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Medien-: 12 Jobs in Langendreer

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
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Medien-

Visual / UI Designer ( m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Visual / UI Designer (m/w/d)Als Visual / UI Designer unterstützt du dein Team dabei, ein verständliches und ansprechendes digitales Produkt in den Markt zu bringen. Zu deinen Kernaufgaben gehören:  Verantwortung für die Entwicklung der Informationsarchitektur und des visuellen Designs eines Produktbereichs Überführung von strategischen, technischen und Nutzeranforderungen in ein kohärentes Produkt Erstellung von User Flows, Wireframes und digitalen Design-Prototypen zur Vertestung mit relevanten Zielgruppen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung von kontinuierlichen Usability-Tests der Prototypen mit relevanten Nutzergruppen (selbstständig und in Zusammenarbeit mit dem UX Researcher) Integration von Nutzer-Feedback in die Produktentwicklung Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems Abstimmung mit Entwicklern im agilen Entwicklungszyklus Aktive Pflege der internen Design-Community Abgeschlossenes Studium im Bereich Interface Design, Digital Design oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung von Interfaces für Software-, Web- und/oder Mobile Applications im agilen Entwicklungskontext Eine nutzerzentrierte Produktentwicklung sollte Teil deiner DNA sein Erfahrungen im Interaction Design, im Umgang mit Figma Erfahrung mit ProtoPie oder ähnlichen Tools zur Erstellung von High Fidelity Prototypen ist von Vorteil Fundiertes Wissen über Designsysteme, Design- und Interaktionstrends und Best Practices Erfahrung mit der Erstellung von Prototypen bis hin zum produktionsfertigen Design Kommunikationsstärke (um sowohl innerhalb des Teams als auch in der Organisation produktbezogene Themen zu vertreten) Du arbeitest gerne mit und nah an der Frontend Entwicklung Du lebst clarity, efficiency, consistency before beauty Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Offenes, freundschaftliches Arbeitsklima in einem kreativen, motivierten Team Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern sowohl Top-Down als auch Bottom-Up gelebt und umgesetzt wird Ein offenes Ohr und Spielraum für eigene Ideen Eine moderne Arbeitsumgebung, so viele Post-Its wie du brauchst, hauseigene Kegelbahn und SIGNAL IDUNA "Firmenhonig"
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Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)

Di. 26.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Im Leben gibt es Werte, die besonderen Schutz verdienen. Viele davon bleiben den meisten verborgen und fallen erst dann auf, wenn sie fehlen. Wir bei DÖRKEN schützen seit über 125 Jahren genau die Dinge, die enorm wichtig sind und gleichzeitig häufig unsichtbar bleiben: von den kleinsten Bauteilen bis hin zu ganzen Gebäuden. Tauch ein in unsere Welt: Discover Expertise!Die DÖRKEN Coatings sind Spezialisten für hochwertigen Oberflächenschutz und bieten Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Hochleistungskorrosionsschutz oder hochwertige Beschichtungen mit Dispersionen und Lacken auf Bauteilen, Fassaden und Innenwänden. Nicht zuletzt sind wir bei DÖRKEN Coatings ein verlässlicher und qualifizierter Ansprechpartner rund um das Thema Pigmentpasten und Tönsysteme.Unterstütze unsere Communication-Abteilung als Mediengestalter (m/w/d) mit Erfahrungen in Produktinformationssystemen (PIM)Dörken Coatings GmbH & Co. KG am Standort Herdecke Bedienung, Pflege und Gestaltung des PIM-Systems sowie der zugehörigen Stammdaten für alle kommunikations­relevanten Kanäle Gestaltung und Erstellung von individuellen und generischen Templates (z.B. Lieferprogramme, Etiketten) auf Basis der im PIM hinterlegten Daten Verantwortlich für die Verfügbarkeit aller Marketingdaten und Assets (Bilder, Texte, Grafiken etc.) sowie die Verwaltung und Erstellung von Medien-Merkmalen (Verschlagwortung) Weiterentwicklung des Datenmodells im PIM auf Basis der Anforderungen seitens Marketing und Kommunikation Export und Weiterverarbeitung der Templates in Adobe Indesign Unterstützung bei der Implementierung der neuen Software als Teil des Projektteams Erfahrungen im Umgang mit PIM/MAM- Datenbanksystemen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Indesign, Illustrator, Photoshop) und mit Automatisierungen in Indesign Technische Affinität Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Es handelt sich um eine sachgrundbefristete Stelle für ein PIM-Projekt (max. 2 Jahre).Eine faire Entlohnung (Chemietarif), eine flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des Homeoffice, technische Ausstattung (PC/MAC, iPhone) Weiterbildungsmöglichkeiten, Werksärztlichen Dienst, die Herd-Ecke (unser Betriebsrestaurant).
