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Medien-: 36 Jobs in Kronberg im Taunus

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Medien-

UX Designer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als globaler Full Service Provider bieten wir unseren Kunden das gesamte Portfolio aus IT- und Web-Dienstleistungen: Von der initialen Idee bis hin zum Betrieb - wir entwickeln Software, designen Architekturen und bringen Lösungen in die Cloud, unterstützen in Kreativthemen oder beim Hosting. Mit 20 Jahren Erfahrungen auf dem Markt haben wir unsere Wurzeln in Deutschland und sind seitdem in Ländern wie Österreich, Schweiz, Großbritannien, Serbien oder Griechenland mit über 360 Mitarbeitenden groß geworden. Trotz unterschiedlicher Kulturen, Sprachen, Karriereschwerpunkten und Wünschen verfolgen wir eine gemeinsame Vision: Die Projekte unserer Kunden zum Erfolg führen.Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte für renommierte Kunden, bei denen du komplexe webbasierte Anwendungen und Apps konzipierstDu analysierst die Herausforderungen unserer Kunden und identifizierst Anforderungen in UX Workshops (z.B. Erstellung von User Journeys, Formulierung von User Stories)Du begeisterst dich für digitale Anwendungen und entwickelst Konzepte, um diese besser zu machenIn enger Zusammenarbeit mit UI Designern, Frontend Developern und Systemarchitekten sowie im Austausch mit interdisziplinären Teams, bringst du deine Ideen und Design-Expertise ein und kannst deine Gedanken beim Kunden auf den Punkt präsentierenDu unterstützt die Umsetzungen mit Lösungen in Form von Informationsarchitekturen, Use Cases, Wireframes und PrototypenDu hast mehrjährige Erfahrung als UX-Designer:in oder als Informationsarchitekt:in gesammelt und kennst dich mit Informationsarchitekturen, User-Flows und Wireframes bestens ausDu verfügst über Kenntnisse in den gängigen Programmen wie FIGMA oder Sketch sowie in Prototyping- und agilen Tools (White Board Tools wie z.B. Mural oder Miro)Du bist sicher im Umgang mit Methodenwissen in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen, Design Thinking und User ResearchDu kommunizierst auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache professionell, offen und klarEs zeichnen dich ein strukturierter Arbeitsstil und eine eigen­ver­ant­wort­lich handelnde Persönlichkeit ausDu bist aufgeschlossen, hast Spaß an interdisziplinärer Team-Arbeit und erfüllst deine Aufgaben mit LeidenschaftFürs Designer-Herz: Abwechslungsreiche Projekte, digitale Lösungen für Plattformen/Applikationen, aus komplexen Informationen anwenderfreundliche Applikationen gestaltenFreie Hardwarewahl: Natürlich auch für den privaten GebrauchPRODYNA Academy: Trainings und Zertifizierungen warten auf dichTeamwork: flache Hierarchien, wechselnde Projektteams & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub & flexible ArbeitszeitenJobticket oder Jobrad: du hast die WahlStandorte: unsere Büros sind zentral gelegen und modernSportbegeistert: unternehmensinterne Sport-Challenge, Active Lunch Break und Health ManagementHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem EssenszuschussFür die Familie: Wir unterstützen dich bei den Kosten für die Kindergärten und KitaplätzeRundum versorgt: Wir bezuschussen deine betriebliche AltersvorsorgeInternationales Netzwerk: Zusammenarbeit mit verschiedenen Ländern, Kulturen & Sprachen
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Vollzeit unbefristet und Vollzeit-Elternzeitvertretung für 2 Jahre

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
Als international tätiges HR-Cloud Unternehmen stellt P&I smarte Produkte und Services bereit, mit denen über 15.000 End­kunden alle HR-Aufgaben auf modernste Art erledigen können. Mit unseren Personalmanagement-Modulen wie Loga3 entlasten wir die Personalabteilung von Routineaufgaben und können uns gemeinsam mit unseren Kunden auf die wichtigen Dinge konzentrieren: Die richtigen Mitarbeiter finden, halten und gemeinsame Ziele erreichen. Für ein nachhaltig erfolgreiches Business. P&I - PURE HR. Sonst nichts. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIESBADEN SUCHEN WIR: Mitarbeiter Marketing (m/w/d)Vollzeit unbefristet und Vollzeit-Elternzeitvertretung für 2 Jahre der grafischen und inhaltlichen Konzeption von Präsentationen (z.B. PowerPoint) sowie Gestaltung des Layouts (Vorstands-, Kunden- und Projektpräsentationen) der Konzeption und kreativen Erstellung unseres Kundenmagazins der Begleitung von Events (Streaming) sowie Optimierung und Nachbearbeitung der Aufnahmen (Fotos, Videos) der Darstellung von technischen und prozessualen Sachverhalten in allgemeinveständlichen Texten und Grafiken der Content-Pflege und kreativen Betreuung der P&I-Homepage dem Verfassen von Texten wie Pressemitteilungen, Artikeln und Mailings der Steuerung externer Agenturen und Dienstleister der Entwicklung eigenständiger Ideen für die Visualisierung von komplexen Sachverhalten im IT-Bereich (Icons, Illustrationen und Prozessdarstellungen) der kreativen Gestaltung von Digital- und Printmedien unter Berücksichtigung des vorgegebenem CI/CD (Anzeigen, Mailings, Werbemittel) der Erstellung von Designs, Bildretuschen und Illustrationen für Print und Online Marketing idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Vergleichbarem einen routinierten Umgang mit PowerPoint und weiteren MS-Office-Anwendungen sowie der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator und Premiere oder vergleichbar) Interesse an dem Tätigkeitsbereich Medientechnik zur Unterstützung unseres Technik-Teams bei (Online-) Events Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für innovative (Web-) Technolgien  Vertrauensarbeitszeit, auf einer 40-Stunden Basis Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz inklusive neuester Technologien (Smartphone, Laptop inkl. privater Nutzung) Für eine gute Work-Life Balance steht ein hauseigenes Fitness-Studio sowie Billard und Kicker Tisch zur Verfügung Unsere Kantine bietet täglich frisch zubereitete Speisen an Kostenlose Kaffeespezialitäten, Softgetränke und frisch gepresster Orangensaft Mitarbeiter- und Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil Kostenfreie Parkplätze im firmeneigenen Parkhaus
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Senior Designer UI (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Designer UX (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Product Designer UX/UI (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
(Senior) Product Designer UX/UI (m/w/d) Ort: 60439 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56476749A Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist. In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH, bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir ab sofort eine/n (Senior) Product Designer UX/UI (m/w/d) Deine Aufgaben:Begleiten Sie den Entwicklungszyklus der DER Touristik - Reiseportale in Zusammenarbeit mit Product Owner, Digital Designern und dem Engineering Team: Sie treiben den Prozess der Produktgestaltung von der Idee bis zur Implementierung voran und übernehmen Verantwortung für das Design in einem kundenorientierten und cross-funktionalen Produktteam Sie verwandeln komplexe, abstrakte Konzepte und Gedanken in konkrete Lösungen, die Kundenbedürfnisse und Geschäftsziele bestmöglich vereinen Sie verwenden Designmethoden und -praktiken (Design Thinking, HCD, o.ä.), um besonders kundenorientierte Ansätze zu eruieren Sie haben den Überblick in unserem Design System und entwickeln dieses nachhaltig weiter, um für ein effizientes und konsistentes Erscheinungsbild zu sorge Sie arbeiten in agilen und cross-funktionalen Teams, um mit Ihrer Perspektive die User Experience zu optimieren Dein Profil: Fach-/Hochschulstudium mit Design-Schwerpunkt oder erfolgreich abgeschlossene Design-spezifische Berufsausbildung Lust auf die Arbeit in einem agilen Umfeld und Offenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung von Webseiten (bevorzugt im Bereich E-Commerce) mit tiefen Kenntnissen in User Experience und User Interface Design sowie umfangreiches Methodenwissen Sicherer Umgang mit branchenüblichen Tools wie Figma, Sketch, Adobe CC o.ä. Im besten Fall bereits Erfahrung in der Arbeit und der Entwicklung eines Design Systems Begeisterung für digitales Produktdesign sowie Teamfähigkeit und große Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Hierfür bieten wir Dir: Ein agiles Unternehmen mit spannenden und vielfältigen Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine teamorientierte Zusammenarbeit Flexibilität in der Arbeitsorganisation durch Home Office und mobile Arbeitsplätze Eine kontinuierliche Weiterbildung und Raum für persönliche Projekte Weitere Vorteile, die Du als Mitarbeiter/in der DER Touristik erwarten kannst, findest Du unter www.dertouristik.online Senden bitte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an Wolfgang Obert: Personalabteilung.koeln@dertouristik.com Ansprechpartner: DER Touristik Online GmbH Human Resources / Herr Obert Personalabteilung.koeln@dertouristik.com
