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Medien-: 33 Jobs in Lövenich bei Frechen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Medien-

UX/ UI Designer (m/w/d) Health Start-Up

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg, Köln, Berlin // remote Du arbeitest als UI/UX Designer:in übergreifend für unsere Produkt-, Content- und Marketing-Teams und entwickelst das Marken- und UX/UI-Konzept unserer digitalen Gesundheits-Plattform Du konzipierst die User-Experience (von der Ideenfindung über die Informationsarchitektur bis zum Klickdummy) für all unsere Produkte. Dabei arbeitest du eng mit Product Owner:innen, Developer:innen, Marketing-Manager:innen und Redakteur:innen zusammen Du verantwortest das komplette Design & die visuelle Sprache unserer Produkte & Inhalte an allen Touchpoints über alle Kanäle. Hierfür entwickelst du gemeinsam mit dem Team einen Styleguide und ein Design-System für unsere Plattform und Produkte Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafik- oder Mediadesign oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mind. 2 Jahre Erfahrung im Umfeld User Experience- / Interface-Design von Web-Anwendungen oder Apps und kannst das mit einem entsprechenden Portfolio nachweisen Du siehst User Research und -Tests als die Basis deiner Design-Arbeit an und besitzt ein tiefgreifendes Verständnis von nutzerzentrierten Design-Best-Practices, Usability Standards und Accessibility Richtlinien Du bist geübt im Umgang mit gängigen Design-Tools, wie z.B. Sketch oder Photoshop und hast Erfahrung im Prototyping mit einschlägigen Tools (Figma, Axure, Adobe XD …) Du verstehst, wie man effizient eine gute UX auf mehreren Devices umsetzen kann und Responsive Design ist für dich selbstverständlich Du hast die Fähigkeit, in agilen Teams kreative Projekte umzusetzen - Ausgeprägte Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Innovation? Leben wir! Deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Kultur? Leben wir! Du willst eine offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig!
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UI Designer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Du bist davon überzeugt, dass Lebensmittel nicht tausende Kilometer reisen müssen, um auf Deinem Teller zu landen? Du möchtest dazu beitragen, dass gesunde, hochwertige Produkte aus der Region überall auf dem Tagesplan stehen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Zukunft des regionalen Handels digital neu zu definieren. Du willst uns auf dieser Reise begleiten? Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich! Erstellung intuitiver Interfaces im Tandem mit UX Designer:innen und in engem Austausch mit dem Produktteam sowie den Stakeholderinnen und Stakeholdern Erstellung von Screen Designs für unterschiedliche mobile Endgeräte und Schaffung von einzigartigen User-Erlebnissen Entwicklung der besten Lösungen innerhalb der technischen Machbarkeit durch enge Zusammenarbeit mit den Entwickler:innen im Produktteam Entwicklung einer Designsprache für das Produkt und Aufbau eines Design Systems Sicherstellung einer guten Usability und Web Accessibility Mehrjährige Berufserfahrung als UI Designer:in sowie idealerweise Berührungspunkte mit agiler Produktentwicklung und digitalen Geschäftsmodellen Starke Kundenorientierung kombiniert mit einem sehr guten Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design sowie dessen technische Umsetzbarkeit Expert:in im Umgang mit Mobile Design Systemen wie Material Design Bewusstsein für stimmige Gestaltungsprinzipien und ein individuelles Gespür für das besondere Etwas Hohes Maß an eigenverantwortlichem, zuverlässigem Arbeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise die qualitativ hochwertigen Ergebnisse sicherstellt Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Webshop & Content Manager International (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter*innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Wir verfolgen ein klares Ziel: Wir wollen im Bereich Car Subscription (Auto-Abo) international führend werden. Dazu übergeben wir dir die Verantwortung für die zentralen Touchpoints zu unseren internationalen Kunden: Unsere Webshops. Webshop & Content Manager International (m/w/d)Als Webshop & Content Manager International (m/w/d) bist du für die Roll-outs und die anschließende weitere Betreuung und Pflege unserer internationalen Mobilitätswebshops verantwortlich. Du kümmerst dich um alle Themen, die notwendig sind, um die Shops im Zeitplan zu launchen, wie z. B. die Steuerung der Übersetzungsagentur und Content-Pflege in Absprache mit unseren Roll-out Managern, Legal Department, Marketing, Tech und Produktteam.Du übernimmst die Verantwortung für den fristgerechten Roll-out unserer internationalen Shops sowie deren anschließende weitere BetreuungDu adaptierst auf Basis des deutschen Webshops die jeweiligen Länderversionen Du agierst als zentrale Schnittstelle z. B. zu der Übersetzungsagentur oder auch unserer Grafikabteilung und hast hierbei die Hoheit über den entsprechenden ContentDu erstellst Landingpages (Shopware) für Kampagnen und neue Produkte in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und den Kolleg:innen vor Ort im jeweiligen LandDu hältst „Deine“ Shops stets auf dem neuesten Stand und holst proaktiv Informationen aus den jeweiligen Ländern sowie Abteilungen einDu stehst dabei für eine herausragende Usability, Conversion Rate sowie höchste ShopqualitätWir vertrauen dir mit unseren Webshops DIE zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden an. Entsprechende persönliche & fachliche Kernkompetenzen sind dazu für uns relevant: Du verfügst über eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder hast ähnliche Erfahrungen als QuereinsteigerDas Wichtigste: Du hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen, denkst 100% digital, bringst deine Ideen ein und hast Spaß an den Mobilitätskonzepten von morgenErfahrungen im Bereich Webshop-Management, gerne auch im internationalen Kontext, gepaart mit praktischem Wissen im Bereich Content Management (Shopware 5 & 6), Grundkenntnisse in den Bereichen SEO oder auch HTML sind ein PlusDu verstehst unsere Kunden, denkst die Customer Journey und optimierst diese gemeinsam mit dem Produkt TeamDu gehst dabei als Teamplayer voran und glänzt u. a. durch Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Koordinationsgeschick sowie durch deine KommunikationsskillsEnge Zeitpläne stressen dich nicht, du bleibst stets professionell und vergisst aber auch den Humor im Arbeitsalltag nicht :)Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind ein nice to havePionier des Auto Abos, digitaler Vordenker von Mobilitätslösungen, Think Tank, Entwickler einer neuen Branche. Fleetpool und seine Marken stehen für viele Innovationen, Eigenschaften und Erfolge. Möglich gemacht werden diese aber erst von den rund 200 Köpfen hinter Fleetpool, jede:r einzelne leistet hier seinen/ihren Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. Aus Köln heraus gehen wir dabei unseren Weg, geprägt von Innovationsfreude, Mitgestaltung, Offenheit und einem Miteinander, welches uns erlaubt, Fehler zu machen, aus diesen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Mit dieser Einstellung im Rücken schlagen wir nun ein neues Kapitel auf: Die Internationalisierung in europäische Märkte. Das Auto-Abo goes Europe und du kannst hautnah dieses Wachstum mitgestalten! Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Gestaltungsspielraum: Gestalte deine Stellenbeschreibung mit. Wir sind gespannt auf deine Ideen!Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten. Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen. Zusätzlich gibt es einen satten Rabatt auf ein monatliches Fitnessangebot. DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Mediengestalter Print und Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Solingen
Die Bergische Gesellschaft initiiert und organisiert regionale Projekte sowie die Zusammenarbeit im Bergischen Städtedreieck – Remscheid, Solingen und Wuppertal. Dabei liegt der Fokus auf: Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung und Tourismus. Strategien und Projekte mit einem Mehrwert für die gesamte Region werden hier erdacht, entwickelt und interkommunal in Kooperation mit Wirtschaft und Wissenschaft umgesetzt. Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MEDIENGESTALTER PRINT UND DIGITAL (m/w/d) – Vollzeit. Gestaltung von Text, Bild, Grafik im Print und Non-Print-Bereich im Corporate Design der BSW Fortschreibung und Neuauflagen von bestehenden Medien Entwicklung von Anzeigen und Einladungen Kreative Beratung für die Standort- und Projektkommunikation Grafik für Social Media und Powerpoint Gestaltung und Versand des Newsletters Pflege und Weiterentwicklung der Website und der Social-Media-Kanäle der BSW Bildbearbeitung und Pflege des Fotoarchivs Planung, Organisation und Durchführung der Medienproduktion (Druck/Web) abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme und Webgestaltung Kenntnisse in WordPress Kreativität, Sorgfalt und ein Auge fürs Detail ein sicherer Umgang mit der deutschen Sprache eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise ruhiges Arbeiten auch in stressigeren Situationen mindestens drei Jahre Berufserfahrung ein engagiertes interdisziplinäres Team, abwechslungsreiche, vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte mitzugestalten ein gutes Arbeitsklima mit teamorientierten Strukturen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Marketing Specialist und Grafikdesigner (w/m/d) in Teilzeit

