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Medien-: 18 Jobs in Kirchentellinsfurt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Medien-

CGI Producer (all genders)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Stuttgart
CGI Producer (all genders) Du begeisterst dich für die Themen VFX und CGI und willst in ein Team, das mit seinen Innovationen immer wieder Maßstäbe setzt? Und du hast Lust, Bewegtbildprojekte zu steuern, die Vertriebs- und Marketingabteilungen rund um die Welt überzeugen und deren Ergebnisse später in den verschiedensten B2B- und B2C-Kanälen zu sehen sind? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist, aus. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Du übernimmst federführend die Planung, Organisation und Durchführung standortübergreifender, internationaler Bewegtbild-Projekte. Da du deine Projekte ergebnisverantwortlich leitest, sind deine zuverlässigen Projektkalkulationen und das fortlaufende Controlling das A und O. Beginnend bei den Teambriefings sicherst du den Kommunikationsfluss in und aus dem Projektteam und koordinierst die Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Klar, dass du dein Projektteam fachlich anleitest, alle Hürden auf dem Weg zum Ziel aus dem Weg räumst und sämtliche Unterlagen (Briefing, Controllinglisten usw.) sorgsam pflegst. Mehrjährige Berufspraxis als Producer:in / Projektmanager:in Unverzichtbar: Erfahrung in der Planung und Durchführung von CGI-/VFX-Projekten Eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch unter Termindruck cool zu bleiben und zuverlässige Ergebnisse zu liefern Organisationstalent und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und schaffe die besten Kundenerlebnisse und sei Impulsgeber:in für noch nie dagewesene digitale Produkte und Lösungen.
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Mediendesigner (m/w/d) mit Web- und Social-Media-Kompetenz

Do. 23.09.2021
Filderstadt
BEST-REISEN, eine Marke der BEST-RMG Reisen Management AG, zählt mit rund 620 selbstständigen Partnern zu den führenden Reisebürokooperationen in Deutschland. Sie vereint vor allem leistungsstarke, inhabergeführte Reisebüros, die sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsqualität sowie einen besonders qualifizierten Beratungsservice auszeichnen. Das macht uns zu einem zuverlässigen Arbeitgeber für heute und in Zukunft. Anstellungsart: VollzeitVerfügen Sie über einen unendlichen Ozean an kreativen Ideen, um Menschen in den sozialen Medien einzuladen, den nächsten Urlaub wieder über das Reisebüro zu buchen? Dank Ihrer vielseitigen technischen Fähigkeiten und Ihres sprachlichen Geschicks setzen Sie diese Ideen immer wieder aufs Neue publikumswirksam und messbar erfolgreich um? Dann passen Sie hervorragend zu uns!Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Mediendesign, gern mit Kenntnissen im Web-Design, oder Autodidakt mit vielseitigem Bildungshintergrund Sehr gute Kenntnisse in allen relevanten Grafikdesign-Programmen (Photoshop, InDesign, Illustrator) HTML-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den digitalen Medien Text- und Formulierungssicherheit sowie ein stilsicherer Umgang mit Farben, Formen, Layouts, Texten und Schriften Ausgeprägte Kreativität sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign ist wünschenswert Gern zusätzliche Erfahrung in der Touristik Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen, die sich und Unternehmen als lebendige Organismen in fortwährenden schöpferischen Prozessen sehen und Lust an Weiterentwicklung haben – über die Digitalisierung hinaus. Sie erwartet ein eingespieltes Team und eine Geschäftsleitung mit lernender Haltung.Diese und weitere Tätigkeiten warten auf Sie: Konzeption und grafische sowie textliche Gestaltung von digitalen und gedruckten Kommunikationsmedien (Newsletter, Anzeigen, Banner, Social-Media-Posts etc.) Strategie, Content-Erstellung, Auf- und Ausbau sowie Pflege unseres Unternehmensauftritts auf der Website und in den sozialen Netzwerken (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube) Konzeption und grafische Umsetzung von Bewegtbild-Medien, digitalen Tutorials sowie kurzen Werbefilmen Zusammenarbeit mit unseren Werbeagenturen
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Mediengestalter/in (w/m/d) Fachrichtung Gestaltung und Technik in Digital und Print

Mi. 22.09.2021
Rottenburg am Neckar
