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Medien-: 17 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-

UI/UX Designer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UI/UX Designer (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund und im mobilen Arbeiten Du suchst einen Job im Homeoffice? Durch unsere Einführung des mobilen Arbeitens ermöglichen wir Dir auch nach der Pandemie bis zu 80% im Monat von zu Hause aus oder mobil zu arbeiten - die restliche Zeit verbringst Du an unserem Standort in Dortmund. Du kannst überzeugende Interaktionen schaffen und einzigartige User-Experiences durch Design, Prototyping sowie Storytelling erstellen? Dir ist die Erstellung von erlebbaren Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad nicht fremd?Dann werde Teil unseres multidisziplinären Teams und gestalte und entwickle unser Geschäft immer weiter. Du entwickelst und präsentierst UX-Konzepte in Form von Scribbles, Wireframes und Flowcharts, und designst Webseiten, Landingpages und Mobile Applications Die Durchführung von Usability Tests, um die intuitive Bedienung relevanter Features sicherzustellen, gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Außerdem bist Du Expert:in für den Aufbau und die Begleitung digitaler Workshops im Form von UX driven Design Thinking Prozessen Du bist weiterhin für die Konzeption von validen User & Design Research zuständig Zu Deinen Aufgaben zählt ebenfalls die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Developern, Kund:innen, Sales etc., um diese bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen Was solltest Du neben Kreativität und Teamfähigkeit mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes Design Studium oder bist Quereinsteiger:in mit relevanter Berufserfahrung - bevorzugt im Gesundheitsmarkt Des Weiteren hast Du Erfahrung in der Erstellung von Wireframes, User und Prozess Flows, Mockups, MVPs interaktiven Prototypen mit Programmen wie z.B. Adobe XD, Sketch, Invision, FramerX oder Figma, UXPressia, matomo oder Lookback. Außerdem bringst Du Erfahrungen im UX Design und/oder Visual Design sowie im Design von Apps und (Mobile)Web mit Du bist mit dem UX driven Design Thinking Prozess vertraut (Double Diamond) und führst am liebsten die Umsetzung user-zentrierter Produkt- & Serviceinnovationen Du hast ebenfalls Lust, in Kreativworkshops unter Verwendung agiler Methoden (u. a.: Design Thinking, Lean Start-up, Canvas) mitzuarbeiten. Darüber hinaus bist Du vertraut mit der Konzeption eines validen Users & Design Research Du denkst gerne um die Ecke und bist immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich wissenschaftlicher UX-Ansätze, aktueller Trends, Tools im Bereich User Research & Testing sowie Kollaboration (CoCreation) Bei uns hast Du die Möglichkeit, einen großen kreativen Freiraum zu erhalten Du kannst ebenfalls von unserem Angebot zum Mobilen Arbeiten und unseren sehr flexiblen Arbeitszeiten profitieren Außerdem hast die Möglichkeit, auf einen vielseitigen Katalog für persönliche und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten zurückzugreifen Du wirst ebenfalls ein Teil unserer interdisziplinären Teams, die sich durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kreativität auszeichnen Außerdem bieten wir Dir einen unkonventionellen Arbeitsplatz, der jeden Tag etwas Neues mit sich bringt - wir grenzen uns von starren Strukturen ab und wir rollen Dinge anders auf Was Du darüber hinaus von uns erwarten darfst: Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg:innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen flexiblen, zukunftssicheren Job mit viel Entwicklungspotenzial und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Das heißt, Du kannst nach Wunsch bis zu 80% Deiner monatlichen Arbeitszeit von zu Hause oder einem frei gewählten Arbeitsort innerhalb Deutschlands erbringen. Die restlichen 20% bist Du vor Ort. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zahlreiche Rabatte für Mitarbeitende und weitere Benefits wie ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg:innen. Wir fördern umweltfreundliches Verhalten und einen grünen Arbeitsweg! Bei uns sammelst Du in Abhängigkeit des gewählten Verkehrsmittels sowie der gewählten Arbeitsform täglich Punkte, die quartalsweise ausgezahlt werden. Passend hierzu befindet sich unser Bürogebäude in verkehrsgünstiger Lage in einem Dortmunder Vorort. Von der U-Bahn Haltestelle ist das Büro fußläufig in nur zwei Minuten zu erreichen. Das klingt nach Deinem Traumjob? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat:innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Möchtest Du mehr über uns erfahren? Bitte besuche unsere Homepage www.meinebfs.de Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 168378
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Motion / Grafik Designer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Wir, die Materna TMT, sind ein kreativer Dienstleister in den Bereichen der Change Kommunikation und des digitalen Lernens für das Who’s who aus Industrie und Public Sector. Um die Inhalte unserer Kunden auf den Punkt zu bringen, denken wir in Bildern. Wir verfügen über langjährige Expertise in den Bereichen Konzeption, Medienproduktion und Softwareentwicklung. Unsere fachlichen und methodischen Kompetenzen und Referenzen gründen sich auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von digitalen Projekten in der Industrie und im Public Sector. Heute sind wir ein kreativer und kompetenter Dienstleister für die Themenfelder Change Management, Kommunikation und digitales Lernen. Wir begleiten unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation vorrangig in IT-Projekten. Wenn man es auf den Punkt bringen möchte, dann sind es die Begriffe IT-Kompetenz, Konzeptions-Know-how und Medien-Kreation, die unsere Fähigkeiten am treffendsten beschreiben. Seit einigen Jahren wächst der Bedarf unserer Dienstleistungen stetig - daher suchen wir konstant nach weiterer Verstärkung! Design ist Trumpf. Wenn du Team-Work suchst, Spaß an Motion, Animation und Grafik Design hast und einzigartige Animationen entwickeln kannst, dann bist du bei uns genau richtig. Unsere In-House Kreation wartet schon sehnsüchtig auf dich als Motion / Grafik Designer (m/w/d).  erstellst du Storyboards und Grafiken für Filme (Animations- und Realfilme) unterschiedlicher Art. deckst du für Animationen und Erklärfilme von Entwürfen über Storyboards bis hin zur Umsetzung alles ab - gerne auch mit selbst erstellten Charakteren, Illustrationen oder Visualisierungen. unterstützt du mit eigenen Ideen die kreative Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung von 2D/3D Animationen. arbeitest du eigenverantwortlich in spannenden Projekten für namenhafte Kunden aus verschiedenen Branchen und in einem multidisziplinären Team. bist du Sparringspartner für die Medien-Didaktik in der Erstellung von innovativen Drehbüchern, die zielgruppengerecht gestaltet sind. spürst du eigeninitiativ die neusten Bewegtbild- und Animations-Trends auf, um damit unsere Arbeit anzureichern.   Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Motion Design, Grafik Design oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Motion Designer Expertise in der Adobe Creative Suite, von After Effects, Premiere Pro, Illustrator bis hin zu Photoshop Kenntnisse in Cinema 4D und Motion Tracking sind von Vorteil Zeichnerisches Talent und Erfahrung in der Storyboard-Erstellung Fähigkeit, Animationen und Grafiken kreativ nach bestehenden Designvorgaben umzusetzen sowie komplexe Inhalte anspruchsvoll in Bewegtbild darzustellen Einen hohen Anspruch an deine Arbeit, viel Kreativität und Flexibilität sowie ein hohes Engagement neue Gestaltungstrends zu verfolgen, und in deiner Arbeit aufzugreifen Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein erprobtes Auge für Details Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert    Miteinander: Die hohe Kollegialität, die gute Zusammenarbeit und die freundliche Atmosphäre mit Duz-Kultur zeichnen das Miteinander bei Materna TMT aus. Zu uns passen Menschen, die Verantwortung übernehmen und ein kollegiales Umfeld schätzen. Kenner und Könner: Wir sind Spezialisten im Bereich Learning und stolz auf unseren dreifachen Gewinn des eLearning AWARDS 2022! Arbeite auch du als Experte unter Experten! Abwechslung: Zu unseren Kunden gehört das Who's who der deutschen Bildungsanbieter. Durch unser schnelllebiges Projektgeschäft und stetig neue Einblicke in unterschiedliche Unternehmenswelten sind Abwechslung und Entwicklungsmöglichkeiten garantiert. Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Virtual Reality, über Holografie bis hin zu künstlicher Intelligenz. Freiraum: Eigene Ideen umsetzen, über den Tellerrand hinausschauen und auch unkonventionellere Lösungen ausprobieren ist uns wichtig. Lebenslanges Lernen: Das Lernen voneinander und miteinander steht bei uns im Fokus. Vielfalt: Die Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Kunden, Themenfeldern und Technologien prägt unsere Arbeit. Work-Life-Balance: Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie 30 Tage Urlaub ab zwei Jahren Berufserfahrung. 
