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Medien-: 37 Jobs in Höhenberg

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Medien-

CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - ONLINE/OFFLINE MEDIEN-

Sa. 02.07.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - ONLINE/OFFLINE MEDIEN-   SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.   Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.   Im Überblick: Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich der Abteilung Group Brand Marketing zugeordnet. Anhand festgelegter Branding Guidelines, beraten und unterstützen Sie unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister weltweit in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung der Corporate Design Vorgaben für Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie für alle Co-Branding-Auftritte und Partnerships. Sie Überprüfung eingehenden Anfragen, Medien, Designs und Konzepte auf die Einhaltung unserer Branding Guidelines – über alle Customer Touchpoints hinweg. Dabei überzeugen Sie als Markenbotschafter und Enabler.   Wir suchen Unterstützung im Bereich „Online-/Offline-Medien“.   Ihre Aufgaben: Beantwortung von internationalen Anfragen zum Corporate Design anhand festgelegter Branding Guidelines in Deutsch und Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon / MS Teams) Design Beratung hinsichtlich der erfolgreichen Implementierung unserer Branding Guidelines Feedbackerstellung (ggf. Weiterleitung an zuständige Fachabteilungen) und Erteilung von CD-Freigaben Organisation und Durchführung von Corporate Design Trainings Logo-Versand und Überprüfung der Platzierungen Betreuung der Service-Hotline   Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet „Corporate Design“ Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Zuverlässige, strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook / Teams) und Adobe Acrobat Design-Software-Kenntnisse (z.B. Adobe Creative Suite) sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich. Es handelt sich nicht um eine aktive Grafikdesign-Stelle.   Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   CORPORATE DESIGN MANAGER:IN - ONLINE/OFFLINE MEDIEN-   SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER.   Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL.   Im Überblick: Als Corporate Design Manager:in sind Sie Teil des Group Brand Services Teams und fachlich der Abteilung Group Brand Marketing zugeordnet. Anhand festgelegter Branding Guidelines, beraten und unterstützen Sie unsere internen Fachabteilungen und externen Dienstleister weltweit in Bezug auf die erfolgreiche Implementierung der Corporate Design Vorgaben für Deutsche Post DHL Group, Deutsche Post, DHL sowie für alle Co-Branding-Auftritte und Partnerships. Sie Überprüfung eingehenden Anfragen, Medien, Designs und Konzepte auf die Einhaltung unserer Branding Guidelines – über alle Customer Touchpoints hinweg. Dabei überzeugen Sie als Markenbotschafter und Enabler.   Wir suchen Unterstützung im Bereich „Online-/Offline-Medien“.   Ihre Aufgaben: Beantwortung von internationalen Anfragen zum Corporate Design anhand festgelegter Branding Guidelines in Deutsch und Englisch (insb. via E-Mail oder Telefon / MS Teams) Design Beratung hinsichtlich der erfolgreichen Implementierung unserer Branding Guidelines Feedbackerstellung (ggf. Weiterleitung an zuständige Fachabteilungen) und Erteilung von CD-Freigaben Organisation und Durchführung von Corporate Design Trainings Logo-Versand und Überprüfung der Platzierungen Betreuung der Service-Hotline   Ihr Profil Ausgesprochene Dienstleistermentalität und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet „Corporate Design“ Hohe Affinität zum Thema „Marke & Branding“ Ausgeprägte Teamplayermentalität und Kommunikationsstärke Zuverlässige, strukturierte und überaus akkurate Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Outlook / Teams) und Adobe Acrobat Design-Software-Kenntnisse (z.B. Adobe Creative Suite) sind von Vorteil, jedoch nicht erforderlich. Es handelt sich nicht um eine aktive Grafikdesign-Stelle.   Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Andreas Kümpel, Telefon +49 228 182-13070. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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User Experience Designer (m/w/d) App - Schwerpunkt eCommerce

Fr. 01.07.2022
Köln
