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Medien-: 27 Jobs in Bergen-enkheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Medien-

Webdesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Do. 21.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen. HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Grafikers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Grafikfragen rund um das Thema Webgestaltung nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Grafiker / Webdesigner /Mediengestalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Webdesign ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuelle Webanwendungen Gestaltung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Kommunikation mit Kunden und Entwicklern. Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Ausarbeitung von Marken für Kunden und für SMARTTEC Dein Profil als Webdesigner du hast praktisch Erfahrungen in Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign. du hast ein Gesprür für digitale Medien - responsive Design ist kein Fremdwort für dich. du hast ggf. Berufserfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend)   Das Bringst du als Grafiker mit: du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du arbeitest sauber und stukturiert du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Visualization Specialist (m/f/d) - limited for 2 years -

Do. 21.10.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Prepare 3D data in VRED for visualization and presentations to upper managementDevelopment of color concepts and materialsDevelopment of presentation concepts and optimizing VR workflowCreate 3D data in Alias Studio tools for design and visualizationClose co-working with all related functions within Design and the R&D CenterDegree in Design or similarMinimum 1 year of work experience in the field of design/automotive industryExperience with the visualization software VREDExperience with VR equipment and PythonGood sense for automotive designPassion for photography or experience in movie makingSkills in Adobe tools, e.g. Photoshop, Premiere, After EffectsEnglish language required for a multicultural team environmentExperience with AliasStudioTool, Maya or Blender would be advantages
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Junior Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print

Do. 21.10.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Seit über 30 Jahren mit Erfolg. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen mit maßgeschneiderten Anzeigenpaketen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung. Das alles mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufträgen gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen, einer bunt gemischten Truppe, die Tag für Tag zusammenfindet, um zusammen für unsere Kunden alles zu geben. Du hast Lust, Stellenanzeigen professionell und aufmerksamkeitsstark zu gestalten? Dann verstärke unser sympathisches Team in Karben bei Frankfurt am Main als Junior Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print Mit Liebe zum Detail erstellst du mit dem Adobe Dreamweaver professionelle Stellenanzeigen für Print- und Onlinemedien. Dabei lässt du deiner Kreativität freien Lauf oder setzt Layouts nach Kundenvorgabe um. Print-Stellenanzeigen bereitest du bis zur druckfähigen Vorlage auf. Du bist das Bindeglied zwischen unserem Vertrieb, den Kunden und unserem Anzeigenmanagement und nimmst die gesamte Anzeigenproduktion selbst in die Hand. Du hast deine Ausbildung als Mediengestalter (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt im Berufsleben durchstarten HTML, CSS und Adobe Dreamweaver sind für dich keine Fremdwörter? Perfekt! Mit MS-Office kannst du umgehen und bist auch sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du bist technikaffin, kommunikativ und bringst kreatives Talent mit Einen sicheren Arbeitsplatz auch während der Corona-Pandemie Ein Team, das dir "on-the-job" zur Seite steht und dich einarbeitet Vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen in einer zukunftsstarken Branche Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mineralwasser und Kaffeeleckereien for free Ein buntes, lebendiges Agenturumfeld mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents und Feiern Ausgewogene Work-Life-Balance dank 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester frei und flexibler Gleitzeit Eine gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen und Parkplätze vor der Tür WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wenn das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications

Do. 21.10.2021
Egelsbach, Hessen
Wir, die Seton-Division der Brady GmbH, sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Kennzeichnungslösungen in der DACH-Region. Wir bieten unseren Kunden – Firmen, Behörden und öffentliche Institutionen – ein Produktportfolio von ca. 70.000 Artikeln, um Arbeitsplätze noch sicherer zu gestalten. Dabei legen wir besonderen Wert auf individuellen und hochwertigen Kundenservice. Wir nutzen Veränderungen unseres Umfeldes als Chance zur Entwicklung des Unternehmens. Sämtliche DAX-Unternehmen vertrauen auf unsere Produkte und unseren Service. Für unser MarCom-Team am Standort Egelsbach bei Frankfurt am Main suchen wir Sie als Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications für 15 Stunden / Woche. Bildbearbeitung und Retusche in Photoshop etc. Erstellung und Bearbeitung von digitalen Werbematerialien (u. a. Web Banner, Web-GIF-Animationen) Aufbau und Erstellung von wöchentlichen Newslettern und Homepage-Bannern Erstellung und Bearbeitung von Faxvorlagen Länderübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Design-Teams Unterstützung bei Projekten, z. B. bei der Datenmigration in ein neues Newsletter-Tool Studium mit Schwerpunkt Mediendesign, Kommunikationsdesign oder Ähnliches Begeisterung für IT- und Web-Themen Strukturierte Arbeitsweise, ein grafisches Verständnis und Blick fürs Detail Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator) Gute MS Office-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse bereits während des Studiums in der Praxis zu erproben und sich aktiv neue Fertigkeiten anzueignen. Dabei sind wir offen für Ihre Ideen, sodass Sie sich einbringen und den Freiraum für eigenverantwortliches Handeln nutzen können. Sie arbeiten in einem wachstumsstarken und internationalen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen. In unserem offenen und ehrlichen Arbeitsklima mit einer guten Teamatmosphäre ist eine umfangreiche Einarbeitung für uns selbstverständlich.
