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Mediaplanung: 7 Jobs in Zollstock

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Mediaplanung

Manager Data Driven Advertising (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Unterstützung unseres Teams in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Data Driven Advertising (m/w/d)  Du bist eingesetzt in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH und vertrittst dort emetriq als Tochterunternehmen und Dienstleister für den Bereich Data Driven Advertising. Als erster Ansprechpartner für Media Attribution im AdTech Stack der Telekom agierst du in einer Schnittstellenfunktion und hältst alle Fäden in der Hand.  Du verantwortest das Thema Multitouch-Attribution für die Awareness Kommunikation der Telekom und baust diese konzeptionell weiter aus im Zuge der Digitalisierung der Customer Journey Du unterstützt uns dabei die umfangreichen Daten-Asstes der Telekom - von digitalen TV Daten bis physischer Bewegungsdaten - bestmöglich und datenschutzkonform zu nutzen und sorgst für eine saubere Datengrundlage  Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, extrahierst Key Findings und präsentierst deine Ergebnisse nachvollziehbar - regelmäßig auch auf Management-Ebene Ferner unterstützt du dabei ein holistisches Analyse-Setup mit Attributionsmodelling auf Unique User Ebene, um Media Mix Modelling auf aggregierter Marktebene zu entwickeln (Unified Modelling Ansatz) Du bringst umfassende Erfahung im Bereich Data Driven Avertising mit  Grundwissen im Bereich Multi-Touch-Attribution sowie ggf. auch Media Mix Modeling sind von Vorteil  Du bringst Wissen rund um Awareness und Performance KPIs mit und dem Zusammenspiel von Offline & Online Media  Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse (Muster erkennen und Techniken diese zu finden) sowie der professionellen Visualisierung anhand von BI Systemen (z.B. PowerBI) Erfahrungen in allen Data ETL-Schritten wie im Bereich Data Pre-Processing (Bereinigung, Normalisierung, Transformation) sowie Grundkenntnisse im Bereich Daten-Pipelines Grundkenntnisse im Bereich der Datenbank-Architektur und Entwicklung von Datenmodellen Programmiersprachen wünschenswert, z.B. SQL, Python, R Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Client Service Media Manager Video & ATV

Do. 02.12.2021
Köln, Hamburg
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt // für 1 Jahr befristet // in Vollzeit // am Standort Köln oder Hamburg für die folgende Stelle: CLIENT SERVICE MEDIA MANAGER VIDEO & ATV (M/W/D) Unser Bereich Client Service Video & ATV setzt sich für kampagnenadäquate Angebote ein, erstellt diese und berät den Verkauf, die Agenturen und Kunden in diesem Sinne, um möglichst effiziente Umsetzungen mit maximaler Effektivität zu erzielen. Gebuchte Kampagnen werden permanent kontrolliert und in Abstimmung mit dem Campaign Management optimiert, um die vom Kunden gebuchten/vorgegebenen KPI‘s bestmöglich zu erreichen. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest eigenständig die operative interne und externe Beratung im Bereich Client Service für das gesamte Ad Alliance Online Video- und ATV Portfolio und dessen Werbeformen Du bist Schnittstelle zu internen (Sales, Product-, Brand- und Campaign Ad Management) und externen Partnern (Kunden bzw. Agenturen) Du arbeitest dabei besonders eng mit unserem Sales-Team und den internen Schnittstellen zusammen, u.a. bei der Überprüfung von Angeboten auf Verfügbarkeit oder der Machbarkeit und Sinnhaftigkeit für eine optimale Erstellung und Bearbeitung von Kundenbriefings Du betreust Agenturen für sämtliche Mediaumsetzungen (inkl. Programmatic oder Standard Ad Specials) Die Bearbeitung von Kunden- und Agenturanfragen im klassischen Geschäft sowie programmatisch (zum Portfolio, Benchmarks, Reichweiten, Werbeformen, etc. und Beratung mit Bezug zu Angebotsstellungen) gehören dabei zu deinem Daily-Business Die bedarfsorientierte Erstellung aller systemischen Video und ATV Angebote, die Einbuchung der eingehenden Aufträge und Überprüfung der Kampagnensettings sowie ein konsequenter und enger Austausch mit dem Campaign Management (beispielsweise: Übergabe der gebuchten Angebote zur Umsetzung an Campaign Management) runden