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Medien-: 16 Jobs in Breckenheim

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Medien-

Mediengestalter Audio & Video / Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Landsberg am Lech, Regensburg, Wiesbaden
Die Medical Tribune ist einer der führenden Medizin-Verlage in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) mit Standorten in Landsberg, Regensburg und Wiesbaden. Wir publizieren in den drei Dimensionen Digital, Live und Print schwerpunktmäßig zu den Feldern Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Onkologie und Praxisführung/Wirtschaft. Vor dem Hintergrund der zunehmend individualisierten und multimedialen Mediennutzung, erwarten unsere Kunden mehr denn je maßgeschneiderte und ganzheitliche Leistungsangebote. Was uns in der Gruppe eint, ist die Leidenschaft, das Commitment und die Entschlossenheit, mit der wir nach der innovativsten Lösung suchen. Dieser unbedingte Lösungsanspruch ist der Motor für unseren Wandel vom klassischen Verleger von Fachmedien hin zum führenden Kommunikations-Dienstleister im Gesundheitsmarkt. Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 6.100 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen. Du bist verantwortlich für die (Post-)Produktion inkl. Schnitt und Abmischung von Audio- und Videoinhalten unserer Marken für alle digitalen Portale und Kanäle. Du unterstützt und berätst Redakteure sowie das Marketing bei der Entwicklung und Umsetzung von Audio- und Bewegtbildformaten. Zu Deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Storyboards sowie die Planung, Durchführung und Organisation von Videodrehs. Zudem betreust Du die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Podcasts und Videos in Abstimmung mit internen und externen Auftraggebern. Du bist für die Bildübertragung von internen Onlineveranstaltung in Kooperation mit der IT zuständig. Du dokumentierst und archivierst das produzierte Rohmaterial. Du verfügst über ein Studium im Mediensektor/Videoproduktion/Filmproduktion oder eine Ausbildung mit ähnlicher medientechnischer Ausrichtung (z.B. Mediengestalter Bild und Ton) inklusive erster Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den branchenüblichen Schnitt-, Audio- und Animationsprogrammen sowie in Videoschnitt, -vertonung und Post-Production und Title-Design. Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in der Bild-, Video- und Tonbearbeitung sowie ein Auge dafür, was gut aussieht, ein Ohr für guten Ton und Spaß an kreativem Storytelling. Du konntest bereits Erfahrung in der statischen und kinetisch-dynamischen Bildgestaltung als auch im Umgang mit verschiedenen Aufnahme- und Kameratechniken sammeln.  Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dein hohes Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbewusstsein, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus.   Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Mo. 13.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders)

Mo. 13.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrnberg, Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Art Director / Creative Concepter Digital & UX (all genders) Vollzeit, unbefrsitet, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrnberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Mit Deinen außergewöhnlichen Ideen und zukunftsweisenden digitalen Kreativkonzepten begeisterst Du Kund:innen und User? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und vor allem Dein Portfolio! Du bist zuständig für die Kreativkonzeption digitaler Kampagnen: Von der kreativen Leitidee bis hin zur Konzeption der Kommunikationsmaßnahmen für variierende digitale Kanäle setzen wir auf Dein Know-how Auch für die Konzeption von Kampagnen auf Social Media, der User Journey auf Landingpages sowie der Supervision von Content Produktionen bist Du unser:e Expert:in Beim Wireframing in Sketch, beim Texten oder der Erstellung von Kommunikationskonzepten, Content Strategien und Storyboards lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf – hast dabei datengestützte Insights und Ziel-KPIs im Blick Nicht zuletzt begleitest Du im direkten Austausch unsere Projekte von Idee bis zum Launch – ganz klar, dass Du Dich hierbei auch mit anderen Fachbereichen wie Analytics, Content Management und Entwicklung abstimmst Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung im digitalen und kreativen Umfeld Zudem hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption digitaler Kampagnen und Social-Media Lösungen und glänzt mit Deinen sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwendungen sowie Sketch und Invision Neben Deinem Kommunikationstalent sticht deine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Deine Kreativität in Deiner Arbeit klar heraus Du kommunizierst mit Deinen Kolleg:innen und Kund:innen selbstsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt  Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwwards, the next web, beyond Tellerrand  Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre  Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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UX Writer (all genders)

