Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mediaplanung: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 26
  • Marketing & Pr 26
  • Werbung 26
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mediaplanung

Trainee Account Management Digital (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten technologie-basiertes Experience-Design bieten, das neue Wege geht. International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Trainee Account Management Digital (m/w/d)Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Online Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

TV-Planer / Planer mit Schwerpunkt Bewegbildplanung (all gender)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Verbraucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikationsstrategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unsere engagiertes TV Department am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Als Bewegtbild-Planer fungierst Du als Experte für die Erstellung integrierter Bewegtbild-Planungen über alle Kanäle hinweg (TV, Online und Mobile) Außerdem bist Du zuständig für die Erarbeitung von Bewegtbild-Strategien und –Detailplanungen Du bist Sparringspartner für unsere Kundenberater und unterstützt diese bei der Betreuung unsere Kunden Zu deinen Aufgaben gehört auch die Analyse von kunden- und marktrelevanten Daten Du bist verantwortlich für die Kampagnensteuerung und die optimale Ausschöpfung der Planungsbudgets sowie Steuerung des Campaign Managements Nach Abschluss der Kampagnen erstellst Du Reportings über deren Performance und präsentierst diese beim Kunden  Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du verstehst komplexe Zusammenhänge und präsentierst diese leicht verständlich und zugleich begeisternd Du bist sehr zahlenaffin und durchdenkst Sachverhalte analytisch Deine Hands-on-Mentalität sowie lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Lust dich kontinuierlich weiterzubilden Im Idealfall bringst Du erste Erfahrungen in der Mediaplanung (hier insbesondere der TV- oder Digital Planung) mit Erste Kenntnisse der marktgängigen TV- und Digital-Tools erleichtern dir deinen Einstieg, sind aber keine Voraussetzung Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Neugierig? Dann schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
Zum Stellenangebot

Trainee im Bereich Mediaplanung / Media (all gender)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt (Oder)
Wir sind UM! UM ist überzeugt, dass durch das Zusammenspiel von Datenintelligenz und kreativen Ideen bessere Markenkommunikation entsteht. Die Agentur tritt an, um die Grenzen zwischen Media und Kreation, Daten und Content zu verschmelzen. Ihr Versprechen lautet deshalb: Better Science, Better Art, Better Outcomes. UM ist Teil des globalen Mediabrands Netzwerks (NYSE: IPG) und mit über 4.800 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern erfolgreich. In Deutschland ist die Agentur in Frankfurt am Main, Nürnberg und Hamburg für nationale und internationale Marken wie American Express, Merlin Entertainments, Johnson & Johnson, Spotify, Takko Fashion, REWE, PENNY, INTERSPORT und GoPro aktiv. Unsere Mission Unsere Mitarbeiter nutzen jeden Tag, um für unsere Kunden kreative Medialösungen zu entwickeln, die Marken den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dabei hilft uns die Neugierde für Menschen, Marken, Märkte und Medien, um die besten und kreativsten Ideen zu entwickeln. Diese Haltung findet sich in unseren vier Werten wieder: Neugierde, Teamgeist, Kundenfokus und Leistung. Du unterstützt dein Team bei der Planung und Steuerung von integrierten Mediakampagnen Dabei briefst du unsere internen und externen Partnerships über alle Medien hinweg - von Kollege bis Vermarkter, von Planung bis Reporting Du hast Lust, den Medienwandel an vorderster Spitze mitzugestalten und unsere Kunden mit innovativen, richtungsweisenden Ideen zu begeistern – Big Data, Social Media und Content Marketing sind Buzzwords, für die du absolut brennst Du arbeitest eng mit unseren Medien Departments zusammen, um deine entwickelten Ideen in marktreife Strategien umzusetzen und somit unsere Mediakampagnen auf das nächste Level zu heben Du unterstützt dein Team bei anstehenden Pitches und der damit verbundenen Neukundengewinnung Du hast Lust auf 18 Monate Training-on-the-job, bei dem wir dich von Anfang an crossmedial ausbilden und dir die Agenturwelt nahebringen Du hast dein Marketing-, Kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Media- oder Kommunikationsbereich mit, z.B. durch Praktika/Werkstudententätigkeiten Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und hast Verständnis für die Analyse und Aufbereitung von Datenmengen Dein gutes Digital- und Marketing-Knowhow zeichnet dich aus Du verfügst über ausgeprägtes strategisches Verständnis und eine versierte Kommunikationsfähigkeit in der Vermittlung komplexer Themen – sowohl in Deutsch als auch in Englisch Unser Angebot Wir bieten Dir ein 18-monatiges Trainee-Programm in der Mediaplanung und Kundenberatung an, in dem Du vom ersten Tag an aktiv in Deinen Aufgaben eigenständig arbeiten kannst, schnell Verantwortung übernimmst und das Daily Business in einem Agenturbetrieb mitgestaltest. Innerhalb Deiner Traineezeit durchläufst Du außerdem sämtliche interne Bereiche wie z. B. Strategische Planung, Einkauf, Social Media, Forschung, Search, Programmatic Advertising, Ad Management, etc. Hierbei wird für Dich zu Beginn des Programms ein individueller Traineefahrplan erstellt, der alle Hospitanz-Stationen sowie Trainings beinhaltet und flexibel je nach Bedarf unterjährig angepasst wird. Während Deiner gesamten Zeit steht Dir ein persönlicher Mentor zur Seite und begleitet Dich bei Deiner Entwicklung, damit Du umfassend für Deine Tätigkeit vorbereitet bist und somit eine ideale Basis für Deine Karriere legen kannst. Neugierig? Dann sende uns bitte Deine vollständige Bewerbung in einer PDF-Datei zusammen mit Deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.  
Zum Stellenangebot

Marketing Media Planner (m/w/d) DACH

Di. 12.01.2021
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 15.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 74 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 180 Kolleginnen und Kollegen vertreten. WERDE JETZT TEIL UNSERES BRAND MANAGEMENT TEAMS AM STANDORT MÜNCHEN (GARCHING)! WIR SUCHEN DICH AB SOFORT ALS MARKETING MEDIA PLANNER (M/W/D) DACH Planung und Umsetzung von on- und offline Kampagne von der Strategie bis zur erfolgreichen Implementierung in der DACH Region Auswahl und Bewertung von geeigneten Kommunikationskanälen und Werbemitteln in der DACH Region Briefing, Zusammenarbeit und Steuerung von klassischen Mediaagenturen, Medieninhabern und Vermarktern, als auch selbständige Verhandlung, Buchung und Einkauf von Werbeplätzen direkt bei den Vermarktern in DACH Enger Austausch mit internen als auch externen Spezialisten für Suchmaschinenmarketing, Social Media sowie Content & Kreation Datenanalyse und -verwaltung der Kampagnenperformance und des ROI Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Eigenständige Planung und Kontrolle des Budgets Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Potenzial-Analysen und Ableitung operativer sowie strategischer Maßnahmen zur effizienten Weiterentwicklung der Mediaplanung Wir sind ein Team, das auf gegenseitige Unterstützung baut und suchen Menschen, die intrinsisch motiviert sind und sich von uns inspirieren lassen. Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Media(planung) auf Unternehmens- und/oder Agenturseite. Umfassende Kenntnisse und ausgeprägte Affinität zu den wichtigsten off- und online Medien. Gutes Netzwerk und hervorragende Beziehungen zu Agenturen, Vermarktern und Medien im gesamten DACH Raum. Fähigkeiten im Gebrauch der gängigen Tools und Software für das Media Planung. Erfahrungen im Projektmanagement und der Führung sowie Steuerung von Agenturen und Dienstleistern. Unternehmerisches Denken und Handeln, analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Ausgeprägtes organisatorisches Talent und saubere, strukturierte Arbeitsweise. Enorm hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten. Souveränes Präsentieren auf Deutsch und Englisch, französisch Kenntnisse von Vorteil. Dynamische und schnelle Arbeitsweise mit starker Umsetzungskompetenz. Hands-on-Mentalität und starker Teamplayer. herausfordernde Aufgaben an unserem Standort Garching in einer offenen und kommunikativen Unternehmenskultur. Wenn Du Dich von der ausgeschriebenen Position angesprochen fühlst und an der Mitarbeit in einem dynamischen, weltweit aktiven Unternehmen interessiert bist, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Performance Manager (all gender)

Di. 12.01.2021
Frankfurt am Main
Havas Media ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas und bildet mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft unter dem Dach der Vivendi einen der weltweiten größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und über 1.000 Kunden ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Havas Media ist eine der Top 5 Agenturen im Markt und wurde in 2019 zur Agentur des Jahres gewählt. Havas Media arbeitet für Kunden wie Bauhaus, Beats, DEKA, Hugo Boss, Hyundai Kia, Lorenz-Bahlsen, Nintendo, o2, Pernod Ricard und Sparkasse. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:  Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Optimierung aller digitalen Performance Media Maßnahmen in den Kanälen Programmatic Display, Paid Social, Email-Marketing, Affiliate Du kontrollierst und optimierst Performance Kampagnen und stellst mit dem jeweiligen Account-Manager sicher, dass gesetzte KPI’s erreicht werden Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen, insbesondere mit den Bereichen Strategie, Data Science, Programmatic, Paid Social und AdOperations zusammen Du erstellst kampagnenrelevante Mediapläne, Reportings, Analysen und Präsentationen Du unterstützt Budgetplanungsprozesse und Forecasting aktiv   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Media/ Marketing, Informatik oder Mathematik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du verfügst nachweislich über 2+ Jahre Erfahrung in der digitalen Mediaplanung, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Ecommerce bzw. Performance-Marketing Du verfügst über Kenntnis von MarTech-Systemen und -Prinzipien (u.a. AdServer, Analytics, Attribution mit Schwerpunkt auf Doubleclick Suite und GA360 Suite) Dich zeichnet großes Interesse an digitalen Medien und eine technische Affinität aus Du bist kunden- und serviceorientiert, bist verantwortungsbewusst und teamfähig Du bringst Präsentations- und Methodenkompetenz mit Du wendest die MS-Office Produkte an Deine Englischkenntnisse erleichtern Dir die Zusammenarbeit mit den internationalen Partnern, Deine Deutschkenntnisse sind mündlich wie schriftlich tadellos Werde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
Zum Stellenangebot

Media Consultant (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer konsequent auf Performance-Marketing spezialisierten Digitalagentur – dafür stehen wir. Und wofür stehst Du? Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen: MEDIA CONSULTANT (M/W/D)Du betreust eigenverantwortlich drei bis vier Kunden der Agentur im Daily Business und im Prozess der Mediaplanung. Von Kampagnenanfang bis -ende trägst Du die Verantwortung und sorgst im engen Austausch mit dem Strategie-Team für die Zukunft von Kampagnen- und Kundenstruktur. Deine Aufgaben und Tätigkeiten umfassen u.a.: Planung zukünftiger Kampagnen Beauftragung des Mediaeinkaufs Interne Kampagnenbetreuung Kampagnencontrolling Unterstützung im Neugeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich (z.B. Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung auf Agentur- oder Verlagsseite Erste Erfahrungen in Personalverantwortung Organisationstalent Serviceorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und den gängigen Planungstools Junge sympathische Teams Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Moderne Büros in der Hafencity mit Blick auf Hafen, Elphi und Michel Umfangreiche Sportangebote sowie E-Bikes, Segways und E-Scooter Obst und Getränke for free  
Zum Stellenangebot

Paid Social Media Manager (m/w/d)

So. 10.01.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Paid Social Media Manager (m/w/d) Du hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media Ads Du besitzt eine hohe Social Media-Affinität und bist immer interessiert an den neuesten Trends Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen und Datenverständnis Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertising Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden Konzeption, Durchführung und permanentes Monitoring der Kampagnen Nachhaltige Optimierung von Self-Service-Kampagnen hinsichtlich der jeweiligen Kundenziele Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

SEA Manager (m/w/d)

So. 10.01.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen SEA Manager (m/w/d) 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) - Key Account Management - Direkteinstieg ins Online Marketing

Sa. 09.01.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Online Mediaplanner (m/w/d) – Key Account Management In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.Als Mitglied eines unserer Account Teams übernimmst Du Verantwortung für die umfassende Betreuung unserer Kunden bei der Erstellung von durchdachten, differenzierten und conversionoptimierten Mediaplänen sowie deren Umsetzung und zielorientierten Feinsteuerung. In enger Zusammenarbeit mit den Kampagnenmanagement-, IT- und Creative Solutions-Teams sowie der Geschäftsleitung leistest Du einen starken operativen Beitrag bei der Erstellung von strategischen Verkaufs- und Präsentationsunterlagen, der Planung und Anlage von Mediaplänen sowie der Aufbereitung und Interpretation von Kampagnen-Reportings. Zudem repräsentierst Du das Unternehmen gegenüber Kunden, Vermarktern und auf Messen. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst Du erste (Online) Marketing Erfahrung auf Agentur- oder Kundenseite mit Du hast großes Interesse an Marketing- bzw. Onlinethemen Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern bereitet Dir Freude Ein überzeugendes und sicheres Auftreten gehört zu Deinen Stärken Du denkst und handelst serviceorientiert, bist flexibel und hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich selbst Du beherrschst den Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
Zum Stellenangebot

Media Manager - Germany & Switzerland (d/f/m)

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   JOB ID: 20009340Steering of Media strategy development as well as tactical execution and guiding of the Media agency Exploration of emerging Media options and managing evolutional shift of Media towards digital (incl. data opportunities and programmatic buying) Preparation of Media agency / vendor negotiations and contracts Definition, implementation and review of relevant processes Management of Media admin processes as well as KPI implementation and controlling Analysis and optimization of Media impact with special focus on digital Collaboration with internal and external stakeholders  Master Degree in Business Administration or related area, ideally with focus on Media  4 years of experience in Media strategy and buying, preferably in a Media agency Experienced in digital Media, preferably familiar with business managers of Google and Facebook as well as with DSPs Firm knowledge of MS Office applications, especially PowerPoint and Excel Strong in logical thinking, negotiation and communication skills Highly motivated and self-organized ambitious team player with a sense of ownership and responsiblity Fluent written and spoken German and English skills
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal