Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien-: 22 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Funk 1
  • Druck- 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Dualer Student (m/w/d) Medien, Vertrieb und Kommunikation

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Du möchtest nach der Schule studieren aber gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln? Du interessierst dich für die Welt der Medien? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten?   Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. Oktober 2020 als Spannende Einblicke – Kennenlernen der Gesamtzusammenhänge und Prozesse in einem Medienhaus Praktische Erfahrungen – Einbindung in die abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben und Tätigkeiten in unserem Marketing, Verkauf, Corporate Publishing und in unseren kaufmännischen Bereichen Projektarbeit – Einbindung in unternehmensweite und fachbereichsspezifische Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten – Selbständige Bearbeitung von Aufgaben und Projekten innerhalb der verschiedenen Fachbereiche Theoretisches Wissen – Vermittlung der theoretischen Inhalte an der DHBW Stuttgart Erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachhochschulreife Affinität zu Print- und Digitalmedien und Begeisterung für die Medienwelt Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und analytisches Denkvermögen Gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Word, Power-Point und Excel Abwechslungsreiches, spannendes und praxisnahes Studium in einem erfolgreichen Medienunternehmen Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Werkstudent Filialkonzepte (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Werkstudent Filialkonzepte (m/w/d) arbeitest du in einem internationalen Umfeld und übernimmst gemeinsam im Team unterschiedliche Schnittstellenarbeit.Du unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, wie z.B. der Neugestaltung des Obst- und Gemüsebereiches in unseren Filialen.Erstellung von 3D Renderings und 3D Konstruktion gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben als Werkstudent Filialkonzepte (m/w/d).Des Weiteren begleitest du uns bei der Vertestung der Konzepte in den Filialen und arbeitest Ergebnispräsentationen mit Hilfe von PowerPoint aus.Deine Aufgaben können bei uns vor Ort oder auch im Home Office erledigt werden. Studium im Bereich Handel oder Medien-/ Grafikdesign, Produkt- oder IndustriedesignKreativität und Interesse an neuen TrendsSpaß am QuerdenkenGrundkenntnisse in Cinema 4D, Autodesk InventorGrundkenntnisse Photoshop, InDesignSehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPointGute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten und Impulsgeber. Sie bekommen Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und haben die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs Sie übernehmen für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements Sie arbeiten in Projekten mit Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie haben erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Mediengestalter Print (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden. Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – am Hauptsitz von Lidl Deutschland in Neckarsulm!Als Mediengestalter Print unterstützt du dein Team bei der gestalterischen und organisatorischen Umsetzung verschiedener Printmedien, wie beispielsweise Magazine, Flyer und POS-MaterialienTatkräftig wirkst du bei der Entwicklung visueller Konzepte sowie kreativen Content Ideen mit und begleitest diese bis hin zur Umsetzung der DruckvorlagenDabei stellt du sicher, dass unser Corporate Design auf allen Ebenen eingehalten wirdAußerdem arbeitest du sowohl im Team als auch selbstständig mit einem hohen Maß an EigenverantwortlichkeitErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder einen vergleichbaren AbschlussIdealerweise erste Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder Werbeabteilung eines UnternehmensGute gestalterische Vorstellungskraft, Ideenreichtum sowie eine schnelle AuffassungsgabeSicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bitte füge deiner Bewerbung zusätzlich Arbeitsproben (max. 3MB) bei.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum im IT-Projekt- und Applikationsmanagement

Di. 07.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten und Impulsgeber. Sie arbeiten aktiv an der Neu- und Weiterentwicklung von Onlinemedien, Applikationen und Dienstleistungen im Bereich der Digitalen Medien mit Sie erhalten Einblick in das Applikationsmanagement, die Entwicklungsprozesse von Online- und Mobileanwendungen, Qualitätsmanagement, IT-Sicherheit sowie in zentrale Onlineplattformen des Deutschen Sparkassenverlags Sie unterstützen uns im Projektmanagement in der Planung, Durchführung und Steuerung sowie in der Beratung hinsichtlich Konzeption, Realisierung und Betrieb Digitaler Medien Sie wirken mit bei Usability-Optimierung, unter anderem durch Erstellung von Prototypen bis hin zur Durchführung von Nutzertests Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Digitalen Medien, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie wollen anpacken und mitgestalten, verfügen über gute IT- und Englischkenntnisse, eine hohe IT-/Online-Affinität und können mit Standardanwendungen wie MS-Office sicher umgehen Vorkenntnisse in der Entwicklung von Onlineanwendungen, im Projektmanagement sowie im Online- und Social Media Umfeld sind von Vorteil Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie arbeiten in einem dynamischen und agilen Umfeld Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 950 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Werkstudent Grafik- und Webdesign (m/w/d) Adobe Suite/Sketch

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Wir suchen nach einem Werkstudenten (m/w/d) für einen unserer Kunden. Unser Kunde beschreibt sein Unternehmen wie folgt: Bei uns dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Unser Unternehmen hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert. Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostensparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund. Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 25 innovativsten Start-ups aus der Baubranche in Europa (Wahl auf der Expo-Real - REIN-Invest Network 2017). Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen.Wir suchen nicht nach dem perfekten Lebenslauf. Wir wollen Persönlichkeiten, Denker, Anpacker und Umsetzer. Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Perspektiven sind keine leeren Worthülsen, sondern gelebter Alltag unserer Mitarbeiter. Du erstellst Grafiken, Illustrationen, Icons, Vorlagen und Präsentationen Du entwickelst druckfähige Handouts und Vorlagen für unsere Firmenkommunikation Du entwickelst webfähige Banner, Bilder, etc. für unsere Firmenkommunikation Du entwickelst unsere Markenidentität dynamisch weiter, lässt sie unserer Produkte einfließen und aktualisierst die CI-Guideline Du unterstützt unsere Frontend-Entwicklung für die firmeneigene Software-Lösung Du bist immatrikuliert und möchtest im Rahmen Deines Studiums eine Nebentätigkeit ausüben (16-20 Stunden pro Woche) Idealerweise hast du bereits erste Erfahrung im Bereich Webdesign / Frontend Erfahrung mit folgenden Programmen: Adobe Creative Suite (vor allem Indesign, Illustrator und Photoshop), Microsoft Office Anwendungen (vor allem PowerPoint) sowie ggf. Sketch Erfahrung bei der Erstellung von Drucksachen von Vorteil Kreativität, Flexibilität sowie Teamfähigkeit sind Teil Deines Arbeitsethos Einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie Deine kommunikative, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und ggfs. Englisch Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-Up-Kultur eines dynamischen und wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit, die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert  Flexible Arbeitszeiten Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten Sehr gute fachliche Entwicklung/Mitgestaltung von Innovationen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows Außerordentlich gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bei guter Leistung besteht Möglichkeit der Übernahme nach Werkstudententätigkeit   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über Campusjäger!
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR Grafikdesign & Mediengestaltung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Werkstudent HR Grafikdesign & Mediengestaltung (m/w/d) unterstützt du uns ab Mai bei der Weiterentwicklung unseres Arbeitgebermarken-Designs.Entwickeln von Layouts und Templates, z.B. bei StellenanzeigenRetuschieren von Bildern, Erstellen von Layouts für Printkampagnen und Entwerfen neuer DesignelementeGrafische Vor- und Aufbereitung von Präsentationen und Social Media InhaltenEntwickeln von Illustrationen und Grafiken als  Werkstudent HR Grafikdesign & Mediengestaltung (m/w/d)Ansprechpartner sein für Designanfragen der nationalen und internationalen Kollegen Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbarer StudiengangSehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (insb. InDesign und Photoshop) und in MS PowerpointIdealerweise erste Erfahrungen mit Foto- und VideografieKreative und inhaltliche DenkweiseHohes Maß an Eigeninitiative und FlexibilitätSelbststrukturierte und organisierte ArbeitsmethodeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

User Experience Designer / Interaction Designer (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du konzipierst in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld neue nutzerzentrierte Softwareapplikationen (User Centered Design) Unter Verwendung von Designmethoden erstellst Du Anforderungsanalysen und leitest Interaktionskonzepte ab (Mappings, Use Cases, Wireframes, Screenflows) Deine Konzepte machst du mithilfe von (Klick-)Prototypen greifbar und testest sie mit deinen Stakeholdern Du optimierst bestehende Softwareapplikationen nach bewährten Design- und Usabilitity-Heuristiken, um diese kontinuierlich zu verbessern (Expert-Review / Usability-Optimierung) Mithilfe agiler Kreativmethoden führst Du Ideation-Workshops mit Nutzer und Fachbereichen durch (u.a. Design Thinking) Du unterstützt die Pflege und Weiterentwicklung unseres Living-Styleguides (Responsive Pattern Library) Du arbeitest eigenverantwortlich in Projekten und bekommst den Raum, Impulse für die Weiterentwicklung des UX-Vorgehensmodell einzubringen Du bringst neue innovative UX/UI Konzepte aus dem digitalen Umfeld ein (Voice Assistants, IoT, Industrie 4.0, Wearables) Du hast Dein Bachelor-/Masterstudium im Bereich der Gestaltung erfolgreich absolviert (User Experience Design / Interaction Design / Interface Design / Kommunikationsgestaltung) Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design mit  Du kannst Business- und Nutzeranforderungen klar erkennen und daraus erfolgreich Konzepte ableiten, die du überzeugend präsentierst Dein sicherer Umgang mit nutzerzentrierten Designmethoden zeichnet dich aus, ebenso hast du ein ausgeprägtes Verständnis für Interaktionsmuster und Designsysteme Du hast ein hohes Designverständnis und beherrschst die gängigen Softwaretools (Sketch, Abstract, Prototypingtools) Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und gehst mit herausfordernden Situationen professionell um   Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch gut verständigen Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte aus den unterschiedlichsten Fachbereichen im internationalen Enterprise-Umfeld Für einen erfolgreichen Start bekommst Du einen Paten zur Seite gestellt, der Dir unsere IT-Systeme und Prozesse vorstellt Es besteht die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterbilden zu können Beruf- und Privatleben lassen sich durch flexible Arbeitszeiten bei uns gut vereinbaren Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen im Herzen von Heilbronn
Zum Stellenangebot

UI / UX Designer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.UI / UX Designer (m/w/d)Raum Stuttgart Konzeption von nutzerzentrierten Softwareapplikationen (User Centered Design) im Infotainment-Bereich Erstellung von Anforderungsanalysen unter Verwendung von Designmethoden Ableitung von Interaktionskonzepten (Mappings, Use Cases, Wireframes, Screenflows) und Testing der Konzepte mithilfe von Stakeholdern Optimierung der bestehenden Softwareapplikationen mithilfe von Design- und Usability-Methoden (Expert-Review/Usability-Optimierung) Durchführung von Ideation-Workshops mittels agiler Kreativmethoden (u. a. Design Thinking) Übernahme der Projektverantwortung und Weiterentwicklung des UX-Vorgehensmodells Entwicklung innovativer UX/UI-Konzepte aus dem digitalen Umfeld (Voice Assistants, IoT, Industrie 4.0, Wearables) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gestaltung (User Experience Design/Interaction Design/Interface Design/Kommunikationsgestaltung) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich User Experience/User Interaction Design Kenntnisse in den gängigen Softwaretools (Sketch, Abstract, Prototypingtools) Hohes Designverständnis, ausgeprägte Kundenorientierung und ein sehr gutes analytisch-konzeptionelles Geschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Boxenstopp: flexible Arbeitszeitgestaltung für gute Work-Life-Balance Navigation: Onboarding und Weiterbildungsangebote Airbag: Absicherung auch nach dem Arbeitsleben - mit betrieblicher Altersvorsorge Connectivity-Plus: starker Kollegenzusammenhalt, fachlicher Austausch und Teamevents
Zum Stellenangebot

Praktikum Mediengestalter

Do. 02.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Mediengestalter unterstützt du ab September für eine Dauer von sechs Monaten den Bereich Marketing Non-Food Kampagnen bei der Koordination und Abwicklung von Projekten.Du wirkst bei der Visualisierung kreativer Ideen und Konzepte unter Berücksichtigung des Corporate Designs sowie bei der Erstellung von Vorlagen und Gestaltungsrichtlinien sowie Reinzeichnungen und Druckdaten mit.Dabei erhältst du Einblick in die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen (z.B. Fachbereiche oder Agenturen).Zu deinen Aufgaben während dem Praktikum Mediengestalter gehört auch die selbstständige Recherche von Markttrends und die Beobachtung der Zielgruppen.Studium der Mediengestaltung oder Grafik-/ Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt MarketingIdealerweise erste Erfahrung im Bereich MediengestaltungGute Kenntnisse in Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sowie MS OfficeKreatives Denken und grafisches GespürSchnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitFreude an der Arbeit im TeamGute DeutschkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal