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Mediaplanung: 54 Jobs

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Mediaplanung

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg
Full Service bedeutet Full Service. Ohne Abstriche. Ohne Kompromisse. elbbergMedia GmbH & Co.KG ist die Hamburger Full Service Mediaagentur für Strategie, Planung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen in Deutschland und der Schweiz. Damit die Kampagne auch genau den Impact erreicht, den sie erreichen soll, sorgen hochdetaillierte Geomarketing-Analysen für die streuverlustarme Umsetzung jeder Kampagne. Als Teil von Weischer.Media, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft elbbergMedia ganzheitliche Kommunikations- und Werbelösungen: alle relevanten Medien, alle Kanäle, on- und offline – wir machen das; und nicht nur „irgendwas mit Medien“. Unser Team am Standort Hamburg sucht nun zur Verstärkung einen Junior Mediaplaner (m/w/d)  Als Junior Mediaplaner (m/w/d) bist Du für unsere Kunden erster Ansprechpartner rund um das Thema Media und Kommunikationskampagnen Mit Hilfe von Planungs- und Analysetools führst Du Zielgruppen- und Mediaanalysen durch und vergleichst unterschiedliche Medien wie z.B. TV, Print, Out-of-Home, Radio, Online, Mobile und Social Media auf ihre Wirksamkeit Auf Basis Deiner Analysen erstellst Du für unseren Kunden einen Mediaplan, bereitest Deine Ergebnisse zur Veranschaulichung in einer Präsentation auf und stellst diese unserem Kunden abschließend auch vor Dir entgehen aktuelle Entwicklungen am Markt nicht und über aktuelle Themen und Trends informierst Du unsere Kunden in Form von firmenbezogene interne Mailings sowie Newsletter Zu guter Letzt zählt auch die Pflege unseres CRM Tools zu Deinen Aufgaben   Du bringst eine kaufmännische Ausbildung im besten Fall mit dem Schwerpunkt Media oder Marketing mit Vielleicht hast Du schon erste Berufserfahrung im Mediaumfeld als Mediaplaner oder Mediaberater sammeln können? Viel wichtiger ist uns jedoch, dass Dein Herz für die (digitale) Mediawelt schlägt und Du Lust hast, mit uns gemeinsam durchzustarten Akribisches, genaues und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich in Deiner Arbeitsweise aus Mit Deiner offenen und kommunikativen Art fällt es Dir leicht, Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und sie von Deinen Ideen zu überzeugen Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Altona mit einem fantastischen Ausblick auf die Elbe Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren Ein hauseigenes Café mit einer großen Auswahl an Salaten, Sandwiches, Desserts und Eis oder doch in bunt gemischten Gruppen teamübergreifend zum Mittagessen („Lunch-Bingo“)? Das alles findest Du bei uns
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SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Bremen
r&r Studios für visuelle Kommunikation, eine renommierte Full-Service-Agentur inklusive eigener Fotostudios mit einer Kundenliste diverser nationaler und internationaler Top-Marken sucht Verstärkung. Gute Laune und ein starker Teamgeist tragen uns durch den Tag. Folgende Aufgaben sind Dein Steckenpferd: Strategische Ausrichtung von Social Media Entwicklung von Creative Ideas für die Kampagnen Recherche und Inspirationen hinsichtlich neuer Content Formate und digitaler Trends  Erstellung von Performance Trackings/KPIs und Reportings für Learnings und Optimierungen Facebook, Instagram, You Tube und Pinterest:   Erstellung, Abstimmung und Pflege der Contentplanungen auf Basis der Creative Ideas Erstellung von Contentpräsentationen, Assets und kampagnenfähigen Profil- und Titelbildern kontinuierliche Einstellung von Posts und Storys Pflege der Kanäle, Upload und Löschen von Videos Die neuesten Designtrends sind dir bekannt? Du bist in der digitalen Welt Zuhause?  Du verfügst über Berufserfahrung?  Du bist kreativ, erkennst Trends und hast ein Gespür für Storytelling?  Du denkst kanalübergreifend und hast Spaß an der Entwicklung neuer digitaler Formate?  Du hast ein Gespür für aktuelle Themen und klickstarke Headlines?  Du bist flexibel und hast Spaß am direkten Umgang mit Kunden?  Dich zeichnen ein hoher Teamgeist, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen aus? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir bieten Dir eine kreative Arbeitsatmosphäre mit vielen großen und kleinen Projekten, großem Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit, Deine eigenen Ideen mit einzubringen. 
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Manager (m/w/d) Media Solutions

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Als Teil des neu gegründeten Media Solution-Teams bist Du für die umfassende Planung und Konzeption kundenindividueller 360-Grad Mediastrategien im Rahmen unseres Gesamtportfolios zuständig. Als Grundlage hierfür erstellst Du Zielgruppen- und Leseranalysen auf Basis gängiger Markt-Media-Studien (ma, B4P) und leitest daraus Verkaufsargumente ab Zudem hast Du stets die neuesten Branchenreports im Blick und reicherst Deine Strategie mit entsprechenden Insights an Du bewegst Dich souverän in unserem gesamten Vermarktungsportfolio und verknüpfst unsere Angebote optimal crossmedial für den Kunden Du erstellst ansprechende Konzept- und Kundenpräsentationen mit Wow-Effekt in Abstimmung mit unserem Sales-Team Als eine wesentliche Schnittstelle bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Media beziehungsweise eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Mediaberater in einer Mediaagentur oder im Bereich Concept Sales bei einem Werbevermarkter Erfahrungen in der Entwicklung kundenbezogener Mediakonzepte im Bereich Crossmedial, Digital und Print Versierter Umgang mit den gängigen Markt-Media-Studien (ma, b4P) und den entsprechenden Analysetools (mds) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Power Point - zusätzliche Kenntnisse mit Indesign und Photoshop sind von Vorteil Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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(Junior) Digital Buying Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als (Quer-)Einsteiger ins digitale Marketing übernimmst du gemeinsam mit unserer Online Planung die Verantwortung für den Digitalen Einkauf Eigenverantwortlicher Einkauf der Online Media Leistungen am nationalen und internationalen Markt Sicherstellung der reibungslosen Auftragsabwicklung mit Vermarktern Verantwortung für die Einhaltung von Kundenbudgets Unterstützung bei in- und externen Audits Rechnungsüberprüfung und Kontrolle von Onlinekampagnen auf Basis selbständig erstellter Adserverauswertungen in Abstimmung mit der Online Planung Erstellung der finalen Aufbereitung von Kampagnenleistungen Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne mit dem Schwerpunkt Abrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Freude an der Arbeit mit Zahlen, logisches Denken und analytisches Verständnis Teamplayer und dynamisches Organisationstalent Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor! Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.
