Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien-: 33 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • It & Internet 9
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Agentur 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Medien (Film 3
  • Recht 3
  • Funk 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verlage) 3
  • Tv 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-

Senior Interface Designer (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Products - You’ll be a key member of our interdisciplinary teams, working collaboratively to produce innovative and interactive products. In your role you will develop products using contemporary agile methods and receive direct feedback from users through our co-creation processes Project Management - You will also guide projects towards their launch, producing guidelines and assetsClients - You will work on a broad range of research and innovation oriented projects, working closely and responsively with international clients within the project timelineYou are a passionate and motivated interface / interaction design expert. You have additional expertise in the fields of user-centered design, service design, mobile interactions, business modelling, UI design, UX design or tangible InteractionsAt least 5 years of professional experience in designing digital interfaces, including the creation and application of brand guidelines across platformsA persuasive portfolio, outstanding creativity and an deep understanding of brandsYou are capable of critically assessing a product or service to pinpoint what it is that makes it greatExperience in customer management and client presentationsExpert-level user of common design/prototyping software (Sketch, Adobe, Axure, etc.)Business fluency in German and English.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior UI/UX-Designer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
CoCoNet ist marktführender Anbieter für sichere, hochleistungsfähige und international einsetzbare Software für Digital Banking. Zu unseren Kunden zählen international agierende Banken, Konzerne und Service Provider. Unsere innovativen Lösungen basieren auf modernsten Methoden und Technologien. Das Design von User Interfaces ist Ihre große Leidenschaft? Sie arbeiten gerne im Team und setzen Ihre Kreativität im Sinne des Kunden und des Produktes zielgerichtet ein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior UI / UX-Designer (m/w/d). Konzeption und Realisierung neuer Produkte und Produkterweiterungen mit dem Schwerpunkt auf komplexen, responsiven Webapplikationen und mobile Apps im Digital Banking Umsetzung von Kundenanforderungen in Flow Charts, Wireframes und interaktiven High-Fidelity-Prototypen Pflege und Weiterentwicklung von UI Patterns und Designguides Zentraler Ansprechpartner für alle UI relevanten Themen Konzeption und Spezifikationen sämtlicher Interaktionselemente in Absprache mit den englischsprachigen Entwicklern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design (Medien-, Kommunikations-, UX) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Konzeption und Umsetzung von komplexen Web-basierten Softwarelösungen und mobile Apps Fundierte Kenntnisse der gängigen UI / UX-Arbeitsmethoden sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsteams Ausgeprägtes Gespür für Design und Usability Eine starke Haltung zum Thema User Experience Sicherer Umgang mit Designtools wie Sketch, Adobe CC. Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript sind wünschenswert Präsentationssicherheit und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Entspannte Arbeitsatmosphäre – mit Duz-Kultur Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung und -modelle Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Urlaub pro Jahr Getränke und Obst zum Auftanken
Zum Stellenangebot

