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Medien-: 12 Jobs in Gelsenkirchen

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Anstellungsart
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Medien-

UX / UI Designer (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr, Darmstadt
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich UX-Design, Interaktionsdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign oder Medieninformatik und besitzen eine Leidenschaft für UX-Themen, wie zum Beispiel Nutzerverhalten sowie ein gutes Gespür für Ästhetik und UI-Design? Dann könnte unsere Position genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen/Wir suchen Wir suchen Sie für die NEXPLORE Technology GmbH, in unbefristeter Anstellung, am Standort Essenoder Darmstadt, als Stellentitel UX / UI Designer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für das User Experience Design in interdisziplinären, internationalen und agilen Teams. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von kreativen UX / UI-Designs für plattformübergreifende Anwendungen und Endgeräte vom Konzept bis zum fertigen Produkt mit. Sie unterstützen bei der Aufgabe, komplexe Anforderungen klick- und begreifbar zu machen und wenden partizipative und iterative Designtechniken an. Sie führen Beobachtungsstudien, Experteninterviews und Usability-Tests durch. Ihnen obliegt dabei die Realisierung von Personas, Customer Journey Maps, Flowcharts, Wireframes und Prototypen. Sie identifizieren und analysieren Anwender- und Geschäftsnutzen und wirken am Aufbau eines globalen Design-Systems mit. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern von der Konzeption digitaler Produkte bis zu deren Pilotierung in den operativen Einheiten gehört zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im User-Centered Design und in Konzeptions- und Prototyping-Werkzeugen im Rahmen von agilen Projekten (Scrum). Erweiterte Kenntnisse mit Figma oder vergleichbaren Tools wie Adobe XD, Balsamiq, Sketch oder InVison bringen Sie mit. Expertise in der Realisierung von Interaktionsmodellen, Wireframes und Mockups ist von Vorteil. Kenntnisse in HTML5 / CSS3 und Javascript sind wünschenswert. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Durch die moderne Ausstattung der Arbeitsplätze wird Ihnen eine geeignete Entwicklerumgebung gewährleistet.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise und Arbeitsproben oder Portfolio über unser Online-Bewerbungsformular. Bitte geben Sie uns zudem Ihr frühestes Einstiegsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung an. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824 4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services.
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Praktikant / Werkstudent im Bereich UI / UX Designer Web, Mobile & App / Webdesigner (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Essen, Ruhr
Mit einem Erfahrungsschatz von fast 20 Jahren gehört die System4all GmbH aus Essen zu den Digital-Agenturen der ersten Stunde. Seit 2002 konzipieren und realisieren wir maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte für unterschiedlichste Unternehmen und Größen. Auch wenn die Wurzeln im Bereich der digitalen Medien einer klassischen Internetagentur liegen, so verstehen wir uns heute als Digitalisierungs- und Kommunikationsagentur mit umfassenden Leistungsspektrum. Um unser Digitalisierungsleistungen weiter Auszubauen und unser Team in Essen mit Kreativität und technischer Affinität für unsere Digitalisierungsprojekte zur verstärken, suchen wir dich: Praktikant / Werkstudent im Bereich UI / UX Designer Web, Mobile & App / Webdesigner (m/w/d)   Aus Gründen der Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität! Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten für unsere nationalen und internationalen Kunden Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für Web, Mobile und App Permanente Optimierung der Strukturen und der Bedienkonzepte unter Berücksichtigung von Analysen und aktuellen Trends Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Design Studium Mediendesign / Grafikdesign / Medieninformatik Nice-to-have: Ausbildung Mediengestalter oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Idealerweise hast Du vor bzw. während deines Studiums schon einige Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer und nachweisbares fundiertes Wissen als UX- und UI Design gesammelt Sicherer Umgang mit den gängigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD, Axure, Invision, Figma oder Sketch) sowie Photoshop und InDesign Kenntnisse in HTML, CSS und sicherer Umgang mit CMS sowie Shopsystemen (E-Commerce) wären wünschenswert Kenntnisse in SEO-Grundlagen Strukturierte und sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Kreativität und schneller Auffassungsgabe Deutsch- und Englischkenntnisse (C2, schriftlich und mündlich) Hohe Eigenmotivation und Engagiertheit setzen wir voraus Business mit exponentiellem Wachstumspotential Engagierte und hochmotivierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit Leidenschaft für Qualität Projektspezifische Teams mit unterschiedlichen Experten aus Redaktion bzw. Content-Management, SEO und Webdeveloper Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung mit Raum zur Selbstverwirklichung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) und Snacks Unser Deal Flexible Arbeitszeiten (20 bis 40 Std. je nach Vorlesungszeiten) Marktgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz (kein Großraum) Homeoffice nach Absprache möglich Mind. 3 Monate – wir bevorzugen eine langfristige Zusammenarbeit
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Herne, Westfalen
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Arbeit als verlagsinterner Satzdienstleister und eine der wichtigen Schnittstellen für die Redaktionen und LektorateVerantwortung für die Strukturierung und den Satz der im Haus produzierten Zeitschriften sowie der Online- und PrintkommentareErstellen von Grafiken und Zuständigkeit für die Bildbearbeitung der ZeitschriftenErstellung und Erfassung von Arbeitshilfen sowie die Bearbeitung von Word-DokumentenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, als Medienkaufmann/ - frau oder Berufserfahrung im angegebenen BerufsfeldSichere Word und Outlook KenntnisseTeamplayer und hohe EigenverantwortungStrukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an SelbstorganisationDigitale OrientierungAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenInnovatives Marktumfeld
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UI / UX Designer Web, Mobile & App / Webdesigner (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Gelsenkirchen
BANNERKÖNIG ist eine Online-Druckerei mit Hauptsitz in Gelsenkirchen und Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Auf unserer Webseite können Kunden Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards in Gelsenkirchen selbst produzieren. Zur Erweiterung unseres Marketing- und Mediateams in Köln oder Gelsekirchen stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI / UX Designer (m/w/d) in Vollzeit ein. Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten für unsere nationalen und internationalen Webshops Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für Web, Mobile und App Permanente Optimierung der Strukturen und der Bedienkonzepte unter Berücksichtigung von Analysen und aktuellen Trends Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Design Was wir von Ihnen erwarten Studium Mediendesign / Grafikdesign / Informatik / Medieninformatik, Ausbildung Mediengestalter oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im UX Design Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer und nachweisbares fundiertes Wissen in den Bereichen UX- und UI Design Sicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen zur Erstellung von Scribbles, Wireframes und Designs (z.B. Adobe XD, Axure, Invision, Figma oder Sketch) sowie Photoshop Kenntnisse in HTML, CSS und sicherer Umgang mit CMS und Shopsysteme wünschenswert Fundierte Kenntnisse im E-Commerce Kenntnisse in SEO-Grundlagen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe Engagierte motivierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre Im Marketingteam mit weiteren Experten aus SEO, Redaktion, Webdeveloper, Grafik und Video Spannende Projekte und Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Mitarbeiterrabatte für alle Produkte Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Köln oder wahlweise auch unser Hauptsitz in Gelsenkirchen
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Mediengestalter (m/w/d) Digital- und Printmedien

Mo. 27.07.2020
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagierten Mediengestalter (m/w/d) Digital- und Printmedien in Vollzeit. Die konzeptionelle und praktische Weiterentwicklung unserer Printmedien und POS-Werbemittel und die damit verbundene operative Umsetzung liegen in Ihrer Verantwortung. Sie wirken bei der Ideenentwicklung neuer Werbemaßnahmen und deren grafischer Gestaltung mit. Selbstständige und projektorientierte Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Dienstleistern Sie kümmern sich um den Kommunikationsauftritt bei unseren Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich der Prospekt-, Anzeigen- und Beilagenerstellung Einschlägige Praxis in der Druck- und Medienproduktion plus Know-how im PrePress- sowie Colormanagement Fit im Umgang mit gängiger DTP-Software, Adobe Creative Suite, Mac OS X sowie MS Office, gerne auch mit SAP und Datenbanken Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise    ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung
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Usability Engineer (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! Usability Engineer (m/w/d) Dortmund Du hast eine Leidenschaft für die Oberflächengestaltung anspruchsvoller Software? Du liebst es, die Benutzerfreundlichkeit von Systemen zu analysieren, und berätst gerne bei der Einführung von Usabilitykonzepten? Dann haben wir ein interessantes Jobangebot für dich: Anwendung von Methoden zur Analyse, Gestaltung und Evaluation pragmatischer Usability- / UX-Konzepte Entwicklung von Prototypen in Form von Wireframes oder Flussdiagrammen Durchführung von Nutzerbefragungen Beratung bei der Einführung von Usabilitykonzepten in den in|sure-Produkten beim Kunden vor Ort Spezifikation in Form von Use-Cases und Wireframes Analyse, Ideenentwicklung und Konzeption von UX-Lösungen für die in|sure-Produkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Requirements Engineering Fundierte Kenntnisse zu den grundlegenden Konzepten von User Experience Kenntnisse zu gängigen UX-Methoden (Aufgabenanalyse, Personas, Usability Testing, Heuristische Evaluation, Fragebogenverfahren, etc.) Erfahrung in der Erstellung von Spezifikationen, Wireframes, Klickdummies und Prototypen Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches und pragmatisches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Shopware Webentwickler (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Bochum
Gearflix existiert seit März 2017 und ist ein Start-up innerhalb des über 100 Jahre alten Familienunternehmens „Foto Hamer“ in Bochum. Das Unternehmen hat 2 Weltkriege überlebt und hat sich über Jahrzehnte mehrmals neu erfunden. Seit 1905 verkaufen wir Kameras, an immer noch dem gleichen Ort. Mit Gearflix transportieren wir nun unser Unternehmen und die Fotografie in das digitale Zeitalter der Sharing Economy. Dabei unterstützen uns unsere großen Partner AIDA Cruises und DER Touristik, zu denen wir mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut haben. Mit Gearflix transportieren wir die Idee der Sharing Economy in die Fotografie. Wir lieben den Gedanken, dass wir uns alle mehr leisten können, wenn wir uns Sachen teilen. Es macht einfach Sinn, denn gerade Kameras und Drohnen nutzt man doch eher selten und wünscht immer das neuste Modell. Wir suchen Mitarbeiter, die unsere Visionen teilen und mit uns die Erfolgsgeschichte von GEARFLIX weiterschreiben wollen. Wir sind schon weit gekommen, wollen aber ganz hoch hinaus. Eigenständige Frontend-Webentwicklung und -Architektur unserer Shopware Shops Adaptierung von Funktionen an unser Miet-Commerce System Optimierung unseres Recurring Payment Tools auf Basis von Braintree (PayPal) Erstellung von Webstandards, Usability und Responsive Web Optimierte Layouts in HTML, CSS und JavaScript Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Shopware Shops Spaß an der Zusammenarbeit mit einem motivierten Team von Young Professionals Kenntnisse in PHP/GIT/Photoshop, sowie agilen Entwicklungsmethoden, in (X)HTML5 & CSS3, JavaScript-Frameworks wie jQuery, RequireJS, Knockout Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege Lockeres & gleichzeitig förderndes Arbeitsumfeld Modernes Büro im Herzen des Bochumer Bermuda-Dreiecks Attraktive Vergütung & weitere Benefits
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Grafik Designer (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Open Platform“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Grafik Designer (m/w/d) Als Teil des Marketingteams kreierst Du zielgruppengerechte Werbemittel für alle unsere Kommunikationskanäle, online wie offline Zudem bringst Du Deinen kreativen Input bei der Entwicklung neuer Kampagnen und Content mit ein Neben Website-, Landingpage-, App-Bannern und Display Ads setzt Du auch den grafischen Content unserer Newsletter um Auch die Gestaltung von Präsentationen gehört zu Deinem vielfältigen Aufgabenspektrum Du bist versiert in der Adobe Creative Suite, rockst Layout, Bild und Videobearbeitung und beherrschst die Produktion von animierten Bannern Bonus: Erfahrung in UI/UX Design, in Motion Design / Bewegtbild, Foto- und Videografie und HTML & CSS Kenntnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign / Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Umsetzung neuer Ideen und Konzepte Du bist kreativ, teamfähig und hast ein sicheres Gespür für Details, Text- und Bild-Komposition sowie einen siebten Sinn für modernes Design Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit den Adobe Creative Cloud Programmen: InDesign CC, Photoshop CC, Illustrator CC sowie Adobe Acrobat Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und dennoch teamorientierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Aufgabe Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Mediengestalter (m/w/d) - Datenbankgestützte Publikationen

