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Medien-: 58 Jobs in Himmelgeist

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Medien-

Me­dien­gestal­ter*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Wuppertal
Die Welt ist Dir nicht egal? Du willst für ein Unternehmen und Kunden arbeiten, die nachhaltig denken und handeln? Du liebst gesunde Ernährung und Sport? Wir auch! Darum arbeiten wir für Kunden, die nachhaltig und bewusst denken und handeln und helfen diesen ihre Produkte und Ideen zu kommunizieren. Wir sind NEUE WELT und machen Brand Strategy und Design. Nicht als Agentur, sondern als creative taskforce for conscious brands. Dies für Kunden wie Tonys Chocolonely, J.Kinski, Vantastic foods oder den Red Dot Design Award. Das passt zu Dir? Dann haben wir ein Angebot: NEUE WELT sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Wuppertal einen Mediengestalter*in (m/w/d) in Vollzeit.Wofür wir Dich brauchen: Layout-Adaptionen, Design und Reinzeichnungen Bildrecherche und -bearbeitung Umgang mit komplexen Verpackungs-Aufbauten und mit Sonderfarben Erstellung von Illustrationen Erstellung von Publikationen auf Grundlage vorgegebener CIs Anfertigung von Social-Media-Grafiken und -Animationen Grafische Aufbereitung von Präsentationen und Reportings Was Du kannst: Abschluss in Mediengestaltung, Design oder eine vergleichbare Qualifikation Hervoragende / Sehr gute Kenntnisse in Photoshop, InDesign, Illustrator Kenntnisse in Office: Word, Excel, PPT von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Betreuung von Social Media Projekten Du bist auf dem Laufenden in Sachen Social Media-Trends und selber aktiver Nutzer diverser Plattformen Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Was wir uns von Dir wünschen: Erfahrungen im Bereich Packaging, POS oder Etiketten Liebe für Stilisierung und Typografie Handwerklich saubere und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägter Sinn für Ästhetik Zuverlässigkeit Was wir Dir bieten: Spannenden Projekte in den Bereichen Conscious Food, Sport Nutrition und Petfood Flache Hierarchie in einem hoch motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Rücksprache veganes Candy-Buffet
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Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Boxberg (Baden)
Wir sind ein expansives und sehr erfolgreiches Unternehmen der Lebensmittelbranche mit mehr als 1.200 Mitarbeitern und 155 Mio € Jahresumsatz. Wir beliefern Unternehmen, öffentliche und soziale Institutionen sowie Mahlzeitendienste und wachsen im Onlineversandhandel an Endverbraucher signifikant. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in fünf Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs seit über 60 Jahren bundesweit, in Österreich und der Schweiz direkt und mit eigener Logistik. Wir haben viel vor und werden unser gesamtes Corporate Design neu definieren. Eine einmalige Chance, Deine Handschrift zu hinterlassen, wartet auf Dich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf oder Boxberg einen Mediengestalter / Grafik-Designer (m/w/d) Umsetzung des neuen Hofmanns Markendesigns Layout und Reinzeichnung von Broschüren, Katalogen, Flyern und weiteren Printmedien Kreation und Umsetzung von Online-Ads (Banner, SoMe-Creatives, SoMe Videos) Gestaltung / Erweiterung von digitalen User Interfaces in Bezug auf eine optimierte User Journey Bildrecherche und –bearbeitung Interne Kommunikation und Abstimmung bzgl. der erstellen Inhalte Steuerung von Agenturpartnern, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von Printprodukten Ausbildung als Mediengestalter/in, Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Ganzheitliches, medien- und touchpoint-übergreifendes Designverständnis Praxiserfahrung in der Gestaltung von Printmedien Spass an vielseitigen Tätigkeiten, ob Katalog, Flyer, Email Template oder digitales User Interface – Du bist für alles zu begeistern  In Bezug auf Design bist Du ein Nerd – wenn die Pixel verrutscht sind, siehst Du es sofort Marken Design und Style Guides schützt Du wo es sinnvoll ist und erweiterst wo nötig Kritik an deinen Entwürfen nimmst Du nicht persönlich, sondern als Chance das Design noch mal zu überprüfen. Du entwickelst nicht nur mit dem Auge, sondern hast die Funktionalität für den Nutzer stets im Auge Du arbeitest gerne im Team, auch mit externen Agenturen und Dienstleistern Du beherrscht deine Tools: Photoshop, InDesign, Figma, Sketch, XD sind Dir nicht fremd und im Zweifel arbeitest Du Dich auch gerne in neue Tools ein Du verfügst über gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein breites Aufgabenspektrum in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen in einer Zukunftsindustrie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Spielraum für eigene Ideen Eine angemessene Vergütung verbunden mit einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und weiteren attraktiven Sozialleistungen Ein cooles, wachsendes Team mit Lust auf Neues
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Mediengestalter (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik

Fr. 21.01.2022
Mülheim an der Ruhr
AVIMA ist der Verpackungsspezialist unter den Designagenturen. Unserem Know-how vertrauen mehr als 1.000 Kunden - von der spezialisierten Bäckerfiliale bis hin zu international agierenden Handelsketten. Wir konzipieren und gestalten die unterschiedlichsten Verpackungsartikel. Neben der Umsetzung von verkaufsfördernden Verpackungsaktionen gehören Corporate Design, Re-Design und die Konzeption von Webseiten-Layouts zu unserem Leistungsportfolio. AVIMA ist ein Tochterunternehmen von Meyer/Stemmle und im Firmengebäude des Verpackungsspezialisten in Mülheim-Kärlich mit einem eigenen Bereich integriert. MEDIENGESTALTER (m/w/d) Fachrichtung Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik Verpackungskonzeption und -umsetzung. Von der Brötchentüte bis zur Luxus-Tragetasche Print- und Webseiten-Layouts. Von der Bonuskarte bis zum Katalog Bildbearbeitung / Composing sowie Illustration und Re-Design Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print Erste Erfahrungen in der Grafikgestaltung sowie sicherer Umgang mit der Adobe Creative-Cloud (vorrangig Illustrator sowie Photoshop) Wünschenswert sind Kenntnisse in In-Design, Blender und After Effects Sehr gutes Gespür für Design und Text Ein engagiertes, hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und angenehmer Arbeitsatmosphäre Geregelte Arbeitszeiten und leistungsgerechtes Einkommen.
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Webmaster - Webdesigner - Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, das Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres „Open Platform“ Teams am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Webmaster│Webdesigner│Mediengestalter (m/w/d) Du übernimmst selbstständig die Betreuung und Weiterentwicklung unserer responsiven Webseiten, Blogs und Content Management Systeme Du sorgst für eine kontinuierliche Optimierung unserer Websites und des Webcontents auf allen internen und externen Plattformen Du kümmerst dich um die Lokalisierung der Assets und optimierst diese für den lokalen Markt Du erstellst und pflegst den Webcontent auf unseren Markenwebsites sowie auf den von uns genutzten E-Commerce-Plattformen (wie z. B. Amazon, MediaMarkt) Du analysierst technische Probleme, leitest entsprechende Maßnahmen ab und setzt diese in der Praxis um Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Informatik, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. im Gebiet Mediengestaltung oder Fachinformatik oder Du bist Quereinsteiger (m/w/d) mit Berufserfahrung als Webmaster (m/w/d) in den Bereichen Web-Business, Webdesign, Web-Programmierung und / oder Webserver-Administration Du konntest schon erste relevante Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Du hast gute Kenntnisse mit dem Content-Management System WordPress Du verfügst über Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und PHP Du bist sicher im Umgang mit den Microsoft Office Produkten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist lösungsorientiert und kannst deine täglichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eigenständig priorisieren Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Teamfähigkeit und zeichnest dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wir konzipieren und realisieren komplexe und herausfordernde B2B und B2C E-Commerce-Projekte und optimieren bereits bestehenden Lösungen – egal ob Onlineshop, Marktplatz oder PIM-Systeme oder App. Unsere Kunden vertrauen uns den Betrieb höchst kritischer Shopsysteme & Plattformen an. Wir arbeiten pragmatisch & agil: Bei uns steht der Mensch & das Team über der Methodik. Wir lieben Technologie und die Möglichkeiten, die sie uns bietet, Dinge umsetzen. Und Du möchtest dabei sein? Dann bewirb dich bei uns als User Experience Designer (m/w/d) Entwicklung von benutzerzentrierten Konzepten unter Berücksichtigung der technischen Realisierbarkeit und den Wünschen des Kunden Erstellung von User Interfaces, interaktiven Prototypen und Design Systemen für Web- und App-Anwendungen Präsentation der Gestaltungslösungen und Beratung unserer Kunden zur technischen Umsetzung Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und externen Partnern zur Optimierung der User Experience Projektorientiertes Arbeiten im direkten Austausch mit Kollegen anderer Projekte Neue Idee? – Teil Sie dem Team mit und treibe deine Projekte eigenständig an Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Design oder hast ein Bachelor- bzw. Masterstudium oder eine vergleichbare Qualifikation   Du hast Erfahrung im UX/UI Design und Grafikdesign Dein Herz schlägt für saubere Lösungen, ohne dabei die Usability außer Acht zu lassen Du bist kreativ und verfolgst regelmäßig neue Entwicklungen und Trends Du behältst bei deiner Arbeit im Projekt das große Ganze im Blick und hilfst dabei die Umsetzung zu optimieren Du sprichst fließend Deutsch mobiles arbeiten das neueste MacBook Jobticket/Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zuschuss zum Mittagessen Teamaktivitäten Und, und, und … Und so arbeiten wir bei piazza blu Das WIR zählt. Wir verstehen unsere Teams als Einheit unserer Mitarbeiter mit denen der Kunden; gegenseitiges Vertrauen und Arbeiten auf Augenhöhe sind uns dabei extrem wichtig   Eine ständige Bereitschaft zur Überprüfung der eigenen Arbeit und Verbesserung ist entscheidend für die Entwicklung  Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und unser Handeln und sind bestrebt jedes Projekt bestmöglich durchzuführen Neues ausprobieren, innovativ denken und nicht stillzustehen, daran glauben wir, denn nur so werden wir besser in dem was wir tun  Wir trauen uns Dinge anders zu machen und finden ein wertschätzende Fehlerkultur im Arbeiten unersetzlich Nur durch transparente Kommunikation im gesamten Team können wir die Effektivität steigern und schnellen Output liefern
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Medientechniker/in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Medientechniker/in (w/m/d) WiSo Library and Campus Service Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. An der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln wird ein*e Medientechniker*in gesucht. Wir freuen uns auf motivierte Mitarbeiter*innen und möchten im Gegenzug ideale Rahmenbedingungen bieten! Konzeption und Weiterentwicklung der Medientechnik der WiSo-Fakultät medientechnische Begleitung von Bau- und Umbaumaßnahmen der Fakultät Beschaffung, Inbetriebnahme und Konfiguration der Medientechnik Betreuung, Instandhaltung und Wartung der Technik Schulung, Support und Beratung für die Nutzer der Technik Einrichtung und Betrieb eines elektronischen Buchungssystems abgeschlossene medientechnische Hochschulausbildung auf Bachelorniveau (Medientechnik, Medieninformatik, Audiovisuelle Medien o. Ä.) gründliche und umfassende Fachkenntnisse zur Medientechnik und Informationstechnologie medienpraktische Erfahrung, vorzugsweise in multimedialen Lern- und Lehrumgebungen ausgezeichnete Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab dem 01.04.2022 in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Webdesigner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Webdesigner – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 18.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Kreation und Gestaltung von Online-Werbemitteln: Slider, Teaser, Gif-Animationen und weiteren Grafiken für die Startseite und Content-Seiten der toom.de unter der Berücksichtigung der CD-Konformität und im responsive Design für verschiedene Endgeräte Gestaltung von DIY-, Beratungs- und Service-Inhalten  Bearbeitung der ToDos über Ticketsysteme und im Rahmen von agilen Arbeitsmethoden Gestaltung von Bannern und weiteren Grafiken auf allen digitalen Kanälen (Digital Ads, Affiliate, Social Media etc.)  Respekt, wenn du ... ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign/Webdesign oder ähnliche Studiengänge hast mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, gerne im Start-Up, E-Commerce oder Handel mitbringst über fundierte Erfahrungen mit Tools wie MS-Office und der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, XD, Illustrator, InDesign) sowie Sketch und HTML5 verfügst bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast über eine ordentliche Portion Organisationstalent sowie eine eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise verfügst ein sicheres Auftreten sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit Teamplayermentalität mitbringst eine hohe Affinität zum eCommerce und digitalen Themen mitbringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt
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Marketing Specialist (100 %) - Schwerpunkt Mediengestaltung / Grafikdesign (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die ACRON Gruppe mit Hauptsitz in Zürich ist eine global tätige Immobilieninvestmentgesellschaft und wurde 1981 in Düsseldorf gegründet. ACRON investiert in Hotels, Büro-, Logistik- und Retail-Immobilien mit hoher Standortqualität. Die Kundenbasis der ACRON ist breit diversifiziert, der Fokus liegt auf vermögenden Privatpersonen. ACRON ermöglicht ihren Investoren, sich über eine spezielle Objektgesellschaft an „Trophy“ Immobilien zu beteiligen. Das anschließende Asset Management übernimmt die ACRON ebenfalls. Das Ziel von ACRON ist eine nachhaltige Vermögensmehrung ihrer Investoren. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE/N MARKETING SPECIALIST (100 %) - SCHWERPUNKT MEDIENGESTALTUNG / GRAFIKDESIGN (M/W/D) Sie wünschen sich eine anspruchsvolle, umfangreiche Arbeit mit viel Verantwortung, Hands-on Mentalität und einem hohen Maß an Teamwork? Sie haben Spass in allen Bereichen des Marketings mitzuwirken und die Ziele und Strategien des Unternehmens mit zu verfolgen? Sie sind leidenschaftlich, kreativ und überzeugen durch kommunikative Stärke mit einem Faible für Mediengestaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Erstellung und laufende Überarbeitung von Printmedien in Text und Bild, wie z.B. Image- und Produktbroschüren, Teaser, Geschäftsausstattung, Banner- von der grafischen Konzeption bis zur Druckvorstufe Erstellung von Grafiken, Illustrationen im Print- und Online-Bereich Erstellung von kreativen Texten und Content, Storytelling Entwicklung und Umsetzung von Layouts, Grafiken und Animationen für Websites, Social Media sowie Bannerkampagnen Pflege unserer Typo3 Webseiten Technische und grafische Betreuung der verschiedenen Webauftritte der ACRON Gruppe Gestaltung und Entwicklung von Online-Werbemitteln wie z.B. Display Advertising, Social-Media Advertising, Newsletter Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Mediendesign oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Content-Erstellung, Texten und Storytelling Berufserfahrung im Bereich Print- und Online-Design Fundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, Adobe Acrobat) Gutes Fachwissen in der Druckweiterverarbeitung und Typografie, eine hohe Affinität zum Internet sowie ein gutes Gespür für Design, Ästhetik und zeitgemäße Gestaltung Erfahrung mit Content Management System Typo3 und Umgang mit Social Media-Plattformen Gute Kenntnisse in HTML, CSS sowie JavaScript Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise das heißt mit uns und für uns, zusammen: Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen Probleme lösen und gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wir freuen uns auf Sie!
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Senior Designer UI (all genders)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe– wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das undviel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend– auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beimWettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehenalle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Designer UX (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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