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Mediaplanung: 7 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mediaplanung

Mediaplaner für das Stellenanzeigen-Management im Personalmarketing / Recruiting (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt. grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte. Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In unserem Bereich Employer Branding COR beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Großunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen im Employer Branding und Personalmarketing. Von der Strategie über die Arbeitgebermarken-Positionierung (inkl. Employer Value Proposition) bis zur kreativen Umsetzung und hin zur medialen Kommunikation an interne und externe Zielgruppen, begleiten wir unseren Kunden bei ihren großartigen Projekten. Als Mediaplaner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bist Du Teil der Kundenberater-Teams und primär für die Schaltung von Stellenanzeigen on- und offline verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich nicht nur um die fristgerechte Buchung und Schaltung, sondern empfiehlst den Kunden proaktiv geeignete Kanäle, überprüfst die inhaltliche Richtigkeit der Anzeigen, koordinierst Korrektur- und Freigabeprozesse und übernimmst die Erfolgskontrolle und das Reporting. abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise (erste) Erfahrungen im Bereich Mediaplanung/-gestaltung, Stellenanzeigen-Schaltung oder Personalmarketing Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen echter Teamplayer, der für die Kollegen auch mal die Kohlen aus dem Feuer und für die Kunden die Kühe vom Eis holt sorgfältige, konzentrierte und organisierte Arbeitsweise gute Umgangsformen (schriftlich und mündlich), fließende Deutsch- und sehr gute Rechtschreibkenntnisse Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Ein buntes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten Standortunabhängiges Arbeiten mit (fast) freier Zeiteinteilung möglich Ein schönes, gut erreichbares Altbaubüro im Herzen Schwabings mit Dachterrasse und Partykeller Viele tolle Benefits – allen voran 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten (von Zuhause) und legendäre Team-Events
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Werkstudent Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt. grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte. Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In unserem Bereich Employer Branding SME beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Marktführer des deutschen Mittelstands aus unterschiedlichsten Branchen im Employer Branding und Personalmarketing. Von der Strategie, Arbeitgebermarken-Positionierung und/oder Employer Value Proposition (EVP), zur kreativen Umsetzung bis hin zur Kommunikation in interne und externe Zielgruppen kannst du als WerkstudentIn täglich lernen und an großartigen Projekten teilhaben. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du unser SME Kunden—Team in der Strategie und Mediaberatung. Dafür analysierst Du gemeinsam mit dem Team sowohl den Status quo des Kunden als auch den Markt bis ins kleinste Detail. Du analysierst Kommunikationskanäle, unterstützt bei Zielgruppenprofilen und unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketing-Kampagnen. Leidenschaft für den Bereich Employer Branding und strategisches Arbeiten aktives Studium (Bereich Kommunikation, Medien, Digitalisierung, Wirtschaft & Management oder Wirtschaft & Psychologie an einer der Münchener Hochschulen oder Dualstudent an der FOM München analytisches Denken und Durchblick auch bei großen Datensätzen gute Umgangsformen (schriftlich und mündlich) und professionelles Auftreten Erfahrung im Umgang mit Keynote, Numbers und Pages von Vorteil fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügbar an 3-5 Tagen pro Woche für insgesamt 20h eine überdurchschnittliche Vergütung mit 14,- pro Stunde Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Viele Freiheiten, Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten Ein buntes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten Ein schönes, gut erreichbares Altbaubüro im Herzen Schwabings mit Dachterrasse und Partykeller Viele tolle Benefits – allen voran flexibles Arbeiten (von Zuhause), 20 Tage Urlaub für Werkstudenten (bei 5 Tage Woche) und legendäre Team-Events
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Junior Mediaberater - Client Service (m/w/d)

Di. 20.07.2021
München
OMD ist eine integrierte Kommunikationsagentur, die für beste strategische Kompetenz in allen media- und kommunikationsrelevanten Aufgabenfeldern steht. Wir bei OMD sind ständig dabei, Dinge zu hinterfragen, neu zu durchdenken und konkret anzupacken – Stillstand gibt es bei uns nicht. Diese kreative Dynamik ist es, was uns auszeichnet und unsere Arbeit charakterisiert. In einer immer schnelllebigeren, komplexen und digitalen Welt schaffen wir Kommunikationslösungen, die konsequent zum Geschäfts- und Verkaufserfolg unserer Kunden beitragen. Als Junior (m/w/d) arbeitest du in einem festen Team, übernimmst direkt Verantwortung, wirst durch Führungskräfte ‚on the Job‘ gecoacht und bekommst eine fundierte inhaltliche Ausbildung durch Seminare, Workshops und Vorlesungen an der OMD School. Du trägst zum Geschäftserfolg unseres renommierten Kunden bei, indem du gemeinsam mit deinen Teamkolleg*innen abwechslungsreiche Kommunikationsstrategien und -maßnahmen für ihn entwickelst. Dabei unterstützt du bei der Steuerung aller integrierten Mediaaktivitäten der verantworteten Kampagnen und bist im stetigen Austausch mit verschiedenen umsetzenden Fachabteilungen und Spezialist*innen in unserem Netzwerk. Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du bist für das Reporting von Kampagnen verantwortlich, sowie für die strategische Evaluation des Wissenstransfers zwischen zentraler und lokaler Kunden- und Agenturseite. Immer am Puls der Zeit: Du beschäftigst dich fortwährend mit Trends und neuen vielversprechenden Werbeformen. Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine abgeschlossene entsprechende Ausbildung (z. B. Marketingkommunikation). Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der nationalen oder internationalen Mediaplanung und/oder im Account Management gesammelt. Dein Herz schlägt für Medien: Du hast stets den Überblick über sich schnell wandelnde Trends der Medienlandschaft und hast Spaß am sicheren Umgang mit Zahlen. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Du präsentierst gerne und möchtest dich in diesem Bereich kontinuierlich weiterentwickeln. Du bist strukturiert, eigenverantwortlich und ein Teamplayer– genau wie wir. Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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Media Sales Professional (m/w/d)

So. 18.07.2021
München
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte)  Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat  Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen  Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort  Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen  Du hast Berufserfahrung in der Mediaberatung oder weißt fundierte Vertriebskenntnisse vor und bist offen für einen Quereinstieg in diesem Bereich  Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen  Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich  Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy) Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Media Planer / Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
München
TERRITORY MEDIA ist eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Das Team von TERRITORY MEDIA realisiert innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools. Mehr Informationen findest du hier: https://territory.de/territory-media/ Als Mediaplaner / Digital Marketing Manager (m/w/d) ín unserem Team Display & Programmatic erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. ab sofort // Vollzeit (40 Stunden) // München Was du tun wirst: Selbständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in Display und Performance Bereichen der digitalen Mediaplanung Ganzheitliche Kampagnenbetreuung von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung und Umsetzung Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Eigenständiges Budget- und Projektcontrolling Enger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Kreation, Ad Management, Media Forschung, SEA, Social Integrierte Zusammenarbeit mit Experten der klassischen Mediaplanung bei crossmedialem Einsatz des Werbebudgets Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung Ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Analytische Fähigkeiten sowie strukturiertes Arbeiten Freude am Kundenkontakt und souveränes Präsentieren auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit allen gängigen Planungs- und Office-Tools Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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(Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Augsburg, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Manager Digital Media Einkauf und Abrechnung (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Hamburg, München Erfassen und Pflege der Mediadaten im unternehmenseigenen Buchungssystem Abgleich der Digital-Kampagnen-Zahlen im eigenen Buchungssystem mit den Zahlen der Medienpartner Prüfung der relevanten Kampagnen Kennziffern und Nachhalten der korrekten Datenerfassung Anstoßen und Überprüfung der Abrechnung von Mediakampagnen Einholen der technischen Spezifikationen für Online Media Kampagnen und Erstellung von Produktionsplänen Monitoring von Kunden-Media-Kampagnen und Abstimmung mit Dienstleistern und Partneragenturen Unterstützung des Set Ups und des Monitorings von Digital Media Kampagnen auf DSPs und Adserver Abstimmung von Kampagnen-Zahlen mit Kollegen aus Planung und Controlling Unterstützung bei der Planung von Digital Media Kampagnen und Erstellen von Kunden-Reports Ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmännischen-, digitalen-, Marketing- oder IT-Bereich Erfahrungen in der Mediabranche oder dem Dienstleistungssektor von Vorteil Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil und schnelle Auffassungsgabe Erfahrung in der Nutzung von Planungs- und Abrechnungstools aus der Marketing-Branche wünschenswert Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Analytische Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (insbesondere Excel) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Media Planning & Controlling Manager (m/w/d)

Fr. 09.07.2021
Berlin, Heidelberg, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist zu Hause in der sich schnell verändernden Welt der Medien, liebst Excel und Zahlen und hast den Ehrgeiz, das Beste aus dem Werbe-Euro herauszuholen? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg oder München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Media Planning & Controlling Manager.Das erwartet dich bei uns Deine Hauptaufgabe ist das Planen, Steuern & Controlling klassischer Offline-Werbung mit aktuellem Fokus auf TV & Online Video Du gestaltest sukzessive den Weg zu einem breiteren Mediamix in Zeiten einer zunehmenden Zielgruppen- und Medienfragmentierung Dafür entwickelst du Planungsvorgaben anhand verschiedener Analysetools, überwachst deren Einhaltung und analysierst und optimierst die Effizienz unserer Kampagnen Im Bereich Media Efficiency Messung arbeitest du eng mit den Data Kollegen von ProSieben und unserem BI Team zusammen Du monitorst Wettbewerbsaktivitäten und verantwortest des Weiteren das Budgetcontrolling ebenso wie die Kampagnendokumentation Du arbeitest stark cross-funktional, insbesondere mit dem Brand Marketing, BI und Advertising (Werbekostenzuschüsse) Du bist verantwortlich für die Steuerung der Mediaagentur und fungierst als erster Ansprechpartner für die SevenOne Media Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Media Planung / Media Controlling auf Unternehmensseite oder in einer Media Agentur mit Du zeichnest dich durch eine hohe Affinität für Zahlen und Organisationsstärke aus Du arbeitest stark datengetrieben und schaffst es auf Basis fundierter Analysen klare Handlungsempfehlungen zu erstellen Du hinterfragst Daten und Analysen kritisch und arbeitest dich tief in neue Medien hinein Du hast ein starkes Interesse am Thema Mediennutzung und bist immer am Puls der Zeit Du arbeitest gerne mit Excel und siehst sofort jeden Fehler, insb. wenn Größenordnungen nicht passen Deine Gewissenhaftigkeit kombinierst du mit deiner Zuverlässigkeit und deiner präzisen Arbeitsweise sowie hohen Einsatzbereitschaft Neben Spaß an selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit hast du außerdem eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Lösungsorientierung Hands-on-Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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