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Medien-: 27 Jobs in Köln

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Medien-

Content Designer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Hamburg
#ichmachkarriere UNITED POP / DEUTSCHE POP Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Wir suchen Dich an einem unserer Standorte (bevorzugt Köln, Hamburg oder Wien) in Vollzeit als CONTENT DESIGNER (M/W/D) Du designst und implementierst interaktiven Content (Grafiken, Bilder, Animationen, Videos, …) und implementierst diesen auf unserer Web-Based-Training Plattform Du arbeitest eng mit einem Projekt-Team und Fachexperten an der Weiterentwicklung unseres interaktiven Kursangebots Du recherchierst bei Bedarf selbstständig Lösungen zur Umsetzung von Anforderungen Du setzt Entwürfe unter Berücksichtigung unseres Styleguides um Du berichtest regelmäßig zum Stand deiner Projekte Du bist sicher im Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Videobearbeitung /-schnitt (Adobe After Effects und/oder Premiere) Du hast Lust, Dir im kreativen Prozess neue Skills anzueignen Du bringst Kreativität und Eigeninitiative mit Du hast Spaß an fachübergreifender Kommunikation und Arbeit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Eine Position in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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Mediengestalter*in (w/m/d) Digital und Print in der Zentralabteilung

Sa. 10.04.2021
Bonn
Wir – das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) – sind eine Bundes­oberbehörde im Geschäfts­bereich des Bundes­ministeriums der Finanzen mit Hauptsitz in Bonn und drei weiteren Dienst­sitzen in Berlin, Saarlouis und Schwedt. Mit ca. 2.300 Beschäftigten nehmen wir zentrale steuerliche Aufgaben mit nationalem und internationalem Bezug wahr. Unter­stützen Sie uns an unserem Haupt­dienst­sitz in Bonn als Mediengestalter*in (w/m/d) Digital und Print in der Zentralabteilung Als Mediengestalter*in (w/m/d) werden Sie im Aufgaben­bereich der operativen Öffentlich­keits­arbeit (u.a. Erstellung und Aktualisierung des Intranet­angebots, Admin-Redakteur*in Internet) tätig sein. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Medien­gestalter*in (w/m/d) Digital und Print eine mindestens zweijährige Berufs­erfahrung als Medien­gestalter*in (w/m/d) Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop Kenntnisse im Umgang mit Grafik­programmen (z.B. Adobe InDesign) sind von Vorteil die Fachrichtung Gestaltung und Technik im Ausbildungs­beruf Mediengestalter*in (w/m/d) ist von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen im Programmieren sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen in HTML sind von Vorteil Sie passen zu uns, wenn Sie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift haben, gewissen­haft und kreativ arbeiten können sowie kommunikativ und team­fähig sind. unbefristete Anstellung als Tarifbeschäftigte*r nach Entgelt­gruppe 8 TVöD Bund gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie / Pflege durch flexible Arbeits­zeiten und vielfältige Möglich­keiten von Teilzeit­beschäftigung, Telearbeit, mobilem Arbeiten, Eltern-Kind-Büro und eigener U3-Kinder­tages­einrichtung individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen vielfältige Fortbildungs­angebote für Ihre fachliche und persön­liche Weiter­entwicklung aktive Gesundheits­prävention (Sport­angebote, Entspannungs­kurse etc.) zentrale Lage, gute Parkmöglich­keiten und eine gute Anbindung an den ÖPNV (einschließlich Berechtigung zum Erwerb eines Jobtickets) Was Sie noch wissen sollten Für uns zählen Ihre Qualifikation und Stärken. Deshalb ist uns jede*r – unabhängig von Geschlecht, der sexuellen Identität, Herkunft, Alter, Religion, Welt­anschauung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Wir streben die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern an. Zudem haben wir uns das Ziel gesetzt, mehr schwer­behinderte Menschen zu beschäftigen. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation gemäß der Maßgabe der in der Bundes­finanz­verwaltung geltenden Rahmen­inklusions­vereinbarung bevorzugt berücksichtigt. Weitere Informationen über das BZSt finden Sie im Internet unter www.bzst.bund.de.
