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Medien-: 21 Jobs in Bayern

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Anstellungsart
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Medien-

UX / UI Consultant (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Payments / Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. UX / UI Consultant (w/m/d) Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus dem Wertpapier- und Kredit­geschäft Konzeption von Anwendungen und Software für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von der ersten Idee und Visuali­sierung von Customer Journey Maps, User Flow Szenarien bis hin zur gemein­samen Reali­sierung im Team zentraler Ansprech­partner bei Fragen zu Nutzer­führung und Bedienungs­konzepten inhaltliche Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Arbeiten mit modernen, innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und Methoden mensch­zentrierter Gestal­tung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Proto­typing und Wire­frames  praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks Erfahrung in der strukturierten Anforderungs­aufnahme ausgeprägte Kreativität hohe Beratungs­kompetenz und nutzer­zentrierte Denkweise abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik oder Media Systems Design  sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilität Tech-Eventsunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Visual Designer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als (Junior) Visual Designer (m/w/d).Die Gestaltung diverser digitaler Werbeformen wie Display-Ads, Newsletter, Teaser etc. gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung unserer PrintunterlagenDu füllst das Angebot des IUBH Fernstudiums mit Leben, sei es durch die Auswahl oder Produktion von geeignetem Bildmaterial/Grafiken oder die Erstellung von aktivierenden Visuals, ohne dabei die übergeordneten Brandrichtlinien der IUBH aus den Augen zu verlierenDu erarbeitest im Team die visuelle Produktkommunikation und kreative Kampagnen und arbeitest dabei eng mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen der Unit zusammeneinen Bachelor im Fachbereich Mediendesign / Kommunikationsdesign absolvierteinen sehr guten Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite und Sketch oder Figmasehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media und Digitaleine 100% zuverlässige, motivierte und detailgenaue Arbeitsweiseeine organisierte, strukturierte und sorgfältige Art sowie ein sehr gutes Zeitmanagement.eine Kernkompetenz in der Erstellung von Layouts und DesignsDu bist teamfähig, flexibel und besitzt eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice  
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Senior Grafik Designer & Video Editor m/w/d

