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Medien-: 19 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Medien-

Mediengestalter / Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Filderstadt
Seit mehr als 34 Jahren zählt die TOLL Unternehmensgruppe mit über 250 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Diese hochwertige Pflege leistet TOLL mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland. Die Firmenzentrale befindet sich in Filderstadt-Bernhausen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n kreative/n und teamfähige/n Mediengestalter / Marketingmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Entwurf und Ausgestaltung von Werbe- und Marketingmaterialien im Corporate Design Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit Agenturen im Bereich SEO / SEA / Social Media Pflege und ständige Aktualisierung der Firmenhomepage in Zusammenarbeit mit einer Agentur Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) in enger Abstimmung mit der Recruitment-Abteilung und einer Agentur Verantwortlichkeit für Werbeartikel, Give-Aways und Drucksachen Einbringen von Ideen zur stetigen Verbesserung unseres Unternehmens Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategie (online und offline) Textliche Mitgestaltung von Flyern, Prospekten und Anzeigen für Print- und Online Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation Erstellung der internen Mitarbeiterzeitschrift Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Recruitment und anderen internen Abteilungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Vergleichbarem Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, usw.) sowie den gängigen Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Affinität für Social Media Selbstständiges, zielorientiertes und kreatives Arbeiten mit Eigeninitiative Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Dienstleistungsorientiertes und vertrauenswürdiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Flexibilität, Belastbarkeit und unternehmerisches Denken zeichnet Dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Umfangreiche Unterstützung für Deine Einarbeitung und ein TOLLes Betriebsklima Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Förderung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Heißgetränke & Obst
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Spezialist für CGI-Visualisierungen MB Vans (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 238941Wir schaffen Begeisterung für unsere Marke und vermitteln wofür Mercedes-Benz Vans steht. Wir generieren Aufmerksamkeit für unsere Produkte durch emotionale Kampagnen. Wir machen Messen und Events zu einem einzigartigen Erlebnis. Wir vereinfachen Kaufentscheidungsprozesse durch hochinformativen Content. Wir entwickeln innovative und moderne Medienlösungen und machen unsere Produkte digital erlebbar. Wir kommunizieren auf verschiedenen Kanälen, von Social Media, über Website bis hin zu internen Vertriebssystemen. Wir nutzen die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung und leben den Wandel. Wir sind Strategen, Gestalter, Kuratoren, Publizisten, Redakteure, Produzenten und Entwickler. Wir sind VAN/VMK, die zentrale Marketingkommunikations-Abteilung von Mercedes-Benz Vans. ..und wir suchen Sie, um mit uns gemeinsam die digitale Kommunikation von morgen zu gestalten, mit Kreativität, Leidenschaft, Know-how und Teamspirit. Unser Team 3D Visualisierungsdaten & CGI Produktionen ist innerhalb von VAN/V für die Aufbereitung (CG Data Preparation) von hochqualitativen und vollkonfigurierbaren 3D-Visualisierungsdaten (Digital Twins), sowie für die Konzeption und Produktion von vertriebs- und marketingrelevanten CGI-Lösungen (High-End Visualisierungen, Animationen, Realtime-Lösungen, AR/VR/MR etc.) verantwortlich. Als Spezialist für CGI-Visualisierungen (w/m/d) tragen Sie maßgeblich zum Vermarktungs- und Verkaufserfolg unserer Vans-Baureihen Citan, Vito, V-Klasse und Sprinter bei, indem Sie mit innovativen Medienlösungen, basierend auf modernster CG-Technologie, unsere Produkte visuell kommunizieren und für unsere Kunden digital erlebbar machen. Damit nehmen Sie eine zentrale Rolle im Rahmen unserer vertrieblicher Digitalisierungs- und digitalen Transformationsstrategien ein (Vertrieb der Zukunft & Online Sales). Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ihr Hauptaufgabengebiet umfasst sowohl die Betreuung der CGI-Linienproduktionen (statische, sachliche und emotionale Einzelbilder / dynamische, layer-basierende Massenbilder), als auch die Entwicklung und Konzeption neuer, innovativer und effizienter Medienlösungen (z.B. Full-CG Animationen, interaktive Echtzeit-Anwendungen). In diesem Zusammenhang liegt ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit in der Konzeption, Kreation und Produktionssteuerung von CGI-Visualisierungen für komplexe und erklärungsbedürftige Produktumfänge (Technik, Auf- und Umbaulösungen). Sie arbeiten daher sowohl eng mit den Experten der einzelnen internen Fachbereiche (3D-Visualisierungsdaten, Marketing, Kommunikation und Vertrieb), als auch mit den, für die Produktion der CGI-Assets zuständigen externen Lieferanten zusammen. Darüber hinaus beobachten Sie die aktuellen technologischen Entwicklungen der Visualisierungsbranche und leiten, nach Abgleich der internen Anforderungen und Strategien (z.B. Medienproduktionen über Realtime-Engines), ggf. prozessuale Veränderungen ein, um die künftige Medienwelt von Mercedes-Benz Vans zu gestalten und unseren Kunden somit ein bestmögliches digitales Produkterlebnis zu bieten. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Konzeption (Inhalt), Kreation (Look) und Produktion (Leitung) von High-End CGI-Visualisierungen (statische Einzelbilder, schaltbare Massenbilder, Animationen/Full-CG Filme) Leitung und Steuerung der CGI-Linienproduktionen (sachliche und emotionale Einzelbilder / layer-basierende Massenbilder / Animationen) Neugestaltung (Konzeption & Kreation) von hochinformativen, visuellen Medien zur digitalen Kommunikation von Produktinformationen Weiterentwicklung der etablierten Visualisierungs-Prozesse, Produktions-Pipelines und Asset-Management-Systeme Definition der technischen Anforderungen an 3D-Visualisierungsdaten für CGI-Produktionen Erstellung interner CGI-Visualisierungen von Prototypen Organisation, Erstellung und Verwaltung der produktionsrelevanten Dokumentationen Erstellung von Life Cycle Management Protokollen, Statusberichten und Prozess-Dokumentationen Mitarbeit im Rahmen verschiedener Innovationsprojekte und Digitalisierungs-Initiativen (z.B. Vertrieb der Zukunft, ViVa) Wissenstransfer von technischem Visualisierungs-Knowhow Durchführung von Medien-Abnahmeterminen mit Teilnehmern aus Vertrieb, Entwicklung und Design Regelmäßige Wahrnehmung von Querschnittsfunktionen zur Vertretung von Mercedes-Benz Vans innerhalb von Gremien/Steuerkreisen, Meetings, Workshops etc. bei internen sowie externen PartnernIhre fachlichen Kompetenzen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Audiovisuelle Medien, Medieninformatik, Digitale Medien, Computervisualistik, Wirtschaftsingenieurwesen (IT/Medien), oder einer vergleichbaren Ausbildung. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich von größeren CGI-Produktionen (High-End) und/oder haben diese in der Rolle als Projektleiter Daimler intern verantwortet und die externe Lieferantensteuerung übernommen. Ihnen sind die prozessualen Abläufe und technischen Hintergründe von hochmodernen CGI-Produktionen (insb. Einzel- und Massenbildproduktionen, Animationen/Bewegtbild) bekannt und Sie können diesbezüglich auf praktische Erfahrungen zurückgreifen. Sie verfügen über ein möglichst breites interdisziplinäres Fachwissen aus den CG-Bereichen Shading, Lighting, Rendering, Animation, Compositing, Concept, VFX und Production. In Bezug auf visuelle Medien zeichnen Sie hohe konzeptionelle und kreative Fähigkeiten aus. Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen als Art-Direktor bei CGI-Produktionen gemacht. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Software-Systemen wie Maya, 3ds Max, VRAY, Corona, Arnold, Photoshop, Nuke etc. Sicherer Umgang mit Office Anwendungen. Erste Erfahrungen in der Steuerung externer Lieferanten sind von Vorteil. Budgetüberwachung sowie verantwortung. Deutsch verhandlungssicher, Englisch fließend Persönliche Voraussetzungen: Sie verfügen über eine hohe Fahrzeugaffinität. Stark ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten, verbunden mit Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus. Ein fachbereichsübergreifender Dialog fällt Ihnen leicht. Eine schnelle Auffassungsgabe, konzeptionelles Denkvermögen, hohes Engagement sowie eine strukturierte, zielorientierte, termingerechte und vor allem präzise Arbeitsweise zählt zu Ihren Stärken. Eine starke Kundenorientierung (sowohl intern als auch extern), unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Medientechnikerin / Medientechniker (w/m/d)

