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Medien-: 59 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Medien-

UI / UX Designer LUY (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
LUY ist unsere Software-Lösung für Business Navigation und Enterprise Architecture Management und ist ein eigenständiger und unabhängiger Bereich innerhalb der iteratec GmbH. Mit unserem Produkt helfen wir Unternehmen dabei, die Übersicht über die eigene Organisation zu bekommen und diese erfolgreich durch das digitale Zeitalter zu steuern. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und reichen vom kleinen Mittelständler bis hin zum großen DAX-Konzern. Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.Als UI/UX Designer (m/w/d) ist deine Mission, unsere vielfältigen Nutzergruppen durch das komplexe Feld von Business Navigation und Unternehmensarchitektur (EAM) zu leiten. Egal ob Einsteiger, Umsteiger oder Experte – alle haben andere Vorkenntnisse, Zielsetzungen und Bedürfnisse. Du kreierst dabei eine Product Experience, die unseren LUY Nutzern die Arbeit leicht macht und mit ihren Arbeitsergebnissen vor Kollegen und Vorgesetzten gut dastehen lässt:Zusammen mit unserer Produktmanagerin Johanna stellst Du Hypothesen über Verbesserungen und Neuerungen auf, verfeinerst und überprüfst diese mit Prototypen, Nutzertests und BefragungenSoftware ist für Dich nicht etwas rein Funktionales. Komplexe IT-Zusammenhänge integrieren sich durch Dich elegant in den Nutzerkontext und sind weitestgehend selbsterklärendFür Dich stehen die Nutzer immer im Vordergrund. Für sie und mit ihnen gestaltest Du, wie sie unsere Software erleben, und entwickelst zusammen mit dem LUY Team eine moderne, effiziente und einfache Application Suite für Business NavigationDu liebst Teamwork – mit den LUY Kollegen im Scrum-Team, LUY Nutzern, UI/UX Studenten und anderen UI/UX Designern in der iteratec UX CommunityUX fängt bei dir nicht auf Basis geschriebener User Stories an, sondern Du hast den Mut und die Erfahrung, gemeinsam in Workshops an Proto-Persona, Opportunity-Areas, Story Maps und User Journeys zu arbeitenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im UI/UX Design von komplexen SoftwareproduktenMit Leidenschaft denkst Du in Begriffen wie User Design Cycle, IA, Wireframes und Usability TestingDu verwendest aktuelle UX-Werkzeuge sicher und gekonnt, und bist erst zufrieden, wenn sich alle UI-Elemente in ein Gesamtdesign integrierenDu bist kreativ, hast einen hohen Anspruch an Design-Qualität und setzt Typografie, Farbschemata und Icons gekonnt und zielgerichtet einAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein Verständnis für Kunden und Technologie gleichermaßen machen Dich aus, wie auch deine Fähigkeit zur Strukturierung, Fokussierung und PriorisierungDie Kommunikation erfolgt bei LUY gleichermaßen in deutscher und englischer SpracheBei uns triffst Du auf ein einzigartiges Team und ein erfolgreiches Produkt, mit dem es Spaß macht, die Herausforderungen unserer Kunden im Umfeld Business Navigation und Unternehmensarchitektur (EAM) zu lösen. Unsere flachen Hierarchien geben Dir einen großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei Deinen Aufgaben. Unser offenes und sehr modernes Bürokonzept am Standort München unterstützt Dich dabei. Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Benefits sowie Weiterbildungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld verstehen sich von selbst. Unsere Benefits:Kompetente Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenAnspruchsvolle Projekte mit führenden Firmen ihrer BrancheVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung Deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorModernes Office in München mit Kaffee, Saftbar, Obst, Kicker, Ruheraum und noch vielem mehrFamiliäre Team-Kultur, natürlich per DuZahlreiche Mitarbeitervorteile (Job-Rad, Gesundheitsförderung, Zuschuss zum MVG-Monatsticket)Flexible Arbeitszeiten
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UX/UI Screendesigner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München
SoD ist einer der führenden Spezialisten für digitale Sonderwerbeformate im TV, im Web und auf mobilen Devices, mit Standorten in München, Düsseldorf, Paris, Stockholm und Wien. Unser junges, mediabegeistertes Team konnte bereits diverse Kampagnen für namhafte Kunden und Mediaagenturen erfolgreich umsetzen, bei denen eine individuelle Ad-Experience im Vordergrund stand. Für unser Creative-Studio-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UX/UI Screendesigner (m/w/d) Du gestaltest innovative, moderne und aufmerksamkeitsstarke Screendesigns für digitale Werbemittel Du berücksichtigst die neuesten Designtrends und arbeitest mit namhaften Werbekunden und marktführenden Mediaagenturen Du arbeitest eng mit unseren Kollegen aus der Frontend-Entwicklung zusammen und verbindest Kreation und Technologie zu einzigartigen Userexperiences Planen, Umsetzen und Erweitern innovativer digitaler Werbemittel Ein abgeschlossenes Design-Studium oder eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Gute Kenntnisse der marktüblichen Designsoftwares (Photoshop, XD, Illustrator) Gutes Verständnis von HTML und CSS Ein gutes Gespür für Design-Trends und aktuelle digitale Entwicklungen Optional verfügst du über Kentnisse in der Animationserstellung (z.B. mit After Effects) Interesse am Planen, Umsetzen und Erweitern innovativer digitaler Werbemittel Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und hohe Einsatzbereitschaft Flache Hierarchien und Zusammenarbeit in lebendiger Unternehmenskultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Soft Drinks und Säfte) Sehr gute Verkehrsanbindung und Start-Up- Atmosphäre im Office Leistungsorientiertes Gehalt, Aufstiegschancen und die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten Erfahrung in einer zukunftsorientierten Branche
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Creative Editor Spain (m/f/d)

Di. 23.02.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Your heart beats for interior? Your storytelling skills are top notch and you are always on top of the latest digital trends? You love to push creative boundaries and to work together with a highly creative team in a fast-paced environment? Sounds like you? Awesome, then send us your application! We are looking for a Creative Editor Spain (m/f/d) for our YouTube Team, who would love to create beautiful, highly inspiring and on-brand video content for our Spanish YouTube channel. Create highly engaging and inspirational concepts for our Spanish YouTube channel Come up with content ideas and innovative formats to bring to life together with a creative team of graphic designers, videographers and photographers You challenge which ideas fit to our brand and rigorously kick-out all ideas and formats that are not on-brand Based on these ideas, you develop and produce excellent, commercial yet inspiring videos that our Westwing interior fans will fall in love with – from brand videos over inspirational homestories to informative style guides – from small content pieces to large scale videos As a Creative Editor you are responsible for the overall video project: writing detailed storyboards; organizing props and setting up the studio slots together with a stylist; shooting the videos together with a videographer and photographer; overseeing post-production and sharing the final content with all parties You will stay on top of trends on the lookout for new channels, formats and features to innovate towards and adapt into our video content. We love to explore new formats! Passion and love for your job, hands-on mentality, great team spirit and high motivation to work in a fast-paced environment Project management is one of your key skills! You are not only super creative but also a top-notch organizational talent who knows how to communicate with other departments and who has the overview of everything, every time You are passionate about interior, highly style-driven, aware of all latest media trends and social media savvy Attention to detail is very important for you and it reflects in your daily work, too You have already experience in video production (TV experience is a plus), are a born storyteller and interested to apply and expand your production skills to different channels You understand the Spanish culture and ideally interior style Fluent in Spanish and English or German A highly talented, dynamic, and international team An inspirational way of working in a fast-paced environment and a high impact to shape our brand Plenty of room for personal growth and professional development An inspirational way of working and creating great content for multiple countries An inhouse collection of a variety of camera and lighting equipment to choose from for your shoots A variety of employer benefits such as gym membership, employer sales and special discounts Location: München Contact Person: Natalie Rieger   Interested? We’re looking forward to your full application (CV, cover letter and examples of your work) under specification of your possible starting date and salary expectation. Nice to have: you successfully publish inspirational content on your own social media account or blog? We would be thrilled if you would include your social media account or blog name in your application! Share  
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Senior UI/UX Designer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Engineering Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior UI/UX Designer (m/w/d). Verantwortung für die Usability und User Experience der aktuellen und zukünftigen digitalen Produkte und Services der Hoffmann Group Konzeption von hochwertigen und intuitiv bedienbaren User Interfaces und der relevanten UI Komponenten für verschiedenste Endgeräte (Web, Mobile, Desktop, IoT) sowie deren visuelle / prototypische Umsetzung Gewährleistung eines optimalen Kundenerlebnisses und fortlaufende fachliche Begleitung über den gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung im Bereich User Research bei der Erstellung von low- und highfidelity Click Dummies und Prototypen sowie bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von User Tests im hauseigenen UX Lab Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber Kollegen, Stakeholdern und der Führungsebene und argumentative Vertretung von UX- und Designentscheidungen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Human Computer Interaction (HCI) oder vergleichbare Qualifikationen sowie entsprechendes Projekt-Portfolio Erfahrungen in der Umsetzung und aktiven Arbeit mit einem Design System Expertise in der Erhebung und Definition von Anforderungen sowie in der Visualisierung von Ideen und Konzepten Leidenschaft für die Planung, Konzeption, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Research-Projekten und entsprechende Methoden-Kompetenz Praktische Erfahrung mit dem menschzentrierten Designprozess (HCD) sowie mit Methoden und Frameworks wie z.B. Design Thinking oder Design Sprints Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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UX/UI-Designer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Mit einer jungen Kreativ-Unit erweitert PRODYNA ihre Kompetenz in marktführenden Digitaltechnologien um zukunftsweisende Kommunikationsformen und kreative Visionen. Für die Erweiterung unserer Kreativ-Unit in Eschborn, Berlin und München suchen wir neue Teammitglieder mit Energie, Neugier, Kreativität und Freude an wertvollem Design.Konzeption von nutzerorientierten User Flows, Service Blueprints, Sitemaps und WireframesOptimierung der Nutzbarkeit von Websites, E-Commerce-Plattformen, mobilen Apps, Touch-Oberflächen & speziellen digitalen SonderformenEntwicklung visueller Design Konzepte, Gestaltungsraster, Design-Richtlinien und wirkungsvoller User Interface DesignsDu konzipierst und gestaltest Websites, Apps und Interfaces so, dass die Nutzer sie lieben. Du arbeitest mit Kunden/Entwicklern zusammen, um das beste Ergebnis zu realisieren. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Kombiniert mit einer starken kommunikativen Persönlichkeit und dem Willen neue Technologien zu erlernen, passt du perfekt zu PRODYNA. Kostenloses Jobticket / Fahrrad Weiterbildungsangebot Freie Hardwarewahl 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Teambuilding Events Urban Sports Club Mitgliedschaft Internationales Netzwerk
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UX Engineer (m/f/x)

Mo. 22.02.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As UX Engineer you will work on an integrative UX concept for complex applications built on different technologies in the area of Microscopy at Zeiss in an inspiring atmosphere of an ambitious UX-team. In cooperation with our end customers you will conduct user research and evaluate prototypes with different user groups in the field of microscopy. Your ambition is to find creative solutions for interaction concepts – completely new as well as within existing UX concepts. You will work closely with UI designers, software developers, hardware developers and product managers in an agile and international environment. You have at least a bachelor´s degree or diploma in Human Computer Interaction, Interaction Design, Media Design, Ergonomics, Psychology – or other relevant qualification At least 3 years of experience in usability conception, not only in conception of web and mobile, but especially of desktop und embedded displays Ideally experience and methodological competence in user research and testing Experience in close cooperation with R&D departments and product managers A very high-quality standard, both in terms of innovation and realization, as well as attention to detail in the conception Advanced knowledge in using prototyping tools like Axure, Figma or similar Strong communication and teamwork skills A portfolio with which you can convince us of your creativity and conceptual independence by means of project examples You are fluent in spoken and written English, German language skills are beneficial For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Grafiker mit Projektverantwortung / Projekt Leader/ Art Director / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Servus, wir, das Medienunternehmen JS Deutschland, sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 Mitarbeitern und Büros in 11 Ländern weltweit. In der Medienbranche sind wir Europas Marktführer in der Erstellung der anzeigenfinanzierten Interaktiven Broschüre. Unserer Qualität vertrauen viele namhafte Kunden, z.B. Händlmaier, Vinzenzmurr, Flughafen München, McDonald‘s und Lufthansa. Es gibt uns schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Hier geht es zu unserem Imagevideo: www.jsdeutschland.de Wir pflegen eine durch strukturierte Workflows und Best Practice geprägte Unternehmenskultur und  legen Wert auf kontinuierliches Training und Weiterentwicklung. Unser Alltag ist von Energie, Engagement und Spaß geprägt und unsere dänische Herkunft lässt sich nicht verbergen. Wir feiern gerne unsere Erfolge mit den Kollegen. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wiesn, Teamtreffen etc. sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Natürlich gehören bei uns ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, Kaffee, frisches Obst, ein Frühstück am Montag und vieles mehr dazu. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner Kunden und Kollegen und im Erstellen kreativer und branchenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 80%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung origineller Layouts (ca. 20%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüre Du Besitzt eine Ausbildung als Grafiker/-in, Mediendesigner/-in oder Mediengestalter/-in mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst über erste Berufserfahrung als Art Director bzw. Grafiker/-in mit dem Schwerpunkt Print-Medien und konntest erste Erfahrungen in kreativen Projekten und im Umgang mit Kunden aus verschiedenen Branchen sammeln Du bist fit im Grafikprogramm Adobe CS6 auf dem PC, Kenntnisse in Adobe CC sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Du arbeitest gern strukturiert, bist selbstbewusst und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ihre Kunden souverän durch die Projekte führt Du bist ambitioniert bald die Verantwortung für dein eigenes Team zu übernehmen Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Expert Graphic & Webdesign (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du konzeptionierst, kreierst und erstellst online Grafiken & Animationen für Landingpages, Produkt-Detail-Seiten, Online Marketing, Mock-ups, Mailings & Bannern Du bist verantwortlich für die Erstellung von Grafiken (Infografiken/GIFs, animierte Grafiken für Videos) Du betreibst Bildrecherche, triffst die Bildauswahl und erledigst Bildbearbeitungsaufgaben Du übernimmst die Konzeption & Realisation kreativer Online-Werbeformate sowie Online-Advertising, Social Media, Mobile- & Website-Projekte  Du planst die Durchführung von Produktshootings für ausgewählte Top Angebote sowie Kampagnen Du kümmerst dich um die stetige Optimierung des Workflows innerhalb der Designteams und der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern. Du übernimmst die kontinuierliche Optimierung der Designprozesse. Du unterstützt das Team beim Finden & Umsetzen von Ideen und neuer kreativer Impulse Du steuerst die Umsetzung von Projekten in direkter Zusammenarbeit mit dem Web Development in Teilen UI / UX Design für den Online-Shop Du bist mitverantwortlich für eine visuell einheitlichen Markenauftritt und Ableitung des Corporate Designs in enger Zusammenarbeit mit dem Teamlead Graphic Print & Digital und Vice President Marketing Du beherrscht effektives und professionelles Zusammenarbeiten mit allen Stakeholdern / Kommunikations-Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Design oä. - Master / Bachelor / Diplom oder vergleichbar Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Neugier und Innovationskraft Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine serviceorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Adobe Creative Suite – Photoshop, Illustrator und Indesign sowie MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kentnisse in Motiondesign Kenntnisse in HTML 5 und CSS 3 Kenntnisse in JavaScript sind von Vorteil Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Praktikum (m/w/d) UX & Market Research

Mo. 22.02.2021
München
Ein Teil von Temedica zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas, das Menschen hilft! Es bedeutet, die Zukunft personalisierter Gesundheit zu gestalten und gleichzeitig: Deine eigene Zukunft! Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern und sie über ihren gesamten Therapieverlauf zu begleiten - indem wir digitale Begleiter entwickeln, die vollkommen auf die persönlichen Bedürfnisse eines Patienten zugeschnitten sind. Bei Temedica verbinden wir digitale Technologien mit medizinischer Wissenschaft - zwei Bereiche, die für uns untrennbar miteinander verbunden sind.Bei Temedica glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, aufgeschlossene und wissbegierige Talente die bereit sind, eine Branche zu verändern, die erst am Anfang einer großen Umwälzung steht. Begleite uns auf unserer Reise und werde Teil unseres Teams im Herzen Münchens! Als Praktikant UX & Market Research (m/w/d) arbeitest Du sehr eng mit unseren agilen Produkt-Teams zusammen und legst durch unterschiedliche Studiendesigns den Grundstein für eine nachhaltige und nutzerzentrierte Entwicklung unserer Patienten-Apps. Du begleitest, beobachtest und dokumentierst unsere User-Interviews und Tests Du hilfst bei der strukturierten Auswertung von User Tests und beim Ableiten von Erkenntnissen und Maßnahmen für unsere Produktteams Du hast Spaß an der graphischen Aufbereitung von Ergebnissen und der Erstellung von Präsentationen und Reports Du supportest unser Team bei der Workshop Planung und OrganisationDu hilfst unser User Panel sukzessive aufzubauen und aktuell zu halten und pflegst aktiv Kontakte zu unseren aktuellen und zukünftigen Usern Du unterstützt unsere Designer bei der Erstellung von Prototypen mit Tools wie bspw. Figma Du betreibst eigenständig Online-Recherche und übernimmst die Analyse von bereits bestehenden Apps im Markt Du arbeitest eng mit unseren unterschiedlichen Produkt-Teams und den dazugehörigen UX/UI Designern, Product Ownern und Marketing Experten zusammen Du bist im Endspurt Deines Studiums der Psychologie, Human Factors, HCI, Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marktforschung) Du bist sehr einfühlsam und hast ein ausgeprägtes Interesse für Menschen und Medizin Du begeisterst Dich für User Experience und hast idealerweise erste Kenntnisse zu gängigen UX Methoden und Tools Du kannst gut beobachten und hast eine rasche Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Du bringst erste Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Studien, sowie in der Auswertung quantitativer und qualitativer Daten mit Du bestichst durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sprichst Deutsch auf Muttersprachen-Niveau (sehr wichtig für unsere Interviews) Du besitzt eine hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative und bist ein Teamplayer wie er im Buche steht Dich zeichnet zudem eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Du hast sichere Anwenderkenntnisse der MS Office Tools und idealerweise Erfahrung mit gängigen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Reddit Du solltest dich nicht bewerben, wenn Es Dich abschreckt, in den direkten Austausch mit Patienten zu treten Empathie für Dich ein Fremdwort ist Du keine ausreichenden Deutschkenntnisse hast (mindestens C1-Level) Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und unserer Mission, gibt es unzählige Gründe, warum Temedica eine großartige Chance bietet: Wir sind ein aufgeschlossenes, internationales und diverses Team und arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben Dir Raum Dich zu entfalten Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam Deine Ziele definieren und Weiterbildungsmaßnahmen finden, die in Deinen persönlichen Entwicklungsplan passen Wir statten Dich mit modernstem Equipment aus (z.B. MacBook Pro) und bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, an dem Du Dich wohl fühlst Wir geben Dir die Chance, Temedica im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten und die Gesundheitsversorgung tausender Patienten zu verbessern Wir verbringen gemeinsame "Quality Time" im Rahmen unserer Team-Events oder bei diversen sportlichen Aktivitäten Wir sind ein sehr gut finanziertes und schnell wachsendes Startup mit einem bereits erprobten Geschäftsmodell
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Team Lead UX/UI (m/w/d)

So. 21.02.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Für unseren Standort München suchen wir: Team Lead UX/UI (m/w/d) Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum führenden Erlebnisanbieter Europas zu werden Du führst ein Team bestehend aus UX-Konzeptern, UI- und Grafikdesignern und hilfst uns beim weiteren Auf- und Ausbau des UX/UI Team Du definierst und entwickelst Strukturen und Prozesse der Zusammenarbeit und sorgst für deren Umsetzung in deinem Team und dem gesamten Unternehmen Mit Product, Development und anderen Stakeholdern, stellst du sicher, dass wir sowohl die User, als auch die Business Needs im Fokus unserer Lösungen haben Du vermittelst dein Wissen hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing an das Team Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Kommunikationswissenschaften/-design oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in UX/UI-Design, -Konzeption oder -Research Fundierte Erfahrungen in der Gestaltung von User Interfaces für Web und App – speziell im E-Commerce-Umfeld Du verfügst über solide Erfahrungen in der Teamführung Analytisches, strategisches und kreatives Denken, Stakeholdermagement-  und Priorisierungs Skills, sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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