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Webdesigner/Grafiker/Mediengestalter (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Do. 21.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design sprudelt dein Hirn vor Freude über. Bei dem Wort Layout rastest du komplett aus. Zwar hast du zurzeit noch Kung-Fu-Panda–Skills, arbeitest aber daran, die ultimativen Chuck-Norris-Fähigkeiten zu erwerben. Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur. Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen. HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines Grafikers / Webdesigners (m/w/d) , der uns als Experte in allen Grafikfragen rund um das Thema Webgestaltung nach vorne bringt. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns und unsere Prozesse weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! Grafiker / Webdesigner /Mediengestalter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Gemeinsam im Team wollen wir unseren Bereich Webdesign ausbauen. Wir suchen dich als agiles und flexibles Crewmitglied, das uns hierbei als Experte unterstützt. Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Kurz gesagt: wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Deine Aufgaben sind: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuelle Webanwendungen Gestaltung und Konzeption von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS Kommunikation mit Kunden und Entwicklern. Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Ausarbeitung von Marken für Kunden und für SMARTTEC Dein Profil als Webdesigner du hast praktisch Erfahrungen in Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign. du hast ein Gesprür für digitale Medien - responsive Design ist kein Fremdwort für dich. du hast ggf. Berufserfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend)   Das Bringst du als Grafiker mit: du bist ein echter Teamplayer du arbeitest eigenständig du arbeitest lösungsorientiert du arbeitest sauber und stukturiert du hast ein kundenfreundliches Auftreten berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
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Junior Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print

Do. 21.10.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Seit über 30 Jahren mit Erfolg. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen mit maßgeschneiderten Anzeigenpaketen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung. Das alles mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufträgen gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen, einer bunt gemischten Truppe, die Tag für Tag zusammenfindet, um zusammen für unsere Kunden alles zu geben. Du hast Lust, Stellenanzeigen professionell und aufmerksamkeitsstark zu gestalten? Dann verstärke unser sympathisches Team in Karben bei Frankfurt am Main als Junior Mediengestalter (w/m/d) Digital und Print Mit Liebe zum Detail erstellst du mit dem Adobe Dreamweaver professionelle Stellenanzeigen für Print- und Onlinemedien. Dabei lässt du deiner Kreativität freien Lauf oder setzt Layouts nach Kundenvorgabe um. Print-Stellenanzeigen bereitest du bis zur druckfähigen Vorlage auf. Du bist das Bindeglied zwischen unserem Vertrieb, den Kunden und unserem Anzeigenmanagement und nimmst die gesamte Anzeigenproduktion selbst in die Hand. Du hast deine Ausbildung als Mediengestalter (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt im Berufsleben durchstarten HTML, CSS und Adobe Dreamweaver sind für dich keine Fremdwörter? Perfekt! Mit MS-Office kannst du umgehen und bist auch sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du bist technikaffin, kommunikativ und bringst kreatives Talent mit Einen sicheren Arbeitsplatz auch während der Corona-Pandemie Ein Team, das dir "on-the-job" zur Seite steht und dich einarbeitet Vielfältige und abwechslungsreiche Herausforderungen in einer zukunftsstarken Branche Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mineralwasser und Kaffeeleckereien for free Ein buntes, lebendiges Agenturumfeld mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents und Feiern Ausgewogene Work-Life-Balance dank 30 Tagen Urlaub, Heiligabend und Silvester frei und flexibler Gleitzeit Eine gute Verkehrsanbindung mit den Öffentlichen und Parkplätze vor der Tür WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wenn das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Visualization Specialist (m/f/d) - limited for 2 years -

