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Medien-: 22 Jobs in Hessen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Mediengestalter/in Digital und Print - Beratung und Planung (m/w/x)

Fr. 05.08.2022
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mediengestalter/in Digital und Print - Beratung und Planung (m/w/x) für einen unserer Standorte: in Langen (Hessen) oder in Dublin (Irland). Unser Marketing konzentriert sich auf die Außendarstellung unseres Unternehmens und um die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Software-Lösungen. Dazu gehören insbesondere der Unternehmensauftritt bei Messen und Veranstaltungen sowie die Kommunikationsmaterialien wie Website, Broschüren und Präsentationen. Neben den erforderlichen Qualifikationen und Fachkenntnissen sind für uns Einstellung, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Engagement und Spaß an der Aufgabe entscheidend. Sie sind Teil eines vierköpfigen Marketing-Teams und arbeiten darüber hinaus mit den Advancis-Landesgesellschaften (UK, AT, NL, Middle East) bei der Umsetzung von lokalen Marketingmaßnahmen.   Entwicklung eigenständiger Ideen für die Visualisierung von komplexen Fachthemen Professionelle Gestaltung von Präsentationen in MS PowerPoint Gestaltung und Erstellung von Marketingmaterialien bis zur Druckvorstufe: Broschüren, Anzeigen, Werbemittel Betreuung und Pflege unserer Webseite, Social-Media-Kanäle und weiterer Portale (z. B. Intranet) Umsetzung von Online-Marketing-Aktivitäten und SEO-Maßnahmen Gestaltung und Versand von E-Mail-Newsletter Erstellung von Produkt- und Schulungsvideos Mitgestaltung der grafischen Benutzeroberfläche und Erstellung von Designelementen für unsere Software-Plattform WinGuard Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/Medien- oder Kommunikationsdesign mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Sehr gute Kenntnisse im Webdesign (HTML, CSS, WordPress) und Online-Marketing (Google Analytics, Sendinblue) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) und MS Office Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Videomaterial (Adobe Premiere Pro und After Effects) Kenntnisse in gängiger 3D-Software von Vorteil (Cinema 4D o.ä.) Kreativität und ein gutes Gespür für Typografie und Gestaltung Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deutschkenntnisse auf C2-Niveau sowie Englischkenntnisse auf B2-Level Modernes, attraktives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Spannende Aufgaben im hochmotivierten Team Vielseitige Entwicklungsperspektiven, Förderung der fachlichen und persönlichen Qualifikation Ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung Betriebliche Krankenversicherung und -Altersvorsorge Weiterer Sozialleistungen wie Fitness, Massage, Yoga, JobRad und mehr
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Mediengestalter/Grafiker (m/w/d) Desktop Publishing

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.  Erstellung von Grafiken zu Finanzthemen Ganzheitliche Projektsteuerung von der Ideenfindung und Konzeption bis hin zur medienübergreifenden gestalterischen Umsetzung und Publikation Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, den Fachbereichen im Unternehmen und externen Dienstleistern wie zum Beispiel Druckereien und Agenturen Umsetzung, Kontrolle und Weiterentwicklung des Corporate Designs Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie neue Lösungen und begleiten strategische Projekte, die unsere Marketing-Aktivitäten noch erfolgreicher machen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Studienabschluss im Bereich Grafik/Kommunikationsdesign sowie Berufserfahrung im Marketing oder bei einer Werbeagentur Sicherer Umgang mit den Programmen Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator; gerne auch weitere Programme der Creative Cloud, MS PowerPoint Erfahrung mit analogen, digitalen und crossmedialen Medienformaten Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Programme Sie sind kommunikativ und vernetzten sich gerne mit anderen Unternehmensbereichen Sie zeichnen sich mit einer strukturierten, ergebnisorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise aus und behalten stets den Überblick Sie sind kreativ und technikaffin, haben ein Gespür für Design und Trends sowie Liebe zum Detail Gute Selbstorganisation sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Wir freuen uns zudem, mit Ihrer Bewerbung entsprechende Arbeitsproben zu erhalten.  Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Außendienstmitarbeiter für die Reisegebiete in Deutschland: Mitte-Nord und Mitte-Süd (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Mitte, Mitte