Das Bischöfliche Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Abteilung Zentrale Verwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine/einen MEDIENGESTALTER/IN (w/m/d)FACHRICHTUNG GESTALTUNG UND TECHNIK IN DIGITAL UND PRINTmit einem Beschäftigungsumfang von 100 % Umsetzung von Layouts nach dem Corporate Design und Kundenwünschen sowie formatieren individueller Diagramme (Schrift, Layout, Design, Legenden) weiterführende Betreuung von digitalen Printproduktionen, Screendesigns, Flyern, Prospekten, Broschüren, Handbüchern, Indoor-Plakaten sowie Weiterverarbeitung von Klebebindungen, Blockleimung und umlaufenden Umschlägen Erstellen von Programm-Macros zur Erleichterung des Arbeitsablaufs, Printpublikationen, Nachbearbeitung von Dateien eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung, Digitalprint, Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung exzellente Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) gutes Fachwissen in der digitalen Printverarbeitung dem Farbmanagement und der Typografie Gespür für Design, Ästhetik und zeitgemäße Gestaltung ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit flexible Arbeitszeitmodelle sowie Zusatzversorgungen aus der ZVK vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Zuschuss zum Jobticket Die Anstellung und das Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 8 gemäß AVO-DRS. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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UX-/Web-Designer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach (wahlweise auch bei unserer Schwersterngesellschaft in Stuttgart) / Bereich E-Commerce suchen wir einenUX-/Web-Designer (m/w/d)Du bist eigenständig für die hochwertige und kreative Gestaltung unserer Digitalprodukte auf allen Touchpoints verantwortlich (Website, Kampagnen-Landingpages, Newsletter, Online Marketing Formate, Social Media Content, Keyvisuals)Gemeinsam mit den Product-Ownern konzipierst und erstellst du UX-Designs für die Weiter­ent­wicklung unseres responsive Onlineshops. Um Deine Konzepte bestmöglich zu visualisieren, arbeitest du mit interaktiven PrototypenDu übersetzt Ideen, Probleme und Anforderungen in Wireframes und Prototypen und durchdenkst Lösungen für sämtliche Interaktionsbereiche.Du kümmerst Dich um die hochwertige Nutzerführung und Informationsstruktur für den PETER HAHN Onlineshop und versuchst immer die bestmögliche Usability und User Experience zu erzielenDu bist für die Postproduktion von Bewegtbildformaten für Marketing- und Social-Media-Kampagnen verantwortlichDie Weiterentwicklung bestehender CD- und Styleguide-Kommunikationsvorgaben für die Marke PETER HAHN in Zusammenarbeit mit den Teamkollegen aus dem Bereich PrintwerbungAbschluss in einem Design-Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience und / oder DesignAusgeprägte Kreativität und gutes Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache sowie hoher Anspruch an die Ergebnisse der eigenen ArbeitFundiertes Wissen und Erfahrung im (responsiven) UX-Design, insbesondere MobileSicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) und Erfahrungen mit Prototyping-ToolsGutes technisches Verständnis und Kenntnisse der aktuellen E-Commerce und Designtrends„Responsive Shop“ und „Mobile First“ sind keine Fremdwörter für dichStarke Hands-on-Mentalität mit der Fähigkeit auf kurzfristige Änderungen zu reagierenHohe Affinität zum Sneaker-, Fashion-, Streetwear-SegmentKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Webdesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Di. 21.09.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen. HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Grafikers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Grafikfragen rund um das Thema Webgestaltung nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Grafiker / Webdesigner /Mediengestalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Webdesign ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuelle Webanwendungen Gestaltung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Kommunikation mit Kunden und Entwicklern. Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Ausarbeitung von Marken für Kunden und für SMARTTEC Dein Profil als Webdesigner du hast praktisch Erfahrungen in Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign. du hast ein Gesprür für digitale Medien - responsive Design ist kein Fremdwort für dich. du hast ggf. Berufserfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend)   Das Bringst du als Grafiker mit: du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du arbeitest sauber und stukturiert du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Enterprise Reference Architect Manufacturing (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Enterprise Architect erarbeiten Sie ganzheitlich Ziel- und Plattformarchitekturen im Rahmen der digitalen Transformation Manufacturing und setzen diese um.Sie sind Experte in den entsprechenden Domänen (Teilgebiet).Sie definieren Vorzugsanwendungen und Bebauungspläne / Plattform-Strategien für die Fertigungs-IT zur bestmöglichen Businessunterstützung.Die Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele, technologischer Entwicklungen wie i4.0 und Cloudifizierung, Stufenpläne unter Abwägung technischer Realisierungsmöglichkeiten, sowie organisatorischer Rahmenbedingungen fallen in Ihren Aufgabenbereich.Sie stimmen die Zielarchitektur mit der Konzernarchitektur, anderen Fertigungsdomänen und IT Dienstleistern unter Berücksichtigung der jeweiligen Anforderungen und Interessen ab.Das Anforderungsmanagement zur Architektur liegt in Ihrer Verantwortung.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informationstechnik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, kommunikationsstark, interkulturell offen, integrativ, flexibel und belastbarArbeitsweise: Selbstständig, zielorientiert und engagiertErfahrungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit den am Markt eingesetzten IT-Architekturen im Fertigungs und Enterprise Umfeld (TOGAF), Netzwerk zu technischen IT-Stellen in der internen IT, den Geschäftsbereichen und den Werken von Vorteil sowie Erfahrung bei der Leitung/Führung von Geschäftsübergreifenden ArbeitsgruppenKnow-how: Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenstrategie, IT Architektur, Schnittstellen, Software- beziehungsweise Plattformarchitekturen und RequirementsmanagementSprachen: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Sprache wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Webdesigner (m/w/d) Frontend

Fr. 17.09.2021
Stuttgart
WIR SORGEN FÜR EINE SICHTBARE, DIGITALE PRÄSENZ Wir bieten individuell aufeinander abge­stimmte Online-Marketing-Lösungen, spe­ziell für kleine und mittel­stän­dische Unter­nehmen. Durch gezielte Werbemaß­nahmen gewinnen unsere Kunden an Rele­vanz im Inter­net bezogen auf Such­maschinen, Social Media und Verzeichnis­por­tale. Werde Teil der Württem­berger Medien und gestal­te mit uns die digi­tale Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich, ab sofort, als WEBDESIGNER (M/W/D) FRONTEND Gestaltung von Websites und Templates für Content Management-Systeme (Wordpress), Web-Anwendungen und Online-Shops auf Basis von HTML, CSS, JavaScript Prototyping und Produktion multi­medialer Elemente, Navigation und Bedien­oberflächen Erstellung, Bearbeitung und Opti­mierung von Bildern und Illustrationen für die Darstellung im Internet (Adobe CC Photoshop, Illustrator) Content Management und Weiter­entwicklung der bestehenden Websites unserer Kunden Projekt­bezogene Beratung und Abstimmung mit unseren Kunden Abteilungs­über­greifende Zusammen­arbeit und Kommu­nikation mit technischen Dienst­leistern Eine erfolg­reich abgeschlossene Ausbildung als Medien­gestalter (m/w/d) oder vergleich­bar Mehr­jährige praktische Erfahrung im Erstellen von Websites Sehr gute Kennt­nisse in HTML 5, CSS3, JavaScript Erfahrung mit JavaScript Libraries und Frameworks, wie beispiels­weise jQuery, Bootstrap Problem- und lösungs­orientierte Denkweise Teamfähigkeit, selbst­ständige und strukturierte, service­orientierte Arbeits­weise Abwechslungs­reiche Aufgaben Unbefristeter Arbeits­vertrag Leistungs­gerechte Vergütung Umfangreiche Benefits, wie frisches Obst und Getränke und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
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UX Designer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und Erstellung neuer User Interfaces sowie Bewertung und Verbesserung von bestehenden User InterfacesEntwicklung und Gestaltung von Prototypen für responsive Webanwendungen und erinnerungswürdiger NutzungserlebnisseDurchführung von User Research, Usability Analysen und User InterviewsBeratung unserer Projekte und Kunden zu Usability-ThemenKonzeption und Durchführung von Workshops mit dem Entwicklungsteam und unseren Kunden zu UX ThemenPräsentation der Screendesigns vor dem Projektteam und unseren KundenUnterstützung beim Ausbau des UX-Teams sowie Netzwerkarbeit nach innen und außenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Design oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen im Bereich User Experience Design, User Interface Design und GrafikdesignPraktischer Umgang mit gängigen Design- und Prototypingtools (wie bspw. Adobe Creative Suite, Figma, Balsamiq)Fundiertes Know-How in den gängigen Analyse- und Testing-Tools sowie Erfahrungen im Usability-TestingIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich User Research und in Schnittstellenthemen, wie Marketing sowie Medieninformatik (IT-Affinität)Fokussierter Blick auf die Wünsche unserer Kunden und Spaß an der Durchführung von WorkshopsEine selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür für die Priorisierung von AufgabenSichere Kommunikation in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Medien- und Informationsdesign für interne Kommunikation, ab Oktober 2021

Do. 16.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BX9Wir suchen für unser IT-Team, das End-to-End Digitalisierungslösungen innerhalb der Mercedes-Benz AG entwickelt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten/eine Werkstudentin aus einem Studiengang mit Schwerpunkt auf Mediendesign, Kommunikation, Informationsdesign oder User Experience. Was wir bieten: Unser IT-Center verantwortet die Systeme und Methoden für Mercedes Benz Cars Research & Development. Sie lernen ein anspruchsvolles, komplexes und internationales Engineering-IT Umfeld kennen und sind im Thema Darstellung und Kommunikation von End-to-End Digitalisierungs-lösungen tätig. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen darin, komplexe und abstrakte Sachverhalte anschaulich und allgemeinverständlich für die interne Kommunikation darzustellen und aufzubereiten. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Inhaltliche Auseinandersetzung mit den darzustellenden Themen Entwickeln von Kommunikationskonzepten unter Berücksichtigung der jeweiligen Zielgruppen (Adressaten) Entwickeln, Abstimmen und Gestalten eines Team-Auftrittes in unserem internen Social Intranet Erstellen von Grafiken (mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen) und Abbildungen Recherche in Bilddatenbanken durchführen Vorbereiten von Präsentationsunterlagen Studiengang mit Schwerpunkt auf Mediendesign, Kommunikation, Informationsdesign oder User Experience. Profundes Know-How in den Bereichen Kommunikation, Gestaltung und Design (Web, Medien) Interesse an IT-Themen sowie am automobilen Umfeld Bereitschaft, sich im Team mit komplexen Themen auseinanderzusetzen Fließend Deutsch in Wort und Schrift. Fähigkeit, sich präzise auszudrücken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverständlicher Umgang mit den MS Office-Produkten PowerPoint und Word Sehr gute Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator) Kenntnisse im Web-Design sind von Vorteil Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eigenständiges Arbeiten Kunden- und serviceorientiertes Handeln Hohes Maß an Teamfähigkeit Präsentationskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Abstraktionsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Interior Designer (m/w) - Grafik Headquarter Bodelshausen

Di. 14.09.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Interior suchen wir baldmöglichst einen Interior Designer (m/w) - Grafik Headquarter Bodelshausen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Dekokonzepten für Schaufenster und Sonderflächen, von der Ideenfindung bis hin zur Auslieferung Erstellen von Grafiken, Druckdaten, Ausführungszeichnungen und Moods für sämtliche Interiorbereiche Massenermittlungen, Bestellungen und praktische Tests Kontinuierliches Erstellen und Aktualisieren von Manuals sowie das Festhalten von Guidelines Organisation der Instandhaltung von Schaufenster, Figuren, Büsten, Displays, etc. Kontrolle und Coaching der Schnittstellen Abstimmung und Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen Unterstützung bei dem weltweiten Ausbau unserer Einzelhandelsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder Studium im Bereich Kommunikationsdesign/Innenarchitektur Erste Erfahrungen im Bereich Einzelhandel/Schaufensterkonzeptionierung/Storedesign/Messedesign  Gutes Gespür für die Welt der Mode und Begeisterung für zielgruppenge­rechte Inszenierungen in der Modeindustrie Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud Erste CAD Kenntnisse bevorzugt in ARCHICAD Teamfähig, engagiert, belastbar und flexibel Proaktive Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität und gute Fähigkeiten hinsichtlich Kommunikation, Planung und Organisation Solide IT-Kenntnisse (Microsoft) und gute Englischkenntnisse Eine stylische Arbeitsumgebung mit hochmodernem Workspace und kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten mit reduzierten Kernzeiten und individuelle Mobile-Office-Lösungen Eine eigene Marc Cain Academy mit vielfältigen und umfassenden Weiterbildungsangeboten Unser betriebseigenes Restaurant mit täglich frischem Speisenangebot und regionalen, nachhaltigen Produkten Rethink together – das Label für unsere nachhaltigen Produkte, mit dem wir gemeinsam Nachhaltigkeit bei Marc Cain leben und voranbringen Umfangreiche Sportangebote vor Ort und Unterstützung bei einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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