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Mediaplanung: 36 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Mediaplanung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Aschaffenburg
Wir, die Sommer & Goßmann MEDIA-MANAGEMENT GmbH, sind eine der führenden Media- und Produk­tions­agenturen Deutschlands. Seit über 40 Jah­ren vereinen wir alle Kompetenzen aus den Bereichen Geo-Marketing, Media- und Print-Management in einem Haus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aschaffenburg suchen wir Dich alsKAUFMÄNNISCHEN MITARBEITER (m/w/d)IM BEREICH MEDIA-PLANUNG / -ABWICKLUNGDu übernimmst bei uns die eigen­verant­wortliche Media-Betreuung und Beratung unserer Handels­kunden, die operative Um­setzung der Werbe­konzepte von der Anfrage bis zur Abrechnung, die regelmäßige Opti­mie­rung bestehender Werbe­gebiete.Du bist kommunikativ, engagiert und arbeitest gerne im Team?Du denkst prozess­orientiert, bist strukturiert und über­nimmst gerne Verant­wortung?Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und verfügst über gute Excel-Kenntnisse?Du hast eine kauf­männische Ausbildung absolviert und bereits einige Jahre Berufs­erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt? Du hast idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Marketing und Werbung. Dann komm zu uns nach Aschaffenburg!Ein abwechslungs­reiches Arbeits­umfeld mit regel­mäßigen Fort- und Weiter­bildungs­angeboten, flexible Arbeits­zeiten, die Möglichkeit zum Homeoffice uvm.
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Media Manager (m/f/d)

So. 22.11.2020
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany, Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Media Manager (m/f/d). Control of the media spending and manage the monthly closing process in detail in Germany Analyze the variance of actual spending vs. plan (regular and ad hoc) Keeping media costs follow-up accurate and reliable on a monthly level, involving brand and digital teams Develop tools for better control and analysis of the media spending Operational lead and key point of contact for the day-to-day management of our agency Support the annual and quarterly planning cycle and end-to-end process from Briefing through to Media Agency Invoices Reconciliation, ensuring all milestones are delivered in a timely manner and to high standards Monitor offline and online campaigns and validate that all media process documents are completed as per our ‘best-in-class’ standards Be the expert and go-to person for all traditional media channels Work with our media agency, our in-house Digital team, and our Insights team to determine optimum media investment and channel mix to drive both long-term brand building and short-term sales objectives Ensuring on-going optimization of media spend and agency negotiations to constantly deliver best ROI against target audience Professional experience: 5 years or more in a media agency or in a marketing company Completed education in marketing/media/communication or comparable professional training Independent, analytical, structured way of working Hands-on mentality Excellent expressiveness in image, text and speech A resilient personality with the ability to manage various projects in parallel Entrepreneurial thinking Experience in budget management Very good English skills Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events, living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Marketing Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München
Als Weltmarktführer im Luxusgüterbereich besitzt LVMH ein einzigartiges Portfolio von über 70 Prestigemarken. Moët Hennessy Deutschland ist die deutsche Niederlassung für den Bereich Wines & Spirits. Zu unseren Marken gehören die Champagner Krug, Dom Pérignon, Moët & Chandon, Veuve Clicquot, Ruinart ebenso wie die bekannten Spirituosen Hennessy, Glenmorangie, Ardbeg, Belvedere, Eminente sowie zahlreiche exklusive Weine, wie Cloudy Bay, Newton, Numanthia, Cape Mentelle, Terrazas de los Andes. Wir suchen für unser Team in München einen Einkäufer (m/w/d) für die Region Deutschland, Österreich, und Schweiz, der hauptsächlich für Werbung und Verkaufsförderung (A&P) und POSM zuständig ist. Verantwortung für die Einkaufsstrategie und -vision des Unternehmens Moët Hennessy, Förderung von Lieferantenbeziehungen Definition und Einführung von Einkaufsstrategien für A&P und POSM, um den betroffenen MH-Märkten einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen Verantwortung für die Beschaffung, Entwicklung, Ausschreibung und Durchführung der Projekte im Rahmen des Arbeitsumfangs von MH Europe Purchasing, immer in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Markenmarketing und Abteilungsmitarbeiter)  Benchmarking und Scouting des Marktes, um die bestehenden Einkaufskonditionen in Bezug auf Kosten und Serviceniveau zu hinterfragen  Unterstützung von Projekten, die auf die Verbesserung des Einkaufsprozesses abzielen Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Marketing, Sales, Logistik) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master) mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt 3-5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf Ausgeprägte Kenntnisse von Einkaufsprozessen und Vertragsmanagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägt Planungs und Zeitmanagementsfähigkeiten Proaktive, unternehmerische und kreative Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten  Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit aufregenden Luxusmarken Internationale Teams Betriebliche Altersversorgung Ausgewogene Work-Life-Balance sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Mitarbeiterrabatte Zentrales Office im Herzen von München Erstattung des MVV Tickets
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Strategischer Einkäufer Digital (all gender)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Wir sind UM! UM ist überzeugt, dass durch das Zusammenspiel von Datenintelligenz und kreativen Ideen bessere Markenkommunikation entsteht. Die Agentur tritt an, um die Grenzen zwischen Media und Kreation, Daten und Content zu verschmelzen. Ihr Versprechen lautet deshalb: Better Science, Better Art, Better Outcomes. UM ist Teil des globalen IPG Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 4.800 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern erfolgreich. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf, Hamburg und München für nationale und internationale Marken wie American Express, Dehner, Fitbit, Emirates, Mattel, GoPro, Spotify, Johnson&Johnson,Takko, und die ZURICH Versicherungsgruppe aktiv.   Unsere Mission Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung manifestiert sich in unseren vier Werten: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung.       Du bist verantwortlich für die Entwicklung und das Monitoring von Einkaufsbenchmarks Du übernimmst das Handling mittels Einkaufs- und Planungs-Tools Du bist im sehr engen Austausch mit der Kundenberatung, Mediaabrechnung sowie mit unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern Du führst Verhandlungsgespräche mit Vermarktern und Verlagen Du bereitest Budget-Analysen auf Kunden- und Vermarkterebene auf Du bist verantwortlich für die Erstellung von Quartals- und Jahres-Budgetforecasts Du übernimmst die Beobachtung und Steuerung der Revenue-Entwicklung Du unterstützt bei der Implementierung und Optimierung verschiedener Planungs- und Einkaufstools Du wirkst bei Media-Pitches mit und unterstützt bei Rabatt-Kalkulationen Du wirkst maßgeblich bei der Vereinheitlichung und Verbesserung des Prozesses vom Vermarkterangebot, zum Mediaplan, zum Einkauf, zur Abrechnung (Automatisierung) mit Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der Werbebranche mit Fokus auf Digitale Medien, oder aber im Strategischen Einkauf und hast ein hohes Interesse an Digitalen Medien Du zeichnest Dich durch besonderes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und gutes kaufmännisches Denkvermögen aus Du bist sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Du überzeugst durch ein sicheres fachliches und persönliches Auftreten Deine Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Unser Angebot Werde Teil eines engagierten und neugierigen Teams und bringe Dich mit Deiner Qualifikation sowie Persönlichkeit für UM ein. Dabei hast Du von Beginn an einen eigenen Verantwortungsbereich und arbeitest mit allen Disziplinen der IPG Mediabrands zusammen. Dies alles, in einem modernen und sehr flexiblen Arbeitsumfeld. So gehört z.B. Homeoffice und Flexwork fest in unsere Unternehmenskultur wie auch die Möglichkeit für Training und persönliche Entwicklung.   Neugierig? Dann sende uns bitte Deine vollständige Bewerbung in einer pdf-Datei zusammen mit Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail zu.
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Spezialist (m/w/d) Media Management

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet für unsere Abteilung Media Management der STORCK DEUTSCHLAND KG in Berlin eine fachlich und menschlich überzeugende Elternzeitvertretung als Spezialist (m/w/d) Media Management. Entwicklung markenspezifischer Mediastrategien auf Basis markenindividueller Ziele Optimierung von Marken-Mediaaktivitäten inkl. Identifikation von Potenzialen und Risiken Steuerung der Mediaagentur sowie Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern Monitoring des Medien-Nutzungsverhaltens von Konsumenten und Ableitung strategischer Implikationen Auswertung von Nielsen Mediadaten zur Wettbewerbsbeobachtung Administrative Unterstützung (Terminkoordination inkl. Vor- und Nachbereitung, Rechnungsprüfung, Erstellung von Reportings und Präsentationen etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, und/oder ein Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder im Mediabereich eines Werbung treibenden Unternehmens Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit Strukturierter, proaktiver und lösungsorientierter Arbeitsstil sowie ein gutes Zeitmanagement Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Specialist Content Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Unterstützung der Marketplace-Verkäufer bei der Erstellung von Produkttexten, Produktbildern, multimedialem Content und Stammdaten Definition und Nachhalten von Content Guidelines sowie Unterstützung bei der Pflege und Optimierung von Produktcontent Analyse und Optimierung des Marketplace Produktportfolios hinsichtlich Traffic und Performance auf Grundlage relevanter Kennzahlen Durchführung von Reportings in Bezug auf das Marktumfeld und Wettbewerber Cross Selling Angebotserweiterung durch Erarbeitung von Ideen zur Verbesserung des Produktportfolios und Steigerung der Relevanz Enge Zusammenarbeit mit dem Product (Marketplace), UX und Marketing zum Platzieren und Priorisieren neuer SEO- und Content-Features Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL Erste redaktionelle Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinen-Optimierung Ausgepräge Problemlösungs- und Service-Orientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Development Manager / Akquisiteur (w/m/x)

Sa. 21.11.2020
Hamburg
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“.   Für unsere Region Nord mit Dienstsitz in Hamburg suchen wir einen: Development Manager/Akquisiteur (m/w/x) für die Beschaffung von Außenwerbeflächen für Riesenposter Repräsentation des Unternehmens blowUP media beim Einkauf von großformatigen Außenwerbeflächen für Riesenposter, hauptsächlich in den Städten Hamburg und Hannover Permanente Recherche und Akquisition von potentiellen Außenwerbeflächen für unser Medium Selbständiges Führen von Verhandlungen mit privaten (Hausbesitzer) und gewerblichen Standorteigentümern (lmmobilien- & Entwicklungsgesellschaften, Bauunternehmen etc.) bis zum Vertragsabschluss Kommunikation mit städtischen Institutionen und Behörden, Einholung von Genehmigungen Aufbereitung und Präsentation der Außenwerbeflächen für die Vermarktung durch den Vertrieb Organisation und Kontrolle der technischen Umsetzung von Riesenposter-Aushängen auf den akquirierten Außenwerbeflächen Aufbau und Pflege eines lokalen Netzwerks von Kooperationspartnern (Immobilienbesitzer, Städte und Kommunen) Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Technik und Graphic Design Studium oder abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Quereinsteiger sind willkommen Wohnsitz in Hamburg, umfassende Kenntnisse im lmmobilienbereich sowie sehr gute lokale Stadt- und Gebietskenntnisse Technisches Verständnis sowie Kreativität bei der Recherche und Entwicklung von Außenwerbeflächen Selbständiger und systematischer Arbeitsstil bei einem hohen Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Talent zum Networking und zum Aufbau persönlicher Beziehungen Exzellentes und sensibles Verhandlungsgeschick, Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Beherrschung des MS-Office Paketes Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen der Medienbranche Die Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch flache Hierarchien und offene Kommunikation geprägt ist Umgang mit einem beeindruckenden Außenwerbeformat
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Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

Fr. 20.11.2020
Wiesbaden
Wir sind ein wert­orientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr er­reichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenProjektmanager (m/w/d) Mediaplanung Wir sind Service­partner von Unter­nehmen in Industrie, Handwerk sowie im Gesund­heits­bereich, für die wir Betriebs­textilien jeglicher Art bereit­stellen, abholen, waschen, ausbessern und wieder ausliefern. Als kreative/r Media­planer/in unter­stützen Sie uns dabei, unseren Full-Service noch bekannter zu machen! Konkret entwickeln Sie, gemeinsam mit Agentur­partnern, cross­mediale Media­strategien und Media­pläne und haben dabei stets ein Auge auf mögliche Streu­verluste sowie die Kosten. Ob es um internationale Online- oder Print­kampagnen geht: Sie definieren und analysieren die entspre­chenden Ziel­gruppen und sorgen so für einen wirkungs­vollen Auftritt. In diesem Zusammen­hang stimmen Sie sich intensiv mit dem SEA-Manager ab, um eine integrierte Kommuni­kation sicher­zu­stellen, und agieren als direktes Binde­glied zum SEA-Manager sowie zum Dialog­team. Dabei legen wir nicht nur das Media­budget für den euro­päischen Markt, sondern auch die Koordination und Steuerung der Media­agenturen in Ihre Hände. In Sachen Media­planung macht Ihnen niemand ein X für ein U vor: Schließlich haben Sie schon während Ihrer Ausbildung zur Medienkauffrau / zum Medienkaufmann oder zur / zum Mediengestalter/in, alternativ durch Ihr Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, ein entsprechendes Wissen aufgebaut. Auf jeden Fall punkten Sie mit Praxis in der Media­planung – gerne in einer Media­agentur oder einem ähnlichen Umfeld. Entsprechend gut kennen Sie sich mit Ziel­gruppen, Budget­steuerung, Kampagnen­planung, SEA & Co. aus. Dabei sind Sie ein organisations­starker und zuverlässiger Team­player, der über­aus gründlich und strukturiert arbeitet, mit glas­klaren Analysen über­zeugt und mit kleinen wie großen Budgets Beeindruckendes bewerk­stelligen kann? Dann passen Sie perfekt zu uns! einen sicheren Arbeits­platz und Karriere­chancen intensive Einarbeitung und Weiter­entwicklung Job-Rad und Job-Ticket möglich flexible Arbeits­zeiten
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Media Planer / Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools!ab sofort // Vollzeit (40 Stunden) // München Als Mediaplaner / Digital Marketing Manager (m/w/d) ín unserem Team Display & Programmatic erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Was du tun wirst: Selbständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in Display und Performance Bereichen der digitalen Mediaplanung Ganzheitliche Kampagnenbetreuung von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung und Umsetzung Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Eigenständiges Budget- und Projektcontrolling Enger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Kreation, Ad Management, Media Forschung, SEA, Social Integrierte Zusammenarbeit mit Experten der klassischen Mediaplanung bei crossmedialem Einsatz des Werbebudgets Was wir von dir brauchen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten Freude am Kundenkontakt und souveränes Präsentieren auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und Office-Tools Was wir dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Du interessierst dich für die Welt der Medien? Du hast Spaß an der Vermarktung und dem Verkauf unserer Print- und Online-Produkte? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Medienkaufmanns wie Redaktion und Projektmanagement, International Business, Herstellung von Print und E-Produkten, Finanzen und HR Marketing und Sales - Intensive Einführung in das Marketing deutschlandweit sowie international als auch den Verkauf von Print und E-Produkten an B2B- und B2C-Kunden und den Anzeigenverkauf Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung am mediacampus in Frankfurt im Blockunterricht Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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