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Die S. Fischer Verlage und FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlage suchen zum März 2023 zwei Außendienstmitarbeiter*innen für die Reisegebiete in Deutschland: Mitte-Nord und Mitte-Süd in Festanstellung. Umfassende und kompetente Betreuung von Sortimentsbuchhandlungen Bestmögliche Platzierung unserer Programme Beratung der Kunden bei Präsentations- und Marketingmaßnahmen Feedback der Kunden und des Marktgeschehens geben Sie aktiv in den Verlag Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhandels- oder Verlagsbranche Freude am Verkaufen Hervorragende Kenntnisse des Buchmarktes mit Schwerpunkt Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen Firmenwagen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung, Fischervernetzt, Fit am Arbeitsplatz, Buch-Kontingent, JobTicket und JobRad)
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Präsentationsdesigner (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Berlin
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Präsentationsdesigner (m/w/d)  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team im Client Creative Bereich. Als Teil unseres Präsentations-Design-Teams unterstützen Sie unsere Beraterteams mit der kreativen Gestaltung hochwertiger Präsentationen, die selbst hochkomplexe Inhalte leichtverständlich werden lassen. Kreative Gestaltung und sorgfältige Überarbeitung von Kundenpräsentationen und Vortragsunterlagen in PowerPoint Grafische Aufbereitung von Analysedaten und Konzeption komplexer Schaubilder Auswahl und Bearbeitung passenden Bildmaterials Beratung zu Gestaltungsoptionen und Design-Ideen Qualitätssicherung und Einhaltung der Corporate Design Standards Gestaltung nach Kundenvorlagen innerhalb von Marken-Vorgaben Eigenverantwortliche Planung von Aufträgen und Einhalten verbindlicher Zeitabläufe Sie haben idealerweise zwei Jahre Berufserfahrung als Präsentationsdesigner Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im gestalterischen Bereich (z.B. Kommunikationsdesign) mit, ein Quereinstieg für Absolventen anderer Fachrichtungen ist auch möglich Ihre guten Kenntnisse der Microsoft Office Produkte können Sie direkt bei uns einsetzen Sie haben Erfahrungen in der Bildbearbeitung mit Photoshop Mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen überzeugen Sie uns zusätzlich Sie haben ein gutes Zeitmanagement und sind engagiert, zuverlässig, sorgfältig und eigenständig Eine interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamorientierung sowie Ihre kommunikative Art und Freude am kreativen Gestalten zeichnen Sie aus Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Senior Designer UI / Digital (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus der Finanzwelt Selbstständige Gestaltung innovativer Design-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für den Fachanwender und Endkunden Gestaltung von ersten Ideen bis zur Aus­arbeitung von Design-Systemen Erstellung von User Interfaces, Icons, Grafiken, Prototypen und Mockups für Apps und Web­anwendungen Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Design- und Entwickler-Teams Arbeiten mit innovativen Technologien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und User Centric Design Ein ausgeprägtes Verständnis für Design­sprache und UsabilityEin spannendes und aussagekräftiges PortfolioDu weißt über digitale Design-Trends BescheidFundierte Praxiserfahrung, innovative Ideen und ein Auge für Gestaltung und TypografieKundenzentriertes und lösungsorientiertes DenkenAufgeschlossenheit, Empathie und hohes Verantwortungs- und QualitätsbewusstseinDu traust Dir zu, eigenständig Workshops zu planen und durchzu­führenFundierte Kenntnisse in Adobe CC, Sketch o. ä. ToolsAbgeschlossenes Studium in Interaction- / Interface- / Kommunikations­design oder aus dem MedienbereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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UX Designer (w/m/d) Visual Design

