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Medien-: 43 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Medien-

Mediengestalter (m/w/d) für unser Marketingteam

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Mediengestalter:in (m/w/d) in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und respektvoller Zusammenarbeit in unserem Volksbank Stuttgart Quartier in Bad Cannstatt. Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 8,8 Milliarden Euro und etwa 275.000 Privat- und Firmenkunden und ca. 950 Mitarbeiter. Persönlich, lokal und digital betreuen wir unsere Kunden an rund 100 Standorten sowie Online-Services und über unser hauseigenes KundenDialogCenter. Unser Antrieb: Sie! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Erst Ihr täglicher Einsatz, Ihre Motivation und Ihr Fachwissen machen unsere Bank lebendig und verlässlich. Und dafür bekommen Sie eine ganze Menge zurück: Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Ob Führungskräfte, Mitarbeitende oder Auszubildende: Wir alle arbeiten kollegial zusammen, helfen uns gegenseitig – und freuen uns über Ihre Verstärkung! Grafisches Gestalten und Erstellen von Druckdaten für verschiedene Kommunikations- mittel wie Plakate, Flyer, Broschüren und Einladungskarten Visualisierung von Ideen und Weiterentwicklung von Designs und Formaten für die interne und externe Kommunikation Bildrecherche unter Berücksichtigung des Urheberrechts Erstellung von Grafiken, Illustrationen, Animationen und Bewegtbild Erstellung von Vorlagen für verschiedene Content-Formate (Social Media) Bildbearbeitung, Farbkorrekturen, Colormanagement Beratung zu gestalterischen und drucktechnischen Möglichkeiten Weiterentwicklung des Corporate Design, Steuerung und Begleitung externer Dienstleister (Agenturen, Produzenten) inkl. Erstellung und Überwachung von Produktionsprozessen Begleitung von Marketing-Projekten (Projektmanagement) 100 % Herzblut und Bereitschaft, Leistung zu bringen Abgeschlossene Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung/Grafik, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung/Grafik Exzellente Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite (Acrobat, Photoshop, InDesign und Illustrator) sowie mit MS Office-Programmen (PowerPoint, Word, Excel) Kenntnisse verschiedener Social Media-Formate und grafischer Anforderungen daran Hohes Maß an Kreativität mit sicherem Gespür für Details und exaktes Arbeiten, gute Kenntnisse in Typografie Du bist Ideenentwickler und Problemlöser zugleich Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Fachbereichen und Kollegen Aktive Mitentwicklung von Marketing-Projekten Persönliche Weiterentwicklung in einem attraktiven Aufgabengebiet 13. Monatsgehalt Gleitzeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Monatlicher Zuschuss für das Firmenticket ... und sehr viel mehr.
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Werkstudent* UX Design

Do. 26.05.2022
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* UX Design 16-20h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Als internationales IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Analyse, Konzeption und kreative Ausgestaltung unserer webbasierten Softwarelösungen Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems (z. B. Layout, Dialoge, Icons, Gif-Animationen)  Erstellung von Wireframes und Prototypen für Inhouse- und Kunden-Präsentationen Unterstützung bei der Recherche zu Design-Problemstellungen sowie Dokumentation der Ergebnisse und Aufbereitung von Optimierungsvorschlägen (z. B. Barrierefreiheit, Formulare) Anwendung von UX-Methoden (z. B. Personas, Nutzerinterviews) Eigenverantwortliche Durchführung abteilungsübergreifender Interviews und Meetings zur Erfassung von Anforderungen an die Produkt Interfaces Aktive Mitarbeit im agilen Team (Scrum) Mindestens 1 Tag/Woche im Büro in Böblingen Student im Bereich Design (Interface-, Interaktions-, Informations-, Medien-Design oder einem vergleichbaren Studiengang) Erste Praxiserfahrung in der Gestaltung von benutzerfreundlichen User Interfaces (z. B. Website-, App-, Software-Arbeitsproben) Anwenderkenntnisse der gängigen Tools und Programme (z.B. Sketch, Illustrator, Axure, Balsamiq)  Idealerweise erste Berührungspunkte mit Webtechnologien wie HTML und CSS Lösungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker und technikaffiner Teamplayer mit Begeisterung für UX Design Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Strategic Designer Business Modelling (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du liebst es Ideen und Lösungen zum Leben zu wecken? Gut. Dein Ziel ist es die beste Kundenerfahrung (mit)zu gestalten? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team relevante Probleme unserer Zeit entlang des Kundennutzen lösen und Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder Urbane Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Strategic Designer:in Business Modelling (w/m/x) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere interdisziplinären Teams entwickeln Geschäftsmodelle auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses. Nach Ideation, Geschäftsmodellentwicklung, Pilotierung und erfolgreichem Markteintritt setzen die erfolgreich gegründeten Ventures ihre auf kommerziellen Erfolg ausgerichtete Entwicklung mit starken Partnern und Investoren fort. Durch den gesamten Prozess unterstützen die Expert:innen der Enpulse unsere Startups auf Augenhöhe mit bewährten Prozessen, Infrastruktur und Methodenkoffer. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist die Schnittstelle zwischen Kund:innen und Produkt. Dabei identifizierst du erfolgsversprechende Ideen & Lösungsansätze innerhalb unserer Innovationssuchfelder und entwickelst Visionen & Werteversprechen für neue Geschäftsmodelle – und hast immer den Kundennutzen im Fokus. Du überführst Ideen & Konzepte in erlebbare Prototypen (low-high Fidelity).  Du planst und begleitest User Research Aktivitäten (Interviews, Shadowing, etc.) und verprobst Konzepte und Ideen am Markt.  Du erstellst u.a. Customer Journeys, User Stories, Empathy Maps, Storyboards Wireframes sowie Design Prototypen und präsentierst deine Ergebnisse vor unterschiedlichen Stakeholdergruppen.  Du übernimmst die Erstellung aller frühen Design Assets (Logo, Corporate Design, Webseite, Power Point, …)  Du arbeitest mit internen & externen IT Dienstleister:innen um die Umsetzung von Software, Apps und Webseiten zu unterstützen. Du trägst idealerweise mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, Urbane Infrastruktur, Daten & Telekomunikation oder Connected Building federführend dazu bei neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium und relevante Praxis in Strategic/UX/Interaction Design.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Design-, Produkt- oder Geschäftsmodellentwicklung in Agenturen, Startups oder Company Builder. Du bringt Erfahrung im Prototyping von Produkt- oder Serviceideen sowie mit Design Thinking & Service Design Ansätzen und agiler Arbeitsweise mit.  Du zeigst Routine im Umgang mit Adobe Creative Suite, Axure oder Invision und Kenntnisse im Projektmanagement.  Du überzeugst durch einen Entrepreneur Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein. New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  
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Werkstudent (m/w/d) Gestaltung Lernvideos

