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Medien-: 7 Jobs in Mainz

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Art Director (m/w/d) Digital/Online für Bild und Ton

Mi. 27.05.2020
Wiesbaden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der powerbrand digital GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die powerbrand digital GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Powerbrand ist eine 40-köpfige inhabergeführte Marketing-Agentur mit Sitz in Wiesbaden. Wir unterstützen namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit 2004 bei der crossmedialen Vermarktung ihrer Produkte und Leistungen. Der Fokus liegt dabei auf Marketingberatung, Dialogmarketing, POS/Handelsmarketing und digitalem Marketing. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Art Director (m/w/d) digital/online, der/die unser digitales Team bei der Mediengestaltung in Bild & Ton verstärken möchte. Der Einsatzort: Wiesbaden Du entwickelst mit uns zusammen tragfähige Storyboards und deren Visualisierung. Auf dieser Basis realisierst du innovative Produkt-, Image- und Corporate- Videos für den Social-Media-Bereich und das Online Marketing. Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung/Bewegtbild Berufserfahrung und ein aussagekräftiges zeitgemäßes Portfolio Konzeptionelle Stärke (Dramaturgie und Storytelling) und Beratungskompetenz Ausgeprägtes visuelles Verständnis und ein Auge für virale Trends (3D-Video, Boomerang) sowie für Adaptionsmöglichkeiten Erfahrung im Umgang mit Styleguides Sehr gute Kenntnisse in Adobe After Effects (Motion-Design, Animation, Compositing) und in Adobe Premiere Pro (Postproduktion von Videomaterial) Gute Kenntnisse in Photoshop und/oder Illustrator Optional: Grundkenntnisse in 3D (z.B. Cinema 4D) Erfahrung in Recherche und Einsatz von passender Musik und Sounds Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, starke Kreativität und schnelle Lösungsorientierung Einen höflichen, respektvollen Umgang mit Kunden und Kollegen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem mehrköpfigen Team ohne Blick auf die Uhr Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und viel Humor Regelmäßige Teamevents Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine familiäre Teamatmosphäre Bis zu 30 Tage Urlaub Kaffee, Tee und Wasser ohne Ende
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(Senior) UX Designer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Rüsselsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Mitarbeit bei der Entwicklung von Benutzeroberflächen, die zu einer intuitiven und angenehmen Handhabung mit bordeigenen Fahrer- und Fahrgastinformationssystemen führen und den Wünschen der Endkunden entsprechen Erstellung von Konzepten für HMI-Funktionen und deren Übersetzung in Benutzerabläufe Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Beteiligten (bspw. Design-Studios) HMI Trends verfolgen und Vorbereitung von Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive UX Design oder in einer vergleichbaren Funktion Lösungsorientierte und kommunikative Arbeits- und Denkweise Aufgeschlossene, motivierte und strukturierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus
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User Experience Designer (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Schwabenheim an der Selz
Our Digital team is innovating how we understand our patients and their needs. Working cross functionally we are inventing new ways of communicating, measuring and interacting with our customers and patients through digital channels and technologies. To support our Business Unit Digital Transformation in Haar (Munich) we are looking for an User Experience Designer (m/f/d)​ As a Digital User Experience Designer, your main responsibility is to deliver impactful digital experiences and service concepts. We are seeking an individual for this role who can take complex problems and formulate a compelling approach to work towards solutions, applying a customer-centric mentality, and balancing quantitative and qualitative inputs to lead business-critical recommendations. You should be an excellent communicator, with experience working cross-functionally and influencing different perspectives. In addition, you will need to have a business instinct, track record for delivering results and the ability to help structure large amounts of information around complex customer contexts in various indications. You should be a visionary, high-energy, and intellectually curious individual who can thrive in a high demand, high performance, and constantly changing environment. Facilitate the agile marketing teams through the process of identifying user needs, mapping user journeys and developing a vision for the ideal experience by researching, conceiving, sketching, prototyping and user-testing experiences for digital engagement and solutions Work closely with the agile marketing teams to translate concepts into user flows, wireframes, mock-ups and prototypes that lead to intuitive user experiences Working with selected agencies and the local teams, provide advice and support in the design and delivery of wireframes, user stories, user journeys, and