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Mediaplanung: 23 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
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  • Funk 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Mediaplanung

Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung / Planning Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du unterstützt nach einer gründlichen Einarbeitung alle GroupM Agenturen im Bereich Audio-, Cinema- und Print-Kommunikationsmaßnahmen Du erstellst Planungen mit Hilfe der jeweiligen Planungstools Du wählst die geeigneten Sender und Zeitslots aus, um alle Ziele des Briefings zu erfüllen und einen geeigneten Mediaplan zu erstellen Du arbeitest projektbezogen eng mit externen Partnern zusammen sowie mit unserem internen Mediaeinkauf zusammen, um einen reibungslosen Ablauf und eine optimale Umsetzung, auch nach der Freigabe zu gewährleisten Gelegentlich erstellst Du auch Präsentationen mit Hilfe von PowerPoint Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann etc.) Idealerweise bringst Du bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast Interesse an Medien und der Entwicklung von Audio, Cinema und Print, aber auch Smartspeaker und die digitale Entwicklung der Medien interessieren Dich Du kannst gute MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) nachweisen, um Budgets zu überwachen und Präsentationen zu erstellen Du bringst eine hohe Zahlenaffinität mit, sodass Du während und nach einem Projekt, nie die Budgets und Vorgaben aus den Augen verlierst Du hast eine ausgeprägt saubere Arbeitsweise sowie ein hohes Verständnis für Daten und Zahlen Der ausgeprägte Teamgedanke, Belastbarkeit und gute rhetorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Junior Account Manager - Digital Marketing (m/w/d)

Do. 08.04.2021
München, Düsseldorf
SoD ist einer der führenden Spezialisten für interaktive, digitale Werbekampagnen auf allen Screens. Unsere eigenentwickelte Technologie ermöglicht die intelligente und device-übergreifende Steuerung von Digital Media. Zu unseren Kunden gehören die größten deutschen Mediaagenturen und mehr als 150 namhafte Brands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Account Manager - Digital Marketing (m/w/d) für unser interdisziplinäres Team im Herzen von Düsseldorf oder München.Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Agentur Accounts und baust nachhaltige Beziehungen auf. Beraten und Betreuen von Agentur Key Accounts Schnittstelle zwischen Kunden, internen Agenturbereichen sowie externen Dienstleistern Planung und Abstimmung von Werbemitteln Koordination und Steuerung aller kampagnen-relevanten Prozesse Analyse und Optimierung der Kampagnen und Reporten an den Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management ​​​​​Du arbeitest akribisch und kannst mit gut Zahlen umgehen Du arbeitest gleichzeitig gerne kreativ und hast einen Sinn für Ästhetik Du bist teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Du hast Spaß im Umgang mit digitalen Trends und verfolgst die Branche mit Interesse Du verfügst über gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Erste Berufserfahrung im Online-Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Flache Hierarchien und eine positive, familiäre Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Soft Drinks und Säfte) Sehr gute Verkehrsanbindung und zentrale Standorte Leistungsorientiertes Gehalt und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
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Global Media Performance Expert Search (d/f/m)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   The Global Media department is managing the Media investments for all Henkel brands across all business units. We maximize effectiveness and efficiency through media strategy & buying in both classical and digital media channels. Our strong team of media experts operates out of 10 locations worldwide. Beyond well established brands like Persil, Pril & Schwarzkopf, Henkel runs several direct-to-consumer brands and owned e-shops to boost new business models and digital transformation via dedicated performance media activation.   JOB ID: req12346Development of digital performance media strategies for key D2C brands & e-shop activations with a focus on paid search Implementation of paid search campaigns via buying tools, hands-on optimization & evaluation Reporting of paid search performance campaigns, including steering of KPIs (e.g. CAC targets) Leverage synergies with other performance marketing channels (e.g. paid social), onsite conversion rate optimization & web analytics as well as brand strategies & awareness campaigns Digital counseling & training for internal stakeholders (marketing, e-commerce, new business) Working in a challenging, dynamic & international environment University degree in Business Administration / IT / Media or similar area Minimum 4-year practical experience in the field of digital performance media with focus on paid search, e.g. work experience in a media agency / ad technology company etc. Solid expertise in digital paid search tools, campaign management, KPI analysis & optimization First experience in performance marketing for start-ups or new brand launches Hands-on experiences with digital marketing solutions (Google Marketing Platform, Ad Words, Analytics) Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models Results-oriented and reliable project management Excellent knowledge of MS Office (e.g. Excel, PowerPoint, Word) Persuasive communication and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Fluent English & German language skills are mandatory
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(Junior) Print Planning Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du erstellst die Mediaplanung und übernimmst deren Umsetzung im Bereich Print für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Dazu gehört unter anderem: Selektion der Werbeträger, Planung der Werbeformate und die Berücksichtigung von Sonderwerbeformen Du bist Experte und Ansprechpartner für printspezifische Fachfragen von Kollegen aus dem Beratungsteam Du definierst Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du bist Ansprechpartner für Verlage und Vermarkter Du bist offen für crossmediale Projekte mit anderen Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und Digital ​​​​​​Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Media oder auf Verlagsseite gesammelt Für dich sind zielorientiertes Arbeiten und Teamwork selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Mediaberater/ Mediaplaner mit digitalen Kenntnissen (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kundenberatung bei operativen Fragestellungen Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen, sowohl für klassische als auch für digitale Medien Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne über alle Medien Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung bei Kunden Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur Begeisterung für die regionale Mediaplanung Erfahrungen in Kampagnentools, wie DV360 sowie Erfahrungen im Bereich Search, Social ads, Display, Video Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigenmotivation und Kreativität Belastbarkeit, Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Strategischer Mediaberater (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 240 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne über alle Medien Mitentwicklung von Tools und Produkten Weiterentwicklung und Verbesserung des hauseigenen Planungssystems Unterstützung unserer New Business Unit Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung bei Kunden Steuerung der relevanten Abteilungen bei Kundenprojekten Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 4-jährige Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit erster Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur Begeisterung für die regionale Mediaplanung Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, besonders Powerpoint Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung Belastbarkeit, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Audio Planer (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Audio Planer (m/w/d) In unserem Competence-Center für Audio/Funk bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Audio-Planung. Du hast Verantwortung für die Entwicklung und Planung von zielgruppenspezifischen Audio Kampagnen Die Strategieentwicklung und Umsetzung liegt in deiner Hand Zudem bist du für die Detailplanung und Ergebnissteuerung verantwortlich Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Mediaagentur, bei einem Verlag oder Vermarkter mit dem Schwerpunkt Audio/Funk gesammelt Dabei beherrschst du die gängigen Planungstools, (idealweiser RadioExpert), sicher und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: In aktueller Situation maßgeblich Home-Office; Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Junior) Digital Buying Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als (Quer-)Einsteiger ins digitale Marketing übernimmst du gemeinsam mit unserer Online Planung die Verantwortung für den Digitalen Einkauf Eigenverantwortlicher Einkauf der Online Media Leistungen am nationalen und internationalen Markt Sicherstellung der reibungslosen Auftragsabwicklung mit Vermarktern Verantwortung für die Einhaltung von Kundenbudgets Unterstützung bei in- und externen Audits Rechnungsüberprüfung und Kontrolle von Onlinekampagnen auf Basis selbständig erstellter Adserverauswertungen in Abstimmung mit der Online Planung Erstellung der finalen Aufbereitung von Kampagnenleistungen Du hast Lust und Freude, neue Herausforderungen anzunehmen und von Beginn an Teil eines integriert arbeitenden Teams zu werden Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne mit dem Schwerpunkt Abrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Freude an der Arbeit mit Zahlen, logisches Denken und analytisches Verständnis Teamplayer und dynamisches Organisationstalent Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor! Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.