Mi. 22.07.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Arbeitsort: Wuppertal Ihren Aufgaben: Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing, gemeinsam mit Ihrem Team, für die Erstellung von zielgruppengerechten B2B Katalogen und Prospekten mittels Database Publishing Software zuständig Die Reinzeichnung von Druckdaten sowie das Qualitätsmanagement fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Darüber hinaus nehmen Sie an Projektbesprechungen teil und übernehmen das Zeitbudget Controlling sowie das Berichtwesen innerhalb der Projekte Sie definieren Layoutvorgaben zur datenbankgestützten Generierung umfangreicher B2B Kataloge Sie haben erfolgreich die Berufsausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) abgeschlossen, oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Auf dieser Basis konnten Sie bereits erste Erfahrung in der datenbankgestützten Katalogproduktion (idealerweise mit COMET) sammeln Sie sind routiniert im Umgang mit Adobe InDesign und haben ein hohes grafisches Verständnis Ebenso verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen sowie Photoshop und Illustrator Ihre hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit runden ab Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Grafik und Webdesigner (m/w/d)

Mo. 20.07.2020
Duisburg
Die UDO BÄR GmbH ist einer der führenden, international agierenden Versandhändler und Vollsortimenter für Betriebs-, Lager- und Büroeinrichtungen. Das Unternehmen, mit Firmensitz in Duisburg, ist mit vier weiteren Vertriebsgesellschaften in Österreich, in der Schweiz, den Niederlanden und in Frankreich vertreten. Das Produktportfolio umfasst mehr als 100.000 Artikel aus den Produktbereichen Betriebsausstattung, Lagerbedarf, Transportsysteme, Büroeinrichtung und Sicherheitsausstattung. Diese werden in dem jährlich erscheinenden, mehr als 1.100 Seiten starken Hauptkatalog und dem stets aktuellen Online-Shop publiziert. Im Bereich Online Marketing suchen wir kreative Verstärkung! Sie brennen für die Onlinewelt? Print ist schön, digital ist aber noch schöner? Sie möchten professionell und eigenverantwortlich arbeiten, eigene Ideen einbringen und gemeinsam mit uns Erfolge feiern? Dann kommen Sie zu uns und gestalten sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Onlinehandels. Grafik und Webdesigner (m/w/d) Grafische Konzeption und Erstellung von Layouts für die UDOBÄR Online-Shops und digitale Werbemittel. Gestaltung von Werbebannern, Landingpages, Aktionsseiten, Newslettern und weiteren Online-Marketing-Werbemitteln. Grafische Unterstützung bei der Kreation von Social Media Content. Contentpflege mit Fokus auf Bildmaterial und Bildbearbeitung. Anpassung und Optimierung von Shopseiten, Landingpages und Produktseiten unter Berücksichtigung von aktuellen Entwicklungen und User Experience/UX. Kreative Schnittstelle zur IT und externen Partnern und Agenturen. Langjährige berufliche Erfahrung (Agentur, Unternehmen oder Freelancer) in der grafischen Gestaltung von Websites und Online Werbemitteln. Kreativität und Interesse für aktuelle Online- und Social Media Trends und Entwicklungen. Ein gutes Gespür für UI und UX. Sicherer Umgang mit gängigen Grafik- und Designtools und Webtechnologien, wie z. B. HTML5, CSS, JavaScript. Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld und im Umgang mit Content Management- und Shop-Systemen sind von Vorteil. Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- u. Englischkenntnisse. Ein wachsendes Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung mit Chancen auf eine kontinuierliche Weiterbildung im betrieblichen Umfeld. Zentral gelegener Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Duisburg mit bester Infrastruktur. Zuschuss für einen Parkplatz in der Umgebung. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss. Gesundheitsförderung durch ärztliche Vorsorge-untersuchungen (z.B. Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung). Dienstradleasing
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