Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Medien-: 53 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • It & Internet 16
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Werbung 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Content Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Would you like to be an authority in our CMS systems? Do you like to ensure that the editorial plans for the website are implemented efficiently, on time, and in high quality? Are you characterized by CMS proficiency, project management skills, solid judgment, and a keen eye for detail?  We are currently seeking a skilled Content Manager (m/f/d) to facilitate the production of high-quality web experiences and handling global initiatives from initial request through launch. The role is placed on our 'Digital Solutions' organization, within the Web & Apps team.    Knowledgable project management, including scheduling, external resource planning, dependency alignment, risk management and stakeholder communication Work cross-functionally to capture content requirements for website activations and campaigns, optimizing for business impact and conversions Manage end-to-end execution of high-impact website initiatives, working closely with stakeholders on product, operations, brand, business, creative teams and support agencies Operationalize web content strategy and support content owners in development of strategy and execution of global and regional web initiatives Supervise website content across its lifecycle, optimize top performing content, and provide recommendations that help improve web content strategy Responsible for delivering quality output for local markets and that all content is relevant and compliant 3+ years of experience working on web technologies and practices with a focus on large consumer websites Experience working in different content management systems, ideal experience with Sitecore and First Spirit CMS Experience analyzing web traffic, engagement and UX data to make strategic recommendations Crystal clear communication skills, and the ability to communicate sophisticated topics in succinct emails and documentation Roll up your sleeves mentality and a desire to dig into what's "under the hood" Ability to make reasoned decisions with imperfect or ambiguous information Ability to run details across multiple projects Ability to work in a dynamic, fast paced, changing environment Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
Zum Stellenangebot

User Interface Designer Web (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Als User Interface Designer (UI) (m/w/d) in unserem Web Experience Team wirst du die rewe.de und den E-Com Shop für unsere Kunden weiterentwickeln. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben.  Wir arbeiten in Tandems zusammen, die jeweils aus einem UI- und einem UX-Designer bestehen. Durch diese Spezialisierung kannst du dich sehr auf die UI-Tätigkeiten fokussieren. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gutes Produktdesign mit und gestaltest keine Kompromisse, sondern 100% kundenorientierte Mehrwerte. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Du legst Wert darauf, das Look and Feel verständlich und intuitiv für unsere Kunden zu gestalten. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UI Design oder Visual Design Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Ein gutes Portfolio mit Beispielen deiner Arbeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
Zum Stellenangebot

ProjektmanagerIn - Klimaneutrale Medienproduktion / Green Production (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Die Sportcast GmbH mit Sitz in Köln ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Als einer der weltweit größten TV-Produzenten von Livesport verantwortet die Sportcast die gesamte mediale Wertschöpfung der Bundesliga und 2. Bundesliga. Wir sorgen dafür, dass unter dem Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit marktführenden Dienstleistern und Herstellern das Erlebnis Fußball auf allen Plattformen der nationalen und internationalen DFL-Medienpartner erlebbar wird. Zum Aufbau des neuen Geschäftsbereiches „Technology & Product Management" suchen wir Sie am Standort Köln in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ProjektmanagerIn,,Klimaneutrale Medienproduktion"/ ,,Green Production" (m/w/d) Implementierung und Koordination eines kontinuierlichen Zertifizierungsprozesses für die Erstellung der Medienproduktion der Bundesliga Analyse und Auswertung von Produktionsprozessen bezüglich ihrer Umweltwirkungen und Energiebilanz sowie Entwicklung von Reduktionspotentialen gemeinsam mit den Fachbereichen Etablierung eines europäischen Dialoges zu weiteren CO2-lnitativen & Optimierungspotentialen im Bereich Medienproduktion Als zentraler Ansprechpartner innerhalb der Sportcast verantwortlich für die Erarbeitung einer Sportcast-Nachhaltigkeitsstrategie entlang der Vorgaben der DFL "Botschafter" der Sportcast Nachhaltigkeitsinitiativen gegenüber externen und DFL-­internen Stakeholdern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Umwelt, oder eine vergleichbare Ausbildung Wenn möglich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement im Bereich Nachhaltigkeit, idealerweise im Umfeld Medienproduktion Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung zur Umsetzung von Projekten Teamgeist, Umsetzungsstärke und absolute Leidenschaft für alle Themen rund um Nachhaltigkeit Hohe Bereitschaft sich in neue Arbeitsgebiete wie z.B. die TV/Medienproduktion einzuarbeiten Bereitschaft zur Wochenendarbeit aufgrund der Produktionen an den Spieltagen Hybride Arbeitsmodelle Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits und Mitarbeiter-Rabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem ersten Tag Zukunftsorientierte Führung und ein dynamisches Umfeld
Zum Stellenangebot

User Experience Designer (m/w/d) App - Schwerpunkt eCommerce

Mi. 10.08.2022
Köln
Als User Experience (UX)-Designer (m/w/d) in unserem App Team wirst du die wichtigste Plattform unserer Kunden weiterentwickeln und Einfluss in der Produktstrategie der REWE App haben. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben. Mit einem eigenen UX Lab und Research Team können wir autark wichtige und aktuelle Insights generieren  und diese in die Produktentwicklung einfließen lassen. Die Arbeit eines UX Designers wirst du sicherlich kennen, daher listen wir keine Dinge wie wireframing oder prototyping auf oder dass du Sketch oder Figma können solltest. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gutes Produktdesign mit und konzipierst keine Kompromisse, sondern 100% kundenorientierte Mehrwerte. Du verstehst es Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UX Design Erfahrung im Bereich E-Commerce ist ein Plus Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) Erfahrung mit App Design Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Erfahrung im Umgang mit Analysetools wie Adobe, Google Analytics oder Content Square sind ein Plus Ein Portfolio mit Beispielen deiner Arbeit, wenn möglich im Bereich Mobile Apps Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (w/m/d) Bild und Ton - mobile Production

Mi. 10.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MEDIENGESTALTER // MEDIENGESTALTERIN (W/M/D) BILD UND TON - MOBILE PRODUCTION Diese Aufgaben warten auf dich: Du setzt TV-Produktionen, Livestreams und Webshows technisch um Die Realisierung von mobile Productions im Außendienst für die News- & Magazinformate von RTL United (Köln, Hamburg, München, Berlin) zählt außerdem zu deinen Aufgaben Du gestaltest mit dem Team interne Veranstaltungen und Events der Unternehmenskommunikation Du bedienst unsere SNG-Fahrzeuge und mobilen Regien Du bringst dich aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produktionstechnik ein und unterstützt unser Team mit deinem fachlichen Know-how bei kreativen Lösungen im Produktionsalltag Du hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton oder Studium mit medientechnischer Ausrichtung und/oder vergleichbare berufliche Qualifikation Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Fernsehproduktion, Außenproduktion, Streaming-Produktion mit Du hast sehr gute Kenntnisse der Broadcast- & Netzwerk-Technik Du überzeugst durch freundliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und technisches Know-how Du hast Freude an neuen Produktionsmethoden und besitzt einen Führerschein Klasse B Idealerweise bringst du vMix- und IT-Kenntnisse mit (VoIP, AoIP) Ein Gesamtpaket inkl.Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Webdesign & Print (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Alles beginnt mit einer Idee. Wir von online-Forum verstehen uns als Digital-Handwerker. In unserem Team mit Sitz in Düsseldorf vereinen wir ansprechendes Design, zeitgemäße und einwandfreie Programmierung und vertrauensvolle Betreuung unserer Kunden. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Programmierung von Websites und der Einrichtung von ERP Systemen. Unser Anspruch ist es, mit einem stimmigen Gesamtbild unsere Kunden nach vorne zu katapultieren! Die individuelle Betreuung unserer Kunden in Düsseldorf, Deutschland und dem gesamten deutschsprachigen Raum ist uns sehr wichtig. Ware von der Stange gibt es bei uns nicht, helfen Sie uns dabei unsere Kunden mit individuellen Leistungen zu überzeugen.Als Print- und Mediengestalter liegt die gestalterische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Contents für Print- und Digitalmedien in Ihrer Hand. Sie erstellen Website-Previews, Broschüren, Flyer und weitere Corporate-Produkte und übernehmen die grafische und layoutliche Bearbeitung von Internetseiten, Newslettern sowie Produkt- und Infografiken. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Inhalten diverser Online-Kanäle (Facebook, Instagram, Website). Dazu gehören Recherche, Auswahl und Bearbeitung von Inhalten in direkter Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs-Team. Sie haben ein ausgesprochen gutes Verständnis für Content-Management-Systeme und verstehen die grundlegenden Dinge im Bereich von HTML & CSS. Als Teamplayer sind Sie in der Lage selbständig zu arbeiten, fühlen sich sicher in Ihren Abläufen und haben ein gutes EDV-Verständnis. Einschlägige Erfahrung im Bereich der Mediengestaltung gutes Gespür für Bilder, Typografie und die Gestaltung von on- und offline Werbemitteln routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite, Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator) freies Zeichnen wünschenswert Erfahrung mit Content-Management-Systemen Engagement / Motivation selbständiges Arbeiten berufsspezifische Ausbildung / Erfahrung (mind. 5 Jahre Berufserfahrung) Flexibilität & Teamfähigkeit Führerschein Kl. B
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator (m/w/d) Verpackungsgestaltung

