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Medien-: 52 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
Medien-

UX/UI Designer IoT mit Homeoffice IT (gn)

Sa. 06.08.2022
Köln
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team​Standort: ​Köln, Dortmund, Remote (deutschlandweit) Das bringt der Job Als Teil eines interdisziplinären Teams konzeptionierst du clevere Features und Design-Vorschläge für App- und Webanwendungen Entfalte dich frei - ausgestattet mit aktuellen Tools wie Figma und Miro arbeitest du so, wie es für dich am besten ist Durch Nutzeranalysen schärfst du Userprofile und entwirfst präzise Personas oder Flowcharts Unterstützung des Product Owners bei der Produktentwicklung vom Workshop, über Wireframes, bis hin zu High-Fidelity-Prototypen Workshops moderierst du sicher, wählst die passenden UX-Methoden, erarbeitest Produktvisionen und berätst unsere Kunden Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im agilen Umfeld, sowie ein Studium im Bereich Grafik-, Medien-, Interaktions- oder Interfacedesign oder eine vergleichbare Qualifikation Erstklassige Skills mit Designtools wie Figma, Sketch oder Adobe und Kenntnisse mit Design-Systems, Interface-Guidelines sowie kollaborativem Arbeiten in Prototyping Tools Workshops gestaltest du professionell (z.B. nach Design Thinking) und bist routiniert im Umgang mit User-Research und Testingprozessen Bereitschaft ab und zu im Büro (Köln oder Dortmund) vorbeizuschauen, du hast Lust auf persönlichen Austausch und Workshops vor Ort Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, damit du - je nach Kunde / Stakeholder - Anforderungen und Designs abstimmen kannst Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar im europäischen Ausland Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Innovative Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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Spezialist & Trainer M-CAD (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Einführung und Einsatz von Prozessen, Methoden und Werkzeugen im Bereich M-CAD, PDM und Klassifizierungs- und Collaboration-Tools Unterstützung von internen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Werkzeuge Übernahme von Projektmanagementaufgaben Durchführung interner Schulungen Aufzeichnung, Bearbeitung und Vertonung von E-Learnings auf Basis entsprechender Skripte Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Konstruktion oder mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur in einer F&E-Abteilung Kenntnisse in Konstruktionsmethoden (z. B. Tolerierung und GPS-System) Gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion in CATIA und einem weiteren Programm, vorzugsweise CREO oder NX Routinierte Anwendung von Tools wie SHAREPOINT, JIRA, TEAMCENTER oder SMARTEAM Erfahrung in der inhaltlichen Definition von Anwenderschulungen einschließlich Dokumentation und Durchführung als Trainer vor Ort sowie in Webinaren Starke Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Sprache ist von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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UI/UX-Designer (w/m/d) für die COLA-Systemvision

Fr. 05.08.2022
Neuss
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien sowie dem Direkttruck, verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss als UI/UX-Designer (w/m/d) für die COLA-SystemvisionDeine Aufgaben: Betreuung der digitalen Design-Landschaft COLA (Contargo Open Logistics Applications) Konzeption und visuelle Ausarbeitung ( Prototyping ) von interaktiven und modernen Bedienkonzepten Erstellung und kontinuierliche Pflege eines umfangreichen Styleguides Koordination und Abstimmung der Design-Prozesse Stetige Kommunikation und Zusammenarbeit mit den agil-agierenden Sprint-Teams (Product Owner, Entwickler, Stakeholder) Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Bachelor oder Diplom-Studium im Bereich Interface Design, User Experience