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medien: 39 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
medien

User Experience Designer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen weiter wachsen und unsere Marktstellung weiter festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen User Experience Designer (m/w/d) Du arbeitest eng mit dem Produktteam zusammen, um innovative Erfahrungen für alle Produkte, Plattformen und Releases zu schaffen Zusammen mit dem UX-Team und PO‘s bist Du verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Konzepten in User-Flows, Wireframes, Mockups und Prototypen, die für intuitive Benutzererfahrungen optimiert wurden Du bist über die Konzeption hinaus auch für die visuelle Umsetzung von Produktfeatures für Web- und Mobile-Applikationen zuständig Als Teil der erweiterten Customer Experience unterstützt Du weitere Fachbereiche bei der visuellen Gestaltung von Landingpages, Newslettern, Mailings, Teasern und Bannern Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Konzeption, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Grafik-Design, Digitaldesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als UX-Designer (m/w/d) im Online-Umfeld Sehr guter Umgang mit der Sketch oder Figma, Invision, Adobe Creative Suite Guter Umgang mit Axure RP o. ä. Erfahrungen in Gestaltung von responsiven und adaptiven Designkonzepten Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Weiterentwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßigen Wissensaustausch und individuelle Weiterbildungen Ein frisches, dynamisches Team, das in enger Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg die Zukunft eines der größten Bereiche unserer Volkswirtschaft mitgestaltet
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(Senior) Strategic Designer/ Design Thinker

So. 16.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch.IO GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinGanzheitlich denken: Erstellung von Aufwandschätzungen, Anleitung von Teammitgliedern.Zuverlässig umsetzen: Eigenverantwortliches Arbeiten in interdisziplinären Teams und als Schnittstelle zwischen Produktteams und UX/UI Researchern und Designern.Neues entstehen lassen: Erstellung von innovativen (Service) Konzepten aus den Bereichen IoT, Industrie 4.0.Kooperation leben:  Agiles Arbeit, z.T. als Mitglied von Scrum Teams.Verantwortung übernehmen: Planung und Durchführung von (mehrtägigen) Workshops, z.B. Design Sprints oder Question-Zero-Workshops.Persönlichkeit: proaktiv, präsentationsstark und teamfähigArbeitsweise: qualitätsbewusst, eigenverantwortlich und strukturiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Konzeption digitaler Produkte und Services, der Planung und Durchführung von (mehrtägigen) Workshops, z.B. Design Sprints, Adobe CC; Windows 10, MacOS; Office; Grundlegendes Verständnis von Internettechnologien, insb. IoT-Technologien; Optional: HTML/CSS/Javascript, Wireframe/Prototyping Tools: Sketch, Adobe XD, Zeplin, (und/oder Figma), Invision (oder Azure), Sketch, Jira, GitBegeisterung: Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im den Bereichen IoT, digitale Geschäftsmodelle, Service Design und GestaltungSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Service Design, Designstrategie, HCI, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Design Thinking oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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UI/UX Designer (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere UI/UX Designer (w/m/d)Referenz: BS-BER 115798Ort: 12487 Berlin- Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten und den dazugehörigen Interfaces - Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs- Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns - Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept- Gesichtspunkten- Erste Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design- Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS - Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing - Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design- Tools- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Praktikum Service Design und UX-Prozesse

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Smart City | DB verbessert die Lebensqualität in Städten. Wir denken Lebensräume neu und nutzen dafür unser Wissen rund um Bahnhöfe. Von ihnen ausgehend schaffen wir intelligente Lösungen im Bereich der Mobilität und Logistik. Anhand von gezielten Analysen der Bahnhofsumgebung und daraus resultierenden Nutzungskonzepten steigern wir die Aufenthaltsqualität und ermöglichen so auch einen Aufenthalt ohne direkten Mobilitätsanlass. Durch bauliche Umgestaltungen entwickeln wir sie zu „Third Places" weiter, attraktive Orte neben dem Zuhause und dem Arbeitsplatz, an denen sich Stadtbewohner wohlfühlen und verweilen können. Der Bahnhof integriert sich so stärker in seine Umgebung und den Alltag der Menschen. Smart City | DB ist Teil der DB Station&Service AG. Die Konzerneinheit betreibt mehr als 5400 Bahnhöfe in Deutschland mit insgesamt über 20 Millionen Reisenden und Besuchern täglich. Sei dabei und gestalte mit uns den Bahnhof von Morgen - für die Menschen und für die Umwelt! Task: Gestalte mit uns das Next Level Coworking Produkt Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du arbeitest bei der Gestaltung und Entwicklung von innovativen Service-Konzepten mit Intensive Auseinandersetzung mit den Themen Stadtentwicklung, Mobilität und Coworking / NewWork gehören zu Deinem Alltag Recherchearbeiten zu den genannten Themen sowie Planung und Umsetzung von Workshops Planung und Umsetzung von User Research (z.B. Zielgruppen-Analysen, Erstellung von Customer Journeys, Cultural Probes, etc. mit Fokus auf Coworking) Dein Profil: Du studierst Design, Service Design, Urban Design oder einen vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Bereich Service Design & Research konntest Du bereits sammeln Du bist motiviert, engagiert und begeisterst Dich für Themen wie Mobilität, Logistik und New Work Ein sicheres und freundliches Auftreten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit und Deine Kreativität aus Kenntnisse im Bereich Service Design sowie der Umgang von Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign sowie der Office 360 Suite sind von Vorteil Das bieten wir: Wir sind ein interdisziplinäres Team, das die Praktikanten aktiv in seine Arbeitsprozesse integriert Bei uns bekommst Du tiefe Einblicke in die verschiedenen Facetten der Produktentwicklung von A-Z Bei uns erfährst Du einen spannenden Mix aus Start-Up- und Konzernwelt Wir stellen Dir einen eigenen Arbeitsplatz in einem modernen Coworking Space mit freundlicher Atmosphäre bereit Wir geben Dir Einblicke in eine moderne Arbeitsweise und agiles Projektmanagement
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UX-Designer (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Die Gewobag schafft als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft bereits seit 100 Jahren Raum für Zukunft. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Business Development einen UX-Designer (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. die Entwicklung von (digitalen) Produkten und Services von der Ideenentwicklung über die Erprobung bis zur Marktreife begleiten, auch unter Nutzung externer Agenturen/Berater. Design-Workshops konzipieren und leiten, um Anforderungen zu sammeln, Ideen zu generieren und diese in Lösungsansätze zu übersetzen (Design Sprints, Service Design, Customer Journey Design, etc.). qualitative und quantitative Marktforschung zur Erkundung und Validierung der Kundenbedürfnisse durchführen (Mystery Shopping, Kundenzufriedenheitsanalyse, Fokusgruppeninterviews, etc.). Kollegen im Business Development bei der Entwicklung neuer (digitaler) Geschäftsmodelle unterstützen, indem Sie konsequent in allen Entwicklungen Kundennutzen und -zentrierung sicherstellstellen. gemeinsam mit anderen Projektleitern Produkte und Services konzipieren (Personas, Service Blueprints, Storyboards, User Flows, User Stories, Geschäftsprozesse etc.). Prototypen entwickeln und validieren (Wireframing, Click-Dummies, User Testing, A/B Testing, etc.) Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium vorweisen. Sie sind Spezialist im Umgang mit UI/UX-Design-Tools (z.B. Figma, Sketch, Adobe XD, Framer X, UX Pin, InVision, Balsamiq) Sie verfügen über sehr gute Anwender-Kenntnisse mit Usability- & Analytics-Tools (z.B. Hotjar, Google Analytics, UserZoom) Berufserfahrung in den Bereichen Interaction Design, Product Management, Business Development und Marketing ist wünschenswert. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Kontaktfähigkeit und eine eigenständige Arbeitsweise. Ihr Englisch ist fließend in Wort und Schrift. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive, Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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UI/ UX Designer Digital Innovations - Aerospace (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: UI/ UX Designer Digital Innovations - Aerospace (m/w/d) UI/UX Design von Web und Mobilen Applikationen (Standalone und auf Basis von bestehenden Frameworks) Anforderungsaufnahme, -analyse und Bewertung mit Kunden und Anwendern Selbstständige Recherche zu Fachthemen inkl. experimenteller Erarbeitung Erstellung und Erarbeitung von Designs und Präsentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Technologien wie JavaScript, Angular, HTML5, React und Web Components wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit UI/UX Design-Tools wie Sketch, Axure, Adobe XD, o.ä. Agiles Vorgehen nach SCRUM und/oder DevOps Ausgeprägter Teamgeist kombiniert mit hoher Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent*in Grafik- und Präsentationsdesign

Fr. 14.02.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: BerlinKreativität und Freiraum nutzen: Sie erstellen Grafiken und Designs für Kundenprojekte und unterstützen bei der Erstellung von User-Interface-Konzepten.Verantwortung übernehmen: Eigenständig entwickeln Sie Masken-Layouts und Sketches für Webseiten und Mobile-Anwendungen auf Basis von Kundenanforderungen.Neues entstehen lassen: Weiterhin erstellen Sie Grafiken und Icons und helfen uns bei der Visualisierung komplexer Sachverhalte.Ganzheitlich umsetzen: Nicht zuletzt übernehmen Sie die Vorbereitung und Aufbereitung von Präsentationen bei internen und externen Kunden.Ausbildung: Studium im Bereich Medienmanagement, Medieninformatik, Grafikdesign oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Neugieriger, eigenständiger und offener Mensch mit Freude, Neues zu lernenErfahrungen: Großartig wären erste Erfahrungen mit 3D Modellierungs-Software oder Motion DesignKnow-How: Sicher im Umgang mit Adobe CS (Photoshop, Illustrator) oder Sketch und MS PowerpointFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
CRAZE ist ein dynamisches, aufstrebendes und schnellwachsendes Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Trendprodukte und langanhaltende Klassiker im Spielwarensegment. Neben Lizenzprodukten u. a. Disney Eiskönigin, STAR WARS, Dragons sowie Bibi & Tina haben wir ein umfangreiches generisch geprägtes Sortiment u. a. CRAZE MAGIC SLIME, CRAZE MAGIC SAND, CRAZE SPLASH BEADYS, CRAZE MAGIC DOUGH, GALUPY u. v. m. Zur Verstärkung unseres internationalen Grafik-Teams suchen wir für unsere Firmenzentrale in Karlsruhe, sowie für unsere Niederlassung in Berlin, ab sofort einen Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Commerce Bildbearbeitung …das Bearbeiten und Zusammenstellen von Produktbildern für den E-Commerce Bereich …das Erstellen von realistischen 3D-Mockups auf Basis von 2D-Druckdaten der Verpackungen …das Konzipieren und Layouten von verkaufsoptimierten Produktcomposings …die Erstellung von Fotografiebriefings und das aktive Voranbringen des internen Assets Qualitätsstandards …die Organisation und Bereitstellung unserer Produktbilder für interne Zwecke, Kunden und verschiedenen E-Commerce Plattformen … das Aushelfen in Gestaltungsaufgaben rund um unsere Produkt-, Marken- und Themenwelten: Packaging Design, Corporate Design, Werbemittel und Produktfotografie … das Aushelfen bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln in beiden Bereichen: Print und Digital (Verkaufsunterlagen, Kataloge, Newsletter, Anzeigen, Banner usw.) Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Grafik und Design mit mehrjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Sehr gute Kenntnisse in Photoshop mit Vorliebe zu personalisierten Workspaces, Aktionen und Shortcuts Kreativer Kopf mit fundierten Kenntnissen in Illustrator, InDesign und macOS Ein gutes Gespür für die Wirkung von Bildern sowie Farb- und Formkompositionen und Details Erste Erfahrung im Bereich Webdesign wünschenswert – digitale Affinität Interesse für Themenwelten rund um Spielwaren Wunsch nach Herausforderungen und kreativer Weiterentwicklung Engagierter Teamplayer mit hoher Selbstständigkeit Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierter Arbeitsstil Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf überdurchschnittlichem Niveau Die Möglichkeit, ein junges, erfolgreiches Unternehmen in einer abwechslungsreichen Position als Mediengestalter zu unterstützen und so das strategische Wachstum dieses Unternehmens aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, kreatives Umfeld und ein offenes Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der persönlichen wie beruflichen Lebensplanung Verantwortung, spannende Projekte, Teamgeist, Sicherheit und Perspektive Eine faire und sachgerechte Vergütung
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Manager Music Programming / Playlists (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Consumer Development ist unser interner digitaler Media Publisher und verantwortet den Aufbau eigener Medienmarken, wie Digster Pop, OnFleek, Ich Find Schlager Toll, uDiscover oder MusicBash. Ziel ist es, neue Nutzer zu gewinnen und anschließend langfristig an die Marken zu binden, um Aufmerksamkeit für unsere Künstler zu erzeugen.Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin einen Manager Music Programming / Playlists (m/w/d).Identifiziere potenzielle Themen für Playlisten zu spezifischen Moods, Momenten, Aktivitäten oder GenresVerantworte und manage ein breites Portfolio an Playlisten auf allen relevanten Streaming-Plattformen (u. a. Spotify, Apple Music, Amazon Music, YouTube Music)Halte immer alle KPIs im Blick, optimiere die Performance Deiner Playlisten durch Nutzung von quantitativen und qualitativen Daten & Analysen und entwickle ein Verständnis für unter­schied­liches KonsumentenverhaltenStehe im engen Austausch mit unseren Labels, um deren aktuelle Veröffentlichungen und den Katalog durch unser Playlisten-Portfolio best­möglich zu unterstützen und finde Wege, wie Du diese pushen kannstIdentifiziere Songs für Musik- und Lyric-Videos für die Veröffentlichung auf den YouTube Kanälen unserer eigenen Medienmarken (u. a. Stoked, Digster Pop, Offshore, Ich Find Schlager Toll)Finde Wege mit verschiedenen internen Stake­holdern, um Dein Playlisten-Portfolio bestmöglich über die Reichweite unserer eigenen Medien­marken zu promotenHalte Dich am Laufenden zu aktuellen Trends und überlege Dir dazu passende HörerlebnisseDu hast eine kaufmännische Ausbildung erfolg­reich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen Studienabschluss im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren StudiengangDu verfügst über versierte Erfahrung in den Berei­chen und warst idealerweise über mindestens 2 Jahre in der Musik- oder Entertainmentbranche tätig – idealerweise hast Du bereits in einem Label oder bei einem Streaming-Plattform-Anbieter gearbeitetDas Erstellen und Betreuen von Playlisten zu unterschiedlichen Momenten und Situation geht Dir leicht von der HandDu verfügst über ein breites Musikwissen, das auch in die Tiefe gehtDu bist ein erfahrener Projekt Manager (m/w/d), der/die durch organisierte Arbeitsweise auch Details im Auge behältDu konntest bereits Erfahrung als Schnitt­stellen­funktion für mehrere Abteilungen / Ansprech­partner sammelnDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du findest Dich sehr gut in einem Team zurecht und gewinnst aufgrund Deines integrativen, empathischen und kommunikativen Wesens schnell das Vertrauen der Kollegen und PartnerDurch Deine offene und kommunikative Art überzeugst und gewinnst Du Dein Umfeld mit gut gewählten Argumenten für Deine ProjekteAufgrund Deiner Affinität für neue Medien und Trends identifizierst und entwickelst Du für Dein Playlisten-Portfolio neue HörerlebnisseDu liebst Musik und bist offen für verschiedene Musikrichtungen von Pop über Rap bis hin zu SchlagerDeine strategische Denkweise sowie Dein gutes Verständnis für Zahlen und Daten runden Dein Profil abWir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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