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Medien-: 72 Jobs in Gruenwald

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Medien-

Service Designer / Interaction Designer Innovation Hub (w/m/div.)

Fr. 27.05.2022
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnAls Service Designer / Interaction Designer tragen Sie dazu bei, Services zu entwickeln, die sich positiv auf unsere Kund:innen auswirken und einen Mehrwert für unser Unternehmen darstellen.Dabei wirken Sie in einem interdisziplinären Team mit, um neue Nutzer- und Serviceerlebnisse zu planen, zu visualisieren und zu definieren.Sie greifen dabei auf ein breites Spektrum an Fähigkeiten zurück, von der Forschung über das Interaktionsdesign bis hin zum Prototyping und der Unterstützung unserer DevOps-Kolleg:innen bei der Implementierung.Um die UX unserer digitalen Angebote insgesamt zu verbessern, verstehen Sie die End-to-End Journeys unserer verschiedenen Zielgruppen.Gemeinsam mit unseren internen und externen Stakeholdern erfassen Sie die komplexen B2B-Szenarien und vereinfachen diese.Sie bereiten User Research Aktivitäten vor und führen diese durch.Zudem entwerfen Sie Customer Journey Maps.In allen Bereichen unseres Unternehmens erstellen Sie, mit dem Fokus auf neue digitale Lösungen (z.B. cloudbasierte Services und kundenorientierte digitale Touchpoints) neue Interaktionskonzepte.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich service design, business design oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: aufgeschlossen, teamorientiert, neugierig sowie technologieaffin und design- und nutzerorientiert. Außerdem ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise.Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung von Service- und Interaktionsdesignsystemen. Excellentes Portfolio, das Designlösungen und strategische Ansätze aufzeigt. Erfahrung in der Planung und Durchführung von User Research sowie im Entwerfen von User Journey Maps. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Co-Creation Workshops mit Stakeholdern.Qualifikation: Umgang mit modernen Design-Tools wie z.B. AdobeXD, Miro. Ein Hintergrund in Human Factors ist wünschenswert. Verständnis für Informationsdesign und -architektur sowie für Design Thinking und das Generieren von Insights.Begeisterung: für Prototyping und praktischer UX, sowie für neue Technologien und Herausforderungen.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior UI/UX Designer

Do. 26.05.2022
München
Wir sind gesund.de, ein junges, innovatives Unternehmen mit einem großen  Ziel vor Augen: Als „DIE“ zentrale Gesundheitsplattform Endbenutzer mit Apotheken, Ärzten und  weiteren Gesundheitsdienstleistern zu verbinden. Um Erreichbarkeit und  Austausch zu vereinfachen, zu digitalisieren und zu revolutionieren. gesund.de ist eine zentrale Gesundheitsplattform, die Endnutzer  mit den unterschiedlichsten Akteuren im Gesundheitswesen zusammenbringt.Unter dem Motto „Gesundheit hat ein Zuhause“ sind wir als  innovativer Startup im Frühjahr 2021 gestartet. Gesellschafter sind führende Unternehmen im deutschen und europäischen Gesundheitsmarkt. Innerhalb kurzer Zeit haben sich bereits über 40% aller deutschen  Apotheken angeschlossen. Willst du mit dabei sein und gestalten, wenn etwas fundamental Neues entsteht? Weiterentwicklung des Interface Designs unserer App-, Mobile-und Webprodukte, von der Konzeption mit Stakeholdern bis zur endgültigen Implementierung mit Product Ownern und Engineers Entwicklung konzeptioneller und detaillierter Wireframes, Prototypen und User Flows, mit dem Fokus auf den Endnutzer Erstellung von Storyboards, Prozessflows und