Mi. 12.08.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Grafik Designer & Video Editor m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Konzeption und Kreation von innovativen Designs für unsere Website, Social Media Kanäle und KampagnenKonzeption und Realisation von Content Spots für unsere Online-Kanäle Konzeption und Gestaltung von Sales UnterlagenEntwicklung von Infografiken Erstellung von Animationen für alle KanäleKonzeption und Produktion von VideosWeiterentwicklung des Corporate Designs und der Marke ATOSSKontinuierliche QualitätssicherungAbgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations- oder MediendesignMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, möglichst im IT- oder Software B2B-UmfeldRoutinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite und After Effects Blick fürs DetailFähigkeit, komplexe Inhalte optisch auf den Punkt zu bringenGutes Gefühl für TypographieHohes Maß an EigeninitiativeEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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User Interface Designer (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen Sie als: User Interface Designer (m/w/d) - Einsatzort München Produkt- und systemübergreifendes Erstellen von Bedienkonzepten und GUI´s (Graphical User Interfaces) für Produkte in Bereich Photo, Sport Optik und Mobile Devices Selbstständige Gestaltung innovativer UI-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für existierende und zukünftige Produkte inkl. Design der Menus und grafischen Elemente Erstellung von Visualisierungen, Prototypen und Mockups Entwicklung und Umsetzung außergewöhnlicher Gestaltungslösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Design Team, Produktmanagement, der internen Entwicklungsabteilungen und Partnerfirmen Treiber von neuen Produktideen und Innovationen Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) in Interaction-/Interface-/Kommunikationsdesign Berufserfahrung in UI Design Hohe Kreativität und Gespür für kundenorientiertes Design, Zeitgeist, ausgeprägtes Markenverständnis und Gefühl für produktübergreifende Formensprache Ausgeprägtes Verständnis für Usability und User Experience Expertenkenntnisse im Umgang mit den gängigen Designtools wie Adobe CC und Sketch Fähigkeit zur Entwicklung und Durchsetzung von Designlinien Hohe Teamfähigkeit Begeisterung für Photographie Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein und Reisebereitschaft
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UI Designer (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
München
Sie sind erfahrener Visual Designer und interessiert am Bereich Automotive? Dann kommen Sie ins Design-Team der Valtech-Mobility GmbH  Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund  300 Mitarbeiter tätig.  Am Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit Als erfahrener Interaction-Designer gestalten Sie relevante Konzepte für digitale Cross-Channel-Plattformen. Ihr Antrieb ist die nutzerzentrierte Herangehensweise, um Nutzerbedürfnisse zu bedienen und Probleme zu lösen. Die interdisziplinäre, agile Zusammenarbeit in Teams bestimmt Ihren Arbeitsalltag. Darüber hinaus arbeiten Sie auch gerne und eng mit Kunden zusammen Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign Entwicklung von Corporate Designs und Gestaltung von CI Anwendungen Erstellung und Pflege von digitalen Designsystemen Definition und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Designkonzepten.  Sie tragen Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User Centered Design, Kommunikationsdesign, oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige gestalterische Erfahrung, ein großes Interesse an Designtrends und ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik. Sie wissen was Personae, User-Journeys und Experience Maps sind und kennen sich aus in der Erstellung von Informationsarchitekturen, Design Systemen, etc. mit gängiger Software wie Sketch, Zeplin, InVision, Adobe CC oder vergleichbaren Tools. Umfassende Berufspraxis im digitalen Umfeld bzw. im Umgang mit responsive Designs sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen. Idealerweise Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz und Design Sprints. Basis-Programmierkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Idealerweise Erfahrung in Projekten im Automotive-Kontext Reisebereitschaft Ein professionelles, eingespieltes und lockeres Design Team freut sich darauf, durch Sie verstärkt zu werden. Arbeiten in einem innovativen Unternehmen im Automotivebereich Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Die Herausforderungen heutiger Städte und Kommunen sind immens und vielfältig: Bevölkerungswachstum, Überalterung, Luftverschmutzung, Staus, zunehmender Lieferverkehr, Überlastung des ÖPNV, Lärm, Kriminalität etc. In ländlichen Regionen sehen sich Bürger*innen zudem häufig einem eingeschränkten Mobilitätsangebot gegenüber. Entsprechend gilt es, innovative Konzepte zu finden, die für die Bewohner und Besucher von Städten und ländlichen Regionen den effizienten und ressourcenschonenden Zugang zu Mobilität, Gütern, Daseinsvorsorge und Verwaltungsdienstleistungen ermöglichen und damit die Lebensqualität erhöhen. Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d) Smart CitySie sind als künftiger UI/UX-Designer ein Teil unseres Teams bestehend aus Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Entwicklung von interaktiven Prototypen und/oder Klickdummies sowie die Erstellung von Simulationen unserer Use Cases für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen und die „Übersetzung“ der kundenspezifischen Fragestellungen in technische Abläufe. Zusammengefasst erfüllen Sie als UI/UX-Designer die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Design und Implementierung von Benutzerschnittstellen und Entwicklung von User Experience-Architekturen für das Web, mobile Anwendungen und industrielle Software Entwicklung von Styleguides für die zukünftige Implementierung Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Anforderungsanalyse bei und Beratung von Kunden Customer Journey Mapping Desk Research Studium (Diplom/Master) in (Wirtschaft-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. Human Computer Interaction oder Media Informatics and Information Science) mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Prototyping Tools (Sketch, InVision, Axure, Balsamiq) Ausgeprägte Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (Personas, Usability Testing, Aufgabenanalyse, Heuristische Evaluation, quantitative und qualitative Verfahren, etc.) Weitreichende Erfahrungen in Design Thinking, User Testing und Rapid Prototyping Gute Kenntnisse über Application Development (Web, Android, iOS and Desktop) Kenntnisse von Programmiersprachen, wie z. B. JavaScript, Swift, Kotlin, basic C++) Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld Städte und Regionen Eigenständige rglm. informelle Updates zu Marktentwicklungen, (Mit-) Wettbewerbern, Strategieansätzen, potenziellen Kooperationspartnern, realisierten Projekten und ggf. Anpassungen der USP von Fujitsu-Lösungen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen ggf. Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch- und Englsichkenntnisse Reisebereitschaft Standort D-A-CH Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Website Experte für Sitecore (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Konzeption und Weiterentwicklung der deutschen Website tuvsud.com/de Sicherstellung einer einheitlichen Informationsarchitektur (IA) und der Einhaltung globaler Richtlinien Identifikation von Markttrends (UX, Webdesign) sowie Ableitung technologischer Weiterentwicklungen Überwachung der Website Performance zur Ableitung konkreter Optimierungspotenziale und entsprechender Handlungsempfehlungen Nationale und internationale Schlüsselfunktion in der Zusammenarbeit mit weiteren Gesellschaften und Abteilungen Sparringspartner für die Website-Entwicklung und E-Commerce-Schnittstellen Steuerung der Prozesse bei der Umsetzung neuer technologischer Features Wissens- und Informationsaustauch mit anderen Gesellschaften als Subject Matter Expert (SME) Mehrjährige Berufserfahrung im Onlinemarketing sowie in den Bereichen UI und UX Erfahrung mit der Website-Technologie Sitecore wünschenswert Gute Kenntnisse in den Bereichen Website-Optimierung, Webdesign und UX Erfahrung in der Arbeit mit Webanalyse-Berichten Erfahrung mit A/B- und multivarianten Tests Starke analytische Fähigkeiten und technologisches Verständnis Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ausgezeichnetes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant (m/w/d) Design & Content-Creation

Fr. 07.08.2020
Unterföhring
2020- 08-06 ProSiebenSat.1 Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Design & Content-Creation Werde Teil eines aufstrebenden Sport Start-ups und revolutioniere mit uns den Amateursport. Als digitales Produkt ist Online unsere Heimat und Hauptkommunikationskanal zu unseren Usern. Als wichtiger Teil der Mannschaft lernst du alle Bereiche des Start-ups kennen und hilfst uns Content zielgruppenspezifisch aufzubereiten. Das erwartet dich bei uns Dein Auge! - Mit deinem Auge für Design und coolen Content prägst du unseren Marken-Auftritt über alle Kanäle (Social Media Kanäle, Website, App) Eigenverantwortung! - Du bist zentraler Bestandteil des Teams und setzt Aufgaben eigenverantwortlich um Kreative Inhalte! - Du wirst unser Vorreiter für Content, den die Leute lieben. Social Media Posts, Website Banner & kreative Texte Echt! - Durch dein authentisches Auftreten überzeugst du Influencer davon, bezüglich Promotion unserer Produkte mit uns zu kooperieren Überblick! - Du initiierst, steuerst und trackst Social Media-Kampagnen Teamwork! - Gemeinsam mit einem agilen Team entwickelst und treibst du neue Ideen und Strategien zur Gewinnung neuer Partner in vielfältigen Sportbereichen voran Deine Chance! - Bei uns erhältst du die einmalige Möglichkeit, die Vision von einem innovativen Onlineangebot aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium in den Bereichen Medien/Design, Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Du beherrscht Adobe Photoshop sowie Premiere sicher, verwandelst Videos effektiv aktivierende Clips und Bilder in klickbare Banner Du bist ein kreativer Kopf, spinnst gerne Ideen und spielst mit Texten - aber keine Angst: Wir suchen nicht den nächsten Andy Warhol Sportaffinität! - Du sprichst die Sprache unserer User und verstehst, was sie motiviert jeden Sonntag auf dem Platz zu stehen Bestenfalls bringst du erste Erfahrungen im Bereich Marketing mit - insbesondere Social Media zählt zu deinen Stärken Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen bei der Erstellung und Steuerung von Social Media Kampagnen Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Oktober 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Design & Content-Creation Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Projektmanager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Broadcast/TV Design und Adaption für Multimedia

Do. 06.08.2020
München
Die Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen plant und koordiniert Das Erste und ist für die Programm- und Zuschauer-Kommunikation zuständig. Die ARD-Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz in München, wird von den Landesrundfunkanstalten finanziert. Für die Abteilung ARD-Design und Präsentation in der HA Kommunikation der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen suchen wir ab September 2020 (gerne auch früher) eine/n Projektmanager/in mit Schwerpunkt Broadcast/TV Design und Adaption für Multimedia. Abwicklung und Durchführung von z.T. komplexen TV-Design Projekten Wahrnehmung interner, ARD-weiter, als auch externer Koordinations- und Projektmanagement-Aufgaben (= Betreuung des Projektverlaufs, von der Planung, über Abstimmung, Produktion, Präsentation, Verteilung bis zur Archivierung und Abrechnung in Absprache mit der Designleitung) Einhaltung, Durchsetzung und Kontrolle von CI/CD-Richtlinien Erstellen und Aktualisieren von Projektplänen Qualitätskontrolle Termin- und Kostenkontrolle Datenbank und Archivpflege Abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH oder Akademie) Berufs- oder Projekterfahrung im Projekt-Management mit Schwerpunkt Broadcast/TV Design sind erwünscht Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) und Internetkenntnisse (webbasiertes Management) Bevorzugt Erfahrung in professioneller digitaler HDTV Video- und Audioproduktion und Kenntnisse der technischen Grundlagen für HDTV (Bild und Ton) Designkenntnisse aller medialen Plattformen sind Grundvoraussetzung (Broadcast, Print, Online, Social Media, Mobile etc.) Kenntnisse der gängigen Adobe Programme sind erwünscht (Photoshop, Illustrator, InDesign, AfterEffects etc.)
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