Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medien-: 14 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Agentur 3
  • It & Internet 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medien-

Game & Sound Designer (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zur Verstärkung der Abteilung Game Design am Standort Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten und engagierten Game & Sound Designer (m/w/d). Sie übernehmen die Projektkoordination in der Spieleentwicklung In Ihrer Position sind Sie die Kommunikationsschnittstelle zwischen Grafik, Game Design und Programmierung Sie arbeiten aktiv bei der Ideenfindung und Umsetzung an Spielen mit Die Verwaltung und Strukturierung von Assets und Dokumenten gehört ebenso zum Aufgabengebiet Sie Erarbeiten Soundkonzepte für Spiele verschiedenster Themenwelten Zu Ihren Kernaufgaben gehört das Erstellen, Produzieren, Reviewen und Mastern der Spielesounds Sie punkten mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder einer Ausbildung im Bereich Game Design, Mediendesign, Sound-Design oder vergleichbare Erfahrung Sie haben bereits Erfahrung in der Soundproduktion, vorzugweise in der Spielebranche Sie arbeiten mit professionellen Tools (wie z.B. Abelton) und wissen wie Sie Effekte und Moods erzeugen bzw. einsetzten können Sie besitzen ein hohes Maß an Kreativität, Problemlösungsmentalität und die Motivation kontinuierlich zu lernen Gute Englischkenntnisse und eine hohe Toolaffinität runden Ihr Profil ab Ein hohes Maß an technischem Verständnis und eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie gute kommunikativen Fähigkeiten sind für Sie selbstverständlich Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens, innerhalb einer spannenden Branche Moderne Ausstattung des Büros und Home-Office Möglichkeiten Tolle Kantine am Standort in Bingen Betriebliches Gesundheitsmanagement Benefitkarte (40 Euro monatlich) Kostenfreier Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterentwicklungsprogramme und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolg: lange Betriebszugehörigkeiten sind bei uns keine Seltenheit und unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem angenehmen und professionellen Arbeitsklima 
Zum Stellenangebot

Web Entwickler (m/w/x) JavaScript, HTML5

Mi. 19.01.2022
Mainz, Sankt Augustin
Wir sind Software-Hersteller, SAP-Partner und Erfinder des modularen VANTAiO Baukastensystems. An unseren Standorten in Mainz und Sankt Augustin entwickeln wir innovative Portallösungen für den Enterprise-Bereich. Einfach, attraktiv und sofort einsetzbar – das ist die Maßgabe für alle VANTAiO Softwareprodukte. Zu unseren Kunden zählen diverse Vertreter aus dem „Who is Who?“ deutscher und internationaler Unternehmen, wie beispielsweise BASF, Hugo Boss, Deka Bank, Edeka, innogy, Intersport, Media Saturn, Miele, REWE, Stihl und Volkswagen. Zur Verstärkung unseres Professional Services Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater / beratenden Entwickler für unsere Kundenprojekte. Du arbeitest als Web / Frontend Entwickler in anspruchsvollen Software-Projekten Du berätst unsere Kunden auf Augenhöhe mit dem Ziel die bestmögliche Lösung zu finden Du arbeitest Hand in Hand mit unserem interdisziplinären VANTAiO Team (Entwicklung, Produktmanagement, UX/Konzeption, Service & Support) Du setzt Screen-Designs mit modernsten Frontend-Technologien unter den Aspekten von User Experience um Wir geben Dir Verantwortung – schon nach kurzer Einarbeitung übernimmst Du die Konzeption und Realisierung von Arbeitspaketen oder ganzen Softwarelösungen Du setzt innovative Anforderungen im Team in die Praxis um – Trendthemen wie beispielsweise Mobile oder Cloud sind bei Dir in den besten Händen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Medieninformatik oder einem verwandten Studiengang Begriffe wie Responsive Design oder MVC sind keine Fremdwörter für Dich Solide Kenntnisse aktueller Internet Technologien (HTML5, JavaScript, TypeScript, AJAX, etc.) Du zeichnest Dich durch eine hohe Team- und Kundenorientierung aus Ein Auge für Design und UX Du bist bei uns willkommen – als Junior frisch von der Uni / Ausbildung, als Professional mit 1 bis 2 Jahren oder als Senior mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Als Professional bzw. Senior verfügst Du über folgende weitere Kompetenzen Du hast umfängliche Projekterfahrung mit Java Softwareentwicklung und mit den relevanten Entwicklungswerkzeugen (z.B. Gradle, Git) Du bist vertraut mit UI Frameworks (z.B. AngularJS, SAPUI5) Du verfügst über gute Kenntnisse in den verbreiteten Web-Datenformaten und Schnittstellen (z.B. JSON, OData, REST) Eine Top-Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen (Mission „Mehr Netto“) und betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit auf eine Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeiten inklusive geeigneter Home-Office-Lösungen Sorgfältige Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Arbeiten in agilen und spannenden Projekten für namhafte B2B-Kunden Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Raum für Deine eigenen Ideen Nette Kollegen und ganz viel positiven Team-Spirit Büroräume in attraktiver Lage (Fort-Malakoff-Passage), nur wenige Meter von der Mainzer Innenstadt entfernt und mit hervorragender Anbindung Fitnessstudio, Supermarkt, Restaurants und Parkmöglichkeit direkt im Gebäude
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mainz
Wir sind eine kleine, aber leistungsstarke Full-Service-Werbeagentur und seit über 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Für unsere namhaften Kunden betreuen wir internationale Marken überwiegend im Bereich Spirituosen­/Getränke sowohl in Deutschland für die Schweiz und Österreich. Unsere langjährige Zusammen­arbeit mit unseren Kunden bestätigt sowohl unser Know-how als auch unsere Zuverlässigkeit und Qualität. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit Gestaltung aller Arten von Werbemitteln (Verkaufsdisplays, Verpackungen, Poster, Anzeigen, Broschüren etc.) Grafische Umsetzung von Marketing-Konzepten unter Einhaltung der Corporate Designs Layout, Bildbearbeitung, Reinzeichnung, Druckdaten 3D-Visualisierung Direkter Kundenkontakt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in Cinema 4D wünschenswert Englischkenntnisse vorteilhaft Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Leistungsgerechte Bezahlung Angenehmes Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
Zum Stellenangebot

