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Medien-: 41 Jobs in Erkner

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Medien-

UX Consultant Visual Design (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind mehrere Teams mit dem Ziel, die User Experience von Enterprise-Lösungen im DB Konzern mit den Nutzern gemeinsam neu zu denken und umzusetzen. Bei uns arbeitest Du in spannenden Enterprise Projekten und gestaltest mit uns die Zukunft der DB. In agilen Teams entwickelst Du moderne, nutzerzentrierte digitale Lösungen und berätst unsere Partner zur Disziplin UX. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als UX Consultant Visual Design für die DB Systel. Du kannst Dir aussuchen, ob Du von einem unserer Standorte Erfurt, Berlin oder Frankfurt am Main oder größtenteils remote arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Eine optimale Nutzererfahrung ist Deine Passion: Du leistest als UX-Experte Visual Design einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Deutsche Bahn Du vermittelst begeistert Dein Fachgebiet, vertrittst bei Kundenmeetings Deine fachlich fundierte UX Überzeugung und führst Präsentationen sowie Workshops durch Du berätst unsere Partner und Stakeholder methodisch zu Visual Design Themen, von der Angebotsphase bis zur Umsetzung Die UX-Beratung sowie das operative Doing in Enterprise-Projekten unterschiedlichster Größe und Komplexität liegt in Deinen kreativen Händen und Du entwickelst begeistert Visual Designs für Enterprise-Schnittstellen Du verantwortest die eigenständige Umsetzung nutzerzentrierter Visual Designs sowie Standards der UI-Gestaltung und Barrierefreiheit und hast Termine, Qualität und den Rahmen des bereitgestellten Budgets stets im Blick Unsere flexible und selbstorganisierte Arbeitsweise nutzt Du für Deine persönliche Entwicklung im Team und zur Erweiterung Deiner Visual Design Expertise, gestaltest Du die Zusammenarbeit aktiv mit Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium z.B. in den Bereichen Visual Design/Interaction, Design/Kommunikationsdesign oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Kenntnisse im Umgang mit Sketch, Adobe Creative Suite, InVision sowie Zeplin oder vergleichbaren Anwendungen sind routiniert vorhanden Deine Erfahrung in der UX Beratung, Deine kreativen Visual Design-Lösungen und Deine Liebe zum gestalterischen unternehmensinternen Software-Design, zeichnen Dich aus Die User optimal durch Deine Gestaltung zu führen ist Deine Stärke und Du schreckst nicht vor Research-Erkenntnissen und Diskussionen mit nicht-UX affinen Menschen zurück Dein erstklassiges Portfolio steht für Dein herausragendes visuell gestalterisches Talent für digitale Lösungen und Deine Neugierde zeigt sich durch Dein Ohr am Markt und an den Trends Du kämpfst für die User und nicht für Dein Ego, bist ein Macher und Teamplayer mit Kooperations-, Konflikt- und Begeisterungsfähigkeit und arbeitest begeistert mit Konzeptern, Visual Designern und Frontend-Developern zusammen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Digital Designer / UI Designer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Teil unseres Teams und begleite digitale Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, deine Aufgaben umfassen unter anderem: die Entwicklung von Ideen für digitale Produkte mit unterschiedlichen Themenfeldern – von Lifestyle bis Technik die Entwicklung digitaler Designs in den gängigen Tools und Programmen und deren Übersetzung in Form von Prototypen die proaktive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Art Department, der Redaktion und dem Projektmanagement die aktive Teilnahme an Kundengesprächen und Terminen mit unserem Art Department Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung und hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich. Außerdem passt du gut zu uns, wenn du:  einen Faible für gute Gestaltung und Design hast,  einen sehr hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür hast  technische Sachverhalte und Abläufe schnell verstehst und dich gut in Themen hineinversetzen kannst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und du einen Überblick über digitale Trends hast hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Grafik- und Webprogrammen (Figma, Zeplin und Adobe CC ) hast dich bereits mit Themen wie UX Design, Usability und Accessibility auseinandergesetzt hast gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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UX/UI Designer:in

Mo. 08.08.2022
Berlin
