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Mediaplanung: 31 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Mediaplanung
Branche
  • Agentur 19
  • Marketing & Pr 19
  • Werbung 19
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Elektrotechnik 1
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mediaplanung

Publicis Media - Senior Audio Planer (m/w/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Publicis Media – Senior Audio Planer (m/w/d) - Düsseldorf | Büro & Mobile OfficeIn unserem Audio Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der Audio-Planung und -Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die Audio-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der Audio-Kampagnen. Neben der klassischen Audio-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Podcast und Online Audio. Du entwickelst selbständig erfolgreiche Audio-Strategien und übernimmst eigenständig die Beratung deiner Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest eigenverantwortlich die nationale und regionale Audio-Detail-Planung unter Berücksichtigung des Gesamtmediaeinsatzes deines Kunden und steuerst das Budget der Audio-Kampagnen Du arbeitest eng mit dem Account Management und unserem Business Intelligence Team zusammen, um einen reibungslosen Ablauf und eine optimale zielabgeleitete Umsetzung auch nach der Freigabe zu gewährleisten und verstehst dich dabei auch als koordinierende Schnittstelle zu externen Partnern und Vermarktern Du stellst den Erfolg der Audio Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen Reportings sicher Du analysierst kontinuierlich sowohl den Audio-Vermarktermarkt, den relevanten Wettbewerb, als auch die Zielgruppen und leitest entsprechende Maßnahmen zur Planungsoptimierung ab Du erstellst Jahresstrategien, führst New Business Projekte (Pitches) und präsentierst diese Du bist ein Teamplayer und treibst die fachlichen Aus- und Weiterbildung neuer Kolleg*innen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Media- bzw. Audio-Planung gesammelt Du beherrscht die gängigen Audio-Planungstools bereits sehr sicher und fundiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Du verstehst es, ein Team mit Freude und Zielorientierung zu lenken und hast Ideen, wie Mitarbeiterentwicklung- und Motivation in der aktuellen Home-Office Situation funktioniert Du bist proaktiv, vorausdenkend, kommunikativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest Dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie Deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Manager Media Planning & Strategy (m/w/d)

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketing Maßnahmen z.B. in TV, Funk, OOH, Print und Digital Weiterentwicklung der klassischen Mediastrategie und Umsetzung innovativer Mediamaßnahmen Enge Abstimmung mit der Kreation Erarbeitung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen sowie Ableitungen von entsprechenden Handlungsempfehlungen Führung der Mediaagentur und weiterer Dienstleister Aktive Budgetsteuerung und -kontrolle Interner Wissenstransfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing/Medien/Kommunikation/Wirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Mediaplanung/-strategie auf Agentur- oder Unternehmensseite Affinität für mediale Trends und Innovationen Erfahrung in der digitalen Mediaplanung/-strategie von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Category Management mit Schwerpunkt Promotion/Themenwelten (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Entwicklung einheitlicher Definition und Implementierung der CM-relevanten Promotion Themen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Entwicklung und operative Planung von Themenwelten für das internationale Category Managment  Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools & Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Impulsgeber für die zielgerechte Gestaltung von Trends innerhalb des Category Managements Entwicklung von Themenwelten, Moodboards, Trend-Reports und Design-Briefings Erstellung von Entscheidungsvorlagen für den Category Manager Kreativität, Trendgespür und kommerzielles Verständnis Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-/IB-Umfeld auf Industrie-/Handelsseite oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen, internationalen Funktion Hoher Gestaltungswille und Spaß den „Grundlagenarbeit“ Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Teamleiter International Category Management mit Schwerpunkt Promotion(m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung und Verantwortung der einheitlichen Definition und Implementierung der CM-relevanten Promotion Themen im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer CM-Promotion-Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international Entwicklung und operative Planung von Themenwelten für das internationale Category Managment  Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Taktik Promotion Ausarbeitung strategischer Unterlagen und datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Impulsgeber für die zielgerechte Gestaltung von Trends innerhalb des Category Managements Entwicklung von Themenwelten, Moodboards, Trend-Reports und Design-Briefings Kreativität, Trendgespür und kommerzielles Verständnis Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im CM-/IB-Umfeld auf Industrie-/Handelsseite oder einer ähnlichen, internationalen Funktion Hoher Gestaltungswille und Spaß an den „Grundlagenarbeiten“ Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Manager Media Planning TV (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ Teilzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Claudio Colazzo EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung, Buchung, Auswertung und Optimierung von TV-Kampagnen, orientiert an Performance und Branding Verantwortung für die Budgetplanung, -allokation und -kontrolle Steuerung der externen TV-Agentur, ggf. Verhandlungen mit TV-Sendern Durchführung von Performance-Analysen laufender TV-Kampagnen Erstellung automatisierter Reportings Enge Abstimmung mit dem Creative-Team hinsichtlich Strategie und Spot-Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in TV-Mediaplanung, -Einkauf und -Optimierung, idealerweise auf Unternehmensseite (zusätzliche Agenturerfahrung von Vorteil) Erfahrungen in der Auswertung und Steuerung von TV-Kampagnen, wünschenswert sind weitere Offline-Medien, wie OOH und Funk Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität, komplementiert durch sehr gute Kenntnisse in Excel und anderen relevanten TV-Tools Weitreichende Kenntnisse des deutschen TV-Markts (gerne auch weitere Länder) Hohe Teamfähigkeit, Innovationshunger, sowie eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Junior Account Manager - Digital Marketing (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Düsseldorf
SoD ist einer der führenden Spezialisten für interaktive, digitale Werbekampagnen auf allen Screens. Unsere eigenentwickelte Technologie ermöglicht die intelligente und device-übergreifende Steuerung von Digital Media. Zu unseren Kunden gehören die größten deutschen Mediaagenturen und mehr als 150 namhafte Brands. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Account Manager - Digital Marketing (m/w/d) für unser interdisziplinäres Team im Herzen von Düsseldorf oder München.Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Agentur Accounts und baust nachhaltige Beziehungen auf. Beraten und Betreuen von Agentur Key Accounts Schnittstelle zwischen Kunden, internen Agenturbereichen sowie externen Dienstleistern Planung und Abstimmung von Werbemitteln Koordination und Steuerung aller kampagnen-relevanten Prozesse Analyse und Optimierung der Kampagnen und Reporten an den Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Management ​​​​​Du arbeitest akribisch und kannst mit gut Zahlen umgehen Du arbeitest gleichzeitig gerne kreativ und hast einen Sinn für Ästhetik Du bist teamfähig, kommunikativ und zeigst Eigeninitiative Du hast Spaß im Umgang mit digitalen Trends und verfolgst die Branche mit Interesse Du verfügst über gute Englisch‐ und MS‐Office‐Anwenderkenntnisse Wirtschaftliches Studium oder ähnlicher Studiengang von Vorteil Erste Berufserfahrung im Online-Marketing sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Flache Hierarchien und eine positive, familiäre Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Soft Drinks und Säfte) Sehr gute Verkehrsanbindung und zentrale Standorte Leistungsorientiertes Gehalt und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
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Mediaplaner Out-of-Home (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
OMNI-MEDIA Werbung GmbH ist die Mediaagentur im Unternehmensverbund der Moplak Medien Service GmbH. Die Moplak Medien Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Out-of-Home-Medien. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf aus vermarkten wir über 15.000 eigene Werbeanlagen. Wir sind nicht nur Anbieter, sondern auch perfekter B2B-Dienstleister. Die Anforderungen unserer Kunden wunschgemäß mit „Sternchen“ umzusetzen ist uns eine Herzensangelegenheit. Mit unserer Expertise finden wir für unsere Kunden immer zeitnah und kompetent die passende Lösung. Strategische Beratung unserer Kunden im Bereich Out-of-Home Planung von klassischen und digitalen Medien sowie Ambient-Medien und Kampagnen Nationale und internationale Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit unseren Anbietern Erstellung von Mediaplänen, Leistungswerten Kampagnendokumentation und -überwachung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Mediaplanung OoH Marktkenntnisse im Mediaumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Professioneller Umgang mit MS-Office Ein interessanter Platz in einem engagierten, motivierten und wachstumsorientierten Team Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Aufgaben, die auch Freiraum für eigene Ideen lassen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Wir leben eine offene Kommunikation und ein kollegiales Miteinander Unsere Werte: Qualität, Innovation, Kundenorientierung, Wachstum und Entwicklung Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
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Group Manager für den strategischen Einkauf & Verhandlung von TV-Werbezeiten (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Entwickeln Strategien, um für unsere namhaften Kunden Werbeplätze in allen Online- und Offlinemedien effizient einzukaufen Setzen diese Strategien in die Realität um, analysieren unsere konkreten Ergebnisse und definieren notwendige Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Sind immer dabei, wenn es neue Player im weltweiten Medienmarkt gibt Du bist gefragt, wenn es um Konditionenverhandlungen mit den TV-Vermarktern für unsere Kunden geht Du beurteilst und optimierst die Einkaufs-Konditionen unserer Kunden Du überwachst und steuerst die Einhaltung der Vereinbarungen mit den Vermarktern und behältst auch den Überblick, wenn es mal kniffelig wird Deine Ideen sind gefragt, wenn es um die Beurteilung der Effizienz von TV-Werbezeiten geht Du führst ein kleines Team Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügst bereits über mehrjährige Erfahrung im Mediageschäft, im Idealfall in den Bereichen Mediaplanung allgemein, TV-Planung oder TV-Einkauf/Verhandlung Du hast erste Erfahrungen in der Personalführung und freust dich auf eine diesbezügliche Weiterentwicklung Mit Rabatten und „Brutto zu Netto“ kennst du dich bestens aus und du kennst auch die Preismodelle der Vermarkter Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen und beherrscht MS Office, insbesondere Excel aus dem Effeff Verhandlungserfahrung hast du bereits gesammelt und auch Englisch ist für dich kein Problem Du hast ein selbstbewusstes, aber sympathisches Auftreten, bist aufgeschlossen, teamorientiert und flexibel – genau wie wir Du überzeugst uns einfach! Einarbeitung: Wir sorgen mit unserem Einarbeitungsprogramm für deinen perfekten Einstieg! Weiterbildung: Wir fördern mit diversen Seminarangeboten deine berufliche Entwicklung. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Spaß: Wir bieten dir neben Firmenveranstaltungen auch viele weitere Aktivitäten rund um dein Wohlbefinden an. Standort: Beste Lage und Erreichbarkeit, direkt neben der Kö. Ausstattung: Wir stellen dir moderne Arbeitsgeräte wie Laptop & Co. zur Verfügung, die du mobil und im Büro nutzen kannst. On Top: Wir bieten dir viele Vergünstigungen und Angebote rund um Sport und Freizeit, sowie eine weltweite Unfallversicherung, die dich auch privat absichert.
