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Medien-: 49 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Medien-
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Medien-

Mediendesigner Online / Print (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, München
adelphi ist Europas größter unabhängiger Think-and-Do-Tank für Klima, Umwelt und Entwicklung. Als führende Politikberatung setzen wir uns ein für einen gerechten transformativen Wandel und eine lebenswerte und zukunftsfähige Gesellschaft. 280 kluge Köpfe arbeiten lokal und global zu Umwelt und Nachhaltigkeit und den Herausforderungen politischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Veränderungen. Wir sind Zukunftsagenten in einem globalen Netzwerk aus Strategen, Praktikern, Vor- und Nachdenkern. Durch transdisziplinäre Forschung, evidenzbasierte Beratung und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Unternehmen gestalten wir politische Agenden, vermitteln Themen im politischen Raum und unterstützen Entscheider. Bei uns erwarten Sie spannende Themen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik sowie praxisnahe Politikgestaltung rund um den Globus. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Projektteams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien. Mediendesigner Online / Print (m/w/d)(Vollzeit) – Berlin oder MünchenEgal ob professionell gestaltete Grafiken, Logos, Flyer oder Websites - Sie helfen uns dabei unsere zahlreichen internationalen Projekte ansprechend zu präsentieren. Dabei haben Sie aktuelle Layout-, Datenschutz- und Sicherheitsstandards immer fest im Blick. Zwischen den Ansprüchen verschiedener Zielgruppen zu wechseln ist für Sie Routine. Mit Ihren Einfällen und Ihrer Design-Expertise wollen wir die Gestaltung unseres Außenauftritts weiterentwickeln. Als Teil unseres Kommunikationsteams sind Sie stets im Austausch mit unseren Expertinnen und Experten und wirken in diversen Projekten mit. Ihr Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und Sie haben sehr viel kreativen Spielraum haben, um Ihre Ideen zu verwirklichen. Ihre AufgabenSie konzipieren, gestalten und entwickeln professionelle Logos, Flyer, Social Media Visuals und ansprechende und informative Grafiken (Infografiken/GIFs, animierte Grafiken für Videos)Sie entwickeln Webdesigns bzw. Layouts für Projektwebsites, Newsletter, Bildergalerien, E-Mail-Signaturen, Online-Umfragen, etc.Mit Ihrem erfahrenen Blick stellen Sie sicher, dass Websites (Desktop und Mobil) allen technischen und grafischen Anforderungen genügen und in sich stimmig sindSie begleiten Launch-Prozesse neuer Webseiten inkl. Endkontrolle und Unterstützung der Redakteure bei der Umsetzung Ihrer IdeenSie gestalten und erstellen ansprechende Broschüren (online / print)Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Webinformatiker (m/w/d) oder verfügen über vergleichbare Kenntnisse im Bereich Medien- bzw. Web-Design gepaart mit mindestens 2 Jahren BerufserfahrungSie sind konzeptionsstark und ein hohes Maß an Ästhetik und Kreativität zeichnet Sie ausSie beherrschen die gängigen Gestaltungsprogramme InDesign, Photoshop, Illustrator, sowie MS Office, PowerPoint und WordSie bringen sehr gute Fähigkeiten zur zeitgemäßen und ansprechenden Gestaltung und Visualisierung von u. a. Grafiken und Website-Layouts mitSie verfügen über ein gutes IT-Verständnis, beherrschen HTML, CSS und kennen sich mit Browser- und Plattformbesonderheiten ausSie bringen Erfahrung in der Entwicklung von Websites mit (Web-Projekte sollten eigenständig umgesetzt worden sein)Im Idealfall können Sie auch php und entwickeln kleinere Web-Tools / DatenbankenSie zeichnen sich durch eine selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus, die es Ihnen ermöglicht mit einer Vielzahl von Aufgaben und Projekten zu jonglierenEine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem nachhaltigen UnternehmenEin spannendes, flexibles und multikulturelles Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen HierarchienKostenloses gesundheitsförderndes Sportangebot sowie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu attraktiven, vergünstigten TarifenVergünstigungen bei der BVG und unser Job-Rad Leasing AngebotAktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, diverse Arbeitszeitmodelle und mobiles ArbeitenKontinuierliche, individuelle Weiterentwicklungen Ihrer Kompetenzen sowie gezielte Förderung Ihres Karrierewegs bei adelphiEin attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives ArbeitenEine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