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 150 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Datenmanagement Erstellung von Printpublikationen (Handzettel, Flyer, Prospekte, Anzeigen, etc.) Umsetzung von Layouts unter Berücksichtigung der CI-Vorgaben und der Kundenwünsche Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Handelswerbung mit Schwerpunkt Lebensmittel Ausgeprägte Datenaffinität Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen ist wünschenswert Sicheres und routiniertes Arbeiten mit Adobe-Creative-Cloud-Produkten, insbesondere InDesign Fachkompetenz im Bereich Satz, Reinzeichnung und Bildauswahl Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Homeoffice nach Absprache möglich Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Täglich frisches und kostenloses Obst, Wasser, Kaffee sowie Tee
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UX Research (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen UX Research (m/w/d)Als User Researcher (m/w/d) unterstützt du dein Produktteam dabei Erkenntnisse zu Kunden/Nutzern, dem Markt und sich daraus ergebender Möglichkeiten zu generieren. Du setzt den Fokus auf eine erkenntnisgetriebene Vorgehensweise und dabei im Team entstandene Lösungskonzepte zu validieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Beratung in der Research-Konzeption in Bezug auf die Wahl der geeigneten Methodik, Fragestellungen, Zielgruppenrekrutierung, Erstellen von Studienleitfäden usw. Durchführen von qualitativen Untersuchungen wie Einzelinterviews, Fokusgruppen, Feldstudien sowie Konzeption von quantitativen Untersuchungen Durchführen von taskbasierten Usability-/UX-Untersuchungen Erstellen branchenüblicher Research-Artefakte (Personas, Jobs-to-be-done, Customer Journey Maps) und Aggregation der Studienergebnisse in Reports Präsentation der Ergebnisse im Team oder vor weiteren Stakeholdern  Moderation von Auswertungsworkshops Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen aus den Research-Ergebnissen Erstellen von Trendanalysen Schnittstelle zwischen anderen nutzerzentrierten Disziplinen wie UX Design, UI Design und datenzentrierten Disziplinen wie Analytics Aktive Gestaltung der (Design-) Research-Community Koordination von Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Ethnologie, Soziologie, Psychologie, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen User-Research und Usability-Testing sowie mit der Ableitung von Kundenanforderungen  Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Tiefes Verständnis für nahtlose Nutzererlebnisse  Erfahrungen im Trendresearch, im Aufbau von User Insights und der Erarbeitung von Erkenntnisartefakten Methodenkenntnisse in der qualitativen und quantitativen Recherche und in Usability-Tests  Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Strategic / UX Designer (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Strategic / UX Designer (m/w/d)Als ‚Strategic / UX Designer‘ führst du die Business- und Technologieanforderungen mit der Nutzerperspektive eures Produkts/Services zusammen. Du unterstützt dein (Produkt-)Team beim agilen Weg vom Designkonzept über den Launch bis zum laufenden Betrieb eines erfolgreichen Produkts. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Überführung von strategischen Chancen, technischen Möglichkeiten und Nutzerbedürfnissen in ein funktionierendes Produkt/einen funktionierenden Service Methodisch-strategische Beratung des Product Owners Schaffen eines gemeinsamen Zielbilds/Verständnisses durch typische Designartefakte (z.B. Service Blueprints, Customer Journey, Business Model Canvas) und Workshops (Product Discovery, Design Thinking) Erstellen von Storyboards, User Flows, Wireframes und digitalen Design Prototypen zum Testen der Designhypothesen Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Unterstützung bei der Befähigung der anderen Mitarbeitenden Abgeschlossenes Studium im Bereich Strategic Design, UX Design, Service Design oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von digitalen und/oder IoT-Produkten im agilen Entwicklungskontext Design-Thinking und nutzerzentrierte Produktentwicklung sollten Teil deiner DNA sein Fundiertes Wissen zu "state-of-the-art"-Technologien, Service- und Produkt-Best-Practices und Trends Kommunikationsstark (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Erste Erfahrung in der (Teilprojekt-)Leitung agiler Projekte Teamplayer Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Reisebereitschaft zwischen Dortmund und Hamburg Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem Agilität und Nutzerzentrierung nicht nur Buzz-Words sind, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt werden Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA Firmenhonig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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Graphic & Web Designer (m/w/d*) Schwerpunkt B2B eCommerce

Di. 10.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Pioniere im B2B / Industrie eCommerce und dem Bereich Sensor-to-Cloud. Ein Einstieg bei autosen gibt Dir die Chance, der IoT-Branche Deinen Stempel aufzudrücken! Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir sind ein schnell wachsendes, dynamisches Unter­nehmen im Bereich IIoT, Auto­mati­sierungs­technik und Sensorik mit über 10.000 Kunden, das hervor­ragende Ent­wick­lungs­möglich­ keiten bietet. Wir suchen Deine Unter­stützung als: Graphic & Web Designer (m/w/d*) Schwerpunkt B2B eCommerce Konzep­tion und Um­setzung von (Online) Marke­ting-, Branding- und Vertriebs­kampagnen Ganz­heit­liche Gestal­tung von Marketing­material für Messen und Events oder fürs Daily Business - von Entwurf bis Rein­zeich­nung Konzeptio­nelle und opera­tive Weiter­entwick­lung unserer Websites und Marketing-Touchpoints Du verbindest dein Trend- und Inno­vations­gespür mit geschäft­lichen Zielen Du weist ein über­zeugendes Port­folio in den Bereichen Web- und Grafik­design vor Du arbeitest eigen­verant­wort­lich, organi­siert und führst Projekte gemein­sam mit dem Team zum Erfolg Du bist konzep­tions- und recherche­stark und kommuni­zierst klar und trans­parent Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign) und arbeitest gekonnt mit Proto­typing Tools wie Adobe XD oder Sketch Du besitzt Grund­kennt­nisse in HTML Du hast Erfah­rung in der Er­stellung von Whitepapern, Flyern und Broschüren, sowie der Rein­zeich­nung von Print-Produkten Was wäre noch von Vorteil? Du bist text­sicher, bist in der Lage Geschichten zu erzählen und tech­nische Sach­verhalte ver­ständ­lich dar­zustellen Du besitzt fundierte Kennt­nisse in HTML und kannst Proto­typen und Landing­pages naht­los umsetzen Hervorragende Arbeitsbedingungen in unserem modernen Firmensitz mitten im urbanen Kern von Essen-Rüttenscheid Wir bieten eine spannende Aufgabe in einer krisen­sicheren und wachs­tums­starken Branche Du über­nimmst direkt Verant­wortung und kannst sofort Deine persön­lichen Stile und Fähig­keiten ein­bringen Du hast talen­tierte und freund­liche Kollegen mit einem groß­artigen Team­geist Wir ent­wickeln unser Geschäft konti­nuier­lich weiter - das bedeutet, dass wir nicht in der Ein­stellung fest­stecken, Dinge so zu tun, wie sie schon immer getan wurden Wir bieten Dir flexible Arbeits­zeiten. Solange der Kunde glück­lich ist, Deine Kollegen glück­lich sind und Du glück­lich bist - sind auch wir glück­lich! Wir wachsen zusammen! Bei autosen kannst Du an erst­klassigen Kursen, Schu­lungen und Weiter­bildungen teil­nehmen Wir bieten Dir flexibles Arbeiten mit moderner Hard- & Software - sowie die Möglich­keit, Remote zu arbeiten * Um den Lese­fluss nicht zu beein­trächtigen verwenden wir meist die männ­liche Bezeich­nung. Die weib­liche sowie andere geschlecht­liche Formen sind aber gleicher­maßen einge­schlossen.
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E-Learning Developer (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über ​600 Mitarbeiter für das Compleo-Team. In einem stark wachsenden Elektromobilitätsmarkt befinden wir uns seit mehreren Jahren auf kontinuierlichem Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unser Team. E-Learning Developer (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · DORTMUND, NRW Projektleitung für die Auswahl und Einführung eines Learning Management Systems (LMS) Entwicklung von Online-Kursen und digitalen Lernprogrammen (Anforderungsklärung, Konzeptentwicklung und Steuerung der Umsetzung) Steuerung und Erstellung von E-Learnings entsprechend den Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen (Videos, Web-based-Trainings, später VR- und AR-Objekte) Zielgruppengerechte Bereitstellung optimaler Lernformate in den Lernplattformen Unterstützung von Führungskräften und Kollegen bei der Umsetzung von E-Learning und Blended-Training-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Mediengestaltung, IT, Medienbildung, Medienmanagement, Bildungsmanagement, Medienpädagogik, Filmproduktion, Studioproduktion und multimediale Dokumentation Mehrjährige Erfahrung im Design und der Entwicklung von E-Learnings und blended Trainingskonzepten Kenntnisse über den Weiterbildungsmarkt und der Weiterbildungsanbieter in Deutschland Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Kursen und digitalen Lernkonzepten, speziell die didaktische und mediale Aufbereitung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Lerntechnologien und -methoden (z.B. Photoshop, Adobe Captivate, CSS-Kenntnisse) sowie technische Affinität für moderne Tools Agiles Mindset, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie konzeptionelle Fähigkeiten Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Entwicklungsprojekte an der Technologiefront der eMobility Mitarbeit in einem "internen Startup", umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen Offene Kommunikation mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit zur hybriden Arbeit Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung Förderung von umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Vertrauensvoller, kompetenter Betriebsrat Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen
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Bildbearbeiter/Lithograf/Mediengestalter (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Essen, Ruhr
Als die kreative Produktionsagentur für analoge Medien und digitalen Content entwickeln wir seit 1995 maßgeschneiderte Lösungen für Werbung und Kommunikation. Seit unserem Gründungsjahr verschmelzen wir schon die Bereiche Kreation, Beratung und Produktion zu einer höchst effizienten Einheit. Also wir kreieren und reden nicht nur – sondern wir machen es auch! Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n :    Bildbearbeiter/Lithograf/Mediengestalter (w/m/d)  Deine Aufgaben:  • Digitale Nachbearbeitung, Optimierung und  Retusche von Produktfotos, Peoplefotos und  Milieufotos  • Erfahrung mit High-End-Retusche und  aufwändigen Composings   • Bilddatenaufbereitung für Online Shops  • Farbkorrekturen nach Originalmuster  • Qualitätsprüfung von Proofs und PDFs  • Datenaufbereitung, -optimierung und -sicherung  • Pflege von Metadaten  • Abstimmung mit Dienstleistern, Kunde  und Fotoabteilung   Das solltest du mitbringen:   • eine Abgeschlossene Berufsausbildung im grafischen Bereich  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als  Mediengestalter/Grafiker Bereich Bildbearbeitung   • Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite, insbesondere Photoshop, Bridge, Camera Raw, Lightroom,  Indesign und Acrobat  • Erfahrung mit Druckdatenerstellung, Druckvorgaben  und Farbmanagement  • Erfahrung mit Datenbanken (PIM, MAM, DAM)  wie Dalim oder MediaPort wünschenswert  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke     Unsere Jobbeschreibung trifft auf dich zu? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!  Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen, Arbeitsproben und Gehaltsvorstellung an bewerbung@echopark.de Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Telefonnummer +49(0)201 125279–0 zur Verfügung. Oder einfach per Post an:  Echopark Produktionsgesellschaft mbH • Severinstr. 21-23, 45127 Essen  Dein Echopark Team  Betriebliche Altersvorsorge Parkplatz Mitarbeiterrabatte
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Fachkraft Mediendienstleistungen | Kreativsatz

Fr. 06.05.2022
Herne, Westfalen
NWB denkt an morgen. Und das nicht erst seit heute. Wir setzen nachhaltig Zeichen – in der Welt, im Markt, in uns, bewusst und immer wieder. Auch darin sind wir Nr. 1. NWB. Karriere für Zeichensetzer. Der NWB Verlag - Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht - sucht Dich als Fachkraft für den Bereich Mediendienstleistungen, Schwerpunkt Kreativsatz Fachkraft Mediendienstleistungen | Kreativsatz Für kreative Satzangebote innerhalb der NWB-Gruppe bist Du der erste Ansprechpartner Du berätst unsere Schnittstellenpartner, z. B. Marketing, Media Sales, Programmbereiche, etc., rund um die Themen kreative Satzdienstleistungen und Layout und unterstützt bei der Auswahl und dem Briefing von Dienstleistern Du bist verantwortlich für die Planung und Optimierung unserer Kreativsatzprozesse, intern und extern Hinsichtlich der Entwicklung von Satzprozessthemen, Produktionswegen und genereller technischer Entwicklungen im eigenen Fachbereich hast Du den Markt stets im Blick Deine Leidenschaft ist die Befähigung unserer Mitarbeiter durch Coaching und Wissenstransfer im Bereich Mediendienstleistungen, Kreativsatz. Hast Du eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung und bringst sehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud mit? Verfügst Du über Verlags- bzw. Branchenerfahrung, hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und warst vielleicht schon mal leitend tätig?  Bist Du bereit Dich im Fachbereich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen? Gehörst Du zu den Organisationstalenten mit schneller Auffassungsgabe und eigenständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich? Bringst Du eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Teamfähigkeit mit? Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten, Getränke & Obst, Altersvorsorge, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Bike-Leasing, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.
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Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion

Do. 05.05.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgengegeben. Mitarbeiter/-in (w/m/d) für AV-Medienproduktion im Institut für Journalismus und Public Relations des Fachbereichs Informatik und Kommunikation Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit 50 % · befristet auf zwei Jahre · E9b TV-L · Campus Gelsenkirchen Das Institut für Journalismus und Public Relations sucht für den Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für AV-Produktion. Das Institut bietet einen Bachelorstudiengang gleichen Namens und Masterstudiengänge für Kommunikationsmanagement und Digitalen Qualitätsjournalismus an. Acht Professoren und Professorinnen betreuen zurzeit etwa 350 Präsenz-Studierende. Sie unterstützen die Studierenden bei der Erstellung audiovisueller Produkte – vom Podcast bis zur TV-Reportage Sie unterstützen die Lehre im Bereich Mediengestaltung und Videoproduktion (Bachelor-Niveau) Sie sind Ansprechperson im allgemeinen Studienbetrieb Sie übernehmen Aufgaben in der Institutsorganisation Wertschätzender, offener Umgang Sie haben Freude an der Arbeit mit Studierenden. Sie verfügen über eine Ausbildung als Mediengestalter/in Bild und Ton und/oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie verfügen über Berufserfahrung als Kameramann/-frau und/oder als Cutterin/Cutter. Sie verfügen über Berufserfahrung und Kompetenzen in der audiovisuellen Mediengestaltung. Sie beherrschen branchenübliche Programme der Mediengestaltung.
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