Auszubildenden (m/w/d) als Mediengestalter/in - Digital und Print

Di. 19.01.2021
Köln
Wir suchen Verstärkung atrify ist die cloudbasierte Plattform für Produkt Content, die es mehr als 20.000 Unternehmen aus Handel und Industrie in über 50 Ländern ermöglicht, korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. atrify ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany.   Für unseren Standort in Köln suchen wir zum 01.09.2021 eine/n Mitarbeiter/in als   Auszubildenden (m/w/d) als Mediengestalter/in - Digital und Print   Die Ausbildung genießt bei atrify einen besonders hohen Stellenwert. Wir bieten dir eine fundierte und praxisnahe Ausbildung mit interessanten Inhalten in einem internationalen Team. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Auszubildenden nicht nur die bestmögliche Ausbildung bei uns erhalten, sondern auch entsprechend entlohnt werden. Deshalb erhältst du neben einer attraktiven Vergütung auch ein kostenloses Jobticket sowie tägliche Essensmarken für unsere Frühstücksservices und Kantinen. Darüber hinaus zahlen wir für dich die atrify-Betriebsrente. Aufgrund der herausragenden Zufriedenheit unserer Auszubildenden trägt unser Unternehmen seit 2019 u.a. die „Great Start!“-Zertifizierung von Great Place to Work®.  Das erwartet Dich bei uns Dich erwarten herausfordernde Aufgaben mit viel Lernpotenzial sowie Freiraum für eigene Ideen und kreatives Arbeiten. Hauptsächlich findet dein Einsatz im Bereich Marketing statt, darüber hinaus lernst du aber auch weitere Bereiche, wie z.B. die interne IT und UX, kennen.   Nachstehend findest du eine Zusammenfassung der wesentlichen Tätigkeiten während der Ausbildung: Konzeption und Gestaltung kreativer Ideen Umsetzung von verschiedensten Medienprodukten für on- und offline, wie z.B. Logos, Social Media Ads, Banner, eBooks, Infografiken, Icons, Präsentationen, Newsletter, Wireframes und und und! Gestaltung und Umsetzung von Landingpages, Microsites und Webseiten Weiterentwicklung und Pflege unseres Corporate Designs Analyse, Korrektur und Optimierung von bestehenden Design(-systemen) Während der Ausbildung wirst du in eine Vielzahl verschiedenster Gestaltungs-Disziplinen eintauchen, wir freuen uns zudem immer über neuen Input. Wenn du gute Ideen hast, kannst du diese natürlich bei uns umsetzen!  Das solltest Du mitbringen (Fach-)Abitur, ggf. hast du sogar eine abgeschlossene Ausbildung zum Gestaltungsstechnischen Assistenten (kein Muss!) Du hast ein ausgeprägtes Interesse an und ein gutes Gespür für grafische Gestaltung Du verfügst bereits über erste Vorerfahrung im Bereich Mediendesign Du hast bereits erste Erfahrungen mit gängigen Grafik- und Designprogrammen (wie z.B. Photoshop, InDesign, Illustrator, Affinity Suite, Figma) Ebenfalls hast du bereits erste Erfahrungen mit gängiger Office Software, wie Word, Powerpoint oder dem Google Workspace (Docs, Sheets, Slides, Gmail) Erfahrungen mit WordPress incl. WooCommerce (oder sogar Webflow) sind von Vorteil, ebenso erste Erfahrungen mit HTML und CSS Du bist ein Digital Native und interessiert an den neuesten Trends der Medien-, Design- und Internetlandschaft Du schreckst auch vor den absurdesten Tools nicht zurück und bist offen für Neues Schnelle Auffassungsgabe und große Lernbereitschaft Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Und (fast) am wichtigsten: Spaß an der Sache! :)  Das können wir Dir bieten Fundierte und praxisnahe Ausbildung Flexible Arbeitszeiten Hilfestellung bei allen Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit in einem internationalen, sympathischen Team mit flachen Hierarchien! Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Nach individueller Prüfung die Verkürzung der Ausbildungsdauer um bis zu 1 Jahr Umfangreiche Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliches Gesundheitsmanagement, ein kostenloses Jobticket, Sportangebote, Verzehrgutscheine, kostenloses Obst sowie einen mobilen Frühstücksservice und eine betriebliche Altersvorsorge   Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Deiner Zeugnisse. Wir bitten Dich, die Bewerbung via E-Mail (careers@atrify.com) einzureichen. Wenn du bereits ein Portfolio hast, schicke dies auf jeden Fall mit – egal in welchem Umfang!  
Zum Stellenangebot

Mediengestalter - Videos / Image- und Animationsfilme (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wir glauben daran, dass personalisierte Kommunikation das Kundenerlebnis nachhaltig verbessert. Wir arbeiten mit einer einzigartigen Plattform und realisieren somit für unsere Kunden personalisierte Kampagnen perfekt orchestriert auf allen Kanälen. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen Mediengestalter - Videos / Image- und Animationsfilme (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du übernimmst die Produktion von Videos, Image- und Animationsfilmen  Du wählst eigenständig das eingesetzte Equipment aus (Umfang, Budget, Zielsetzung) Du unterstützt uns bei Casting-Aktivitäten und Location-Suche Du durchführst eigenständig Sprachaufnahmen Du planst externe Mitarbeiter und Leistungen wie Sprecher, technisches Personal, Maske etc. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in oder eine vergleichbare medientechnische Tätigkeit Kenntnisse in Adobe CC Premiere, After Effects und Photoshop  Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerPoint und Excel sowie mit der Videokamera und Fotokamera Technikaffinität, strukturierte Arbeitsweise  und Dreherfahrung in den Bereichen Kamera, Ton und Licht  Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein Klasse B Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil Die Chance, Projekte, Produkte und Unternehmensstrategien mitzugestalten Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Professionelles Onboarding in unsere Themen Namhafte Kunden, langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen  Kommunikation auf Augenhöhe und echtes Miteinander mit vielen spannenden Menschen Professionelles Greenbox und Tonstudio im Ateliercharakter Erstklassige Büro-Ausstattung im frisch bezogenen Neubau – von Apple Equipment bis zum ergonomischen Arbeitsplatz Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, vergünstigtes Jobticket und Urban Sports Club Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge Afterwork-Drinks, Teamevents, etc.
Zum Stellenangebot

UX/UI Konzepter (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf entwickelst du gerne neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen und hast dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut.   Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:   Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen. Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen. Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen. Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld. Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Branchenüblicher Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)  Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur.  Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur.  Deine Ideen und Konzepte kannst du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren.  Dazu bist du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool.  Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen dir im Alltag. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Webdesigner (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Webdesigner (w/m/d). In unserem wendigen Team validieren wir Hypothesen und entwickeln und verproben neue Produkte und Services rund um E-Mobilität. Hierbei setzen wir auf schnelle Build-Measure-Learn-Zyklen. Unser Ziel ist es, frühzeitig herauszufinden, welche Idee einen Mehrwert für den User schafft und woraus sich tatsächlich ein Business Modell aufbauen lässt. Durch unsere agile Arbeitsweise leben wir insbesondere Werte wie Offenheit, Mut und Eigenverantwortung. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Experimente, um Hypothesen zu neuen Produkten und Services schnell zu überprüfen. Du gestaltest UI-Elemente, Interaktionen und Screens. Dabei berücksichtigst du unsere UI-Guidelines mit Farben, Typographie, Icons, Animationen und Interaktionsprinzipien und entwickelst diese weiter. Mit deinem Innovationsgeist weißt du, wie wichtig Schnelligkeit ist und berücksichtigst deshalb bei deinen Designs, dass diese von Entwicklern gut umgesetzt werden können. Du erstellst Prototypen zum schnellen Testen und Validieren von Produktideen und berücksichtigst hierfür die Erkenntnisse zu User Pains und Gains. Uns ist es wichtig, unsere Hypothesen mit User Feedback zu validieren. Gemeinsam mit den Kollegen konzipierst du daher Testings und Interviews und führst diese mit durch. UI-Design ist dein Steckenpferd und deine Grundkenntnisse in der Webentwicklung machen deine Designs schnell umsetzbar. Du bringst mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung mit. Das Sparring deiner Designs mit Entwicklern fällt dir leicht. Ob Sketch, Prototyping Tools (z. B. Marvel, Figma), Adobe (besonders Photoshop und Illustrator) oder Zeplin – du fühlst dich in den gängigen Tools zuhause. Mit dem Design bist du vertraut und du weißt, was erforderlich ist, um qualitativ sehr gute Interface Designs zu erstellen. Du bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären Teams ein, agile Arbeitsweisen sind dabei für dich nichts Neues.
Zum Stellenangebot