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Werkstudent Mediendesign / Kommunikationsdesign - Schwerpunkt Print (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen in Essen Werkstudent Mediendesign / Kommunikationsdesign - Schwerpunkt Print (m/w/d)   Von Ohle ist der Fachhändler für Handwerk und Industrie im Ruhrgebiet. Als technischer Partner bieten wir unseren Kunden ideale Produkt-Lösungen und den bestmöglichen Service in den Bereichen Werkzeug, Befestigungstechnik und Arbeitsschutz. Persönliche, professionelle Beratung auf Augenhöhe, das ist unser Anspruch. Du entwickelst und optimierst Katalog- und Aktionsdesigns Du setzt Print-Publikationen in Adobe InDesign Du bereitest Druckdaten auf Du erstellst Produktbilder & bearbeitest diese in Adobe Photoshop Du bist für ein Studium im Bereich Design, Medien- bzw. Kommunikationdesign oder ähnliche eingeschrieben Du siehst Dich und Deinen Schwerpunkt im Printbereich und kannst erste Referenzen (z. B. Projekte im Studium oder Freelancerprojekte) zeigen und Deine angewendeten Gestaltungsideen erläutern Du hast ein Gespür für aktuelle und zukünftige Designprinzipien / Trends im Printbereich Du kennst Dich mit modernen Gestaltungsrastern und deren Umsetzung aus Die Gestaltung kleinerer Grafiken/Icons meisterst Du ohne Probleme Du hast Erfahrung im Umgang mit der Adobe CC insbesondere Indesign & Illustrator Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem jungen Team Raum für neue Ideen und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten
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Mediengestalter m/w/d Digital und Print

Do. 21.01.2021
Dortmund
Die Firma BLOCK OPTIC ist ein europaweit tätiges Unternehmen in der Medizintechnik, Hersteller und Anbieter augenoptischer und ophthalmologischer Geräte und Einrichtungen. Seit mehr als 40 Jahren stellt BLOCK hochwertige optische und ophthalmologische Produkte her und hat sich in dieser Zeit zu einem führenden internationalen Anbieter entwickelt. Augenärzte und Kliniken sind mit Geräten und Einrichtungen der Fa. BLOCK OPTIC ausgestattet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dortmund zur Erweiterung unseres Teams eine/n Mediengestalter m/w/d Digital und Print in Vollzeit Sie gestalten kreative Vertriebs- und Marketingunterlagen, entsprechend der Corporate-Design-Richtlinien für alle Print- und digitalen Medien und setzen diese um. Sie erstellen druckfähige Daten und organisieren deren Einkauf. Sie sind für die Erstellung von Fotos und Bildbearbeitungen unserer Produktpalette zuständig. Sie gestalten Medien, wie Verkaufsunterlagen, Produktkatalog Flyer, Anzeigen, Broschüren, Prospekte, Bedienungsanleitungen und Werbematerialien wie Messbanner etc. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung von Printprodukten Sie beschäftigen sich mit der Bildretusche und Bildbearbeitung, sowie dem Reinzeichnen von Entwürfen Sie gestalten Werbeanzeigen in relevanten Fachzeitschriften Sie gestalten und bearbeiten Bildmaterialien für unseren Internetauftritt Sie haben fundierte Kenntnisse in (Web-) Technologien: z.B. PHP, JavaScript, HTML5, CSS3 Template-Entwicklung/Theming in einer Template Sprache für Open Source CMS (Wordpress) runden Ihr Profil ab Sie bringen optimaler Weise Erfahrung im Responsive Web-Design mit Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter oder ein abgeschlossenes Studium zum Grafiker, Kommunikationsdesigner und verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Bildbearbeitung mit Adobe Creative Suite Produkten, Web-Technologien, Wordpress, sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, PowerPoint, etc.) Sie verfügen über grundliegende Internetkenntnisse Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Interesse an technischen Themen im Bereich der Augenoptik, bzw. Augenheilkunde Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen Medizintechnikunternehmen Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team Langfristige Karrierechancen Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kollegiales Betriebsklima
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