Als User Experience (UX)-Designer (m/w/d) in unserem App Team wirst du die wichtigste Plattform unserer Kunden weiterentwickeln und Einfluss in der Produktstrategie der REWE App haben. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben. Mit einem eigenen UX Lab und Research Team können wir autark wichtige und aktuelle Insights generieren  und diese in die Produktentwicklung einfließen lassen. Die Arbeit eines UX Designers wirst du sicherlich kennen, daher listen wir keine Dinge wie wireframing oder prototyping auf oder dass du Sketch oder Figma können solltest. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gutes Produktdesign mit und konzipierst keine Kompromisse, sondern 100% kundenorientierte Mehrwerte. Du verstehst es Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UX Design Erfahrung im Bereich E-Commerce ist ein Plus Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) Erfahrung mit App Design Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Erfahrung im Umgang mit Analysetools wie Adobe, Google Analytics oder Content Square sind ein Plus Ein Portfolio mit Beispielen deiner Arbeit, wenn möglich im Bereich Mobile Apps Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Senior User Experience / User Interface Designer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior User Experience / User Interface Designer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | DeutschlandAls stetig wachsendes Unternehmen bewegen wir uns am Puls der Zeit und gestalten die Digitalisierung mit. Hierbei beeinflusst der Bereich User Experience diesen Weg maßgeblich und ist somit ein wichtiger Teil des großen Ganzen. Mit Ihren kreativen Impulsen kreieren und entwickeln Sie innovative webbasierte Tools sowie Apps für die gesamte Vaillant-Gruppe, wobei Sie aktiv an der (Neu-)Entwicklung von kreativen und innovativen Produkten für die Digitalisierung mitwirken Darüber hinaus sind Sie für die Implementierung der User-Experience- sowie User-Interface-Design-Prozesse verantwortlich und entwickeln zudem die Vaillant-Design-Richtlinien weiter, damit nachhaltige Design-Entscheidungen getroffen werden Dafür planen und leiten Sie Design-Recherchen zur Identifikation der Nutzerbedürfnisse anhand der Customer Journey und zur Beobachtung von Trends sowie Wettbewerbern, um ständig am Puls der Zeit zu sein In der täglichen Arbeit mit den Design-Spezifikationen stellen Sie ebenfalls sicher, dass die Vaillant-Gruppe auch in Zukunft innovative und kreative Lösungen sowie Produkte für die Kunden bereitstellen kann Das Projektmanagement gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Briefings, die Definition relevanter KPIs und die Durchführung von Präsentationen  Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) arbeiten Sie mit internen sowie externen Stakeholdern und ermöglichen innovative Designs Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign oder eine ähnliche Ausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung im Unternehmensumfeld oder in Digitalagenturen  Dabei haben Sie praktische Erfahrungen mit den gängigen UX-Methoden (z. B. User-Research, Persona, Wireframes, Usability-Testing etc.) sammeln können und Ihre Kreativität sowie Ihren Innovationsgeist unter Beweis gestellt Durch Ihre Erfahrungen mit Design-Systemen und Ihre guten Kenntnisse in Design- und Prototyping-Tools (z. B. Sketch, Figma, InVision o. ä.), können Sie kreativ an der Gestaltung innovativer Produkte mitwirken Fähigkeiten im Bereich Bewegtbild und Motion Design oder Erfahrungen mit Animationssoftware, wie z. B. Adobe After Effects, sind von Vorteil Ihre sehr guten Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit Ihrer Vertrauenswürdigkeit ermöglichen Ihnen die sichere Kommunikation mit diversen Schnittstellen auf allen Ebenen Die Begeisterung, kreativ an der Konzeption digitaler und innovativer Produkte mitzuwirken, rundet Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Freizeit und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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User Interface Designer Web (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Als User Interface Designer (UI) (m/w/d) in unserem Web Experience Team wirst du die rewe.de und den E-Com Shop für unsere Kunden weiterentwickeln. Unser Designprozess basiert darauf unsere Kunden zu verstehen und mit ihnen gemeinsam Ideen & Lösungen zu entwickeln, die einen direkten Business Impact haben.  