dein Aufgabenspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bringst mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im relevanten Feld mit (z.B. aus einer Mediaagentur oder einem Vermarkter) Alternativ hast du während deines Studiums relevante Erfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches und analytisches Verständnis (z.B. Adserving) Du bist zahlenaffin und hast idealerweise erste Erfahrung mit Buchungssystemen gesammelt (z.B. Nautilus) Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du hast auch komplexere Aufgaben mit engen Timings immer fest im Griff Du zählst selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Hersteller (m/w/d) Medienproduktion

Fr. 26.11.2021
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Ihre Expertise und Ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zur Unterstützung im Bereich Medienproduktion suchen wir für unseren Standort im Kölner Süden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hersteller (m/w/d)­ Medienproduktion 40 Std./WocheSie unterstützen den Fachbereich bei der Prozessanalyse und Prozessmodellierung zur Weiter-/Entwicklung eines XML-First-Produktionsprozesses, der Überführung bestehender Produkte und Produktreihen in den Verlags-Standard, der produktbezogenen Steuerung und Überwachung des gesamten Medienproduktionsprozesses, der Terminplanung und Qualitätskontrolle, der Beratung der Redaktion und Lektorate in technischen Fragen, der Erledigung der produktionsbezogenen Routineaufgaben. Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Medienproduktion erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der XML-Technologie (XML, XSLT, CSS). Sie haben Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von XML-First-Produktionsprozessen. Sie beherrschen sicher die MS-Office-Anwendungen. Sie kennen sich mit Strukturen juristischer Texte aus. Sie verfügen über hohes Engagement sowie herausragendes Kommunikations- und Organisationsgeschick. Sie haben Interesse an den Aufgaben eines wissenschaftlichen Fachverlages. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Media Operator (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in TZ bzw. Tagessatzbasis // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MEDIA OPERATOR (M/W/D) Wir sind die Kommandobrücke, wenn es um News und Live-Momente bei ntv geht.Als Teil unserer Crew wirkst du maßgeblich am täglichen Sendegeschehen mit und zusammen im Team sorgen wir dafür, dass die Nachrichtensendungen reibungslos ablaufen. Diese Aufgaben warten auf dich: Die aktuellen Sendeabläufe werden von dir vorbereitet, zusammengestellt und aktualisiert Du assistierst dem Chef vom Dienst bei laufenden Sendungen Du schneidest Bilderteppiche und konfektionierst Beiträge Du wählst beitragsbezogene Fotos für die Nachrichtensendungen aus Die technische Vorbereitung von Video- und Telefon-Schaltgesprächen sowie Vorbereitung der Nacht-Sendestrecken liegt bei dir Du verantwortest die Erstellung der Namenseinblendungen beispielsweise bei Originaltönen und Pressekonferenzen Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst du erste journalistische Kenntnisse und redaktionelle Erfahrungen aus der Praxis mit Du hast eine gute Einschätzung für redaktionell relevante Inhalte (Bild und Text) und ein Verständnis für Sendedramaturgie Dein Interesse am aktuellen Weltgeschehen und ein solides Allgemeinwissen zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Sprache (min. C1), besitzt gute Englischkenntnisse und ein hohes Maß an Textsicherheit und Sorgfalt Du arbeitest strukturiert, auch in wechselnden Teams, und besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst Zudem zeichnen dich eine schnelle Auffassungsgabe und eine Affinität für Technik aus Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität runden dein Profil ab Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Retail Media

Do. 25.11.2021
Köln