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Die in Hürth bei Köln ansässige GSP Europe GmbH gehört zur GSP Automotive Group mit Hauptsitz in China. Die weltweit etwa 2.500 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben hochwertige Produkte der Antriebs- und Fahrwerkstechnik für PKW und leichte Nutzfahrzeuge. GSP beliefert den Automotive Aftermarket weltweit. Die GSP Europe GmbH ist die Vertriebsschnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Mutterhaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Hürth suchen wir einen Marketing Specialist und Grafikdesigner (w / m / d) in Teilzeit Sind Sie ein kreativer Kopf mit klarem Blick für guten Content und brennen für kanalübergreifendes Marketing? Sie können mit Ihrem kreativen Know-How und Ihrer kommunikativen Kompetenz von der Entwicklung bis zur Umsetzung unsere kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen betreuen? Sie erstellen Anzeigen, Flyer, Broschüren, Newsletter, Posts und Grafiken für Marketingmaßnahmen der sozialen Medien, Druckmedien und zur Online Nutzung. Sie erstellen und pflegen Inhalte für unsere Webseite in unserem CRM-System. Sie unterstützen unser Produkt Management bei der Erstellung von technischen Unterlagen mit Powerpoint. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und dem Produkt Management entwickeln Sie eine Marketing-Strategie und setzen diese um. Konzeptionierung, Erstellung und Weiterentwicklung von breitgefächerten Kommunikationsstrategien, Social Media Content Ideen und Print Medien, die zu unserer Zielgruppe und Brand passen. Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten, mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen. Enger Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen wie Produkt Management, Vertrieb und Marketing Zentrale im Mutterhaus. Koordination und Abstimmung von Messen auf regionaler und internationaler Ebene. Am besten passen Sie zu uns, wenn Sie eine mehrjähriger Berufserfahrung haben: Erfahrung im Bereich Grafik-Design / Mediengestaltung Erfahrung mit gängigen Designprogrammen und MS Office Umfassende Expertise in Social Media und Content Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und SEO Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamorientiert, weltoffen und kommunikativ sind sich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut in Deutsch und Englisch verständigen können; zusätzliche Sprachkenntnisse wären erfreulich Zuverlässig und flexibel In einem motivierten Team Ihren Beitrag zur weiterhin erfolgreichen Gesamtentwicklung leisten wollen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team mit einer "Du"-Kultur, freundliche Atmosphäre und flachen Hierarchien Viel Freiraum und Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Selbstständige Arbeit Attraktives Einkommen Angenehmes Arbeitsumfeld Teilweise Möglichkeit von Homeoffice
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Werkstudent:in für UI Design im Digital Sales Team (w/m/d).

Di. 28.06.2022
Köln
  Wenn Mama fragt, ob du nicht mal was Richtiges machen möchtest. #GuteEnergie Damit wir auch weiterhin im Wettbewerb die Nase vorn haben, möchten wir unser Team in Köln verstärken. Starte bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 1,5 Jahre als Werkstudent:in für UI Design im Digital Sales Team (w/m/d).    Du unterstützt das Digital Sales Team bei grafischen und konzeptionellen Arbeiten, insbesondere bei der Entwicklung eines responsiven UI Designs. Du arbeitest bei der Erweiterung eines Design-Systems auf Whitelabel Basis mit. Du unterstützt bei der Gestaltung eines digitalen State Of The Art Produktes. Du bist zuständig für die Adaption von CI-Richtlinien und Initialdesigns. Du arbeitest eng mit den Backend- und Frontendentwickler:innen zusammen und tauschst dich über Anforderungen des Designs aus. Du arbeitest in agilen Sprints und teilst deine Arbeitsergebnisse regelmäßig in Reviews mit deinem Team. Du bist eingeschriebene:r Student:in in einem designtechnischen oder vergleichbaren Studiengang in NRW mit Schwerpunkt UI Design. Du hast sehr gute Kenntnisse in Figma und konntest vielleicht sogar schon Erfahrung im Arbeiten mit Designsystemen und Web Libraries sammeln. Du hattest schon erste Berührungspunkte mit der Umsetzung von Apps und Websites und auch User Testing ist kein Fremdwort für dich. Du arbeitest selbstständig und organisiert. Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und hast auch gute Englischkenntnisse. Du bist ein:e Teamplayer:in, eigeninitiativ und selbständig. Wir unterstützen dich mit einer gründlichen Einarbeitung und unserem Buddy Programm. Du möchtest mindestens für die nächsten 1,5 Jahre 15 bis 20 Stunden pro Woche engagiert für uns arbeiten und dich auf ein regelmäßiges Einkommen verlassen können. Falls vorhanden freuen wir uns über deine Arbeitsproben im Anhang deiner Bewerbung.
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User Interface Designer (m/w/d) Web/Mobile

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Du entwickelst und gestaltest intuitive Interfacekonzepte und -Designs für responsive Webseiten und mobile Apps in agilen Teams mit UX Designer:innen und Entwickler:innen Du hast eine visuelle Denkweise, ein gutes Gespür für Design und fokussierst Dich auf die Nutzer:innen Du übersetzt UX Konzepte in visuelle Ideen, Prototypen und Screen Designs Die Erstellung von Styleguides, Designsystemen sind für Dich kein Neuland und die Bildbearbeitung mit verschiedenen Tools beherrscht Du Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil und arbeitest gerne im Team und mit Kunden Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Methoden wie Scrum und Design Thinking sind für Dich keine Fremdworte Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie Du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie Deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien & Tools zu entdecken.
