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Medien-: 48 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • It & Internet 5
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Medien-

Strategic Designer Business Modelling (w/m/x)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Standorte: Stuttgart | Karlsruhe | Berlin Du liebst es Ideen und Lösungen zum Leben zu wecken? Gut. Dein Ziel ist es die beste Kundenerfahrung (mit)zu gestalten? Noch besser. Du willst gemeinsam mit einem starken Team relevante Probleme unserer Zeit entlang des Kundennutzen lösen und Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich bewegen Themen der Energiewende, Elektromobilität, Telekommunikation oder Urbane Infrastruktur? Dann öffne jetzt dein Mailprogramm! Enpulse ist der Venture Builder von EnBW Innovation und der agile Kick-Starter für neue & innovative Geschäftsmodelle zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft. Für unser wachsendes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Strategic Designer:in Business Modelling (w/m/x) für die Entwicklung kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Wie wir arbeiten Unsere interdisziplinären Teams entwickeln Geschäftsmodelle auf Basis von realen Kundenbedürfnissen nach Lean Startup Prinzipien entlang eines erprobten Venture Building Prozesses. Nach Ideation, Geschäftsmodellentwicklung, Pilotierung und erfolgreichem Markteintritt setzen die erfolgreich gegründeten Ventures ihre auf kommerziellen Erfolg ausgerichtete Entwicklung mit starken Partnern und Investoren fort. Durch den gesamten Prozess unterstützen die Expert:innen der Enpulse unsere Startups auf Augenhöhe mit bewährten Prozessen, Infrastruktur und Methodenkoffer. Immer eng verzahnt mit EnBW Innovation und Fachexpert:innen aus der EnBW AG.Deine Spielwiese Du bist die Schnittstelle zwischen Kund:innen und Produkt. Dabei identifizierst du erfolgsversprechende Ideen & Lösungsansätze innerhalb unserer Innovationssuchfelder und entwickelst Visionen & Werteversprechen für neue Geschäftsmodelle – und hast immer den Kundennutzen im Fokus. Du überführst Ideen & Konzepte in erlebbare Prototypen (low-high Fidelity).  Du planst und begleitest User Research Aktivitäten (Interviews, Shadowing, etc.) und verprobst Konzepte und Ideen am Markt.  Du erstellst u.a. Customer Journeys, User Stories, Empathy Maps, Storyboards Wireframes sowie Design Prototypen und präsentierst deine Ergebnisse vor unterschiedlichen Stakeholdergruppen.  Du übernimmst die Erstellung aller frühen Design Assets (Logo, Corporate Design, Webseite, Power Point, …)  Du arbeitest mit internen & externen IT Dienstleister:innen um die Umsetzung von Software, Apps und Webseiten zu unterstützen. Du trägst idealerweise mit deiner Expertise in der Energiewirtschaft, Mobilität, Urbane Infrastruktur, Daten & Telekomunikation oder Connected Building federführend dazu bei neue Geschäftsideen zu identifizieren, zu konkretisieren und zu bewerten. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium und relevante Praxis in Strategic/UX/Interaction Design.  Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Design-, Produkt- oder Geschäftsmodellentwicklung in Agenturen, Startups oder Company Builder. Du bringt Erfahrung im Prototyping von Produkt- oder Serviceideen sowie mit Design Thinking & Service Design Ansätzen und agiler Arbeitsweise mit.  Du zeigst Routine im Umgang mit Adobe Creative Suite, Axure oder Invision und Kenntnisse im Projektmanagement.  Du überzeugst durch einen Entrepreneur Spirit und einer ausgeprägten Hands-on Mentalität.   Du hast Interesse an gesellschaftlichen Trends, technologischen Entwicklungen und zeigst ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.  Was wir dir bieten Arbeite mit uns an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit in den Bereichen Energiewende, Elektromobilität, Urbane Infrastruktur und Telekommunikation. Die Möglichkeit Teil eines neu gegründeten Startup-Teams zu sein. New Work ist für uns nicht nur ein Buzzword. Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsort-Modelle, vertrauensvoller Umgang für eine ausgewogene Work-Life-Balance und freie Hardware-Wahl sind nur einige Facetten davon.  Mitgestaltung an der Entwicklung des Venture Builders – gestalte mit uns den Arbeitsplatz, den du lieben wirst.  Moderne Vergütungs- und Anreizmodelle – sitze selbst im Driver-Seat und erreiche mit uns gemeinsame Ziele.  
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Werkstudent* UX Design

Sa. 25.06.2022
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* UX Design 16-20h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Als internationales IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Analyse, Konzeption und kreative Ausgestaltung unserer webbasierten Softwarelösungen Pflege und Weiterentwicklung des Design Systems (z. B. Layout, Dialoge, Icons, Gif-Animationen)  Erstellung von Wireframes und Prototypen für Inhouse- und Kunden-Präsentationen Unterstützung bei der Recherche zu Design-Problemstellungen sowie Dokumentation der Ergebnisse und Aufbereitung von Optimierungsvorschlägen (z. B. Barrierefreiheit, Formulare) Anwendung von UX-Methoden (z. B. Personas, Nutzerinterviews) Eigenverantwortliche Durchführung abteilungsübergreifender Interviews und Meetings zur Erfassung von Anforderungen an die Produkt Interfaces Aktive Mitarbeit im agilen Team (Scrum) Mindestens 1 Tag/Woche im Büro in Böblingen Student im Bereich Design (Interface-, Interaktions-, Informations-, Medien-Design oder einem vergleichbaren Studiengang) Erste Praxiserfahrung in der Gestaltung von benutzerfreundlichen User Interfaces (z. B. Website-, App-, Software-Arbeitsproben) Anwenderkenntnisse der gängigen Tools und Programme (z.B. Sketch, Illustrator, Axure, Balsamiq)  Idealerweise erste Berührungspunkte mit Webtechnologien wie HTML und CSS Lösungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstarker und technikaffiner Teamplayer mit Begeisterung für UX Design Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dresden, Weissach
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH plant, fertigt und vertreibt seit 1993 Produkte und Lösungen für die Freiflächengestaltung öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Programm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau- sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH sowie weitere Kooperationspartner europaweit vertreten und seit 2020 Teil der auf die nachhaltige Gestaltung öffentlicher Freiräume ausgerichteten niederländischen CROWD Gruppe. Als sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 220 Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Werden Sie ab sofort Teil unseres DTP-Teams am Firmensitz in 71287 Weissach im Großraum Stuttgart oder im Büro in 01127 Dresden, Stadtteil Pieschen, als MEDIENGESTALTER (m/w/d) Professionelle Bildbearbeitung und Retuschen sowie Erstellung von Fotomontagen Einpflegen der Bilddaten im ERP-System Organisation und Abwicklung von Fotoaufträgen Erstellen von Katalogen und Produktbroschüren mit datenbankgestützter Software (PIM) Aufbereiten von Produkt-Dokumentationen Gestaltung von Grafiken und Infografiken Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print / Grafikdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation / Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Acrobat Pro) Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) Eine zuverlässige, zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Optimalerweise Erfahrung in der Erstellung von Printprodukten mit PIM-Systemen Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie gute Englischkenntnisse Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Abwechslungsreiche und interessante Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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Mediengestalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Landeswasser­versorgung ist eines der größten Fern­wasser­ver­sorgungs­unter­nehmen in Deutschland. Nachhaltig und energie­effizient werden jährlich rund 100 Millionen Kubik­meter Trink­wasser in den Wasser­werken der LW aufbereitet und auf den Weg zu den Kunden gebracht. Über 300 Mit­ar­bei­terinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei etwa 3 Mil­lionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern jeder­zeit Trink­wasser bester Qualität aus dem Wasser­hahn fließt. Für unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit in der Hauptverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mediengestalter (m/w/d) Die Stelle ist in Vollzeit befristet vorerst bis 31.12.2023 zu besetzen. Erstellung von Grafiken für Publikationen und Vorträge Gestaltung und Umsetzung von Unternehmenspublikationen, Präsentationen und Messebesuchen Überwachung des Corporate Designs Aktualisierung und Pflege des Internet- und Intranetauftritts Mitarbeit beim Social-Media-Projekt Fotografieren von Mitarbeitern, Anlagen und Veranstaltungen Verwaltung, Pflege und Erweiterung der Bildersammlung abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) in Digital und Print (oder vergleichbare Qualifikation) fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop), idealerweise mit Erfahrungen im Cross Media Publishing ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit; proaktive, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise; technisches Verständnis sowie kaufmännisches Denken einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeits­platz, sympathische Kolleginnen und Kollegen sowie gelebte Teamarbeit in einem modernen Unternehmen geregelte, gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Bezahlung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Fortbildungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zum Firmenticket gute ÖPNV-Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Teilnahme am JobRad
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Video und Animation Designer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Medical Illustration & Animation zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung & Gestaltung - Konzeption, Gestaltung und Erstellung von multimedialen Anwendungen Beratung - Kompetente Unterstützung der Fachbereiche in der Konzeption und Umsetzung von ausgewählten Projekten Video & 2D, 3D-Animationen - Erstellung, Vertonung und Bearbeitung von Videos sowie von Animationen sowohl im Bereich von medizinischen Animationen als auch von Erklärvideos 3D-Filme - Eigenverantwortliche Arbeit mit unserem mobilen 3D Filmstudio Tonstudio - Aufnahmen in unserer firmeneigenen Sprecherkabine Projektsteuerung - Beratung der Fachbereiche sowie Projektplanung, Storyboard Erstellung, Terminierung, Umsetzung und Budgetüberwachung Teamwork - Enge sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten und sehr kollegialen Team Abgeschlossenes Studium idealerweise Audiovisuelle Medien, Mediapublishing, Medienwirtschaft, Online-Medien-Management oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste Berufserfahrung in der Erstellung von Videos und Animationen Sehr gute Kenntnisse in den Adobe Programmen After Effects, Premiere Pro, Photoshop, Illustrator sowie der 3D-Grafiksoftware Houdini Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Steuerungskompetenz Kommunikationsstärke sowie Freude am Umgang mit Kund*innen Ausgeprägter Teamgedanke und hohe Zuverlässigkeit Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Do. 23.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kreativität, Beratung, exzellente data driven UX Konzeption und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du übernimmst den fachlichen Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortest Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Beratung bei digitalen Transformationsprojekten Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Figma oder InVision und gutes Verständnis für digitale Produkte (Code / Front- und Backendtechnologien) Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kunden und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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Pflichtpraktikum Medienproduktion in der MPS-Akademie von Mercedes-Benz ab Juli 2022

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TC9Du interessierst Dich für Lernen im Kontext der Digitalisierung und möchtest Dein Wissen im Bereich der Erwachsenenbildung weiter ausbauen? Die MPS-Offices sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz (PKW) bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Innerhalb der MPS-Organisation ist die MPS-Akademie verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung von Lean-Experten. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Mitarbeit bei der Gestaltung von Web Based Trainings (WBT) Entwicklung kreativer Ideen, sowie eigenständige Realisierung von Konzepten mit eLearning Autorenwerkzeugen Visualisierung komplexer Themen zur effizienten, adressatengerechten und nachhaltigen Wissensvermittlung Mitarbeit bei der technischen Umsetzung von webbasierter Qualifizierungen (Lernmedien),darunter auch Videoproduktion Mitarbeit bei der Inhalteverwaltung in einem webbasierten Lernökosystem Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium mit den Schwerpunkten Medien & Pädagogik, wie z. B. Audiovisuelle Medien, Medien- und Webdesign, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Onlinemedien-Management oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Adobe Programmen (Photoshop, Premiere) sowie MS Office (PowerPoint und Excel) sind gefordert Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für neue EDV-Systeme sind erwünscht Vorkenntnisse in MS SharePoint und MS Visio von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Du solltest Spaß an der medialen Gestaltung haben und uns dabei durch Präzision und Qualität überzeugen. Ein sicheres Gespür für Ästhetik sowie erste praktische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sind von Vorteil. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Kathrin Streppel unter der Telefonnummer: 0160-86 900 70 oder per E-Mail: kathrin.streppel@mercedes-benz.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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UX Designer Concept & UX Strategy (all genders)

Do. 23.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz, Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. UX Designer Concept & UX Strategy (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Discovery ist für Dich kein Doku Channel? Du kannst gar nicht anders, als ganzheitliche UX Konzepte zu entwickeln, die nicht nur unsere Kunden, sondern vor allem die Nutzer:innen in ihren Bann ziehen? Dann schick uns Dein Portfolio!   Du bist von Anfang an Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen haben Du bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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AMG Teamleiter UI/UX & Connectivity (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2550 Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Entwicklung von UI/UX & Connectivity Systemen der Mercedes-AMG Fahrzeuge über den gesamten Produkt-Lifecycle End2End Gesamtverantwortung SW-Entwicklung Kombiinstrumente, Head-Unit, HUD, Rear-Seat Entertainment und Smartphone Apps/Backend Services für Mercedes Me, Mercedes-AMG Track Pace etc. Projektkoordination und Lieferantenmanagement, Verantwortung für Kosten- und Termineinhaltung Enge Zusammenarbeit mit der Mercedes-PKW-Telematik Entwicklung und Vertretung der Mercedes-AMG in den relevanten Themenfeldern im Konzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik/Elektronik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bzw. mehrjährige Erfahrung in der Serienentwicklung von UI/UX & Connectivity Systemen im Automotive-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in einer fachlichen und disziplinarischen Leitungsfunktion Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden zur Lösung komplexer Entwicklungsaufgaben mit internen und externen Partnern Ausgeprägte Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit und analytische strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Werkstudentin (m/w/d) UI/UX Design im SecHub Team

Di. 21.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1225 Für die Mitarbeit in einem agilen DevOps Team, welches eine Open-Source-Plattform für Security-Produkte realisiert suchen wir technisch affine und engagierte Werksstudierende Du möchtest an der Weiterentwicklung von SecHub mitwirken und zum Erfolg führen? Dich erwartet das spannende Thema: Unterstützung bei UI/UX design der WebUI Du bist kreativ und hast Interesse an lösungsorientierten Ansätze von nutzerzentrierten UI/UX Lösungen Du hast bereits erste Erfahrungen mit Usability und UX Testing und Erstellen von Low und High Fidelity Prototypen Du studierst Human-Computer Interaction (HCI), UX Design, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang (ab 3. Semester Bachelor). Wünschenswert: Bildbearbeitungsprogramme (bspw. Adobe, Adobe Illustrator, GIMP), UX Tools (bspw. Adobe XD, Figma, Balsamiq Wireframes), Audio- und Videobearbeitung. Du hast eine hohe Motivation und Interesse dich in neue Technologien und Themen einzuarbeiten. Wünschenswert sind außerdem Erfahrungen im Bereich agiler Methoden/Projekte (Scrum). Neben vielseitigen Einblicken, spannenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einer Mitarbeit auf Augenhöhe bieten wir dir außerdem einen Stundenlohn von 15 € sowie Möglichkeiten zur anschließenden Erstellung einer Bachelor- oder Masterarbeit an. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft.   Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote.   Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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