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   UX Designer (w/m/d) Visual Design am Standort Frankfurt   Dein Ziel: unsere Kund*innen mit mobilen App- und Web-Anwendungen zu begeistern. Unser Ziel: begeisterte Kund*innen – und glückliche Mitarbeiter*innen. Wir sind überzeugt, dass das eine nicht ohne das andere funktioniert. Daher gilt bei uns: Egal, welche Überraschungen das Leben bereithält, wir sind für unsere Mitarbeiter*innen da – mit den Zuschüssen, Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die sie brauchen. Werde Teil unseres Teams „User Experience“ und entwickle unsere digitalen Touchpoints genauso weiter, wie Dich selbst!Mit Deiner Leidenschaft für Visual Design und dem Antrieb, die Bedürfnisse unserer Kund*innen noch besser zu verstehen, hilfst Du uns dabei, Banking einfach, persönlich und smart zu machen. Aus Research- und Analytics-Ergebnissen ziehst Du die richtigen Schlüsse, um mit kreativen Konzepten und Ideen unsere User Interfaces in Web und App auf neue Level zu heben. Dabei greifst Du auf unser Design System sowie Brand Guidelines zurück, entwickelst unsere digitale Coporate und Visual Identity weiter und überzeugst mit Deinem hohen Anspruch an Design und User Experience. Ganz konkret erstellst Du Wireframes, Screendesigns und funktionale Prototypen mit gängigen Tools (z. B. Figma, Sketch, InVision, Axure), bist mitverantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des modularen Design Systems, der UIund Pattern-Libraries sowie von Interaktions-Standards in internationalen Abstimmungen. Bei alledem arbeitest Du in agilen Teams mit Expert*innen aus Business, IT und dem UX Lab zusammen, sorgst für Wissenstransfer und lernst selbst immer noch ein bisschen dazu. Studium / Ausbildung mit Schwerpunkt Grafik-, Transmedia-, Produkt-, UX- oder Web-Design bzw. Visual Art o. Ä. Berufs- und Projekterfahrung im UI / Visual Design und UX / Interaction Design, idealerweise im Kontext von Corporate Design, Brand Experience und Visual Identity Sicher im Umgang mit Figma, Sketch, InVision, Axure und ähnlichen Tools, in der Entwicklung von funktionalen Prototypen (Low und High Fidelity) sowie in User-Research- und Design Thinking-Methoden Fit in den Besonderheiten und Unterschieden von Web- und App Technologien sowie in Pattern Libraries und Motion Fundierte Erfahrung im Umgang mit und im Aufbau von Design Systemen und UI Libraries Spaß an interdisziplinärer, agiler und internationaler Zusammenarbeit Ausgezeichnete kommunikative sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative und Innovationsdenken Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget Deinen mobilen Arbeitsplatz
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UX Designer / Interaction Designer (w/m/d) - befristet für 1 Jahr

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   UX Designer / Interaction Designer (w/m/d) – befristet für 1 Jahr am Standort Frankfurt   Dein Ziel: unsere Kund*innen mit mobilen App- und Web-Anwendungen zu begeistern. Unser Ziel: begeisterte Kund*innen – und glückliche Mitarbeiter*innen. Wir sind überzeugt, dass das eine nicht ohne das andere funktioniert. Daher gilt bei uns: Egal, welche Überraschungen das Leben bereithält, wir sind für unsere Mitarbeiter*innen da – mit den Zuschüssen, Leistungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die sie brauchen. Werde Teil unseres Teams „User Experience“ und entwickle unsere digitalen Touchpoints genauso weiter, wie Dich selbst!Mit Deiner Leidenschaft für User Experience und dem Antrieb, die Bedürfnisse unserer Kund*innen noch besser zu verstehen, hilfst Du uns dabei, Banking für unsere Kund*innen einfach, persönlich und smart zu machen. Aus Research- und Analytics-Ergebnissen ziehst Du die richtigen Schlüsse, um Prozesse und Interfaces im Sinne unserer Kund*innen weiterzuentwickeln oder nachhaltig neu zu konzipieren und zu gestalten. Dabei wendest Du gekonnt Design-Thinking-Methoden an, greifst auf unser Design System sowie Brand Guidelines zurück und überzeugst mit Deiner hohen Affinität für Visual Design. Ganz konkret erstellst Du Wireframes, Screendesigns und funktionale Prototypen mit gängigen Tools (z. B. Figma, Sketch, InVision, Axure), bist mitverantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des modularen Design Systems, der UI- und Pattern-Libraries sowie von Interaktions-Standards in internationalen Abstimmungen. Bei alledem arbeitest Du in agilen Teams mit Expert*innen aus Business, IT und dem UX Lab zusammen, sorgst für Wissenstransfer, z. B. in von Dir konzipierten und geleiteten Workshops, und lernst selbst immer noch ein bisschen dazu. Studium / Ausbildung mit Schwerpunkt UX-, Grafik-, Transmedia-, Produkt- oder Web-Design bzw. Visual Art