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Mediaeinkäufer Out-of-Home (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
OMNI-MEDIA Werbung GmbH ist die Mediaagentur im Unternehmensverbund der Moplak Medien Service GmbH. Die Moplak Medien Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Out-of-Home-Medien. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf aus vermarkten wir über 15.000 eigene Werbeanlagen. Wir sind nicht nur Anbieter, sondern auch perfekter B2B-Dienstleister. Die Anforderungen unserer Kunden wunschgemäß mit „Sternchen“ umzusetzen ist uns eine Herzensangelegenheit. Mit unserer Expertise finden wir für unsere Kunden immer zeitnah und kompetent die passende Lösung. Auftragsabwicklung von klassischen und digitalen Medien sowie Ambient-Medien und Kampagnen Auswahl und Buchung der einzelnen Werbeflächen bzw. Werbeträger Abrechnung der gebuchten Medien Zusammenarbeit mit unseren Anbietern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich Out-of-Home Marktkenntnisse im Mediaumfeld Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Professioneller Umgang mit MS-Office Ein interessanter Platz in einem engagierten, motivierten und wachstumsorientierten Team Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung Aufgaben, die auch Freiraum für eigene Ideen lassen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Wir leben eine offene Kommunikation und ein kollegiales Miteinander Unsere Werte: Qualität, Innovation, Kundenorientierung, Wachstum und Entwicklung Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
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(Junior) Concepter / Projektmanager (gn) Konzeptentwicklung

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf einen (Junior) Concepter / Projektmanager (gn) Konzeptentwicklung Du bist für die inhaltliche und medienübergreifende Konzeptentwicklung und Konzepterstellung von Kundenthemen verantwortlich. Du trägst zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche bei. Einerseits bist Du verantwortlich für die Entwicklung von neuen, crossmedialen Award- & Kunden-Konzepten. Andererseits betreust Du Deine Ideen in der Umsetzung und bestehende Medien-Kooperationen, setzt dabei aktiv Impulse und entwickelst diese strategisch weiter. Übersetzung von Kundenbriefings in konzeptionelle Sales-Ansätze Analyse von Kundenbedürfnissen und Übersetzung dieser in unsere Markenwelt Beratung und Steuerung unserer Kunden und internen Stakeholder in Fragen der Konzeption, Kreation und Realisierung Entwicklung von individuellen, crossmedialen Kommunikationskonzepten, Kampagnen und Ideen für unsere Kunden unter Berücksichtigung des gesamten Spektrums der Handelsblatt Media Group Erstellung von Kundenpräsentationen Präsentation von Kommunikationskonzepten beim Kunden gemeinsam mit dem Sales Operative Übernahme und strategische Weiterentwicklung von langjährig bestehenden Award-Kooperationen Proaktiver Kundenkontakt sowie Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen Budget- und Kostenverantwortung im eigenen Projektbereich Erfahren: Du hast schon erste Berufserfahrung im Agentur-, Event- oder Verlagsumfeld sammeln können und teilst mit uns den Wunsch nach inhaltlich überzeugender und verständlicher Kommunikation sowie hochwertiger Projekt- und Kundenbetreuung Kreativ: Du bist gut organisiert und beeindruckst die Kolleg:innen durch Deine ausgeprägte Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-On-Mentalität Multimedial: Du bist kreativ und Du inspirierst uns. Du hast brillante Ideen, wie man komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringt, in Szene setzt sowie insbesondere multimedial ausrollt Innovativ: Du hast ein offenes Ohr für die Briefings der Kolleg:innen und Kund:innen, paarst sie mit Deinen eigenen und entwickelst innovative und durchdachte Konzepte Schwarmorientiert: Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück. Ergebnisorientiert: Du bist bewandert in Text und Grafik, bist stark in der Konzeption und in der Lage, Ideen medienübergreifend zu denken Unerschrocken: Kritik an Deiner Arbeit, ob intern oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen und Ideen und entwickelst sie mit Kolleg:innen und Kund:innen weiter. In Meetings und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Herzensgut: Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kund:innen, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Lernbereit: Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf mobiles Arbeiten
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