Mo. 13.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Writer / Copywriter / Texter:in (all genders) Digital / Online Vollzeit, unbefristet, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kund:innen mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-) An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" Niveau Dir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische Texte Dabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im Blick Dein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wieder Die Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlich Texten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine Passion Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Noch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen Teams Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung  Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt  Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand  Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre  Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Art-Director (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens renommierte und mehrfach preisgekrönte Kommunikations- und Designagentur. Ab sofort suchen wir einen engagierten, inspirierten und kreativen Art-Director (m/w/d).Designorientiertes Studium, hoher Anspruch an klares, feines Design und konse­quente Typografie, strukturiertes und konzeptionelles Denken, ausgeprägter Qualitätsanspruch, Routine in der Entwicklung hochwertiger Druck­sachen, Erfahrung mit digitalen Pro­jekten (Gestaltung von Websites und Präsentationen), sicherer Umgang mit Mac OS X und Adobe Creative Suite, mehrjährige Agenturerfahrung.Corporate Design, Print- und Web-Design, Mitarbeit bei der Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen, Layout, Reinzeichnung und Produktionsvorbereitung.Tolle Kunden, spannende Projekte, flache Hierarchien, ein sympathisches Team, eine faire Unternehmenskultur, eine sichere und langfristige Dauerstellung in einer inhabergeführten Agentur sowie schöne und top-ausgestattete Büroräume mitten in Wiesbaden. Wir suchen eine dauerhafte Verstärkung für unser Team mit ca. 35 Mitarbeitern.
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UX Designer (m/w/d) C24 Bank

Mo. 13.09.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Digitale Geschäftsmodelle und agiles Arbeiten begeistern Dich, Du bist neugierig und bringst Leidenschaft für Veränderungen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Zur Verstärkung unseres Teams bei der C24 Bank GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential UX Designer (m/w/d) C24 Bank mit sehr guten kreativen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität.   Du bildest die Schnittstelle zwischen dem User und dem Entwicklungsteam Entwicklung von innovativen UX-Konzepte für unsere Mobile Apps (iOS & Android) und Website sowie Planung zusammenhängender Backend-Prozesse Erstellung von Wireframes, Prototypen, Designs und User Flows Du betreust die Umsetzung der konzeptionierten Features und arbeitest hierbei eng mit dem IT-Entwicklungsteam, unseren externen Partnern und der Geschäftsführung zusammen Du bist End-to-End verantwortlich für deine Features und stellst u.a. durch Testing sicher, dass deine Ideen nachhaltig funktionieren Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt auf UX Design oder technischer/wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Fundierte Berufserfahrung im Bereich User Experience, insbesondere der Konzeption von Mobile Apps (iOS & Android) und Webseiten, um Ideen in leicht und intuitiv bedienbare sowie ansprechend gestaltete Funktionalitäten zu übertragen ist zwingend erforderlich Erfahrung mit der Erstellung von Grafiken in Adobe Photoshop o.ä. von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude in interdisziplinären und agilen Teams zu arbeiten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Deine Wahl zwischen sehr gut ausgestatteten ThinkPad oder MacBook Pro). Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv die Bank mitzugestalten Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Mediengestalter Print/Web/Social (m/w/d) in Mainz

