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Medien-: 15 Jobs in Köln

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Medien-

Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bergisch Gladbach
Seit 1993 entwickeln, testen und optimieren wir durchgehend neue Produkte im hauseigenen Labor in Bergisch Gladbach. Wir kreiren und produzieren hocheffektive Reinigungs- & Pflegemittel speziell für Industrie und Gewerbe. Unsere Produkte vertreiben wir über unseren technischen Außendienst an Business-Kunden, darüber hinaus werden unsere Produkte via E-Commerce über unsere Online-Shops und über Teleshopping-Sender an die Endkunden vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als: Mediendesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts Gestaltung und Umsetzung von Printmedien wie Etiketten, Anzeigen, Flyer, Broschüren etc. inklusive druckfähiger Daten Gestaltung und Umsetzung von Onlinemedien wie Homepages, Webshops, Newsletter etc. Schießen von Produktfotos mit Spiegelreflexkamera Professionelle Bildbearbeitung und Retusche Professioneller Videoschnitt für Messeauftritte und Online-Plattformen, wie YouTube, Instagram usw. Kontakt und Koordination externer Druckereien und Agenturen Betreuung und Sicherstellung unserer Corporate-Identity-Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Grafiker (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), gestaltungstechnischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Professioneller Umgang mit Adobe CS - Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Grundkenntnisse mit Corel Draw Graphics Suite Gute MS-Office Kenntnisse Gute HTML und CSS Kenntnisse Hohes Maß an gestalterischer Vorstellungskraft sowie Ideenreichtum und Kreativität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit & Lernbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Dir einen sicheren Job in einem etablierten Unternehmen Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Du arbeitest an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz Dich erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Wir bieten ein angenehmes und aufgeschlossenes Betriebsklima Unsere Firma ist Inhabergeführt, wir haben flache Hierarchien und bieten einfache und schnelle Kommunikation Individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme Firmeninterne Einkaufskonditionen für Dich, die Du sonst wohl nirgends finden wirst.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: k.duys@abacus-chemie.de m.kaptan@abacus-chemie.de
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Head of UX/UI (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Head of UX/UI (m/w/d) Head of UX/UI (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als leidenschaftlicher UX/UI-Spezialist verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Du handelst als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte. Du inspirierst dein Team aus 11 UX/UI Designern und verstehst dich dabei als Mentor und Sparringspartner für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Du entwirfst und operationalisierst unsere User Experience Strategie und stärkst damit unsere Vision zum Service orientierten DIY-Ecosystem Du bist verantwortlich für die Benutzerfreundlichkeit, Konsistenz und Kontinuität unserer digitalen Produkte wie etwa unsere heyOBI App und OBI.de Du konzipierst unsere Supervision der OBI.de entlang des gesamten Lifecycles und des phasenweisen Roll-Outs. Du entwickelst und kommunizierst unsere digitalen Design Principles in Form eines Design-Systems als auch unserer übergreifenden Design-Voice Du hast 10 Jahre Erfahrung in Agenturen, Startups oder Tech Companies gesammelt Du verstehst durch deine langjährige praktische Erfahrung in der Produktentwicklung digitaler Services, Apps und Plattformen, wie man großartige Customer-Centered Experiences entwickelt Du bringst ein umfangreiches Verständnis in den Disziplinen User Experience Design, Information Architecture Design und Interface Design mit Du bist routiniert im Umgang mit Sketch/Figma, InVision, Adobe Creative Suite und basic HTML/CSS Skills Du wendest Service Design Methoden wie User Flows, User Szenarios oder Customer Journey Maps an und stellst so den Kunden konsistent in den Fokus unserer Arbeit Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Sportangebote Personalverantwortung
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UX Designer (m/w/d) Fulfillment

Di. 02.06.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Unsere Fulfilment Services beliefern deutschlandweit Kunden aus derzeit neun Lagerstandorten. In unseren Food Fulfilment Centern bieten wir umfassende Logistikdienstleistungen von der Verräumung, über die Kommissionierung bis hin zur Auslieferung an. Arbeiten mit einem interdisziplinären und erfahrenen Team - mit viel Spaß & Freude Wir erstellen UX-Konzepte für unsere Fulfillment Lösungen unter Berücksichtigung der Anforderungen unserer Lager Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern, DEV Teams und Business Partnern Fokus auf Web Applikationen und Mobile (MDE/Android) Du erstellst Feinkonzepte vom Scribble bis zum interaktiven Prototypen Validierung von Konzepten und Designs durch User Research und Testing Entwicklung von Personas und User Journeys Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Agentur- oder Unternehmensumfeld, idealerweise im E-Commerce Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen User Experience, User Interface Design und/oder Usability mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden Erfahrung in der Nutzer- und Aufgabenanalyse von komplexen, funktionalen Softwareapplikationen Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Wireframes, Prototypen und User Interfaces sowie in der Nutzung der entsprechender Tools (z.B. Sketch, InVision, Axure etc.) Sehr gute kommunikative und empathische Fähigkeiten sowie hohe Nutzerorientierung Idealerweise Erfahrung in agiler Produktentwicklung (Scrum/Kanban) Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in eCom wünschenswert aber nicht unbedingt erforderlich Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263   Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Digital Project Manager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Digital Project Manager (m/w/d) Dich haben die anspruchsvolleren technischen Projekte (webbasierte Software Tools, Messeanwendungen, VR etc.) schon immer mehr gereizt als klassische Apps oder Websites? Du willst am Puls der Zeit und mit verschiedenen Technologien (z.B. Confluence, Jira, InVision) arbeiten und dich mit den aktuellsten digitalen Trends auseinandersetzen? Dann komm als Projektmanager zu antwerpes und bringe mit deiner Begeisterung und deinem Digital-Know-how das Team weiter voran. Dabei kannst du selbstbestimmt an deinen Projekten arbeiten und dich auch konzeptionell und kreativ voll ausleben! Du bist ganzheitlich für deine eigenen digitalen Kundenprojekte (v.a. Webapplikationen/Web-Softwares) zuständig, inkl. Konzeption und Planung bis hin zum erfolgreichen Livegang, in enger Zusammenarbeit mit unserem UX-Engineering, Design und IT Du bist für die Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich des digitalen und technischen Projektmanagements zuständig und glänzt mit deiner technischen Expertise und kreativem Input, unter anderem auch bei Pitches Du evaluierst, konzipierst und implementierst Funktionserweiterungen inkl. Prototyping und der Entwicklung technischer Infrastrukturen Du hast nach Abschluss deines Studiums (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Medien-/Informationswissenschaften, oder Ähnliches) circa 3-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt Du konntest dein Organisations- und Beratungstalent bereits bei der Betreuung verschiedener Kunden unter Beweis stellen Du hast eine Leidenschaft für digitale Themen, Tools und die Technik, die dahinter steckt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Lead Service Designer Public Sector (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in Projekten auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene Identifikation kurz- und langfristiger Geschäftschancen mit transformativem Potential Übersetzung diffuser strategischer Ziele in klare kundenorientierte Angebote und Services Entwurf und Realisierung von digitalen / Multi Channel Strategien mit Fokus auf die Verbesserung der Costumer Experience Anleitung von Kundenteams um bei der Erreichung von Projektzielen zu unterstützen Entwicklung von User Experience Strategien sowie dem Design von Costumer Journeys für digitale Produkte und Services im öffentlichen Sektor unter Beachtung der Kundenanforderungen und aktueller technischer Trends„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseMasterabschluss in einem Design-nahen Studiengang (Service Design, UX Design) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz in Service Design, UX sowie Design Thinking Eine kreative sowie analytische Denkweise gepaart mit unternehmerischen Fähigkeiten Kundenorientiertes Mindset: Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und entsprechend umzusetzen Idealerweise Erfahrung in Beratungsprojekten mit Fokus auf Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Kundenkommunikation (inkl. Gesprächsführung) sowie DurchsetzungsvermögenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design

Sa. 30.05.2020
Köln
We (de)code insurance. Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­be­dürf­nisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitar­beitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Ham­burg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Development Cologne“ der HDI Systeme AG in Köln einen Frontend Entwickler (m/w/d) Web/UX-Design In Ihrem neuen Arbeitsfeld treiben Sie die Digitali­sierung gemein­sam mit unseren Product Ownern voran Sie entwerfen und entwickeln kunden­zentrierte und inno­vative Lösun­gen im B2B-Bereich für die HDI Global SE, dem Industrie­ver­sicherer des Talanx-Konzerns Sie erstellen das technische Design neuer Lösun­gen und sind verant­wortlich für die Imple­mentierung der Web­oberflächen inner­halb des Tools INSTANDA Sie beraten den Kunden beim Design der Produkte, der Oberfläche und der Workflows  Sie arbeiten im agilen Team und synchro­nisieren sich mit anderen Teams nach der SAFe-Methode  Ihr Wissen und Ihre Kennt­nisse bringen Sie zur stetigen Weiter­entwick­lung des Teams ein  Sie haben ein abge­schlossenes Studium der (Medien-)In­for­matik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit ent­sprech­ender Berufs­erfahrung  Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML5, CSS3 sowie JavaScript und sind sicher im Umgang mit Bootstrap und TypeScript  Sie haben neben der tech­nischen Umsetzung ein Faible für UX- und UI-Design  Sie haben Erfahrungen im Bereich SPA, vorzugs­weise mit Angular o. ä. Sie kommunizieren gerne mit Menschen welt­weit und besitzen ein hohes Inte­resse an konti­nuier­licher Weiter­entwick­lung  Sie sind bereit für Dienst­reisen zu Ihren Ansprech­partnern, ggf. auch ins Ausland Sie verfügen über gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse  Teamübergreifende Arbeit in selbst­organisierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen Flexible Arbeits­zeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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Web-/Grafik-Designer (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Monheim am Rhein