Wir arbeiten in Tandems zusammen, die jeweils aus einem UI- und einem UX-Designer bestehen. Durch diese Spezialisierung kannst du dich sehr auf die UI-Tätigkeiten fokussieren. Du bist ein absoluter Teamplayer und unterstützt 100% deine Kolleg:innen. Du arbeitest gerne crossfunktional. Du bringst eine Leidenschaft für gutes Produktdesign mit und gestaltest keine Kompromisse, sondern 100% kundenorientierte Mehrwerte. Du kannst dich ernsthaft in die Lage des Kunden versetzen und löst dessen Probleme situationsabhängig entlang seiner Journey. Du stellst gerne unbequeme Fragen, um das Produkt zu verbessern. Du legst Wert darauf, das Look and Feel verständlich und intuitiv für unsere Kunden zu gestalten. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im UI Design oder Visual Design Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Produktentwicklung (Dev, Frontend, PO) Gute verbale Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Entscheidungen verargumentieren zu können Eine gute Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen Ein gutes Portfolio mit Beispielen deiner Arbeit Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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UX/ UI Designer (m/w/d) Health Start-Up

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg, Köln, Berlin // remote Du arbeitest als UI/UX Designer:in übergreifend für unsere Produkt-, Content- und Marketing-Teams und entwickelst das Marken- und UX/UI-Konzept unserer digitalen Gesundheits-Plattform Du konzipierst die User-Experience (von der Ideenfindung über die Informationsarchitektur bis zum Klickdummy) für all unsere Produkte. Dabei arbeitest du eng mit Product Owner:innen, Developer:innen, Marketing-Manager:innen und Redakteur:innen zusammen Du verantwortest das komplette Design & die visuelle Sprache unserer Produkte & Inhalte an allen Touchpoints über alle Kanäle. Hierfür entwickelst du gemeinsam mit dem Team einen Styleguide und ein Design-System für unsere Plattform und Produkte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafik- oder Mediadesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Umfeld User Experience- / Interface-Design von Web-Anwendungen oder Apps und kannst das mit einem entsprechenden Portfolio nachweisen Du siehst User Research und -Tests als die Basis deiner Design-Arbeit an und besitzt ein tiefgreifendes Verständnis von nutzerzentrierten Design-Best-Practices, Usability Standards und Accessibility Richtlinien Du bist geübt im Umgang mit gängigen Design-Tools, wie z.B. Sketch oder Photoshop und hast Erfahrung im Prototyping mit einschlägigen Tools (Figma, Axure, Adobe XD …) Du verstehst, wie man effizient eine gute UX auf mehreren Devices umsetzen kann und Responsive Design ist für dich selbstverständlich Du hast die Fähigkeit, in agilen Teams kreative Projekte umzusetzen - Ausgeprägte Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Innovation? Leben wir! Deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Kultur? Leben wir! Du willst eine offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig!
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UI Designer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Du bist davon überzeugt, dass Lebensmittel nicht tausende Kilometer reisen müssen, um auf Deinem Teller zu landen? Du möchtest dazu beitragen, dass gesunde, hochwertige Produkte aus der Region überall auf dem Tagesplan stehen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Zukunft des regionalen Handels digital neu zu definieren. Du willst uns auf dieser Reise begleiten? Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich! Erstellung intuitiver Interfaces im Tandem mit UX Designer:innen und in engem Austausch mit dem Produktteam sowie den Stakeholderinnen und Stakeholdern Erstellung von Screen Designs für unterschiedliche mobile Endgeräte und Schaffung von einzigartigen User-Erlebnissen Entwicklung der besten Lösungen innerhalb der technischen Machbarkeit durch enge Zusammenarbeit mit den Entwickler:innen im Produktteam Entwicklung einer Designsprache für das Produkt und Aufbau eines Design Systems Sicherstellung einer guten Usability und Web Accessibility Mehrjährige Berufserfahrung als UI Designer:in sowie idealerweise Berührungspunkte mit agiler Produktentwicklung und digitalen Geschäftsmodellen Starke Kundenorientierung kombiniert mit einem sehr guten Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design sowie dessen technische Umsetzbarkeit Expert:in im Umgang mit Mobile Design Systemen wie