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Mitarbeiter im Bereich Mediaplanung als Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, München
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Du stellst die reibungslose Einführung der Mediastrategie in den lokalen Markt unserer Kunden sicher und begleitest die Kampagnen vom Briefing, über die Planung und Optimierung bis hin zum Reporting Du entwickelst Mediapläne und führst diese aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (wie z.B. Digital, Print oder TV) gekonnt zusammen Du berätst deine Kunden in der Exekution und unterstützt zudem mit mediaübergreifenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Du koordinierst die Schnittstelle zu externen Vermarktern und Inhouse Experten Begleitet wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise durch unser BOOST Programm, welches dir ab deinem Einstieg Basisfachwissen vermittelt Du bringst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und besitzt gerne erste Erfahrung in der Mediaplanung Dich zeichnet eine strukturierte Denkweise aus Dir ist es wichtig, deine Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft auszuführen Deine größte Schwäche ist deine Detailverliebtheit Du bist ein Teamplayer, aber arbeitest auch eigenverantwortlich Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß und du bist im Umgang mit Excel versiert und PowerPoint weißt du als Leinwand für deine Message zu nutzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Ad Operations Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Gameloft ist weltweit der führende Entwickler und Publisher von (Mobile) Games und entwickelt und kreiert Spiele für alle digitalen Plattformen. Seit der Gründung im Jahre 2000 in Paris hat sich Gameloft zu einem der größten Innovatoren der Branche entwickelt. Zu dem Gameloft Portfolio gehören die eigenen, etablierten Franchises (wie beispielsweise Modern Combat, Asphalt, Dungeon Hunter), darüberhinaus bestehen Partnerschaften mit namenhaften und etablierten, internationalen Unternehmen darunter zum Beispiel Disney®, LEGO®, Universal, Illumination Entertainment, Hasbro®, Fox Digital Entertainment, Mattel®, Lamborghini® und Ferrari®. Gameloft vertreibt und veröffentlicht seine Games in über 100 Ländern und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter weltweit. Für Marken und Agenturen steht mit Gameloft for brands ein führender B2B-Partner für innovative In-Game Advertising-Lösungen zur Verfügung, jeden Monat können Werbetreibende und -partner 80 Millionen Unique User über Gameloft Games erreichen. Gameloft gehört zu der Vivendi Gruppe.Wir suchen zum nächst-möglichen Zeitpunkt einen Advertising Operations Manager für unser Berliner Ad-Sales Team. Deine Hauptaufgabe ist es, die Kampagnen unserer Kunden auf Plattformen zu koordinieren und für eine erfolgreiche und fehlerfreie Umsetzung zu sorgen. In der Kampagnen-Vorbereitung Du untersützt das lokale Advertising Sales Team und bist maßgeblich daran beteiligt realistische Kampagnen-Modelle und –Kalkulationen für unsere Kunden zu entwickeln Dir gelingt es die Ziele und Anforderungen unserer Kunden nachzuvollziehen und darauf abgestimmt Best Cases zu teilen und passende Angebote zu erstellen. Ihr Ziel ist dein Ziel: Eine erfolgreiche, effektive Kampagne umsetzen Du übernimmst für unsere Kampagnen das Projektmanagement und bist die Kommunikations-Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Kreativ-Studios und dem Kunden. Du behälst den Überblick, wenn es darum geht eine Kampagne erfolgreich zu gestalten Du stellst sicher, dass bei aller kreativen Gestaltung, das Briefing des Kunden eingehalten und umgesetzt wird und kannst im richtigen Moment den Gestaltungsprozess in die richtigen Bahnen lenken Kampagnen-Management Du kannst mehrere Kampagnen gleichzeitig einrichten, aufsetzen, beobachten, analysieren und optimieren Die Auslieferung und Performance der Kampagnen anhand der vorab gesetzten Ziele unserer Kunden gehört zu deinen Aufgaben Über dich laufen die Auswertung und das Reporting der Kampagnen, du koordinierst die Abstimmungen zwischen dem Sales Team, den Kunden sowie der Abteilung Gameloft Business Intelligence, für ein zeitnahes und fehlerfreies Reporting Die Suche nach Fehlern, Missgeschicken und Bugs im System ist für dich eine Herausforderung, die du gerne annimmst Als Ad Operations Manager beantwortest du zeitnah alle Anfragen unserer Kunden Kampagnen-Abschluss Zusammenstellung und Aussand des Abschluss-Reportings inklusive einer wasserdichten Analyse der Kampagne sowie eine Erstellung der notwendigen Dokumenten für das Marketing Management Zum Abschluss erstellst du das Post-Mortem sowie einen Plan mit dem Verbesserungspotenzial für eine erneute Buchung durch den Kunden Erstellung interner Berichte Entwicklungsmöglichkeiten Dir geht das Advertising Operations Management ganz leicht von der Hand und du willst mehr Verantwortung übernehmen – kein Problem: Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit einige Kunden-/Agentur-Accounts zu übernehmen Zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Ad-Operations, Kampagnen-Management, Digitale Mediaplanung – oder in einer vergleichbaren Beschäftigung Hervorragende Fähigkeiten in der Organisation und ein Blick für das Detail im Großen Ganzen Du bist ein Teamspieler mit einem ausgewiesenen Kommunikationstalent Umfassende, belastbare analytische Fähigkeiten Streß und Arbeiten unter Zeitdruck sind für dich willkommene Abwechslungen im Tagesgeschäft Du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch fließend In Berlin wirst du Teammitglied in einem kleinen, internationalen Team aus Experten und Expertinnen für den jeweiligen Arbeitsbereich – und bist gleichzeitig Teil eines großen, internationalen Medien-Unternehmens (Vivendi: Universal Music, Dailymotion, StudioCanal und weitere). Wir arbeiten in einem großen, Licht-durchfluteten Büro in Berlins Mitte (aktuell im Home-Office) Ein motivationsförderliches Bonus-System Für Berlin stehen dir als Sonderleistung zudem eine Fitness-Mitgliedschaft zur Verfügung sowie eine Jahreskarte für den Öffentlichen Nahverkehr
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Junior Mediaplaner Client Service (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
PHD ist eine Media- und Kommunikationsagentur, die auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens, der Kreativität und der Innovation gewachsen ist. Mit einer unkonventionellen Denkweise und unserem Pioniergeist wollen wir richtungsweisend für unsere Branche sein – das ist die Leidenschaft, die wir im Herzen tragen und die wir in unserer „Make the Leap“-Philosophie verankert haben. PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 6.000 Mitarbeitern in 74 Ländern weltweit. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum "Media Network of the Year" gekürt.Unser Ziel ist es seit jeher, die besten und unterschiedlichsten Talente unserer Branche zu beschäftigen und wir glauben, dass wir diesen Auftrag erfüllt haben. Ohne die Besten sind unsere Geschäftsziele nicht zu verwirklichen – unsere Mitarbeiter sind der Grund, warum wir so erfolgreich sind und unsere Arbeit so wegweisend ist. Wir alle streben danach – jeder in seiner Funktion – stets eine noch bessere Lösung zu finden. Wir glauben, dass harte Arbeit, außergewöhnliches Denken und Begeisterung Grundlage für Erfolg sind. Und natürlich eine Menge Spaß mit den Kollegen!Direkt in vorderster Front: Du bist Teil der strategischen Beratung und betreust unseren großen Kunden aus der FMCG Branche bei allen Kommunikationsmaßnahmen.Du erstellst, betreust und analysierst Kampagnen für deinen Produktbereich – natürlich im Rahmen einer stringenten Mediastrategie.Immer am Puls der Zeit: Du beschäftigst dich fortwährend mit Trends, neuen Werbeformen und Strategien der Kommunikation.Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt!Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einer Media-Agentur, auf Kundenseite, oder Vermarkter/Verlag gesammelt.Medien sind deine Welt: Du brennst darauf, integrierte Kampagnen für unseren namhaften Kunden zu entwickeln und ein spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet zu übernehmen.Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen und kannst gut abstrahieren.Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.Du bist kreativ, aufgeschlossen und flexibel – genau wie wir.Englisch ist kein Problem für dich – weder schriftlich noch mündlich.Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen!Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig!Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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Spezialist Aktionsplanung Food Themenwelten (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Neckarsulm