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Manager Audiovisual Media (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02836 We are searching for a video all-round talent with skills in camera-operation and postproduction. Creation of corporate and marketing videos for external and internal purposes Consulting of internal clients regarding best practices and latest trends. Managing of external video productions Identification and implementation of innovative motion designs and video trends. Production of animated explanatory videos. Work with and manipulate raw camera footage, dialogue, sound effects, music, graphics and special effects. Archiving and managing of project- and final video files. Work closely together with content and campaign manager as well as other stakeholders.  Professional education as media designer / video or similar. 3 years’ experience in video-production Experience in filming and editing for Corporate Communications. A keen sense for film, editing, sound, aesthetics, animation and typography in motion. Working with Adobe Creative Cloud. Excellent knowledge of Premiere, After Effects, Photoshop and Illustrator. Very good knowledge of English. Creative personality and strong team player. Well-organized and structured, yet flexible to respond quickly to new requirements and changes. Highly customer and service oriented, team player with the ability to work across functions and in international teams. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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Medienentwickler*in Digital Learning (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Referenzcode: 1810 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Du erstellst Konzepte in den Bereichen E-Learning und Blended Learning, wie z.B. das Schreiben von Drehbüchern. Du erarbeitest selbstständig erste Lösungsansätze für eine Learning-Journey, mit Schwerpunkt Storytelling. Du erstellst Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate. Du leitest selbstständig Kundenprojekte inkl. der Faktoren: Qualitätssicherung, Zeitplanung und Wirtschaftlichkeit. Du betreust interne und externe Kundenanforderungen in Abstimmung mit dem Produktionsteam. Der Support unseres Teams bei visuellen Ausgestaltung der Trainingsanwendungen ist ebenfalls Teil deiner Aufgabe. Abgeschlossenes Studium, im Bereich Mediendesign/ -di­dak­tik/ -technik, Digitale Medien, Informationsdidaktik, Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften o. Ä. oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Schreiben von didaktischen Konzepten und Drehbüchern Hervorragende Kenntnisse in Adobe Captivate (Adobe XD) sowie in den üblichen grafischen Anwendungen (Photoshop, Illustrator, etc.) Gutes Gespür für ansprechende visuelle Gestaltung sowie Anforderungen unterschiedlicher Zielgruppen und das Talent, sich in die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden hineinzudenken und eine Lösung zu entwickeln Erfahrungen im Storytelling & Projektmanagementerfahrung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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UX/UI Designer (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 28.06.2022
Köln
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wir, das Webentwicklungs-Team für die EnBW.com, stellen die Kunden ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Ihnen wollen wir unsere Produkte, Services und Dienstleistungen erklären und näherbringen, und dabei ein exzellentes Produkt entwickeln – eigenverantwortlich und mit Blick auf unsere Business-Ziele. Als UX/UI Designer*in bist Du Teil unseres Teams in Köln und arbeitest gemeinsam mit Entwickler*innen und Product Ownern an der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Website. Du erstellst Konzepte und Wireframes und entwirfst User Interface- und Screen-Designs für neue Website-Elemente und Seiten. Du bist die Stimme des Nutzers in UX Entscheidungen innerhalb unseres agilen Teams. Du erstellst Clickdummies und Mockups. Du planst und führst Usability Tests durch und leitest Handlungsempfehlungen ab. Im Team mit Entwickler*innen, Product Ownern und Fachbereichen sorgst Du für ein erfolgreiches Nutzer- und Marken-Erlebnis auf unserer Vertriebsseite. Du bist aktives Mitglied deines UX-Fachteams und hilfst in regem Austausch UX-Methodiken und -Inhalte zu verbessern und die Nutzerzentrierung im Konzern voranzutreiben. Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikationsdesign, idealerweise mit Schwerpunkt User Interface, Visual Design, Human Centered Design oder einer vergleichbaren Ausbildung. Exzellentes UX-Wissen (Informationsarchitektur, Usability, Prototyping, Designprozesse, etc.). Leidenschaft für modernes Interaktionsdesign und ein gutes Verständnis für intelligente Nutzerführung und Visual Storytelling. Sehr gute Kenntnisse gängiger UX Software (Sketch, Zeplin, Invision, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Axure …). Sicheres Gefühl für zeitgemäßes UI- und Screendesign und grundlegendes Verständnis für Frontendtechnologien (CSS / HTML) zur einfachen Kommunikation mit Entwickler*innen. Erfahrung mit responsiven und modularen Websites sowie Content Management Systemen. Ein waches Auge für Trends und Entwicklungen und Erfahrung mit agilem Arbeiten. Lust auf Teamwork und darauf, neue Ideen einzubringen; strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team, gepaart mit hoher Eigenmotivation. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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