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Mediengestalter Live-Marketing und Video (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Bei Amadeus FiRe arbeitest du bei einem der führenden Personaldienstleistungsunternehmen Deutschlands. Mit über 20 Standorten bundesweit sowie konzerneigenen Tochtergesellschaften im Segment der Fort- und Weiterbildung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Im Rahmen einer modernen Außendarstellung sowie des kontinuierlichen Wachstums unseres Unternehmens möchten wir uns im Bereich des Video- und Live-Marketings weiterentwickeln und uns zukunftssicher aufstellen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als erfahrenen Mediengestalter (m/w/d). In dieser Position erwartet dich ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet, in dem du unter anderem für die Produktion von Video-Content für verschiedene Zielgruppen verantwortlich bist und an digitalen Live-Events mitarbeiten wirst. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als Mediengestalter Live-Marketing und Video (m/w/d).Technische Unterstützung von internen und externen Events, sowohl in der Unternehmenszentrale als auch an den regionalen Standorten Unterstützung von internen und externen Multimedia-gestützten Veranstaltungen (Vor- und Nachbereitung) Konzeption, Erstellung und Umsetzung von kreativen Video Content Formaten sowie Live Marketing Events zur vertrieblichen Unterstützung Umsetzung von Videoproduktionen: Kameraführung, Ton- und Lichtgestaltung, Regie und Schnitt Planung und Aufbau von Drehs im In- und Outdoorbereich sowie virtuellen und hybriden Events ( Audio-, Video-, Medien- und Veranstaltungstechnik) Pflege der technischen und administrativen DokumentationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Windows-basierten IT-Systemen, Multimedia-Systemen, Präsentationstechniken und der Vielzahl an AV-Zubehör Lösungsorientierte Einstellung und ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Kreativität ReisebereitschaftAttraktive VergütungAngenehmes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Mobilem ArbeitenIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenProfessionelles ArbeitsumfeldKostenlose GetränkeZuschuss zum FitnessstudioVermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Attraktive Firmenevents und Veranstaltungen
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(Senior) UX/UI-Designer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstütze uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! (Senior) UX/UI-Designer (m/w/d) Du verantwortest den UX/UI Design-Guide sowie dessen Umsetzung für aktuelle und kommende LORENZ Web-Anwendungen Als zentraler Ansprechpartner für innovative Interaction Designs für Web-Applikationen arbeitest Du eng mit den Fachbereichen im interdisziplinären Entwicklungsprozess zusammen Mit Hilfe von Analysen zum Nutzerverhalten (User Interviews) und Anwendertests triffst Du nachhaltige Design Entscheidungen Du erstellst Wireframes und interaktive Prototypen für Stakeholder und User Tests und hilfst bei der Durchführung Du bist ein integraler Bestandteil unserer agilen Softwareentwicklungsteams und hilfst bei der Erstellung von Anforderungen Du hast einschlägige Erfahrung im Umgang mit gängigen Designtools, idealerweise mit Figma und Zeroheight Du bist in der Lage komplexe Abläufe in selbsterklärende Designs zu verwandeln und diese zu präsentieren Du hast Erfahrung in der Arbeit mit komponentenbasierten Designsystemen und der „Atomic Design Methodology“ Du hast aktives Interesse an Web-Design, /-Technologien und /-Trends und hast bereits Erfahrung mit Angular Material Design gesammelt Grundkenntnisse in HTML & CSS sind ein Plus Du bist aufgeschlossen und kommunikativ Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder ein vergleichbares Fachgebiet Dein Portfolio spricht für Dich, Dein Talent für Design, Deine akribische Arbeitsweise und Dein Verständnis von Design als Problemlösungsprozess Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wen wir suchen Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Dein Profil? Kein Problem: Überzeuge uns, dass Du dennoch der richtige Kandidat für uns bist! Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Deine persönliche Einstellung und Deine Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwickeln möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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Media Designer_in (w/m/d) - 50%

Mo. 18.10.2021
Darmstadt
Mit über 25.000 Studierenden zählen wir zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland mit hoher internationaler Sichtbarkeit und Reputation. Hierbei bildet ein breit gefächertes Spektrum an Ingenieur- und Naturwissenschaften den Schwerpunkt, die eng mit prägnanten Geistes- und Sozialwissenschaften kooperieren. Durch herausragende Leistungen in Forschung, Lehre und Transfer erschließen wir wichtige wissenschaftliche Zukunftsfelder und eröffnen kontinuierlich neue Chancen der gesellschaftlichen Gestaltung. Unser Erfolg stützt sich auf über 4.900 Beschäftigte, die in einem attraktiven Umfeld arbeiten, forschen und lehren und ihr Know-how und ihre Kompetenzen in die jeweiligen Aufgabenbereiche individuell einbringen und sich gezielt weiterentwickeln können. Die TU Darmstadt hat zum 01.07.2021 den neuen Geschäftsbereich „Strategische Wissenschaftskommunikation und Markenführung“ eingerichtet. Im Rahmen der Weiterentwicklung von Kommunikation und Marketing sollen auch die Services für Media-Gestaltung ausgeweitet werden. Wir suchen schnellstmöglich eine_n Media Designer_in (w/m/d) – 50% Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Neben der Umsetzung des Corporate Designs und Pflege der visuellen Dachmarke der TU Darmstadt unterstützen wir bei der Entwicklung von Projektidentitäten innerhalb der Markenarchitektur der Universität. Wir beraten zu Designfragen und gestalten crossmediale Formate für zentrale Kommunikationsprojekte und das Corporate Publishing. Konzeption, Kreation und Umsetzung medialer Produkte im Rahmen des universitären Corporate Designs Aufbau und Betreuung eines Pools externer Dienstleister zur Unterstützung universitärer Kommunikationsprojekte Bereitstellung, fortlaufende Anpassung und konzeptionelle Fortentwicklung zentraler Design-Vorlagen Mitwirkung in der tagesaktuell arbeitenden Crossmedia-Redaktion bezüglich Bildsprache, Auswahl und Einsatz von Fotos Co-Organisation der Bilddatenbank (Data Asset Management), Beauftragung und Beschaffung von Bildern, Kontaktpflege mit Fotografinnen und Fotografen Beratung bei Fragen zu grafischer Gestaltung, zu Markenschutz und Nutzungsbedingungen der Wort-Bildmarke der Universität, zum Einsatz von Schriften, zur Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern etc. Interne Workshops, Schulungen Hochschulabschluss (oder vergleichbare berufliche Ausbildung inkl. Berufserfahrung) in den Fachrichtungen Medien-, Grafik-, Kommunikationsdesign o.ä. Praxis- und erste Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Serviceorientierung Souveränität in der Koordination komplexer Projekte Hohe Fähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten mit enger Kooperation im Team zu verbinden Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt).
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UX / UI Designer ioki (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als UX / UI Designer:In für unseren Standort in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams, welches ein neues, innovatives Softwareprodukt für den Mobilitätsmarkt von Morgen entwickelt Du bist verantwortlich für den User Centered Design Prozesses und hilfst uns dabei die Probleme unserer Nutzer zu erkennen, zu spezifizieren und durch kreative Gestaltungslösungen zu adressieren Du erstellst Nutzungsszenarien, darauf aufbauende Mockups und interaktive Prototypen mit Fokus auf Usability und User Experience Du erstellst Visualisierungen, UI-Konzepte und Nutzer-Workflows Du validierst Konzepte durch unterschiedliche Testing Methoden Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um es bei der Umsetzung der Designs und Konzepte optimal zu unterstützen Darüber hinaus unterstützt du bei Bedarf unsere Entwickler bei der Entwicklung des Web-Frontend All dies machst du in enger Zusammenarbeit mit unserer bestehenden Design- und Entwickler-Community Dein Profil: Du hast Spaß und Erfahrung in der nutzerzentrierten Konzeption und Gestaltung interaktiver Webanwendungen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Information-/ Interaction Design oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich UX / UI Design sowie erste Erfahrungen im Frontend Web Development mit Du kennst dich mit der gängigen UX Software aus (Sketch, Proto.io, Overflow etc.) und hast erste Erfahrung mit HTML, CSS und einem JavaScript-Framework (React und/oder Vue.js) Du hast Erfahrung in der Konzeption und interaktiven Visualisierung von Kennzahlen, Grafiken, Karten und Dashboards Du hast eine produktbezogene Denkweise und experimentierst gerne, um innovative Lösungen für die jeweiligen Kundenbedürfnisse zu finden Dein Portfolio spricht für dich, dein Talent für Design, deine akribische Arbeitsweise und Dein Verständnis von Design als Problemlösungsprozess Du hast Dein Ohr am Markt und an den Trends; die aktuellen technischen Möglichkeiten und Restriktionen im Web sind Dir vertraut Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und hast Lust Deine Skills in einem neuen Team einzusetzen Neben sehr guten Deutsch-Kenntnisse bringst Du auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das bieten wir Dir: Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir Dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sport- und Gesundheitsangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in Deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung und wir stellen Dir einen erfahrenen, agilen Coach zur Seite Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl Deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst Du Deine Arbeitswelt auf Deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst Du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Duales Studium Digitale Medien 2022

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei der DB Systel GmbH in Frankfurt (Main). Die DB Systel ist einer der führenden Anbieter von ICT-Lösungen und der Digitalpartner der Deutschen Bahn. Bei uns erlebst Du ein Unternehmen mit Start-Up-Kultur: in unserem Innovationslabor, dem Skydeck, tüfteln wir ständig an neuen Ideen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim (Schwerpunkt Mediapublishing und Gestaltung). Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase an einem anderen Standort (Erfurt oder Berlin) zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erlernst Du die theoretischen und praktischen Grundlagen der Herstellung print-/ nonprint-orientierter Produkte und Produktionen machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen bewegst Du Dich als „Systelaner:in" in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und agilen und selbstorganisierten Arbeitsweisen arbeitest Du in den Fachbereichen mit und erhältst umfassende Einblicke in die Bereiche Business Development, Webgestaltung und Application Management wirkst Du bei der Konzeption und Umsetzung von UX-Design-Projekten und der Visualisierung von Web-Anwendungen und Apps mit bieten wir Dir neben der Vermittlung von fachlichen und praktischen Kenntnissen ein passgenaues Seminarpaket kannst Du mitbestimmen in welchen Bereichen Du Deine Praxisphasen absolvieren möchtest steigt Deine Verantwortung mit Studienfortschritt an und Du wirst zunehmend in unsere spannenden Projekte einbezogen. Während der Einsätze wirst Du von einem Fachvermittler betreut. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren) Dein Interesse an digitalen Lösungen und der Automatisierung von alltäglichen Prozessen kennt keine Grenzen mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten bringst Du mit Du arbeitest zielstrebig und selbstständig eine unternehmerische Denkweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ und arbeitest gern im Team Du bist neugierig und auf der Suche nach neuen Projekten Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
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Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Köln
Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) Bank für Non-Life Versicherungsprodukte 76797Als Web Analyst & Digital Business Controller (m/w/d) nutzt du deine analytische Begabung und dein technisches Verständnis und leitest daraus Optimierungsansätze zur Steigerung der Performance im Leadgenerierungsprozess bei unseren Partnerbanken ab. Deine wesentlichen Aufgabenschwerpunkte sind folgende Themen: Du verantwortest, entwickelst und integrierst das Trackingkonzept zur Erfassung des Sales Funnels und der digitalen Prozesse in der Generierung von Leads/Sales über unsere Partnerbanken Mit deinem Know-how entwickelst und erstellst du Website-Reports, Dashboards und Management Reports zur Steuerung nach KPIs Bei uns begleitest du Projekte und stellst so ein End-To-End-Tracking der relevanten Customer Journeys sicher und zeigst Potenziale zur Optimierung der Conversion Rate auf Landing Pages und im gesamten Conversion Funnel auf Du monitorst alle relevanten KPIs zur Steuerung des Geschäfts über unsere Partnerbanken und unsere Lead-/Sales Prozesse Wenn es um die Steigerung der Ziel-KPIs und den Blick auf die Wirtschaftlichkeit geht, initiierst und begleitest du die relevanten Projekte  Du fungierst als Schnittstelle und übernimmst die Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du planst und unterstützt bei der Durchführung von A/B-Testings Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du bringst bereits folgende Qualifikationen mit:   Du bringst bereits ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich digitale Medien und Design mit sowie langjährige, fundierte Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von eCommerce/Website-Tracking-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager u. a. Mit deinen analytischen Fähigkeiten bist du in der Lage, Reports mit Management Summaries zu erstellen In der Vergangenheit hast du die technischen Kenntnisse zur Implementierung und Pflege der Trackingsysteme im Code erworben und verfügst über Erfahrung in der Content Erstellung und Content Pflege in einem CMS Außerdem hast du bereits digitale Projekte zur Weiterentwicklung des Trackings mit nachweislichen Erfolgen geleitet Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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