Sitemaps Design und Animation von grafischen Interface Elementen wie Menüs, Tabs und Widgets Identifikation und Behebung von UX-Problemen Anwenden von UCD, von der Erhebung von Anforderungen über die Entwicklung von Prototypen bis hin zum Usability Testing Analyse und Dokumentation von UI/UX-Anforderungen für das Engineering Team Erstellung von Customer-Journeys, Use Cases und Informationsarchitekturen Mehrjährige Erfahrung als UX/UI Designer oder in einer ähnlichen Funktion Portfolio von bisherigen Designprojekten Erfahrung mit Miro, Figma, Protopie o.ä. Tools Erfahrung mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator Erfahrung mit responsive und Android/iOS-spezifischen Interfaces Was kannst du erwarten? Nah am Puls der Zeit Bewirke etwas revolutionäres für die Gesundheit Attraktives und angemessenes Vergütungsmodell Innovationsgetriebenes Managementteam Offene Unternehmenskultur und transparente Kommunikation Maximal steile Lernkurve für persönliches Wachstum
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UX/UI-Designer (w/m/d)

Do. 26.05.2022
München
Die ARD erreicht zusammen mit ihren digitalen Produkten täglich über 25 Mio. Menschen und ist damit eine der wichtigsten deutschen Medienmarken.Die Abteilung Kommunikation verant­wortet die Programm- sowie Image­kommunikation für die ARD. Hier entstehen Kommunikations­konzepte für alle relevanten Medienplattformen. Wir tragen dazu bei, dass Menschen aller Alters­gruppen von unseren Inhalten erfahren, sie mitgestalten und weiter­empfehlen. Im Design-Team gestaltest Du gemeinsam mit uns die digitalen Nutzer­ober­flächen für die Video-Streaming-Platt­form der ARD.Ab sofort suchen wir einenUX/UI-Designer (w/m/d)Entwerfen und Konzeptionieren von Informationsarchitektur und Inter­aktions­szenarien sowie Entwickeln und Umsetzen von UX-/UI-Konzepten für eine überzeugende User-Experience Konzeption, Design und Umsetzung von graphischen Interfaces Konzeptionieren, Anwenden und Weiterentwickeln von UX-Prinzipien Weiterentwickeln der Usability und Nutzerfreundlichkeit basierend auf Nutzer:innen-Interviews, -Tests und Best Practices Entwickeln von Wireframes, Mock-Ups und Prototypen für Nutzer:innen-Tests Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium oder vergleichbare QualifikationAktuelle Kenntnisse über State-of-the-Art-Design und Design-Trends im Bereich digitale Medienplattformen oder vergleichbarer digitaler ProdukteLeidenschaft für modernes UX-Design und für kontinuierliche UX-OptimierungenEine schlanke und agile Arbeitsweise mit digitalem Mindset, insbesondere durch die Verwendung kooperativer Design- und Prototyping-ToolsAnalytisches und systematisches Denken sowie die Fähigkeit, heraus­fordernde und komplexe UX-Aufgaben im Sinne der Nutzer:innen zu lösenWissen und Verständnis der Prozesse und Herausforderungen bei der technischen Entwicklung digitaler Plattformen und Produkte sowie ihrer Ausspielung auf verschiedenen Devices (Responsive Web, Mobile Apps, TV Apps)Identifikation mit dem öffentlich-rechtlichen Grundgedanken
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Senior Digital Product Interface Designer (m/w/d) in München / remote in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 h)

Do. 26.05.2022
München
