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Medien-: 35 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-

Experte UX Research Digital Solutions (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!You gather insights and analyze current and future trends regarding user needs and behaviors in academic and non-academic laboratories to consult internal business & product teams.You are responsible for the design and analysis of qualitative and quantitative user studies.You work closely with cross-functional teams to identify and evaluate research topics.You are responsible for planning and implementing user research strategies and methodologies for the digital business team.You understand and communicate results and research findings to a diverse audience through written documentation or presentations.You closely collaborate with the UX-Conceptors to analyze the way users interact with our products to identify opportunities for improvements.You are responsible for the overall digital product journey of our customers within our product. You communicate and coordinate with cross-functional teams to enhance user experience and user retention.You will mentor and coach various business & product team members to effectively conduct user studiesYou are responsible for acquiring and establishing relevant tools, e.g. UX research, product analytics etc. You have a Master's degree or higher in psychology, user experience, ethnography or comparable.You have professional experience with user research and product analytics.Ideally you have experience in agile and customer-centric product development processes. You have very good verbal and written English communication skills, German skills would be a plus.You have good knowledge and experience regarding qualitative research and analysis software tools would be a plus.You have the ability to collaborate effectively with stakeholders and act as a strategic partner in product decisions.You have a strong desire to undertake challenges and for creative problem solving.We really appreciate our employees and their performance. This is why we offer a competitive salary.By working with us you will make a meaningful contribution to improving human living conditionsBy working with us you will make a meaningful contribution to the digital transformation in life science and at EppendorfEppendorf provides you with state-of-the-art technical equipment for your professional work.
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Spezialist Mediendaten / Junior Prozessmanager (m/w/d) im Team Mediendaten

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Stammdaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Mediendaten / Junior Prozessmanager (m/w/d) im Team Mediendaten. Der Geschäftsbereich Stammdaten stellt als Dienstleister den verschiedenen EDEKA Einheiten umfangreiche Daten zur Verfügung. Er verfolgt dabei das Ziel, die notwendigen Daten in der richtigen Qualität zu Benchmark Kosten bereitzustellen. Das Team Mediendaten stellt hochwertige Mediendaten (z.B. Bilder, Werbetexte, Plakate) vor allem für Print- und Onlinekanäle bereit.   Für die Position Spezialist Mediendaten / Junior Prozessmanager suchen wir einen technikaffinen Bachelor/Master mit erster Berufserfahrung (z.B. aus Praktika), strukturiertem, prozessorientiertem Denken und einem Faible für Alles rund um Daten. Sie bearbeiteten Themen mit Visibilität im Geschäftsbereich Stammdaten, IT und Marketing und werden im Zuge Ihrer Tätigkeit mit den Führungsverantwortlichen zusammenarbeiten. Beschaffung, Prüfung und Bearbeitung von Mediendaten (insb. Bilder, Werbetexte) Bearbeitung von Produktlayouts im Adobe Photoshop & Illustrator Ansprechpartner/in für auftretende Fragestellungen zum Thema Mediendaten für Lieferanten, Marketing und EDEKA Großhandelsbetriebe Analyse, Optimierung und Automatisierung der Anlage- und Pflegeprozesse zusammen mit allen für die Prozesse relevanten Stakeholdern Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern, Unterstützung von Ausschreibungen an bzw. Verhandlungen mit Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung der Gremienarbeit im Datenumfeld Definition von Anforderungen an IT Systeme, Unterstützung der IT bei der Anforderungsumsetzung und Test der umgesetzten Anforderungen Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) Hohe Technikaffinität (z.B. Bildstandards und -/ Formate) Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation und zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Ideenreichtum bei hoher Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement (und Spaß daran) Erfahrungen im Stammdatenumfeld im Handel oder Industrie wünschenswert, aber nicht erforderlich Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop, Illustrator wünschenswert, aber nicht erforderlich, Spaß an dem Thema (und der Technik) ist erforderlich. Kenntnisse in der Produktfotografie von Vorteil Interesse und Spaß an Automatisierungstools z.B. MS Power Automate, UI Path, Low Code Teamorientiertes Arbeiten Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Mischung aus vor-Ort und mobilem Arbeiten in Abhängigkeit der anstehenden Aufgaben