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Institutional Sales zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortung - Verwirklichung eigener Ideen bei der Erstellung von Lerninhalten  Selbstorganisation - Eigenständiges Strukturieren der Inhalte und Steuerung der zeitlichen Abläufe im Projekt Gestaltung - Entwicklung von Drehbüchern und Storyboards zur Konzeption von Lernvideos für unser CRM System Visualisieren - Zielgruppenorientierte und ansprechende Aufbereitung von Inhalten zur Wissensvermittlung und zur Kommunikation Schnittstellen - Sehr enge Zusammenarbeit mit der Abteilung für Illustration und Animation zur Umsetzung der Videos Sales Einblicke - Einsicht in die Prozesse und Abläufe unseres globalen Vertriebsnetzwerkes Mediennaher oder pädagogischer Studiengang  Freude an Gestaltung und gutes Gespür für Design und Medien Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Thema e-Learning Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägtes Organisationstalent und Flexibilität Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Themen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Di. 24.05.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kreativität, Beratung, exzellente data driven UX Konzeption und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du übernimmst den fachlichen Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortest Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Beratung bei digitalen Transformationsprojekten Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Figma oder InVision und gutes Verständnis für digitale Produkte (Code / Front- und Backendtechnologien) Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kunden und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Pflichtpraktikum Medienproduktion in der MPS-Akademie von Mercedes-Benz ab Juli 2022

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TC9Du interessierst Dich für Lernen im Kontext der Digitalisierung und möchtest Dein Wissen im Bereich der Erwachsenenbildung weiter ausbauen? Die MPS-Offices sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz (PKW) bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Innerhalb der MPS-Organisation ist die MPS-Akademie verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Lean-Experten. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitarbeit bei der Gestaltung von Web Based Trainings (WBT) Entwicklung kreativer Ideen, sowie eigenständige Realisierung von Konzepten mit eLearning Autorenwerkzeugen Visualisierung komplexer Themen zur effizienten, adressatengerechten und nachhaltigen Wissensvermittlung Mitarbeit bei der technischen Umsetzung von webbasierter Qualifizierungen (Lernmedien),darunter auch Videoproduktion Mitarbeit bei der Inhalteverwaltung in einem webbasierten Lernökosystem Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium mit den Schwerpunkten Medien & Pädagogik, wie z. B. Audiovisuelle Medien, Medien- und Webdesign, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Onlinemedien-Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Adobe Programmen (Photoshop, Premiere) sowie MS Office (PowerPoint und Excel) sind gefordert Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für neue EDV-Systeme sind erwünscht Vorkenntnisse in MS SharePoint und MS Visio von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Du solltest Spaß an der medialen Gestaltung haben und uns dabei durch Präzision und Qualität überzeugen. Ein sicheres Gespür für Ästhetik sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind von Vorteil. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Kathrin Streppel unter der Telefonnummer: 0160-86 900 70 oder per E-Mail: kathrin.streppel@mercedes-benz.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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(Senior) UX-Designer (Homeoffice-Option) (m/w/d) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet mit der Option auf Verlängerung. Als (Senior) UX-Designer (m/w/d) im Team Web Products & User Experience unterstützt du das Redesign unserer Länder-Websites und weiterer digitaler Portale Du begleitest die Entstehung von innovativen digitalen Designlösungen von der Konzepterstellung bis zur finalen Umsetzung Dafür arbeitest du eng im Team mit anderen UX-Designern, Product Ownern, Ansprechpersonen aus der IT und aus dem Marketing zusammen Außerdem stimmst du dich mit externen Dienstleistern ab und betreust die Beauftragung von Designkonzepten Du fungierst als Ambassador für unsere Brand, sorgst für die Einhaltung der Brand Guidelines und kreierst in deinen digitalen Designs ein gelungenes Brand Erlebnis Du erstellst detaillierte UX-Konzepte für die IT-Kollegen und begleitest auch deren Umsetzung mit Qualitätssicherungs- und Testingaufgaben Zudem berätst du interne Fachabteilungen oder externe Dienstleister hinsichtlich Designs, UX-Standards und Brand-Vorgaben und hast die Chance an verschiedenen Designthemen gleichzeitig zu arbeiten und verschiedene digitale Produkte von Hays kennenzulernen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience Design, Human-Computer-Interaction oder Kommunikations- /Medienwissenschaften Idealerweise konntest du bereits relevante Berufserfahrung im UX-Design sammeln und hast in der Vergangenheit bereits responsive Webdesigns und detaillierte UX-Konzepte erstellt Du bringst ein agiles Mindset mit, hast bereits Entwicklungsprojekte im Scrum-Umfeld begleitet und kennst dich in Jira aus Die UX-Design Tools Figma / Adobe XD beherrschst du sehr gut. Kenntnisse zur Erstellung von Mirco Animations sowie Grundkenntissse in HTML und CSS sind ein Pluspunkt, das setzen wir jedoch nicht voraus Du hast ein gutes Gespür für Design sowie visuelle Ästhetik, bringst aber gleichzeitig auch eine gewisse Portion Pragmatismus und lösungsorientiertes Vorgehen mit Insgesamt bist du multitaskingfähig, arbeitest selbständig und strukturiert und hast zudem eine schnelle Auffassungsgabe Du blickst gerne auch mal über den Tellerrand hinaus, kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch und kannst andere Kolleginnen oder Kollegen von deinen Designkonzepten überzeugen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen, Wuppertal
Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest.Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Digitale MedienproduktionKommunikation und Public RelationsUser ExperienceOnline- und Social Media- MarkenmanagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen AufgabenDu bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des AuftraggebersDu erstellst Gestaltungsentwürfe von MedienproduktenDu unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen DarstellungenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudigDu bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzenDu hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickelnDich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross MediendesignEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Mediengestalter:inUX-Designer:inArt Directorund weitere spannende Berufe
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Mitarbeiter Marketing, Text und Konzeption für Print- und Digitalmedien (m/w/d)

So. 22.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum.Die Position in diesem Bereich umfasst eine Mischung aus Marketing, Grafik und Kommunikation. Unser Team leistet mehr als nur die grafische Umsetzung bzw. Gestaltung. Das Aufgabengebiet reicht von der Konzeption über Text, Design bis hin zur Umsetzung und Erfolgskontrolle der einzelnen Marketing-Maßnahmen. Dafür suchen wir kreative, konzeptionelle und handwerkliche Unterstützung in Form von Layout, Text und Mediendesign mit folgenden Schwerpunkten: Entwurf und Umsetzung digitaler Marketingstrategien Pflege, Konzeption und Betreuung unserer Websites und die unserer Kunden über ein CMS SEO und SEM Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Kommunikationsstrategien im Bereich Social Media sowie Unterstützung bei monatlichen Reportings Erstellung von Texten Dabei geht es immer um die Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten. Typische „Kommunikationsprodukte“ sind Print-Produkte wie Mailings, Produktinformationen, Prospekte, Flyer, Kataloge, Anleitungen, Handbücher, Schulungsunterlagen, aber auch E-Mailings, die Konzeption und Betreuung von Websites – sowohl unternehmensintern als auch für Kunden – sowie Social Media Kampagnen.Für diese Position benötigen Sie Erfahrung im Bereich Marketing/Grafik für Print- und Digitalmedien. Konkret bedeutet das: Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Grafik, oder Kommunikation absolviert. Sie bringen eine ausgewogene Mischung aus Kreativität, Text- und Layoutfertigkeiten mit. Sie beherrschen die üblichen Werkzeuge wie InDesign und Photoshop. Sie sind mit Contao oder einem anderen CMS vertraut. Erste Erfahrungen mit After Effects sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie sind kreativ, arbeiten analytisch und verantwortungsbewusst und sind offen dafür, Neues zu lernen. Sie sollten ein Grundverständnis für technische Zusammenhänge und Interesse für die Bereiche Software und IT mitbringen. Unabhängig davon, welche formale Ausbildung Sie haben: Im Vordergrund steht für uns Ihre Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht in den jeweiligen Kanälen zu transportieren. Dies sollten Sie schon bewiesen haben. Daher möchten wir gerne einige Ihrer Werke kennenlernen.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.
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