Do. 21.10.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Prepare 3D data in VRED for visualization and presentations to upper managementDevelopment of color concepts and materialsDevelopment of presentation concepts and optimizing VR workflowCreate 3D data in Alias Studio tools for design and visualizationClose co-working with all related functions within Design and the R&D CenterDegree in Design or similarMinimum 1 year of work experience in the field of design/automotive industryExperience with the visualization software VREDExperience with VR equipment and PythonGood sense for automotive designPassion for photography or experience in movie makingSkills in Adobe tools, e.g. Photoshop, Premiere, After EffectsEnglish language required for a multicultural team environmentExperience with AliasStudioTool, Maya or Blender would be advantages
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications

Do. 21.10.2021
Egelsbach, Hessen
Wir, die Seton-Division der Brady GmbH, sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Kennzeichnungslösungen in der DACH-Region. Wir bieten unseren Kunden – Firmen, Behörden und öffentliche Institutionen – ein Produktportfolio von ca. 70.000 Artikeln, um Arbeitsplätze noch sicherer zu gestalten. Dabei legen wir besonderen Wert auf individuellen und hochwertigen Kundenservice. Wir nutzen Veränderungen unseres Umfeldes als Chance zur Entwicklung des Unternehmens. Sämtliche DAX-Unternehmen vertrauen auf unsere Produkte und unseren Service. Für unser MarCom-Team am Standort Egelsbach bei Frankfurt am Main suchen wir Sie als Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications für 15 Stunden / Woche. Bildbearbeitung und Retusche in Photoshop etc. Erstellung und Bearbeitung von digitalen Werbematerialien (u. a. Web Banner, Web-GIF-Animationen) Aufbau und Erstellung von wöchentlichen Newslettern und Homepage-Bannern Erstellung und Bearbeitung von Faxvorlagen Länderübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Design-Teams Unterstützung bei Projekten, z. B. bei der Datenmigration in ein neues Newsletter-Tool Studium mit Schwerpunkt Mediendesign, Kommunikationsdesign oder Ähnliches Begeisterung für IT- und Web-Themen Strukturierte Arbeitsweise, ein grafisches Verständnis und Blick fürs Detail Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator) Gute MS Office-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse bereits während des Studiums in der Praxis zu erproben und sich aktiv neue Fertigkeiten anzueignen. Dabei sind wir offen für Ihre Ideen, sodass Sie sich einbringen und den Freiraum für eigenverantwortliches Handeln nutzen können. Sie arbeiten in einem wachstumsstarken und internationalen Unternehmen mit attraktiven Rahmenbedingungen. In unserem offenen und ehrlichen Arbeitsklima mit einer guten Teamatmosphäre ist eine umfangreiche Einarbeitung für uns selbstverständlich.
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(Senior) UX/UI-Designer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstütze uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! (Senior) UX/UI-Designer (m/w/d) Du verantwortest den UX/UI Design-Guide sowie dessen Umsetzung für aktuelle und kommende LORENZ Web-Anwendungen Als zentraler Ansprechpartner für innovative Interaction Designs für Web-Applikationen arbeitest Du eng mit den Fachbereichen im interdisziplinären Entwicklungsprozess zusammen Mit Hilfe von Analysen zum Nutzerverhalten (User Interviews) und Anwendertests triffst Du nachhaltige Design Entscheidungen Du erstellst Wireframes und interaktive Prototypen für Stakeholder und User Tests und hilfst bei der Durchführung Du bist ein integraler Bestandteil unserer agilen Softwareentwicklungsteams und hilfst bei der Erstellung von Anforderungen Du hast einschlägige Erfahrung im Umgang mit gängigen Designtools, idealerweise mit Figma und Zeroheight Du bist in der Lage komplexe Abläufe in selbsterklärende Designs zu verwandeln und diese zu präsentieren Du hast Erfahrung in der Arbeit mit komponentenbasierten Designsystemen und der „Atomic Design Methodology“ Du hast aktives Interesse an Web-Design, /-Technologien und /-Trends und hast bereits Erfahrung mit Angular Material Design gesammelt Grundkenntnisse in HTML & CSS sind ein Plus Du bist aufgeschlossen und kommunikativ Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Medien-, Kommunikations- oder Interaktionsdesign oder ein vergleichbares Fachgebiet Dein Portfolio spricht für Dich, Dein Talent für Design, Deine akribische Arbeitsweise und Dein Verständnis von Design als Problemlösungsprozess Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wen wir suchen Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Dein Profil? Kein Problem: Überzeuge uns, dass Du dennoch der richtige Kandidat für uns bist! Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Deine persönliche Einstellung und Deine Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwickeln möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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