Senior Digital Product Interface Designer (m/w/d) in München / remote Wir sind SNK, auch schoene neue kinder genannt. Ein bunter Haufen – gekennzeichnet durch Kreativität, Technik-Skills, Projektmanagement-Erfahrung, Brand-Love und Marketing-Know-how. Wir verstehen es, gemeinsam herausragende digitale CX-Lösungen zu entwickeln, ob Software-Interfaces, Marketing-Websites oder Apps. Wir arbeiten sowohl für namhafte Einhörner wie Celonis, SAP oder commercetools, aber auch für den klassischen B2B Mittelstand.Das sind wir: In Zahlen: 2 Büros in 2 Ländern, über 120 Mitarbeitende, 16 Nationalitäten, 2 Bürohunde. schoene neue kinder ist eine wachsende Digitalagentur mit dem Fokus auf Digital Customer Experiences. Unsere DNA besteht zu 100% aus Design und zu 100% aus Technologie. Wir arbeiten an spannenden Digitalprojekten und freuen uns immer über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit eigenen genialen Ideen.Für unser UX-Team suchen wir einen Senior Digital Product Interface Designer (m/w/d) mit den folgenden Aufgaben: Du gestaltest Application & Tooling Interfaces für komplexe B2B-Projekte (Business Portale, Konfiguratoren, Admin Interfaces)Du setzt UX-Projekte von der Konzeption bis hin zur Gestaltung selbstständig um und bietest dabei Kolleginnen und Kollegen fachliche FührungLeitung von Workshops und Interviews bis hin zum Eintauchen in komplexe Anforderungen und Sachverhalte. Dabei nimmst du Kundenanforderungen selbstständig auf, interpretierst diese und gibst die Spezifikationen einfach an das UX-Team weiterEntwicklung nutzerzentrierter Interaktionskonzepte (User Journeys, Sitemaps, Wireframes und interaktive Prototypen)Übersetzung komplexer Prozesse und Daten von B2B-Software in einfache und gut bedienbare Features In Schlagworten zusammengefasst bedeutet das: Ui PatternsDesignsystemeUserflowsWireframingInterface DesignInteraction DesignPrototypingMehrjährige Expertise in der Konzeption und Gestaltung von komplexen, webbasierten Anwendungen oder Enterprise ApplicationsInhaltliches Verständnis von dynamischen Daten (ERP, PIM, CMS, etc. sind keine Fremdwörter für dich)Kenntnisse über UI Frameworks und Verständnis für WebtechnologienKommunikative Persönlichkeit, überzeugende Präsentationsfähigkeiten und BeratungskompetenzDu fühlst dich sicher in deutscher und englischer KundenberatungMotivierte Kolleginnen und Kollegen in einer familiären und teamorientierten Arbeitsatmosphäre, in der schon einige Freundschaften entstanden sindEine offene, ehrliche Feedbackkultur und kurze, unbürokratische KommunikationswegeSpannende, komplexe und damit herausfordernde Projekte im B2B-KontextFlexible Arbeitszeiten sowie Home Office sind bei uns selbstverständlich und ermöglichen dir eine sehr gute Work-Life-Balance und Zeit für deine Lieben / Hobbys etc.Wir lieben unsere regelmäßigen TeameventsModerne Hardware (Mac OS oder Windows nach Wahl)Spaß an der Arbeit zahlt nicht deine Miete, daher bieten wir dir eine absolut faire BezahlungNeu renoviertes Büro in zentraler Lage in München, direkt an der U-Bahn-Station CandidplatzFür dein Wohl ist auch gesorgt: wir bieten dir frisches Obst, gratis Kalt- und Warmgetränke (wir reden nicht von Wasser) und gratis Döner (auch vegetarisch/vegan) an jedem 2. Donnerstag im Monat (= Dönerstag)Dank unserer Zusammenarbeit mit JobRad kannst du bei uns fit bleiben und etwas für die Umwelt tunEgal ob Fitness oder Shopping, bei uns warten zahlreiche Rabatte auf dichRichtig gute Songs. Jeden Tag. (Hier scheiden sich die Geister. Anmerkung des Lektorats)