Mi. 27.01.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Im Geschäftsbereich Informationstechnologie sind wir mit ca. 200 Kolleginnen und Kollegen Treiber der digitalen Transformation des Universitätsklinikums. Das Team AV-Medien ist Ansprechpartner für alle medientechnischen Fragen. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir eine/einen Medientechnikerin / Medientechniker (w/m/d) unbefristet in Vollzeit. Betreuung und Weiterentwicklung von Videokonferenzen (Server, Software, Hardware) Strategische Weiterentwicklung von Medientechnik und Collaboration-Tools Betreuung und Weiterentwicklung der internen Streaming- und Aufzeichnungsdienste Übertragung von Veranstaltungen (z. B. Live-OPs, Vorlesungen) Beratung bei medientechnischen Ausstattungen Second-Level-Support für medientechnische Anlagen (z. B. Hörsäle, Besprechungsräume) Aufzeichnung von Videos, Videoschnitt, Formatwandlungen etc. Begeisterung für das Thema Medientechnik in seiner ganzen Bandbreite und ständig das „Ohr am Markt“ Idealerweise Ausbildung zum Mediengestalter/-in Bild / Ton oder Studium im Bereich der Medientechnik mit praktischer Erfahrung Gute Kenntnisse in aktuellen IT-Themen der Medientechnik (Netzwerke, Streaming, Videokonferenzen) sowie im Windows-Systemumfeld Freude und Fähigkeit, mit Anwendern auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren Bereitschaft, anzupacken (z. B. Aufbau von Equipment) Es erwartet Sie eine spannende und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum und viel Freiraum bei der aktiven Gestaltung der medientechnischen Unterstützung von klinischem Betrieb und klinischer Lehre. Wir unterstützen Weiterbildungen und Zertifizierungen. Zudem erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ein sicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Produktioner (m/w/d) in der Werbemittelherstellung

Mo. 25.01.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungs-möglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Werbeabteilung in Pforzheim einen: Produktioner (m/w/d) in der Werbemittelherstellung Zusammenführen von Text- und Bildelementen nach Layoutvorgaben in InDesign Durchführen der Korrekturabwicklung und Endkontrolle der gestalteten Seiten Pflegen von Daten- und Auftragsarchiven Korrespondenz mit Dienstleistern Mitwirken am KVP in Bezug auf Prozessoptimierungen Wünschenswert wäre eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in oder vergleichbare Qualifikation Hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein gutes Kommunikationsverhalten Gute Kenntnisse in InDesign Sicherer Umgang mit MAC sowie dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute und schnelle Auffassungsgabe für technische Prozesse Termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Internship digital branding of Daimler AG starting March 2021

Mo. 25.01.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 239482_ENOur team develops the digital branding of Daimler AG at the corporate headquarters. Important factors for a user-oriented and successful digital brand is an innovative and attractive visualization concept. Within the worldwide communication, the Digital Platforms (COM/C) division is responsible for all technical issues relating to the company's digital channels. We support specialist arround the globe in all conceptual questions and are responsible for the digital styleguide of Daimler. As branding experts, we stand for excellent perception of the corporate brand and its applications. We advise and support colleagues with visualizations, user interface concepts, prototypes and UX methods. We also develop the basics for designing interactive systems. The following tasks await you during the internship: Creation of media content in various image and video formats Optimization of the corporate website (www.daimler.com) and the group-wide styleguide Development of user interface components Visual research for the implementation of current project requirements Getting to know digital and multimedia projects and content management systems including the necessary workflows Support of own projects after intensive trainingProfessional qualifications: Studies Information Design, Communication Design, Media Informatics, Audiovisual Media, Industrial or Product Design, Interaction Design, Communication Design (specialisation in new media) or similar Very good communication skills and proficiency in English and German Experiences with MS-Office Personal skills: Distinct thirst for Knowledge Ability to work in a Team User-centered thinking Miscellaneous: Knowledge of Photoshop, Illustrator and/or Sketch Basic knowledge of After Effects or comparable applications desirable Fascination for holistic digital concepts and their implementationThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesn't work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of internship (max. 6 MB). Please include too a compilation of work samples as PDF or a link to your portfolio with your application. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99544.