketing erworben Erfahrung in Facebook Business Manager, Google Analytics und Google Ads oder vergleichbare Tools Routine in der Nutzung von Website Conversion Tracking wünschenswert Fundierte MS Office Anwenderkenntnisse, insbesondere Excel Wenn es das Internet nicht gäbe, hättest Du es erfunden, denn Du bist ein digital Native und lebst im WWW Du bist ein kleiner “Graf Zahl”, denn Budgets planst Du zielgenau und verwaltest sie gewissenhaft You’re fluent in English et la connaissance du français serait très utile Innovativität, Agilität, Flexibilität Hands-on Mentalität: Deine kreativen Ideen haben Hand und Fuß. Im Team blühst Du auf Persönliches Interesse/großes Trendbewusstsein für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für eigene Entscheidungen Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine Unternehmenskultur, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld, wie z. B. ein eigener Fitnessraum sowie ein jährliches Budget für Deine persönliche Wellness und Fitness Die Möglichkeit durch unsere Mobile Work Policy flexibel, z.B. im Home-Office, arbeiten zu können
Zum Stellenangebot

Mediaberater (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Mo. 14.09.2020
Essen, Ruhr
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte) Akquiriere Neukunden mit modernster Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kunden , führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen Zusammen mit dem Mediaberaterteam arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Kunden vor Ort Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen Du bist ein berufserfahrener Mediaberater oder Quereinsteiger mit fundierten Vertriebskenntnissen und überzeugst mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick Mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kunden Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
Zum Stellenangebot

Inventory & Deal Manager im strategischen Media-Einkauf (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf oder Frankfurt bei der Starcom einen Inventory & Deal Manager im strategischen Media-Einkauf (m/w/d) Du schätzt, kalkulierst und kontrollierst die Rabatte, Konditionen und Vereinbarungen der Medien-Vermarkter für unsere nationalen und internationalen Großkunden Du steuerst und optimierst vertragliche Kundengarantien und Kundenvereinbarungen und unterstützt bei Audits Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für die Verhandlungs-, Planungs- und Einkaufs-Units, wenn es um die effizienteste Umsetzung unserer Kunden-Budgets und –Ziele geht Du überwachst und analysierst Entwicklungen unserer Kunden und der Medien-Vermarkter und leitest daraus Konsequenzen ab Du kontrollierst Reportings, erstellst Auswertungen und monitorst die operative Umsetzung der Ziele ins Tagesgeschäft Du unterstützt uns tatkräftig mit deinen Ideen zur Weiterentwicklung von internen und externen Tools sowie zur Optimierung von Prozessen Du hast ein Studium (Marketing, Werbung, Kommunikation) oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Du hast Erfahrung in den Bereichen Media-Einkauf, TV-Einkauf oder arbeitest in einer Mediaagentur, bei einem Vermarkter oder einem Kunden im Bereich Media/Marketing/Werbung Du arbeitest gerne in einem echten Team, bist aufgeschlossen und suchst nach einem Job, den du mitgestalten kannst Du bist zahlenaffin, arbeitest sorgfältig, strukturiert und schaust auch auf die Nachkommastelle Du arbeitest gerne mit vielen Schnittstellen zusammen und große Exceltabellen und Pivottabellen schrecken dich nicht ab Du bist sicher in Englisch (schriftlich/mündlich), da wir auch große internationale Kunden betreuen Du verlierst auch in turbulenten Zeiten nicht deinen Humor und den wesentlichen Blick aufs große gemeinsame Ziel Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Print Mediaberater (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Print Mediaberater (m/w/d)In unserem Competence-Center für Print Mediaplanung bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Print Mediaplanung. Du hast Verantwortung für die Entwicklung und Planung von zielgruppenspezifischen Print Kampagnen Die Koordination der Strategieentwicklung und Print Detailplanung liegt in deiner Hand Zudem bist du für die operative Umsetzung verantwortlich Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Print gesammelt Dabei beherrschst du idealerweise die gängigen Print Planungstools sicher und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Trainee Marketing mit Schwerpunkt Mediaberatung (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Obi, Deutsche Post und Eurowings zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Marketings: Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess über alle Medienkanäle Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Account Manager Media (m/w/d)

Do. 03.09.2020
Düsseldorf
Als Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen des ROI+ Ansatz dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikations-lösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen-Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie Coty, Obi, Deutsche Post und Electrolux zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Account Manager Media (m/w/d) - Düsseldorf Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres ROI+ Ansatzes Du arbeitest bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit und leitest Insights sowie Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab Das Zusammenfügen von Mediaplänen aus den jeweiligen Kommunikationskanälen sowie die selbstständige Erstellung und Präsentation der Strategien bei internen Veranstaltungen und Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und -einkauf                                                    Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal