Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien-: 40 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • It & Internet 12
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bildung & Training 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-

UX Researcherin / Product Researcherin (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir glauben an die Power von agilem UX Research. Für uns bedeutet das, dass du immer in unseren crossfunktionalen Produktteams dabei bist, um die kleinen und großen Entscheidungen zu verbessern. Machst du mit?   Du hast weitere Fragen zu dem Job? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an research-team@sipgate.de und wir erzählen dir von unserer Arbeit! Auswahl von Methoden und Tools für UX Research-Aktivitäten Planung und Durchführung von UX Research-Aktivitäten für unsere digitalen Telefonieprodukte, z.B. Open Test Lab, Interviews, Fragebögen, Workshops, etc. Synthese und Aufbereitung der Erkenntnisse in Insights und konkrete Empfehlungen für die Teams und Stakeholder Coaching und Unterstützung der Produkt-Teams bei der Durchführung von Research-Aktivitäten Gemeinsam das Thema Research bei sipgate auf das nächste Level bringen :)   Das ist dein zukünftiges Team Du könntest dich mit Carina, Lina, Dora und Johanne um eines unserer Produktteams kümmern und andere Kolleg:innen dabei unterstützen, Research-Aktivitäten selbstständig durchzuführen. Unsere Werkstudentin Caren unterstützt dich dabei. David kümmert sich darum, dass wir als Team an der richtigen Stelle ansetzen und steht allen Teammitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Fühlst du dich angesprochen? Dann scrolle weiter nach unten und bewirb dich! Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen. Erfahrung im UX Research in der digitalen Produktentwicklung Durchführung qualitativer Research-Methoden (Z.B. Interviews, User Testing) sowie bestenfalls quantitative Tools (z. B. Umfragen) Übersetzung von Research Insights in Handlungsempfehlungen z.B. anhand von Workshops oder Lo-Fi Prototypen Kenntnis der Stärken und Schwächen verschiedener quantitativer und qualitativer Methoden in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung Ein Herz für die Zusammenarbeit mit Kund:innen und Designer:innen Spaß an der Arbeit im Team Einen Wohnort in der Nähe von Düsseldorf, da teilweise Anwesenheit vor Ort sinnvoll ist und wir nicht ausschließlich remote zusammen arbeiten Flache Hierarchien, Selbstverantwortung, Spaß Keine Überstunden! Ein:e Pat:in hilft dir, dich zurechtzufinden Kein Dresscode – Come as you are Frühstück und Mittagessen aufs Haus, im Haus Kinderbetreuung in den Ferien
Zum Stellenangebot

(Junior) User Experience Designer*In (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du bist ein(e) bekennende(r) BBQ-Liebhaber*In und gehst neue Aufgaben mit Herzblut und Verstand an? Du liebst es komplexe Funktionen einfach und nutzerfreundlich darzustellen? Inspirierendes Design und ansprechende User Interfaces sind deine Leidenschaft? Die Gestaltung interaktiver Nutzererlebnisse liegt dir im Blut? Als kreativer Kopf, willst Du nicht nur für visuelle Wow-Momente sorgen, sondern Du brennst auch dafür, dich ständig weiterzuentwickeln und neue Ideen umzusetzen? Dann mache dein Hobby zum Beruf und bewirb dich jetzt als (Junior) User Experience Designer*In (m/w/d) ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund ​40 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Erstellung von Prototypen (Mockups, Wireframes, Landing Pages, Klickdummies etc.) Entwicklung von konsistenten und visuell ästhetischen Benutzeroberflächen für interaktive Systeme wie der Otto Wilde Website sowie der hauseigenen Grill-App Validierung von Designs mit Daten aus User-Tests, A/B-Tests und Analytics Unterstützung des Product Manager App Entwicklers bei der Visualisierung von Customer Journeys, Service Blueprints und Experience Maps Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team aus Designer, Entwicklern und Marketing für die Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Gestaltung von Workflows und Layouts für jede Art von Displays, Interaktionsplattformen oder für virtuelle und haptische Interaktionssysteme Unterstützung von Themen rund um unseren Markenauftritt und die Weiterentwicklung der eigenen Handschrift in Bezug auf die Otto Wilde Bildsprache Kommunikative(r) Teamplayer*In Sicherer Umgang mit den gängigen Design- und Visualisierungs-Programmen (Adobe CC, Adobe XD, After Effects, Sketch, Invision) Basis- oder Fachwissen in der Umsetzung von Digital-Projekten im Bereich Desktop und mobile Devices, HTML und CSS Konzeptuelles Denken und Abstraktionsfähigkeit Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und idealerweise erste Erfahrungen mit Jira & Confluence Gutes Gespür für Design- und Interaktionstrends und ein hohes Maß an Kreativität Leidenschaft für überzeugendes Design sowie Gespür für Form, Farbe und Typographie Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Interface Design, Interaction Design, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbarer Richtungen Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich User Experience Design z.B. in einer Design- oder Kreativagentur von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Textsicherheit in Wort und Schrift Strukturierte und engagierte Arbeitsweise mit einem Auge für Details Hohe Motivation, die eigenen Fähigkeiten Schritt für Schritt auszubauen Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
Zum Stellenangebot

Senior UX-Konzepter*in

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
UX&I ist eines der bekanntesten deutschen UX-Unternehmen und bietet Beratung, Enablement und Umsetzung rund um das Thema User Experience (UX). Schwerpunkte liegen auf Deep Tech, Enterprise Software und Digitalisierung. Unser Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen, komplexe Technologie in den Dienst der Nutzer*innen zu stellen. Dabei vereinen wir alle relevanten Perspektiven: von Mensch, Business und Technologie. Standorte: Düsseldorf (Hauptsitz), München, Berlin, Hamburg, FrankfurtMitarbeiter: 30Gründung: 2014Kunden: Zehn der fünfzehn größten deutschen Unternehmen setzen auf unsere UX-Expertise. Als UX-Konzepter*in begleitest du Kunden und agile Development-Teams unter­schiedlicher Größen während des gesamten Human-Centered-Design Prozesses. Du hilfst und unterstützt von der Ideenentwicklung bis zur letzten Iteration und wirst richtig ungemütlich, wenn Stakeholder*innen oder Entwicklungs­teams den Nutzer aus den Augen verlieren. Du weißt genau, welche Methode und welches Artefakt zum gegebenen Zeitpunkt das richtige ist. Du bist Wing(Wo-)man des Product Owners und konzentrierst dich auf die erfahrbare und ästhe­tische Qualität des Produkts. Senior UX-Konzepter*inDüsseldorf, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt Du hast mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Bereich UX-Konzeption als UX-Writer, Informations­architekt*in oder Product Owner Du überführst leidenschaftlich gerne komplexe Zusammenhänge in einfache und nutzerzentrierte UX-Konzepte Lean UX kennst du nicht nur aus deinem Twitter Feed Wireframing und Prototyping geht dir leicht von der Hand Du hast erste Erfahrungen in der Anwendung von Methoden und Prinzipien des Design Thinkings und / oder der agilen Softwareentwicklung Optimalerweise kannst du Design Sprints und Design Studios anleiten und durchführen Du hast ein gutes Auge für Ästhetik und Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung Du bist souverän und intuitiv in der Lage, Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen und dies auch zu vermitteln Du kommunizierst überzeugend und inspirierst dein Umfeld Software-Entwicklungsprozesse sind für dich kein Neuland Im Idealfall hast du Erfahrung in qualitativem Research zum Beispiel in Form von Leitfaden-Interviews oder Feldforschung Optimalerweise hast du Erfahrung mit der Planung, Durchführung und Auswertung von Usability Tests Deutsch und Englisch beherrschst du fließend Vorbereitung und Durchführung von Workshops User Research, Story Refinement und Anforderungsanalyse Entwicklung von UX-Strategien, Interface-Konzepten und Informationsarchitekturen Planung und Durchführung von Nutzungs- und Usability-Tests Unterstützung von Product Owner und Scrum Master Hand in Hand mit Designer*innen und Entwickler*innen arbeiten Lean UX und Human-Centered-Design Prozesse predigen Abwechslungsreiche, nachhaltige und herausfordernde Projekte, deren Interfaces von vielen Menschen benutzt werden. Pairings und regelmäßige Formate zum Austausch mit deinen Design-Kolleg*innen. Arbeiten nach agilen Methoden, keine Pitches. Zeit und Budget für Fortbildung. Lies ein gutes Buch, fahr auf eine Konferenz oder nutze die Zeit, um an eigenen Projekten oder an der Firma zu arbeiten. Familiäres und lebensfreundliches Arbeitsklima. Bei uns gibt’s keine Überstunden. Manchmal arbeitet es sich besser von Zuhause aus und manchmal muss der Nachwuchs auch mal mit ins Büro. Eigenverantwortung und Vertrauen. Gegenseitiger Respekt wird bei uns wirklich sehr groß geschrieben. Verantwortung übernimmt jeder für sich, seine Arbeit und sein Team. Denn du weißt selbst am besten, ob dein Urlaub zum Projektplan passt und wo und wie du am effektivsten arbeiten kannst.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Geomedien und 3D-Stadtmodell

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Geomedien und 3D-Stadtmodell (EG 9a TVöD ) für das Vermessungs- und Katasteramt, Abteilung Geoinformationen Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster. Das Sachgebiet „Geomedien und 3D-Stadtmodell“ erstellt Printprodukte für die gesamte Stadtverwaltung. Hierfür stehen mehrere großformatige Plotter und Scanner sowie 3D-Drucker zur Verfügung. Beratung anderer Fachbereiche über die drucktechnische Umsetzung sowie die (anschließende) Abwicklung von Aufträgen im Bereich von großformatigen Print- und Digitalisierungsprodukten Reproduktionstechnische Umsetzung der Aufträge und Druckweiterverarbeitung Unterstützung bei der Anpassung von Arbeitsprozessen zu den Themen Digitalisierung mit Farbmanagement, Layoutgestaltung und Druckvorlagenherstellung Bearbeitung von Text- und Bildvorlagen sowie Pflege einer Bilddatenbank Unterstützung bei der Einführung und dem Einsatz von 3D-Druckverfahren Qualitätsbeurteilung und Dokumentation von Aufträgen. abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Mediengestalter*in Drucktechnologie, Kartograph*in, Geomatiker*in oder vergleichbare Ausbildungsabschluss Erfahrungen im Bereich der Ausgabe, Erstellung und Digitalisierung von unterschiedlichen Medien inklusive Farbmanagement sicherer Umgang mit den Datenverarbeitungs-Verfahren Adobe Creative Suite, Acrobat X Pro, sowie Office-Produkten und Software zur Arbeitsvorbereitung für den 3D-Druck beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Teamfähigkeit sowie Initiative zu selbstständigem und kooperativem Arbeiten Sicheres und verbindliches Auftreten im Kontakt mit Kund*innen anderer Fachämter. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) – Vollzeit

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.400 Objekte für über 400 Auftraggeber in ganz Deutschland. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UX-DesignErfahrungen (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). Konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Unterstützung bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen Sie bringen sich aktiv in den Prozess ein und optimieren und entwickeln gemeinsam mit dem Team bestehende Kommunikationsmittel weiter Sie arbeiten in Marketingprojekten sowie in abteilungsübergreifenden Projekten mit Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign. Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie in MS Office sind Voraussetzung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise Ihnen macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck notwendig Sie zeichnen sich durch Ihr kreatives, nutzerzentriertes sowie analytisches Arbeiten zur Entwicklung on- und offline Produkte aus und haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberbeiträgen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Eine intensive Einarbeitungsphase Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
Zum Stellenangebot

Web-Designer im brandstudio (gn)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du begeisterst Dich für Content Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleginnen und Kollegen mit viel Begeisterung, Mut und Fantasie an neuen digitalen Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung  und DIE ZEIT. Das brandstudio setzt sich aus Kreativen, Designern und Project Managern zusammen. Wenn Du also voller Ideen bist und ein Team brauchst, mit dem Du diese verwirklichen kannst, dann ist das hier Deine große Chance! Wir suchen ab Januar 2022 befristet für ein Jahr einen Web-Designer im brandstudio (gn) Kreative Konzeption, Programmierung und Implementierung unserer Brand Storys (Advertorials) für namenhafte Kunden Einbringung neuer Impulse im Austausch mit Kunden und unserem Konzept-Team Umsetzung von Webseiten und Programmierung interaktiver Lösungen auf Basis moderner Templating-Engines Ständiger Austausch mit dem Team „Content Technology“ für die systemische Integration bestehender und zu entwickelnder, innovativer Technologien Weiterentwicklung unseres eigenen Content Management Systems Kreativität und mindestens ein Auge für modernes Design Perfektes Beherrschen gängiger Web-Technologien. Insbesondere Javascript/AJAX/JSON, HTML5/CSS3; Script-Frameworks, PHP, Python u. ä. Erfahrung in der Nutzung von Templating-Engines Übung in der Realisierung von hochlastfähigen Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte Studium/Ausbildung im Bereich Design, Webdesign, Informatik oder entsprechende Agenturerfahrung Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auch im Umgang mit Kunden Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C1 Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation

Di. 30.11.2021
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit 50 % · befristet für drei Jahre · E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Institut für Journalismus und Public Relations sucht für den Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für AV-Produktion. Das Institut bietet einen Bachelor-Studiengang gleichen Namens und Masterstudiengänge für Kommunikationsmanagement und Digitalen Qualitätsjournalismus an. Acht Professoren und Professorinnen betreuen zurzeit etwa 350 Präsenz-Studierende. Sie unterstützen die Studierenden bei der Erstellung audiovisueller Produkte – vom Podcast bis zur TV-Reportage. Sie übernehmen Lehre im Bereich Mediengestaltung (Bachelor-Niveau). Sie sind Ansprechperson im allgemeinen Studienbetrieb. Sie übernehmen Aufgaben in der Institutsorganisation. wertschätzender, offener Umgang Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie beherrschen branchenübliche Programme der Mediengestaltung. Sie verfügen über Berufserfahrung und Kompetenzen in der audiovisuellen Mediengestaltung.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Content Creator Digital & Print (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Unsere Full-Service-Werbeagentur betreut seit über 30 Jahren Kunden aus abwechslungsreichen Branchen, wie z.B.  Lebensmittelindustrie  Healthcare  Gastronomie  Automotive u.v.m. Wir suchen kreative Verstärkung für unser Agenturteam im Herzen von Düsseldorf. Du bist Mediengestalter*in Digital & Print oder leidenschaftlicher Content Creator (m/w/d) und suchst ab dem 1. Januar 2022 eine neue Anstellung in Voll- oder Teilzeit? Du hast Lust auf neue Herausforderungen mit spannenden Aufgaben in angenehmer Arbeitsatmosphäre? Dann freuen wir uns dich ganz bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen! Entwicklung, Gestaltung und Produktion von digitalem Content (primär Food & Beverage) Steuerung und Entwicklung von Social Media Kanälen und Contentplänen Kreatives mitgestalten von multimedialen Kampagnen, Marketingkonzepten und Corporate Designs  Eigenverantwortliches Arbeiten und Abstimmungen mit Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder umfangreiche praktische Erfahrung in der Erstellung von Content mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in entsprechendem Tätigkeitsfeld  Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Social Media & Content Kreation Kenntnisse im Bereich Design, Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckvorstufen  wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud: mindestens in Photoshop, After Efects, InDesign & Illustrator  Gute Kenntnisse in MS Office  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auch Türkischkenntnisse) Medienaffinität (Online/Offline)  Engagement, Kreativität und Freude im Team Veränderungen zu gestalten Agenturuntypisch: Ein entspanntes Arbeitsklima und eine ausgewogene Work-Life-Balance  Branchengerechte Bezahlung mit möglichen Bonuszahlungen  Kostenfreie Parkplätze am Firmenstandort  Ggf. Option auf einen Firmenwagen Befristete Stelle mit der Chance auf Übernahme  Kostenlose Kaltgetränke und Kaffee  Weiterentwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen  Kreatives Arbeitsumfeld  Teilweise Möglichkeiten aus dem Home Office zu arbeiten  Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: