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Medien-: 27 Jobs in Kornwestheim

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Medien-

AMG Praktikanten Exterieur/Interieur Design ab September 2021 (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V2024 Entwurf und Gestaltung emotional anspruchsvoller Inhalte in Photoshop Erarbeitung hochwertiger, detaillierter Screens, Piktogramme und Symbole Ausarbeitung der Inhalte mit hoher Qualität im Detail bis hin zur Umsetzung Unterstützung und Erstellung von Präsentationen und einfachen Animationen Immatrikuliert im Studiengang Transportation Design oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Entwurf per Scribble, Digitalumsetzung oder Animation Sicherer Umgang mit Adobe-Photoshop, Adobe After Effects und Adobe Illustrator Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Entwickler UI-Konzepte (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014GBMercedes-Benz Vans ist erfolgreicher Hersteller von Premium-Transportern für Kunden und Märkte weltweit. Gemäß unserer Mission "movingtransportationtothenextlevel“ gestalten wir das Transportergeschäft der Zukunft. Unsere zukünftigen Produkte müssen dabei sowohl die Kernaufgaben des Transports von Gütern und Personen als auch die steigenden Anforderungen an Konnektivität und digitale Lösungen erfüllen. Im Vordergrund jedoch stehen unter unserer Ambition 2039 die CO2-Neutralität und die damit erforderlichen emissionsfreien Antriebe. Die Zukunft der Mobilität ist im Transportsektor insbesondere auf der letzten Meile elektrisch. Unser Anteil batterieelektrischer Fahrzeuge wächst daher stetig. Wir haben unsere Strategie konsequent darauf ausgerichtet und unterstreichen mit der strategischen Säule "Lead in Electric Drive" unseren Führungsanspruch bei der Elektromobilität im Transportersegment. Bereits heute arbeiten wir daher an den nächsten Generationen unserer batterieelektrisch betriebenen Vans. In diesem Zusammenhang wird die Abteilung Connected Infotainment (VAN/ESD) die Infotainment- und Telematik-Systeme sowie die Bedienelemente unserer künftigen Transporter entwickeln und für dieses Themenfeld das Mercedes-Benz Operating System (MBOS) bei Van umsetzen und einführen. Zehn Mitarbeiter bilden das Team Instrument Clusters, User Interaction & Diagn. Processes. Sie definieren die Kombiinstrumente, die digitalen Anzeigen und Bedienkonzepte sowie die Codier- und Dokumentationsprozesse für unsere Transporter von morgen und freuen sich auf tatkräftige Unterstützung für ihre Aufgaben. Wir suchen eine sympathische und teamorientierte Verstärkung mit Leidenschaft für unsere Produkte, die uns in der Festlegung, Beschreibung und Umsetzung der Bedien- und Anzeigekonzepte für unsere Fahrzeugdisplays im Cockpit verstärkt. Idealerweise hast du bereits Erfahrungen gesammelt in den Themengebieten User-Interaction-Design und -Konzepte, Text- und Sprachenmanagement sowie in der Projektkoordination in einem internationalen Umfeld. Grundlegende Kenntnisse über Elektrofahrzeuge und die verbundenen Ladeprozesse von HV-Batterien sowie über kundennahe Fahrzeug-, Komfort- und Fahrassistenzfunktionen sind von Vorteil. Deine Aufgaben werden folgendermaßen aussehen: Du entwickelst zukunftsweisende Konzepte für digitale Anzeigesysteme für den Fahrer und seine Mitfahrer in Zusammenarbeit mit internen wie externen Entwicklungspartnern, von der Konzeptphase bis zur Serienreife Du erarbeitest die innovativen UI-Konzepte für die Infotainment-Umfänge von morgen auf Basis der UI/UX-Strategie im Unternehmen und stößt deren Umsetzung an Dazu erstellst du UI-Spezifikationen in Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen auf Basis der existierenden Prozesswelt in der Mercedes-Benz Car Group und sorgst für deren termingerechte Umsetzung Du entwickelst die bestehenden Spezifikationsmethodiken und die UI-Workflows weiter in Abstimmung mit den Kollegen der Cars-Entwicklung Du übernimmst die Prozessverantwortung für das Anforderungsmanagement von Bedien- und Anzeigebedarfen bei VAN und installierst einheitliche Vorgehensweisen über alle Baureihen Du setzt eine stringente Projektplanung zusammen mit den beteiligten Fachbereichen auf, stellst die Einhaltung von Terminpläne sicher und setzt die UI-Konzepte gemeinsam im Team um Du bewertest und analysierst die technischen Vorgaben der Strategen, Homologen, der Systemverantwortlichen und der Komponentenverantwortlichen und leitest die notwendigen UI-Konzepte ab Du entwickelst modulare, verständliche und übersetzbare Anzeigen und Anzeigekonzepte maßgeschneidert auf die Zieldisplays und den Anzeigeraum, steuerst die Übersetzung der Anzeigetexte in enger Abstimmung mit den technischen Fachabteilungen und entwickel st die bestehenden Anzeigen strategisch weiter Du legst die formalen Vorgaben als Grundlage für den Übersetzungsdienst fest, verfasst unmissverständliche Beschreibungen der Anzeigen (Meldekonzepte) und steuerst den Reklamationsprozess nach Überprüfung der formalen Übersetzungsqualität (über 30 Sprachen inkl. Arabisch, Hebräisch, Chinesisch, Kyrillische Sprachen Idealerweise qualifizierst Du dich für diesen Job mit: Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder aber Sprach- und Medienpsychologie, Sprachwissenschaften, Übersetzungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der UI/UX-Entwicklung oder mit Text- und Sprachenmanagement-Systemen sind erwünscht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungspartnern sowie Erfahrungen im Projektmanagement sind erwünscht Auslandserfahrung erwünscht Spezifisches Fachwissen in Doors und Dash sind erwünscht Fachwissen bezüglich E/E - Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur interkulturellen Zusammenarbeit Hohe Leistungsbereitschaft, starke ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und gelebte Zuverlässigkeit Selbstständiges Handeln in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und hoher Flexibilität Strategisches und innovatives Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Für Deine Planung möchten wir Dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Oktober 2021. Anschließend finden im November die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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UX Designer (f/m/d) for digital Porsche products

Do. 17.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Develop the future digital experiences for one of the most exciting brands in the world.As a UX Designer (m/f/d) at Porsche Digital, you will design the user experience of Porsche's digital products and services. This involves not so much the digital components in the car, but Porsche consumer products, for example in the areas of retail and e-commerce (Porsche Finder, Porsche Shop, etc.). In cross-functional project teams, you will be the one responsible for all issues related to the user experience and the passionate supporter of all important aspects for the user. The constant and consistent involvement of the user via different research methods (qualitative, quantitative, from data analysis, etc.) is very important. We work in an agile, cross-functional environment with a high level of self-responsibility in the teams. We place a high value on team spirit and are looking for designers who are as curious and passionate about the work as we are. Driving a holistic UX approach to user-centered product development Develop design concepts that convince your team members and other stakeholders User experience design for important digital products of Porsche Planning and execution of different customer research activities as a basis for your design decisions Responsive interaction and UI design for web and mobile, based on the digital Porsche design language Continuous improvement of user experience quality through data analysis, interviews, user testing, etc. Collaboration in agile and cross-functional teams with a high level of autonomy >3 years of experience as a designer of digital products and services (web and mobile) Experience in design research and user-centered design Very good knowledge in design and creation of wireframes, app and web screens Strong talent and very good knowledge in pixel-perfect UI design for intuitive digital products Good time management and structured way of working to reliably deliver high quality work Forward thinking and self-organized Experience in agile working methods such as Scrum or Kanban Experience in SAFe working methods is a plus Good English language skills
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Böblingen
Wir bei Binder Optik begeistern unsere Kunden seit über 45 Jahren mit gutem Sehen und Aussehen. Mit 45 Fachgeschäften in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz zählen wir heute zu den größten Augenoptiker-Filialisten in Deutschland. Als inhabergeführtes Familienunternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter genauso am Herzen wie unsere Kunden. So sagen bereits über 300 Mitarbeiter täglich „Bin bei Binder“. Um unsere Kunden Tag für Tag aufs Neue begeistern zu können, suchen wir ab sofort Unterstützung in unserer Marketingabteilung in unserer Hauptverwaltung in Böblingen. MEDIENGESTALTER PRINT UND DIGITAL (M/W/D) Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen aller Art Hochwertige Inszenierung von Menschen und Produkten Erstellung von Bild- und Videomaterial Professionelle Bild- sowie Videobearbeitung und Retuschen Betreuung und Pflege unserer Onlineauftritte, z.B. Website und Social Media Recherche, Planung und Gestaltung von Werbemitteln Freude daran immer wieder neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Spaß an der zeitgemäßen Inszenierung von Menschen und Produkten Erfahrung im Bereich der Photographie und Videographie Hands on Mentalität, Kreativität, Zuverlässigkeit und Umsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse in den Anwendungsprogrammen der medialen Gestaltung (InDesign, Illustrator, Photoshop, Premiere, etc.) sowie im Umgang mit digitalen Medien und Social Networks Eine fundierte Ausbildung im Bereich der Mediengestaltung, Kommunikationsdesigner oder vergleichbare Ausbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit fairem Freizeitausgleich Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Zusätzliche Benefits, wie Mitarbeiter­rabatte und gefördertes Fahr­radleasing