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UX-Designerin mit Fokus auf UI (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: UX-Designerin mit Fokus auf UI (m/w/d) Gestaltung der User Experience für Produkte/Services Entwicklung von Designs für Web Anwendungen Entwicklung von low- bis high-fidelity Prototypen Überlegen von Interaktionswegen und Gestaltung von User Interfaces Mitarbeit in interdisziplinären Entwicklungs-Teams Beratungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Kunden Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften, User Experience Design oder eine vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Human/User-centered Design, User Experience und User Interface Design, Interaction Design Erfahrung in der Erstellung von Szenarios, Process Flows, Prototypen und Wireframes Gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der Adobe Creative Cloud, Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools Wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Barrierefreiheit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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E-Learning Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Die ML Gruppe, ein führender Fullservice-Dienstleister für individuelle Trainingsprojekte und gezieltes Consulting, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Köln eine/n E-Learning Specialist (m/w/d) Die ML wurde 1989 in Köln gegründet. In den 32 Jahren ihres Bestehens, hat sich die ML als einer der führenden Bildungsanbieter für Industrieunternehmen und öffentliche Auftraggeber etabliert und ist erfolgreich in der Planung und Umsetzung von großen Bildungsprojekten tätig. Als kompetenter Bildungsanbieter bietet die ML maßgeschneiderte Lösungen und legt besonderen Wert auf die individuelle Betreuung ihrer Kunden. Mit über 180.000 Trainingsteilnehmertagen pro Jahr und der Entwicklung modernster digitaler Bildungslösungen ist die ML Gruppe die feste Größe für Industrie und öffentliche Hand. Entwicklung und Design von zeitgemäßen und technisch vielfältigen E-Learning Lösungen Erstellung diverser Medien zu unterschiedlichen Themen (z.B. Grafiken, Videos, Animationen) Kundenberatung zu Design eines E-Learnings Mitarbeit an Kundenprojekten mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung digitaler Medien sehr gute Kenntnisse im Mediendesign und im Umgang mit folgenden Grafikprogrammen: Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Adobe AfterEffects sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von intuitiven Webseiten oder anderen interaktiven Elementen Sie sind in der Lage, Medien entsprechend ihrer Konzeption ansprechend umzusetzen und zu präsentieren. Sie interessieren sich für die neuesten Technologien und Methoden. Des Weiteren ist es von Vorteil, wenn Sie… Erfahrung im Umgang mit E-Learning Autorentools (z.B. Articulate Storyline, Adobe Captivate) Kenntnisse in der Videoaufnahme und -bearbeitung haben Möglichkeit einen aufstrebenden Geschäftsbereich mitzugestalten Langfristige berufliche Perspektive und gute Aufstiegschancen Eine angemessene Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Krankenversicherung Möglichkeit eines Dienstrades und/oder Dienstwagens 30 Tage Urlaub
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Ausbildung Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung u. Technik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn
Attraktive Hotels an attraktiven Standorten und das in ganz Deutschland und Salzburg! Die GHOTEL Group betreibt das aktuelle Portfolio im Budget-, Midscale- und Upscale Segment. Die Philosophie unseres Unternehmens ist es Außergewöhnliches zu leisten und unsere Gäste mit Freundlichkeit und Service zu begeistern.Für unsere Zentrale in Bonn sind wir auf der Suche nach einem Auszubildenden Mediengestalter Digital u. Print (m/w/d).Du bist ein Querdenker und lebst für gutes Design? Du hast dein Abitur in der Tasche und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Du interessierst dich für die Tourismusbranche? Dann passt Du perfekt in die GHOTEL Familie rein!In Deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du ein Auge für Ästhetik zu haben und die Fähigkeit, aus deinen kreativen Ideen innovative Kommunikation zu schaffen. Parallel zur praktischen Ausbildung bei uns besuchst Du für den theoretischen Part das Heinrich-Hertz-Europakolleg in Bonn.Du erstellst Poster, Broschüren, Flyer und Powerpoint Präsentationen nach unserer Corporate IdentityDu lernst die Aufbereitung von Druckdaten und hältst Kontakt zu unseren DienstleisternDu unterstützt uns bei der Kreation von Social Media ContentDu hilfst uns bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen100%igen Teamgeisteine große Portion Kreativität und EigenständigkeitDu bist offen, kommunikativ und besitzt analytisches und strategisches Denkvermögenpositive AusstrahlungSchulbildung: Abitur/Fachabiturein junges dynamisches Teamfamiliäres Betriebsklimaflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegedie besten Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und eine ÜbernahmegarantieMitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen Hotels der GHOTEL Group sowie Vergünstigungen für family & friends13. MonatsgehaltVWL ArbeitgeberzuschussZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeINCENT MitarbeitervorteilsprogrammSodexo Mitarbeiterkarte
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Senior UI Designer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird.   Als leidenschaftlicher UX/UI-Spezialist (m/w/d) verantwortest du die User Experience für unser zukünftiges DIY-Ecosystem. Dabei handelst du als Stimme des Kunden und etablierst durch deine langjährige Erfahrung den notwendigen User-Centered Design Prozess. Du denkst über den Tellerrand hinaus, setzt so neue Standards in der Experience unserer digitalen Produkte und konzipierst so ein differenzierendes Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. Du entwickelst kreative Konzepte und UI-Lösungen für neue Produkte und Services zur Operationalisierung unserer Vision eines Service-orientierten DIY-Ecosystems. Du erarbeitest Wireframes, Mockups und interaktive Prototypen zur Optimierung der Customer Journey unserer digitalen Produkte wie unserer heyOBI App und OBI.de. Du erstellst eigenständig Designrichtlinien und -systeme, Styleguides, Digital CI und Screendesigns für digitale Applikationen und Websites. Du arbeitest gemeinsam mit weiteren UX- und UI-Experten an einem konsistenten Design-Auftritt über alle digitalen Touchpoints und Devices hinweg. Du visualisiert Ideen und Lösungsansätze ausdrucksstark zur Kommunikation an Stakeholder. Du hast 5+ Jahre Erfahrung als Designer im User Interface Design (Web und App), als Art Director Digital oder als Visual Designer . Du hast Leidenschaft für kreatives UI-Design und innovative Ideen zur Gestaltung User-zentrierter Interfaces. Du beherrscht den sicheren Umgang mit den gängigen Design-Programmen und Tools wie Sketch, Figma, Adobe Creative Suite und Invision. Du hast praktische Erfahrung mit Webtechnologien (HTML, CSS und JavaScript etc.) sowie agilen Software-Entwicklungsprozessen. Du bist ständig auf der Suche nach neuen UI-Trends und Best Practices und schaust auch gerne über den Tellerrand hinaus. Cross-Channel Konzepte Hilf uns dabei, OBI zum führenden kundenzentrierten Cross-Channel Baumarkt zu machen und erarbeite mit uns innovative digital gestützte Konzepte, die es unseren Kunden ermöglichen das ganzheitliche Sortimentsangebot und Lösungsmöglichkeiten erlebbar zu machen. Innovatives Arbeitsumfeld Arbeite in einem kreativ-gestaltenden Umfeld voll digital und begleite unsere Kunden vom ersten Konzept bis Umsetzung. Erweitere dein Wissen in Gesprächen mit anderen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen. Querdenken erwünscht Inspiriere und überzeuge mit deinen Ideen, Vorschlägen und deiner Kreativität. Diese helfen uns täglich dabei, den sich schnell verändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Verantwortung und Freiraum Erkenne als Vordenker die Kundenbedürfnisse und entwickle vielfältige und einzigartige Gestaltungskonzepte zur ideenreichen und zeitnahen Umsetzung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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UX/UI Designer (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a UX/UI Designer (m/f/d) to further improve products of HRS and get the design on a new level. Act as a champion for the user through concept development, experience modelling, persona creation and user-centric design processes Perform continuous optimization of a uniform, user-friendly appearance for various complex products of the HRS Group Bring features alive by developing user flows, prototypes and wireframes all the way to design drafts and iteratively develop UI modules and elements Create and maintain efficient and sustainable design systems / Styleguides (web-based) for static and interactive UI elements Work closely with developers to ensure an efficient design delivery Conduct and communicate results of testing (quantitative and qualitative) to stakeholders Perform the visual quality assurance of implementation and maintain consistent UX flows across all products You have a degree or a completed education in the field of Interface Design, Information Design, Communication Design or similar First experience in complex UX/UI design in B2B and/or B2C Experienced and enthusiastic team player full of ideas and passion for user-centric design and agile product development methods in a diverse environment Ability to understand and translate complex issues to build and test clickable prototypes Know-how in the field of current trends in modern design methodologies, user interface standards and solid experience in their implementation Knowledge of front-end technologies like CSS / HTML Extensive background with A/B testing as well as user testing methodologies and tools At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment in Cologne or Berlin with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Art Director Digital UI (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Gütersloh oder Köln einen Art Director Digital UI (m/w/d) ab sofort // zunächst auf 1 Jahre befristet // Vollzeit // Gütersloh oder Köln Deine Aufgaben: Eigenständige kreative Verantwortung für Klein- und Großkunden Visuelle Gestaltung und Realisation von Webseiten, Microsites, Landingpages, Apps und Social-Media-Anwendungen Entwicklung von Navigations-, Interface- und Interaktions - Designs Betreuung und Qualitätssicherung bei der Konzeption und Umsetzung von komplexen Projekten Ausarbeiten von Konzepten und Visualisierungen für New-Business-Projekte Erarbeiten von Präsentationen und Vorstellung beim Kunden z. B. in Pitches Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Gestaltung digitaler Oberflächen (UI) Überdurchschnittliche Kompetenzen in Design und Konzeption Grundkenntnisse in HTML, CSS und Content-Management-Systemen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Gestaltungsprogrammen wie Adobe und Sketch Erstellung und Weiterentwicklung von Design-Systemen Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Audiovisual Media Designer (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Köln
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. Die Produktion von Medieninhalten ist die Hauptaufgabe der DFL Digital Sports GmbH. Die DFL Digital Sports GmbH mit Sitz in Köln, eine 100-prozentige Tochterfirma der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, erstellt in deren Auftrag mediale Inhalte und setzt die Ausspielung der Inhalte über unterschiedliche Technologien operativ um. Die Produktion von Inhalten für die internationalen Märkte und die Realisierung der ligaeigenen Plattformen wie z. B. bundesliga.de gehören ebenfalls zu den Aufgaben der Einheit. Zur Unterstützung des Teams suchen wir Dich am Standort Köln als Audiovisual Media Designer (w/m/d) Erstellung und Konzeption von Bewegtbildprodukten Schnitt von wöchentlichen Bundesliga-Trailern für internationale Lizenznehmer Projektsteuerung, Postproduktion und Distribution der Bundesliga Media Days Projektsteuerung interner Postproduktionsthemen Transkodierung und Encodieren von Dateien und deren Distribution Materialrecherche für interne und externe Trailerprojekte Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Mediengestaltung in Bild und Ton oder vergleichbares Studium Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise bereits einschlägige Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich Postproduktion / TV sowie Weiterbildungen im Bereich On Air Promotion und Filetechnologie Solides Grundwissen im Bereich der Video- und Audiotechnik Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten Professioneller Umgang mit den Programmen Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Adobe Media Encoder Erste Berührungspunkte mit den Programmen Avid Media Composer und Adobe After Effects wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Win10 und MacOS Koordinationstalent und die Fähigkeit, gleichzeitig verschiedene Bälle in der Luft zu halten Neben der Begeisterung für Sport im Allgemeinen solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen: Hohe Motivation und Hands-On-Mentalität Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres Auftreten Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Gewissenhaftigkeit Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und der 2. Bundesliga Spannende und vielfältige Aufgaben in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld Hohe Eigenverantwortung, viel Flexibilität und Gestaltungsspielraum Vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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(Senior) Consultant - User Experience (UX) & Innovation (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: (Senior) Consultant - User Experience (UX) & Innovation (m/w/d) Mitarbeit in bzw. Steuerung von UX- sowie Innovationsprojekten Aufbau von Methodiken und Kompetenzen zur Nutzerzentrierung Gestaltung der User Experience für Produkte/Services, sowie auf strategischer Ebene Entwicklung von Designs für Web- und mobile Anwendungen Entwicklung von low- bis high-fidelity Prototypen Durchführung von Workshops und Usability Testings Unterstützung bei der Entwicklung von Innovations-, Kommunikations-, sowie digitalen Markenstrategien Zusammenarbeit mit interdisziplären Teams, bestehend aus Branchen-, Produkt- bzw. Stategieexperten, sowie (inter)nationalen Entwicklungsteams im Rahmen von Beratungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Human/User Centered Design, User Experience und User Interface Design, Interaction Design, Usability Engineering und Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden Erfahrung in der Erstellung von Szenarios, Process Flows, Site-Strukturen, Prototypen und Wireframes, sowie in der Durchführung von Workshops Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der Adobe Creative Cloud (insbesondere XD), Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools und Microsoft Office Ausgeprägte Leidenschaft und Gespür für Marken, Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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