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Mediaplanung: 3 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Mediaplanung

(Junior) Media Buyer (all genders)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Du unterstützt unser Media Buying Team im internationalen Medieneinkauf insbesondere beim Einkauf von Anzeigen und BeilagenDu baust Kontakt zu neuen Dienstleistern und Medienzentren auf und übernimmst die nachhaltige Pflege dieser BeziehungenGeschickt verhandelst Du neue Rahmenvereinbarungen mit entsprechenden DienstleisternDu bist hauptverantwortlich für die Koordination der Anzeigen- und Beilagenerstellungen zuständigMit dem Status Quo gibst Du Dich nicht zufrieden - durch Analysen und Reviews findest Du immer neue OptimierungsmöglichkeitenDas Team unterstützt Du bei der Koordination und Realisierung von Kalkulationen und im Dienstleister-ManagementDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem ähnlichen BereichIdealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Einkauf oder Medieneinkauf sammeln Du bringst ein Basiswissen im Printmarketing, InDesign & Photoshop mit? Ein Plus aber kein MussDu vereinst ein hohes Maß an Kundenorientierung & Umsetzungsstärke sowie Hands on MentalitätHervoragende MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing - Artwork Koordination

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Perrigo Company plc ist ein weltweit führender Anbieter von qualitativ hochwertigen OTC Produkten mit regionalen Schwerpunkten in Nord-Amerika und Europa. Wir verfolgen täglich das Ziel, Menschen zu befähigen, Krankheiten, die sie selbst behandeln können, proaktiv zu verhindern oder zu behandeln und zu lindern. Angeführt von seiner Self-Care Strategie gehört Perrigo in den USA zu den größten Anbietern von OTC-Produkten in seinen Kategorien – mit mehr als 9.000 Artikeln unter Eigenmarken. Darüber hinaus gehört Perrigo zu den 10 umsatzstärksten OTC-Unternehmen in Europa. Mit Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Hautpflegeprodukten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat unsere DACH Cluster Organisation in den vergangenen Jahren eine umfassende Transformation durchlaufen, um mit einer ambitionierten Vision in den kommenden Jahren nachhaltig profitabel zu wachsen und zu den Top 5 OTC Unternehmen in DACH zu gehören. Unsere Büros in DACH befinden sich in Stuttgart, Wien und Zürich.  Unser Team verantwortet ein relevantes Portfolio mit etablierten Marken, dazu gehören unter anderem Brands wie Abtei, Yokebe, GRANU FINK®, ARTERIN®, PENCIVIR/FENIVIR, PARANIX und WARTNER®. In der Region DACH beschäftigt Perrigo rund 500 Mitarbeitende. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing – Artwork Koordination Dienstort: Stuttgart, Wien oder Zürich eingebettet in einem hybriden Arbeitsmodell Verwalten und Koordination von Anfragen für Artwork-Änderungen an Verpackungsmaterial für pharmazeutische Produkte (Nahrungsergänzungsmittel, OTC Arzneimittel und Kosmetika)  Koordination von Projekten mit verschiedenen Interessengruppen wie Graphics Studio, Regulatory und weiteren Schnittstellen sowie Nachverfolgen sowie Sicherstellen der Freigaben Fristgerechte Fertigstellung der Artwork Dokumente und sicherstellen, dass die Artwork mit den Anforderungen übereinstimmen  Kommunikation von Artwork-Änderungen an das Planungsteam durch Initiierung von Change Controls Verwalten der Implementierung von Artwork-Änderungen durch rechtzeitige Lieferung von neuem Artwork und Dokumentieren der relevanten Aufgaben  Regelmäßiger Austausch mit der Marketing Zentrale, der regulatorischen Abteilung, dem Marketing und dem Supply Chain Mitwirkung bei der Einhaltung von internen Standards und der Einführung neuer Prozesse Mitwirken bei nationalen sowie internationalen Projekten im Bereich Marketing Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, wünschenswert SAP und Adobe) Ausgezeichnete schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Zeitmanagement Fähigkeit, mehrere Projekte, Programme, Initiativen und Prioritäten gleichzeitig zu verwalten Erfahrung in einem Pharmaunternehmen in einer ähnlichen Funktion wünschenswert  Ihre persönliche Kompetenzen:  Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Eigeninitiative und hohes Koordinationsgeschick  Rasche Auffassungsgabe und Fähigkeit der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Sehr stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Freude an der Arbeit in einem dynamischen, jungen Umfeld mit internationalen und komplexen Aufgabenstellungen 
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Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation

Mi. 03.08.2022
Stuttgart
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive.Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen MedieneinsätzenDu lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt ansprichtDu wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der VerkaufsförderungDu erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und OptimierungDu stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte ausDu hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenDu verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu hast ein Gespür für Medien, Werbung und ZielgruppenanspracheDu arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst aufDeine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und LeistungsbereitschaftDich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden ​Kostenübernahme des Lehrmaterials sowie ein PrüfungsvorbereitungskursVermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​Sehr gute Übernahmechancen nach Abschluss der AusbildungDich erwartet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzenFachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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