mock-ups optimized for a wide range of devices and interfaces Identify design problems and devise elegant solutions Help the teams make strategic design and user-experience decisions related to core, and new, functions and features. Support the agile marketing teams to take a user-centered design approach and rapidly test and iterate campaigns and solutions Collaborate with other team members and stakeholders across the Digital Transformation Team and agile marketing teams to ensure the latest thinking on digital design is incorporated into the DX Resources available. Bachelor’s degree, preferably in Information Design, Communication Design or -Science, Service Design, Psychology and /or deep knowledge in UX Design Experience and Skills: Experience designing applications, experiences, websites, products and services that balance user needs, business objectives and technological constraints Knowledge of creating and executing user tests to validate hypotheses Worked with advanced application and not only concerned about the ideal user flow, but also about accommodating for multiple scenarios, edge cases, older devices and less tech savvy users Strategic and innovative with a passion for design, technology and branding Familiar with range of design methods, and know when to use what Experience with Agile development processes and methodologies Someone who is intensely collaborative, and can balance gaining buy-in with an ability to decide what is right for their project Strong influencing, negotiation and communication skills (written, verbal, presentation) with the ability to be a thought partner the internal and global team; therefore, fluent in German and English Our Human Health Division maintains a “patient first, profits later” ideology. The organization is comprised of sales, marketing, market access, digital analytics and commercial professionals who are passionate about their role in bringing our medicines to our customers worldwide.Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA is known as “Merck” in the United States, Canada & Puerto Rico. We are known as “MSD” in Europe, Middle East, Africa, Latin America & Asia Pacific. We are a global biopharmaceutical leader with a diverse portfolio of prescription medicines, oncology, vaccines and animal health products. We are driven by our purpose to develop and deliver innovative products that save and improve lives. With 69,000 employees operating in more than 140 countries, we offer state of the art laboratories, plants and offices that are designed to Inspire our employees as we learn, develop and grow in our careers. We are proud of our 125 years of service to humanity and continue to be one of the world’s biggest investors in Research & Development. What we look for … In a world of rapid innovation, we seek brave Inventors who want to make an Impact in all aspects of our business, enabling breakthroughs that will affect generations to come. We encourage you to bring your disruptive thinking, collaborative spirit and diverse perspective to our organization. Together we will continue Inventing For Life, Impacting Lives while Inspiring Your Career Growth. INVENT.IMPACT.INSPIRE. We are proud to be a company that embraces the value of bringing diverse, talented, and committed people together. The fastest way to breakthrough innovation is when diverse ideas come together in an inclusive environment. We encourage our colleagues to respectfully challenge one another’s thinking and approach problems collectively. We are an equal opportunity employer, committed to fostering an inclusive and diverse workplace.
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(Senior) UX Researcher (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Rüsselsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für die digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Untersuchung von Markttrends und aufkommenden Technologien sowie Entwicklung eines Plans für die Einführung auf verschiedenen Fahrzeugplattformen Erstellung von Benchmark-Analysen, Entwicklung von Benutzerpersönlichkeiten, Benutzerreisen und anderen unterstützenden Dokumenten für die UX-Strategie und HMI-Entwicklung und Bereitstellung dieser Ergebnisse für die daran angeknüpften Teams Vorbereitung, Planung und Durchführung von Benutzerstudien in verschiedenen Phasen des Entwicklungslebenszyklus sowie deren Auswertung und anschließende Ableitung von HMI-Best-Practices Zusammenarbeit mit angrenzenden Teams und Erstellung und Präsentation von Statusberichten vor dem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie, Informationswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der automobilen UX-Forschung oder einer vergleichbaren Funktion Kommunikative und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus
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Spezialisten Webdesign/Usability (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten Webdesign/Usability (w/m/d) (Kennziffer P2-20204501) Sie erstellen Webdesigns bzw. sichern die Qualität im Hinblick auf die Barrierefreiheit und passen diese an. Sie erstellen Kommunikations- und Interaktionskonzepte und setzen detaillierte Konzeptionen um. Außerdem erstellen Sie Webdesigns höherer Komplexität auf Basis von Adobe XD oder vergleichbaren Wireframing-/Prototyping-Tools. Sie konzipieren Barrierefreiheits-Anforderungen bezüglich Designs und funktionaler Interaktion gemäß Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV) und anderer Richtlinien und setzen diese um. Sie sind zuständig für den übergreifenden Webauftritt der Landesverwaltung auf Basis von Adobe InDesign, Adobe-Illustrator und Adobe Photoshop und dessen Qualitätssicherung. Sie steuern Entwicklerteams bezüglich anforderungsgerechter Umsetzung der Designs in der Programmierung auf Basis von Software-Entwickler-Tools und Ticketsystemen wie beispielsweise Jira. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Mediendesigninformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über breite Kenntnisse und langjährige Erfahrung im Webdesign, Mediendesign und Qualitätssicherung im Hinblick auf die Barrierefreiheit. Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Grafik-Entwicklung, Layout-Gestaltung, HTML und CSS. Sie haben sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den MS-Office- und Adobe-Produkten. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 52,74 € mit einem auf zwölf Monate befristeten Arbeitsvertrag an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Oestrich-Winkel
Die WildeGroup ist ein internationales Kosmetikunternehmen und vertreibt Hand-, Nagel-, Gesichts- und Fußpflegeprodukte an den professionellen kosmetischen Dienstleister. Unser Sitz im reizvollen Rheingau hat viel zu bieten: Eine zentrale Lage mit erstklassiger Infrastruktur im Rhein-Main-Gebiet, positive Wachstumsprognosen, eine lebendige Kultur sowie Freiräume und Lebensqualität für Familien. Verstärken Sie uns in Oestrich-Winkel/Rheingau baldmöglichst als Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit Gestaltung und Umsetzung von Print- & Packagingdesigns Gestaltung und Umsetzung von Digitalmedien unserer Online-Kanäle Projektkoordination und -abwicklung – von der Idee bis zur Reinzeichnung unter enger Absprache mit unserer Marketingleitung und dem Art Director Abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung Kreativität & Flexibilität Hoher Anspruch an das Design der Kosmetik-Branche unter Berücksichtigung aktueller visueller Trends Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite Gute Kenntnisse in der Produktfotografie Dann werden Sie ein Teil unseres Teams. Wir arbeiten Sie gründlich ein und unser nettes Kollegenteam steht Ihnen hilfreich zur Seite. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
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UX Designer (m/w/d) Digitale Anwendungen

Sa. 09.05.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung, Gestaltung und Visualisierung hochwertiger und moderner Interfaces für unsere digitalen Kundenangebote über Portale, Apps und das Online-Banking der Volks- und Raiffeisenbanken. In interdisziplinären Teams aus Vertrieb, Marketing, den Fachbereichen und der IT überzeugen Sie durch fundierte Beratung und der Konzeption und Entwicklung von einzigartigen Lösungsvorschlägen. Sie haben stets ein Ohr am Kunden und verstehen unsere Nutzer. Durch User Research und Analysetätigkeiten wie z. B. Interviews, Feldstudien oder Usability-Tests bringen Sie Ihre Expertise ein. Ihr Ziel ist eine hohe Nutzung der Onlineangebote durch eine kundenzentrierte Gestaltung. Dabei steuern Sie interne und externe Dienstleister. Anhand von User Stories arbeiten Sie präzise und gekonnt mit agilen Methoden wie Design Thinking, Kanban, Scrum und SAFe. Idealerweise haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer, Interaction Designer oder ähnlichem Sie erstellen visuell ansprechende Wireframes und Mockups mit Leichtigkeit und bringen Ihre kreativen Ideen zielgerichtet und überzeugend ein Interaktive Prototypen, Gestaltung von Informationsarchitekturen, Definition von User Flows und Navigationskonzepten sind Ihre Passion Technische Rahmenbedingungen haben Sie stets im Blick und bringen ein grundlegendes technisches Verständnis für Web- und App-Technologien mit Sie haben Erfahrung in der praktischen Anwendung von agilen Methoden Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team in einem agilen, dynamischen Umfeld Wir sind der digitale Omnikanal-Hub der R+V und schaffen mit modernsten Web- und App-Technologien nachhaltige Kundenerlebnisse. Aufmerksam haben wir die aktuellen Digitalisierungstrends im Blick und kennen die wachsenden Bedürfnisse unserer Kunden genau. Durch kundenspezifische Self-Services und Leadgenerierung erzielen wir Mehrwerte und sind damit Wegbereiter für den Vertrieb der Zukunft. Neben jeder Menge Gestaltungsfreiraum dürfen Sie sich auf eine wertschätzende Fehlerkultur und ein offenes Arbeitsklima freuen. Als mutiger Vorausdenker profitieren Sie von optimalen Bedingungen für die Entwicklung innovativer Ideen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen beste Perspektiven für Ihre Karriere. Von der Entwicklung zum Product Owner bis zur Übernahme bereichs- und ressortübergreifender Aufgaben als Berater für digitale Anwendungen – bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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