Wir, die SEGGER Microcontroller GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von Entwicklungswerkzeugen für eingebettete Computersysteme mit einem Tochterunternehmen in den USA. Unsere Kunden gehören zum Who-is-Who der Consumer-, Industrial-, Automotive- und der Healthcare Welt. Als innovatives, stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Firmenzentrale in Monheim am Rhein ab sofort einen Web-/Grafik-Designer (m/w/d) Du hast Freude an guter Gestaltung? Du bist kreativ und hast bereits Erfahrung in Grafikdesign oder Mediengestaltung? Großartig! Denn dann suchen wir genau Dich: Ambitioniert und mit jeder Menge Motivation, unser Unternehmen mit Deinen Ideen zu bereichern! Mitarbeit bei Konzeption, Design und Weiterentwicklung unserer englischsprachigen Websites Erstellung von Layouts, Grafiken und (Re-)Designs nach internen Vorgaben Gestaltung von Print- und Onlinemedien - u.a. Flyer, Newsletter, Mailings, Anzeigen Ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/ Kommunikations-/ Medien-/ Webdesign oder vergleichbare Berufserfahrung Eine gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Gute Englischkenntnisse SEO -Kenntnisse sowie Arbeitsroutine in JavaScript und PHP sowie SQL-Datenbanken Du verfolgst aktuelle Design-Trends und kannst beim Webdesign einschätzen, was technisch machbar ist Gestalterische Sicherheit in den gängigen Grafikprogrammen Ein gutes Gespür für Gestaltung und Typografie sowie sehr gute Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik Eine Festanstellung in Vollzeit bei überdurchschnittlichem Gehalt & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Beteiligung am Unternehmenserfolg Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien Firmenwagen, Firmenfahrrad & Firmentelefon mit Privatnutzung Die Möglichkeit zum Homeoffice und Zuschuss zum privaten Internetanschluss Einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein eigenes, modernes Firmengebäude im Grünen mit kostenfreien Parkplätzen und bester Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke, frisches Obst, einen hauseigenen Fitnessraum, eine Terrasse und parkähnlich gestaltete Außenflächen Regelmäßige Mitarbeiterevents
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(Senior) User Experience Designer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Wollen Sie auch dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann haben Sie soeben Ihr Ziel entdeckt. Du verantwortest die übergreifende Koordination eines einheitlichen UX Design im AXA Digital Interaction Tribe und sorgst für die bestmögliche UX über die verschiedenen Portale und digitalen Anwendungen hinweg (z.B. Portal, App, Websites etc.) Gezielt setzt du die UX Standards für die digitale Kundeninteraktion und definierst User Task Flows und UI Spezifikationen für unsere Online Serviceangebote Gekonnt entwickelst du das UX Design weiter mit der Zielsetzung einer digitalen, AXA-spezifischen Kundenansprache - einer klaren AXA „Handschrift“   Du arbeitest eng mit dem Markenmanagement zusammen, um die übergreifenden Designvorgaben in Services und Anwendungen zu übersetzen und treibst den gemeinsamen Aufbau eines Design Pattern Labs für AXA voran Weiterhin auf deiner Agenda: die Entwicklung von Wireframes, Mock-Ups, Storyboards, Prototypen sowie die Koordination von deren Vertestung mit Kunden Nicht zuletzt steuerst du die Anforderungen an Design-Agenturen und legst die zu entwickelnde Designsprache fest Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im UX Design von Produkten und Serviceangeboten im Online-Bereich (digital touchpoints, customer journeys), vorzugsweise in einer (Digital-) Agentur Ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse des Users sowie ein umfangreiches Wissen im Bereich qualitativer und quantitativer UX-Research-Methoden Sehr gute Kenntnisse der neuesten Methoden und Tools für UX Design wie Photoshop, Zeplin, Sketch, Illustrator, Fireworks, InVision, Adobe XD Umfangreiche Erfahrungen im Visual Design sowie Kenntnisse in HTML, CSS und aktuellen Frameworks Ausgeprägte Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung und Durchsetzungsstärke Sehr gute Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erklären und zu präsentieren sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aussagekräftiges Portfolio an Referenzprojekten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lassen Sie uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Ihr Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen Sie in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Sie können autonom gestalten und befinden sich doch inmitten von Ideengebern, die Ihnen gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.