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin sowie Standorten in Brüssel und Kiew. Seit 2007 sind wir erfolgreicher Moderator zwischen Wirtschaft und öffentlicher Hand und mit über 500 motivierten Mitarbeitenden eine der schnellst wachsenden Tech-Companies in Deutschland. Wir bieten Beratungs- und Managementleistungen zu Regionalentwicklung, Digitalisierung, Mobilität, Energie und Bildung für den öffentlichen Sektor. Zudem koordiniert atene KOM die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln im Projekt- und Finanzmanagement. Wir gehören zu den Top 100 der innovativsten Mittelständler in Deutschland und damit zur Innovationselite in Europa.   Wir suchen ab sofort deutschlandweit eine:n UX/UI Designer:in. Es handelt sich grundsätzlich um eine Stelle mit 40h-Woche. Für unser Expert:innen Team suchen wir kluge Köpfe mit frischen Ideen, die Spaß daran haben, die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten und somit zu unserem Erfolg beizutragen.  Wir laden Dich herzlich ein, Innovationen und Digitalisierung aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen! Worauf wartest Du noch?! Arbeiten in agilen Projektentwicklerteams und Durchführung von Useranalysen und Usertests Verständnis für bzw. Erfahrung im Prozess UCD (user centered design) Erfahrung im Aufbau und im Umgang mit Designsystemen (atomic design) Entwicklung von User Interfaces für Webanwendungen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten in Bezug auf Userführung, Interaktionsverhalten und visuellem Design Verständnis für User und Anforderungen sowie dessen Umsetzung in technisch realisierbare UI Designs Ein abgeschlossenes Design-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem agilen Produktentwicklungsteam Routinierter Umgang mit den Adobe CC-Programmen, Sketch, Figma, InVision Kreativität, Gestaltungsstärke und Erfahrung in der Designentwicklung digitaler Projekte Soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Die Möglichkeit, in einem tollen Team Großes zu bewegen, eigene Ideen einzubringen, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln und viel Spaß an der Arbeit und am Erfolg Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in einem agilen Arbeitsumfeld und großartige Zukunftschancen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Ausrichtung Unterstützung bei beruflich bedingtem Umzug und Wohnungssuche Attraktive Vergütung und die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Zugang zu lukrativen Mitarbeiterangeboten bei über 800 bekannten Marken Regelmäßige Events und Fortbildungen, u.a. bei der atene KOM Akademie Ein verantwortungsvolles, kooperatives und erfüllendes Miteinander
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Solution Architect Custumer Communication (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst. Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Architect Customer Communication (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Plattformarchitektur unserer konzernweiten Customer Communication Management Plattformen Quadient Inspire und AGNITAS Du entwickelst die Architektur für die Umsetzung unserer Customer Communication oder Output Management Anforderungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du verantwortest die technische Umsetzung unserer Projekte und achtest auf eine nachhaltige Implementierung Du hast Spaß daran, Standards für die Plattformarchitektur in enger Zusammenarbeit mit dem eigenen Team und anderen Teams weiterzuentwickeln Du bist verantwortlich für die fachliche Analyse aller Anforderungen, die mit unseren Plattformen umgesetzt werden Du integrierst unterschiedliche Systeme und Services in unsere Plattformen Du trainierst und unterstützt das Team bei der Umsetzung der Architekturprinzipien Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Customer Communication Management Landschaft aktiv mit ein Dein Profil Du hast bereits Erfahrungen mit Customer Communication Management Lösungen (wünschenswert mit Quadient Inspire und AGNITAS) im Konzernumfeld Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich von Plattformdesign und -architektur Du sprichst „Business" und „IT" und hast einen dazu passenden Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen mit Integrations- und Cloudtechnologien Du hast Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln und mit unterschiedlichen, sich kontinuierlich verändernden Technologien zu arbeiten Du kannst sowohl verbal als auch non-verbal ausgezeichnet kommunizieren und konntest das in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern beweisen Du agierst proaktiv, bist dabei lösungs- und prozessorientiert und hast unsere Ziele immer im Blick Du hast Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Du bist mit Deiner offenen Haltung, Deiner Veränderungsbereitschaft und Deinem Vorangehen ein Vorbild im Team Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, kannst Prioritäten setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen Du sprichst fließend Deutsch und kommunizierst auch sehr gerne in Englisch Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen (ab 50km auch in der ersten Klasse der Bahn) Zusatzleistungen für Menschen mit Schwerbehinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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3D Projektmanager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Vreden, Berlin
Wir sind schnell. Wir sind orange. Wir sind bunt. Wir sind laut und leise. Wir lieben, was wir tun und leisten täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Dabei schaffen wir Qualität und gehören zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa. Von Deutschland und unseren Standorten in Asien aus beraten und unterstützen wir internationale Kunden aus den Branchen Werbung, Fotografie, Handel und Industrie. SCHNELLMEDIA steht für Know-how und Zukunft. Unsere Leidenschaft gehört der professionellen Bildbearbeitung sowie der Online- und Printproduktion. Wir sind SCHNELLMEDIA und haben noch viel vor. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten, deshalb suchen wir ab sofort 3D PROJEKTMANAGER (m/w/d) für unsere Standorte in Vreden oder Berlin Projektbetreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden im 3D Bereich (Schwerpunkt Erstellung von 3D Modellen im Möbelbereich) Sicherung der Qualität und des reibungslosen Produktionsablaufs mit unseren ausländischen Standorten Überwachung, Sicherung und Optimierung von Prozessen Gute Kenntnisse in 3D-Software wie z.B. Blender, 3DsMax, Vray, Substance Designer/Painter Kenntnisse in fotorealistischen Visualisierungen von Produkten (Erfahrungen in der Möbelbranche wünschenswert) Begeisterung für realistische und technisch korrekte Darstellung von Produkten für CGI/Renderings, Augmented und Virtual Reality (AR/VR) Zuverlässige, strukturierte und flexible Arbeitsweise Gute Umgangsformen und ein sicheres, freundliches Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmenskultur geprägt von Zusammenarbeit und Mitgestaltung Verantwortung von Anfang an Kurze Entscheidungswege in einem wachsenden und internationalen Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Teamgeist und familiäre Kultur
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Mediengestalter Print & Digital (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Als Berliner Traditionsunternehmen gehört die Iden Gruppe zu einem der führenden Handelshäuser für Schreib- und Spielwaren sowie Festbedarf. Die Geschäftsfelder sind vielfältig und zukunftsorientiert. Mit ihren Kernkompetenzen agiert das Handelshaus als Kooperationspartner des stationären Handels, Systemdienstleister der Filialisten und zuverlässiger Dienstleister der führenden E-Commerce-Plattformen. Die Grundlagen des Erfolges liegen in der kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens auf dem Fundament seiner Werte Tradition, Unabhängigkeit und Dynamik. Mit ihren fünf leistungsstarken Standorten bietet die Iden Gruppe eine sichere Basis für die vielfältigen Transformationsprozesse der Zukunft.  Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Mediengestalter Print & Digital (m/w/d) Konzipierung und Gestaltung von Print- und Online-Werbemitteln (Newsletter, Mailings, Monatsangebote, Anzeigen, Plakate, Flyer) Pflege unserer Unternehmenswebsite (Weblayout, Mockups, Bannergestaltung) Entwicklung und Umsetzung von Content- & Landingpages für B2B- und B2C-Webshops Erstellung von Unternehmens- und Marketing-Präsentationen Bildrecherche und -bearbeitung, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung Schnittstellenarbeit zu den Teams E-Commerce, Einkauf und IT Übernahme administrativer Tätigkeiten im Alltagsgeschäft der Abteilung Marketing Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Kommunikations- oder Grafikdesign, Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation, gern auch fachlich versiert als Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie Kenntnisse mit Adobe Premiere und in Adobe After Effects sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in HTML, CSS bzw. Erfahrungen mit CMS-Systemen (Typo3, Wordpress) Kreative Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägtes Markenbewusstsein Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit Tradition Kurze Entscheidungswege verbunden mit einer offenen und direkten Kommunikationskultur Mehrwöchiges Onboarding Modernes, helles Open Office mit Küche Gute technische Ausstattung am Arbeitsplatz Benefit-Karte auf monatlicher steuerfreier Basis Attraktive Mitarbeiterrabatte Ideale Verkehrsanbindung zum Bahnhof Berlin Südkreuz, Zuschuss zum BVG-Ticket Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze Marktgerechtes Einkommen
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UX Writer (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