o. Ä. Berufs- und Projekterfahrung im UX / Interaction Design, Service Design oder UI / Visual Design, idealerweise im Kontext von Corporate Design, Brand Experience und Visual Identity Sicher im Umgang mit Figma, Sketch, InVision, Axure und ähnlichen Tools, in der Entwicklung von funktionalen Prototypen (Low und High Fidelity) sowie in User-Research- und Design Thinking-Methoden Erfahrung im Umgang mit und im Aufbau von Design-Systemen und UI Libraries Spaß an interdisziplinärer, agiler und internationaler Zusammenarbeit Ausgezeichnete kommunikative sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative und Innovationsdenken Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Deinen mobilen Arbeitsplatz
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Mediengestalter/Designer Konzeption & Produktion (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Kreation (Print & Digital): Kreativität und Verantwortung - Du entwickelst kundenspezifische Cover- und Layoutkonzepte, erstellst Grafiken und übernimmst im Rahmen von Angebotsprozessen die Verantwortung für die kreative Gestaltung und qualitativ hochwertige Umsetzung von Printdokumenten und Präsentationen. Von der Idee bis zur Umsetzung - Du bist darüber hinaus für die Bildkonzeption, Bildrecherche und -bearbeitung, Retusche und Montage zuständig und übernimmst die Druckaufbereitung und Qualitätssicherung der Angebotsdokumente. Breites Aufgabenspektrum - Dabei gehört die Koordination externer Agenturen und Druckereien, sowie die Betreuung größerer Fotoshootings vor Ort ebenfalls zu deinen Aufgaben. Präsentationen: Kreation und Entwicklung - Im Rahmen von Angebotsprozessen sind wir immer auf der Suche nach innovativen Präsentationsmöglichkeiten und -umsetzungen. Du entwickelst kreative Templates und bist für die qualitativ hochwertige Umsetzung verantwortlich. Akzente setzen - Du setzt dich intensiv mit aktuellen Design- und Präsentations-Themen auseinander und hast neue Trends stets im Blick. Video: Konzeption und Entwicklung - Im Team entwickelst du projektbezogene Videokonzepte, erarbeitest die dazugehörigen Storyboards und übernimmst die Briefings externer Dienstleister. Produktion und Finalisierung - Du begleitest externe Agenturen zu größeren Videodrehs und übernimmst die Qualitätskontrolle, sowie den Schnitt in den gängigen Adobe Programmen.Du hast im Bereich Design studiert oder eine grafische Ausbildung (z.B. als Mediengestalter:in) erfolgreich abgeschlossen. Du hast Erfahrung im Bereich Kreation und besitzt eine Leidenschaft für gute Gestaltung. Darüber hinaus hast du Erfahrung im Bereich Präsentationen und/oder Video (nicht zwingend erforderlich). Du hast Spaß an ungewöhnlichen Ideen und allem Neuen und bist stets bereit, dich weiter zu entwickeln. Eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und eine selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Der sichere und routinierte Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, Microsoft Power Point und weiteren gängigen Grafik- und Designprogrammen ist für dich selbstverständlich. Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Du bist ein:e Teamplayer:in und behältst auch bei hohem Termindruck den Überblick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Die Stelle ist ab sofort in Frankfurt zu besetzen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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UX/UI Designer (f/m/d)

Fr. 29.07.2022
Berlin, Wolfsburg, Ludwigsburg (Württemberg), Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Today, every manufacturing company is asking itself how to solve the challenge of an efficient, highly automated and digitized smart factory. With Industrial Cloud Solutions we want to provide a solution offer to simplify the daily work and optimize manufacturing and supply-chain processes in terms of transparency, flexibility, costs, quality and time enabled by cloud based IIoT solutions. In cross- fuctional agile Teams, developers, designers and business-oriented experts contribute everything we need for professional industrial solutions. And by doing that, we´re building a new product - focused area for MHP. You manage to translate processes into digital services and thereby design products both for MHP's own product portfolio and for our customers. You work in an agile and cross-functional way in a product team. The team combines all the competencies required for development (architecture, backend & frontend development, user experience design, cloud infrastructure, product owner, Scrum master) You develop wireframe prototypes. In your role, you act as the central contact person for the visual design in the development team. You have successfully completed a design-oriented degree or a degree with a focus on digital interaction/communication You are enthusiastic about service design, user experience design, interface and interaction design and have an experienced approach to prototyping and design tools and methods (paper prototyping, Sketch, InVision, etc.) Ideally, you already have experience in agile organisational structures A high level of communication skills and at least a very good command of English
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Web Editor (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Darmstadt
We are at a transformational moment in our company journey - and we’re so excited about it. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture, and to accelerate creativity, innovation and growth. Our purpose is to help customers improve business performance with Dun & Bradstreet’s Data Cloud and Live Business Identity, and we’re wildly passionate and committed to this purpose. So, if you’re looking to make an immediate impact at a company that welcomes bold and diverse thinking, come join us! Als Web Editor:in bist Du Teil des Central Europe Marketing Operations Teams. Du bist zuständig für die Einhaltung von Best Practices in der Website-Verwaltung und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Effizienz und Erreichung von Unternehmenszielen. Du spielst eine zentrale Rolle in einem europäischen Website-Migrationsprojekt. Du stellst die Migration der Inhalte auf das neue CMS AEM sowie sie Einhaltung der Zeitvorgaben in den Regionen sicher Du erstellst und pflegst Website-Inhalte für die Central Europe Websites auf AEM und Episerver. Du optimierst die Inhalte hinsichtlich Performance und sorgst für die Einhaltung von redaktionellen Richtlinien Du erarbeitest Strategien zur Steigerung der Performance der Websites in Zusammenarbeit mit dem internationalen Website-Manager. Inhaltliche Verbesserungen stimmst Du mit Stakeholdern im Markt ab. Du nutzt dazu A/B-Tests und verbesserst die UX stetig Du identifizierst technische Probleme und eskalierst sie beim Website-Manager. Du arbeitest eng mit internen Teams und Drittanbietern zusammen, um Probleme zu beseitigen und Lösungen zu testen Du implementierst ein zentralisiertes Content-Governance-Modell und setzt es durch. Du stellst damit die Einhaltung von Design- und Prozessvorgaben auf allen Central-Europe-Websites sicher Du überwachst das visuelle Layout von Inhalten, insbesondere Bilder, Grafiken, Designvorgaben und Videos Du bist Super-User des CMS. Du tauscht Best Practices aus und schulst in Zusammenarbeit mit dem Website-Manager das Team und neue Mitarbeitende Du arbeitest eng mit dem Website-Manager bei SEO-Projekten zusammen. Du setzt SEO-Massnahmen um und steigerst die Sichtbarkeit der Inhalte bei der organischen Suche Du führst einen Redaktionsplan und hältst die Inhalte in Zusammenarbeit mit den Teams stets auf dem neuesten Stand Du analysierst die Zugriffszahlen und Conversion-Rate der Website laufend. Du erarbeitest Empfehlungen zur Steigerung der Performance und erstellst KPI-Reportings Erfahrung als Web-Editor:in (mind. 3 Jahre) Gute Anwenderkenntnisse mit AEM und/oder Episerver Content Management Systemen Gute Kenntnisse von Konzepten des digitalen Marketings Vertiefte SEO-Kenntnisse, Produktion von optimierten Inhalten für das Web Nachgewiesene Erfahrung in einer mehrsprachigen Webumgebung Liebe zum Detail, technikaffin Proaktive und pragmatische Arbeitsweise Erfahrung in der Webanalyse (Google Analytics und/oder Adobe Analytics) Grundkenntnisse in Publishing-Tools (Adobe CC), HTML, CSS und Front-End-Frameworks von Vorteil Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Willkommen im Team; Für Deinen guten Start bei uns, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördern Deine Führungskraft und Dein Einarbeitungs-Buddy gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team   Dich erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung und flexiblen Home Office-Regelungen Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen   Spaß, Freude, Vertrauen und jede Menge interessante Projekte in unserem internationalen Unternehmen 
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