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Medien-: 37 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • It & Internet 8
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
FREDsBRUDER und SEIDENFELT MANUFAKTUR sind junge, dynamisch wachsende Marken. Wir vertreiben Taschen und Accessoires und sind sehr präsent im Handel, Online sowie auf den einschlägigen Social-Media-Plattformen. Mit unseren Produkten wollen wir unsere Kunden begeistern und jeden Tag neu inspirieren. Mit DIR? Dann herzlich willkommen bei UNS. Wir sind auf der Suche nach einem kreativen Grafik-/ Mediendesigner*in (m/w/d), der uns bei der Entwicklung des visuellen Auftritts unseres Unternehmens unterstützt und diesen aktiv mitgestalten und weiterentwickeln möchte. Konzeption, Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln für Online- und Printkampagnen jeglicher Art in den Bereichen Retail-Marketing (online und stationär), Produkt- und Markeninszenierung sowie Eventkommunikation in Abstimmung mit dem Projektmanagement Konzeption und Gestaltung von Webdesigns für Online-Shops, Social Media Auftritte und Newsletter in Abstimmung mit dem Projektmanagement Weiterentwicklung der Grafik-/Marketing-/Social-Media Abteilung durch Unterstützung beim kreativen Output Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Disziplinen und Abteilungen (u.a. Design/Kreation, Content Produktion, Social Media) Eigenständige Durchführung von Produktfotoshootings (Onlineshop) sowie Optimierung und Bearbeitung der Produktfotos Eigenständige Planung und Umsetzung von Kampagnenshootings Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Berufsausbildung in den Bereichen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Mediendesign, etc. oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Design- oder Kommunikationsagentur/einem designorientierten Unternehmen in den Bereichen Gestaltung, Entwicklung und Produktion von Kommunikationsmitteln für Online, Social Media, Print, etc. Sehr gute Kenntnisse in allen Design Programmen der Adobe Creative Cloud Erfahrungen in der Fotografie/Produktfotografie Affinität für visuelle Konzepte unter Berücksichtigung von Marketingstrategien Hohes Maß an Kreativität Kommunikationsstark, leidenschaftlich und überzeugend Ein sicheres Auge für emotional überzeugende Designs und ein gutes Gespür für aktuelle Fashion und Social Trends Interesse und Begeisterung an Produktion für verschiedenste digitale Plattformen, insbesondere Instagram, gerne auch im Bereich der operativen Durchführung von Bild-, Video- und Animationserstellung Spaß und Motivation an/für der/die Entwicklung und Umsetzung visueller kreativer Konzepte Spannende, dynamische Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team Flache Hierarchien und zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten Arbeitsort: Unser Office in Dinslaken Homeoffice Tage in Abstimmung möglich Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Office-Dogs more than welcome
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Senior UX Designer (M/F/D)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior UX Designer (m/f/d) to work in one of our offices in Germnay. Working with the Product Teams, you will be designing best-in-class, customer-focused products. You will be involved in a range of markets within StepStone and expected to improve user experiences, creatively solve problems, and design for fresh opportunities.   You will be part of a fun international team of engineers, product managers, researchers and analysts whose sole purpose is to serve our users. You will lead the design of the user experience of our products, working closely with other members of the UX and design team across the world.   Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. We are always interested in working with great people. Just click the "I'm interested" button - we look forward to meeting you!1. Overall activities  Provide time estimates and ensure that work is completed on time.  Act as Lead UX Designer’s delegate as necessary. Support Lead UX Designer in defining and policing standards.  Troubleshoot and provide appropriate solutions as and when problems occur.  Coach and support UX Designers. Review their work against our quality standards.  Design interfaces that work across all supported browsers and platforms.   Design for accessibility and using our design system.  Work with UX Researchers to define usability testing to refine concepts and designs.  Maintain a highly-organised level of working standard – adhering to our working practices and helping us to develop them to become more efficient and effective.  Advocate for user’s needs and tasks.  Balance desired user outcomes with business strategies and KPIs.  2. Development support  Brief and work closely with Engineers to resolve any issues based on technical constraints.  Collaborate with the development team to ensure the proposed UX is feasible and that the technical design and architecture support it.   Ensure development is aligned to the user experience and our Design Principles.  Reach reasonable and pragmatic compromises whenever necessary, ensuring objectives are still being met within timescales.  3. Continuous improvement  Contribute to the improvement of User Experience processes within the team and across the business.  Build your own knowledge of latest technologies and User-Centered Design through attending events and sharing knowledge with teammates.  Take insights and learning from research and analytics teams to steer future development.  Transfer knowledge across brands and initiatives.  4+ years solid, demonstrable background producing high quality, accessible and fresh interfaces and designs.  A portfolio that shows how you define and solve user problems.  Applied knowledge of information architecture and interaction design.  Strong knowledge of User-Centered Design.  Experience in collaborating with research teams to gain a deep understanding of user needs and incorporating these into solutions.   Experienced in going from concept to final execution and leading others on that journey.  Practical and advanced experience with UX tools, preferably Figma and Axure.  Experience designing for multiple screen formats, understanding the similarities, differences and constraints when designing for iOS, Android, and web.  Experience using design systems and working in an Agile culture.  Desirable but not required  Experience working within a marketplace ecosystem or two-sided marketplace.  Experience working agency side in a client-facing role.  Fluent in German.  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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UX Webdesigner*in

So. 14.08.2022
Neuss
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Du arbeitest gerne in einem starken Team? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte mit modernen Technologien und ein engagiertes Team. Für uns ist Augenhöhe kein Fremdwort, Agilität ein Selbstverständnis und Eigenverantwortung im Team elementar. Zählst du Dich dazu? Dann starten jetzt mit uns durch! UX Webdesigner*in am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Team Entwicklung von Wireframes, ad-hoc Scribbles, grafische Prototypen, Moodboards, Icons und komplette User Interfaces Durchführung und Auswertung von Usability-Tests und Experten-Reviews Optimierung der Akzeptanz unserer Produkte durch auf den Punkt designte und verifizierte Layouts für die Entwicklung Unterstützung der Marketingabteilung mit frischen Styles, Icons und Bildern Mitarbeit an Bank11 eigenen Videoproduktionen, Prints und Handouts Ausbildung zum Webdesigner oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung mit der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im mobilen UX-Design Sicherer Umgang mit den gängigen UX Metriken, Standard-Software für Bildbearbeitung und Interpretation von Web-Analytics-Daten Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, sehr hohe Auffassungsgabe und Kreativität Sehr gute Fähigkeiten in Sketching, Wireframing, Prototyping und Erstellung von Konzept- und Designartefakten Kenntnisse in der Entwicklung (JavaScript, Angular, Less, Node.js o.ä.) sowie von Shopsystemen und CMS Erste Erfahrungen in Photographie sowie Videoproduktion wären von Vorteil Projektsprache ist deutsch Leistungsgerechte Vergütung Mobile Arbeit in einem agilen Umfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Viele Aktionen und Vergünstigungen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL"-  mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für dieses Aufgabengebiet begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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UX/UI Designer (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Wolfsburg, Ludwigsburg (Württemberg), Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Today, every manufacturing company is asking itself how to solve the challenge of an efficient, highly automated and digitized smart factory. With Industrial Cloud Solutions we want to provide a solution offer to simplify the daily work and optimize manufacturing and supply-chain processes in terms of transparency, flexibility, costs, quality and time enabled by cloud based IIoT solutions. In cross- fuctional agile Teams, developers, designers and business-oriented experts contribute everything we need for professional industrial solutions. And by doing that, we´re building a new product - focused area for MHP. You manage to translate processes into digital services and thereby design products both for MHP's own product portfolio and for our customers. You work in an agile and cross-functional way in a product team. The team combines all the competencies required for development (architecture, backend & frontend development, user experience design, cloud infrastructure, product owner, Scrum master) You develop wireframe prototypes. In your role, you act as the central contact person for the visual design in the development team. You have successfully completed a design-oriented degree or a degree with a focus on digital interaction/communication You are enthusiastic about service design, user experience design, interface and interaction design and have an experienced approach to prototyping and design tools and methods (paper prototyping, Sketch, InVision, etc.) Ideally, you already have experience in agile organisational structures A high level of communication skills and at least a very good command of English
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Senior UX Designer (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Berlin