giw macht PR für Kunden, die Zukunft gestalten. Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte und setzen diese um. Kunden schätzen unsere Flexibilität, die Kontinuität in der Beratung sowie unser profundes Fach- und Branchenwissen. Zu uns passen kreative Köpfe, die eine hohe Affinität zur multimedialen Kommunikation von Kundenthemen haben. Als Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print unterstützt Du unser Team bei der Erstellung digitaler Stories. Dafür gestaltest Du den interaktiven Content in Zusammenarbeit mit unseren Beratern. Deine Stärken liegen in der Adaption vorhandener grafischer Konzepte für verschiedene Touchpoints. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren technologie- bzw. marktführenden Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mediengestalter (m/w/d). Erstellen und Adaptieren von Illustrationen und Grafiken basierend auf Corporate Identity und Styleguide-Vorgaben Bearbeitung von Bildern, Podcasts und Videomaterial Bildrecherche und -verwaltung Unterstützung unserer Berater bei der Erstellung von visuellem Content für Blog, Newsletter und Social Media Konzeption, Kreation und Umsetzung von Werbeideen, Corporate Designs, Websites, Broschüren und weitere Adaptionen Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikationen Sehr guter Umgang mit Adobe Illustrator, Indesign und Photoshop (Creative Cloud) Freude am Gestalten und Entwickeln von Designs Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Freude daran, sich in unsere Agentur gut zu vernetzen Kreativität sowie ein sicheres Auge für Farben, Formen, Layout und Text Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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UX/UI Konzepter (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.  Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Als kreativer Kopf entwickelst du gerne neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen und hast dabei die User Experience im Blick? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Kreativbereich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die konsequent den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Unser Portfolio reicht von strategischer Beratung über Konzeption, Design-Entwicklung, Text, Usability Testing bis zur Frontend-Entwicklung. Unsere Kreativen arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren IT-Experten – und immer mit viel Herzblut.   Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:   Du entwickelst immer neue Ideen und Strategien für Websites, Portale, Shops, mobile Anwendungen, responsive Designs und Kampagnen. Konkret bist Du im Team verantwortlich für die Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für digitale Produkte, entwickelst Navigations- und Interaktionskonzepte sowie Informationsarchitekturen von intuitiv nutzbaren Benutzeroberflächen. Du gestaltest aktiv die jeweils optimale User Experience mittels User Stories auf Basis von Personas, Customer Journeys, User Research und Business Anforderungen. Du transportierst Deine Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen und begleitest die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Design und Technik, im klassischen und agilen Umfeld. Deine Ideen und Ergebnisse präsentierst Du bei verschiedenen Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Branchenüblicher Ausbildungshintergrund (idealerweise im Bereich Digitale Medien/E-Business, Informationsdesign oder vergleichbar)  Du kannst bereits Projekterfolge im Bereich Online Konzeption vorweisen, idealerweise im Web- oder E-Commerce-Umfeld in einer Agentur.  Du verfügst über fundiertes Wissen in den Bereichen Usability, User Experience und Informationsarchitektur.  Deine Ideen und Konzepte kannst du in Worten und Wireframes ausdrücken und überzeugend präsentieren.  Dazu bist du sicher im Erstellen von bestechenden Präsentationen sowie im Umgang mit Axure oder einem ähnlichen Wireframing Tool.  Eine strukturierte Denkweise, sprudelnde Kreativität und einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit helfen dir im Alltag. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mediengestalter (w/m/d) Online

Sa. 16.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Mediengestalter (w/m/d) Online In unserer Unternehmenszentrale werden Sie Teil des Teams Service Center Marketing, sehr gerne auch in Teilzeit. Durch Ihren kreativen Input bei der Entwicklung interner wie auch externer Marketingkampagnen konzeptionieren und visualisieren wir gemeinsam zielgruppengerechte Inhalte für alle Kommunikationskanäle für die Rhenus Gruppe. Sie setzen - von der Idee über das Konzept bis zum Design - digitale Kampagnen um. Dabei konzipieren, erstellen und entwickeln Sie Module und Grafiken für unsere Online Präsenz sowie unsere Social Media Kanäle - gemäß Corporate Design - weiter. Ebenso gehören die Aufbereitung von Präsentationen oder die Erstellung von Flyern, Broschüren, Anzeigen und Infografiken zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren stehen Sie im stetigen Austausch mit dem Projektmanagement, der Redaktion und dem Vertrieb. Schlussendlich sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internationalen Kollegen und übernehmen die Steuerung der externen Dienstleister. Sie haben Ihr Studium im Bereich Grafik-, Kommunikations-, Webdesign oder Ihre Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen. In Ihrer ersten beruflichen Erfahrung festigten Sie Ihren sicheren Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) weiter. Sie haben Spaß an Motion Design, Bewegtbild, Foto- und Videografie sowie idealerweise Kenntnisse in UI/UX Design und HTML, CSS sowie JavaScript. Mit Ihrer zielorientierten Arbeitsweise und Ihrem kreativen Denken begeistern Sie uns. Dabei runden Ihr Teamgeist, Ihre Zuverlässigkeit, Ihre hohe Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke (auch in sehr gutem Englisch) Ihr Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Nürnberg, Duisburg, Gießen, Lahn, Göttingen, Oldenburg in Oldenburg, Braunschweig, Heidelberg
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dortmund
babymarkt.de ist ein digitales Unternehmen und führender Spezialist für Baby- und Kinderausstattung. Mit über 100.000 Produkten begleiten wir Familien bei dem spannenden Abenteuer von der Geburt bis zum Schulstart. Unsere Passion ist es, Eltern ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, das den Alltag erleichtert und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs schenkt. Dank unserer Motivation, jeden Tag etwas besser zu werden, gepaart mit unserer Begeisterung für den E-Commerce, konnten wir in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen und sind mittlerweile mit über 450 Mitarbeitern in 15 Ländern tätig. Zusätzlich stehen wir in sechs Filialen in NRW unseren Kunden persönlich und beratend zur Seite. Mehr als eine Firma - babymarkt.de versteht sich als teamorientiertes Unternehmen, in dem sich Mitarbeiter gegenseitig vorantreiben und in dem jeder Einzelne zum Erreichen der Ziele beiträgt. Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege ermöglichen ein Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter wohlfühlen und gemeinsame Erfolge erzielt werden. Du möchtest gemeinsam mit uns neue Rekorde aufstellen? Dann bewirb dich jetzt als: Mediengestalter (m/w/d)Du bist ein Allrounder im Bereich der Gestaltung und stellst dich jeden Tag neuen Aufgaben und Herausforderungen. Flexibel bewegst du dich zwischen den verschiedenen Onlinemedien und Printprodukten. Deadlines und Anforderungen koordinierst du dabei proaktiv für dich und unser Team und fungierst dabei als Bindeglied zwischen den verschiedenen Bereichen. Dein Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Konzeption und Realisierung von kreativen Onlinemedien für unsere Online-Shops: Onsite-Grafiken Landingpages (CMS) Newsletter Socialmedia-Grafiken / Affiliate-Design Layoutgestaltung / Webseitengestaltung / UX unter Berücksichtigung des CI Gestaltung von Printmedien inkl. selbstständiger Abwicklung von Prozessen und Farbmanagement Realisation von Illustrationen Bildrecherche - und Bearbeitung Qualitätssicherung- und Steigerung der Shop-Grafiken Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediengestaltung / Design oder ver-gleichbares Studium 2-3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Cloud Sehr gute Kenntnisse im Bereich Neue Medien und Shopdesign Team-Player mit offenem, klarem Kommunikationsstil Hohes Maß an Flexibilität Selbstständiges, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten zeichnen Dich aus Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run sowie einen eigenen Fitness-Raum in unserem neuen Headquarter in Bochum Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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