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Mediengestaltung (Teilzeit möglich)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für unsere Zentrale in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir für unsere Marketingabteilung einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Mediengestaltung (Teilzeit möglich, mind. 50%) Mit Ihrer Kreativität sind Sie für die grafische Gestaltung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyer, Anzeigen und Banner auf Basis des bestehenden Corporate Designs verantwortlich, im Schwerpunk Print, aber auch im digitalen Bereich Die Bearbeitung von Bildern wie Farbanpassungen oder Retuschen übernehmen Sie qualitätsbewusst Sie sind für die Koordination sowie Abwicklung von Druckaufträgen und sämtlichen Werbe-Bestellungen aus unseren Standorten verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter, Marketingkaufmann oder Vergleichbares Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und der Adobe Creative Suite, insbesondere Adobe InDesign und Adobe Photoshop Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und verfügen über ein außerordentliches Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
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Praktikum im Bereich Media Creation ab März 2021

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241326Unser Team Media Creation ist der kreative Hub der Daimler Mobility Kommunikation. Egal, ob Design, Video, Foto oder Online Tools wir geben der internen und externen Kommunikation von DMO den gestalterischen Schliff. Wenn du deine kreativen Skills weiterentwickeln und einen Beitrag zum visuellen Auftritt einer der spannendsten Einheiten von Daimler leisten willst, dann bewirb dich bei uns! Deine Aufgaben im Einzelnen: Design für Web und Print Bildbearbeitung und Fotografie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und dem Rollout des Social Intranets sowie weiterer Kommunikationstools Mitarbeit an verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen und -ProjektenFachliche Qualifikationen: Studiengang oder Ausbildung im Bereich Mediendesign, Kommunikation, Marketing oder vergleichbar Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Design-Tools (v.a. Adobe Photoshop & InDesign) Erfahrung in Mediendesign/Grafik mit entsprechenden Arbeitsproben von Vorteil Affinität für Online-Kommunikation und Social Media sowie Erfahrung mit Fotografie und Bildbearbeitung wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Führungszeugnis, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Leitung Webdesign (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Teamleiter Webdesign (m/w/x) übernimmst Du die Organisation und Führung des Webdesign-Bereichs (ca. 10 Mitarbeiter) Du führst Mitarbeitergespräche und unterstützt Deine Mitarbeiter bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Verantwortung für die Kapazitätsplanung innerhalb des Teams Du hältst in Bezug auf Kennzahlen, Ressourcen und Maßnahmen alle Fäden in der Hand und stellst damit sicher, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen Unterstützung beim Recruiting Du bist abteilungsübergreifend Ansprechpartner für Kundenfälle sowie strategische Themen in Bezug auf Websites, Display- und InApp Banner Enger Austausch mit der Bereichsleitung, Deinen Teamlead-Kollegen und dem Produktmanagement Du bist vom Fach und/oder hast bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern gesammelt Du hast ein gutes Gespür für Menschen und Kommunikation Du schätzt ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld und die Abstimmung mit Kollegen aus anderen Fachbereichen Du bist ein Experte beim Thema Selbstorganisation, bist flexibel und hast eine hohe Eigeninitiative Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst Deine Themen stark und transparent vermitteln Du willst Verantwortung - wir geben sie Dir  Gestaltungsspielraum und eigene Teamverantwortung Du bist die treibende Kraft im Bereich Webdesign und bringst Deine Ideen ein! Flexible Arbeitszeiten / Flex-Work Arbeitsplatz im Zentrum Stuttgarts - mit direkter Anbindung an die S-Bahn und weitere öffentliche Verkehrsmittel Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing wecken den Helden in Dir Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge überdurchschnittlich
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Trainer und Konzeptentwickler Blended Learning (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V455 Entwicklung von Blended Learning Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Team Operative Durchführung von digitalen Präsenzformaten wie z.B. Webinar oder virtuelle Klassenzimmer Konzeption und Erstellung interaktiver Lehr- und Lerninhalte wie z.B. für Blended Learning, Webbased-Trainings, Erklärvideos, Videotutorials etc. Bewertung und Beurteilung von Storyboards sowie deren praktische Umsetzung Verantwortlich für die Umsetzung und das Testing sowie die Migration von e-Learning Formaten Entwicklung leistungsbasierter, messbarer Bewertungspunkte, die sich an den Lernzielen ausrichten Abstimmung mit internen und externen Kunden zur Entwicklung von Lösungen zu den Aufgabestellungen der Fachbereiche Pflege und Dokumentation der internen Wissensdatenbank Verantwortlich für die Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten Idealerweise abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Mediengestaltung, -informatik, -design o.Ä. mit UX-Methoden und Benutzeroberflächen sowie eine hohe Affinität zum Thema Erwachsenenbildung Praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster digitaler Trainingsformate Kenntnisse mit HTML5, CSS, Java, Storybording, Wireframing, Illustrieren, Visualisierung von Web-und App Anwendungen • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Tools zur Content Erstellung, wie Adobe Captivate und Articulate Storyline Sicherer Umgang mit Tools zur Durchführung von virtuellen Veranstaltungen wie z.B. Adobe Connect und Saba Meeting Erfahrungen mit LMS & CMS Plattformen Arbeiten in interdisziplinären Teams unter Nutzung agiler Arbeitsformen Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit, sorgfältiger und präziser Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Service Designer – Focus Digital Customer Journeys and Solutions

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: StuttgartYou are a professional service designer with extensive experience in designing digital solutions. You are willing to drive change across business divisions and cooperating closely across disciplines, functions and hierarchy levels comes naturally to you. You feel comfortable in classical and agile working environments. You want to play an important role in making sure that our digital solutions are exciting, safe, sustainable and competitive. With this position, you can make a difference.Conscientious coordination. You support in the implementation of compelling digital solutions and coordinate service design projects across the whole lifecycle from generating insights and ideating potential solutions to validating business cases and visualizing future opportunities.Observe and think ahead. You act as a key interface between all internal and external stakeholders. Your ability for empathizing with people and your analytic way of thinking enable you to recognize and address challenges pro-actively and creatively.Integrated implementation. You know that the secret ingredient for achieving great results lies in aligning user, customer and business needs. While others may still struggle with the complexity of an issue, you make things tangible and enable teams to come up with a common solution.Think holistically. Thinking in systems is part of your professional DNA. When it comes to developing differentiating digital solutions, you keep the whole journey of users and customers in mind and consider internal processes and organizations.Take responsibility. You live and breathe service design. You make sure our digital solutions and the relationships we form with our customers reflect Bosch’s high standards when it comes to exciting, safe and sustainable experiences.     Personality: emphatic, pro-active, creative, communicative, self-confident, reliable, resilientWorking practice: user, customer and target orientated, analytical, well-organized, good in working under time pressure, experienced in simultaneously working on different projectsExperience: 5+ years of experience in service design or customer experience management for digital solutions, high level of proficiency in visualizing and communicating complex ideas, very good analytical and conceptual skills paired with advanced business and organizational knowledge, top-level understanding of Bosch domains, experience as a moderatorQualifications: experienced with interaction design and prototyping ranging from paper sketches to digital prototypes, proven communication and presentation skills, high level of proficiency in working with Adobe Creative Cloud, Sketch and other current design toolsEnthusiasm: passionate about working in cross-functional teams and co-creating solutions with customers, enthusiastic about understanding needs and solving problemsLanguages: fluent in both German and English, written and spokenEducation: diploma or master’s degree in a design profession (preferably service design), psychology or in a technical discipline with comparable working experience  Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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