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UX Lead (all genders)

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Lead (all genders)  Vollzeit, ab sofort / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist bist führender Kopf für die Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer User Experience Services. Du agierst als Lead unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und entwirfst die große Linie für innovative User Experience Konzepte und der -Architektur großer Online-Projekte. Beratung unserer Kund:innen auf operativer und Entscheider-Ebene in Konzernen und gehobenem Mittelstand in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Du denkst UX strategisch und treibst die langfristige Verankerung effizienter UX-Ansätze (z.B.Design Systeme) für unsere Kundenorganisationen Du bringst umfangreiche Erfahrungen im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur, Design-Systeme) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Du bist Profi wenn es um Pitches und Newbiz geht und Deine Präsentationsskills begeistern jeden Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise auch aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Ein gutes Grundverständnis für die technische Umsetzung, Personalisierung und data-driven Experiences helfen Dir bei der ganzheitlichen Betrachtung der Umsetzung Deine offene, kommunikative und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch und Englisch Skills runden Dein Profil ab Die Chance, eine der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands mitzugestalten: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Mediengestalter/in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Willkommen bei P.U.N.K.T.! Wir sind eine Kommunikationsagentur mit langjähriger Erfahrung. Wir verbinden digitale Konzepte und PR und arbeiten für namhafte Marken wie Bridgestone, Ferrero, Billy Boy oder Fisherman’s Friend. Kommunikationskampagnen denken wir von Anfang an crossmedial. Hier sind kreative Konzepte gefragt, die für klassische sowie soziale Medien, Influencer:innen sowie Print- und Online-Medien gleichermaßen funktionieren. Unseren Mitarbeiter:innen ermöglichen wir eine Atmosphäre, in der sich jeder agil, dynamisch und mit Herz frei entfalten kann. Darüber hinaus bieten wir ein sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem starken Teamgefühl. Erstellen von Bildkompositionen für digitale und PR-Projekte Erstellen von Grafiken und Templates Erstellen von statischem und bewegtem Story-Content Grafische Umsetzung von Instagram Storys Erstellen von animiertem Bewegtbild Du befindest dich gerade in einer Ausbildung oder hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachbereich, z.B. als Mediengestalter/in (w/m/d) o.ä. und hast Erfahrung in Grafikdesign oder Kommunikationsdesign Du hast eine strukturierte und flexible Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Du bringst gerne kreative Ideen ein Du bringst gute Kenntnisse in den gängigen Bildbearbeitungsprogrammen, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator mit Du hast Erfahrung im Umgang mit Adobe Premiere Du hast Kenntnisse im Umgang mit Videomaterial (Retusche, Einfügen von Content-Pieces, Schriftzügen, etc.) Du hast Kenntnisse über Social-Media-Plattformen und -Formate Kreativen Spielraum Entwicklungsmöglichkeiten durch selbständiges Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Kunden und Projekte Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein junges und dynamisches Team Eine positive und transparente Unternehmenskultur Vielfältige und internationale Kunden Moderne Räumlichkeiten in Hamburg Ottensen Regelmäßige Team Events, denn ein gutes Teamgefühl liegt uns sehr am Herzen Zuschuss zum HVV Ticket oder zu einer Fitness First Mitgliedschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause
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Grafik-/ Kommunikations-Designer / Mediengestalter - Marketing (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Automation  I  Industrie-IT  I  Akademie …made by REINHOLZ Als Systemhaus für industrielle Technologien entwickelt die REINHOLZ Software & Technology GmbH moderne Konzepte und Software für die industrielle Automation: von der Technologie-Beratung über die Software-Entwicklung bis hin zur Einführung, Inbetriebnahme und Dokumentation kompletter Automatisierungssysteme. In der REINHOLZ Akademie bieten wir individuelle, praxisorientierte Schulungen für Automatisierungstechniker an – von Technikern für Techniker. Sie lieben grafische Gestaltung und möchten die Außendarstellung eines wachsenden Technologie-Unternehmens maßgebend mitprägen? Wir suchen für unseren Standort in Hamburg einen Grafik-/Kommunikations-Designer / Mediengestalter - Marketing (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit Kennziffer MKT-220725-2Mit großer Eigenständigkeit und Flexibilität arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung, dem Vertrieb und den technischen Abteilungen zusammen und prägen den REINHOLZ-Auftritt in Wort und Bild. Konsistente Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Gestaltung von Print- und Online-Medien (Broschüren, Flyer, Banner, Mailings…) Erstellung von Präsentationen/Infografiken Messe-Organisation/-Follow-up in Kooperation mit dem Vertrieb Auswahl, Gestaltung und Einkauf von Werbemitteln Veröffentlichung attraktiver Posts in Social-Media-Kanälen redaktionelle und grafische Aufbereitung von Fachbeiträgen Gestaltung und Schaltung von Anzeigen Inhaltliche und grafische Pflege unseres Website-Auftritts, Keywords/SEO Bei uns erhalten Sie Einarbeitungs-Coachings in unser Leistungsportfolio!Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign/Mediengestaltung, mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie haben ein sicheres Gespür für Design und Gestaltung verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen bei redaktionellen Umsetzungen kennen sich mit Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud) sowie MS 365 Office-Programmen bestens aus sind mit Content Management und SEO vertraut und verfügen über gute Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Planungs- und Organisationsgeschick Eine selbstständige, strukturierte und Prioritäten-orientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Einarbeitungs-Coachings in unser Leistungsportfolio und unsere Strukturen/Prozesse ein vielseitiges Aufgabengebiet - nie langweilig und mit Freiraum für eigene Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein super Team, das an einem Strang zieht gemeinsame Events und After-Work-Sessions   ein attraktives Gehalt 30 Tage Jahresurlaub Zuschüsse zu einem weitreichenden Sportangebot interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten ein intensiver Wissensaustausch im REINHOLZ-Team Ihr Arbeitsort: Hamburg. Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in unserer Niederlassung direkt in der Hamburger City (Nähe U-Bhf. Rödingsmarkt). ein angenehmes Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
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UI Designer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichsportale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Du hast Lust, die Verlagswelt von der digitalen Seite kennenzulernen und gemeinsam mit einem agilen, interdisziplinären Team an der Gestaltung unserer Marken wie Cosmopolitan.de, Wunderweib.de, Autozeitung.de und Lecker.de und anderen spannenden Projekten und Neuentwicklungen maßgeblich mitzuwirken? Dein ausgezeichneter Sinn für userzentriertes Design treibt Dich an, unermüdlich nach der besten Lösung zu suchen? Dann kannst Du einen echten Mehrwert für unsere Marken und Kunden beitragen und Deine eigenen Ideen mit einbringen und umsetzen. Das alles mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten auch nach der Corona-Zeit. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunftschancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-Kollegen und Kolleginnen in aller Welt. Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unseres bestehenden Designsystems und an dem Relaunch großer Marken mit Du bist maßgeblich an der Neuentwicklung von spannenden und innovativen B2B-Projekten wie E-Commerce-Shops, Content-Plattformen und Landingpages beteiligt Du bringst Deine Erfahrung und Ideen bei der Gestaltung von Social Media Postings, Teaser-Inhalten und Illustrationen ein Du stehst im engen Austausch zu unseren Redaktionen (z.B. Cosmopolitan, lecker.de) und internen Entwicklern Du bringst 3-5 Jahre praktische Erfahrung in der Gestaltung von Responsive Designs, GUI, Plattformen und E-Commerce-Shops mit und überzeugst uns mit Deinen Arbeitsproben Die Erstellung von Styleguides, Designsystemen und Prototypes sind für Dich kein Neuland Tools wie Adobe CC, Sketch und InVision kennst du gut aus Deinem Arbeitsalltag Du begeisterst Dich für Design, Typografie und Trends Du benötigst Raum für Deine Kreativität, Ästhetik ist für Dich mehr als ein vages Gespür und Qualität ist Dir wichtig HTML5- und CSS-Kenntnisse wären toll, bringen wir Dir aber auch gerne bei Du fühlst Dich in einem agilen und interdisziplinären Team am wohlsten und auch der Humor darf nicht fehlen Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir wollen nicht nur unsere Leserinnen und Leser, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast
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Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Seevetal
Wir zählen mit unseren Marken Meßmer, MILFORD, Yasashí und OnnO Behrends in Europa zu den führenden Anbietern im Tee-Markt, mit unserer Marke HUXOL sind wir im Süßstoffsegment bekannt. Auch in der Herstellung von Müsliriegeln, Fruchtschnitten, Cerealien und nachhaltigen Verpackungen schaffen wir unseren Kunden einen Mehrwert. Mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen europaweit mit einer konsequenten Kunden- und Marktorientierung, außergewöhnlichem Engagement und hoher Identifikation mit unseren Zielen für unverwechselbare Leistungen und unseren Erfolg. Im Lebensmitteleinzelhandel sind wir marktführend positioniert. Für unser Tochterunternehmen Ostfriesische Tee Gesellschaft im Süden Hamburgs (Seevetal) suchen wir dich als Verstärkung für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) für Packaging/VKF Bei der Reinzeichnung und Druckdatenerstellung von Verpackungen und VKF-Materiealien (Folder, Broschüren, Anzeigen und vieles mehr) leistest du mit deinem geschulten Auge und der Liebe zum Detail einen großen Beitrag zur gelungenen Umsetzung der verschiedenen Projekte Finalisierung von Layouts und grafische Ausarbeitungen mit Illustrator, Photoshop, InDesign und Acrobat setzt du fachmännisch um Du gestaltest Formatadaptionen nach Design-Vorlagen und CI-Vorgaben Du betreust selbstständig den Aufbau von Stanzen Deinen Kolleginnen und Kollegen bist du eine große Unterstützung bei der Prüfung und Kommentierung von gelieferten Kunden-Druckdaten Bildbearbeitung und -composing für Print- und Onlinemedien zählst du zu deinen Stärken Das Aktualisieren unserer Websites rundet dein Aufgabenpaket perfekt ab Einen Studien- oder Ausbildungsabschluss im Bereich Grafik- / Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Packaging Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud, insbesondere mit Illustrator, Photoshop, InDesign und Acrobat Kenntnisse aus der Druckvorstufe sowie der verschiedenen Druckverfahren Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Ein Auge fürs Detail in Gestaltung und Rechtschreibung sowie gutes Englisch und Kenntnisse bzw. Gefühl für weitere Sprachen (Fremdsprachensatz) Gestalterisches und typografisches Feingefühl Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und Genauigkeit Zur „guten Tasse Tee“ erwartet dich bei uns ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Leckere und frisch zubereitete Verpflegung durch unser Betriebsrestaurant Eine reichhaltige Auswahl an Tee und anderen kostenfreien Getränken sowie Parkplätze direkt vor der Tür
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(Senior) UI/UX Designer (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: In our Creative Team, we focus on the holistic optimization of the entire Statista platform to provide a positive and intuitive user experience. We work closely with our internal clients to develop customized solutions and to realize them visually. Our tasks are diverse: from further development of our design system to video and motion right up to topics such as branding or creative campaign conception, we cover it all.  As a Senior UI/UX Designer, you will be responsible for the user interface design and continuous conceptual development of Statista's platform and all digital products.   You will develop high fidelity mockups based on user flows, wireframes and existing design guidelines. In doing so, you work with a keen eye for detail and pay attention to cross-platform and cross-product consistency in the design language.  You are able to spar with UX designers and stakeholders to develop and refine rough and fine concepts.   As an experienced UI designer, you always have the user's perspective in mind and at the same time think in a conversion-optimized way.   You iterate each of your developed concepts from a design and user perspective together with the interdisciplinary project team and always have the big picture in mind.   You are able to develop interaction concepts and define basic content of the elements.   You work closely with the developer team and make sure that the implementation is in line with the conceptual and visual ideas.   You have successfully completed a degree or training in the field of interaction design, information design, communication design or similar.    You have several years of experience as a user interface and user experience designer for digital products. You have relevant experience in working with design guidelines, pattern libraries and the application of human interface/material design guidelines.   You are confident in using Figma, Miro or comparable design and wireframe tools.   You work creatively, structured and independently and are not afraid to question ideas and concepts to achieve the best result considering a holistic user experience.   As an experienced UI designer, you have a good sense for innovation, intuitive ideas and designs and are always looking for new UI/UX trends to share within and outside your team.   Creative exchange within your team is very important to you. You inspire with ideas and can give constructive feedback based on your experience.   You have a good command of German and English and are able to conduct meetings in English.   Please note that only applications with a visual portfolio will be considered.   Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Office right in the city center HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Visa Support
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Coordinator:in Research & Analytics (m/w/d) (befristet auf 6 Monate, 30 Std./Woche)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
Durch Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der WARNER MUSIC GROUP eines der drei erfolgreichsten Major-Labels der Music-Entertainment-Industrie geworden. Wir sind ein digitales Powerhouse, für das Artist and Repertoire (A&R), Marketing und PR ebenso zum Tagesgeschäft gehören wie Metadaten, Algorithmen und Playlists. Geprägt durch ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und von Kolleg:innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir facettenreiche Aufgaben und herausfordernde Projekte. Schlaue Köpfe mit Hands-on-Mentalität sind bei uns willkommen. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch! Am Standort Hamburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine:n Coordinator:in Research & Analytics (m/w/d) (befristet auf 6 Monate, 30 Std./Woche)  Deine Mission ist es, die Abteilung Research & Analytics bei der Vermittlung von Wissen und Erkenntnissen zu unterstützen und das Verständnis für datenbasierte Tools und Technologien im Haus zu fördern Dazu konzipierst Du verschiedene Formate des Know-how-Transfers, z. B. Workshops, Trainingsvideos oder Newsletter, und setzt diese gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen um Du stehst im Austausch mit unserer internationalen Research & Analytics Community und informierst Dein Team und das Haus über News und Updates zu relevanten Themen Du unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben und beim Projektmanagement im Tagesgeschäft Du erarbeitest Vorlagen und Standards für die Prozess- und Projektdokumentation und unterstützt das Team bei der Optimierung des internen und externen Projektmanagements Du hast ein Studium im Bereich der Informatik, Natur-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Musik begeistert Dich und Du hast ein ausgeprägtes Interesse an aktueller Popkultur MS Office, insbesondere PowerPoint, beherrschst Du sehr gut und idealerweise sind Dir weitere Tools für Design und Wissensaufbereitung bekannt Du erfasst komplexe Zusammenhänge schnell und schaffst es, diese kreativ und verständlich in Wort und Schrift an Deine Kolleg:innen zu vermitteln Du denkst nicht nur analytisch und bist von Natur aus neugierig, sondern schaffst es mit Deiner Kommunikationsstärke auch, Dein Umfeld für die Welt der Daten zu begeistern Als Organisationstalent arbeitest Du strukturiert und effizient Wir sind EIN Team! Mit interdisziplinären Teams, in denen sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind wesentliche Säulen unserer Unternehmenskultur – wir legen großen Wert darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, die Diversität jeglicher Art wertschätzt! Unsere Künstler:innen stehen bei uns im Mittelpunkt! Gemeinsam mit ihnen möchten wir immer besser werden Wir lieben Musik! Von Rap und R’n’B, von Rock und Pop über Dance bis Klassik und Jazz Unser Antrieb ist es, Song für Song Begeisterung zu schaffen, Menschen mit unserer Arbeit zu berühren und jeden Tag neue Musik in die Welt zu bringen Erfolg ist unser Ziel! Daher reden wir nicht nur, sondern machen auch. Eigene Verantwortlichkeiten und Projekte gehören bei uns von Anfang an dazu Unsere Benefits Ein innovatives Umfeld bei einem Major Label, in dem Deine Ideen gefragt sind Hybrides Arbeitszeitmodell: flexibler Mix aus Office-Tagen und Mobile Work, inklusive der Möglichkeit des Arbeitens im Ausland an bis zu 20 Tagen pro Kalenderjahr 30 Tage Urlaub Regelmäßiges Feedback auf Augenhöhe Individualisierte Weiterbildungsangebote und regelmäßige Events mit spannenden Insights aus der Musikwelt Gelebte Diversity Vielfältige Angebote für Deine mentale Gesundheit und Fitness Zahlreiche weitere Benefits wie Zuschuss zum ÖPNV, Urlaubsgeld, Premium-Musikaccount
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Senior Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Die HanseMerkur sucht eine/n Senior Kommunikationsdesigner (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihr Herz schlägt für Design und Typografie und Sie wissen, wie man Menschen damit erreicht? Sie verstehen modernes Storytelling und glauben an die Kraft guter Kampagnen, die in Erinnerung bleiben? Prima, denn der der Bereich Markenführung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Designer mit einem breiten Erfahrungsspektrum. Ihre Aufgaben Entwicklung großartiger Ideen für Sponsorings (z.B. HSV, Deutscher Golfverband, eSport), crossmediale Kampagnen und innovative Formate, die von Ihnen mit unseren Agenturen geplant und umgesetzt werden Umsetzung und Verlängerung der Werbekampagne in den klassischen und digitalen Medien, einschließlich der Konzeption und Gestaltung von Display-Werbemitteln, Newslettern und Social-Media-Beiträgen unter Usability- und CD-Gesichtspunkten Weiterentwicklung des Corporate Design und der Richtlinien, Unterstützung der Kollegen des CD-Helpdesks Erstellung von Formatadaptionen, Reinzeichnung und Druckdatenvorbereitung Erfahrungen in der Begleitung von Foto- und Filmproduktionen. Entwicklung von Storyboards und Erstellung von kleinen Videos mit Kamera oder iPhone sowie die Aufbereitung von Fakten in Form von bewegten Grafiken sind ein Plus Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Grafik- bzw. Mediendesign oder einer ähnlichen Fachrichtung, bringen mindestens 7 Jahre Praxiserfahrung bei einer Agentur mit und haben idealerweise auch schon an Projekten im Versicherungsbereich gearbeitet Sie sprudeln vor Ideen, tauchen gerne in neue Themen ein, aber denken auch lösungsorientiert und arbeiten strukturiert und sorgfältig Sie verfügen über eine ausgeprägte Leidenschaft für Marken und Werbung und haben ein gutes Gespür für Design, Typografie, aktuelle Trends und Design-Entwicklungen Zudem zeichnen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Indesign, Photoshop, Illustrator sowie gerne auch After Effects und Premiere) aus Ein versierter und partnerschaftlicher Umgang intern und mit externen Dienstleistern ist für Sie selbstverständlich Ergebnisorientiertes, strukturiertes, genaues und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Dir eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit individuelle Homeoffice-Regelung nach Absprache attraktives Vergütungspaket (tarifliche und betriebliche Gehaltsbestandteile von bis zu 14 Monatsgehältern)  30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei "Rund-Um-Versorgungspaket" bestehend aus betrieblichen Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Deiner persönlichen Work-Life-Balance zentrale Lage am Hamburg-Dammtor, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. Setze gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Lebenslauf, digitalem Portfolio und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie uns auch ihr digitales Portfolio und teilen uns Ihre Gehaltsvorstellungen mit. Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Oliver Bieneck, Rufnummer 040 4119-1339. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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