Web Designer - Online Marketing / Websites / UX (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Berlin, Mainz, Bonn, Nürnberg, Hannover, Kiel, Braunschweig
We support B2B businesses (startups and enterprises) in those key moments when they change their focus and need an amazing website to market the amazing stuff they do. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Web Designer - Online Marketing / Websites / UX (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du gestaltest Marketing-Websites für B2B-Marken (Startups und große Unternehmen) Du arbeitest für unser internes Marketing (wir haben viele coole interne Projekte, um unsere Marke zu stärken) Du bringst deine Ideen ein. Wir hören gerne die Meinung jedes Einzelnen. Wenn es also etwas gibt, das wir besser machen können (Designsysteme, Abläufe oder auch Unternehmensthemen), dann möchten wir, dass du uns deine Ideen vorstellst (ganz ehrlich: Das gehört zu deinem Job) Du liebst die Gestaltung von Websites viel mehr als die Produkte Du kennst dich aus mit Figma Du kannst (Figma-)Prototypen kreieren, um deine Ideen zu präsentieren Du verstehst Interaktionen und Animationen und setzt sie zielführend ein Du bist idealerweise vertraut mit Webflow? Das wäre toll, denn alles, was wir tun, wird in Webflow entwickelt. Allerdings erwarten wir nicht, dass du dich damit beschäftigst. Fürs Entwickeln sind bei uns Entwickler zuständig, fürs Design die Designer Du sprichst fließend (oder fast fließend) Englisch – da unsere Unternehmenssprache Englisch ist, unterstützen wir auch Nicht-Muttersprachler mit Einzelkursen Unsere Werte leiten alles, was wir tun und was wir sein wollen Wir kreieren digitale Produkte, die etwas bewirken, die Unternehmen beim Wachsen helfen und die Menschen begeistern Wir sind ein Team, das Remote arbeitet. Wir bevorzugen Leute in Deutschland (da wir ein deutsches Unternehmen sind) und Europa (um sicherzustellen, dass wir uns manchmal treffen können) Wir sind ehrgeizig und geben uns nicht leicht zufrieden. Wir streben nach Größe für das Unternehmen und für jede:n, der dazugehört Wir wissen: Wenn eine:r von uns etwas lernt, profitieren wir alle davon. Deswegen sponsern wir dir gerne Weiterbildungsmöglichkeiten Organisiere deinen Arbeitstag bzw. deine Arbeitswoche und verteilen deine Arbeitszeit so, dass sie besser zu deinem Arbeitsstil und deinem Zeitplan passt
Zum Stellenangebot

Mediengestalter:in / Fachinformatiker:in als Mitarbeiter:in Marketing Schwerpunkt Digital/Web (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 260 Professor:innen.An der Hochschule RheinMain ist in der Abteilung Hochschulkommunikation folgende Stelle zu besetzen:Mitarbeiter:in Marketing Schwerpunkt Digital/Web (m/w/d)Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: EG 11 TV-HessenKenn­ziffer: HV-M-173/21Ein­tritt: 01.03.2022Be­wer­bungs­frist: 07.02.2022Kontakt: Herr Jan Raimann, jan.raimann(at)hs-rm.deMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der offiziellen Hochschul-Website hs-rm.de und im Rahmen des geplanten Website-RelaunchsMitarbeit bei der Optimierung bestehender und dem Aufbau neuer Kommunikations- und Marketingkanäle (z.B. Website, Blog, Microsites und Landingpages) an der Schnittstelle von Onlinemarketing und der HochschulwebsiteKonzeption, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und der Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Google, Instagram, YouTube) sowie deren Reporting (z. B. mittels Google Data Studio)Eigenständige Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen sowie die Unterstützung der Nutzer:innen bei der Strukturierung, Aktualisierung und Pflege von WebsiteinhaltenSystematische Identifikation von Optimierungspotenzial und die konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen zur Steigerung von Performance, Sichtbarkeit und Conversions auf Basis eigener Analysen (z. B. Google Analytics, Sistrix, Ryte etc.)Eigenverantwortliche Identifizierung des Schulungsbedarfs und die systematische Weiterentwicklung des Schulungskonzepts. Konzeption und Produktion von Schulungsvideos und Screencasts sowie die Organisation und Durchführung von Schulungen (z. B. TYPO3)Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise im Bereich Onlinemarketing, Online-Medien, Medieninformatik, Webentwicklung oder ein vergleichbares Hochschulstudium mit Schwerpunkt Web oder eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Fachinformatiker:in oder Mediengestalter:inMehrjährige Berufserfahrung im Aufbau von umfangreichen und komplexen Websites (idealerweise Erfahrung in der Durchführung umfangreicher Website Relaunch Projekte) und in der Planung und Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen und der SuchmaschinenoptimierungAusgeprägtes technisches Verständnis, hohe Web-Affinität mit starker NutzerzentrierungErfahrungen in der Konzeption und Produktion von Schulungsvideos sowie der Durchführung von Anwender:innen-SchulungenSouveräner Umgang mit Content Management-Systemen (idealerweise Typo3), Google Analytics, Microsoft Office und idealerweise auch mit der Adobe Creative Suite sowie Sistrix und RyteErfahrung mit Ticketsystemen, Videokonferenzen und Kollaborationstools (idealerweise Atlassian Produktfamilie)Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftAktive Weiterentwicklung und Gestaltung des zentralen Kommunikationskanals und der Online-Marketingmaßnahmen der HochschuleVielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten interdisziplinären TeamFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenKinderzulageLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBLWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
Zum Stellenangebot

