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Medien-: 18 Jobs in Arlinger

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Medien-

UX Designer*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit uns etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovatoren, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir Unterstützung an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie entwickeln innovative UX Konzepte für unseren Mobile Online Shop mit dem klaren Fokus auf unsere Kunden. Sie bringen unsere neuen Produkte und Kampagnen in interdisziplinärer Arbeitsweise in unseren Online Shop. Sie treiben unsere UX Guidelines gestalterisch und konzeptionell voran und scheuen sich nicht vor neuen Design-Ansätzen. Designs und Konzepte bauen Sie insightgetrieben (qualitativ und quantitativ) auf und behalten immer den Kunden im Blick. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Design. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Fundierte Berufserfahrung in Kommunikationsdesign, Medien-Design, Grafik-Design und/oder UX. Konsequent nutzerzentriertes Denken sowie praktische Anwenderkenntnisse in User Experience und Informationsarchitektur. Erfahrung im visuellen Design von Webseiten und/oder Benutzeroberflächen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Plattformen, Use Cases, Schnittstellen und Prozesse. Technisches Verständnis in der direkten Zusammenarbeit mit der Entwicklung von Vorteil sowie stark in der Argumentation Ihrer Designs und Leidenschaft für digitale Kommunikation. Erfahrung sowohl in klassischer Arbeitsweise („Wasserfall") als auch in agilen Methoden gepaart mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Adobe Suite (XD, Photoshop, In-Design, etc.) und oder Sketch. Ausgeprägte Erfahrung in Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites (Desktop und Mobile). Technische Grundkenntnisse insbesondere im Bereich HTML, CSS. Idealerweise E-Commerce-Erfahrung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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UX / Visual Designer In Car Experience

Di. 27.07.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: RenningenHelp define the visual language and interaction model for future in car experiences and beyond.Collaborate constructively with designers, engineers, researchers, and external partners.Develop high level and/or detailed GUI, wireframes, and motion graphics to effectively communicate interaction and design ideas.Create elegant and intuitive, multi-modal user experiences by incorporating insights, business requirements and technical constraints.Collaborate closely with team members and cross-functional teams to create an excellent user experience across all our products and platforms for vehicle features.Present design work to UX, Product, and Engineering teams, as well as stakeholders and executive leadership.Deliverables will include sketches, drawings, presentations, prototypes, storyboards and any other effective communication medium.Education: completed studies in the field of design, interaction design, graphic design, media informatics or similarPersonality: self-initiated, team player, open and creativeWorking Practice: assertive, independent, solution-oriented and flexibleExperience and Knowledge: industry experience in UX design, human-computer interaction or any equivalent professional experience. Experience in planning and executing effective customer research, solo, or in partnership with a UX Researcher. Exceptional problem-solving abilities and solid design instincts who can translate user and business needs into fantastic solutions.Qualifications: high proficiency in a variety of design and prototype tools such as Sketch, Invision, Adobe Creative Suite and command of technologies (Web, Android, iOS, Alexa, etc.).Enthusiasm: excellent visual design skills to complement your UX skillsLanguage: very good knowledge of German and excellent EnglishPlease provide a portfolio with work samples showcasing UX expertise, interaction, design, creativity, and depth of thought with your application.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Praktikum - Social Media / Content Marketing / Grafik (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Ettlingen
Wir blicken auf über 25 Jahre unseres Unternehmens zurück. Vom lokalen Einzelhändler bis zum global agierenden Unternehmen Wir machen Werbung für alle. Du übernimmst vielfältige Aufgaben in den Bereichen Marketing, Social Media, Grafik, Text, Webdesign, Event. Du entwirfst Marketingprodukte für E-Mail-Kampagnen und Social-Media-Kanäle. Du bearbeitest Bilder für uns und unsere Websites. Du unterstützt bei dem Entwickeln von unserem Unternehmen und unseren Marken. Du hast erste Erfahrungen in der Benutzung von Content-Management Systemen sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu Zahlen und Online-Marketing mit. Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise. Du fühlst Dich zu Hause in der digitalen Welt und im Internet im Allgemeinen. Du bist vertraut mit Photoshop, Illustrator und InDesign. Du hast Erfahrungen im Bereich Social Media, insbesondere bei dem Erstellen von Inhalten für Facebook, Twitter und Instagram. Du kannst frei und kreativ arbeiten und Deine Arbeitszeit selbst einteilen In den Mittagspausen kannst Du Dich in der Kantine, die zu unseren Nachbarn zählen, bedienen  Wir versorgen Dich im Büro mit Kaffee & Tee, Kaltgetränken sowie Obst & Snacks Wir haben flexible Arbeitszeiten, arbeiten 9to5 mit Überstundenausgleich Freie Wochenenden und eine faire Vergütung  Ein Team, das sich auf Dich freut!
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Grafik Designer [m/w/d]

Sa. 24.07.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Mit unseren Lösungen verschieben wir die Grenzen des technologisch Machbaren. Dieser Anspruch soll sich auch in unserem Corporate Design und der Gestaltung verschiedener Medien widerspiegeln – modern, einzigartig und außergewöhnlich. Sie begeistern sich für Design und Ästhetik, haben ein Auge für Details und freuen sich über kreative Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Es erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben, die Eigeninitiative fordern und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung bietet. Sie entwickeln das Corporate Design weiter und definieren die Gestaltungsgrundlagen für unsere Anwendungsmedien (z.B. Whitepaper, Broschüren, Magazine, Website etc.). Die konzeptionelle Erarbeitung und visuelle Gestaltung von unternehmensinternen und externen Kommunikationsmitteln liegen in Ihrer Verantwortung. Idealerweise kennen Sie sich in der Gestaltung von Elementen für die Kommunikation im Raum, z.B. für Brand Spaces (Showrooms) und Events aus. Sie unterstützen im Aufbau einer Mediadatenbank, inkl. der Verwaltung von Stock-Bildern. Die Erstellung druckfähiger Daten und die Druckabwicklung gehören zu Ihrer Routine. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Grafik Design oder eine sonstige adäquate Ausbildung mit Sie sind versiert im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Suite und sicher in der Handhabung von MS-Office Anwendungen Sie sehen das große Ganze, erfassen komplexe Zusammenhänge und bringen es in ein authentisches Design Sie verfolgen eine genaue Arbeitsweise, haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, verlieren sich jedoch nicht im Detail Ihr kreatives Gespür können Sie gezielt bei der Entwicklung von Konzeptideen einbringen Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich UX/UI mit Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und der globale Ansprechpartner für Design-Fragen
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Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Straubenhardt
OTEC ist der Spezialist im Bereich Präzisionsoberflächen und bietet branchenübergreifend für die Medizintechnik, Schmuck-, Luftfahrt-, Automotive- und Lebensmittelindustrie innovative Produktionslösungen. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen wird großen Wert auf ein gesundes und nachhaltiges Wachstum gelegt. OTEC versteht sich als Partner für seine Kunden als auch für seine mehr als 130 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Straubenhardt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Konzeption, grafische Entwicklung und Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmitteln bis zur Druckreife (Flyer, Broschüren, Anzeigen, Online-Banner, Präsentationen, etc.)  Erstellung grafischer Inhalte, Illustrationen und Logos  Composing, Retusche und Freistellen von Bildern  Erstellung von grafischem Content für unsere Social-Media-Kanäle  Entwicklung neuer Gestaltungskonzepte mit Blick auf den Kunden  Erstellung von Content in TYPO3 für unsere Website  Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Kommunikationsdesign, Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im B2B-Bereich, idealerweise im Bereich Maschinenbau  Einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschüren-Layouts bis hin zur Druckdatenerstellung  Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Eigeninitiative und ein hoher gestalterischer Anspruch mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten  Kreativität und ein gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache  Umgang mit relevanten Adobe-Programmen (Photoshop, Illustrator, InDesign)  Versierte Kenntnisse in Content Management Systemen (u.a. TYPO3) und Erfahrungen im Bereich SEO von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als besondere Leistungen bieten wir Ihnen neben einer guten Bezahlung, einem modernen Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten, Zuschüsse in unserem Mitarbeiterrestaurant, für die Kindergartenbetreuung und für die betriebliche Altersvorsorge.
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Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt E-Learning

Fr. 23.07.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt E-Learning Realisierung digitaler Lernszenarien auf Basis von vorbereiteten Kurskonzepten von der Idee bis zur Produktion Entwicklung von neuen digitalen Lernelementen (Videos, Web-Based-Trainings, VR- und AR-Objekte etc.) entsprechend den Anforderungen der Zielgruppen Mitarbeit in Projekten im Bereich E-Learning hierzu gehören die Fertigstellung von E-Learnings und die aktive Contenterstellung  Aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen, die den Content bereitstellen bzw. die Schulungsbedarfe definieren Unterstützung von Führungskräften und Kollegen bei der Umsetzung von E-Learning Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundiertes Fachwissen im Bereich des E-Learnings sowie Kenntnisse über den Weiterbildungsmarkt und die Weiterbildungsanbieter in Deutschland  Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Lerntechnologien und -methoden (u.a. Photoshop, Adobe Captivate, CSS-Kenntnisse) sowie technische Affinität für moderne Tools Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse, Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
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E-Learning Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. E-Learning Designer (m/w/d) Realisierung digitaler Lernszenarien von der Idee über die Konzeptentwicklung bis zur Produktion Entwicklung von neuen digitalen Lernelementen (Videos, Web-Based-Trainings, VR- und AR-Objekte etc.) entsprechend den Anforderungen der Zielgruppen Umsetzung von Projekten im Bereich E-Learning hierzu gehören die Fertigstellung von E-Learnings und die aktive Contenterstellung  Aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen, um Schulungsbedarfe zu identifizieren und den E-Learning-Content zu definieren Zielgruppengerechte Bereitstellung optimaler Lernformate in den Lernplattformen Unterstützung von Führungskräften und Kollegen bei der Umsetzung von E-Learning Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mediengestaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjähriges fundiertes Fachwissen im Bereich des E-Learnings sowie Kenntnisse über den Weiterbildungsmarkt und die Weiterbildungsanbieter in Deutschland  Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Lerntechnologien und -methoden (u.a. Photoshop, Adobe Captivate, CSS-Kenntnisse) sowie technische Affinität für moderne Tools Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie   Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben  Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot  Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen  Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur 
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UI/UX Designer* / Application Engineer*

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 21851 Einsatzort: Hamburg, Freiburg, Karlsruhe, oder an einem anderen unserer deutschen Standorte Entwicklung überzeugender User-Interaktions- und -Designkonzepte für Web-Anwendungen und weiterer digitaler Services  Erstellung von Designvorlagen zur Umsetzung durch die Frontend-Entwicklung Unterstützung und Beratung der Product Owner und Product Manager bei der Konzeption digitaler Services und kundenspezifischer Lösungen, z. B. Definition von Personas und Anwendungsszenarien Entwicklung von Prototypen Usability- und Layout-Optimierung von Web-, Cloud-, Mobile- oder Desktop-Anwendungen Gestaltung digitaler Services und Lösungen für interne und externe Kunden Mitarbeit in interdisziplinären DevOps-Teams Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Mediendesign oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse gängiger Tools zum UI Design und Prototyping Gute Kenntnisse hinsichtlich aktueller „State of the Art“-Webtechnologien Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe konzeptionelle methodische Fähigkeiten Zielorientierte Herangehensweise mit hohem Qualitätsanspruch Kreativität und Innovationsfreude Empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Quellcodes sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl im Frontend als auch im Backend eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und es voranzutreiben. Klingt nach dir? Herzlich Willkommen bei Smarttec! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Webentwicklers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Entwicklungsfragen rund um WordPress und das Back-End weiter nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress gerne auch 50% oder 100% Homeoffice möglich.Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Backend-Entwicklung ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webentwickler, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Programmierung von Onlineshops, Websites und ggf. Schnittstellenanbindungen (Plugins, API) auf Basis von WordPress Entwicklung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Optimierung, Wartung und Betreuung bestehender Kundenwebsites Kommunikation mit internen und externen Entwicklern Testen neuer Technologien und Versionen von WordPress Konzeption neuer Entwickler-Strategien und Prozessoptimierungen Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen du hast praktische Erfahrung in HTML5, CSS3 (gegebenenfalls Sass), JavaScript, PHP, MySQL & Git du kennst die Theme- und Plugin-Entwicklung für WordPress und Integration von Funktionen, Shops, Mehrsprachigkeit und Advanced Custom Fields du hast Berufserfahrung in der Programmierung von Websites und Onlineshops mit WordPress (mind. 2 Jahre von Vorteil – Quereinsteiger sind auch willkommen) du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) du befasst dich aus Leidenschaft mit WordPress/WooCommerce (Frontend/Backend) du bist im Umgang mit GIT sicher deine Sprachen: Deutsch (Sprachniveau C1 und höher) und Englisch (fließend) Das bringst du mit du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du programmierst mit schlankem Code technische Probleme löst du gekonnt du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Lead UX Researcher (all genders)

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Lead UX Researcher bist Du unser Fachexperte bei allen Research-Themen von der Anforderung über die Umsetzung bis hin zur Auswertung. Neben der fachlichen Führung und der Unterstützung Deiner Teamkollegen, bist Du der erste Ansprechpartner, wenn es darum geht, das Verhalten und die Motivationen unserer Nutzer besser zu verstehen. Bei allen Fragestellungen rund um unsere B2C- sowie B2B-Nutzergruppen identifzierst Du die richtigen Methoden und triffst Entscheidungen über Studiendesigns. Du leitest unser UX Research Team fachlich an. Mit Deinen Teamkollegen arbeitest Du fokussiert daran, die Customer Journeys zu kennen, Pain Points und deren Gründe zu identifizieren und sichtbar zu machen. Du definierst Handlungsfelder auf Basis von Customer Journey Analysen, Wettbewerbs-Benchmarks, Kundenfeedback, Umfragen und Datenanalysen. Du arbeitest eng mit den Produktentwicklungsteams zusammen und leitest aus den Anforderungen die passenden UX Research Methoden ab, um die richtigen Erkenntnisse zu den Bedürfnissen, Motivationen und Verhaltensweisen unserer Nutzer zu erlangen. Aus diesen Learnings entwickelst Du in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Bereichen entsprechende Optimierungsmaßnahmen und sicherst so die nutzerzentrierte Entwicklung unserer Produkte. Daneben befähigst Du unsere agilen Teams, auch selbständig die richtigen Methoden zu finden. Du treibst damit das Thema UX Research unternehmensweit strategisch voran. Du bist Ansprechpartner für Product Owner und weitere Stakeholder und arbeitest intensiv daran, alle Prozesse und Features aus Kundensicht zu prüfen und zu verbessern. Du definierst, integrierst und beobachtest KPIs, um die Kundenzufriedenheit messbar zu machen. Du arbeitst eng mit dem Customer Relations Team zusammen und hast so direkten Zugriff auf die Bedarfe unserer Kunden. Du hast mehrere Jahre Erfahrung als UX/CX Researcher oder Usablity Engineer. Du verstehst Dich als kreativer Ideengeber und Problemlöser mit hervorragenden organisatorischen Fähigkeiten und bringst eine Hands-On-Mentalität mit. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und bist mit der Auswertung von unterschiedlichsten Kundendaten vertraut. Du bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und übersichtlich sowie nachvollziehbar zu präsentieren. Für Dich ist es ein Leichtes, aus dem Input verschiedener Stakeholder schlüssige Lösungen zu entwickeln. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen eigeninitiativ voran. Du bist auch in komplexen Situationen in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Idealerweise hast Du Erfahrung in der fachlichen Führung von UX Researchern. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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