We are proud to foster a workplace free from discrimination. We truly believe that diversity of experience, perspectives, and background will lead to a better environment for our employees and a better product for our users. This is something we value deeply and we encourage everyone to come be a part of the transition towards electrified private mobility.We are Elli – a brand of Volkswagen Group. Elli is developing Energy and Charging Solutions for Business and Retail customers in Europe. We want to support our customers wherever energy meets mobility. Intelligent, easy to use, reliable and 100% environmental. Our Vision is to change the world of energy and make it tangible for our customers – easy and effortless. As part of Volkswagen Group we want to be the first company to offer our clients a seamless and holistic charging and energy experience.  Your mission You are responsible for creating clear, intriguing and succinct copy, turning complex energy related B2C and B2B topics into ‘minimal lovable’ solutions as well as evolving them into best-in-class experiences.  You are owning the tone of voice guidelines and are developing and implementing the UX writing process across the company, enabling teams to create content.  You are improving the writing through testing, research and iteration.  You are working closely together with product owners, engineers, designers, UX researchers and marketers creating holistically aligned products with great user experiences, evangelizing the brand voice.  You are advocating for early involvement of UX writing as part of the product development process.  You are working closely with our localization project manager.  You have completed a degree or have comparable qualifications in communications, content strategy, English, journalism, creative writing or other relevant fields.  You are passionate about language and enjoy driving products with intuitive experiences forward.  You are able to adjust the tone of voice dependent on the audience and messaging.  You have experience in translating complex concepts and processes into relatable, human terms.  You have a strong understanding of user flows, UX/UI principles and UX best practices.  You like spending time with your peers from engineering, product and design to find solutions together as one team.  You feel comfortable explaining decisions to stakeholders and can hold your ground in discussions.  You are writing native-level English and are fluent in German. 
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Post Production Manager (m/f/x)

Fr. 05.08.2022
Berlin
At HelloFresh, we want to change the way people eat forever by offering our customers high quality food and recipes for different meal occasions. Over the past 10 years, we've seen this mission spread around the world and beyond our wildest dreams. Now, we are a global food solutions group and the world's leading meal kit company, active in 17 countries across 3 continents. So, how did we do it? Our weekly boxes full of exciting recipes and fresh ingredients have blossomed into a community of customers looking for delicious, healthy and sustainable options. The HelloFresh Group now includes our core brand, HelloFresh, as well as: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor, and Youfoodz.As a post-production manager in the HelloFresh Studio, you are one of the important parts to make our food photography successful and to make the process to achieve this success effective and durable. With the attention that you put in every photo, you are a respectful partner of our photographers and stylists and with the concentration that you keep up, you are the reliable colleague that helps our stakeholders to get the best content for their work. About the job Editing, enhancing and retouching of our in-house food and product photography Handling and fulfilling retouching requests within a global and multi-stakeholder environment Maintaining an organized workflow and file management in our Digital Asset Management software Ensuring a consistent look according to our guidelines through all of your work and be a real brand ambassador  Own your various projectsand be responsible for your own stakeholder management You have a high level education in postproduction for photos  You are a true foodie and love working with food imagery You have at least 3-5 years of work experience in a commercial environment  You have strong knowledge about state of the art image-processing software, mostly Adobe Photoshop You are a true team player and understand each discipline involved in food photography You are excited about working in a fast pace environment and stay up to date with latest industry and technology trends You have strong communication skills both verbal and written You have a keen eye for detail and are thorough with administrative tasks Have a natural sense of pragmatism and also find joy in working on a routine You are fluent in English as this is our primary language, German is a plus Please include a portfolio of your recent and relevant work. Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Budget for home office supplies Monthly transportation budget through Rydes app  A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for John Reed gyms & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Außendienstmitarbeiter für die Reisegebiete in Deutschland: Mitte-Nord und Mitte-Süd (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Mitte, Mitte