Design, Interaction Design oder etwaige andere Studiengänge Zwei Jahre Berufserfahrung oder mehr Sicherer Umgang mit den notwendigen Werkzeugen wie Sketch, Adobe XD und Adobe Illustrator Gutes Gespür für überzeugendes Design vor dem Hintergrund der Usability und der UX Die Fähigkeit technisch, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und wiedergeben zu können Eine technische Affinität sollte grundsätzlich vorhanden sein Erfahrungen im Bereich „Agiles Arbeiten & Scrum“ von Vorteil Das können Sie von uns erwarten: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Eigenverantwortliches Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Fortbildungs- und Innovationsbudget sowie weitere Goodies
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Volontariat Postproduktion Bereich Schnitt

Fr. 05.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 18 Monate // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: VOLONTARIAT POSTPRODUKTION BEREICH SCHNITT Du begeisterst dich für die Bearbeitung von Video und Audio? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands deine Kreativität unter Beweis stellen? Dann ist das Volontariat bei uns in der Postproduktion genau das Richtige für dich! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erlernst die Grundlagen der Schnitt-Ästhetik, sowie gestalterische Aspekte des Schnitts und bist nach dem Volontariat perfekt für den Schnitt-Alltag vorbereitet Du erhältst Praxis im aktuellen Schnitt-Schichtbetrieb Du schneidest und vertonst später produktiv selbstständig tagesaktuelle News, Magazin- und Unterhaltungsbeiträge mit Adobe Premiere Pro (Adobe Creative Suite) für unsere Sender RTL (hier u.a. für die Formate Explosiv, Exclusiv und RTL Aktuell), VOX, sowie ntv Eine abgeschlossene, medientechnische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Postproduktionsbereich, speziell mit Adobe Premiere Pro Erfahrungen im News-, Magazinen- oder Dokumentations-Bereich Technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamplayer-Fähigkeit, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik, sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre im Haus (einen Eindruck von unserem Cutter-Team erhältst du hier) Spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmen Deutschlands Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen Eine zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote Gute Übernahmechancen nach dem Volontariat
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UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir einen Grafikdesigner (m/w/d) mit UI-/UXDesign-Erfahrung (m/w/d). Du übernimmst die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (print und digital) unter Berücksichtigung von UI/UX-Aspekten Bei der Konzeption, gestalterischer Entwicklung und Realisierung von Marketingmaßnahmen unterstützt du das Team Du bringst dich aktiv in den Prozess ein, optimierst und entwickelst bestehende Kommunikationsmittel weiter Auf dich warten spannende Möglichkeiten der Weiterbildung in den Bereichen Google Ads, SEO, Google Analytics, unserem Content-Mangement-System Contao sowie ContentErstellung für interne und externe Kommunikationsmittel Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign, UX-Konzept bzw. UXDesign Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (XD, InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie gute Kenntnisse in MS Office sind Voraussetzung Du bringst Erfahrungen im Bereich UI-/UX-Design und/oder Mobile App- und Software-Design mit Kreativität, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Dir macht es Spaß, Oberflächen und Designs zu erarbeiten, die für den User verständlich sind und Spaß machen Ein technisches Verständnis beginnend bei der Erstellung von Layouts, über Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck ist notwendig Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Unten erfährst du noch mehr über unsere Benefits.