UX-/ UI-Designer (m/w/d) Schwerpunkt Digital

Mi. 19.01.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Heidelberg, Pforzheim
Bei dem Wort Design hast du direkt kreative Ideen? Wenn du Layout hörst, gestaltest du im Kopf schon alles? Du machst sowohl in der Konzeption als auch in der Gestaltung eine gute Figur? Du hast richtig Bock, mit unserem besten WordPress aller Zeiten zu arbeiten und moderne Websiten ins Netz zu bringen? HÖRT SICH NACH DIR AN? WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN! HERZLICH WILLKOMMEN BEI SMARTTEC! Wir sind eine Digitalagentur aus Mannheim, die smarte Web-Lösungen ins Netz bringt. Bei uns übernimmst Du die Rolle eines UX- / UI-Designers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Webdesign. Du verstehst unsere Kunden und entwickelst gemeinsam mit Ihnen Ideen und Lösungen für den optimalen Designprozess. Schmeiß den Turbo an und helfe uns dabei, uns weiterzuentwickeln! Klingt traumhaft, oder? Werde ein Teil der Smarttec-Crew! UX-/ UI-Designer (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Digital  Bei uns kannst du nicht nur dein Expertenwissen einbringen, sondern dich auch frei entfalten, wenn du etwas Neues ausprobieren willst. Wir suchen einen Webdesigner, der interne und externe Themen mit Engagement und Spirit vorantreibt und mithilft, Standards zu setzen. Du versetzt dich in die Lage der Kunden und löst eventuelle Probleme situationsabhängig. Als UX-Designer darfst du diese Aufgaben bei uns anpacken: Gestaltung und Konzeption von Onlineshops, Websites (für WordPress) und individuellen Webanwendungen (UX und UI) in Adobe Xd und Photoshop Identifizieren, was die Bedürfnisse des Kunden sind Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von Sitemaps in Abstimmung mit anderen Abteilungen (z.B. Online-Marketern) Erstellung von Wireframes (Gestaltung von modularen Komponenten in unserem Framework ATLAS oder Adobe Xd) Gestaltung des Webdesigns auf Grundlage der Wireframes Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen Markengestaltung für SMARTTEC (Website-Relaunch 2022)  Dein Profil als UX-/UI-Designer: du hast praktische Erfahrungen mit der Adobe Cloud, insbesondere Adobe XD, Photoshop, Illustrator und InDesign du hast ein Gespür für digitale Medien – responsive Design ist kein Fremdwort für dich du hast (Berufs-) Erfahrung in der Gestaltung von Websites und Onlineshops oder du hast es einfach drauf (bei uns heißt es: Skills vor Abschluss!) deine Sprachen: Deutsch und Englisch (fließend) Erfahrung mit WordPress von Vorteil du verstehst es, Kundenziele mit Unternehmenszielen bestmöglich zu verbinden   Das Bringst du mit: du arbeitest eigenständig du bist ein echter Teamplayer du hast ein sicheres Auftreten in der Kundenkommunikation du arbeitest sauber und strukturiert berufliche Weiterentwicklung ist dir wichtig du hast Lust, einem kleinen Unternehmen beim Wachsen zu helfen du bringst das technische Verständnis mit, den Aufbau einer Website zu verstehen   Modernste Technik: Du kannst nur richtig gut arbeiten, wenn dein Werkzeug stimmt! Deshalb steht dir nicht nur ein modernes Notebook zur Verfügung, sondern auch mehrere Bildschirme und eine leistungsstarke Servertestumgebung. Du benötigst ein spezielles Programm? Wir stellen es dir zur Verfügung. Jahresziele mit regelmäßigen Gehaltserhöhungen: Wir können nur gemeinsam miteinander wachsen. Daher steht jedem Crew-Mitglied die Option offen, individuelle Ziele und Benefits zu definieren. Im halbjährlichen Gespräch besprichst du diese mit deinem Teamleiter. Wir helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Weiterbildung: Du willst eine neue Technologie ausprobieren, deinen Arbeitsprozess optimieren oder in einen anderen Bereich hineinschnuppern? Wir schaffen Raum für deine Weiterbildung. Bei uns darfst du neue Wege gehen und dich weiterentwickeln. Sei es Schulungen im Umgang mit Software oder Sprachweiterbildungen. ATLAS: Wir gehen gerne neue Wege! Daher haben wir unser eigenes Framework ATLAS entwickelt. Hilf uns dabei, dieses weiterzuentwickeln und bringe deine Stärken ein. Unser Ziel: Immer die bestmögliche Website für unsere Kunden auf den Markt zu bringen. Spannende Kundenprojekte: Bei uns wird es nie langweilig! Da wir auf keine Branche festgelegt sind, kannst du an vielen verschiedenen Projekten mitwirken und dich weiterentwickeln. SMARTTEC-Olympiade: Challenge dich mit deinem Team in unserer jährlich stattfindenden SMARTTEC-Olympiade. Lustige Disziplinen, gutes Essen und eine Menge Spaß warten auf dich!
Zum Stellenangebot

Web Designer - UI / UX / Online Marketing / B2B (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
München, Duisburg, Gelsenkirchen, Berlin, Mainz, Leipzig, Kiel, Aachen, Bochum, Hannover, Nürnberg
We support B2B businesses (startups and enterprises) in those key moments when they change their focus and need an amazing website to market the amazing stuff they do. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Web Designer - UI / UX / Online Marketing / B2B (m/f/d). Sounds interesting? Then we look forward to receiving your application via our partner Workwise. You will design marketing websites for B2B brands (startups and enterprise) You will do some stuff for our internal marketing (we do a lot of cool internal projects to make our brand stronger) You will come up with ideas. We like to hear everyone’s voice, so if there is something we could do better (design systems, processes, or even company stuff) we want you to share your ideas (it’s part of your job, seriously) You love stuff that looks amazing and works perfectly. And you understand that websites are sales and marketing tools that help communicate brand values and convert visitors. You love designing websites way more than products Figma? Check You can create (figma) prototypes to showcase your ideas You understand interactions and animations, and you use them with a purpose Webflow? That would be great, as everything we do is built in Webflow. Although, we don’t expect you to touch it. We have developers to develop, and designers to design You speak English, fluently (or close to it) - as our company language is English we also support non-native speakers with 1:1 classes Our values guide everything we do and what we want to be We create digital products that have an impact, that help businesses grow, and that make people wow We are a fully remote team, by design. We prefer people in Europe (and around) We are ambitious, we don’t settle, and we are aiming for greatness for the company and for everyone in it If you want to learn something and make everyone stronger, there is a big chance we will sponsor you
Zum Stellenangebot

Art Director (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten (digitalen) Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen – indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Gemeinsam entwickeln wir kreative Lösungen, um genau das auszudrücken, was ein Unternehmen als Arbeitgeber besonders macht – und das deutschlandweit, crossmedial und für Kunden aller Branchen. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Art Director (w/m/d)Für unsere Kunden entwickelst du im Team außergewöhnliche Employer-Branding-Konzepte sowie Personalmarketingmaßnahmen und löst somit reale Kundenprobleme in einem spannenden Markt, in dem Menschen im Fokus stehen. Das Ganze deutschlandweit, crossmedial, bei Kunden aller Branchen, vom Großkonzern bis zum namhaften Mittelständler. Mit deinen unkonventionellen Ideen drückst du genau das aus, was ein Unternehmen als Arbeitgeber ausmacht – von Print über Online und Out of Home bis Social Media.  Du visualisierst deine Ideen auf hohem Niveau und machst sie präsentabel – du hast die richtigen Bilder im Kopf, kannst gut composen und deine Designs sind überraschend und vielseitig.  Von den ersten Moodboards für das Grobkonzept bis zur finalen Umsetzung – du bist immer mit dabei, handelst selbstständig und verlierst weder den Faden noch deinen Enthusiasmus. Du kannst Ideen nicht nur entwickeln, sondern auch klar und überzeugend kommunizieren – vor deinem Team und gerne auch vor Kunden.  Interdisziplinär mit den Kollegen und Kolleginnen aus der Media Strategy und dem Text zusammenarbeiten und neue Ideen spinnen, klingt für dich super.  Unseren Junioren stehst du mit Rat und Tat zur Seite und begleitest ihre Entwicklung. Ein abgeschlossenes Designstudium oder eine Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Kreativagentur  Deine Mappe steckt voller guter Arbeiten – von der Idee bis zur Exekution, vom Einzelmeister bis zur Kampagne  Photoshop, InDesign und Illustrator beherrscht du sicher – gerne kennst du dich auch mit weiteren Produkten der Adobe Creative Suite aus und sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Konzeptionelle Stärke und Lust, Ideen für Online- und Offline-Kanäle zu entwickeln Erfahrung und Sicherheit in Projekthandling und Produktionsprozessen – insbesondere bei Fotoshootings und bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Du bist immer am Puls der Zeit, kennst dich in der digitalen Welt bestens aus und UX sind nicht nur zwei Buchstaben für dich Übernimm Verantwortung für eigene Projekte und arbeite für Kunden aus nahezu allen Branchen  Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest  Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen  Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Teamevents  Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen  Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist Work-Life Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit!
Zum Stellenangebot

Senior UX Designer @ BI X

Do. 13.01.2022
Ingelheim am Rhein
BI X is Boehringer Ingelheim´s (BI) digital lab. Together with the BI businesses, BI X is developing breakthrough digital solutions in healthcare – from ideation to pilot. BI X is supporting BI in their quest to improve human and animal health with the freedom of a start-up and the power of one of the world's leading pharmaceutical companies. For more information, please check our website: Depending on your experience and skills, the position can be filled with different seniority levels (Junior, Intermediate or Senior). As a Senior UX Designer, your primary responsibility will be to work on one of our product initiatives and set the standard for how we design impactful and valuable products. You will work together with engineers, data scientists, agile coaches, and subject matter experts in a cross functional product team to build products that save lives. We are curious and ambitions designer on a mission to reimagine healthcare, med-tech and life sciences. As we continue to grow, this role will drive, build, and establish design at BI X and beyond. This position includes the following key responsibilities: Ownership of end-to-end research and design practice in one of our agile product teams Continuously discover new insights from our users and fully understand the unmet user need Crafting validated, usable, and valuable product designs using modern design tools (e.g. Figma) Consistently bringing a user-centered approach to solve design challenges and support business needs Build relationships inside the organization and the business units on the value of user research and insights  Support colleagues on their journey to become exceptional practitioners of UX Design Giving and receiving feedback, early and often DESIRED SKILLS & MINDSET You should be an entrepreneurial self-starter who is curious about people and their behavior as well as a strong team player. Furthermore, you can think beyond the research to get a glimpse of the true meaning behind human actions. You also inspire your peers and more junior team members to learn and expand their skill set. Degree in Interaction Design, UX Design, Service Design, or HCI  Demonstrated understanding of the end-to-end design process, including: user research, interaction design, interface and information design, and visual design Experience in planning, conducting, communicating qualitative and quantitative user research, usability studies and setting up success metrics  Expertise in the craft of design with a portfolio showing some combination of user journeys, visual design and prototypes Proven track record of working with human-centered-design methodologies and the ability to keep the user at the center of the product development process Capability to creatively synthesize insights, build intuitively understandable insight formats and drive decision making  Ability to facility collaborative workshops with team members and stakeholders  English working proficiency and communication skills (verbal and written)  TECHNICAL EXPERTISE Ideally a past work experience in an innovation lab, consultancy or other product centric Effective presentation and interpersonal skills NON-TECHNICAL COMPETENCIES You combine creative and analytical skills to develop innovative solutions and find efficient answers to tough challenges. Analytical and organized mindset is your second nature to structure your daily business effectively. You love to work with people and interviewing them 1on1 and design challenging solutions is a thrill to you. Excited to develop and optimize processes and tools that bring order from chaos Our office culture is casual, inclusive, fun and social, with an emphasis on education and innovation. You will work on challenging projects in an innovative state-of-the-art technological environment in small teams of highly motivated colleagues who join us from a variety of backgrounds. We work at a fast pace, yet have the freedom to try new ideas, experiment and are expected to be constantly learning and growing. There is also a strong emphasis on mentoring others in the group, enabling them to grow and learn. We will offer you exciting career prospects within a start-up-like environment, yet aligned to Boehringer Ingelheim. Full remuneration package will be discussed with candidates. We take pride in creating a global, diverse and inclusive culture and believe in equal opportunities. We believe this benefits our employees, patients and communities and as such actively embrace diversity of perspectives, talent and experience within our teams. 
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) suchen wir ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Mediengestalter / DTP-Specialist (m/w/d) DEINE MISSION: In dieser Funktion unterstützt Du uns beim Ausbau unserer Online- und E-Commerce-Aktivitäten. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Media-Asset-Management-Systems ist eine weitere Aufgabe. Du packst mit an und erkennst proaktiv, wo Du zu Verbesserungen, Innovationen und zunehmend im Bereich der Digitalisierung weitere Wertschöpfung generieren kannst und wächst mit Deinen Aufgaben und gemeinsam mit uns. Kreative Gestaltung von analogen und digitalen Kommunikationsmitteln, z. B. Verpackungsmaterialien, Anzeigen, Salesfolder, Website-Content, Online-Banner, Social-Media-Posts Aufbau von Reinzeichnungen für Verpackungsmaterialien (national wie international) Umgestaltung und Adaption von bestehenden Werbemitteln, auch im internationalen Bereich Aufbereitung und Prüfung unterschiedlichster Druckdaten gemäß PDF/X-Standard Bildbearbeitung und Erstellung von Grafiken für Print wie auch Web und Social Media Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Vorausschauende und strukturierte Projektplanung, um vorgegebene Datenversand-Termine einzuhalten Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen, wie beispielsweise Agenturen und Druckereien Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Bildbearbeitung (Retuschen, Composings, Farbkorrekturen) von Vorteil Erfahrung in der Erstellung von Assets und Content für den Onlinebereich Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Layout-, Satz- und Reinzeichnungsarbeiten wie auch in der professionellen Druckdatenerstellung Erweiterte Kenntnisse über Druckverfahren, Druckprofile und Druckveredelung Digitale Affinität und ein digitales Mindset Sehr gute Kenntnisse in den Adobe-CC-Programmen und in MS Office für MAC OSX Hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für Bilder, Farbe und Typografie Organisatorische Stärke, zuverlässige und exakte Arbeitsweise Out-of-the-Box-Denken und Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszuschauen Teamfähigkeit, Motivation, eine flexible Arbeitsweise und Stressresistenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr exkl. Sonderurlaubstagen, Mobile Working Policy (während Pandemie: 100 %, ansonsten 40 %) Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: