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Medien-: 17 Jobs in Berlin

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Medien-

Senior UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Mit der 365FarmNet Plattform hat das Unternehmen – mit Start-up Charakter – eine ganzheitliche und herstellerunabhängige Farm-Management-Softwarelösung entwickelt. Die Vision von 365FarmNet ist es, die weltweit wichtigste Plattform für alle Agrarmarkt-Akteure zu werden – von der Dokumentation bis hin zu operativen Erkenntnissen als Entscheidungshilfe. Das Unternehmen wurde 2013 als Tochterunternehmen des weltweit tätigen Landmaschinenherstellers CLAAS gegründet. Seit 2014 ist 365FarmNet am Markt aktiv und entwickelt mit knapp 50 europäischen Partnern innovative Anwendungen. Mittlerweile ist die Agrarsoftware in vier Sprachen verfügbar und hat Nutzer aus über 25 Ländern. Mit rund 110 Mitarbeitern hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Berlin-Mitte. Du unterstützt uns bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Produktlandschaft In interdisziplinären und agilen Teams (mit Produkt und Technologie) treibst Du unsere Produkte voran Du erstellst Informationsarchitekturen, User Flows, Wireframes und interaktive Prototypen Du erarbeitest Usability Tests Die eigenständige Erarbeitung der Prinzipien und UX/UI Richtlinien, sowie die Pflege und Erweiterung unseres Design-Systems und der Guidelines obliegt Dir Du erstellst Customer Journeys in fachbereichsübergreifenden Workshops Unser und somit auch Dein Hauptarbeitstool ist Figma Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Interaction Design, User Interface Design oder Kommunikationsdesign mit Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung oder User Experience für Desktop und Mobile Du hast eine große Leidenschaft für digitale Produktentwicklung und nutzerzentriertes Arbeiten Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und bist stark im konzeptionellen Denken Du verstehst es, Dich in die Herausforderungen des Nutzers zu versetzen und entsprechende Lösungen für unsere Nutzer zu entwickeln JIRA ist für Dich kein Fremdwort Du arbeitest am liebsten im Team und bist mit agilen Arbeitsweisen vertraut Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nice to have: Erfahrungen im Bereich UX Research und Service Design von Vorteil Erste Erfahrung mit landwirtschaftlichen Themen wünschenswert 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten Standort im Herzen Berlins Personalentwicklung durch Trainings, Workshops und Konferenzen Mitarbeiterrabatte Kooperation mit Urban Sports Club Mitarbeiterempfehlungsprogramm Unternehmensbeteiligung Fußball, Tischtennis, Playstation, etc.
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Inhouse UX Designer (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - PwC entwickelt digitale Produkte und Services für Mitarbeiter und Kunden. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und unsere Produkte entwickeln wir mensch-zentriert und agil.Mission - Du übersetzt neue Konzepte in Wireframes, Mockups, User Flows und interaktive Prototypen und überarbeitest bestehende Produkte iterativ basierend auf Nutzerfeedback. Dabei sorgst du in enger Zusammenarbeit mit unseren User Researchern und Produktteams für eine überzeugende User Experience und stellst komplexe Prozesse selbsterklärend dar.Kreative Tätigkeiten - Du arbeitest mit unseren interdisziplinären Teams zusammen und erlebst dabei moderne Produktentwicklung, von Geschäftsmodellinnovationen und Prototypen, über deren Weiterentwicklung mit Nutzern, bis hin zur agilen Produktentwicklung und Skalierung.Nutzerzentriertes Arbeiten - Du verstehst die Grundlagen und die Relevanz nutzerzentrierter Innovation und hast Basiswissen zu den gängigen UX Methoden. Dein Fokus liegt auf Visual/UI Design & Interaction Design.Konzeption - Die Konzeption neuer Designs unter Berücksichtigung von existierenden Brand- und Design System Guidelines bereitet dir keine Kopfschmerzen.Weiterentwicklung - Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe eines vielfältigen Trainingsangebots und unserer UX Community gezielt ausbauen und schärfen. Zusätzlich kannst du von den Best Practices einer der weltweit führenden Beratungen profitieren.Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Fokus auf (Medien-)Informatik, Human-Computer Interaction, Interaction Design, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder kannst gleichwertige praktische Erfahrungen vorweisen.Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktdesign, bevorzugt für Business-Anwendungen, und kannst ein aussagekräftiges Portfolio vorweisen.Die gängigen Design- und Prototyping-Werkzeuge, wie z.B. Figma, Sketch oder Axure RP, Adobe XD beherrscht du spielend.Du hast den Mut, konventionelle Denkweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und bessere Lösungen zu entwickeln.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst in der Moderation von Workshops.Du brennst für alles, was mit UX und anderen Bereichen von Design und Innovation zu tun hat. Du hast Interesse an den neuesten Trends und Technologien der Branche.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Medien- & Knowledge Manager als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Potsdam