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Grafikdesigner / Mediengestalter - Digital und Print (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich half uns dabei, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit Ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Gestaltung von Grafiken für unsere Online-Shops, Online-Marketingkampagnen und Social Media in enger Zusammenarbeit mit dem Onlinemarketing-Team Gestaltung unserer Printprodukte vom Layout bis zu den fertigen Druckdaten (Broschüren, Geschäftspapiere etc.) Kommunikation mit externen Dienstleistern (z.B. Druckereien) Erstellung und Überarbeitung von Corporate Designs sowie Entwicklung visueller Konzepte der User Interfaces (Onlineshops, Landing Pages etc.) unserer Shops und Eigenmarken Weiterentwicklung und Pflege eines einheitlichen Erscheinungsbildes/CD für die Marken der Schoenberger Group in allen On- und Offlinekanälen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder eine adäquate Ausbildung als Mediengestalter*in oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über ein ansprechendes Portfolio und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder auf Unternehmensseite sammeln können Sie haben hervorragende Kenntnisse in den gängigen Adobe CC-Programmen, wie Adobe Creative Cloud, InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat Pro und beherrschen gängige MS Office Programme Sie besitzen eine ausgeprägte Online-Affinität und begeistern sich für neue Medien und aktuelle Trends im Grafikdesign Sie haben gute Produktionskenntnisse im Bereich Print Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und haben ein Auge für Details, ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich von Branddesign, Entwicklung von CD und der Gestaltung von Grafiken und Inhalte für Social Media Kanäle Wir sind ein moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen. Zum zweiten Mal in Folge wurden wir als eines von „Bayerns Best 50“ Unternehmen ausgezeichnet. Bei uns finden Sie hervorragende Kolleginnen und Kollegen, die allesamt für den Erfolg der Schoenberger Group stehen. Wir setzen auf Langfristigkeit: daher ist diese Position natürlich unbefristet. Arbeiten Sie mobil und/ oder vom Büro aus mit flexiblen Arbeitszeiten. Mit unserer digitalen Lernplattform, Fortbildungen und Entwicklungsgesprächen behalten Sie Ihre Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten stets im Blick. Wir sind stolz auf unser gutes Betriebsklima, was interne Umfragen und auch Bewertungen auf der Plattform kununu widerspiegeln. In unserem Familienunternehmen trifft man auf engagierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Unser strukturiertes Onboarding sorgt zudem für einen erfolgreichen Start bei der Schoenberger Group. Freuen Sie sich auch auf einen Austausch in lockerer Atmosphäre bei unserem beliebten virtuellen „Kaffeetscherl“, individuellen Teamevents, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder einem Feierabendbier. Auch an Sportveranstaltungen wie Fußballspiele oder Firmenläufe nimmt eine Vielzahl unserer Mitarbeitenden mit großer Freude und Teamgeist teil. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! An einem umfangreichen Gesundheitsmanagement arbeiten wir zwar noch, bieten Ihnen aber jetzt schon eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss an. Außerdem befindet sich an unserem Standort Hohenschäftlarn ein Inhouse-Fitnessstudio. Seien Sie ganz Sie selbst! Bei uns gibt es keine Dresscode-Regeln. Wählen Sie den Kleidungsstil, der zu Ihnen passt und mit dem Sie sich wohl fühlen. Denn dann sind Sie authentisch und passen hervorragend zu uns. Profitieren Sie außerdem von weiteren Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Standortreisen und Coffee Flat. Ihr Weg ins Büro ist überschaubar. Unser Standort Hohenschäftlarn liegt 30 Minuten vom Hbf München mit der S-Bahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95. Als moderner Mittelständler wertschätzen wir Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion und sexueller Orientierung. Unser Familienunternehmen steht für Zusammenhalt, Loyalität und gegenseitigen Respekt.
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Mediengestalter:in Bild & Ton / Audio Video Technician (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Marketing Communications suchen wir ab sofort in München eine:n Mediengestalter:in Bild & Ton / Audio Video Technician (w/m/d) Sie übernehmen die Kameraführung sowie das Editieren von Audio- und Videodaten Sie unterstützen Anwender:innen bei der Nutzung der audiovisuellen Ausrüstung sowohl in den internen Trainings- und Meetingräumen als auch bei externen Veranstaltungen Sie verantworten die Administration und Konfiguration des unternehmensspezifischen audiovisuellen Equipments Sie koordinieren die angemietete und unternehmenseigene technische Ausrüstung während externer Veranstaltungen und Aufzeichnungen Sie sind für den Auf- und Abbau des audiovisuellen Equipments sowie die Inbetriebnahme und Betreuung der Übertragungstechniken bei medizinischen Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Videoaufnahmen zuständig Sie sind verantwortlich für die Übertragung von Live-Demonstrationen aus unserem Testlabor in die Schulungsräume Sie haben eine technische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Medientechnik, Kommunikationselektronik, Veranstaltungtechnik etc. erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung mit, praktische Erfahrungen in der technischen Betreuung von Veranstaltungen mit audiovisuellen Komponenten sind von Vorteil Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse und sind routiniert im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office Anwendungen sowie Adobe CC (Premiere Pro) Sie bringen eine analytische und lösungsorientierte Denkweise mit und arbeiten sehr selbständig, gewissenhaft und strukturiert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein freundliches und sichereres Auftreten sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus Eine gute und vertrauensvolle Arbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Technische Projektbetreuung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Unterföhring
Die CinePostproduction GmbH ist eines der führenden Postproduktionsunternehmen in Deutschland. Als Full-Service-Anbieter sind wir technischer Partner von Kino- und TV-Produzenten sowie Verleihern von Kinofilmen. Wir begleiten ein Projekt vom Dreh, über die Postproduktion bis zur Auslieferung in die Kinos und Sender – immer mit dem Anspruch höchster Qualität. Unsere jahrzehntelange Erfahrung mit analogem Filmmaterial macht uns auch zum professionellen Partner für Digitalisierungs- und Restaurierungsprojekte. Wir suchen für unsere Niederlassung München in Unterföhring ab sofort eine/n Technische Projektbetreuung (m/w/d) Planung und Steuerung von Postproduktionsabläufen von Kino- und TV-Spielfilmen bzw. Digitalisierungs- und Restaurierungsprojekten Organisation der internen Ressourcen Qualitätsmanagement unter technischen Aspekten enger Kontakt zum Kunden und zu den Artists Projektcontrolling – in Abstimmung mit dem Vertrieb Ausbildung oder Studium mit einer medientechnischen Ausrichtung (Mediengestalter, Medientechnik, o.ä. – ggf. auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung) sehr gutes Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe persönliches Interesse an technischen Entwicklungen der Postproduktionsbranche Deine Flexibilität runden Dein Profil ideal ab. Du kannst auch für 3-5 Monate einer unserer Projekt Betreuer*innen assistieren, um unsere Workflows zu erlernen, bevor du eigene Projektverantwortung übernimmst.Wir bieten: interne Weiterbildungen, ein junges, innovatives Umfeld mit persönlichen Entwicklungs­möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung, ein kreatives Umfeld zentral in einem der größten Medienstandorte Deutschlands, Kantine und Restaurants in direkter Umgebung. Hochwertige nationale und internationale Medienproduktionen als Projektumfeld, die mit großer Eigenverantwortung zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden.
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Mediendesigner/in (m/w/d) für die Stiftungszentrale in München

Mi. 25.05.2022
München
Die Roland Berger Stiftung ist eine rechtsfähige gemeinnützige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in München. Sie wurde von Prof. Dr. h.c. Roland Berger am 27. März 2008 gegründet. Mit dem Deutschen Schülerstipendium fördert sie begabte Kinder und Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen auf ihrem Bildungsweg zum Abitur. Die Roland Berger Stiftung ist in jeder Hinsicht unabhängig von der bekannten Unternehmensberatung. Die Roland Berger Stiftung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitstelle einen/eine Mediendesigner/in (m/w/d) für die Stiftungszentrale in München.     Design und Pflege des gesamten öffentlichen Auftritts der Stiftung (digital, Print, Präsentationen, Präsenzveranstaltungen) Betreuung aller gängigen Social-Media-Kanäle Weiterentwicklung der Corporate Identity Mitgestaltung und Organisation von Veranstaltungen (inklusive Gästemanagement) Pflege des Bildarchivs   Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Grafik- oder Mediengestalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in relevantem Aufgabengebiet Sehr gute Adobe Creative Suite-Kenntnisse, insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat Pro DC und Premiere Pro sowie sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und KeyNote Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, TYPO3 von Vorteil Erfahrung in der professionellen Betreuung aller gängigen Social-Media-Plattformen Hohes Maß an Konzeptionsstärke und gestalterischer Vorstellungskraftsowie sowie Ideenreichtum und Kreativität kommunikative Persönlichkeit, die gerne selbstständig arbeitet, teamfähig ist und über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt   eine Festanstellung in Vollzeit mit attraktivem Gehalt Flexibles Arbeitsumfeld mit Homeoffice-Möglichkeit Kollegiale Zusammenarbeit in einem loyalen Team hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortlichkeit in einem professionellen Umfeld eine sinnstiftende Mitarbeit bei der Förderung von begabten Kindern und Jugendlichen
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UI/UX Entwickler Automotive (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um.Übernahme und Betreuung von bestehenden Anzeigenfunktionen innerhalb eines GesamtbedienkonzeptsErweiterungen und Anpassung einer bestehenden HMI-Spezifikation für neue Fahrzeuggenerationen Design und Konzeptionierung von neuen Funktionen für neue Anzeige- und BedienkonzepteRegelmäßige Abstimmung mit Kunden und Lieferanten in interdisziplinären TeamsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Medien-, Grafik-, Kommunikationsdesign, Human Factors oder eine vergleichbare QualifikationAnalytische sowie kommunikative Fähigkeiten für die Präsentation komplexer Sachverhalte vor dem KundenBegeisterung für Themen rund um die Usability und User ExperienceErfahrungen mit Design- und Prototyping-Tools, z.B. Axure, Adobe CC, 3ds Max, Cinema 4DFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseSpannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Jobticket  Bezuschusste Kantine
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Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Wir, die MIFCOM GmbH, sind ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer sowie Workstations und Server für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen. Unsere Systeme können nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden und zeichnen sich durch spezielle Lösungen aus, welche z.B. Kühl- oder Rechenleistung merklich steigern. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unserer Kundschaft besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit besten Kundenbewertungen, ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Als Grafikdesigner bist Du maßgeblich an der Gestaltung unseres Online-Shops mit allen dazugehörigen Grafiken sowie der Gestaltung von externen Kampagnen, Werbeunterlagen etc. beteiligt. Unsere Vision ist, den besten Online-Shop für Computer zu kreieren - sowohl grafisch als auch aus der Sicht von UX & Technik. Lass Deine Talente Teil dieser Erfolgsstory werden! Du übernimmst die Konzeption und Gestaltung verschiedenster Medien aus ​dem Bereich Digital, Print und Merchandise Die professionelle Umsetzung von der Idee bis hin zum Layout sowie grafisch professionelle Entwicklung und Umsetzung von kreativen Grafiken für unseren Online-Shop gehören zu Deinem Daily Doing Du lässt Deine Kreativität freien Lauf und entwickelst mit Deinem vertrieblichen Gespür neue Ideen mit, stellst Produktbilder frei und bearbeitest diese gegebenenfalls nach Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder verfügst ​über eine vergleichbare Qualifikation mit optimalerweise 2-3 Jahren Berufserfahrung Eine große Leidenschaft für unsere Branche kombinierst Du mit aktuellen Kenntnissen im Bereich Gaming  Du kennst dich sehr gut mit allen gängigen Grafikprogrammen aus, hast im Optimalfall bereits Erfahrung mit ​Adobe Creative Suite sowie Photoshop und der Umgang mit Corporate Design und Corporate Identity ist für dich nichts Neues Gute Kenntnisse im Umgang mit Webdesign (HTML, CSS) sind von Vorteil, sind aber kein ​Muss Eine strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich Du kombinierst ausgezeichnete Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise – gesprochen wie geschrieben – mit einer Teamplayermentalität, hoher Motivation, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Einen spannenden, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung, genauer Abrechnung von Überstunden, flexiblen Arbeitszeiten und all das bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Home-Office-Möglichkeit und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes sowie technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie, etc.) Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Individuelle Weiterbildungen, je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten samt zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien - mach Dein Hobby zum Beruf Kostenfreie Obstkörbe, Kaffee & Getränke sowie eine günstige Mittagsverpflegung und fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, Foodtrucks, Restaurants Nach der Probezeit: z.B. Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fitness-Abo, attraktive Mitarbeiterkonditionen, uvm. Eine große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis, uvm.
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