für den Bereich Aktionsmanagement Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Bereichere unser Team mit deiner Kreativität und deinem strategischen Talent. Gestalte zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen über alle Medien hinweg, um gemeinsam mit deinen Kollegen das Herz unserer Kunden zu erobern. Wähle die Artikel für die wöchentlichen Themenwerbungen und Kompetenzseiten aus, wie z.B. Länderwochen oder Bio Kalkuliere Werbepreise und stimme die optimale Artikelauswahl mit dem Fachbereich ab Übernimm das Monitoring zurückliegender Werbekationen sowie die Wettbewerbsbeobachtung Passe die Preise und Sonderwerbemaßnahmen auf die Veränderungen am Markt an Bearbeite und definiere laufende Projekte im Bereich und optimiere damit die Attraktivität unserer Werbung sowie Leistungskennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft erforderlich Gutes Gespür für Zahlen notwendig Sehr gute Kenntnisse in Excel wünschenswert Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Media Buyer - Deutschland / Remote (d/m/w)

Mi. 24.02.2021
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser innovatives Team von Marketing Experten nutzt datengetriebene Insights, um effizient Performance Marketing Kampagnen umzusetzen und die Customer Journey zu optimieren. Wir betreiben unser ganzes Acquisition Marketing und unsere Conversion Optimization komplett in-house und bieten dir dadurch das bestmögliche Umfeld für eine steile Lernkurve. Als Media Buyer wirst du Teil unseres internationalen Marketing Teams, und hast die Möglichkeit unsere TV, Radio, OOH und Print Kampagnen zu steuern, auszuwerten und Optimierungen performance orientiert vorzunehmen. Du möchtest unsere dynamische Atmosphäre zu 100 % aus dem Home Office kennenlernen und trotzdem von Tag eins großen Einfluss haben? Dann finde heraus, was dich erwartet! Verantworte die Planung, Buchung und Auswertung performance getriebener Offline Marketing Kampagnen in TV, Radio, OOH und Print für unsere consumer brands wie wirkaufendeinauto.de in Deutschland Analysiere die Kampagnen-Performance mit unseren branchenführenden Tools, die Mediadaten mit Geschäftszahlen zusammenbringen Kontrolliere die Allokation unserer Media-Investments während der Kampagne & arbeite zusammen mit TV-Sendern und/oder unseren Mediaagenturen proaktiv an Verbesserungsmöglichkeiten  Erstelle eigenverantwortlich business cases für Wachstumsmöglichkeiten und akquiriere neue Mediapartner, indem du starke Beziehungen in der Media- und Werbebranche aufbaust Arbeite eng mit unserem Creation & Production Department zusammen, um den kreativen Prozess mit datengetriebenen Insights zu unterstützen Einen Abschluss in BWL oder Marketing und relevante praktische Erfahrung im Offline Marketing vorzugsweise in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Mediaagentur Herausragende analytische Fähigkeiten, ein datengetriebenes Mindset und Interesse mit Excel an der Analyse großer Datensätze zu arbeiten Große Aufmerksamkeit für Details sowie eine strukturierte Arbeitsweise, um vielschichtige Aspekte einer Kampagne oder eines Projekts im Überblick zu behalten Hohe Motivation, um in einem schnell wachsenden Umfeld weiter zu wachsen und um durch das Testen neuer Ideen sowie kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo mehr über Performance Marketing zu lernen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen deutschen Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen  Ein sehr internationales Arbeitsumfeld mit spannenden nationalen und internationalen Projekten 100% Home-Office für dich! Ganz egal, wo du wohnst, arbeite vollzeit von Zuhause Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Junior Media Berater & Planer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Nürnberg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen.Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert.Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH!Du unterstützt dein Team bei der Planung, Betreuung, Umsetzung und Kontrolle unserer crossmedialen Werbekampagnen.In Abstimmung mit deinem Team erstellst du Reportings, die den Erfolg deiner Kampagnen abbilden.Du formulierst Handlungsempfehlungen, die du deinem Kunden vorstellst.Du arbeitest bei der Entwicklung von strategischen Mediaempfehlungen und der Erstellung von Präsentationen mit.Du packst bei Neugeschäftsprojekten mit an.Du bist Projektmanager und Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Technik.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Du hast bereits erste Berühungen / Erfahrungen im Bereich Media oder Marketing.Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken gehören zu deinen Stärken.Komplexe Zusammenhänge und Herausforderungen schrecken dich nicht ab – im Gegenteil! Du verschaffst dir schnell und gern den Durchblick.Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und beherrschst MS Office, insbesondere Excel, im Schlaf.Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, bist engagiert und übernimmst gern Verantwortung.Arbeit im Team macht dir Spaß und du möchtest deine Leidenschaft im Beruf ausleben.
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