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatik­studium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Zur Weiterentwicklung des Angebots an der HPI School of Design Thinking suchen wir ab sofort einen hochqualifizierten Medien- & Knowledge Manager als wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre. Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmedien (z. B. Videos, Blogbeiträge, Podcasts) und -formaten sowie HPI-D-School-Publikationen und Multimedia Management Unterstützung beim weiteren Ausbau des digitalen D-School-Programms, insbes. bei der Umsetzung konkreter Medienproduktionsprojekte (DT-Methoden) Aufbereitung von Projekten in Fallstudien für digitale Medien Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zur Sammlung, Strukturierung und Dokumentation von Projekten (Daten und Informationen in Text-, Bild-, Video-, Prototyp-Form) Aufbau und Pflege einer Wissens- und Methodendatenbank zum Design Thinking Konzeption, Evaluation und Pflege von internen Arbeits- und Informationsmaterialien sowie Guidelines Unterstützung bei der Planung und Durchführung des Studienablaufs und den anfallenden Aufgaben im Team Abgeschlossenes Hochschulstudium, nach Möglichkeit in einer IT-/medien-/kommunikationsdesignorientierten Fächerkombination Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich Mediengestaltung und -produktion Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung für Projektarbeit mit unterschiedlichen Partnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Engagement, zeitliche Flexibilität und Teamorientierung Stilsicheres und freundliches Auftreten Gestalterische Fähigkeiten und Grundkenntnisse gängiger Gestaltungssoftware Praxiserfahrungen im Wissensmanagement, in der Unternehmenskommunikation und Mediengestaltung von Vorteil Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrsanbindung an Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Webdesigner/ Mediengestalter/ Grafiker mit Schwerpunkt online (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit unseren Sortimenten Schreibwaren, Schule, Spielwaren und Saison gehören wir zu den führenden Handelshäusern in Deutschland. Von unseren fünf Standorten aus versorgen wir neben dem stationären Handel auch Filialisten und Online-Plattformen. Sie suchen nach breit gefächerten Aufgabenbereichen und Gestaltungsmöglichkeiten, gepaart mit den Vorzügen eines unabhängigen, mittelständischen Unternehmens? Sie haben ein sicheres Gespür für Details, arbeiten sorgfältig und lassen Ihren Ideen dennoch genügend Raum, um Bereiche jenseits des Tellerrands zu entdecken? Neben anspruchsvollen Herausforderungen erwartet Sie eine sichere Perspektive in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil in einem jungen, dynamischen Team und einem kooperativen, gemeinschaftlichen Arbeitsumfeld. Entwicklung und Umsetzung von Layouts für die Unternehmenswebsite, den B2B Webshop und B2C-Onlineshop Erstellung von Newslettern und Kundenmailings mit HTML über Mailchimp Umsetzung von Printwerbemitteln unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Erstellung von Grafiken (Infografiken/GIFs, animierte Grafiken für Videos) Bildrecherche, Bildauswahl und Bildbearbeitungsaufgaben Hierarchieübergreifende Zusammenarbeit mit der IT, dem Einkauf und Vertrieb sowie den Produktmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medien oder Marketing bzw. Ausbildung als Mediengestalter mit Schwerpunkt Webdesign Willkommen sind auch Quereinsteiger mit exzellenten praktischen Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse in HTML 5 und CSS 3 Kenntnisse in JavaScript sind von Vorteil Versierter Umgang mit CMS- und Shop-Systemen (Shopware 6) sowie Mailchimp Gute Kenntnisse in Photoshop, InDesign, Illustrator sowie MS Office Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz durch kontinuierliches Wachstum in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Kurze Entscheidungswege und die Gelegenheit, ein Team mit zu formen Agile Arbeitsatmosphäre im Open Space Office Gute technische Ausstattung Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein leistungsgerechtes Einkommen Direkte verkehrsgünstige Anbindung an den ICE Bahnhof Südkreuz Bezuschussung der Fahrtkosten durch BVG-Firmenticket Großzügiger Personalrabatt beim Einkauf in unseren Abholmärkten Freie Parkmöglichkeiten für motorisierte Mitarbeiter Öffentliches Restaurant mit leichter Küche im Unternehmen
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Creative Director UX / UI (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch SieTeil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer und Verantwortung für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Weiterentwicklung bei digitalen Transformationsprojekten Steuerung des Ideations-Prozess und Entwicklung überzeugender Ideen, Konzepte und Umsetzungen in einem crossfunktionalen Team Weiterentwicklung des Kreativteams und Optimierung von Abläufen und Arbeitsweisen Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben Gestaltung strategischer UX Visionen, Skizzierung des Lösungsweges und fachliche Supervision der Umsetzung im Team Beratung und Koordination von internen und externen Schnittstellen in allen Bereichen der User Experience, unter Berücksichtigung nutzerzentrierter Ansätze Förderung der Zusammenarbeit mit den relaventen Schnittstellen von Kreation, Content, Vermarktung und Development Zielgruppengerechte Entwicklung innovativer Designkonzepte für komplette Internetpräsenzen Unterstützung des Managements bei der Team-Planung und der Gestaltung von Prozessen, Workflows und Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mehrjährige (mind. 3 Jahre) relevante Berufserfahrung in leitender Position auf Agenturseite, z.B. Design Lead, Creative Director oder Principal Designer Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Leidenschaft und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen Verhandlungssicheres und souveränes Auftreten, sowie Teamfähigkeit Motivation, mit der eigenen Arbeit neue Maßstäbe zu setzen und das Team kontinuierlich zu inspirieren und Innovationen zu treiben. Strategischer Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an Kundenführung und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Außerordentliche Kreativität, hoher Anspruch und Gespür für neue Trends in den Bereichen Online, Social Media und Brand Experience Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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Senior Art Director Digital (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Für die Abteilung Onsite Marketing BLAU an unserem Standort in München/ Düsseldorf oder deutschlandweit per remote suchen wir Sie: Herausragendes Design und großartige User Experience sind Ihre Passion? Sie sprühen vor kreativen Ideen und setzen diese mit großem Tatendrang und Akribie in Ihren Konzepten um? Dann bewerben Sie sich jetzt für Ihre neue Herausforderung als Senior Art Director Digital in Vollzeit. In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie den kreativen Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf blau.de. In interdisziplinären, agilen Teams bringen Sie mit starken Ideen und herausragender Kreation unsere Webseite nach vorne. Sie erstellen routiniert Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassende Funnel-Konzepte und sind mit Ihrer Arbeit erst zufrieden, wenn Sie einen Wow-Effekt erzielen. Kreativer Lead für die Konzeption von Vermarktungskampagnen auf unserem Portal blau.de Erstellen von Wireframes, Grafiken, Website-Layouts und umfassenden Funnel-Konzepten Eigenständige, kreative Gestaltung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Layout, Design, UX-Design und Konzeption) Grafische Content-Erstellung für das Online-Portal Beratung und Projekt-Begleitung diverser Marketingkampagnen im Rahmen der TEF Brand CI & CD Design-Ansprechpartner InHouse- und für externe Schnittstellen Proaktive Mitarbeit an kreativen Lösungen mit Redaktion, Marketing und externen Design-Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Interaction-Design, Interaktive Medien, Mediengestaltung oder Medieninformatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen UX Konzeption oder Art Direction Konzeptionsstärke mit gutem Verständnis von UX & UI Design Kreatives, innovatives und konzeptionelles Denken Weitreichende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing und dessen Anforderungen Geübter Umgang mit gängiger Design-Software wie z.B. Sketch, der Adobe Creative Suite und InVision, sowie Interesse an Weiterentwicklung des bestehenden Toolsets Umfangreiche Erfahrung im Projekt Management und Kampagnenumsetzung Gute Kenntnisse in den Projekt Management-Tools JIRA & ActiveCollab Interesse an relevanten technischen Innovationen z.B. in den Bereichen Prototyping, Analyse, Testing und User Insights Gelassenes und präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck Teamplayer, kollegiales und offenes Auftreten, positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior User Experience Designer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit Schwesterunternehmen in UK, Frankreich, den Niederlanden und Italien. Unser Team von derzeit rund 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen weiter wachsen und unsere Marktstellung weiter festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen Senior User Experience Designer (m/w/d) Du arbeitest eng mit dem Produktteam zusammen, um innovative Erfahrungen für alle Produkte, Plattformen und Releases zu schaffen Zusammen mit dem UX-Team und Product Ownern bist Du verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Konzepten in User-Flows, Wireframes, Mockups und Rapid-Prototyping bis zum fertigen UI Du bist über die Konzeption hinaus Berater und Diskussionspartner für Stakeholder Als Teil des UX-Teams unterstützt Du uns in der Planung und Ausführung von User-Research Ein abgeschlossenes Studium/eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Konzeption, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Grafik-Design, Digitaldesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als UX-Designer im Online-Umfeld Sehr guter Umgang mit Axure, Sketch oder Figma, Invision, Adobe Creative Suite Kommunikationsstarkes, zahlenbasiertes und überzeugendes Agieren Ein selbstständiges Führen und Managen von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßigen Wissensaustausch und individuelle Weiterbildungen Ein agiles, sympathisches Team, das in enger Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg die Zukunft eines der größten Bereiche unserer Volkswirtschaft mitgestaltet Profitiere von unseren Benefits: Jobticket, Fortbildungsbudget, Teamevents, frisches Obst, Getränke, betriebliche Altersvorsorge
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3D-Artist (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. 3D-Artist (m/w/d) Als Teil unseres professionellen CGI & Post-Production-Teams bist du an der Produktion sowie der ansprechenden Präsentation unserer Produkte beteiligt und trägst somit entscheidend zum Erfolg unserer Webshops bei. Erstellung von Interieur und Exterieur Composings Anfertigung von 3D-Modellen, insbesondere Texturierungen Kontinuierliche Weiterentwicklung des CGI-Workflows Verwaltung der Asset-Bibliothek Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich 3D Design, Visuelle Kommunikation, Gamedesign o.ä. Du verfügst über ausgezeichnete praktische Kenntnisse im Umgang mit 3DsMax, V-Ray und Photoshop. Erste Erfahrungen mit 3DsMax Scripting und Substance Painter sind wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Texturing, Shading, Lighting, Rendering (Kamera, Licht) Du bist mit der Nutzung eines Grafik-Tablets vertraut. Auch unter Termindruck arbeitest du sehr gewissenhaft und genau. Du verfügst über ein gutes visuelles Vorstellungsvermögen und besitzt den Blick fürs Detail. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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UX Designer (m/w/d) - Schwerpunkt UI / Visual Design

Mi. 28.10.2020
Berlin, Heidelberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Heidelberg, Stuttgart Art: Festanstellung Du bist User Experience Designer und hast Lust, in einem interdisziplinären Team an der Konzeption und Gestaltung von digitalen Produkten und Services namhafter Kunden mitzuwirken? Wir bei fastahead sind die strategischen Digitalisierungsexperten in der bridgingIT-Gruppe. Wir stehen für digitales Wachstum unserer Kunden und prägen mit ihnen die digitale Welt von morgen – von der ersten Inspiration bis hin zur Kommerzialisierung. Wir suchen zur Verstärkung unseres User Experience Design Teams einen UX Designer (m/w/d) mit Schwerpunkt UI / Visual Design. ​du gestaltest einzigartige, nutzerzentrierte User-Interfaces für digitale Produkte und Services du entwickelst und optimierst UX-/UI-Konzepte, Prototypen und Designs du arbeitest in agilen, interdisziplinären Teams (bestehend aus Strategen, Researchern, Konzeptern und Entwicklern) an spannenden und komplexen Problemstellungen​ du bist Experte in der nutzerzentrierten Interaktionsgestaltung,  du brennst für digitales Produktdesign und verstehst es, Ideen in starke visuelle Konzepte und Designs zu übersetzen, die User wie Kunden gleichermaßen begeistern als erfahrener Designer verfügst du über mehrjährige Expertise in der Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte und Services du hast ein abgeschlossenes Designstudium, z.B. im Bereich Interaktions-, Kommunikations- oder Produktdesign, oder eine vergleichbare Qualifikation du beherrschst die gängigen Tools der Adobe CC (insbesondere Adobe XD und Adobe Photoshop) sowie Prototyping Tools (z.B. proto.io, ProtoPie) Kenntnisse im Frontend Development (HTML5, CSS) oder Motion Design sind von Vorteil du bist ein flexibler Teamplayer mit starker Hands-on-Mentalität und Freude am interaktiven, agilen Arbeiten nach SCRUM Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen Die Arbeit in interdisziplinären und motivierten Teams Flache Hierarchien, wertschätzender Umgang und offenes Miteinander sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Wahlfreiheit bei der Hardware Attraktive Konditionen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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UX / UI Consultant (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.UX / UI Consultant (w/m/d) Mitwirkung an spannenden IT-Projekten aus dem Wertpapier- und Kredit­geschäft Konzeption von Anwendungen und Software für den Fach­anwender und Endkunden Gestaltung von der ersten Idee und Visuali­sierung von Customer Journey Maps, User Flow Szenarien bis hin zur gemein­samen Reali­sierung im Team zentraler Ansprech­partner bei Fragen zu Nutzer­führung und Bedienungs­konzepten inhaltliche Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern Arbeiten mit modernen, innovativen Techno­logien, agilen Vorgehens­weisen und nutzer­zentrierten Ansätzen wie Design Thinking und Methoden mensch­zentrierter Gestal­tung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX / UI-Methoden wie Personas, Process Flows, Proto­typing und Wire­frames  praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks Erfahrung in der strukturierten Anforderungs­aufnahme ausgeprägte Kreativität hohe Beratungs­kompetenz und nutzer­zentrierte Denkweise abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik oder Media Systems Design  sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilität Tech-Eventsunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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