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. About Company: The LexisNexis Intellectual Property (IP) (https://www.lexisnexisip.com) division provides international patent content and a suite of on-line and analytic tools to meet the needs of the intellectual property market. We enhance and deliver data for the LexisNexis IP search and analytics applications, which provide our customers with insights and metrics supporting their business decisions. Our corporate culture is driven by a commitment to excellence, innovation, and a strong dedication to our customers, employees and communities. You will be collaborating with stakeholders from different cultures and roles. It is a fun place to work with a vibrant and diverse team, giving you the freedom to grow and actively contribute.   Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organization to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products.We are looking for an experienced Senior UX Designer to join our global team and to take complete ownership of creating exceptional user experiences for our clients using a variety of design thinking approaches and the latest software packages. You will have the chance to deep-dive into the world of patents and intellectual property to really understand what our client’s needs are. Your role will not only be limited in solving complex user experience challenges but will also include designing responsive user interfaces. Key Responsibilities: Advocate for customers’ needs and help inspire the team to want to know more about users and meet their needs. Propose solutions and take on board others' ideas providing recognition for them. Present design and research learnings to stakeholders to guide future projects. Define structure and layout of the product, and the overall user experience based on strategic research. Create UI design patterns, prototypes, user workflows catering to customer needs. Make proactive use of user insights to set design principles and oversee adoption and use of style guides by the cross-functional team to ensure goals are met. Ensure work is tested with users collaborating with other functions as needed. Iterate work based on testing and data analysis. Use design and prototyping software to expert level (e.g., Figma, Adobe suite, Zeplin, InVision). 3-5 years of experience working in User Experience in Agile teams. A well documented portfolio is a must Understands what is required by the business to be successful and maps development plan accordingly Willingness to learn from others, from success and from failure Be able to effectively identify and analyze problems and propose solutions Provides clear instructions and direction to others Can both actively listen to and effectively question to understand another’s viewpoint Encourages cooperation between all members of the team Identifies ways for further collaboration across teams Establishes rapport with others on the team and across team
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User Experience Design Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. User Experience Design Specialist (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als User Experience Design Specialist die Erstellung von User Experience Designs und Spezifikationen für komplexe Webseiten und User Flows unter Einhaltung von Vodafone Styleguides und dem Ziel der Nachhaltigkeit sowie technischer Machbarkeit Du wirkst an der Erstellung des internen User Experience Styleguides und Design Prinzipien mit Du tauscht Dich mit Kolleg:innen aus dem User Experience Team, der Frontend Entwicklung und Redaktion sowie anderen Fachbereichen aus Du arbeitest an der Gestaltung der Marke Vodafone auf den digitalen Kanälen mit Du übernimmst die Kommunikation an die Kolleg:innen innerhalb der Prozesskette Ein abgeschlossenes Studium Richtung Mediendesign und erste Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediendesign/-gestaltung mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Praktische Erfahrung in den Bereichen Web- und App-Konzeption sowie Design, User Experience und Usability Professionelle Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und ein Verständnis von HTML und CSS Eine unternehmerische und kundenorientierte Einstellung, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Studentische Aushilfe als Mediengestalter/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02602 Eigenständige Erstellung kurzer Videos für die Unternehmenswebsite, sowie gängiger Social Media Kanäle Begleitung komplexerer Video- und Fotoshootings Broadcast Unterstützung für virtuelle Events Weiterentwicklung der VR Umgebung Pflege des Videoarchivs Idealerweise vorangegangene Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton oder studienbegleitend zu einem audiovisuellem Studiengang Erfahrung mit Kamerasystemen / selbstständige Durchführung oder Begleitung von Dreharbeiten Kenntnisse in der Videoerstellung / Postproduktion mit der Adobe Creative Suite  (ggfs. AVID) Idealerweise erste Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Instructional Design & Medienproduktion Schwerpunkt Anforderungsmanagement digitale Plattformen

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland oder in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 hat sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium erweitert, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 10.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Instructional Design & MedienproduktionSchwerpunkt Anforderungsmanagement digitale Plattformen (Job-ID 13075) Analyse, Dokumentation und Formulierung der An­forder­ungen an die digitalen Plattformen für unsere Studierenden und Lehrenden Konzeption und Ausgestaltung von Customer Journey und User Experience der Studierenden auf unseren digi­talen Plattformen, insbesondere für unser Lern­manage­mentsystem Moodle Kommunikation und Schnittstellenmanagement mit Ge­schäftspartnern sowie interner IT zur Software- und Design-Entwicklung Abnahme und laufende Qualitätssicherung neuer und be­stehender Funktionen unserer Lehrplattform rfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildung-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise unterstützt durch IT-Kenntnisse durch Ausbildung, Studium oder Ihren bisherigen Berufsalltag Sicherer Umgang in komplexen Projektstrukturen, sowohl als Project Owner als auch als Stakeholder Kompetenter Umgang mit Lehr-/Lerntechnologie und -medien, insbesondere Moodle Konzeptionelles und didaktisches Knowhow im Bereich E-Learning und Blended Learning Freude an der Konzeption, Implementierung und Evaluierung von grundlegend neuen Ideen für den Einsatz in Bildungsformaten Ihr Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie arbeiten detailgenau, ohne den Blick für das große Ganze zu verlieren Eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung bei einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands Unternehmensweite Einarbeitungswoche, um das eigene Tätigkeitsfeld und die übrigen Bereiche der Hochschule kennenzulernen; verbunden mit der Möglichkeit, sich sein internes Netzwerk aufzubauen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible, individuell anpassbare Arbeitszeiten Monatlicher Tankgutschein Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums an der FOM sowie zahlreiche Seminarangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mitarbeiterrabatte & kostenfreie Getränke Benefits für unsere Mitarbeitenden Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents 30 Urlaubstage pro Jahr
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Content Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Would you like to be an authority in our CMS systems? Do you like to ensure that the editorial plans for the website are implemented efficiently, on time, and in high quality? Are you characterized by CMS proficiency, project management skills, solid judgment, and a keen eye for detail?  We are currently seeking a skilled Content Manager (m/f/d) to facilitate the production of high-quality web experiences and handling global initiatives from initial request through launch. The role is placed on our 'Digital Solutions' organization, within the Web & Apps team.    Knowledgable project management, including scheduling, external resource planning, dependency alignment, risk management and stakeholder communication Work cross-functionally to capture content requirements for website activations and campaigns, optimizing for business impact and conversions Manage end-to-end execution of high-impact website initiatives, working closely with stakeholders on product, operations, brand, business, creative teams and support agencies Operationalize web content strategy and support content owners in development of strategy and execution of global and regional web initiatives Supervise website content across its lifecycle, optimize top performing content, and provide recommendations that help improve web content strategy Responsible for delivering quality output for local markets and that all content is relevant and compliant 3+ years of experience working on web technologies and practices with a focus on large consumer websites Experience working in different content management systems, ideal experience with Sitecore and First Spirit CMS Experience analyzing web traffic, engagement and UX data to make strategic recommendations Crystal clear communication skills, and the ability to communicate sophisticated topics in succinct emails and documentation Roll up your sleeves mentality and a desire to dig into what's "under the hood" Ability to make reasoned decisions with imperfect or ambiguous information Ability to run details across multiple projects Ability to work in a dynamic, fast paced, changing environment Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Video Producer mit Schwerpunkt Studio (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Video Producer mit Schwerpunkt Studio (m/w/d) Du koordinierst sämtliche Aspekte des Studio-Betriebs unseres eigenen Studios am Standort Krefeld. Von der technischen Ausstattung, über die Organisation der Belegung bis hin zum Go Live  Du konzipierst Live und VOD-Produktionen und steuerst Veranstaltungsformate  Du übernimmst die inhaltliche Steuerung und die Qualitätssicherung der Produktionen von der Idee bis hin zur Ausstrahlung  Du koordinierst die Crew während der Live-Sendungen und bist sicher im Umgang mit Streaming-Software  Du unterstützt mit deinem Know-how und deiner Kreativität bei der Entstehung neuer Formate  Du bringst dich bei der Weiterentwicklung unseres Produktionsstudios mit ein Mehrjährige Berufserfahrung mit Broadcast-Equipment sowie Erfahrung im Live-Sendebetrieb Abgeschlossene medientechnische Ausbildung, vergleichbares Studium, oder ähnlich Leidenschaft für neue Technik-Trends Verständnis von Arbeitsprozessen einer Live-Regie Ein Herz für Tiere und Zweibeiner Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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