Art Director (m/w/d) Digital

Fr. 15.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director (m/w/d) Digital. Kreation und Adaption von Onsite-Werbemitteln, Teasern und Content-Elementen Erstellung von (interaktiven) Digital Ads für Social-Media- / Display-Kampagnen – Entwicklung von Moodboards, Wireframes sowie Key Visuals Motion Design Konzeption und gestalterische Umsetzung von Online-Werbemitteln Erstellung von Website-Layouts optimiert für Mobile Erstellung von Illustrationen im Bereich Mobile und Web Kreative Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Brands auf allen Ausspielungskanälen Studium (Kommunikationsdesign, Grafik-Design / Web Design, Medien / Mediengestaltung, Visual Design) oder vergleichbare Ausbildung (Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der visuellen Kommunikation Stilsicherer Umgang mit Typografie und Gestaltungsrichtlinien Erfahrungen im Bereich Medien-Design (Online / Mobile) mit Schwerpunkt Kommunikations- und Werbemittel-Design, idealerweise im Agenturumfeld oder bei einem E-Commerce-Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, InDesign sowie ggf. anderen branchenüblichen Grafik- und Designprogrammen Gute Kenntnisse im Bereich Offsite- / Onsite-Online-Werbemittel-Design Ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und Gespür für zeitgemäßes Web-Design sowie höchste Ansprüche an die Arbeitsqualität Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Webdesigner (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Grevenbroich
Du bist begeisterter Webdesigner und erstellst gerne Webseiten? Du warst bisher freiberuflich oder in einer festen Anstellung als Webdesigner tätig und bist jetzt in der Corona-Krise auf der Suche nach einer neuen Festanstellung? Dann werde auch Du Teil unseres Teams und bewerbe Dich unbedingt jetzt bei uns! Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Team mit netten und erfahrenen Kollegen. Abhängig von persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten, hast Du die Möglichkeit, Dich in unterschiedlichsten Bereichen einzubringen. Selbstverständlich arbeitest Du in der Corona-Phase wie alle unsere Mitarbeiter von zu Hause aus. Im Fokus Deiner Tätigkeit stehen die beiden Produkte Blog2Social und PR-Gateway.  Die Social Media App Blog2Social.com ist als Web-App und als Wordpress-Plugin weltweit im Einsatz. Mit Blog2Social lassen sich Social Media Beiträge einfach planen, individuell anpassen und automatisch auf alle Social Media Netzwerke teilen. PR-Gateway ist ein Online-Dienst für die zentrale Verwaltung und Distribution von Pressemitteilungen, Blogbeiträgen, Fachartikeln und Bildern an Presseportale, Newsdienste, Onlinemedien und Social Media.  Du gestaltest visuell unsere Webseiten, Grafiken für Social Media und Landingpages - von der grafischen Gestaltung bis zur Umsetzung in Bootstrap und CSS3 Du erstellst Grafiken und bearbeitest grafische Inhalte z.B. Infografiken, Beitragsbilder, Bloggrafiken Du bearbeitest und optimierst Bilder für die Darstellung im Web und in den Social und unterstützt uns bei Online-Marketing Aktivitäten Du verfügst über Kenntnisse in HTML5, CSS und JavaScript Du verfügst über Kenntnisse in der Umsetzung von responsive Websites mit Bootstrap Du hast ein gutes visuelles Auge und verfügst über ein gutes Gespür für Usability und Nutzerführung Du hast Freude an der Entwicklung und Gestaltung von Webseiten und Landingpages Du verfügst über gute Kenntnisse in Bildbearbeitung mit Photoshop sowie Illustrator Wünschenswert: Du hast Erfahrungen im Umgang mit WordPress Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie einer selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du willst wissen, was du von uns als Arbeitgeber erwarten kannst? Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Betriebliche Gleitzeit Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Regelmäßige Daily-Stand-Up Online-Meetings Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice
Zum Stellenangebot

Website Spezialist (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Websitedesign - Du bearbeitest und implementierst Webseiten in Adobe Experience Manager (AEM) - unserem CMS.Content - Du stellst unseren Content unter Berücksichtigung von SEO Optimierung an der richtigen Stelle auf der Website ein und hast eine hohe Affinität zu Texten.Koordination - Du erfasst die spezifischen internen Kundenanforderungen sowie die existierende Architektur und entwickelst kontinuierlich neue Strategien.Beratungsfunktion - Außerdem betreust du die technische Beratung unserer internen Kunden hinsichtlich AEM und verantwortest vielfältige Projekte.Optimierung laufender Prozesse - Nicht zuletzt bist du für die Optimierung der Performance, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit der Webseite verantwortlich. Ein weiterer Fokus liegt auf der Optimierung der User-Experience (UX) in deinem Aufgabenbereich. - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der PwC Website optimal ist. Du stellst auch sicher, dass die Site-Perfomance wie vorgesehen funktioniert.Du verfügst über langjährige Erfahrung in Website Pflege und Optimierung. Du bist CMS Spezialist mit Erfahrung im Bereich Adobe AEM und Technologien wie Java/JavaScript und HTML, Google-Sites.Du bist sicher im Umgang mit Google Analytics und kennst dich mit den relevanten Messgrößen (KPIs) aus.Du bist eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit und zeichnest dich zudem durch deine eigenverantwortliche und proaktive Art aus, mit der du dich flexibel an Situationen anpassen kannst.Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich.Du besitzt ein hohes Maß an organisatorischen und planerischen Fähigkeiten. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus.Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Lead UX Design (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal