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Medien-: 5 Jobs in Wiesbaden

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Medien-

Medical Education Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mainz
Novo Nordisk ist ein globales Unternehmen der Gesundheitsbranche und durch seine Innovationen seit über 95 Jahren führend in der Diabetesversorgung. Diese langjährige Erfahrung und Kompetenz nutzen wir auch, um Betroffene bei der Bewältigung von Adipositas, Hämophilie, Wachstumsstörungen und anderen schwerwiegenden chronischen Erkrankungen zu unterstützen. Medical Education Manager (m/w/d) CMR - Medical Education Deutschland Als Medical Education Manager liegt die inhaltliche Konzeption, cross-funktionale Abstimmung und redaktionelle Betreuung der medizinisch/wissenschaftlichen Informations- und Fortbildungsangebote der indikationsübergreifenden digitalen Fortbildungsplattform für Fachärzte und medizinisches Personal „novoakademie™“ in Abstimmung mit dem Senior Manager Medical Education in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen das Projektmanagement, sowie die IT-technische Weiterentwicklung der Plattform und ihrer Schnittstellen mit anderen, ggf. neuen IT-Systemen, Brandmanagement der Marke „novoakademie™“ sowie interne-/externe Kommunikation und Promotion der „novoakademie™“ und ihrer Inhalte bei Kunden, anderen Novo Nordisk Abteilungen der Region Deutschland, International Operations (IO) und Novo Nordisk Headquater. Über die Abteilung Die Abteilung Medical Education ist Teil der Abteilung Clinical, Medical und Regulatory und ist für die Konzeption, Organisation und Betreuung von externen Fortbildungsveranstaltungen der Novo Nordisk Pharma GmbH Deutschland verantwortlich.Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Projektmanagement und die medizinisch/wissenschaftliche Betreuung der digitalen, indikationsübergreifenden Fortbildungsplattform für Fachärzte und medizinisches Personal „novoakademie™“. Dies beinhaltet die crossfunktionale Abstimmung (Projektmanagement) und die strategische Jahresplanung des inhaltlichen Contents inklusive der Zielgruppendefinition im Sinne des Customer Engagements. Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Inhalte des Fachportals sowie für die Planung, Produktion, Freigabe und Bereitstellung virtueller Fortbildungsangebote/Contents (Webcasts, medical Talkshow, Podcasts, e-learnings, etc.) in Zusammenarbeit mit Medical Affairs, Marketing und Agenturen zuständig. Die Entwicklung von Inhalten und Programmen in Abstimmung mit Referenten und Meinungsbildnern sowie dem Senior Manager Medical Education fällt hier ebenso in Ihren Bereich wie die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Funktionalitäten, Anpassung und Schnittstellenentwicklung zu neuen IT-Systemen in Zusammenarbeit mit IT-Agenturen und NN IO/Headquater, inkl. User Acceptance Tests Approvals. Sie sorgen für das Brandmanagement der Marke „novoakademie™“. Die Planung und Umsetzung der internen-/externen Kommunikation und Promotion der „novoakademie™“ und ihrer Inhalte durch online Promotion, Newsletter, redaktionelle Beiträge, Messeauftritte und Präsentationen in Absprache und mit Unterstützung von Werbeagenturen und IT-Dienstleistern ist Teil der Aufgaben. Sie übernehmen die Analyse der Performance und Darstellung in Advisory Board Meetings, Präsentation und Diskussion in Expertentreffen und das Budget Management für o.g. Teilprojekte. Auch liegt die Erstellung/Korrektur von Vorträgen und Slidedecks im Rahmen der internen/externen Fortbildungsveranstaltungen der „novoakademie™“ und der Novo Nordisk Akademie Seminare in Ihrem Arbeitsbereich. Sie übernehmen die medizinische Freigabe in PromoMats von novoakademie-Contents, sowie digitalen Videos, Vorträgen, Texten, Publikationen und Veranstaltungsmaterialien.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medizin oder der Naturwissenschaft, idealerweise mit Promotion. Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie oder vergleichbare Erfahrungen in ähnlicher Position. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement, möglichst mit digitalen Portalen sowie im Bereich der (digitalen) Kommunikation mit. Wünschenswert sind Erfahrungen im Kontext von Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen. Ihr sehr gutes Verständnis für medizinisch-wissenschaftliche Fragestellungen und Gesamtzusammenhänge im Bereich Diabetes, Adipositas, Hämophilie und Wachstumsfaktor in Verbindung mit Projektmanagement Skills und einem Verständnis für Marketingtools ist gefragt. Ein hohes Maß an Kreativität und Innovation sowie schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke, auch in Englisch zeichnen Sie aus. Ihre umfassenden MS-Office-Kenntnisse, SAP, IT-Affinität und eine hohe digitale Affinität sind einwandfrei. Sie sind sehr gut vernetzt und arbeiten strategisch und kreativ mit einer zukunftsgerichteten Denkweise und einem hohen Business Mindset. Letztlich sind Sie flexibel, selbständig, teamfähig und reisen gerne.Bei Novo Nordisk unterstützen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten, Ambitionen und Ihrem Einsatz, um die vielfältigen Herausforderungen rund um chronische Erkrankungen zu bewältigen und das Leben von Patienten zu verändern und zu verbessern.
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UX Designer (m/w/d) Digitale Anwendungen

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für unsere digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT überzeugen Sie durch fundierte Beratung und der Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Lösungsvorschlägen. Sie haben stets ein Ohr am Kunden und verstehen unsere Nutzer. Durch User Research und Analysetätigkeiten wie z. B. Interviews, Feldstudien oder Usability-Tests bringen Sie Ihre Expertise ein. Ihr Ziel ist eine hohe Nutzung der Onlineangebote durch eine kundenzentrierte Gestaltung. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister. Anhand von User Stories arbeiten Sie präzise und gekonnt mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer, Interaction Designer oder ähnlichem Sie erstellen visuell ansprechende Wireframes und Mockups mit Leichtigkeit und bringen Ihre kreativen Ideen zielgerichtet und überzeugend ein Interaktive Prototypen, Gestaltung von Informationsarchitekturen, Definition von User Flows und Navigationskonzepten sind Ihre Passion Technische Rahmenbedingungen haben Sie stets im Blick und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien mit Sie haben Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team in einem agilen, dynamischen Umfeld Wir sind der digitale Omnikanal-Hub der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam haben wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte und sind damit Wegbereiter für den Vertrieb der Zukunft. Neben jeder Menge Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) im Content-Management (Intranet)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden), Mörfelden-Walldorf
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 220 Mitarbeiter verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams unbefristet für mindestens 3 Tage in Karlsruhe, 2 Tage in Walldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) im Content-Management (Intranet) Im Rahmen von Kundenaufträgen bearbeiten Sie selbstständig folgende Themen: Laufende Pflege und Optimierung von Inhalten Layout-Konzeption für Inhalte auf Websites Kundenberatung zu verschiedenen Themen des Intranet-Auftritts, zum Beispiel zum Seitenaufbau Bildrecherche und -bearbeitung Ggf. Texterstellung AuftragsorganisationDie Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine Ausbildung zum Mediengestalter, ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Verschiedene Content-Management-Systeme (Sharepoint, Wordpress etc.) sind Ihnen bekannt. Sie besitzen Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung (Photoshop). Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und haben ein gutes Gespür für ein nutzerfreundliches Layout. Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gerne kennenlernen! Sie haben sich in dieser Stelle nicht vollständig wiedererkannt, möchten aber gern bei der hsag mit Ihren Fähigkeiten durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung im Bereich Online-Redaktion und Marketing! Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem sympathischen Team mit kollegialem Austausch im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Spannende Einblicke in die Welt der Energiewirtschaft Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über verschiedene Projekte Ihr Einsatzort Langfristig sind Sie für mindestens 3 Tage pro Woche vor Ort in Karlsruhe, die restliche Zeit an unserem Standort in Walldorf.
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bischofsheim
Wir sind das führende Multi-Channel-Unternehmen für Werbeartikel und gehören zur Printus-Gruppe, dem Marktführer im deutschen Markt im Bereich Bürobedarf. Der Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen erfolgt über verschiedene Vertriebskanäle: Kataloge, Onlineshops und Key Accounts. Für unseren Firmensitz in Bischofsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) einen  Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von Werbeartikeln Aufbau von Logos/Schriftsätzen für die Druckvorstufe Erstellung von Reinzeichnungen und Druckvorlagen Druckdatenaufbereitung für unsere Druckmaschinen und Druckdienstleister Grafische Bildbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beschaffung innerhalb eines Handelsunternehmens, idealerweise im Werbeartikelumfeld sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), ERP- und idealerweise in PIM-Systemen gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hoher Grad an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, spannenden und modernen Arbeitsplatz (bereits 60-jähriges Firmenbestehen) mit kollegialem Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Kostenloses RMV Jobticket Stellplatz auf dem Firmengelände Neue und klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und frisches Obst Weitere Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnessstudio
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Webdesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Onlinemarketing

Sa. 25.07.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Sie unterstützen das Digitale Marketing Team bei der Pflege unseres deutsch-, polnisch- und englischsprachigen Internetauftritts und bei der Versorgung unserer Kunden – auch in Osteuropa – mit Informationen über weitere digitale Kanäle.Sie konzeptionieren und bauen richtig gute Landingpages für die Unternehmenswebseite (z.B. mit Sitecore)Sie erstellen oder modifizieren Grafiken und Videos und haben hier bereits ExpertenkenntnisseSie entwickeln im Team Multichannelkampagnen und führen diese zum ErfolgSie erstellen aussagekräftige Analysen, die uns helfen, unseren Content weiter zu optimierenSie betreuen unsere Kunden im OnlineshopSie haben eine Ausbildung im Bereich Mediendesign, Online Medien oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen (gerne auch ein Hochschulstudium)Sie begeistern sich für Online Marketing, Webdesign und AnalysenSie haben Erfahrungen mit Web-/Grafikdesign Tools (Adobe Creative Suite)Sie haben Kenntnisse in HTML und CSSSEO und SEA sind keine Fremdwörter für SieSie sind vertraut mit Analysen und haben idealerweise bereits mit Google Analytics oder Google Datastudio gearbeitetSie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch)Sie arbeiten gern interdisziplinär mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen und arbeiten eigenverantwortlich (nach Ihrer intensiven Einarbeitung)Sie haben richtig Lust auf ein junges Team und ein motivierendes internationales UmfeldMitarbeit in einem der fünf großen weltweit tätigen Life Science Research UnternehmenDie Chance, sich mit Wissen und eigenen Ideen einbringen zu könnenFlexible ArbeitszeitenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis (Vollzeit)Altersvorsorge / UnfallversicherungEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Homeoffice und in einem nachhaltigen, inspirierenden Gebäude mit informellen Bereichen, Outdooroffices, Fitnessstudio und TischkickerFlache Hierarchien & kurze EntscheidungswegeKaffee, Tee und Wasser zur freien VerfügungRegelmäßige Teamevents
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