(Junior) Projektmanager (m/w/d) Retail Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452332    Was wir zusammen vorhaben:Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen PENNY und REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen entwickeln wir neue maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Unternehmen und Agenturen und nutzen zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Sie packen gerne an? Dann finden Sie bei uns genau das, was Sie sich wünschen: viele spannende Projekte rund um den Auf- und Ausbau eines Retail Media Netzwerkes bei PENNY und REWE. Sie schlagen die Brücke von digital zu stationär: Sie arbeiten maßgeblich an dem Aufbau innovativer, digitaler Werbeformen am POS und entwickeln neuartige Konzepte für die Kampagnenplanung, -aussteuerung und -messung. Sie haben alles im Blick: Eigenverantwortliche Projektplanung, -umsetzung und -steuerung mit dem Fokus auf Ausweitung des bisherigen Geschäftsmodells, z.B. in dem Feld POS Digital Signage.  Auf Sie ist Verlass: Sie übernehmen die Kommunikation und Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Projektmitgliedern, Auftraggebern, Vorgesetzten und Stakeholdern. Nicht nur analysieren, sondern auch beraten: Consulting von Markenherstellern, Werbepartnern und Media-Agenturen im direkten Kundenkontakt.   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke, sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr strategisches Denken und Ihre Fähigkeit, Zusammenhänge schnell zu durchsteigen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce oder eine vergleichbare Studienrichtung. Sie haben erste Praxiserfahrung im Bereich (Retail) Media oder im Projektmanagement und kennen sich im digitalen Mediaumfeld, idealerweise auch mit Digital Signage aus. Sie sind flexibel und mobil, um bei Bedarf auch bei Storechecks am POS zu unterstützen.  Sehr gute Kentnisse in MS Office (vor allem Excel und Powerpoint), sowie der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452332) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (m/w/d) Media Buying & Operations

So. 21.11.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) Media Buying & Operations Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 428125    Was wir zusammen vorhaben: Unser REWE Group Mediabereich bündelt alle klassischen und digitalen Mediakompetenzen in einem Team – von Mediastrategie über Kanalexpertise und Mediaeinkauf bis hin zur Weiterentwicklung von MarTech und Data-Driven-Marketing. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kunden im richtigen Moment effizient mit relevanten Botschaften zu erreichen. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg aller Marken der REWE Group. Als Team Media Buying & Operations heben wir Bündelungspotenziale, steigern die Kosteneffizienz und beraten in allen regionalen Mediaanfragen. Wir entwickeln starke Partnerschaften mit den Vermarktern und Publishern weiter, treiben dabei Innovationen und stellen die Buying-Effizienz und -Effektivität unserer strategischen Zielgruppenansprache sicher. Als Fachexperten des regionalen Medienmarktes steuern wir außerdem alle regionalen Mediamaßnahmen über alle klassischen und digitalen Kanäle. Dabei arbeiten wir eng mit Agenturen, anderen Mediateams (z.B. Mediastrategie, Paid Media), Media-Vermarktern und den verschiedenen Marketing-Bereichen der REWE Group zusammen. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir einen (Senior) Media Manager Media Buying & Operations (m/w/d) mit Mediaexpertise, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft unseres Mediabereichs gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE Group beitragen.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du steuerst die Planung, Umsetzung und Optimierung des Omnichannel-Media-Einkaufs der REWE Group mit einem signifikanten Mediabudget. Auf Deine Expertise ist Verlass: Bei der Weiterentwicklung aller Operationsprozesse und der Verhandlungsstrategien nimmst Du eine maßgebliche Rolle ein. Du beherrschst die Kennziffern, Vor- und Nachteile von regionalen Medien und erarbeitest klare Mediaempfehlungen, u.a. durch die Analyse des Beschaffungsmarktes, für unsere regionalen Märkte über alle Kanäle hinweg. Du bist zielorientiert: Gemeinsam mit dem Team arbeitest Du an der Erreichung des Zielbildes für Media Buying & Operations, definierst OKRs und leitest eine Roadmap mit priorisierten Maßnahmen ab. Dabei werden Maßnahmen anhand relevanter KPIs bewertet und Anforderungen zur Zielerreichung definiert. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Du arbeitest eng mit anderen Mediateams, Agenturen, Lieferanten und diversen Marketingexperten von REWE, PENNY, toom, DER Touristik und weiteren Marken zusammen. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem offenen Austausch, gegenseitiger Unterstützung, Spaß im Team und dem gemeinsamen Feiern von Erfolgen.  Weiterentwicklung motiviert dich: Bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen begeisterst Du alle relevanten Stakeholder und treibst gemeinsam mit diesen die Umsetzung voran. Dabei benennst Du klar die wesentlichen Herausforderungen und entwickelst eigenständig zielgerichtete Lösungen. Neue Arbeitsweisen, innovative Mediaansätze und veränderte Buying-Ansätze stellen für Dich eine große Motivation dar.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein analytisches, lösungs- und zielorientiertes Denken gepaart mit Deinem starken Teamgeist, Deiner Kommunikationsstärke und Deinem Spaß an einem dynamischen Umfeld. Deine hohe Affinität für Media-Buying und Regio-Planning im Handel und in der Touristik sowie für Innovation, neue Arbeitsweisen und die Optimierung bestehender Inhalte und Prozesse. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Leistungen, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Deine fundierte Berufserfahrung mit klassischen und digitalen Medien (>5 Jahre) auf Unternehmens- und/oder auf Agenturseite sowie Deine Erfahrung in der Steuerung von großen Projekten. Deine Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsstärke runden Dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 428125) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mediaplaner (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Köln
Wissen wie, wann und wo sich Menschen bewegen – das ist weit mehr als ein „Irgendwas mit Medien“-Job. Es braucht digitales Know-how, starke Lösungen und kreative Leistung, um zu verstehen, was Menschen bewegt und wie man sie dort abholt, wo sie sind: draußen.Weischer.JvB GmbH gehört zu den führenden Agenturen für Außenwerbung in Deutschland. Damit die Werbung auch die Richtigen erreicht, übernimmt die Hamburger Agentur alles – von der Planung bis hin zur Abwicklung. Als Teil von Weischer, einem der führenden Medienunternehmen in DACH, schafft Weischer.JvB GmbH Synergien aus den Bereichen Out-of-Home, Digital-Out-of-Home, Digital Audio und vielem mehr. So bildet die Agentur den gesamten Weg der Menschen ab – die mobile Customer Journey. Unser Team am Standort Köln sucht nun zur Verstärkung einen Mediaplaner (m/w/d) Für unsere Kunden übernimmst Du die Beratung und die strategische Konzeption von (digitalen) Out-of-Home-Werbekampagnen und bist für sie erster Ansprechpartner Mit Hilfe von Planungs- und Analysetools führst Du Zielgruppen- und Mediaanalysen durch, erarbeitest eine Media-Strategie, erstellst Planungsansätze und setzt diese in einer Detail-Planung um Du holst Angebote der Anbieter ein, hältst Rücksprache bezüglich der Verfügbarkeiten und verantwortest das Gesamt-Angebot Deine Ergebnisse bereitest Du zur Veranschaulichung in einer Präsentation auf und stellst diese dem Kunden auch vor Zu guter Letzt sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf der Kampagnen in puncto Timing, Qualität und Budget Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im besten Fall mit dem Schwerpunkt Media, Kommunikation oder Marketing mit Im Mediaumfeld kennst Du Dich bestens aus und bringst mehrjährige Erfahrungen als Mediaplaner mit, vielleicht hast Du bereits die Out-of-Home-Welt kennengelernt? Dir macht die direkte Kommunikation und Beratung der Kunden großen Spaß Du arbeitest analytisch und selbstständig und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office – insbesondere Excel Mit Deinem kommunikativen und sympathischen Auftreten kannst Du Dich auf unterschiedliche Gesprächspartner gut einstellen Ein hochmotiviertes Team, dass sich auf Deine Unterstützung freut Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Mobile Office Die Möglichkeit, Dich durch Workshops und Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln Tolle Filme „for free“ im Kino genießen, vergünstigt bei Fitness First trainieren und von unserem Angebot für Dienstfahrräder profitieren
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