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 690230      Was wir zusammen vorhaben:Als Projektkoordinator Verpackungsgestaltung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Eigenmarken-Verpackungs-Designs auf Basis des Corporate Designs und in Abstimmung mit dem zuständigen Vorgesetzen. Zudem koordinieren Sie interne und externe Schnittstellen im Rahmen vorgegebener Zeitpläne. Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der selbstständigen Abwicklung des Projektablaufs von Designentwicklung bis zur Druckvorstufe und koordinieren interne und externe Schnittstellen, z.B. Lieferanten, Category Management, Eigenmarkeneinkauf und Qualitätssicherung. Ihre Stärke ist Ihre Kreativität: Sie entwickeln und setzen Verpackungsdesigns in Zusammenarbeit mit externen Design-Agenturen und Produktionsbüros um. Sie überblicken das große Ganze: Sie erstellen Projektpläne und Timings und pflegen Projektlisten und Formulare.  Sie zeigen Einsatz: Wenn Sie Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durchführen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Planungs- und Organisationstalent, Ihr Engagement und Spaß, Dinge zu bewegen sowie Ihre Leidenschaft für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihr hohes Maß an Kreativität und Design-Affinität sowie Ihre Begeisterung für Produkttrends und Innovationen. Ihre abgeschlossene Ausbildung als Werbekaufmann für Marketingkommunikation bzw. Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre erste Berufserfahrung, z.B. in Form eines Praktikums, im Bereich Projektmanagement im Marketing-, Werbung- oder Design-Umfeld. Verpackungs- und drucktechnisches Fachwissen von Vorteil. Außerdem Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in englischer Sprache). Idealerweise Ihr Führerschein der Klasse B. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 690230) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) User Experience (UX) / User Interface (UI)

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Menschen, die für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig sind, begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz, verwurzelt. Du entwickelst die konzernweiten Design Prinzipien, Design Systems und Living Styleguides für unsere Nutzergruppen, Zugangsplattformen und Anwendungen weiter Du übernimmst die methodische und inhaltliche Beratung und Begleitung von Projekten und Linienteams inkl. Anforderungserhebung und Konzeption Du berätst die Anwender hinsichtlich User-Interface-Design und User Experience gemäß definierter Styleguides und Design Prinzipien Du entwickelst und definierst übergreifende User Interface Design Patterns Durch Coaching und Schulung trägst du aktiv zur Verbreitung dezentraler UI/UX-Skills im Konzern bei Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Grafik- oder Kommunikationsdesign bzw. eine vergleichbare Fachrichtung oder Ausbildung Erfahrung in Design und Konzeption webbasierter Anwendungen (Desktop und Mobile) Praktische Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (User Research, Design Thinking, Personas, Wireframes usw.) Routinierter Umgang mit gängiger UX- und Grafik-/Bildbearbeitungs-Software, wie z. B. Figma, Sketch, InDesign, Balsamiq sowie Grundkenntnisse in HTML und CSS Hohes Interesse an aktuellem Webdesign und digitalen Themen sowie ein sicherer Umgang mit Typografie, Farben und Formen Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse agiler und klassischer Projektmanagementmethoden sind wünschenswert Erfahrungen mit heterogenen Anwendungslandschaften und Nutzergruppen in Konzernen sind wünschenswert Kenntnisse in der Finanzdienstleistungs-/Versicherungsbranche sind wünschenswert Sehr gute Fähigkeiten zur Abstraktion und Komplexitätsreduktion, zielgruppenorientierten Kommunikation sowie einer ganzheitlichen Denkweise Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
Zum Stellenangebot

UX/UI Designer IoT mit Homeoffice IT (gn)

Sa. 06.08.2022
Köln
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team​Standort: ​Köln, Dortmund, Remote (deutschlandweit) Das bringt der Job Als Teil eines interdisziplinären Teams konzeptionierst du clevere Features und Design-Vorschläge für App- und Webanwendungen Entfalte dich frei - ausgestattet mit aktuellen Tools wie Figma und Miro arbeitest du so, wie es für dich am besten ist Durch Nutzeranalysen schärfst du Userprofile und entwirfst präzise Personas oder Flowcharts Unterstützung des Product Owners bei der Produktentwicklung vom Workshop, über Wireframes, bis hin zu High-Fidelity-Prototypen Workshops moderierst du sicher, wählst die passenden UX-Methoden, erarbeitest Produktvisionen und berätst unsere Kunden Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im agilen Umfeld, sowie ein Studium im Bereich Grafik-, Medien-, Interaktions- oder Interfacedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Erstklassige Skills mit Designtools wie Figma, Sketch oder Adobe und Kenntnisse mit Design-Systems, Interface-Guidelines sowie kollaborativem Arbeiten in Prototyping Tools Workshops gestaltest du professionell (z.B. nach Design Thinking) und bist routiniert im Umgang mit User-Research und Testingprozessen Bereitschaft ab und zu im Büro (Köln oder Dortmund) vorbeizuschauen, du hast Lust auf persönlichen Austausch und Workshops vor Ort Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, damit du - je nach Kunde / Stakeholder - Anforderungen und Designs abstimmen kannst Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar im europäischen Ausland Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Innovative Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
Zum Stellenangebot

Spezialist & Trainer M-CAD (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einführung und Einsatz von Prozessen, Methoden und Werkzeugen im Bereich M-CAD, PDM und Klassifizierungs- und Collaboration-Tools Unterstützung von internen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Werkzeuge Übernahme von Projektmanagementaufgaben Durchführung interner Schulungen Aufzeichnung, Bearbeitung und Vertonung von E-Learnings auf Basis entsprechender Skripte Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Konstruktion oder mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur in einer F&E-Abteilung Kenntnisse in Konstruktionsmethoden (z. B. Tolerierung und GPS-System) Gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion in CATIA und einem weiteren Programm, vorzugsweise CREO oder NX Routinierte Anwendung von Tools wie SHAREPOINT, JIRA, TEAMCENTER oder SMARTEAM Erfahrung in der inhaltlichen Definition von Anwenderschulungen einschließlich Dokumentation und Durchführung als Trainer vor Ort sowie in Webinaren Starke Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: