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Medien-: 8 Jobs in Bonn

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Medien-

Webdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Sachsenheim (Württemberg), Köln
Wir sind eine Full-Service-Agentur, die diesen Namen wirklich verdient. Von der klassischen Website bis zur komplexen E-Commerce-Plattform bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand. Auch SEO, Webhosting und alles, was dazugehört. Wir sind außerdem Hersteller der beliebten Onlineshop-Software Merconis, die ebenso Grundlage vieler spannender Projekte ist. Webdesigner / Mediengestalter (m/w/d) für Webprojekte mit ContaoAls Webdesigner hast Du’s richtig drauf? Sichere Festanstellung und sympathisches Team sind Dir wichtig? Dann ab zum Telefon oder schnell eine E-Mail getippt!Du wirst bei uns Websites und Onlineshops erstellen. Dabei ist neben Deinem technischen Know-how auch Dein gestalterisches Gespür gefragt. Je nach Projektumfang arbeitest Du auch Hand in Hand mit unseren Grafikern auf der einen und unseren Programmierern auf der anderen Seite. Zu Deinen Aufgaben gehört auch der direkte Kundenkontakt, um Details im Projektverlauf eigenverantwortlich abzustimmen. Du solltest Erfahrung im produktiven Einsatz gängiger Web­techniken mitbringen, insbesondere natürlich HTML und CSS. Da wir mit dem Content-Management-System Contao arbeiten, ist es vorteilhaft, wenn Du Dich damit bereits auskennst und idealerweise schon mehrere Projekte damit umgesetzt hast. Falls Du Contao noch nicht kennst, lernen wir Dich selbstverständlich sorgfältig ein. Ob Du eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst oder Dir Deine Fähigkeiten als Autodidakt angeeignet hast, ist für uns nebensächlich. Bei uns zählt, was Du kannst, und nicht, wie Du es gelernt hast. Für die Kommunikation im Team und mit Kunden sind gute Deutschkenntnisse unerlässlich. Bei uns arbeitest Du mit netten Kollegen in angenehmer Atmosphäre und kannst Dich auf hochwertiges Equipment verlassen. Je nachdem, wo Du wohnst, kann Dein Arbeitsort entweder unsere neue Niederlassung in Köln oder unsere Niederlassung in Sachsenheim nahe Ludwigsburg sein. Falls beides für Dich nicht gut zu erreichen ist, ermöglichen wir Dir auch die Arbeit aus dem Homeoffice.
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Lead UX Design (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
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Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Grafikdesign

Mi. 16.09.2020
Rheinbreitbach
Die netcom GmbH ist seit 1999 national tätiger Mobilfunkspezialist mit Hauptsitz in Rheinbreitbach bei Bonn. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Mobilfunkvermarktung. netcom agiert als strategischer Distributionspartner der Netzbetreiber: Telefónica o2, Telekom und Vodafone. Hierbei unter­stützt netcom deutschlandweit Fachhändler als Dienstleister zwischen den Netz­betreibern und den Mobilfunkshops. Für unser kontinuierliches und stetiges Wachstum sind wir aktuell auf der Suche nach neuen Kollegen. Als Mitarbeiter Grafikdesign bist du der Ansprechpartner für die kreative Entwicklung von Marketing-Projekten Hierbei bist du für die gestalterische und organisatorische Umsetzung verschiedener Medien verantwortlich, wie beispielsweise Webseiten und Onlineshops, Social Media Banner und POS-Materialien Du entwickelst visuelle Konzepte und kreative Content-Ideen und begleitest diese aktiv bis hin zur Finalisierung Dabei stellst du sicher, dass unser Corporate Design und das unserer Partner auf allen Ebenen eingehalten wird Du begleitest Kampagnen und Incentives von der Planung bis hin zur Nachbereitung Du arbeitest sowohl im Team als auch selbständig mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Grafik-/ Kommunikationsdesign), eine Ausbildung zum Mediengestalter oder einen vergleichbaren Abschluss Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.) Du verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten und hast eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Konzeptionelles Denkvermögen, gute gestalterische Vorstellungskraft, Ideenreichtum und eine schnelle Auffassungsgabe Du hast einen hohen Anspruch an Qualität und Design Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine gesunde Unternehmenskultur und ein freundliches und motiviertes Team Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit fairen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
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Internship Design (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Köln
At Greator, we enable people to live happy, successful and fulfilled lives by supporting their personal development - lifelong. Our vision is to become the world’s leading platform for personal development by guiding and inspiring our community every day. Our products include personal coaching offerings such as the Greator App, Greator Coach, “99 Wochen Coaching” and personality tests. In addition, we offer unique speaking trainings such as THEKEY and organize special events for personality development like the Greator Festival. Today, the Greator team consists of over 100 employees - a diverse bunch of unique personalities with deep expertise and entrepreneurial drive. In recent years, innovative and visionary people have come together at Greator to change the world in a positive way. Ready to be part of something Greator?First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Support the Design Team - You are responsible in the area of Image editing, for the creation of layouts for print and online   Experience in web design - You are accountable for maintenance and improvement of existing websites   Own your own projects – You take pride in the work you do and will have the chance to manage your own projects. You can implement and expand corporate design for various media. You are also responsible for creation of Branded Merchandise   Studying or training graphic / media design - Thus you have experiences with the tools Adobe CC, in particular InDesign, Photoshop & Illustrator   Think big and grow with us - We are about to internationalize and reach for the stars. Your English and German skills are required   Please send a small portfolio with your best work. If you´re a positive monster hungry for personal and professional development, then get in touch with us. It might be the best thing that has happened to both of us.
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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UI/UX Designer (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Köln
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 35 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Köln als  UI/UX Designer (w/m/d) Du verantwortest die Konzeption und das Design von Webanwendungen für unsere Kunden Mittels Wireframes, grafischer und interaktiver Prototypen sowie User Journeys begleitest du den Weg zum perfekten User Interface Als Teil eines interdisziplinären, agile Methoden einsetzenden Teams arbeitest du an der Schnittstelle zu Marketing, Sales, Projektmanagement und Frontend Entwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaktions-, Informations-, Kommunikations-, Grafikdesign oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den entsprechenden Tools für Wireframing und Prototyping sowie responsiver und nutzerzentrierter Designs Kenntnisse von CRM- und CMS-Systemen/ Frameworks (Symfony, TYPO3, Drupal usw.) und gängigen Frontend-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap usw.) sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft für deine Arbeit im direkten Kundenkontakt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an Kreativität und Gespür für Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und UI/UX-Trends Teamgeist, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zeitmanagement und Lust auf kontinuierliche Weiterbildung Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Teamleiter und Senior User Experience Coach (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Teamleiter und Senior User Experience Coach (m/w/d). Sie entwickeln gemeinsam mit den Zurich Innovation Labs und anderen Partnern neue digitale Produkte und innovative Lösungen zur Optimierung der Kundenreise Sie führen und befähigen fachlich und disziplinarisch Ihr Team aus UX/UI Designern in einem agilen Arbeitsumfeld  Bei der Weiterentwicklung von Design-Methoden beraten und coachen Sie das Unternehmen und verankern geeignete Prozesse und deren Anwendungen Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse in User Centered Design und UX-Design Methoden, wie beispielsweise qualitative Recherche- und Synthesemethoden, Nutzerinterviews & -tests, Personas, User Journeys und User Story Mapping Sie konnten bereits Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Produktinnovationen im Unternehmenskontext sowie in der Koordination und Durchführung von agilen Projekten sammeln Ihre Fähigkeiten in Coaching und methodischer Befähigung von Teams zum Aufbau von Design-Kompetenzen im Unternehmen durch Workshops, Einzelcoachings, Erstellung von Lernmaterial o.ä. zeichnen Sie aus     Wünschenswert sind zudem Fähigkeiten in gängigen UX-Design Applikation und Prototyping-Techniken wie Sketch, Adobe Suit, Invision sowie Grundwissen zu technischer Umsetzbarkeit und Frontendentwicklung und Erfahrung in Mitarbeiterführung Persönlich überzeugen Sie mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken und einer Hands-on-Mentalität Feingefühl und Empathie, um das bestehende UX/UI-Team zu unterstützen und zu fördern, sind für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design

Fr. 28.08.2020
Köln
We (de)code insurance. Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­be­dürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitar­beitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Ham­burg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Development Cologne“ der HDI Systeme AG in Köln einen Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design In Ihrem neuen Arbeitsfeld treiben Sie die Digitali­sierung gemein­sam mit unseren Product Ownern voran Sie entwerfen und entwickeln kunden­zentrierte und inno­vative Lösun­gen im B2B-Bereich für die HDI Global SE, dem Industrie­ver­sicherer des Talanx-Konzerns Sie erstellen das technische Design neuer Lösun­gen und sind verant­wortlich für die Imple­mentierung der Web­oberflächen inner­halb des Tools INSTANDA Sie beraten den Kunden beim Design der Produkte, der Oberfläche und der Workflows  Sie arbeiten im agilen Team und synchro­nisieren sich mit anderen Teams nach der SAFe-Methode  Ihr Wissen und Ihre Kennt­nisse bringen Sie zur stetigen Weiter­entwick­lung des Teams ein  Sie haben ein abge­schlossenes Studium der (Medien-)In­for­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung  Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 sowie JavaScript und sind sicher im Umgang mit Bootstrap und TypeScript  Sie haben neben der tech­nischen Umsetzung ein Faible für UX- und UI-Design  Sie haben Erfahrungen im Bereich SPA, vorzugs­weise mit Angular o. ä. Sie kommunizieren gerne mit Menschen welt­weit und besitzen ein hohes Inte­resse an konti­nuier­licher Weiter­entwick­lung  Sie sind bereit für Dienst­reisen zu Ihren Ansprech­partnern, ggf. auch ins Ausland Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse  Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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