Sa. 11.09.2021
Mainz
Der Verlag Kirchheim und das Marketing suchen ab sofort eine/n Mediengestalter Print/Web/Social (m/w/d) in Mainz (Vollzeit; Präsenz vor Ort, Corona-Hygienekonzept und Home-Office-Regelung) Wir sind: ein renommiertes traditionsreiches Verlagshaus mit anerkannten erfolgreichen Publikationen, Communities und Veranstaltungen im Bereich Medizin/Gesundheit Marktführer im Themenfeld „Diabetes“ dynamisch wachsend und konzernunabhängig (Familienunternehmen) Als Gestalter:in im Layout-Team arbeiten Sie als Teil des Marketings an der professionellen Umsetzung und Weiterentwicklung unseres umfangreichen und wachsenden Produktportfolios. Gestalterische Unterstützung bestehender und neuer Produkte in web/social/live Klassisches Printlayout und Editorial Design (Zeitschriften, Bücher, Verkaufsunterlagen, Events) Engagement, Kreativität und Spaß daran, im Team Veränderungen zu gestalten. Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Print/Web oder vergleichbares Studium, Berufsanfänger willkommen Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator), MS Office Suite (insbes. Word und Powerpoint) und web/social media Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil: Digitalkompetenz Wordpress Social-Media Healthcare Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem engagierten Team. Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag Eingespieltes, sympathisches und hoch engagiertes Team Flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Zwei Kantinen in der direkten Umgebung
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UX Expert (w/m/d)

Fr. 10.09.2021
Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werden Sie Teil unseres Teams im Bereich IT Product Management eCommerce und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschbornals UX Expert (w/m/d) Die Abteilung Product Management eCommerce ist verantwortlich für die Umsetzung der Kunden- und Nutzer-Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen im Rahmen von agilen Realisierungsprojekten und die kontinuierliche Pflege und Betreuung der B2C- und C2X-Logistik-Produkte der GLS Gruppe. In Ihrer Funktion als UX Expert unterstützen sie die Product Teams des Product Management eCommerce. Sie treiben gemeinsam mit ihrem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Product Team die Produktvision und –strategie voran! Sie übernehmen die Rolle als UX Expert in einem agilen Team als Schnittstelle zum Fachbereich und Kunden Entwicklung von Informationsarchitekturen, Sitemaps und User Flows für Webauftritte, Apps und Interfaces Durchführung von Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Analyse von Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Realisierung des bestmöglichen Nutzererlebnisses für unsere Kunden Sie treiben das Thema UX im Sinne der Nutzer und der Stakeholder voran Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2B Umfeldern Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools Sehr gute Kenntnisse in User Research, User Centered Design und Informationsarchitektur Sehr gute Kenntnisse im Requirements Engineering sowie in den Methoden der Softwareentwicklung / Softwareentwicklungsprozesse Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Erfahrungen in der Transport- und Logistik- bzw. KEP (Kurier, Express, Paket) -Branche sind von Vorteil Ausgezeichnete Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse der Atlassian Tools, Confluence und Jira (oder vergleichbarer Collaboration Tools) werden vorausgesetzt Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit begrenzter Reisetätigkeit Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Attraktive Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Individuelle Homeoffice-Regelung
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Head Of User Experience Chapter @ BI X

Mi. 08.09.2021
Ingelheim am Rhein
BI X is Boehringer Ingelheim´s (BI) digital lab. Together with the BI businesses, BI X is developing breakthrough digital solutions in healthcare – from ideation to pilot. BI X is supporting BI in their quest to improve human and animal health with the freedom of a start-up and the power of one of the world's leading pharmaceutical companies.  For more information, please check our website:  As the Head of BI X User Experience (UX) Chapter, you will be leading the UX Designers at BI X. You provide the leadership, vision and management to this chapter as well as BI X as a whole as a part of the Leadership Team to effectively grow the organization and ensure high quality delivery for digital healthcare products.   In this role, you collaborate and cooperate with business and IT stakeholders to ensure success of the BI X initiatives and drive digital transformation in the company. You breathe and champion novel methods and tools in the field of UX Design to create business value and to coach and develop the team. DESIRED SKILLS & MINDSET We are looking for a people person that is an innovator for digital products, processes, and technologies of the UX approach. Ideally, you have yourself been a practitioner in all aspects of UX Design. As a champion of agility, you demonstrate a solution-oriented, result-driven, agile working style. You are a strong mentor to your chapter and able to inspire employees to live up to their potential and to develop beyond it.  You are able to act as a strategy-challenger for our products and offer stakeholder management support for one or multiple product teams. In business strategic or product related matters, you can leverage your personal business credibility and act as a counterpart for the business functions.    Preferred Master´s degree in Design, Psychology, Business, Computer Science or equivalent   First years of global leadership experience in User Experience management positions (both disciplinary and professional)   English communication skills on a professional level (verbal and written) TECHNICAL EXPERTISE Experience and track record of delivering commercial product software in a highly regulated industry (e.g. Pharma, Healthcare)  Knowledge and track record in delivering innovation in large companies and in leading strategic and digital transformation projects  Know-How in stakeholder management and in guiding internal and external partners (e.g., product owner, start-ups) Knowledge of Non-Trial Activity (NTA) processes and all surrounded pharma-specific regulations Knowledge of Software as a Medical Device regulations is an advantage NON-TECHNICAL COMPETENCIES You can demonstrate inclusive leadership skills and you enjoy bringing out the best in people You have a proven ability to collaborate and communicate effectively both externally and internally across BI, with especially strong negotiation skills and ability to persuade and effectively gain agreement Strong analytical and data-driven mindset You are able to make decisions in a timely manner, sometimes with incomplete information and under tight deadlines and pressure Our office culture is casual, inclusive, fun and social, with an emphasis on education and innovation. You will work on challenging projects in an innovative state-of-the-art technological environment in small teams of highly motivated colleagues who join us from a variety of backgrounds. We work at a fast pace, yet have the freedom to try new ideas, experiment and are expected to be constantly learning and growing. There is also a strong emphasis on mentoring others in the group, enabling them to grow and learn. We will offer you exciting career prospects within a start-up-like environment, yet aligned to the Boehringer Ingelheim.   Full remuneration package will be discussed with candidates.  We take pride in creating a global, diverse and inclusive culture and believe in equal opportunities. We believe this benefits our employees, patients and communities and as such actively embrace diversity of perspectives, talent and experience within our teams. 
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(Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)

Di. 07.09.2021
Mainz
Every lab. Every day. Empowered. Our vision is to empower every laboratory, every day, around the world with Tecan technology, products and support. We will help to shape the future of automated workflows in life sciences and clinical diagnostics through unrivaled expertise, products and customer support. We care about our culture. Our values – trust, highest standards and ambition – are the cornerstones of our business, and give us the framework for the Tecan culture. We foster a positive and empowering environment, which allows us to bring our passion and energy to work. This helps us to deliver on our customer promise – ’Always there for you‘. Do you want to make a significant difference in how the world is looking tomorrow and contribute to the innovation of state-of-the-art, cutting-edge technology products? We need you to join our R&D Team at Mainz-Kastel (DE) as a (Senior) UX/HCI Designer (m/f/d)In this challenging and important position, you will be responsible for the user experience and interface design of our hardware and software systems and cloud solutions. You will work together with our internal team and external partners to build a great user experience laboratory automation. Responsibilities will include Creative and conceptual work within one or more agile teams Development, communication and presentation of UX strategies and UX designs Conducting user research and testing in collaboration with UX research Conception of user guidance, interaction design and information architecture for product and service UIs (web, mobile and desktop applications) Creation of conceptual models, wireframes, prototypes, mockups and flowcharts Sharing responsibility for an effective, intuitive and consistent interface Collaboration in an interdisciplinary team of visual designers, software engineers, product owners and external partners Monitoring of market and design trends A university (of applied sciences) degree in the field of human-computer interaction, media sciences, visual design or a comparable education Several years of professional experience in the field of UX or in a comparable position Knowledge and experience in common tools and methods/design systems in the field of UX research, design thinking, lean UX and agile development Talent for design, creative courage and an exceptional analytical sense for user experience Ability to work independently in a fast-paced environment Fluent English and good German skills, both spoken and written Working in the medical device and life science business on challenging products Comprehensive compensation and benefits package Progressive employment conditions Exciting career opportunities Wide range of training courses International and diverse environment (30+ different nationalities) Strong company culture with rich history Global mindset with "Swissness" at heart
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