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Medien-

Mediengestalter Digital & Print m/w/x

Do. 04.06.2020
Monheim am Rhein
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Monheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Mediengestalter Digital & Print m/w/x. Gestaltung und Anfertigung von Druckvorlagen für den Druck von Verpackungen und Transportetiketten Erstellen von Grafikobjekten sowie Import der Metadaten in ein internes Workflow-System Handling von PDF-Druckvorlagen inklusive der technischen Überprüfung und Mängelreklamation Begleitung des Transfers und der Migration von Templates in eine neue Software bzw. Standardvorlage Eine Ausbildung zum Mediengestalter m/w/x in der Fachrichtung Digital und Print; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Relevante Praxiserfahrung im Bereich Druckerzeugnisse und Druckvorstufe sowie Datenaufbereitung für die Druckplattenherstellung und den Druck Sicherer Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen der Adobe Suite und Enfocus PitStop und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Gespür für Details und exaktes Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Selbstständigkeit beim Angehen von Projekten Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Monheim, Rheinland
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Technische Überprüfung eingehender PDF DruckvorlagenErstellung von Druckvorlagen für den Verpackungsdruck (Transportetiketten)Mithilfe bei der Migration von PDF DruckvorlagenErstellen von Grafikobjekten und deren Import mit Metadaten in ein vorhandenes Workflow-SystemErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der Druckvorstufe einer DruckereiSicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite, Adobe Acrobat PRO, Enfocus PitStop und Kenntnisse über Workflowsysteme sowie Datenaufbereitung für die Druckplattenherstellung und den DruckSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAngenehmes ArbeitsklimaBetreuung im laufenden Projekt durch unser Team
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Praktikant (m/w/d) Print- und Assetmanagement/Werbemittelbeschaffung

Mi. 03.06.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Print- und Assetmanagement/Werbemittelbeschaffung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.09.2020 | Job-ID: 125578    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Print- und Papierpraktikums erhalten Sie einen Einblick in die Tätigkeiten des Funktionsbereichs Werbemitteleinkauf. Sie stellen sich mit uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen im Bereich Print- und Assetmangement / Werbemittelbeschaffung und betreuen selbstständig oder im Team Projekte und übernehmen Verantwortung. Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Unterstützung des Einkaufsteams bei der Beschaffung von Werbemitteln für die Vertriebsschienen der REWE Group. Sie übernehmen Verantwortung: Mitwirken bei der Bearbeitung von Anfragen des Auftraggebers über benötigte Werbemittel sowie bei der Erstellung von Kostenvoranschlägen. Sie sind mitttendrin: Durchführung von Ausschreibungen zum Einkauf von Werbemitteln aus dem Bereich Print sowie das Verfassen eines entsprechenden Ergebnisberichts an den Auftraggeber. Sie haben alles im Blick: Allgemeine Überwachung der Werbemittelproduktion, wie z.B. die Termineinhaltung sowie die Unterstützung bei der Beratung des Auftraggebers bei Materialfragen, Produktionsverfahren und Produktionsabläufen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Motivation und Teamfähigkeit. Aber auch Ihr ziel- und lösungsorientiertes Denken sowie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein. Sie sind Student der Betriebswirtschaftslehre, Medien- oder Drucktechnik oder eines Studiengangs mit vergleichbarer Fachrichtung. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, sowie über Grundkenntnisse der englischen Sprache. Darüber hinaus sollten Sie mindestens 6 Monate Zeit mitbringen. Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und eine Beteiligung am Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 125578) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bergisch Gladbach
Seit 1993 entwickeln, testen und optimieren wir durchgehend neue Produkte im hauseigenen Labor in Bergisch Gladbach. Wir kreiren und produzieren hocheffektive Reinigungs- & Pflegemittel speziell für Industrie und Gewerbe. Unsere Produkte vertreiben wir über unseren technischen Außendienst an Business-Kunden, darüber hinaus werden unsere Produkte via E-Commerce über unsere Online-Shops und über Teleshopping-Sender an die Endkunden vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als: Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Gestaltung und Umsetzung von Printmedien wie Etiketten, Anzeigen, Flyer, Broschüren etc. inklusive druckfähiger Daten Gestaltung und Umsetzung von Onlinemedien wie Homepages, Webshops, Newsletter etc. Schießen von Produktfotos mit Spiegelreflexkamera Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Professioneller Videoschnitt für Messeauftritte und Online-Plattformen, wie YouTube, Instagram usw. Kontakt und Koordination externer Druckereien und Agenturen Betreuung und Sicherstellung unserer Corporate-Identity-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Grafiker (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Professioneller Umgang mit Adobe CS - Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Grundkenntnisse mit Corel Draw Graphics Suite Gute MS-Office Kenntnisse Gute HTML und CSS Kenntnisse Hohes Maß an gestalterischer Vorstellungskraft sowie Ideenreichtum und Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit & Lernbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Dir einen sicheren Job in einem etablierten Unternehmen Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten ein angenehmes und aufgeschlossenes Betriebsklima Unsere Firma ist Inhabergeführt, wir haben flache Hierarchien und bieten einfache und schnelle Kommunikation Individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme Firmeninterne Einkaufskonditionen für Dich, die Du sonst wohl nirgends finden wirst.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: k.duys@abacus-chemie.de m.kaptan@abacus-chemie.de
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Technischer Koordinator (m/w/d) Barrierefreie Medien

Mi. 03.06.2020
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter­gesell­schaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kern­geschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programm­vertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barriere­freie Medien­dienste und umfang­reiche IT und Broadcast Services. Zur Verstärkung unseres ca. 30-köpfigen Teams suchen wir in der Abteilung Barriere­freie Medien ab sofort einen Technischen Koordinator (m/w/d) Barriere­freie Medien in Vollzeit. Sie verantworten die abteilungs­spezifische Infra­struktur inklusive der speziellen Software­lösungen für die Erstellung von Unter­titeln, Audio­deskription sowie Gebärden­produktion und arbeiten eng mit den hausinternen Post­produktions­bereichen zusammen. Sie erkennen die für die Abteilung wichtigen technischen Innovationen und führen diese in zukünftigen Projekten selbst­ständig ein. Um die Funktionalität unserer Soft­ware voll­umfänglich zu verstehen und einen produkt­bezogenen Support leisten zu können, sind Sie aktiv in das operative Team eingebunden. Weiterhin über­nehmen Sie die technische Qualitäts­kontrolle, bewerten Sende­materialien und stellen diese der Sende­leitung bereit. Hierfür arbeiten Sie mit verschiedenen Schnitt­stellen zur IT, dem WDR und auch externen Kunden zusammen. Erfahren Sie mehr über die viel­fältige Arbeit der Abteilung „Barriere­freie Medien“ in unserem aktuellen Produkt­film unter: https://vimeo.com/372634505. Sie haben ein Studium im Bereich Film / audiovisuelle Medien und/oder Medientechnik abgeschlossen und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung. In Ihrem bisherigen Berufsleben haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Fernseh- und und Informationstechnik für Broadcastanwendungen gesammelt. Sie weisen eine hohe Affinität zur deutschen Sprache auf und beherrschen diese in Wort und Schrift. Dank Ihrer guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich sicher in der Kommunikation mit unseren Vertragspartnern. Sie bringen die Bereitschaft mit, vereinzelt auch im Schichtdienst und an Wochenenden zu arbeiten. Spannende und abwechslungs­reiche Projekte im Medien­umfeld mit vielen Gestaltungsfrei­räumen für eigene Ideen Attraktive Vergütung nach Haustarif­vertrag (turnusmäßige Gehalts­stufungen, regelmäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschläge und Weihnachts­geld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heilig­abend und Silvester Gute Erreichbarkeit: sehr gute Innen­stadtlage bzw. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Verpflegung: Nutzung der WDR-Kantine sowie Essens­zuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Head of UX/UI (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Head of UX/UI (m/w/d) Head of UX/UI (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als leidenschaftlicher UX/UI-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du inspirierst dein Team aus 11 UX/UI Designern und verstehst dich dabei als Mentor und Sparringspartner für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du entwickelst und kommunizierst unsere digitalen Design Principles in Form eines Design-Systems als auch unserer übergreifenden Design-Voice Du hast 10 Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und Interface Design mit Du bist routiniert im Umgang mit Sketch/Figma, InVision, Adobe Creative Suite und basic HTML/CSS Skills Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
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UX Designer (m/w/d) Fulfillment

Di. 02.06.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Unsere Fulfilment Services beliefern deutschlandweit Kunden aus derzeit neun Lagerstandorten. In unseren Food Fulfilment Centern bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen von der Verräumung, über die Kommissionierung bis hin zur Auslieferung an. Arbeiten mit einem interdisziplinären und erfahrenen Team - mit viel Spaß & Freude Wir erstellen UX-Konzepte für unsere Fulfillment Lösungen unter Berücksichtigung der Anforderungen unserer Lager Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern, DEV Teams und Business Partnern Fokus auf Web Applikationen und Mobile (MDE/Android) Du erstellst Feinkonzepte vom Scribble bis zum interaktiven Prototypen Validierung von Konzepten und Designs durch User Research und Testing Entwicklung von Personas und User Journeys Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Agentur- oder Unternehmensumfeld, idealerweise im E-Commerce Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Experience, User Interface Design und/oder Usability mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden Erfahrung in der Nutzer- und Aufgabenanalyse von komplexen, funktionalen Softwareapplikationen Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Wireframes, Prototypen und User Interfaces sowie in der Nutzung der entsprechender Tools (z.B. Sketch, InVision, Axure etc.) Sehr gute kommunikative und empathische Fähigkeiten sowie hohe Nutzerorientierung Idealerweise Erfahrung in agiler Produktentwicklung (Scrum/Kanban) Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in eCom wünschenswert aber nicht unbedingt erforderlich Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Digital Project Manager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Digital Project Manager (m/w/d) Dich haben die anspruchsvolleren technischen Projekte (webbasierte Software Tools, Messeanwendungen, VR etc.) schon immer mehr gereizt als klassische Apps oder Websites? Du willst am Puls der Zeit und mit verschiedenen Technologien (z.B. Confluence, Jira, InVision) arbeiten und dich mit den aktuellsten digitalen Trends auseinandersetzen? Dann komm als Projektmanager zu antwerpes und bringe mit deiner Begeisterung und deinem Digital-Know-how das Team weiter voran. Dabei kannst du selbstbestimmt an deinen Projekten arbeiten und dich auch konzeptionell und kreativ voll ausleben! Du bist ganzheitlich für deine eigenen digitalen Kundenprojekte (v.a. Webapplikationen/Web-Softwares) zuständig, inkl. Konzeption und Planung bis hin zum erfolgreichen Livegang, in enger Zusammenarbeit mit unserem UX-Engineering, Design und IT Du bist für die Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich des digitalen und technischen Projektmanagements zuständig und glänzt mit deiner technischen Expertise und kreativem Input, unter anderem auch bei Pitches Du evaluierst, konzipierst und implementierst Funktionserweiterungen inkl. Prototyping und der Entwicklung technischer Infrastrukturen Du hast nach Abschluss deines Studiums (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Medien-/Informationswissenschaften, oder Ähnliches) circa 3-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt Du konntest dein Organisations- und Beratungstalent bereits bei der Betreuung verschiedener Kunden unter Beweis stellen Du hast eine Leidenschaft für digitale Themen, Tools und die Technik, die dahinter steckt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design

Sa. 30.05.2020
Köln
We (de)code insurance. Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­be­dürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitar­beitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Ham­burg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Development Cologne“ der HDI Systeme AG in Köln einen Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design In Ihrem neuen Arbeitsfeld treiben Sie die Digitali­sierung gemein­sam mit unseren Product Ownern voran Sie entwerfen und entwickeln kunden­zentrierte und inno­vative Lösun­gen im B2B-Bereich für die HDI Global SE, dem Industrie­ver­sicherer des Talanx-Konzerns Sie erstellen das technische Design neuer Lösun­gen und sind verant­wortlich für die Imple­mentierung der Web­oberflächen inner­halb des Tools INSTANDA Sie beraten den Kunden beim Design der Produkte, der Oberfläche und der Workflows  Sie arbeiten im agilen Team und synchro­nisieren sich mit anderen Teams nach der SAFe-Methode  Ihr Wissen und Ihre Kennt­nisse bringen Sie zur stetigen Weiter­entwick­lung des Teams ein  Sie haben ein abge­schlossenes Studium der (Medien-)In­for­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung  Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 sowie JavaScript und sind sicher im Umgang mit Bootstrap und TypeScript  Sie haben neben der tech­nischen Umsetzung ein Faible für UX- und UI-Design  Sie haben Erfahrungen im Bereich SPA, vorzugs­weise mit Angular o. ä. Sie kommunizieren gerne mit Menschen welt­weit und besitzen ein hohes Inte­resse an konti­nuier­licher Weiter­entwick­lung  Sie sind bereit für Dienst­reisen zu Ihren Ansprech­partnern, ggf. auch ins Ausland Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse  Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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