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Senior UX Researcher (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! Our Product Design Team is growing, and with it we are looking to expand our UX talent pool in order to redefine the way we approach our Users. As a Senior UX Researcher (m/f/d), you will be leading the effort to integrate and improve user centric processes inside and outside of the Product Department. You play a key role in furthering cross department collaboration on UX topics while acting as a bridge between Design, Product, Marketing, and Business Intelligence In addition you coordinate and steer your own projects and communicate meaningful research insights to a variety of audiences, by bringing your holistic view on the discipline You contribute actively to the development of our user research framework and methodology and you prioritize the user-testing agenda based on customer and business impact as well as global product strategy Therefore you work closely with our UX/UI designers in order to remap our iterative design workflows to integrate user centric processes and turn researches into product design strategies Together with our Product teams including UX/UI designers, Product Owners, Engineers, and Data Scientists, you map our user flows and identify areas of improvements all along the user journey You hold user-focused workshops to raise awareness on user topics and strengthen the methodology for quantitative and qualitative research throughout the company You continuously empower and mentor colleagues Extensive experience in conducting and leading user research projects end-to-end, ideally for an eCommerce product Significant knowledge about qualitative testing methodology as well as usability testing framework Deep understanding of the value and impact of data in design decisions Very good knowledge of mobile UI/UX best practices and have a track record of growing mobile first products Track record of working in multidisciplinary product teams, how to provide constructive and actionable feedback to your peers Great storyteller and communication skills to share meaningful insights in effective and impactful ways Strong facilitation skills and drive to involve junior colleagues in the end-to-end research process Team spirit and ability to work and collaborate in cross-functional teams Excellent communication skills in English and very good German language skills You want flexibility? With us you can organize your time in a highly flexible, hybrid work model - combine both, office and remote Enjoy our brand new office located in the heart of Berlin – state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcome you in our big Visual meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentivize it – tax-free Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program Never stop learning and growing in our career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities Plenty of events – safely virtual for now – to get together with your team and meet all the amazing Visual Meta people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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UX Researcher (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Marvin Hassan (Director Design & UX) Recruiterin - Janna Kluge Vertragsart - Vollzeit Remote Policy - Arbeite 4 Tage “von wo Du möchtest” und ein Teamtag im Office* (*wenn es die aktuelle Infektionslage erlaubt) Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Customer First! Du bist die Stimme unserer Nutzer*innen und identifizierst so die Bedürfnisse der Nutzenden um fokussierte Lösungen abzuleiten.  Du bist für den Aufbau, die Konzeption und Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien inkl. der Methodenauswahl, Auswertung und Präsentation der Ergebnisse zuständig und gibst anschließende Handlungsempfehlungen.  Du unterstützt unsere Squads und andere Departments bei Usability Tests und Research. Du moderierst selbstbewusst  Workshops und präsentierst Konzeptvorschläge. Wen wir suchen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Psychologie, Kommunikationswissenschaft o. Ä.  Du konntest mindestens 3-5 Jahre Erfahrungen im UX Research oder UX/UI Design mit dem Schwerpunkt auf Research sammeln.  Du hast sehr gute Kenntnisse in User Research Methoden, qualitativ sowie quantitativ und hast hierbei einen hohen Qualitätsanspruch.. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, arbeitest proaktiv und kannst dich gut organisieren.  Du bist ein kreativer Kopf, arbeitest gerne im und mit dem Team und hast ein hohes Maß an Empathie.  Deine exzellenten Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus und Du sprichst fließend Deutsch (auf muttersprachlichem Niveau) und Englisch (min. B1) Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus! Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten, Teilzeitmodelle wählen und bekommst 30 Tage Urlaub. Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Product Engineering Week - Pro Quartal hast Du die Möglichkeit, für eine Woche lang an einem Thema Deiner Wahl zu arbeiten. Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen, helfen wir Dir unterstützend bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs.
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Product Designer*in (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Do you want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission.  As a Product Designer (m/f/x) supporting one of our squads, you’re part of a team creating innovative solutions for qualified demand for properties to find the right seller-buyer match. You are responsible for that part of our customers journey, and working closely with the rest to ensure a seamless experience. All squads work with the balance between business and customer needs. We work to solve  customer problems — from discovery, ideation  through prototyping and user testing to bringing features live and checking their performance. We are looking for a Product  Designer (m/f/x)  who can strive in an autonomous team and be motivated to accomplish and maintain user centered design in our way of working.  Stakeholder - Hila Chezy ( Teamlead Design) Recruiteri - Janna Kluge (LinkedIn) Contract - Full Time, Unlimited  Remote Policy - Work 4 days from “wherever you are” and one Team-Day* in the office (*when the Covid situation allows it) Location - Berlin, Germany Where your expertise is needed: You conceptualize and design complex digital products for our customers and brokers: from the initial idea, through research, prototypes to final designs, and evaluate the results. You are experienced with design methodologies and frameworks to drive concept solutions through workshops, activities and experiments.  You partner up with product and engineering to define problems and objectives.  You promote and educate to a user-centric mindset to your colleagues and company-wide You act as the customer’s representator, always orienting yourself to the concrete needs of the users. You work with a design system to unify and align design language, interaction patterns and usability standards across products. What we are looking for: You are an experienced UX Designer who has created experiences for online and offline digital products. You know how to build workflows and processes that foster a high level of quality on design outcomes.  You are always up-to-date and know the latest trends in UX/UI design. You speak fluent English, German is a plus.  You are keen on design thinking and collaboration in a team. What we offer Work-Life-Balance - You can work up to 80% of your time from home, choose part-time models and spend 30 days of vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you’ll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You’ll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation.
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Visual Graphics Expert (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin
BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. BIOLAB is an innovation laboratory in which innovations are created that strengthen BIOTRONIK´s core business. With innovation, we mean new products and services that are successful on the market, including the associated business models. In addition to the implementation of innovations, BIOLAB also provides innovation services such as design thinking and software prototyping. Thus we are looking for creative, innovative and enthusiastic Creators of the Future. Consult the organization to display and transport the complex message of the transformation from idea & vision to product innovation, product design and user experience best possible Deliver ideas and creative solutions for best-in-class presentations Bring in up-to-date visualization techniques into our organization and lift the standard to excellence Support our leadership team in communicating the strategy by easy to understand visual guidance and innovative storytelling Think about smart ways how to digitize and optimize the presentation of our facts & figures and bring our data visually to live University degree in Marketing, Media, Design, Communications or similar Demonstrable experience in creating Visual Graphics, Media and Presentations for Corporate Organizations or as a Freelancer Strong relevant SW Graphic tool skills (e.g. Adobe CC) incl. several years of experience managing complex stakeholders successfully Your heart beats for digital and visual products and you are interested to make your job not only your passion but give it the best purpose, too - to develop solutions as we are all working for excellence for life You will be designing in the highly complex medical technology space - therefore previous experience in this area is a plus Be proactive, think solution- and not problem-oriented with driven by hands-on mentality High intercultural competence and the ability to work in a dynamic team Fluent English and German is required One of the most beautiful open space workplaces you can imagine Challenging and complex tasks and projects with a high learning curve Competitive compensation package Company pension scheme (Betriebliche Altersvorsorge) The opportunity to make a direct impact to improve, enhance, and/or save lives!
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Art Director (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Berlin
Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Macher und Spezialisten, wenn du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Über uns halloAnwalt ist als Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit der Mission angetreten, die digitale Zukunft der Rechtsberatung zu gestalten. Was als Idee in Köln begann, hat sich längst auf den gesamten deutschsprachigen Raum ausgebreitet. Unser Ziel: die individuelle Rechtsberatung so einfach wie möglich gestalten. Dafür bilden wir die Schnittstelle zwischen potenziellen Mandanten und Rechtsdienstleistern. Be part of it! Moderne Abläufe, Spaß an der Arbeit und ein Haufen kreativer Köpfe mit jahrelangem Know-how in Digitalisierung, Marketing und Rechtsthemen – all das ist halloAnwalt. Was für uns bei der Auswahl unserer Kolleginnen und Kollegen dagegen absolut keine Rolle spielt? Faktoren wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, aber auch Alter und sexuelle Identität. Wir möchten explizit alle ansprechen. Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du entwickelst und gestaltest kreative Konzepte und Designs für unsere Marken und deren Touchpoints Websites Print Newsletter Social Media Print & Display Ads Messen … Du gewährleistest einen einheitlichen visuellen Markenauftritt auf unseren Kanälen Du bist für die Einhaltung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs verantwortlich Du bist Ansprechpartner für Designfragen und berätst dabei unsere Fachabteilungen Du liebst Storytelling mit großen emotionalen Ideen – von innovativen neuen Werbeformaten bis hin zu Conversion-getriebenen Kampagnen Es fällt dir leicht neue Ideen auszuprobieren und umzusetzen Du hast einen stilsicheren Umgang mit Typografie und ein exzellentes Auge für Gestaltung Du beherrschst die gängige Software zur Bewältigung deiner Aufgaben (Adobe Creative Cloud) Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich (Abschlüsse sind uns egal – bei uns zählt, was du kannst) Du besitzt ein aussagekräftiges Portfolio Einen modernen, top ausgestatteten Arbeitsplatz (MacBook Pro, 4K-Monitor, höhenverstellbarer Tisch…) Attraktive Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell (Mo.–Fr.) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket für das gesamte Verkehrsgebiet und Job-Bike von Swapfiets Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Zuschuss zum Mittagessen Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem dynamischen Team
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Senior UI/UX Desginer - EY etventure Vollzeit und Teilzeit (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein.Deine Aufgaben Konzeption und Umsetzung von User Interface Designs für responsive Webseiten und native Apps (iOS und Android). Konzeption und Ausarbeitung visueller Markenauftritte für unsere Kundenprojekte, in digital und print. Planung und Durchführung von Usability Tests und explorativen Interviews. Vorbereitung und Durchführung von Workshops intern und mit dem Kunden. Verantwortung des visuellen Designs und Teilen der Produkt User Experience. Du beherrschst das Design Handwerk im Schlaf und überzeugst mit einem aussagekräftigen Portfolio (User Interface Design, Printdesign, Markendesign). Dabei beherrscht Du die gängigen Tools (FIGMA, Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro). Du kennst Methoden und Aktivitäten, um ein Projekt zum (Design-)Erfolg zu führen und kannst diese in ein Projekt integrieren. Du bist sicher darin, Workshops und Präsentationen zu geben, um den Kunden auf der Design-Reise mitzunehmen. Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Du fühlst Dich in einem agilen Umfeld pudelwohl und springst auch gerne mal ins kalte Wasser. Du spinnst Ideen am liebsten im Team und arbeitest gerne in Workshop-Formaten. Du denkst Dich gerne in komplexe Themen ein und findest schnell kreative Lösungen. Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Produktioner Print / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
L-Quadrat ist der kompetente Partner bei der Gestaltung, Produktion und Distribution hochwertiger Drucksachen sowie der Realisierung dazugehöriger crossmedialer Lösungen. Der hohe Qualitäts- und Serviceanspruch unseres engagierten Teams garantiert in jedem Produktionsabschnitt eine professionelle, individuelle Umsetzung unserer Kundenwünsche. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktioner Print / Mediengestalter (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit Wir sind auf der Suche nach einem Allrounder/in, idealerweise in Doppelfunktion: Sie sind erfahrener Produktioner/in im Printbereich und verfügen zusätzlich über Grafikkompetenz, d.h. können Ihre eigenen, kreativen Designideen auch gestalterisch mit Grafiktools umsetzen? Oder sind Sie leidenschaftliche/r Mediengestalter/in, haben aber ebenso Freude an aktiver Kundenbetreuung und dem kaufmännischen und technischen Projektmanagement? Betreuung von Print- und Digitalprojekten von der Beratung, Planung und Kalkulation, Briefing von Grafik und Programmierung, Gestaltung, Überwachung der Produktion sowie der Logistik bis zur abschließenden Dokumentation Routinierte Projektkoordination Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Druckereien, Werbemittellieferanten und Freelancern Abstimmung und Kommunikation mit den betreuten Kunden sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Spezialisten Erstellung von Präsentationen, Projekt- und Zeitplänen Termin- und Qualitätskontrolle Idealerweise Gestaltung und Adaption von Print- und Onlinemedien vom Entwurf bis zur Reinzeichnung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Druck- & Medientechnik/Mediengestaltung/Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufspraxis, idealerweise im Agentur- oder Produktionsumfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister Freude am Kundendialog und der Projektentwicklung Affinität für ästhetische und funktionale Gestaltung und Produktion Kreativität und Organisationstalent mit Lösungsorientierung und Qualitätsanspruch Neugier und Offenheit für neue Themen, Techniken und Trends Strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) und MS Office, macOS wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung Kleines Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Festanstellung bei flexiblen Arbeitszeiten Faire Vergütung Unfallversicherung Moderne Ausstattung im attraktiven Büroloft mit Dachgarten Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz
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User Experience / Design Team Lead (m/f/x)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Berlin
Visable supports industrial SMEs in making products and services internationally accessible to buyers. As a combination of our own B2B platforms and online marketing services, such as Google Ads and retargeting, tailored specifically to business customers, we offer a broad digital portfolio for increasing reach on the Internet. The platforms operated by Visable GmbH include wlw ("Wer liefert was"), today the leading B2B platform in the D-A-CH region with around 590,000 registered companies, and the European B2B platform EUROPAGES, on which around 3 million companies are registered. You lead the design / UX and UX Research function across all Product Development, mostly integrated cross-functionally into our agile Product Development teams across all our locations  You create and drive the vision for our Design and User experience for all our platforms and brands  You shape and drive the user centric product development process  You initiate, prioritize and drive global efforts to improve our UX and Design processes  You align and coordinate with the brand function in our Marketing team  You lead a heterogenuous group of motivated UX, Visual Designers and UX Researchers and help them growing personally and professionally by being a mentor and strong people manager  You have a broad understanding of topics like Design System, UX Research and Design Methods  You raise the bar in all our UX efforts and strongly align them to achieve our product and business goals You have already 5 years experience in leading a UX / Design group  You have a high level of creativity and initiative  You have proven track record of successfully guiding a company to a higher level of ux maturity   You have confidence in articulating your decisions, the ability to explain your ideas clearly and build trust with stakeholders in English You have a process- and data-driven mindset, you believe that a transparent, reliable process is part of the key to great UX work  You also have experience with Design Systems Working in a company with international teams with diverse backgrounds and languages   A modern office in the heart of the city of Hamburg as well as the ability to unplug from the office desk and work remotely   Creative environment with a highly motivated team where everyone can have a huge impact   We focus on best practises across the board (e.g. automation of everything, agile workstyle, modern cloud-based tech-stack etc.)   We value you as an individual and we are strong as a team. We advocate knowledge sharing, honest discussion and pair programming   Company benefits like 30 days vacation, HVV ticket, Kicker, state of the art hardware and many more
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UX/UI Designer (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit:   Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften   Dafür wirst Du verantwortlich sein Du führst Benutzerforschungen für unsere mobilen nativen Anwendungen der Satisfyer Connect App durch Du übersetzt Konzepte in klare UX Deliverables, wie Product Design Boards, Skizzen, UX Flows, Wireframes, Mock-ups und Prototypen Du verfolgst einen nutzerzentrierten Designansatz, indem Du Konzepte und Designs schnell testest und iterierst Du bist für die Konzeption und Mitentwicklung neuer Feature & Produkte in unserer App verantwortlich Die eigenverantwortliche Produktionsvorbereitung Deiner Designs und die Begleitung der Produktion mit dem DEV Team fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bist für die Ausarbeitung und Weiterentwicklung der bestehenden UI und für die Erweiterung des bestehenden Design Systems zuständig Du erstellst Prototypes für Stakeholder und Programmierungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich UX/UI-Design oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast ein gutes Verständnis für Kundenanforderungen und die Umsetzung dieser in lösungsorientierte Forschungsprojekte Du bist erfahren in Design Thinking und Co-Creation Du bist vertraut mit der Anwendung von agilen Methoden oder Scrum Du verfügst über gute Kenntnisse von UX/UI-Design-Tools (Miro, Sketch, Figma oder ähnlich) Du bist empathisch, präsentations- und kommunikationsstark Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität und kannst Wissen schnell und verständlich an andere Teammitglieder weitergeben Du verfügst über eine sehr gute analytische und konzeptionelle Denkweise und hast  ein ausgeprägtes Verständnis für statistische Datenanalyse & Konsumentenpsychologie Erfahrungen in IoT Industrie wären wünschenswert
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