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UX/ UI Experte (m/w/d) in Direktvermittlung

Sa. 23.05.2020
Köln
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Köln suchen wir ab dem 01.06.2020 einen UX/ UI Experte (m/w/d) in Direktvermittlung Sie arbeiten maßgeblich an der grafischen Weiterentwicklung des User Interfaces mit Sie erarbeiten eigenständig UX Designs und berücksichtigen dabei die Anforderungen sowie die technische Machbarkeit Sie optimiereren vorhandene Konzepte und sorgen damit für eine herausragende Usability und überzeugende User Experience Innerhalb eines agilen Teams arbeiten Sie eigenverantwortlich und leisten einen wertvollen Beitrag zu erfolgreichen Produkten Teil Ihrer Arbeit ist es die Schnittstelle zwischen und Kunden und Kollegen zu sein und dabei den Produkteigentümer maßgeblich zu entlasten Sie haben umfangreiche Kenntnisse in UX/ UI mit einem modernen Portfolio Sie sind fit in Usability-Optimierungsprozessen z.B. Umfragen, Kundenreisen, Z-Tests, Interviews Ihre Erfahrungen in JavaScript, HTML und CSS sind solide und fundiert Sie weisen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aus  Sie haben Lust durchzustarten und in einem modernen mitarbeiterorientiertem Unternehmen tätig zu sein Dabei sind Sie voller Ideen, selbstbewusst und schätzen das freie Denken Die Kommunikation auf Englisch stellt für Sie kein Problem dar Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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UX-/UI-Designer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Köln
Die ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG ist ein Premium-Anbieter für Rechtsschutz mit über 60 Jahren Erfahrung und gehört zu den wachstumsstärksten und führenden Anbietern der Branche. Zu unserem Leistungsangebot zählen flexible Lösungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden. Unterstütze uns als  UX-/UI-DESIGNER (M/W/D) Du bist Teil eines innovativen und agilen Teams, welches das digitale Marketing bei ROLAND revolutioniert Dein Ziel ist es, UX-Design-Lösungen auf Basis von User Research, Customer Journeys, User Storys, Wireframes, Click-Dummies, interaktiver Prototypen und Usability Tests zu entwickeln (und zwar mithilfe von Tools wie z.B. Axure, Sketch & Adobe XD) Du liebst die Analyse von bestehenden Systemen, um das bestmögliche Erlebnis für die Nutzer zu schaffen Aus diesen Analysen leitest Du nutzerzentrierte Konzeptionen zu Struktur, Aufbau und Prozessen für unsere digitalen Produkte und Services ab Zu Deinen Stärken gehört die Durchführung von UX-Workshops auf Basis von Design-Thinking-Methoden wie etwa Design Studio, um relevantes Nutzerfeedback zu sammeln und Konzepte zu validieren Die visuelle Gestaltung von nutzerzentrierten Mock-ups und Cross-Device-User-Interfaces für Websites, Landingpages, Apps sowie digitalen Kommunikationsmitteln (mithilfe von z.B. Adobe Photoshop, Lightroom & Illustrator) auf Basis von Living Styleguides, Moodboards, Responsive Design und Atomic Design (mithilfe von Tools wie z.B. Zeplin & Invision) gehören zu Deinem Portfolio Ausbildung als MediendesignerIn, GrafikdesignerIn oder (Fach-)Hochschulabschluss in Medieninformatik, Interaction Design, Grafikdesign, Kommunikationsdesign (oder eine vergleichbare Qualifikation) 2 Jahre relevante Berufserfahrung in User-Centered-Design, Interaction Design, Responsive Design, UX/UI Konzeption und Gestaltung (idealerweise im E-Commerce-Bereich) Durchführung von UX-Workshops sowie Erfahrung mit etablierter Prototyping-Software und Front-End-Technologien (HTML, CSS, JavaScript) Eigenmotivation, Zielorientierung und Kommunikationsstärke gepaart mit Empathie, Kreativität und Flexibilität Leidenschaft für Technologie, UX/UI-Trends sowie das Lösen komplexer Herausforderungen durch konzeptionelles und kreatives Denken auf Basis des Build-Measure-Learn-Ansatzes Ein Design-Portfolio ist bei Bewerbung von Vorteil Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir bieten Dir interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine offene und kollegiale Unternehmens- und Führungskultur. Zudem legen wir Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und ermöglichen es, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.
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