Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien-: 17 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 3
  • Funk 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-

Mediengestalter*Mediengestalterin Digital und Print für den Bereich Marketing

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Bildung gGmbH ist im Zentralbereich Produktmanagement in Essen ab sofort folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Mediengestalter*Mediengestalterin Digital und Print für den Bereich Marketing Was Sie bei uns bewegen In dieser Position sind Sie zuständig für die Gestaltung von vielseitigen Medienprodukten auf Basis bestehender CI-/CD-Richtlinien für Print und die digitale Welt. Sie übernehmen die Aufbereitung der Daten für den Offset- und Digitaldruck und wirken bei unterschiedlichen Projekten im Online-Marketing mit. Zudem beteiligen Sie sich an der Gestaltung unserer Social-Media-Präsenzen (z.B. Facebook, Xing) und an der Umsetzung unseres Newsletters. Die Pflege diverser Online-Datenbanken rundet Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Mediengestalter*Mediengestalterin Digital und Print oder über eine vergleichbare Qualifikation. Relevante Berufserfahrung sowie fundierte Praxis in der Gestaltung von Printmedien bringen Sie mit. Sie wissen mit MS Office und mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) umzugehen und verfügen über relevantes Know-how in der Anwendung von Content-Management Systemen. Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Teamorientierung. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Durch zwei persönliche Freischichten im Jahr unterstützen wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote rund um die Kinderbetreuung und die Pflegebedürftigkeit von Angehörigen, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme. Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNB15448 TÜV NORD Bildung gGmbH Henrike Roth, Tel. 0201/8929-572 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Graphic & Web Designer (m/w/d*) Schwerpunkt B2B eCommerce

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Pioniere im B2B / Industrie eCommerce und dem Bereich Sensor-to-Cloud. Ein Einstieg bei autosen gibt Dir die Chance, der IoT-Branche Deinen Stempel aufzudrücken! Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir sind ein schnell wachsendes, dynamisches Unter­nehmen im Bereich IIoT, Auto­mati­sierungs­technik und Sensorik mit über 10.000 Kunden, das hervor­ragende Ent­wick­lungs­möglich­keiten bietet. Als Graphic & Web Designer bei autosen konzipierst & erstellst du (Online) Marketing-, Branding- und Vertriebs­kampagnen. Gemeinsam mit dem Marketing­team entwickelst du unsere Websites und unsere Marketing-Touch­points konzep­tionell & operativ weiter. Du bist ein erfahrener Designer und weist ein über­zeugendes Port­folio in den Bereichen Web- & Grafik­design vor Du hast ein außer­ordent­liches Trend- & Inno­vations­gespür und verbindest dieses mit geschäft­lichen Zielen Du arbeitest eigen­verant­wortlich und führst Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg Du bist kon­zeptions- und recherche­stark und kommuni­zierst klar & trans­parent Du arbeitest sicher mit Proto­typing-Tools wie Adobe XD oder Sketch Du hast sehr gute Responsive-Design- sowie UI-/UX-Kennt­nisse Du besitzt fundierte Kennt­nisse in HTML und kannst Proto­typen und Landing­pages naht­los umsetzen Auch im Offline-Bereich hast du Erfah­rung in der Erstellung von White­papern, Flyern und Bro­schüren Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) aus Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rütten­scheid. Natür­lich ist auch Remote-Arbeit bei uns mög­lich. Wir bieten eine spannende Aufgabe in einer krisen­sicheren & wachs­tums­starken Branche Du über­nimmst direkt Verant­wortung und kannst sofort Deine persön­lichen Stile & Fähig­keiten ein­bringen Du hast talen­tierte und freund­liche Kollegen mit einem groß­artigen Team­geist Wir ent­wickeln unser Geschäft konti­nuier­lich weiter - das bedeutet, dass wir nicht in der Ein­stellung fest­stecken, Dinge so zu tun, wie sie schon immer getan wurden Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten. Solange der Kunde glück­lich ist, Deine Kollegen glück­lich sind und Du glück­lich bist - sind auch wir glück­lich! Wir wachsen zusammen! Bei autosen kannst Du an erst­klassigen Kursen, Schu­lungen und Weiter­bildungen teil­nehmen Wir bieten Dir flexibles Arbeiten mit moderner Hard- & Software - sowie die Möglich­keit, Remote zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement im Bereich Druck

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Koordination und Realisierung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Anlegen von Kundenaufträgen im internen System Fachliche Auftragsbetreuung und -abwicklung unserer Druckprodukte Erstellung von Kalkulationen Angebotserstellung Rechnungsschreibung Bearbeitung und Betreuung von Kundenanfragen Ausschreibungen und Vergabe von Druckaufträgen Schnittstelle zwischen Medienberatung, Druck und Logistik Abgeschlossene Ausbildung zum Medientechnologen (m/w/d) Druck im Bereich Rollenoffset oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation im Bereich Druck (z. B. Studium/Fachwirt (m/w/d)/Techniker (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Druck und Medien Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Flexibilität, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einer zuverlässigen, strukturierten, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

UI/UX Developer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als Frontend-Entwickler/in und UI/UX-Designer/in bei TENSQUARE gestaltest und entwickelst Du Benutzeroberflächen und Frontends und realisierst im Team anspruchsvolle und innovative Web-Projekte. UI/UX-Design Entwicklung von User-Interfaces für Desktop- und Mobile-Webs Umsetzung von Responsive Web-Designs für unterschiedliche Endgeräte Intensive Zusammenarbeit mit unserer Software-Entwicklung Bau von Prototypen/Click-Dummies zum Testen von Ideen und zur Abstimmung mit Kunden Optimierung von vorhandenen Webs (Verbesserung der Performance/Seitenladedauer etc.) Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS Grundlegende JavaScript-Kenntnisse, insbesondere bei der Verwendung von Libraries wie jQuery Erfahrungen mit CSS Tools wie LESS oder Sass von Vorteil, aber nicht zwingend Geübter Umgang mit allen gängigen Bildbearbeitungsprogrammen. Wir verwenden Adobe XD und Photoshop für UI Designs. Ein gutes Auge für einfache, intuitiv zu bedienende und performante Benutzeroberflächen Grundlegende Englisch-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
Zum Stellenangebot

UI-Entwickler / Portal-Entwickler (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bochum, Ettlingen, Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2020 ein Konzernumsatz von ca. 110 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort Bochum, Ettlingen oder Koblenz oder im Homeoffice suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Sie als UI- / Portal-Entwickler (m/w/d)Die VIVAVIS AG entwickelt, vertreibt und betreibt Softwareanwendungen für die Energiewirtschaft. Die unterschiedlichen Weboberflächen dieser Anwendungen sollen aus einem Portal für den Anwender aufrufbar sein. Sie entwickeln ein Frontend-Portal auf Basis von Web-Components  Sie authentifizieren und autorisieren per OAuth / OpenID-Connect  Sie integrieren Anwendungs-KPI in die Oberfläche sowie in vorhandene Anwendungen  Sie passen den Style der vorhandenen Anwendungen an  Sie entwickeln zugehörige Backends Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich der Informatik, der Elektro- / Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare Qualifikationen nachweislich in der Praxis erworben  Sie haben praktische Erfahrung in der komponentenorientierten Entwicklung und Entkopplung über RESTful API’s bzw. nachrichtenorientierten Kommunikation (z.B. über AMQP)  Sie verfügen über Kenntnisse von Datenbanken (PostgreSQL, MS SQL-Server) und wissen diese über O/R-Mapper (z.B. EF Core) anzubinden  Sie haben Erfahrung in der Anwendung mit Containerisierung mit Docker und Kubernetes sowie CI/CD mit GitLab  Sie besitzen bereits Wissen über Programmier- und Scriptsprachen  Sie sind mit der Arbeit von Web-UI Frameworks und Web-Components vertraut  Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Wir suchen für unsere Webagentur am Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer (m/w/d).Du sprühst vor Kreativität und liebst es, Dich visuell auszutoben? Wir bieten Dir den Raum, um Dein Talent auszuleben! Als Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer entwirfst Du Grafiken und Designs jeglicher Art: von Webdesigns über Corporate Designs bis hin zu Printprodukten wie Flyern. Kurzum die komplette Palette, die das Grafikdesign hergibt! Dabei wirst Du Teil eines leidenschaftlichen Teams, das gemeinsam die Trends im Webdesign revolutioniert. Denn bei pechschwarz Media nutzen keine vorgefertigten Designs oder Themes, sondern setzen stets unser eigenes Ding durch. Du kreierst bildgewaltige Websites, auf denen sich User gerne aufhalten und die unseren Kunden zum Erfolg verhelfen. Du erstellst Designs & Prototypen für diverse Websites und achtest dabei nicht nur auf eine coole Optik, sondern weißt auch, worauf es bei einem nutzerfreundlichen Design ankommt. Da wir eine Agentur sind, wirst Du dich in regelmäßig wechselnden Projekten und für Kunden vielfältiger Branchen ausleben können. Der komplette Horizont an grafischen Elementen wartet auf Dich: Gestalte ebenso Headergrafiken, Brandings, Styleguides, Corporate Designs und vieles mehr. Sehr gute Deutschkenntnisse Du bist ein kreativer Geist, den eine ausgeprägte Online-Affinität und die Leidenschaft für digitale Medien in besonderem Maße auszeichnet. Um ausdrucksstarke Websites zu designen, denkst Du auch mal um die Ecke und gehst unkonventionelle Wege. Du bringst Erfahrung im Bereich Webdesign mit. Optimalerweise hast du bereits etwas Agenturluft geschnuppert. Du kennst Dich mit Adobe XD, InDesign, Illustrator, Photoshop und co. bestens aus. Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Quereinsteiger können uns mit Talent und entsprechenden Fachkenntnissen ebenso überzeugen. Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamgeist liegen Dir in gleicher Weise wie uns stark am Herzen. Wir geben Dir Eigenverantwortung für Projekte. Deine Affinität und Leidenschaft für digitale Medien werden bei uns ganzheitlich gestillt. Als junges Team sind wir immer für Deine Ideen aufgeschlossen - schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien erleichtern es Dir, Dich aktiv einzubringen! Technische Ausrüstung auf dem neusten Stand sowie ein Büroumfeld mit Wohlfühlfaktor erwarten Dich. Nach der Probezeit gehst Du in einen unbefristeten Arbeitsvertrag über. Wir schreiben eine offene Unternehmenskultur groß, da uns der freundschaftliche Umgang im Team besonders am Herzen liegt.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter/in & PM (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ratingen
Kreativer Mediengestalter/in gesucht! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir in Vollzeit eine/n   Mediengestalter/in & PM (m/w/d) Vignold ist eine Agentur-Gruppe mit Sitz in Ratingen. Alles was wir tun dreht sich um Produkt- und Markenkommunikation. Wir bieten Beratung zur digitalen Transformation in Kombination mit  Kreation gepaart mit Technologie sowie Medien-Produktion. Unsere mittlerweile über 100 Talente in Deutschland, Polen und Thailand erschaffen Produkterlebnisse für Kunden wie EDEKA, Müller Drogerie, Peek & Cloppenburg, toom Baumarkt, CLOSED, RENAULT und einige andere, die Du bald kennenlernst. Entwicklung von Layouts & Adaptionen auf Basis von Corporate Designs Digitale Produktion von diversen Medien-formaten (Print, Digital, Animation etc.) Erstellen von Reinzeichnungen und ggfs. Bildbearbeitungen Systemgestütze Medienproduktion mit InDesign Erweiterungen wie z.B: Comet Kundenkontakt sowie Übernahme von Verantwortung für einzelne Projekte vom Briefing bis zur Freigabe Wir suchen kreativen Zuwachs für unser Team in Ratingen. Du bist Individualist, hast Spaß an Ideen, Marken, Design und Technik. Du hast eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung abgeschlossen und bist sattelfest in InDesign, kennst dich aus mit Illustrator und saubere, strukturierte Dokumente sind ein Tick von dir? Dich interessiert der kreative Aspekt deiner Arbeit genauso wie die perfekte technische Umsetzung? Dann bist Du bei uns richtig! Du kannst deine Leidenschaft in tolle Projekte einbringen, im Team Ideen entwickeln und dem Kunden vorstellen. Bewirb Dich jetzt! Vielseitige Aufgaben, in denen du viel Eigenverantwortung übernehmen kannst Die Möglichkeit einer ganzheitlichen Projektabwicklung, mit kurzen Entscheidungswegen Ein junges, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Kaffee, Tee, Wasser ist für dich gratis vorhanden (ausschließlich im Büro) Moderne Agenturräume mit viel Tageslicht und sehr guter Nahversorgung Homeoffice (situativ) Arbeitsmaterial (Adobe Creative Suite, Apple PC, etc.)
Zum Stellenangebot

(Senior) User Experience Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und (Weiter-)Entwicklung von intuitiven Webseiten, Customer Journeys, mobilen Anwendungen und modernen Software-Lösungen Durchführung von Design Thinking Workshops mit qualitativen und quantitativen User-Research-Methoden (Interviews, A/B-Tests, Usability-Tests etc.) Erstellung von Informationsarchitekturen, Wireframes / Mockups und interaktiven Prototypen unter Berücksichtigung aktueller Interaktionsmuster, dem Nutzerverhalten, technischer Möglichkeiten und TrendsEnge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwicklern im agilen Umfeld Ein außergewöhnlicher Teamspirit und ein individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenEin Studium der (Wirtschafts-)Informatik, mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Interaktions-, Informations-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung als UX-Experte in Web- und Cloud Applikationen (B2C, B2B, B2E) Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Methoden des User-Experience Researchs und -Designs Hohes Maß an Kreativität sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in KundenprojektenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Datenmanagement Erstellung von Printpublikationen (Handzettel, Flyer, Prospekte, Anzeigen, etc.) Umsetzung von Layouts unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben und der Kundenwünsche Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Handelswerbung mit Schwerpunkt Lebensmittel Ausgeprägte Datenaffinität Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen ist wünschenswert Sicheres und routiniertes Arbeiten mit Adobe-Creative-Cloud-Produkten, insbesondere InDesign Fachkompetenz im Bereich Satz, Reinzeichnung und Bildauswahl Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Homeoffice nach Absprache möglich Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Medienvorstufe

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr, Duisburg
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Fachliche Betreuung und Beratung unseres aktuellen Kundenstamms Anlage von Kundenaufträgen im internen System Ansprechpartner (m/w/d) für Werbeanfragen Erstellung der Kundenrechnungen Schnittstelle zu Druckvorstufe, Druck, Logistik sowie anderen Lieferanten Informationsaufbereitung für interne Prozessabläufe Unterstützung des Vertriebs im Tagesgeschäft Erteilung der Druckfreigabe Ablaufkoordination eines vielstufigen Produktionsprozesses Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Druck/Agentur/Verlag oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, hohe Teamfähigkeit gepaart mit einer zuverlässigen, ergebnisorientierten, strukturierten, selbstständigen und kundenorientierten Arbeitsweise Solide PC-Kenntnisse, Beherrschung der gängigen Office-Programme Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: