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Medien-: 36 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Mediengestalter - digital (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von 400 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 300 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung und Inhouse-Agentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter – digital (M/W/D) Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Kreativ-Team zusammen Design und Erstellung von E-Mailing-Newslettern im HTML-Format Pflege unseres Jarltech-Blogs in Wordpress Gestaltung von Online-Bannern, Social Media Posts, Microsites und anderen Online-Medien Aufbereitung von Bildern für den Online-Bereich Mithilfe bei der Konzeption von Kampagnen und verschiedener Marketing-Aktionen Kommunikation mit unseren Herstellerpartnern Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter und fühlst Dich im digitalen Umfeld zu Hause Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur und/oder im Marketing mit Du bist fit in der Entwicklung und Umsetzung von Online-Medien Keiner macht Dir etwas vor, wenn’s um die Programme der Adobe Creative Cloud geht (XD, InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat) Du hast schon mal etwas von HTML und CSS gehört Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne selbstständig, bist flexibel, kreativ und ein echter Teamplayer Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Kreativaufgaben in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit, Deine Stärken zu entfalten und Dich weiterzuentwickeln Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Raum für Verantwortung und eigene Ideen mit der Möglichkeit, Akzente zu setzen Einen festen Platz in einem motivierten, kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfeiern, gute Verkehrsanbindung
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UI/UX Designer (m/f/d) - Germany

Fr. 23.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  UI/UX Designer (m/f/d) – Germany We are looking for new colleagues to join our fast-growing software venture or digital team as UI/UX designers! Interested in working in an innovative, agile environment with a startup feel? Want to be a part of a company with flat hierarchies where you can make a difference? Join our team of digital pioneers to develop end-to-end solutions and deliver sustainable top-line impact for our clients. Turn your theoretical knowledge into valuable insight by developing prototypes and concepts for sales, marketing, and pricing apps across digital platforms Work closely with the product manager to identify and assess user needs and requirements Leverage your advanced knowledge of design-thinking and human-centered design methodologies to design, evaluate, and refine concepts based on user input, testing validation, etc. Tap your creative perspective to generate wireframes, user journey maps, flow diagrams, and interactive prototypes with UI specifications based on user input Showcase your communication skills when presenting your design concepts and articulating design decisions to clients in interviews and workshops Gather feedback from clients via user tests and interviews Draw on your experience to provide guidance to clients and consultants on design topics Exchange ideas within your team to define and shape the design system across different devices and platforms You have at least three years of job experience in a client-facing UI/UX role at a digital or design agency You have a master’s or bachelor’s degree or equivalent combination of training and experience in a design or technical field (UI/UX design, digital marketing, or graphic design preferred) You have a strong portfolio of work demonstrating your experience in designing complex systems across digital platforms You have advanced knowledge in user-centered design principles, visual design, user behavior and interactions, and other UI/UX design deliverables (e.g., storyboards, information architecture, interaction design, visual design, prototype engineering) You have keen visual awareness, excellent craftsmanship skills, and an eye for clean and modern design; you stay up to date with current design trends and best practices You have a sharp problem-solving mindset and creative skills to translate business needs into digital solutions You have excellent interpersonal and communication skills, which enable you to clearly articulate your design decisions and understand the right questions to ask based on the audience when gathering feedback You have extensive design software knowledge and the ability to design and deliver optimized workflows, interactive web designs, and all related deliverables, including but not limited to experience with Microsoft Office, Axure, Adobe Creative Suite, Figma, etc. You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a strong advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Experience Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experience Designer (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Befristet bis 15.12.2022 In dieser Position setzen Sie sich für schnelle und greifbare Ergebnisse in puncto perfektes Kundenerlebnis ein – mit analytischem Weitblick und kreativem Lösungsgeschick. Als Teil eines Expertenteams in unserem Bereich Digitale Transformation sind Sie für smarte digitale Lösungskonzepte verantwortlich und erarbeiten gemeinsam mit interdisziplinären Teams innovative digitale User-Erlebnisse. Sie geben Impulse für exzellentes Design und fordern Konzept und Technik heraus – natürlich haben Sie dabei stets die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden klar vor Augen. Im Rahmen von Innovationsprojekten extrahieren Sie Insights aus User-Research-Aktivitäten (Interviews, Usability Tests), überführen Lösungskonzepte in erste Interface-Strukturen (Wireframes, Produkt-/Serviceprototypen) und erstellen optimierte Kundenreisen in Form von Stories. Generell sind Sie in Projekten die Interessenvertretung des Kunden – als solche hinterfragen Sie hartnäckig den Status Quo und sind erst dann zufrieden, wenn Sie die bestmögliche Lösung gefunden haben. Last but not least halten Sie sich gerne immer auf dem Laufenden, was neue Trends, Technologien und Servicelösungen im Digitalumfeld angeht. Abgeschlossenes Design-Studium (Uni / FH): Kommunikationsdesign, Webdesign, Interactiondesign oder vergleichbar Einschlägige Berufspraxis im konzeptionellen Bereich sowie im Umgang mit User-Centered-Design / Design-Thinking Bestens vertraut mit den gängigen Design-Tools: Adobe Creative Suite, Sketch und/oder InVision Bewandert in der Visualisierung durch Paper-Pencil-Prototypen Ein feines Gespür für gutes Design sowie ausgeprägtes Interesse an Trends im UX-Umfeld Fundiertes Verständnis für komplexe Prozesse und Zusammenhänge sowie der richtige Mix aus analytischer Kompetenz, strategischer Konzeption und kreativem Ideenreichtum Kommunikationsstarker Teamplayer mit hohem Qualitätsbewusstsein und einem geschulten Blick für Details Sie bewegen sich in einem äußerst spannenden Technologieumfeld. Nach einer professionellen Einarbeitung starten Sie in einem starken agilen Team und bringen Ihre eigenen Ideen ein. Wer die Innovation von morgen gestalten soll, braucht Freiräume, Netzwerke und den kollegialen Austausch. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in unserem Team sowie auf eine beständige, zukunftsorientierte Ausrichtung Ihres Themenfeldes. Sie haben Lust auf Veränderung? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
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Duales Studium Mediendesign (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Dortmund
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist kreativ und hast ein Auge fürs Detail? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium Mediendesign.    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen: Digitale Medienproduktion   Kommunikation und Public Relations  User Experience   Online- und Social Media-Markenmanagement Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die Erstellung von Grafiken, Bildern, Videos, Online-Flyern und Webseiten gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du bist zuständig für die Auswahl und Erstellung von Layouts und Konzepten nach Vorstellung des Auftraggebers Du erstellst Gestaltungsentwürfe von Medienprodukten Du unterstützt das Marketing mit passenden Bildern, Videos, Flyern und anderen medialen Darstellungen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig und kontaktfreudig Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast Lust, einzigartige Designs und Kampagnen im Team zu entwickeln Dich interessieren ganz unterschiedliche Designformen wie z. B. Print, Webdesign, Mobile Design oder Cross Mediendesign Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Mediengestalter (m/w/d) UX-Designer (m/w/d) Art Director (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress

Fr. 23.07.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Quellcodes sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl im Frontend als auch im Backend eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und es voranzutreiben. Klingt nach dir? Herzlich Willkommen bei Smarttec! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Webentwicklers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Entwicklungsfragen rund um WordPress und das Back-End weiter nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Webentwickler / Webdesigner (w/m/d) mit dem Schwerpunkt WordPress gerne auch 50% oder 100% Homeoffice möglich.Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Backend-Entwicklung ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webentwickler, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Programmierung von Onlineshops, Websites und ggf. Schnittstellenanbindungen (Plugins, API) auf Basis von WordPress Entwicklung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Optimierung, Wartung und Betreuung bestehender Kundenwebsites Kommunikation mit internen und externen Entwicklern Testen neuer Technologien und Versionen von WordPress Konzeption neuer Entwickler-Strategien und Prozessoptimierungen Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen du hast praktische Erfahrung in HTML5, CSS3 (gegebenenfalls Sass), JavaScript, PHP, MySQL & Git du kennst die Theme- und Plugin-Entwicklung für WordPress und Integration von Funktionen, Shops, Mehrsprachigkeit und Advanced Custom Fields du hast Berufserfahrung in der Programmierung von Websites und Onlineshops mit WordPress (mind. 2 Jahre von Vorteil – Quereinsteiger sind auch willkommen) du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) du befasst dich aus Leidenschaft mit WordPress/WooCommerce (Frontend/Backend) du bist im Umgang mit GIT sicher deine Sprachen: Deutsch (Sprachniveau C1 und höher) und Englisch (fließend) Das bringst du mit du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du programmierst mit schlankem Code technische Probleme löst du gekonnt du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Duales Studium Digitale Medien 2022

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) Digitale Medien bei der DB Konzernleitung im Bereich Reisendeninformation in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Dort belegst Du den Schwerpunkt Medienmanagement und Kommunikation. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erhältst Du umfangreiche Kenntnisse in den Disziplinen Projektierung/Projektmanagement, strategische/operative Kommunikation, Design-Management, Planung, Konzeption, Gestaltung und Herstellung crossmedialer Produkte und Produktionen sowie User Experience (UX) und Usability machst Du Dich mit dem gesamten Prozess von der inhaltlichen Bearbeitung über die visuelle Umsetzung bis hin zur technischen Realisierung und deren wirtschaftlich-rechtlichen Betrachtung vertraut In Deinen Praxisphasen erhältst Du Einblicke in die verschiedenen Teams der Reisendeninformation bei der DB Konzernleitung arbeitest Du z. B. in den Teams Betrieb Live, Prognose für Ankunfts- & Abfahrtszeiten oder virtueller Zug mit unterstützt Du bei der benutzerorientierten Entwicklung und Gestaltung von Informationen erwirbst Du Kenntnisse im agilen Projektmanagement Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Dein Interesse an digitalen Lösungen kennt keine Grenzen Du verfügst über mathematische als auch gestalterisch-kreative Fähigkeiten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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UI/UX Designer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4261 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf Du designst Web-, Mobile- und Desktop-Apps Wir leben unseren End-to-End Ansatz, das bedeutet für dich: Du bist von der Anforderungsaufnahme bis zum Release selbstständig für alle anfallenden Designaufgaben verantwortlich Neben UX Research übernimmst du auch die Datenanalyse nach dem Launch Zusätzlich gestaltest du Interfaces, Grafiken und Animationen Ebenso unterstützt du unser Marketing-Team bei anfallenden Designaufgaben Du recherchierst und analysierst bzgl. Nutzererfahrungen und Verhalten, um Iterationen und Traktionstests durchzuführen Gleichzeitig stehst du in engem Austausch mit unserem Entwicklerteam und führst regelmäßig Kundenanalysen durch Du konntest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich UI/UX-Design sammeln Du kennst dich mit Figma, Sketch, Photoshop, Wireframing, Prototyping-Tools, Animationstools aus und hast mindestens Grundlagen in HTML- und CSS Ebenso kannst du dich innerhalb der Designguidelines der unterschiedlichen Betriebssysteme sicher bewegen Du fokussierst dich stark auf die Verbesserung der jeweiligen Benutzererlebnisse Deine konzeptionellen und visuellen Fähigkeiten konntest du schon mehrfach unter Beweis stellen Du gehst die Problemlösung strukturiert an, berücksichtigst alle Umstände und Besonderheiten des jeweiligen Projektes bzw. Kundens Du bist ein Kommunikationstalent, dir fällt es leicht andere Teammitglieder abzuholen, in deine Arbeitsprozesse mit einzubinden und zu informieren sowie auf Kundenseite eine klare und vertrauensvolle Arbeit zu fördern Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen bringst du fließende Englischkenntnisse mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Student im Bereich IT Consulting (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow software ermöglicht mit seinem branchenübergreifenden Standardsoftwareprodukt 4flow vista® die Optimierung und Gestaltung von Unternehmensnetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin oder Frankfurt.Sie unterstützen unser Team langfristig im Rahmen von Beratungsprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Transportoptimierung mit ca. 15-20 Stunden/Woche u.a. bei folgenden Tätigkeiten: Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der 4flow Softwarelösungen mit Change Management und Projektmanagement Begleitung bei der Anbindung der IT-Systeme unserer Kunden und Partner Mitarbeit bei der Vorbereitung von Workshops und Schulungen mit internen und externen Key-Usern und Endanwendern Aktive Teilhabe am Softwareentstehungsprozess durch Erfassung von Kundenanforderungen und enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine verwandte Studienrichtung. In den Bereichen IT-Beratung, Logistik oder Softwareunternehmen konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie verfügen über ein sehr gutes Prozessverständnis, ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität. Ihre sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie idealerweise VBA-Kenntnisse bringen Sie ebenso gern in Ihre tägliche Arbeit ein wie Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem motivierten Team bieten wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Bearbeitung von internationalen Kundenprojekten in unterschiedlichen Branchen unter Einsatz unserer Standardsoftwareprodukte. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel einteilen und Ihrem Stundenplan entsprechend gestalten. Werden Sie Teil von 4flow und treffen Sie sich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch, lachen Sie mit Ihren Kollegen bei hitzigen Tischtennismatches in unserem Freizeitraum und freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken, frischem Obst und einem großen Frühstücksbuffet am Freitag. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Praktikum - UX Design / Business Development (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein (mittlerweile nicht mehr ganz so kleines) Start-Up aus Frankfurt am Main, das sich als Vision gesetzt hat, allen eine gesunde und leckere Ernährung zu ermöglichen – vollgepackt mit allen wichtigen Nährstoffen und ohne Kompromisse beim Geschmack! Mit diesem Ziel haben wir unsere Smoothie Bowls und Bliss Balls entwickelt. So kannst du dich vom Frühstück bis zum Nachmittagssnack komplett gesund ernähren! Und das Beste – einfach ist es auch noch! Seit 2017 stehen für uns Qualität, Wertschätzung, Ehrlichkeit & Transparenz an erster Stelle. Wir stehen hinter allen Aussagen, die wir treffen – egal ob im Team, zu unseren Kunden oder unseren Partnern! Wir stellen keine leeren Behauptungen auf, sondern arbeiten ehrlich und gewissenhaft. So entstehen auch unsere Zutatenlisten transparent und für jeden verständlich. Du kümmerst dich um die Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung unseres Online-Shops (Shopify) Du erfasst regelmäßige Analysen zur Usability und Performance des Webshops sowie des Kauf- und Klickverhaltens der Kunden Du erstellst mithilfe gängiger Tools (Google Analytics, Optimize, Hotjar) Analysen zum Nutzerverhalten auf der Website und entwickelst effektive Ideen zur Steigerung der Conversionrate Du entwickelst Hypothesen, planst und implementierst Testings und wertest diese aus Du führst Layout-Optimierungen durch und führst neue Funktionen ein Du verantwortest die allgemeine Website-Pflege (Kampagnen, Produktlaunches...) Du befindest dich in einem Studium mit Schwerpunkt BWL, Informatik, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Du beherrschst HTML, CSS und Javascript Dich faszinieren die Themen Customer Journey, User Experience und Conversion Rate Optimization Du denkst analytisch und kannst aus Daten konkrete Maßnahmen ableiten. Du gehst pragmatisch an Aufgabenstellungen heran und verlierst dich nicht in Details Du besitzt ein sehr stark ausgeprägtes technisches Verständnis Du bringst idealerweise Kenntnisse in Liquid, Adobe Creative Cloud und Google Tag Manager mit Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Gemeinsam mit uns gestaltest du ab deinem ersten Tag die Zukunft gesunder Ernährung und das mit extrem spannenden und innovativen Produkten aus dem Food Bereich Du bist bei Oatsome nicht nur einer/eine von vielen – gestalte mit uns die Zukunft von Oatsome und entscheide mit, wie Europa in Zukunft frühstückt und snackt! Du bekommst von uns ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Dazu gehört ebenfalls eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeit – Homeoffice? Kein Problem! Du weißt schließlich am besten, wie du effektiv arbeitest Auf dich wartet ein hoch motiviertes Team mit freundschaftlicher Stimmung Das Ganze in einem Büro mitten in Frankfurt mit U-Bahnstation direkt vor der Tür Natürlich darf auch eine Tischtennisplatte nicht fehlen. Dazu gibt es eine prall gefüllte Küche mit den neuesten Trendprodukten und regelmäßige Verkostungen neuer Produktkreationen. Von der Smoothie Bowl Flatrate mal ganz abgesehen...
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Art Director print/digital (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today. Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Schon Bilder im Kopf? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Art Director print/digital (w/m/d)Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung von kreativen und crossmedial einsetzbaren Designkonzepten und von digitalen Markenleitbildern (CI & CD)Konzeption und Gestaltung von digitalen Markenerlebnissen wie z.B. für Corporate Websites, Landingpages, Microsites, Webanwendungen und PrintVerantwortlich für Markenführung und Storytelling auf der Design-EbeneEigenverantwortliche Abstimmung mit Litho bezüglich Proofs und DruckerzeugnissenAuswahl, Bearbeitung und Retusche von BildmotivenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital-, Grafik-, Mediadesign oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. Mediengestalter (m/w/d) 3-5 Jahre Berufserfahrung in Werbe-/Digital-Agenturen im Bereich Art Direktion/Konzeption Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Art Direktion/Konzeption/User Experience Concept/Design sowie in der Entwicklung von CRM-Projekten (Strategie, CX, UX)Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud sowie Kenntnisse im Umgang mit Sketch, Adobe Suite und Figma, Wireframe-ToolsAusgeprägte Kreativität, eine offene Denkweise und die Fähigkeit, Komplexes grafisch einfach umzusetzen Stilsicherheit mit einem verlässlichen Gefühl für Layout, Typographie, Farben Ein Gespür für benutzerorientiertes und anspruchsvolles Design sowie für Web-TrendsAusgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und QualitätsbewusstseinSichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Große kreative GestaltungsräumeEine Arbeit mit großen MarkenMotivierte Kollegen, die für ihre Aufgaben brennenIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenHome Office oder einen Schreibtisch in unserer Agentur im Frankfurter Ostend
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