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Medien-: 40 Jobs in Frickenhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Medien-

Digital Product Designer (f/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartIn the eBike Systems business unit, we develop innovative products and services that make eBiking even more fascinating - from highly efficient drive systems over the first series-produced ABS for pedelecs to smart connectivity solutions. For sustainable mobility that's fun.  You translate user needs into meaningful and captivating experiences considering business needs, company strategy as well as technical opportunities and constraints.You foster holistic experiences with both our software and hardware products in mind by utilizing our design system standards, product development processes as well as UX design methods.You are responsible for the execution of UX activities within your domain specific team of experts.You conduct user research, synthesize insights, create wireframes, prototypes, run usability tests and actively interact with our Design System.You contribute new guidelines, design principles and standards to our Design System and evolve a shared foundation for holistic quality standards within UX design.You take on a MVP mindset and help in transferring UX concepts into code — ensuring quality in usability and experience.Education: completed university degree (Master/Diploma/PhD) in Interaction Design, Interface Design or a comparable subjectPersonality: creative, open-minded, structured, reliable, team player, hands-on mentality, communicativeWorking Practice: autonomous, proactive, structuredExperience and Knowledge: You have several years of working experience and an outstanding portfolio showcasing UX work for mobile, desktop or touch devices.Qualification: You have an up-to-date UX toolbox and are familiar with the latest tools for experience design and prototyping.Enthusiasm: work #LikeABosch: You thrive as a part of an open-minded, interdisciplinary team and endorse our start-up mindset.You enjoy working both remotely and on-site.Languages: very good communication skills in written and spoken English, German skills are not required necessarily but are a plusApplication deadline up to and including the 3rd of December.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Mi. 19.01.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Werkstudent (m/w/d) Digital Design

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Werkstudent (m/w/d) Digital Design Mehr Informationen über die MHS Digital GmbH findest Du hier: https://mhsdigital.de/ Die Position soll mit 15 Stunden pro Woche besetzt werden. Die Arbeitszeit kann dabei individuell auf die Arbeitswoche verteilt werden. Als Werkstudent (m/w/d) Digital Design konzipierst und erstellst Du Designs für unsere Nachrichten-Plattformen. Du gestaltest digitale Grafik- und Web-Materialien (u. a. Mockups, Banner, Social Media-Ads). Du unterstützt im Bereich UI-Design – die Interfaces sind hierbei vielfältig, z. B. Newsletter-Template, App-Feature oder (mobile) Website-Element. Du unterstützt bei der Durchführung von UX-Aktivitäten (u. a. Nutzerstudien, Online-Befragungen, User Journeys, Prototyping). Du studierst Informationsdesign, Mediengestaltung, Grafikdesign oder einen ähnlichen Studiengang. Du bist sicher im Umgang mit Grafikprogrammen wie Photoshop, InDesign und Illustrator und hast idealerweise Erfahrungen mit Figma. Dein Gespür für Farben, Formen, Typografie zeichnet Dich aus. Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du bist aufgeschlossen, engagiert und motiviert - die Mitarbeit im Team macht Dir Spaß und Du arbeitest gerne eigenverantwortlich. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Werkstudent (m/w/d) Online Qualitätsmanagement

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen dich für unseren Bereich Care zum nächstmöglichen Zeitpunkt (10-20h/ Woche). Qualitätssicherung - Sichtung und Überprüfung sowie (wenn notwendig) einfache Nachbearbeitung von Fotos und Videos im Medizin- und Pflegebereich Testing - Überprüfung von neuen Entwicklungen/ Funktionalitäten in unserer Lernplattform auf Fehlerfreiheit Aktualisierung - Durchführung von kleineren Anpassungen und Upload von E-Learnings Redaktion - Verschlagwortung unserer Lerninhalte (Bereich Pflege) Eingeschriebener Student an einer deutschen Hochschule, idealerweise im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Pflege, Medizin, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in der einfachen Nachbearbeitung von Fotos und Videos von Vorteil Spaß an digitalen Formaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online-Medien Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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UX – Interaction Designer (w/m/div.)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs a project lead, you manage and coordinate user experience projects from generating and synthesizing insights and ideating potential solutions to validating and visualizing future opportunities. You apply your extensive experience as an interaction designer to create, prototype, and test interaction from concepts to implementation, from artificially intelligent digital designs to intuitive user interfaces for automotive, consumer and industrial products. You are responsible for planning budget, resources, and timelines, and for defining KPIs to validate the success of your projects. Cooperating closely across disciplines, functions, and hierarchy levels comes as naturally to you as applying the right UX and design methods to challenging tasks and tight timeframes. With this position, you can make a difference.Conscientious coordination: You lead and implement user experience projects from the first contact with potential clients to validating business cases and visualizing future opportunities – no matter if your customers work in classical and agile working environments.Observe, and think ahead: You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges holistically, pro-actively and creatively.Integrated implementation: You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer, and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible, involve all relevant stakeholders and enable project teams to come up with a solution.Think holistically: When it comes to developing differentiating solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal and external processes and organizations. You love translating user needs into ideas to systematically improve the user experience of our products and solutions.Take responsibility: You convey findings and ideas effectively, thus making sure that our solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe, and sustainable experiences. Education: Diploma or master’s degree in a design profession or a comparable field of study, ideally with a strong focus on interaction designPersonality: Emphatic, open-minded, curious, communicative, self-confident, reliable, resilient, perceptiveWorking practice: Ability to solve problems in a pro-active and creative manner, user-centric, target-orientated, well-organized, structured, good in working under time pressure and in simultaneously working on different projectsExperience: Several years of professional interaction design experience, ideally in a renowned design agency with an industrial client base or in the UX team of an established industrial companyQualifications: High level of proficiency in current interaction design tools (e.g. Sketch, Figma, Adobe XC, Axure) and software prototyping tools, as well as in the creation of wireframes, interaction flows and design guidelines; familiar with the challenges artificial intelligence brings to intuitive interaction; proven communication, presentation and moderation skillsEnthusiasm: Enthusiastic about understanding needs and working in interdisciplinary teams to co-create solutions, passionate about developing ideas from paper sketch to implementationLanguages: Fluent in German and English, written and spokenFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Mediengestalter / Grafiker für Online Marketing Bereich (m/w/d)

So. 16.01.2022
Reutlingen
Die dm-folien GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen für den Handel von und mit Polyethylen sowie verwandten Werkstoffen im Verpackungsbereich. Von unserem Hauptsitz in Reutlingen aus beliefert unser familiengeführtes Unternehmen seit über 30 Jahren weltweit seine Kunden in den Bereichen Agrar, Industrie und Verpackungsmittelhandel. Durch dieses breitgefächerte Kundennetz sowie unsere branchenübergreifende Sortimentspolitik bieten wir unseren aktuell 70 Mitarbeitern ein krisensicheres Umfeld.  Wir suchen einen Mediengestalter / Grafiker für Online Marketing Bereich (m/w/d) 72770 Reutlingen - Vollzeit / Teilzeit Als Mediengestalter bzw. Grafikdesigner / Mediendesigner (m/w/d) erstellen und bearbeiten Sie Bild- und Videomaterial. Darüber hinaus gestalten Sie Werbe- und Kommunikationsmittel (Digital und Print) wie Flyer und Produktkataloge. Sie erstellen und bearbeiten Bild- und Videomaterial mit unserer professionellen Ausrüstung. Sie sind für die visuelle Gestaltung und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmittel (Digital und Print) zuständig wie Flyer und Produktkataloge. Sie formulieren eigenständig Texte für Printmedien Sie sind involviert im Aufbau unserer Social-Media-Kanäle. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder ein Studium im kreativ-/gestalterischen Bereich (Kommunikationsdesign, Mediendesign oder Webdesign). Sie haben sehr gute Kenntnisse in gängigen Bild-/Videobearbeitungsprogrammen und besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Text und Gestaltung. Sie haben fundierte Erfahrungen im Bereich Video Editing. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Online Marketing (E-Mail-Marketing und/oder Social Media Marketing). Sie haben eine sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Unbefristete Festanstellung in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen Breitgefächerte, eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur
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User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Beratung unserer Kunden zur menschenzentrierten Gestaltung (ISO 9241-210) Abgestimmte Planung der einzelnen Schritte (z.B von der Analyse bis zur Evaluation) und selbstständige Durchführung dieser Einbringung Ihres persönlichen fachlichen Schwerpunkts in die Projekte Bereitschaft für eine stetige Fortbildung und das Aufgreifen neuer Impulse aus Methodik und Technik Begeisterung unserer Kunden mit Ihrer Arbeit sowie souveräne Präsentation der Ergebnisse des Teams Gestaltung einer einzigartige User Experience für unsere Kunden und deren Endnutzer Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Interaktionsdesign, Informationsdesign, Medieninformatik bzw. in einem fachlich vergleichbaren Bereich Mehrjährige Erfahrungen im Einsatz von Usability Engineering und UX-Methoden Idealerweise Erfahrung mit agilen Kollaborationstools (z. B. Jira, Confluence, Miro) und gute Kenntnisse in der Software des Interface- und Interaktionsdesigns (z. B. Axure, Sketch, Adobe CC) Spaß an der Durchführung von Kundenworkshops (z.B. Design Thinking) Projektleitungserfahrung im Bereich User Experience und in der Softwareentwicklung sowie erste Erfahrungen im Automotive Umfeld sind von Vorteil
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UX Experte Electrified Solutions (w/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Du wirst Teil eines hochmotivierten und dynamischen Teams, das mit seiner täglichen Arbeit einen wesentlichen Beitrag zum Klimawandel leistet. Durch deine Mitgestaltung trägst du zum profitablen Wachstum der Business Unit Electric Solutions und die Zukunftssicherung von Bosch Thermotechnik aktiv bei.Du bist verantwortlich für den User Experience Prozess zur kontinuierlichen Evaluierung der Erfüllung der Kundenanforderungen des Produktbereichs Electric Solutions in Europa und unterstützt unsere Business Teams bei allen UX Aktivitäten.Darüber hinaus definierst Du in enger Kooperation mit den Projektteams die produktrelevanten UX Arbeitspakete und unterstützt die Teams bei deren Umsetzung.Du identifizierst eigenständig UX relevante Themenbereiche (z.B. Kundenbefragungen, Marktanalysen, etc.) in Vorbereitung für Portfolioerweiterungen und organisierst diese.Als Erst-Ansprechpartner*in für UX Fragen im Bereich Electric Solutions kommunizierst Du sicher und kooperierst eigenständig mit Führungskräften/Stakeholdern aus Produkt-, Vertriebs-, und Zentralbereichen auf internationaler Ebene.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) der internationalen Betriebswirtschaftslehre, General Management, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.Persönlichkeit: engagiert, kommunikationsstark und ein unternehmerischer TeamplayerArbeitsweise: selbstständig, verantwortungsbewusst, prozess- und leistungsorientiert, analytisch und strukturiertErfahrungen und Know-how: mehrere Jahre Erfahrung in UX, im Produktmanagement in der Business Unit oder ZentralabteilungReisebereitschaft: ca. 30-40%Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudententätigkeit im Bereich UI/UX-Design und Frontentwicklung ab Februar/März 2022

Fr. 14.01.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001J4MDie Abteilung E/E (Elektrik/Elektronik) Standards und neue Technologien gehört innerhalb der Direktion Qualitätsmanagement zum Integrationscenter Elektrik/Elektronik (QM/EE). Auftrag der Abteilung ist es, die steigende Komplexität der E/E für die Produktion beherrschbar zu machen und die Chancen der Digitalisierung für die Absicherung der Prüfung und Inbetriebnahme von Fahrzeugen zu realisieren. Im Rahmen des Projekts „Remote Cloud Testing“ entwickeln, planen und gestalten wir das Fahrzeug-Inbetriebnahmesystem der Zukunft für unsere Produktion, das unsere neuen Fahrzeuggenerationen mit effizienten Prozessen und state-of-the-art-Technologien auf die Straße bringen soll. Dabei sollest du konkret das Arbeitspaket „Rollenbasierte HMIs“ (Human Machine Interface) unterstützen, in dem wir mit agilen UX-Methoden das neue Anzeige- und Interaktionsformat für die Fahrzeug-Produktion erarbeiten. Dazu gehört die Durchführung von Interviews mit unterschiedlichen Zielgruppen und die Planung und Durchführung kreativer Workshops zur Entwicklung von User Journeys und zum Ableiten von Anforderungen. Darüber hinaus kannst du deine Expertise in der Gestaltung und Visualisierung moderner Interfaces, dem Design und der Iteration von (Klick-) Wireframes und der Entwicklung einer prototypischen App einbringen. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von kontextuellen Interviews Weiterentwicklung und Erstellung von Personas Planung umd Umsetzung kreativer Workshops mit zukünftigen Anwendern Erstellen von User Journeys und Ableiten von Anforderungen an den Prozess, an Hardware und Software Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für digitale Produktionsanwendungen und Dashboards inklusive der Erstellung von Wireframes und Klick-Prototypen mit Standard-Design-Software Entwicklung und Gestaltung eines Frontends bzw. einer App in HTML, CSS und/oder React Erarbeitung eines Style Guides Durchführung von Usability-Tests und/oder Dokumentation der Ergebnisse Ein junges, innovatives Team erwartet dich in einem modernen und fairen Arbeitsumfeld mit der Chance, wichtige Veränderungen in unserem Unternehmen mitzugestalten. Bewirb dich bei uns, wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Studiengang in Webdesign, Medientechnik, (Medien-)informatik, UX/UI-Design Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint), Bild- und Videobearbeitung (Photoshop) Kenntnisse in UX-Software z.B. Sketch, Adobe XD, Axure oder Balsamiq und Erfahrung mit HTML und CSS oder React Balsamiq und Erfahrung mit HTML und CSS oder React Grundlegende Erfahrung mit UX- und UI-Prozessen Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Kreativität Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Gutmann aus dem Fachbereich, unter jessica.gutmann@daimler.com.
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Verpackungsdesigner/-Techniker (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
e.kurz + co. druck und medientechnik gmbh ist ein seit 1905 familiengeführtes Traditionsunternehmen im Bereich Druck- und Medientechnik. Wir fertigen klassische Druckerzeugnisse, sowie mit unserer Marke „Die Grasdruckerei®“ innovative Printprodukte aus Gras- und Silphie-Papier. Darüber hinaus entwickeln und produzieren wir verschiedene Verpackungsvarianten. Als langjähriges Unternehmen mit familiärer Atmosphäre sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern, die mit e.kurz + co. / Die Grasdruckerei® wachsen, den digitalen Fortschritt leben und mit ihrer eigenen Persönlichkeit das Unternehmen prägen. Ob kreative Köpfe für unsere Grafik-Abteilung, Verkaufstalente im Vertrieb oder als Maschinenführer in der Produktion - bei e.kurz + co. / Die Grasdruckerei® gibt es zahlreiche Karrierechancen! Verpackungsdesigner/-Techniker (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Reinzeichnungen für Verpackungen unter Berücksichtigung der CI-/CD-Vorgaben Aufbau von Hi-Res-Daten (Bildbearbeitung, Composing, Retusche, Sondertonkanal-Ausarbeitung) Finalisierung von Layouts und Adaptionen auf weitere Sorten oder Formate Projektkoordination mit dem AD, Kunden und Lieferanten Hohes Verständnis für die weitreichenden Möglichkeiten unserer neuen Digitaldruckmaschinen und die damit verbundenen Absprachen mit unseren Digitaldruckern und Buchbindern Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) für Digital- und Printmedien oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Nach Möglichkeit Berufserfahrung im Bereich Packaging-Reinzeichnung/Bildbearbeitung Sehr gute drucktechnische Kenntnisse von der Druckvorstufe bis zur Druckdatenerstellung, sowie nach Möglichkeit Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, LMIV und Deklarationsvorgaben Exzellente Kenntnisse in Photoshop, Illustrator, sowie Indesign Strukturiertes und exaktes Arbeiten Grafisches und typografisches Auge Ein ausgeprägtes Verständnis für Dienstleistung und Gespür für Kunden Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Dauerhafter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Nettes, aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Jede Woche frisches Bio-Obst für die Mitarbeiter Getränke wie Kaffee und Wasser stehen zur freien Verfügung Freiwillige soziale Leistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Übertarifliche Bezahlung
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