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Designer (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resource-saving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral* worldwide. GROHE has also set itself the goal of using plastic-free product packaging by 2021.   In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.   *includes CO2 compensation projects, more on green.grohe.com  Working as part of a global design team, and with global stakeholders, the successful candidate will have a unique opportunity to expand the brand's design capabilities. The candidate will work with the team and independently across all areas of the global business, includingbranding, retail, packaging and product graphics whilst living the three core LIXIL values          Do the Right Thing, Work with Respect and Experiment and Learn. Produce robust high-quality surface models Creation of photorealistic renderings and animations Detailed design of components and products Bring a fresh creative perspective, new tools, and techniques Generation of innovative solutions from consumer insight toproductio Bachelor's degree in Industrial Design 2 years proven experience in Product Design Requires hands-on experience in Product/Industrial design Have a great track record of exciting products brought to the market Able to demonstrate your visual flair and communication skills Ability to lead industrial design components within multidisciplinarydevelopment programs Understanding of manufacturing and assembly processes A true team player Computer skills: 3D CAD such as Alias, Rhino, Pro-Engineer andSolidworks, Adobe Suite and KeyShot Competitive compensation package Work remotely from wherever you have a fast internet connection or meet with colleagues in our Düsseldorf office. We care about your contribution, not your location. Grow your career in an agile, innovative, and open-minded working atmosphere with highly skilled and motivated colleagues from diverse cultural backgrounds Team development budget for training, courses, coaching, conferences, books, etc. 30 days of paid vacation Access to GROHE gym and showers for bike-commuters Company-wide events and regular BBQ get-togethers at the Rhine, just a few meters away from the office Be part of a fast-growing and cutting-edge company that makes a positive impact in the world
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Werkstudent (m/w/d) Grafik & Design

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V246Du bist an einer spannenden und kreativen Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du suchst nach neuen Herausforderungen, hast ein Auge für Details und schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? – Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) Grafik & Design im Team Marketing Du steigerst die Bekanntheit der Marke Athlon durch hochwertigen visuellen Content Du verantwortest die Kreation und Gestaltung für verschiedenste Medien und Werbemittel in Digital und Print (z.B. Social Media, Website, Online-Banner, Broschüren, Flyer, Videos, Infografiken, …) Dein Profil Du studierst Mediendesign/Mediengestaltung oder absolvierst ein vergleichbares Studium Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen der Adobe Creative Suite insbesondere InDesign & Photoshop Du bist kreativ und hast einen Blick für Farben, Formen und Bildästhetik Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikativ und überzeugst durch Eigeninitiative und Organisationstalent Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir bieten dir eine interessante, herausfordernde und natürlich bezahlte Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Dich erwartet ein dynamisches Team, dass TEAMSPIRIT groß schreibt, eine einzigartige Unternehmenskultur & die schönste Dachterrasse Düsseldorfs ;). Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten   Weitere Informationen Beginn: ab sofort Arbeitszeit: 20Std./Woche Erhöhung der Stundenanzahl innerhalb der Semesterferien möglich auf max. 40Std./Woche möglich Befristung: zunächst befristet auf 1 Jahr Arbeitsort: Düsseldorf + Homeoffice Möchtest Du mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.       Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resources www.athlon.com
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UX Researcher (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wir im Experience Consulting von PwC machen uns Gedanken darüber, wie Menschen in Zukunft nachhaltig leben oder einkaufen werden, wie sie ihre Gesundheit intelligent managen oder nahtlos von A nach B kommen, wie sie in völlig neuen Formaten kollaborieren und zusammen kommen. Wir denken darüber nach, wie Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeiter:innen nachhaltigere Dienstleistungen anbieten können, wie sie neue Wege finden, Waren herzustellen und zu vertreiben und wie sie eine aktivere Rolle in der nachhaltigen Transformation ganzer Wirtschaftszweige spielen können. Und wir lieben es, diese Zukunft zu prototypisieren, Tag für Tag. Indem wir unsere Ideen erlebbar machen, beschleunigen wir Innovation und Marktreife von Produkten und Dienstleistungen, für Kunden, Unternehmen, Gesellschaft und unseren Planeten. Dabei bewegen wir uns immer im Spannungsfeld der Wirtschaftlichkeit, des technologisch Machbaren und der Kunden-Experience. Du möchtest mit dem vielfältigen Netzwerk von PwC im Rücken endlich damit beginnen die Herausforderungen unserer Zeit mitzugestalten? Dann werde Teil unseres Teams als UX Designer mit Fokus auf UX Research. User Experience Research - Als UX Designer mit Fokus auf Research bist du die Stimme der Zielgruppen. Dein Tätigkeitsbereich umfasst von der Identifikation der Nutzerbedürfnisse (User Interviews, Personas oder User Journeys) über das Testen (objektive Meßmethoden wie Beobachtungsstudien oder Eye-Tracking-Analysen oder subjektive Befragungen wie qualitative Tiefeninterviews) früher Prototypen bis hin zu Usability Tests von Produkten. Konzeption - Du leitest Projektteams an, um die Interaktionen von Menschen mit komplexen Systemen, Software oder Dienstleistungen zu berücksichtigen und erstellst Prototypen mit unterschiedlichem Detaillierungsgrad um Konzepte erlebbar zu machen. Design Methoden - Du arbeitest in multidisziplinären Projektteams, um Kunden bei der Lösung komplexer Probleme durch Human- und Planet-Centric Design Methoden zu unterstützen und bahnbrechende Erfahrungen, Dienstleistungen und Produkte zu schaffen. Qualität - Du stellst die Qualität deiner Arbeit in Einklang mit den Kundenanforderungen sicher, hinterfragst letztere aber auch gerne von Zeit zu Zeit um unseren Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten. Sustainable Innovator - Als Teil unseres multidisziplinären Teams gestaltest und entwickelst du unser Offering Sustainable Innovator stetig weiter.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung der Informatik, Psychologie, Soziologie, Kommunikationsdesign oder ähnliches oder bist Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung z.B. aus den benutzerzentrierten Bereichen UX/UI Design, Interaction Design oder Design Thinking. Du bist sehr erfahren in Methoden des UX Research und weißt, wie man damit experimentiert, um das beste Ergebnis für jedes Projekt zu erzielen. Du bist in der Lage, deine Erkenntnisse, Ideen und Konzepte zu artikulieren und zu visualisieren. Idealerweise hast du zusätzliche Expertise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: UI Design, Service Design, Workshop Facilitation, Data Visualization oder Visual Design. Tiefeninterviews, Beobachtungsstudien, Personas oder User Journeys sind keine Fremdwörter für dich sondern dein täglich Brot. Du weißt mit den gängigen Design/Prototyping-Tools (Sketch, Adobe XD, Axure, etc.) umzugehen. Du bist ziel- und ergebnisorientiert und liebst es dich stetig in neue Themen einzuarbeiten um dich weiterzubilden. Zudem bist du ausdrucksstark und reflektiert und kannst deine Ideen gut kommunizieren. Konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir, das Experience Consulting Team besteht aus Expert:innen mit unterschiedlichen Backgrounds, Interessen und Fähigkeiten - von Design bis Technologie, von User Research bis Strategie. Wir tauschen uns aus, lernen voneinander, pflegen unsere Community in unseren Innovation Spaces und bauen Brücken zu relevanten Teams innerhalb von PwC und externen Community’s. Gleichzeitig bieten wir eine Umgebung in der jeder einzelne seine Stärken und Interessen einbringen und darin wachsen kann - werde Teil unseres Teams und schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung inkl. CV, Portfolio und deinen Gehaltsvorstellungen. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Mediengestalter / Marketingassistenz (m/w/d) Online & Retail

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Wir sind eines der weltweit führenden und am stärksten wachsenden Unternehmen im Tierarzneimittel-Markt. Innovationsfreude, intensive Forschung, vor allem aber das Engagement unserer mehr als 6.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 46 Ländern haben es uns ermöglicht, diese Position zu erreichen.  Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Eintritt einen Mediengestalter / Marketingassistenz (m/w/d) Online & Retail in Vollzeit. Grafische Konzeption und Entwicklung firmeninterner und -externer Kommunikationsmittel für freiverkäufliche Marken in der Business Unit Kleintier (z. B. Anzeigen, Flyer, Displays, diverse Online-Werbemittel, Social-Media-Material, ggf. Videos) unter Berücksichtigung des Corporate Designs Anpassung von Kommunikationsmaterialien des Mutterhauses für Deutschland und Österreich   Mitarbeit bei der Entwicklung, Koordination und Umsetzung von kreativen Kampagnenideen in den verschiedensten Kommunikationskanälen, von TV über Online und Social Media bis hin zu Print und Eventmarketing   Kontakt zu Druckereien, Kunden und Handelspartnern (z. B. Versand von Druckdaten, Einholung von Angeboten, Freigaben etc.)   Verantwortung für die Disposition von Werbemitteln und Servicematerialien Unterstützung bei Anzeigenbuchung, Pflege der Bilddatenbank oder Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Grafik-Designer (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign / evtl. auch Marketing Gutes Gespür für Design und Typografie  Routinierter Umgang mit InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat sowie den gängigen MS‑Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten Grundkenntnisse in Videoschnitt und Fotografie sowie Affinität zu Social-Media-Themen von Vorteil  Ein kollegiales, angenehmes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien Selbstverständlich eine angemessene Bezahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst Aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung Mobilität mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und attraktiven JobRad-Angeboten
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Presentation Designer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Köln
wdp ist eine der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen für digitale Transformation und Geschäftsmodelle. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene begleiten wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Wertschöpfung, ihrer Produkte, ihrer Prozesse, in M&A-Prozessen sowie bei einer möglichen Reorganisation. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen aus mehr als 600 Projekten und ein betreutes Transaktionsvolumen von mehr als 2,5 Mrd. Euro zurück. In dieser Rolle wirst Du unsere Instanz für den Aufbau und Umsetzung neuer Design-Standards und smarter Visualisierungen komplexer Sachverhalte.In dieser Position bei wdp … bist Du unsere Instanz zur visuellen Ausgestaltung und Weiterentwicklung unseres Design-Frameworks von Ergebnispräsentationen bis Marketingunterlagen bringst Du mit deiner Kreativität und Fähigkeit zur visuellen Abstraktion die Gestaltung unserer Ergebnisunterlagen und das Storytelling auf das nächste Level setzt Du das Design-Framework durch deine Anpassungen an den Ergebnisunterlagen durch und sorgst für attraktive Darstellungen, klare Designs und durchgängige Layouts (z.B. Farbgebung, Schriftarten, Abstände, etc.) nutzt Du ebenfalls die neuesten Methoden und Gestaltungsfelder wie z.B. Animationen, Grafiken oder Video-Formate im Kontext von Marketingkampagnen auf Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder Facebook Idealerweise bringst du mit … Souveränität im Umgang mit PowerPoint (Diagramme, Slide Master, Vorlagen, Shortcuts) und weiteren Grafikprogrammen Präzision, ein Auge fürs Detail und kreativen Anspruch: Fähigkeit, komplexe Inhalte im Design zu kommunizieren und essenzielle Informationen herauszuarbeiten Leidenschaft für elegante, klare Designs und saubere Linien/Ausrichtungen strukturierte, strategische und organisierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Plus aber kein Muss: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien / Medientechnik / Grafikdesign oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Mediengestalter*in Überdurchschnittliche Bezahlung bei nach oben offenem Bonussystem für Überstunden Hohe Gestaltungsfreiheit, denn es gibt keine heiligen Kühe. Wir wollen uns mit deiner Hilfe auf das nächste Level der visuellen Ausgestaltung weiterentwickeln Hardware und Software wie Du sie brauchst und liebst Eine moderne Hybrid-Kultur aus Remote-Office (von Norwegen bis Bali) und Präsenz für den Mensch Einbindung in ein professionelles und herzliches Team mit Can-Do Attitude und einen einmalig ausgeprägten Teamspirit regelmäßige Teamevents und Corporate Benefits (u.a. Mobilitätsangebote wie die BahnCard50 (1. Klasse), ein Dienstrad und/ oder Jobticket (alles 100 % privat nutzbar), eine Kooperation mit Urban Sports Club, eine technische Top Ausstattung, Angebote via unserer Corporate Benefits Plattform u.v.m.)
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