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Medien-: 18 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Medien-

Ab sofort dringend gesucht - Webdesigner (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Grevenbroich
Du bist begeisterter Webdesigner und erstellst gerne Webseiten? Du warst bisher freiberuflich oder in einer festen Anstellung als Webdesigner tätig und bist jetzt in der Corona-Krise auf der Suche nach einer neuen Festanstellung? Dann werde auch Du Teil unseres Teams und bewerbe Dich unbedingt jetzt bei uns! Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Team mit netten und erfahrenen Kollegen. Abhängig von persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten, hast Du die Möglichkeit, Dich in unterschiedlichsten Bereichen einzubringen. Selbstverständlich arbeitest Du in der Corona-Phase wie alle unsere Mitarbeiter von zu Hause aus. Im Fokus Deiner Tätigkeit stehen die beiden Produkte Blog2Social und PR-Gateway.  Die Social Media App Blog2Social.com ist als Web-App und als Wordpress-Plugin weltweit im Einsatz. Mit Blog2Social lassen sich Social Media Beiträge einfach planen, individuell anpassen und automatisch auf alle Social Media Netzwerke teilen. PR-Gateway ist ein Online-Dienst für die zentrale Verwaltung und Distribution von Pressemitteilungen, Blogbeiträgen, Fachartikeln und Bildern an Presseportale, Newsdienste, Onlinemedien und Social Media.  Du gestaltest visuell unsere Webseiten, Grafiken für Social Media und Landingpages - von der grafischen Gestaltung bis zur Umsetzung in Bootstrap und CSS3 Du erstellst Grafiken und bearbeitest grafische Inhalte z.B. Infografiken, Beitragsbilder, Bloggrafiken Du bearbeitest und optimierst Bilder für die Darstellung im Web und in den Social und unterstützt uns bei Online-Marketing Aktivitäten Du verfügst über Kenntnisse in HTML5, CSS und JavaScript Du verfügst über Kenntnisse in der Umsetzung von responsive Websites mit Bootstrap Du hast ein gutes visuelles Auge und verfügst über ein gutes Gespür für Usability und Nutzerführung Du hast Freude an der Entwicklung und Gestaltung von Webseiten und Landingpages Du verfügst über gute Kenntnisse in Bildbearbeitung mit Photoshop sowie Illustrator Wünschenswert: Du hast Erfahrungen im Umgang mit WordPress Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie einer selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du willst wissen, was du von uns als Arbeitgeber erwarten kannst? Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Betriebliche Gleitzeit Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Regelmäßige Daily-Stand-Up Online-Meetings Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice
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Lead UX Design (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als leidenschaftlicher UX-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du bist im engen Austausch mit dem Head of Experience Design und verantwortest übergreifende UX Themen im Team, das insgesamt aus 5 UX Designern besteht Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der NEW OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du vermittelst dein Wissen an das Team hinsichtlich User-Centered Design, UX-Research, Methodik und kontinuierliches User-Testing Du hast 5+ Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und optional Service Design mit Du hast starke analytische Fähigkeiten & UX-Research Skills, die dir helfen, deine UX-Entscheidungen durch Research und Data zu untermauern Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
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Werkstudenten im Bereich Personalentwicklung E-Learning/Digitales Lernen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Köln oder am Standort Stuttgart einen Werkstudenten im Bereich Personalentwicklung E-Learning/Digitales Lernen (m/w/d)Als Teil unseres Personalentwicklungsteams unterstützen Sie bei der Entwicklung von E-Learning Konzepten und der grafischen Umsetzung nach Drehbuch via Photoshop und Illustrator. Sie haben Spaß an der Erstellung von Hilfsmitteln wie PDF's via InDesign. Ihre sehr guten Deutschkenntnisse machen es möglich, dass Sie sich nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch beim Texten für E-Learnings nach didaktischen Methoden oder E-Learnings innerhalb des Autorentools Articulate Storyline 365 einbringen können. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des digitalen Lernens. Sie stecken mitten in Ihrem Studium der Mediengestaltung/Medienpädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang und möchten nun gerne Ihre Kenntnisse in der Praxis anwenden. Individuelle Werkstudentenarbeitszeiten: Was die Werkstudententätigkeit betrifft, so erfahren Sie eine hohe zeitliche Flexibilität in Abstimmung auf Ihr Studium. Breite Vernetzung: Knüpfen Sie schon heute wichtige Business-Kontakte für morgen. Hervorragende Verkehrsanbindung: Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in top Lage
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Dev-Ops Entwickler (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Du hast Lust auf Digitalisierung und E-Commerce? Ein tolles Team, agiles Arbeiten, viel Verantwortung und bist DURSTig nach mehr? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind Durst, ein Start Up und nationale Online Bestellplattform für Getränkelieferung mit eigenem Webshop und eigener App. Frei nach dem Motto Du brauchst nicht zu schleppen, du hast Durst wollen wir es Endkunden ermöglichen, Getränke einfach und online zu bestellen. Gleichzeitig bieten wir regionalen Händlern die Möglichkeit, unkompliziert und volldigital Ihre Getränke online anzubieten und zu verkaufen sowie ihre Prozesse zu digitalisieren. Wir suchen Dich als Unterstützung im Bereich Dev-Ops. Aufbau unserer Plattform auf Basis von Spryker, einem der modernsten E-Commerce-Frameworks aktuell auf dem Markt Mitgestaltung der Plattform-Architektur von Durst Optimierung und Automatisierung der CI/CD-Prozesse Weiterentwicklung der Systemlandschaft mit Docker Skalierung der Cloud-Systeme mit Docker Erfahrung in der Entwicklung komplexer E-Commerce- oder Online-Plattformen Mindestens grundlegende Erfahrungen mit OOP in PHP oder Java Umfassende Erfahrungen im DevOps-Umfeld Eigenständige, aktive Mitarbeit in einem agilen Scrum-Team Begeisterung für aktuelle Technologien und Entwicklungsmethoden Wunsch, sich konstant weiterzuentwickeln und die Motivation neue Technologien und Konzepte kennenzulernen Hohe Eigenverantwortung Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bei der technischen Konzeption Mitarbeit in einem Start-Up Dynamisches und agiles Team Offene Kommunikation und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Abstimmung Jobticket Regelmäßige Teamevents
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Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen.  Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz.  Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung.  Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro.  Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen.  Wir sind eine globale Gemeinschaft aus TechnologInnen und teilen unser Wissen gerne – nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design

Do. 26.11.2020
Köln
We (de)code insurance. Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­be­dürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitar­beitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Ham­burg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Development Cologne“ der HDI Systeme AG in Köln einen Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design In Ihrem neuen Arbeitsfeld treiben Sie die Digitali­sierung gemein­sam mit unseren Product Ownern voran Sie entwerfen und entwickeln kunden­zentrierte und inno­vative Lösun­gen im B2B-Bereich für die HDI Global SE, dem Industrie­ver­sicherer des Talanx-Konzerns Sie erstellen das technische Design neuer Lösun­gen und sind verant­wortlich für die Imple­mentierung der Web­oberflächen inner­halb des Tools INSTANDA Sie beraten den Kunden beim Design der Produkte, der Oberfläche und der Workflows  Sie arbeiten im agilen Team und synchro­nisieren sich mit anderen Teams nach der SAFe-Methode  Ihr Wissen und Ihre Kennt­nisse bringen Sie zur stetigen Weiter­entwick­lung des Teams ein  Sie haben ein abge­schlossenes Studium der (Medien-)In­for­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung  Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 sowie JavaScript und sind sicher im Umgang mit Bootstrap und TypeScript  Sie haben neben der tech­nischen Umsetzung ein Faible für UX- und UI-Design  Sie haben Erfahrungen im Bereich SPA, vorzugs­weise mit Angular o. ä. Sie kommunizieren gerne mit Menschen welt­weit und besitzen ein hohes Inte­resse an konti­nuier­licher Weiter­entwick­lung  Sie sind bereit für Dienst­reisen zu Ihren Ansprech­partnern, ggf. auch ins Ausland Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse  Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudenten Webdesign – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
Werkstudenten Webdesign – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio, 15.300 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. In unserer neu geschaffenen und stark wachsenden Cross Channel-Einheit bündeln wir alle Aktivitäten zum Auf- und Ausbau des Online- / Cross Channel-Geschäfts bei toom. Wir sehen in Cross Channel einen der wesentlichen Erfolgsfaktoren für die zukünftige erfolgreiche strategische Ausrichtung von toom. In der Cross Channel-Einheit arbeiten wir agil und bieten allen Mitarbeitern weitreichende Entscheidungsfreiräume. Selbstorganisation, Ganzheitlichkeit und Sinnhaftigkeit sind dabei Leitprinzipien für die Kultur. Die neue Einheit dient als Keimzelle für agiles Arbeiten bei toom. Falls dich die Flexibilität eines Startups fasziniert und du gleichzeitig die Anbindung und Kontinuität eines Konzerns suchst, bist du hier genau richtig! Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… kreativen Mitgestaltung von Slidern, Teasern etc. auf der toom.de und allen digitalen Kanälen unter Berücksichtigung der CD-Konformität optimalen Darstellung der Grafiken auf verschiedenen Endgeräten (responsive Design) Mitgestaltung von DIY-, Beratungs-, Service-Inhalten über alle digitalen Kanäle Unterstützung bei Konzeption, gestalterischer Entwicklung, Realisierung und Qualitätssicherung von Marketingmaßnahmen Respekt, wenn du… immatrikulierter Student in einem Bachelor- oder Masterstudiengang bist, vorzugsweise im Bereich Mediengestaltung, Mediendesign oder Kommunikationsdesign erste Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Design-Tools wie Photoshop mitbringst ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise an den Tag legst ein sehr gutes Gespür für Design & Trends hast
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User Experience Researcher (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir zünden! SKOPOS NOVA ist Teil der SKOPOS Group. Seit 1995 tätig, mit über 100 Mitarbeitern in Köln und Aachen, unterstützen wir nationale und internationale Kunden aus allen Branchen. Ob User Research in Köln, App Usability Testing in Chicago oder Analysen digitaler Produkt-Interfaces in Madrid - wir wollen immer weiter nach oben. Daher suchen wir Dich - gerne ab sofort oder zum späteren Eintritt in Vollzeit.Du hast den User immer im Blick? Finde bei Deiner täglichen Arbeit heraus, wie User aus spannenden Branchen denken, was sie benötigen und wie sie mit Produkten und Serviceleistungen interagieren. Du beobachtest, befragst und erforschst gerne? Dann freue Dich auf diese Aufgaben in unserem Start-Up-Team: Du leitest vielfältige UX-Projekte und betreust bedeutende nationale und internationale Kunden. Du konzipierst mit Deinen qualitativen und quantitativen Methodenkenntnissen Studien/Tests für z.B. Usabiliy Testing und User Experience. Du erstellst auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte sowie Handlungsempfehlungen und leitest unsere Kunden an. Deine Workshops begeistern. Du entwickelst mit uns die UX Research Unit stetig weiter. Neue Ideen, neue Tools, neue Lösungen. Du bringst Berufserfahrung im Bereich User Research und Usability Testing mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften oder einem vergleichbaren Fach und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du interessierst Dich für UX & Usability, Nutzererlebnisse, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches Verständnis und verstehst es, Workshops zu moderieren und Teams zu organisieren. Du bist erfahren in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden. Du sprichst fließend Englisch und handelst proaktiv und eigenverantwortlich. Arbeiten bei SKOPOS umfasst ein abwechslungsreiches Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen der jeweiligen Branche (inkl. DAX 30) und eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, offenes Feedback und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung von SKOPOS NOVA. Weitere Leistungen: Zusätzlich zu einem leistungsgerechten Gehalt und einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz, kostenfreie Mobility- Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Medienoperator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung! WIR STELLEN EIN: MEDIENOPERATOR (m/w/d) Aufbereitung und Einarbeitung von bereitgestelltem Content in Kundensysteme Umsetzung von Layout-Anpassungen, Optimierung von Daten mit „grafischem Auge“ Daten- und Bildbearbeitung sowie Quelltext-Änderungen von Websites etc. Enge Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektkommunikation mit unseren Kunden Solide, praktische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit HTML und CSS Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe CC (Photoshop, InDesign, Acrobat ...) und MS Office Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen Strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist Hohe Affinität zu digitalen Medien, Kreativität und technisches Verständnis Ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Spaß am Job Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eine tolle Arbeitsatmosphäre mit offener, wertschätzender Unternehmenskultur Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein tolles Team mit Herz & Humor Spannende und vielseitige Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld Langfristige berufliche Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Viele themenbezogene Fokus-, Entspannungs- und Gaming-Räume Ein cooles und gemütliches Office in der Kölner Innenstadt Flexible Arbeitszeiten, HomeOffice-Möglichkeit und aktuelle Hardware/MacBook Patenprogramm für Newbies Jobticket ÖPNV, frisches Obst, Kaffee, Kakao, Wasser, Tee…
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