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Ui/Ux Specialist (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EQ6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. In der Daimler Truck Entwicklung (TP/E) gestalten wir die Nutzfahrzeuge der Zukunft. Wir stehen für innovative Produkte, intuitive Bedienbarkeit und effiziente Entwicklungsprozesse. Trucks you can Trust ist für uns eine Verpflichtung, die wir jeden Tag einlösen. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler Trucks auch zukünftig sichern werden. Spätestens seit der Erfindung des Smartphones weiß jeder, dass ein schlüssiges Bedien- und Anzeigenkonzept essentiell für den Erfolg am Markt ist. Eine intuitive und einfache Bedienbarkeit wird von Kunden gleichermaßen geschätzt wie gefordert, diese Tatsache gilt insbesondere für die Welt unserer Daimler Trucks. Die Entwicklung moderner und intuitiver Bedien- und Anzeigekonzepte erfordern engen interdisziplinären Austausch um erfolgreich den Arbeitsplatz der Zukunft im Nutzfahrzeug zu gestalten. In einem nutzerzentrierten Prozess entwickeln wir in einem agilen Team multimodale Bedien- und Anzeigekonzepte für Truck Instrumente und Head-Units. Die besondere Herausforderung für das User Interface besteht hier in der intuitiven Visualisierung komplexer Fahrzeugsysteme und dabei den Nutzer emotional zu begeistern. Ihre Aufgabe besteht in der einheitlichen Ausgestaltung von Anzeigekonzepten für Instrument und Head-Unit. Sie vertreten die UX-Konzeption in dem interdisziplinären Team aus UX, UI, Softwareentwicklung und Evaluation. Sie haben ein großes Interesse an der Einarbeitung in Fahrzeugsysteme im Nutzfahrzeug um perfekte Bedien- und Anzeigekonzepte zu erarbeiten. Ihre Aufgaben / Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Anforderungsanalyse für neue Bedien- und Anzeigekonzepte für Multimedia- und Fahrzeugfunktionen sowie modernsten Assistenzsystemen Ganzheitliche Ausgestaltung der UX/UI-Konzepte unter Berücksichtigung von Usability-Aspekten und der entsprechenden ISO-Normen Steuerung von Design-Dienstleistern Koordination mit den globalen Marken und entsprechenden Fachbereichen und Gremien Erstellen von UX-Spezifikationen und Guidelines für die Software-Entwicklung #thenextbigthing Qualifikationen / Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (bevorzugt mit Medienbezug) oder Human Factors Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX/UI, bevorzugt im Bereich Automotive Expertise im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion und der nutzerzentrierten Softwareentwicklung Erfahrung mit den gängigen Tools für Rapid Prototyping von Benutzeroberflächen Kenntnisse im Visual Design Prozess und Tools von Vorteil Kenntnisse in CAN- / Fahrzeugarchitektur von Vorteil Kenntnisse über das Zusammenwirken von mechatronischen Systemen im Lkw von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit Interesse an interdisziplinärer Teamarbeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Affinität zum Produkt Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Juli 2021. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum August 2021 erfolgen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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User Experience Experte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Entwurf von Bedienkonzepten und GUIs Erstellung von Mockups und Prototypen Konzeption und Durchführung von Usability-Tests Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Workshops User Research Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationsdesign, Digitale Medien, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Verständnis sowohl für die Bedürfnisse der Benutzer als auch für die technische Sichtweise der Entwickler Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe XD und Photoshop oder Illustrator wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen VVS-Firmenticket mit Zuschuss Zuschuss für Essensgutscheine für viele Restaurants in der Umgebung kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad - Dienstradleasing
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Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Fr. 11.06.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kund:innenberatung, exzellente, Data Driven UX Konzepte und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du bist fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortlich für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Kundenberatung bei digitalen Transformationsprojekten Die Beratung unserer Kund:innen in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kund:innen und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Mediengestalter*in in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation!​ Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Materialien zum Sprachenlernen entwickelt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Print|Abteilung Marketing am Standort Stuttgart ab 01.09.2021 einen|eine Mediengestalter*in in Teilzeit, 80%, befristet bis 30.06.2023 Erstellung von Buch-Umschlägen und weitere Produkten unter Beachtung des Corporate Design Manuals Entwicklung neuer Reihenkonzepte Aktualisierung von Cover-Nachdrucken Bildbearbeitung Gestaltung von Werbedrucksachen (z.B. Mailings, Flyer, Plakate, Anzeigen) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung oder ein abgeschlossenes FH Studium im Bereich Medienmanagement und Gestaltung. Sie konnten idealerweise schon erste Berufs- und Praxiserfahrung sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite, hauptsächlich InDesign, Photoshop & Illustrator. Fotografiekenntnisse von Vorteil. Das Aufgabengebiet erfordert Eigenständigkeit, Kreativität, Sorgfalt, Teamfähigkeit und ein gestalterisches Auge sowie Organisationstalent. 13,5 Gehälter und Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame Leistungen eine tariflich geregelte, aber flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub ein Zuschuss zum Mittagessen ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten eine gute Verkehrsanbindung, Firmenticket und Fahrtkostenzuschuss gute Chancen für die persönliche und berufliche Entwicklung
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UI/UX Designer (m|w|d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Unsere Mission ist Bildung – Kreativ lernen, einfach sprechen, exzellente Kommunikation. Wir, die PONS GmbH, sind ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS und Langenscheidt Wörterbücher und andere Services zum Sprachenlernen entwickelt. Der weitere Ausbau unserer digitalen Dienstleistungen im In- und Ausland ist unser strategischer Schwerpunkt. Zur Umsetzung dieser spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung unseres Digitalteams am Standort Stuttgart ab sofort und unbefristet einen|eine UI/UX Designer (m|w|d) Du führst qualitative und quantitative Analysen des Nutzerverhaltens durch und treibst die visuelle Neu- und Weiterentwicklung von Web- und App-Produkten für die Marken PONS und Langenscheidt voran Du übernimmst die Product Discovery innerhalb unseres Design-Thinking-Prozesses Du übersetzt Konzepte und Marktanforderungen in Wireframes, Mockups und Features und behältst dabei immer eine intuitive und zielgerichtete Usability im Blick Deine Ideen und Entwürfe machst du durch Rapid Prototyping und UX-Testing erlebbar Du arbeitest cross-funktional und eng zusammen mit ProduktmanagerInnen und EntwicklerInnen aus unserem Team, um so eine ganzheitliche Vision unserer digitalen Produkte zu schaffen Du kommunizierst, dokumentierst und validierst das Nutzerverhalten und übernimmst die Definition von Design-Systemen und UI-Elementen Du unterstützt KollegInnen aus den Bereichen Marketing und Social Media bei der graphischen und visuellen Umsetzung von Kampagnen und Marketingmaßnahmen Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Medien- oder Produktdesign oder eine vergleichbare Ausbildung; doch auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX- und/oder UI-Design oder anderen relevanten Bereichen in Digitalagenturen oder (Medien-)Unternehmen Ein hervorragendes Verständnis und Gespür für die visuelle Gestaltung digitaler Produkte: responsive Web, PWA, native iOS und Android Sicher im Umgang mit Tools wie Photoshop, marvel, Sketch,  Figma, Adobe XD oder Axure Praktische Erfahrung mit gängigen UX-Methoden (User-Research, Wireframes, Usability-Testing) Du behältst immer neueste UX/UI Trends und Entwicklungen im Blick und hast eine Leidenschaft dafür, dein Wissen kontinuierlich zu erweitern und mit anderen zu teilen Eine unbefristete Stelle in einem tariflich geregelten Rahmen (Tarif für den herstellenden Buchhandel Baden-Württemberg) Flexible Arbeitszeiten mit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Kreatives Arbeiten mit netten, aufgeschlossenen Menschen in einem interdisziplinären und internationalen Team Ein abwechslungsreicher Job mit spannenden Aufgaben und individuellem Freiraum, um Neues auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden Bezuschusstes Mittagessen auswärts oder mit Kollegen in einem großzügigen Social Space mit Terrasse und Grillstation Eine gute Verkehrsanbindung, Firmenticket und Fahrtkostenzuschuss attraktive, moderne Büroräume in ruhiger zentraler Lage von Stuttgart
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kund:innen, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Projekt Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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