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Junior Client Service für digitale Mediaplanung am Standort Düsseldorf (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung. Als Junior (m/w/d) arbeitest du in einem festen Team, übernimmst direkt Verantwortung, wirst durch Führungskräfte ‚on the Job‘ gecoacht und bekommst eine fundierte inhaltliche Ausbildung durch Seminare, Workshops und Vorlesungen an der OMD School. Direkt in vorderster Front: Du bist Teil des Client-Service-Teams und unterstützt unsere großen Kunden aus dem Automobilumfeld, indem du für sie Kommunikationsstrategien und -Maßnahmen für alle digitalen Medien/Kanäle (u.a. IO, Programmatic, Social, CTV/Desktop/Mobile uvm.) planst und entwickelst. Du erstellst, betreust und analysierst digitale Kampagnen für deinen Produktbereich – natürlich im Rahmen einer stringenten Mediastrategie. Immer am Puls der Zeit: Du beschäftigst dich fortwährend mit Trends, neuen Werbeformen und Strategien der digitalen Kommunikation. Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du bist für das Reporting von Kampagnen verantwortlich, sowie für die strategische Evaluation des Wissenstransfers zwischen zentraler und lokaler Kunden- und Agenturseite. Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/BWL oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung. Digitale Medien sind deine Welt: Du brennst darauf, integrierte Kampagnen für unsere namhaften Kunden zu entwickeln und du hast stets den Überblick über sich schnell wandelnde Trends der digitalen Medienlandschaft. Du bist ein echtes Organisationstalent und liebst es, strukturiert und selbstständig zu arbeiten. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Professionalität und Teamfähigkeit. MS Office beherrschst du aus dem Effeff, insbesondere Excel und PowerPoint. Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen. Englisch ist für dich kein Problem – weder mündlich noch schriftlich. Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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Junior Video Consultant (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Als Junior Consultant (m/w/d) oder (Quer-) Einsteiger in das Bewegtbild-Marketing übernimmst Du im ersten Schritt die Verantwortung für die taktische Planung von Adressable TV-Kampagnen unserer Kunden Du holst Adressable-TV Angebote bei den Vermarktern/ Medienhäusern ein und erstellst taktische ATV-Planungen und Kostenpläne auf Basis eines Excel-Tools Du erstellst Connected TV-Planungen auf Basis von kundenindividuellen Anfragen mit einem agentureigenen Tool Du trägst kundenindividuelle Informationen zusammen und bereitest diese in Excel und PowerPoint auf und erfasst diese in einer Projekt-Datenbank Du bist für die eigenverantwortliche Prozess-Steuerung von kundenindividuellen Anfragen vom Kundenbriefing bis zur Weitergabe an den Einkauf verantwortlich Durch den Abgleich der Kampagnenergebnisse mit Planungsparametern stellst Du die Planungsqualität sicher und trägst so zum Erfolg der jeweiligen Kampagne bei Du hast die Marktentwicklungen von Adressable TV im Blick und erstellst Informationsmaterial hierzu für die gesamte Agentur Du arbeitest als Schnittstelle mit den Kollegen aus der Kundenberatung, dem operativen Kampagnenmangement, der Programmatic Buying Unit und den relevanten Marktpartnern zusammen Die übergreifende Budgetsteuerung z.B. Erstellung von Forecasts gehört mit zu Deinem Aufgabengebiet Du übernimmst interne und externe beispielsweise kundenspezifische Schulungen der Materie Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Medien- oder Werbebranche oder einem anderen kaufmännischen Bereich Du bringst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit oder besitzt gerne erste Grundkenntnisse im Bereich Media Dich zeichnet eine strukturierte Denkweise aus Dir ist es wichtig, deine Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft auszuführen Du siehst neue und komplexe als Herausforderung und bist bereit diese anzunehmen Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne eigenverantwortlich Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß und du bist im Umgang mit Excel versiert und PowerPoint weißt du als Leinwand für deine Message zu nutzen Du bist begeisterungsfähig und aufgeschlossen gegenüber allen Bewegtbild und digitalen Medien und deren sich ständig weiterentwickelnden Ausprägungen Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Kontakt mit verschiedenen Ansprechpartnern zeichnen Dich aus und du kannst Dich auch auf Englisch gut verständigen Komme in ein Team, das für digitale Themen brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden und Spaß an der Arbeit in toller Atmosphäre - fachlich macht uns im Digital Bereich keiner etwas vor! Bei uns findest du hohe Standards bei der Hardware, eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, Obst und Getränke so viel du willst.
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