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter*innen. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Die S. Fischer Verlage und FISCHER Kinder- und Jugendbuch Verlage suchen zum März 2023 zwei Außendienstmitarbeiter*innen für die Reisegebiete in Deutschland: Mitte-Nord und Mitte-Süd in Festanstellung. Umfassende und kompetente Betreuung von Sortimentsbuchhandlungen Bestmögliche Platzierung unserer Programme Beratung der Kunden bei Präsentations- und Marketingmaßnahmen Feedback der Kunden und des Marktgeschehens geben Sie aktiv in den Verlag Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhandels- oder Verlagsbranche Freude am Verkaufen Hervorragende Kenntnisse des Buchmarktes mit Schwerpunkt Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Belastbarkeit und hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem sehr guten Betriebsklima, geprägt von offener Kommunikation und großer Kollegialität Ein freundliches und entspanntes Arbeitsumfeld in einem etablierten Unternehmen mit hohem Anspruch an Qualität und Innovation Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung Einen Firmenwagen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Extras (u. a. VWL, betriebliche Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung, Fischervernetzt, Fit am Arbeitsplatz, Buch-Kontingent, JobTicket und JobRad)
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Brand Manager UI|UX Design (m|f|d)

Fr. 05.08.2022
Göttingen, Berlin
We are currently seeking a Brand Manager UI|UX Design (m|f|d) based at our headquarters in Goettingen or in Berlin, Germany (Sartorius Corporate Administration GmbH) with flexible remote working options. In this position, you will be part of our UI | UX team within the Sartorius Corporate Branding & Design Department where we drive the global UX strategy. You will help us to grow our expertise and to scale up the UX maturity together with multiple product development teams in a very dynamic company. You play a key role to view our complex product portfolio holistically to ensure best usability with consistent user experience and high-quality user interfaces. Advanced UX is essential for our success of our brand promise "Simplifying Progress". Continuously develop the UX strategy with us Align product services within the Sartorius portfolio Keep a holistic view on our product and software solutions Define quality standards and processes Enable and empower teams Support building a design system based on our stakeholder's needs Consulting, moderate and advising user-centered development Collaborate and support internal stakeholders such as Product Management, Engineering, UX | UI Designers Support user research and discovery activities Ensure a long-term consistent brand model compliant appearance within our software What will convince us Completed university degree in the field of UI|UX design or interaction design Several years of experience in UI|UX design and knowledge in built up design systems Holistic knowledge of UI|UX design within different end devices and technologies (Embedded, PC Software, Web, Mobile) Deep understanding of high-quality design Knowledge in the field of brand design management Safe and independent control of complex projects Team player who value collaboration in interdisciplinary and international teams Excellent communication and consultancy skills Strategic linking of the rational and emotional influencing factors along the customer journey Very good knowledge of English Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. Nearly 14,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: We live our corporate values: Openness, joy & sustainability Flexibility: work the way you perform your job best in, remote or in our office Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: opportunity to mobile working Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025 We look for employees who would like to grow with us and move the innovative life sciences sector forward. In the process, we focus on agile project work, mutual support within teams and working as equals. Sartorius thrives as a company with people who give their very best every day and who are eager to develop personally and professionally.
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