Material Design Bewusstsein für stimmige Gestaltungsprinzipien und ein individuelles Gespür für das besondere Etwas Hohes Maß an eigenverantwortlichem, zuverlässigem Arbeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise die qualitativ hochwertigen Ergebnisse sicherstellt Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Webshop & Content Manager International (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter*innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Wir verfolgen ein klares Ziel: Wir wollen im Bereich Car Subscription (Auto-Abo) international führend werden. Dazu übergeben wir dir die Verantwortung für die zentralen Touchpoints zu unseren internationalen Kunden: Unsere Webshops. Webshop & Content Manager International (m/w/d)Als Webshop & Content Manager International (m/w/d) bist du für die Roll-outs und die anschließende weitere Betreuung und Pflege unserer internationalen Mobilitätswebshops verantwortlich. Du kümmerst dich um alle Themen, die notwendig sind, um die Shops im Zeitplan zu launchen, wie z. B. die Steuerung der Übersetzungsagentur und Content-Pflege in Absprache mit unseren Roll-out Managern, Legal Department, Marketing, Tech und Produktteam.Du übernimmst die Verantwortung für den fristgerechten Roll-out unserer internationalen Shops sowie deren anschließende weitere BetreuungDu adaptierst auf Basis des deutschen Webshops die jeweiligen Länderversionen Du agierst als zentrale Schnittstelle z. B. zu der Übersetzungsagentur oder auch unserer Grafikabteilung und hast hierbei die Hoheit über den entsprechenden ContentDu erstellst Landingpages (Shopware) für Kampagnen und neue Produkte in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und den Kolleg:innen vor Ort im jeweiligen LandDu hältst „Deine“ Shops stets auf dem neuesten Stand und holst proaktiv Informationen aus den jeweiligen Ländern sowie Abteilungen einDu stehst dabei für eine herausragende Usability, Conversion Rate sowie höchste ShopqualitätWir vertrauen dir mit unseren Webshops DIE zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden an. Entsprechende persönliche & fachliche Kernkompetenzen sind dazu für uns relevant: Du verfügst über eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder hast ähnliche Erfahrungen als QuereinsteigerDas Wichtigste: Du hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen, denkst 100% digital, bringst deine Ideen ein und hast Spaß an den Mobilitätskonzepten von morgenErfahrungen im Bereich Webshop-Management, gerne auch im internationalen Kontext, gepaart mit praktischem Wissen im Bereich Content Management (Shopware 5 & 6), Grundkenntnisse in den Bereichen SEO oder auch HTML sind ein PlusDu verstehst unsere Kunden, denkst die Customer Journey und optimierst diese gemeinsam mit dem Produkt TeamDu gehst dabei als Teamplayer voran und glänzt u. a. durch Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Koordinationsgeschick sowie durch deine KommunikationsskillsEnge Zeitpläne stressen dich nicht, du bleibst stets professionell und vergisst aber auch den Humor im Arbeitsalltag nicht :)Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind ein nice to havePionier des Auto Abos, digitaler Vordenker von Mobilitätslösungen, Think Tank, Entwickler einer neuen Branche. Fleetpool und seine Marken stehen für viele Innovationen, Eigenschaften und Erfolge. Möglich gemacht werden diese aber erst von den rund 200 Köpfen hinter Fleetpool, jede:r einzelne leistet hier seinen/ihren Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. Aus Köln heraus gehen wir dabei unseren Weg, geprägt von Innovationsfreude, Mitgestaltung, Offenheit und einem Miteinander, welches uns erlaubt, Fehler zu machen, aus diesen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Mit dieser Einstellung im Rücken schlagen wir nun ein neues Kapitel auf: Die Internationalisierung in europäische Märkte. Das Auto-Abo goes Europe und du kannst hautnah dieses Wachstum mitgestalten! Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Gestaltungsspielraum: Gestalte deine Stellenbeschreibung mit. Wir sind gespannt auf deine Ideen!Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten. Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen. Zusätzlich gibt es einen satten Rabatt auf ein monatliches Fitnessangebot. DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Solingen
Die Bergische Gesellschaft initiiert und organisiert regionale Projekte sowie die Zusammenarbeit im Bergischen Städtedreieck – Remscheid, Solingen und Wuppertal. Dabei liegt der Fokus auf: Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung und Tourismus. Strategien und Projekte mit einem Mehrwert für die gesamte Region werden hier erdacht, entwickelt und interkommunal in Kooperation mit Wirtschaft und Wissenschaft umgesetzt. Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MEDIENGESTALTER PRINT UND DIGITAL (m/w/d) – Vollzeit. Gestaltung von Text, Bild, Grafik im Print und Non-Print-Bereich im Corporate Design der BSW Fortschreibung und Neuauflagen von bestehenden Medien Entwicklung von Anzeigen und Einladungen Kreative Beratung für die Standort- und Projektkommunikation Grafik für Social Media und Powerpoint Gestaltung und Versand des Newsletters Pflege und Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle der BSW Bildbearbeitung und Pflege des Fotoarchivs Planung, Organisation und Durchführung der Medienproduktion (Druck/Web) abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme und Webgestaltung Kenntnisse in WordPress Kreativität, Sorgfalt und ein Auge fürs Detail ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise ruhiges Arbeiten auch in stressigeren Situationen mindestens drei Jahre Berufserfahrung ein engagiertes interdisziplinäres Team, abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte mitzugestalten ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Manager Audiovisual Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02836 We are searching for a video all-round talent with skills in camera-operation and postproduction. Creation of corporate and marketing videos for external and internal purposes Consulting of internal clients regarding best practices and latest trends. Managing of external video productions Identification and implementation of innovative motion designs and video trends. Production of animated explanatory videos. Work with and manipulate raw camera footage, dialogue, sound effects, music, graphics and special effects. Archiving and managing of project- and final video files. Work closely together with content and campaign manager as well as other stakeholders.  Professional education as media designer / video or similar. 3 years’ experience in video-production Experience in filming and editing for Corporate Communications. A keen sense for film, editing, sound, aesthetics, animation and typography in motion. Working with Adobe Creative Cloud. Excellent knowledge of Premiere, After Effects, Photoshop and Illustrator. Very good knowledge of English. Creative personality and strong team player. Well-organized and structured, yet flexible to respond quickly to new requirements and changes. Highly customer and service oriented, team player with the ability to work across functions and in international teams. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Mediendesigner /-in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen eine/n: Mediendesigner /-in (m/w/d) für den Standort Bonn Du bist erste Ansprechperson für alle internen Designfragen Du gestaltest cronns öffentliches Auftreten, etwa für Webseite, Social Media, Präsentationen, Printerzeugnisse, Messen etc. Dafür bist Du Teil des Marketingteams und arbeitest auch eng mit Stakeholdern aus Vertrieb, HR und Administration zusammen In Kundenprojekten unterstützt Du agile Webentwicklungsteams bei der Gestaltung von UIs Du achtest auf die Umsetzung des Corporate Designs von cronn und entwickelst es stetig weiter Während kreativer Prozesse steigst Du als Sparringspartner mit Marketing und Webseitenteam in den Ring Du hast Berufserfahrung im Mediendesign, im Portfolio, inklusive Webdesign, Grafikdesign, Layouten und Fotobearbeitung Du lieferst sowohl digital als auch für Print stets bildschöne Ergebnisse Du hast die gängigen Tools in der Box (Photoshop, InDesign, Illustrator, XD, Canva usw.) und neuste Trends in Sachen Design stets im Fokus Du spielst am liebsten im Team und bevorzugst offene, transparente Kommunikation Pluspunkte vergeben wir für Erfahrung mit Videoerstellung und -bearbeitung oder mit technischen Kenntnissen zu Webfrontends ... dann wollen wir Dich kennenlernen. Gestaltungsfreiraum und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Kleinen und großen Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen und einem Jobticket, um dahin zu kommen Einem cronn-bike nach Deiner Probezeit auf Wunsch
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